Pokal - Copa del Rey (2016-1)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Hochmut

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 05.02.2016, 18:36

kommt bekanntlich vor dem Fall mein lieber Gerry. Leider kann auf die Situation in Gruppe zwei ncht weiter eingegangen werden, die etablierten und renommierten Spieler werden es da schon richten, soviel ist sicher. Sicher ist auch wer da nicht dazu gehört mein lieber Vize-Gerry.
Nun zum Geschehen aus der Gruppe des Siegers, wie erwartet marschieren Tsubastian und  Cord Reck vorne weg. Selbst das trainerlose Eibarwar am vergangenen ZAT erfolgreicher als unsere Mannen. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.
Am kommenden ZAT müssen sechs Punkte her, sonst wackelt der Stuhl des Trainers nicht nur, nein- er würde sogar ein Bein verlieren. Aber drei Beine sind ja bekanntlich stabiler als vier. Wir dürfen also gespannt sein. Wenn die Taktik nicht aufgeht, heißt es am kommenden ZAT bereits alles noch nichts. Und in Bilbao nimmt man sich bekanntlich meist ALLES!!!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchmarsch Part 1

ZAT 2, GerryG für Real San Sebastian am 05.02.2016, 11:12

Der Grundstein ist gelegt. Der zweite ZAT kündigt sich an und es könnte bereits der letzte für zwei der Teams aus Madrid, Villareal oder Vigo werden. Denn Real Sociedad San Sebastián marschiert wie von allen erwartet mit breiter Brust vorne weg. Da treten einige Spieler vor lauter Verzweifelung erst gar nicht an. In der Kulturhauptstadt Europas ist man absolut überzeugt vom eigenen Weiterkommen. Zu beeindruckend war der erste ZAT:
3:2 auswärts verloren gegen Celta Vigo,
3:0 Heimsieg gegen Peppo mit Villareal C.F.,
3:0 Heimsieg gegen Real Madrid mit B-Team.
Am zweiten ZAT werden nun 3 Siege folgen. Die gegnerischen Teams müssten auf jeden Fall mindestens 5 Tore setzen, um die Basken zu schlagen. Also sollten sie lieber direkt einpacken.
Die restlichen Gruppen sind allesamt offen, nirgendwo kristallisiert sich ein Favorit a la San Sebastián heraus.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dieses Jahr besser werden

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 30.01.2016, 14:19

Dieses Jahr soll alles besser werden, das zumindest erhoffen sich die Fans im Pokal nachdem man im letzten Jahr so klanglos ausgeschieden ist ohne wirklich eine Chance zu haben.
Die grosse Frage ist aber ob Barcelona die dreichfachbelastung aushalten kann oder in allen Wettbewerben zusammenbricht.
Spannung verspricht sich im Pokal fast immer, so hat man eine relativ leichte Gruppe erwischt mit Osasuna, Malaga und Lokalrivale Espanyol Barcelona. Hier kann man nun zeigen ob Barca wirklich die Klasse hat zumindest in die KO-Runde einzuziehen oder ob letzte Saison nur eine Kurzaufnahme war.
Auf die Frage ob 2Bad4u schon eine Taktik weiss oder ob dieser Ratlos ist antwortet man im Verein nur teilweise. Es möchte sich keiner in die Karten schauen lassen aber es wird gemunkelt dass alle mit dem gleichen Torkonto starten und jeder somit die gleiche Chance hat weiterzukommen.
Na dann heisst es wohl abzuwarten und schauen was Barca aus seinen möglichkeiten macht...

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die leichteste Gruppe

ZAT 1, GerryG für Real San Sebastian am 21.12.2015, 15:22

Das Weiterkommen dieses Jahr im Pokal dürfte für GerryG mit seinen ausmümpfigen Basken diese Saison (2016-1) nur eine Frage der Zeit sein. Einzig ob man bereits nach dem zweiten oder dritten ZAT als Gruppensieger feststeht, dürfte noch zu klären sein.
Die Teams aus Villareal, Madrid (bloß Real, nicht Vallecano ...) und Vigo standen in den vorherigen Jahren nicht gerade für große Erfolge. Als Pokalspezialist gilt ohnehin keiner der drei Trainer Peppo, Micha und Horror. Und so trifft es sich gut, dass GerryG, in den letzten beiden Saisons ebenfalls notorisch erfolglos im Pokal, in diese Gruppe gelost wurde und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchmarschieren wird. Ansonsten müssten die Basken wohl in jeder anderen Gruppe wieder einmal vorzeitig die Koffer zu packen. Ob die Kraft anschließend auch noch für den Poaklsieg reichen wird, steht auf einem anderen Zettel - vielleicht befindet er sich ja in Besitz Ewald Lienens?
Seit dem gehoyzertem Pokalfinale gegen Deportivo La Coruna mit Fenris vor drei Saisons klebt GerryG jedenfalls das Pokalpech an den Händen. Die drei neuen Aufbaugegner dürften daher gerade zur rechten Zeit kommen. Schwer wird es dagegen für Athletic Bilbao, der sage und schreibe 3 NMR-Kandidaten (Natürliche Meister der Copa del Rey) in die Gruppe gelost bekommen haben.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalschreck?

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.12.2015, 14:53

Auch der Pokal startet bald in eine neue Runde und Trainer Cord Reck musste sich bei seinem neuen Arbeitgeber erst über die Modalitäten der spanischen Copa Del Rey informieren. Die Marca will erfahren haben, dass eine junge Sekretärin im Vereinsheim ihm die einfachsten Regeln des Pokalmodus erklären musste, woraufhin der Trainer sich artig bei ihr bedankte und sie anschließend zum gemeinsamen Abendessen einlud. Ob sie ihm an jenem Abend dann auch noch weitere Tipps zu den Gruppengegnern Eibar, Bilbao und Ateltico Madrid gab, bleibt ungewiss. Sie postete jedenfalls am selben Abend noch ein Foto bei Twitter, auf dem sie mit dem neuen Trainer in einem Madrider Szenerestaurant zu sehen war. Angesprochen auf das Foto reagierte der neue Trainer mit einem Augenzwinkern: "Ich kenne das Foto nicht, aber zeigen sie es ruhig meiner Frau. Dann weiß sie, dass ich nach wie vor ein begehrter Typ bin." Okay... Herr Reck. Hoffentlich ist der neue Trainer auf der großen Pokalbühne ebenso schlagfertig wie in der Presse.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wiedergutmachung

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 09.12.2015, 09:46

Im letztjährigen Pokalwettbewerb scheiterten die Basken glanzlos an Hammergruppe drei. Da tröstet es nur ein wenig hinweg, dass mit Capsoni ein Mann aus unserer Gruppe gewonnen hat. Vielmehr überwog die Enttäuschung nach dem ersten Pokal-Gruppen-Aus unter Trainer sf5078.
Im neuen Wettbewerb trifft man in Gruppe vier auf attraktive Gegner wie Rayo Vallecano, Eibar lädt zum Baskenderby und das ewige Duell zwischen Athletico und Athletic wird fortgesetzt. Nicht zu vergessen ist auch, dass mit Tsubastian einen letztjährigen Halbfinalisten in unserer Gruppe steht. Somit ist auch die Favoritenrolle bereits vorab vergeben.
Dank des europäischen Toptrainers tommy hat man im Baskenland seit vergangener Saison sogar eine vereingseigene Gäste CD zur Einstimmung auf die Spiele in Bilbao:
Ein
kurzer Auszug daraus (zu der Melodie von viva espana), diesmal
unterstützt von dem Baskischen Tourismusverband:



Wir reisen diesmal ins große Stadion San Mames- viva Bilbao

mit dem Ausscheiden haben wir nicht so einen Streß- viva Bilbao

Bilbao ist so ein großer Klub- viva Bilbao

Gegen sie zu spielen bedeutet einen großen Schub- viva Bilbao………..

Obs hilft?!=)
Alle Teilnehmern auf jeden Fall viel Erfolg. 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »