Pokal - Copa del Rey (2015-1)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Tod oder Gladiolen!

ZAT 4, GerryG für RCD Mallorca am 15.02.2015, 20:39

Als hätten sie sich einander gegen GerryG verschworen: Peppo (Villareal) und Tilox schenkten dem RCD am Wochenende jeder 3 Tore ein - und das bei jeweils zwei Gegentoren von Seiten Mallorcas! Zweimal 2:3 aus Mallorquinischer Sicht also.
Besonders bitter schmeckt uns die 2:3 Niederlage zu Hause gegen FC Sevillia, der mal wieder völlig gegen den Strich setzte. Apropos Tilox: Seine Trainingsmethoden und Rechtschreibunkenntnisse hin und her - Trainer wie ihn braucht die spanische Liga. Herrlich, einen derart unberechenbaren Gegner in seinen Reihen nennen zu können!
Im letzten Spiel gewann man 2:0 gegen das schon seit geraumer Zeit indisponierte Atlético Madrid.
Bitter nun, dass man für die riskante Setzweise nicht belohnt wurde und vor dem Aus steht - und das nach dem großartigen Erfolg letztes Jahr, als wohl ganz Spanien Mallorca den Pokalsieg gegönnt hätte. Nun schaut man vermutlich in die Röhre. Aus vollen Rohren feuern wird man dagegen in den letzten Spielen (vor allem zu Hause), um noch das Unmögliche möglich zu machen.
Ganz anders sieht es dagegen beim FC Valencia mit DaddyKool und Athletic Bilbao und Meistermacher sf5078 aus, die sich mit einer Ex-Mallorquinischen Taktik anschicken, es besser zu machen wie die Schöpfer jener Idee in dieser Pokalsaison. Wir drücken die Daumen, dass dieses Jahr der Pokal einen verdienten Sieger findet ... Mallorca hat bereits heute seine Karten auf den Tisch gelegt, da Trainer GerryG wie bereits in der Ligasparte erwähnt unter der Woche auf Fortbildung weilt ...

*Pokalausgabe MIB, 15.02.2015*

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

always the same

ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 13.02.2015, 09:08

Nach dem 2ten ZAT in Gruppe 3 schein es wie immer. Coach Peppo aus Villareal macht mal wieder keinen schlechten Job und doch wäre es wieder an der Zeit Federn zu lassen. Wir erinnern daran, dass seit dem Zeitpunkt der Ligazugehgörigkeit unter seiner Regie noch kein einziges mal die k.o.-Runde erreicht werden konnte. Für die Marca Grund genug nachzufassen:
Marca: Hola Peppo, schon nen Schiß in der Buchse?
Peppo: Hey Kollege jetzt setzt es gleich was. Was soll denn diese Unverschämtheit?
Marca: Na sie hatten doch in Ihrer Pokalhistorie noch nie einen vernünftigen 3ten ZAT, da liegt es nahe, dass Ihnen der Arsch auf Grtundeis geht.
Peppo: Lassen sie uns al so anfangen, es wäre schön wenn sie sich die Reste ihres Käsebrotes von der Backe wischen würden. Dann wäre es ein Gebot der Höflichkeit, einem Trainer der 1ten spanischen Liga vernünftige, fundierte und vor allem qualifizierte Fragen zu stellen. Ich hoffe für ihr Schmierblatt, dass für diesen Auftritt eine offizielle Stellungnahme des Chefreadkteurs gedruckt wird, ansonsten waren das meine letzten Worte die ich mit der Marca gewechselt habe.
Marca: Aber Peppo, das können Sie doch.......
Aber Peppo stapft bereits schnaubend davon, wir werden weiter berichten wie der Sachstand ist. 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kool

ZAT 3, DaddyKool für Valencia C.F. am 12.02.2015, 22:07

steht mit seinen Jungs auf Platz 1 in Gruppe A und freut sich angesichts dieser Tatsache wie ein Schneekönig!
Wenn das so weiter geht, dann wird das reichen für die nächste Runde.
Aber die Konkurrenz schläft nicht und deshalb will genau überlegt sein, was dieserhalb getan wird, damit der Platz an der Sonne auf keinen Fall verloren geht.
Madrid hat gut aufgeholt in der letzten Runde und es sieht so aus, als ob sie nun zum Endspurt blasen.
Zuzutrauen wäre es ihnen ja, zumal sie in der Vergangenheit so etwas auch schon veranstaltet haben.
Es erwarten uns noch 2 spannende Runden, die dann am Ende die Entscheidung gebracht haben werden.
Wir bleiben an unseren Radiogeräten und hören am Sonntag abend die neuen Spielstände...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ZAT 2

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 12.02.2015, 11:14

Die Spieltagsnalyse. Ach heute mal drauf geschissen. Es stand uns weder Spieler noch Trainer zur Verfügung. Im Verein scheint es momentan an allen Ecken und Enden zu brodeln. Es gibt Gerüchte über einen Wechsel unseres Starcoaches sf5078 auf die Balearen Insel, dort gibt es einen aufstrebenden Verein, der viele gute Leute mit Geld lockt und bereits an die Tür zur ersten Liga klopft. Wie man bereits im Interview lesen konnte, gab es kein Kommentar von sf. Die Lage ist angespannt. Ligavorletzter, im Pokal ebenfalls Vorletzter in der Gruppe. Die CL hat noch nicht angefangen. Wir bleiben gespannt, wie lange der Coach noch bleibt. Sicher ist, umso länger der Negativtrend anhält, umso eher und wahrscheinlich schneller der Weggang. Die nächsten Wochen sind somit die Wochen der Wahrheit. Fangen sich hier alle wieder, oder geht es wie so oft in den vergangenen Jahren nach großen Erfolgen runter in die Zweitklassigkeit. Wir hoffen doch nicht. Wir wünschen allen Trainern einen schöne Woche und erfolgreiche kommende ZATs.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit (Part II!)

ZAT 3, GerryG für RCD Mallorca am 08.02.2015, 21:47

Wie vermutet zeigen sich die mittleren Pokal-Spieltage im Gewand der Wahrheitswochen. Dennoch gab es wohl selten eine derart ausgeglichene Gruppe. Der RCD führt die Gruppe 3 der Copa del Rey lediglich aufgrund seiner neu entdeckten Heimstärke mit 10 Punkten an. In jedem Pokalheimspiel wurde der Gegner regelrecht vom Platz gefegt. Kein Wunder: Der neu eingeführte Sandplatz behagt den Sonnenliebhabern von der Insel deutlich mehr als den Landratten aus dem Norden. Und so wurden auch am zweiten Spieltag Kessel87 mit Atlético Madrid (4:1) und Peppo mit Villareal C.F (4:0) besiegt. Mit einem zugleich lachendem und weinendem Auge kehrte man aus Andalusien und Tilox zurück. Dieser hatte offenbar derart heftig über den 5:2 Auswärts-Triumpf in der Liga über den Meister Athletic Bilbao gefeiert, dass er im Pokal nur noch mit Platzpatronen schießen konnte. Mallorca konnte sich also über ein 0:0 Auswärtspunkt freuen.
Doch reicht das in dieser verdammt engen Gruppe 3? Hinter Mallorca lauert Peppo mit 10 Punkten, Kessel mit 7 Punkten und Tilox ebenfalls mit 7 Punkten, trotz offenbarter Harmlosigkeit.
Bisher sind die Mallorquiner mit ihrer Taktik ja ganz gut gefahren und auch Trainer GerryG ließ sich nach dem Spieltag lediglich zu einem Satz hinreisen: "Unsere Taktik wird funktionieren, wir machen weiter wie bisher, aber noch ist nichts entschieden in dieser Gruppe."

*MIB 08.02.2015*

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scheißeeng in Gruppe 3

ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 05.02.2015, 19:41

Nach dem ersten gespielten ZAT geht es in Gruppe 3 wie bereits vorab vermutet sehr eng zu. Tabellenführer ist zu aller Überraschung ein Mann, der bereits in den beiden abgelaufenen Speilzeiten viel von sich reden machte. Nein, nicht Peppo aus Villareral, nein auch nicht Gerry von den Ballermännern und nein, auch nicht der Senior der Liga, unser Daddy aus Valencia. Die Rede ist von Tilox und seinen Mannen aus Sevilla.
In der Marca bezog Coach Peppo kurz zu diesem Vorgang Stellung.
Marca: Hola Peppo, was sagen Sie dazu, dass ausgerechnet Tilox Ihre Gruppe anführt?
Peppo: Ja ich bin auch selbst etwas überrascht, um ehrlich zu sein. Ich dachte die ganze Zeit über immer, dass er von 3ern eigentlich nur in billigen Clubs Ahnung hat. Aber ich muss zugeben, das hat er nicht schlecht gemacht.
Marca: Also der Topfavorit der Gruppe 3?
Peppo: Wir sollten vielleicht nicht ganz ausser acht lassen, dass erst ein Viertel der Gruppenphase absolviert ist. Mal sehen wie es ihm nach dem nächsten ZAT ergeht.
Marca: D.h. sie nehmen ihn nicht für voll?
Peppo: Grundsätzlich nehmen wir jeden Gegner für voll. Ich habe mit ihm manchmal so meine Problemchen, weil wir Trainer Vorbilder für unsere Jungs sein sollten. Wenn jemand mehr Zeit in Puffs verbringt als auf dem Rasen, kann das nicht im Sinne des Fußballs sein.
Marca: Immer wieder diese Rotlichtgerüchte, woher kommen die?
Peppo: Das weiß doch die ganze Liga, aber ein kleiner Tipp von mir am Rande. Fragen sie mal bei Micha nach, was nach dem 9. Spieltag der Ligarunde war. Sie werden erröten, wetten dass....
Marca: Vielen Dank für den Tipp und viel Glück für die anstehenden Spiele.
Peppo: Keine Ursache. 

279 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemächlicher Start in die Copa

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 02.02.2015, 09:55

Verantwortliche, Trainer und Spieler hatten großes angekündigt. Trotz Hammergruppe hieß das Ziel Einzug ins Viertelfinale. So spannend wie letztes Jahr in Copa und Copa Navidad will es auch keiner. Allerdings wirds schon wieder eng. Nur ein Sieg aus drei Spielen. Die Mitkonkurrenten haben stark begonnen. Der Vorstandsvorsitzende Rocky Bilbao äußerte sich zur aktuellen Situation im Baskenland wie folgt:
 "So wie es aussieht verlieren wir momentan unseren Status als Primus in Espagna und auch im baskenland. Die anderen Teams haben momentan deutlich die nase vorn. Die Situation in Pokal und Liga beginnt sich langsam zuzuspitzen. Eine Jobgarantie kann ich unserem momentanen Trainer sf5078 nicht aussprechen, sein Nachfolger (sf5079) klopft bereits an der Tür. Sollten nicht bald Erfolge eintreten kann ich mir einen wechsel auf dieser doch sehr heiklen Position durchaus vorstellen."
Harte Worte und Spitzen die da auf den Meistertrainer der vergangenen Saison einprassen. Kann er dem Druck standhalten?

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit (Part I?)

ZAT 2, GerryG für RCD Mallorca am 01.02.2015, 22:49

Was für ein seltsamer Start!
0:1 gegen Atlético Madrid, 4:2 zu Hause gegen FC Sevillia, abermals 0:1 gegen Villareal C.F..
Peppo und Kessel87 dürften sich schon die Finger lecken. Aber leider ist auch Tilox, bis eben auf die Niederlage gegen Mallorca, gut in die Copa gekommen. Und so sind die nächsten zwei Spieltage vermutlich bereits vorentscheidend um das Weiterkommen in der Gruppe 3.
"Wir müssen jetzt vor allem zu Hause Stärke zeigen.", sagte GerryG dem Mallorquiner Inselblatt im Anschluss an den dreifachen Pokalspieltag. Und weiter: "Unsere Gruppe zeigt sich als erwartet schwer, mit derart defensiv eingestellten Teams wird es verdammt schwer wie letztes Jahr mit extrem vielen Reserven in das Viertelfinale einzuziehen."
In der Tat: Letztes Jahr hätte man gut und gerne zwei Konditionsbonus-Punkte mit ins Viertelfinale nehmen können, einzig die Verletzung des Abwehrchefs reduzierte den Bonus auf 1,5. Allerdings kann die letzte Pokalsaison nicht als Maßstab angelegt werden - ganz im Gegenteil hoffen alle auf der Insel, den letztjährigen Schmach vergessen zu machen.

*MIB, 01.02.2015*

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte

ZAT 2, DaddyKool für Valencia C.F. am 01.02.2015, 19:58

das ist ein guter Anfang für die junge und unerfahrene Mannschaft aus Valencia. Da ist was drin!
Einzig die unglückliche Niederlage auswärts bei den Madrilenen frustrierte die ansonsten sehr harmonische Truppe von Trainer Kool auf der Rückfahrt mit dem Bus nach Valencia.
Die Stimmung besserte sich wieder, als bekannt wurde, dass es der bislang einzige Sieg der Madrilenen in der ersten Runde des Copa del Rey war. Durch Anspielungen, unflätige Witze und harmonisches Miteinander erreichte die Stimmung bald wieder das übliche Level und die Spieler erreichten Valencia bei bester Laune.
Ein anschliessender Besuch im Oceanografic mit dem weißen Belugawal und zahlreichen getrunkenen Orchatas rundete den Teilerfolg der ersten Runde im Copa del Rey ab.
Schaun wir wie es weiter geht!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer, Ballermann und King of Swing

ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 29.01.2015, 09:45

so könnte man die diesfährige Gruppe von Villareal und Coach Peppo beschreiben. Mit dem aktuellen Tabellenführer, der Partyexpreß aus Malle und dem sagenumworbenen Sevilla mit seinem Trainer dem King of Swing, dem seine nächtlichen Ausflüge immer wieder vorgehalten werden, steht ein schwere, aber nicht unlösbare Gruppe 3 an.
Einm Gespräch mit der lokalen Presse wich Peppo diesmal wohl nicht umsonst aus. Seine Pokalhistorie liest sich verheerend.
Noch nicht ein einziges mal konnte eines seiner Teams in die ko-Phase einziehen. Noch nicht einmal bei einem bedeutungslosen Turnier wie der Copa Navidad schafft er dieses Vorhaben.
Sollte man pokaltechnisch ein Logo für Erfolglosigkeit erfinden müssen, so wäre wohl sein Konterfei die richtige Auswahl.
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher Weise zuletzt! 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »