Pokal - Copa del Rey (2016-3)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Möge die Straße

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 11.10.2016, 11:14

Möge die Straße die uns trennt so schnell wie möglich zusammenführen. Nach dem Horrorzat vom ersten Spieltag hat sich die Mannschaft zumindest teilweise rehabilitiert und fuhr immerhin 6 von neun möglichen Punkten ein. Leider jedoch immer noch zu wenig um auf Platz zwei zu Springen. Im Gegenteil,die momentan ersten beiden der Gruppe machen ihren Job bravurös und werden nur noch schwer von der Spitze zu verdrängen sein. Um für den letzten ZAT zumindest den Hauch einer Chance auf das Weiterkommen zu erhalten wurde in dieser Woche der Abschluss weiter trainiert damit am kommenden Spieltag allen Gegnern ein Bein gestellt werden kann und die Gruppe wieder offen wird. Doch das wird nicht ohne das ein oder andere Tor klappen. Daher ist für die kommenden SPiele ein Drei Mann Sturm um Stoßstürmer Adriuz geplant. Volle Durschlagskraft also.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenzweiter

ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 06.10.2016, 15:06

Die ersten Spiele der noch jungen Pokalsaison sind gespielt und zwei von drei Partien konnten gewonnen werden. Dementsprechend zufrieden gab sich Trainer Cord Reck auf dem Madrider Trainingsgelände gegenüber den Reportern: "Das war so in Ordnung. Ich habe meiner Mannschaft klare Anweisungen gegeben und sie konnten es umsetzen. Das ist immer erfreulich. Zuhause gegen Granada hätten wir auch etwas selbstbewusster auftreten können, aber das war nach dem 0:4 bei Atletico unter dem Neutrainer, der eine große Unbekannte war und immernoch ist, nicht unbedingt zu erwarten. Ganz stark jedoch, wie wir dann bei Sparfussball-Ikone sf1234 auswärts aufgetreten sind, die Punkte könnten am Ende noch ganz wichtig werden. Dass wir beide als Vorjahresfinalisten schon so früh aufeinandertreffen hat natürlich eine besondere Brisanz in die Partie gebracht und wir wollten schnell zeigen, dass mit uns wieder zu rechnen ist. Ich denke, das haben alle gesehen!"

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Katastrophenstart

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 03.10.2016, 10:09

Der Katastrophenstart für den Noch-Titelträger ist perfekt. Im Pokal wurde man in allen drei Spielen gnadenlos abgeschossen ...von jedem Konkurrenten. Es scheint wie eine Verschwörung. Schaut man in die Analen und Geschichtsbücher kann man die historische Dimension erkennen. Noch NIE ist ein Teilnehmer am erstenn ZAT so krass abgeschossen worden. Wie dem auch sei, die Gegner haben sich nun den Unmut der Basken zugezogen und können nun mit einiger Gegenwehr und aggressiven Kontern rechnen. Immerhin sind die Löwen dafür bekannt schier aussichtslose Situation am Ende zu lösen auch wenn sich scheinbar alles gegen Die Rot-Weißen verschworen hat. Für die kommenden Spiele kündigt Trainer sf5078 frischen Offensivfußball an, der sich nur so gewaschen hat: "meine Spieler werden rennen, beißen, kratzen und zur Not auch blut lecken", so die schon martialischen Worte  des Trainers, um das frühe KO zu vermeiden müssen schleunigst Punkte her.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalfieber

ZAT 1, Chris2511 für Real San Sebastian am 30.09.2016, 07:14

Endlich beginnt die Copa del Rey. In San Sebastian und im ganzen Baskenland herrscht Vorfreude. Schließlich ist der Pokalwettbewerb der kürzeste Weg in den internationalen Wettbewerb und die Nachbarn aus Bilbao haben in der Vergangenheit gezeigt, wie man diesen Weg erfolgreich beschreitet. Hieran will man sich nun ein Beispiel nehmen.

"Letztes Jahr haben wir im Pokal, anders als in der Liga, durchweg ansprechende Leistungen gezeigt. Daran wollen wir anknüpfen und dann mal schauen wie weit es für uns gehen kann", so Trainer Chris optimistisch.

Die Gruppe zwei ist mit dem FC Sevilla, Deporivo La Coruna und Espanyol Barcelona gut besetzt, aber zum Glück nicht unüberwindbar. Wichtig ist, wie so oft, ein gelungener Start der Mannen aus dem Baskenland und dann könnte vieles möglich sein.  

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.09.2016, 11:00

Das letztjährige Pokalfinale erscheint vielen im Umfeld Rayos immer noch unwirklich. Dass man sich tatsächlich gegen 14 Mannschaften durchgesetzt hat und am Ende bereits eine Hand am Pokal hatte, erst im Elfmeterschießen von den Pokalspezialisten aus Bilbao gestoppt wurde, gilt als größter Erfolg der Vereinsgeschichte. Dass es bereits zu Beginn des neuen Pokals ein Wiedersehen mit Bilbao in der Gruppenphase gibt, hat man der Losfee zu verdanken und es unterstreicht zusätzlich, wie schwer es ist, in diesem Wettbewerb etwas zu erreichen. Mit Atletico und Granada sind zwei weitere Topteams in der "Todesgruppe A" und so macht man sich in Madrid keine Illusionen, dieses Jahr erneut so erfolgreich sein zu können, wie im letzten. "Wir möchten uns einfach gut verkaufen, sind immernoch der Underdog in dieser Gruppe unter solch erfahrenen Trainern wie sf, Tsubastian und auch Arosa, der zwar nur eine Saison mehr auf dem Buckel hat als ich selbst, sich aber immerhin schon spanischer Meister nennen darf!" Ins taktische Geschehen gab der Trainer keine Einblicke, man möchte jedoch auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 1

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 06.09.2016, 09:08

Die Auslosung erbrachte den Basken die vermeintlich schwerste Gruppe im Pokal. In diesem Wettebwerb hat man mit seiner stark verjüngten Mannschaft keine Ziele ausgegeben, da es in den vergangenen Jahren keinem Trainer gelungen ist den Cup zu verteidigen. Daher stellt man sich in Bilbao auf viel Gegenwehr ein und kalkuliert mit dem Äußersten, also dem Ausscheiden in der Gruppenphase. Zumal in einem vermeintlichen VF die Top-Klubs aus Gruppe 4 warten, die noch einiges nach letzter Saison wieder gut zu machen haben, ausgeklammert sei hier der amtierende Meister. In Bilbao freut man sich auf eine spannende Saison und wünscht allen Spielern sportlich faire Wettkämpfe und viel Erfolg.

An letzter Stelle seien hier noch Glückwünsche an unseren LL Iceman überbracht, der sich letzte Saison zum russischen Meister gekrönt hat. Glückwunsch dazu, ich hoffe du bleibst uns erhalten. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »