Pokal - Copa del Rey (2018-2)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Den Abstieg verhindern

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 04.06.2018, 10:47

Während man in der Liga dem erstmaligen Abstieg unter Trainer sf5078 entgegen taumelt sieht die Situation im Pokal nur ein wenig rosiger aus. Der Mut fehlte in der ersten Runde. So wäre das frühzeitige Weiterkommen locker drin gewesen. Wie dem auch sei. Es gilt eine bisher vollkommen verkorkste Saison über den Pokal zu retten. Nur wie ist die Frage. Zunächst sollte die Mannschaft weiter so souverän zuhause auftreten und die nächsten Ausrufezeichen setzen. Und mit einem einzigen oder vielleicht sogar zwei Nadelstichen auswärts würde die Lage deutlich anders aussehen. Die Taktik steht und die Tore sind gesetzt. Gespannt wartet man auf eine mögliche Vorentscheidung am nächsten Spieltag. Es gilt eine Saison zu retten, die wahrlich kaum noch zu retten ist. Aber auch die Meisterschaft galt lange für die Löwen als unmöglich, so ist vielleicht doch noch ein Funke Hoffnung vorhanden.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 2, GerryG für Real San Sebastian am 03.06.2018, 23:30

Wie die Überschrift schon sagt, startete San Sebastian gut in die Todesgruppe 2. Diese wird interessanterweise von Mannschaften zu eben jener deklariert, die überhaupt nicht in der Gruppe spielen. Das nennt man dann wohl wirklich eine harte Probe!
San Sebastian grüßt nach dem ersten ZAT von der Tabellenspitze, befindet sich von nun an jedoch in der Rolle des Gejagten. Hätte der FC Barcelona bzw. 4Me2bad zwei Auswärtstore im Bankenland erzielt, sähe die Sache schon wieder besser aus. Nun stehen gleich drei schwere Spiele an, gegen Teams, die mit mächtig Wut (bzw. Reserven) an die Baskenküste reisen (Atlético Madrid bzw. Rayo Vallecano, das nächstes Wochenende gleich zweimal gegen die Basken spielt) oder zu Hause antreten dürfen (FC Barcelona).
Gerade Cord Reck dürfte zur gefährlichen Stolperfalle für GerryG werden - sowohl in der Liga als auch im Pokal.
Bei allen kommenenden Spielen am zweiten ZAT der Copa del Rey schätzt GerryG die Chancen 60:40 ein - gegen San Sebastian.
Daher bleibt nur noch, allen Teams weiterhin viel Erfolg zu wünschen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammergruppe

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 03.06.2018, 09:43

Granafa, Mallorca unf Deportivo. Das dürfte wohl die einzige hammergruppe im diesjährigen pokal sein. Die meisten Pokal final teilnahmen und siege tummeln sich immerhin in dieser Gruppe. Und so dürfte auch diesjährig der sieg nur über die gruppe von athletic gehen. Wie bereits in den vergangenen jahren will auch bilbao ein wörtchen um den sieg mitreden. Mit einer gelungenen teilnahme könnte man historisches schaffen. Doch daran glaubt momentan keiner so recht. Die mannschaft ist abgeschlagen letzter in der liga und die gute form scheint weit entfernt. So gilt es in diesem Wettbewerb, dem vorerst letzten kleine brötchen zu backen und das minimal ziel ko phase zu erreichen. Allen trainern wünschen wir schönr spiele und eine mögliche abschiedrunde  gegen uns. Dann also vamos muchachos.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 2

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 29.05.2018, 11:23

Und wieder startet in Spanien der begehrte Pokal und Barcelona ist in der Gruppe 2 vertreten. Zurecht glauben einige Experten dass es sich hierbei um eine der stärksten Gruppen handelt da sich mit Barcelona, Atletico Madrid, Rayo Vallecano und Real San Sebastian klangvolle Namen und bekannte Trainer befinden.
Für Barca ist das Ziel die Gruppenphase zu überstehen eindeutig angepeilt, hier vorzeitig auszuscheiden würde dem Team bestimmt einen knick geben was sich auf die Ligaspiele übertragen kann.
Mit neuer Taktik und vielleicht neuen Spielern soll hier der Schwung von Anfang an geholt werden um dann mit gutem Tempo und Ballspiel in die K.O.-Phase zu kommen.
Bis dahin sind viele Spiele zu machen und man sieht sich gleich doppelt zuhause sowie bei den Auswärtsspielen. Wenig Zeit also zu Taktieren und zu hoffen... 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der heiße Tanz beginnt.

ZAT 1, Markus für Betis Sevilla am 26.05.2018, 16:49

Die Pokal-Gruppen sind ausgelost und schon bald beginnt der heiße Tanz um den CUP aus dem der Sangria ganz besonders schmecken soll. Als stärkste Gruppen sind wohl 1 und 2 zu deuten. Wobei Gruppe 2 noch ein Stück stärker zu sein scheint. Mit Real San Sebastian, Atlético Madrid, Rayo Valecano und dem FC Barcelona kann man schon von einer Hammergruppe sprechen.
 Aber auch Gruppe 1 hat es mit Real Madrid, Valencia C.F., Betis Sevilla und dem kleinen Bruder des FCB Espanyol Barcelona in sich. 
Markus, Coach v. Betis, zeigt sich allerdings selbstbewusst und geht davon aus die nächste Runde zu erreichen. Rein statistisch sieht es eher schlecht aus. So konnte Markus in seiner Laufbahn noch nie einen nationalen Pokal gewinnen oder gar im Finale stehen. Aber einmal ist ja immer das erste Mal.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal Gruppe 4

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 26.05.2018, 08:58

Auch im Pokal gehts demnächst los.
Wir wurden in die Gruppe 4 gelost.
Unsere Gegner sind:
UD Las Palmas, der Saisonstart ist gelungen, 9 Punkte aus 6 Spielen, die Heimspiele konnten souverän gewonnen werden.
Celta Vigo, ebenfalls 9 Punkte aus 6 Spielen, auch hier wurden die Heimspiele ganz klar und zu Null gewonnen.
Sevilla FC, der Saisonstart ist total misslungen, es konnten keine Punkte gewonnen werden.
Zwei Heimspiele, beide gingen mit nur einem erzielten Tor verloren.
Auswärts konnte man, wie alle Teams in unserer Gruppe, auch keine Punkte einheimsen.In der 2. Runde konnten 6 Punkte errungen werden.
Wieder eine total schwierige Gruppe, mal sehen was die zweite Meisterschaftsrunde bringt und sich diese auf den Cupbeginn auswirkt.
Noch ist eine Woche Zeit um an diversen Rädchen zu drehen und die Abstimmung besser in den Alltag zu integrieren.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Gruppe 2

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 25.05.2018, 13:09

Rayo bekommt es mit dem Pokal-Schwergewicht Barcelona, San Sebastian um Wundertüte GerryG und Stadtnachbar Atletico zu tun. Letzte Saison ging es bis ins Pokalfinale für die Mannen von Cord Reck, dies zu wiederholen dürfte diese Saison nicht leichter werden. Um gut in den Pokal zu starten sind zwei Heimsiege gegen Manni und GerryG fast Pflicht, will man nicht zu Beginn ins Hintertreffen geraten. Auswärts in Barcelona dürfte es ungleich schwerer werden, Barcelona wird ebenfalls alles daran setzen, mit 2 Heimsiegen in die Copa Saison zu starten. Am Ende wird auch die nötige Portion Glück über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden, bei Rayo hofft man auf ersteres. Gegen Gerry gibt es, wie er schon richtig angemerkt hat, aus der letzten Saison noch etwas gut zu machen. Ihn aus dem Pokal zu kegeln, könnte als erste Lektion Cord Recks interpretiert werden, aber das überlässt man den Medien...

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 2

ZAT 1, GerryG für Real San Sebastian am 13.05.2018, 16:34

... und gleich zwei Nemesis von GerryG! Cord Reck und 4Bad2U dürften nicht gerade gut auf den "neuen alten" Startrainer Spaniens zu sprechen sein. Zu oft sahen sie letzte Saison schlecht gegen den Ritter aus Leidenschaft aus.
Bekanntlich werden aber in der nächsten Saison die Karten neu gemischt, weswegen im Pokal alles wieder von Vorne beginnt. Es stehen vier spannende und sicherlich von Beginn an umkämpfte Spieltage bevor.
Jedes Team der Gruppe, also Atlético Madrid, FC Barcelona, Rayo Vallecano und natürlich Real Sociedad San Sebastián, hat dieselbe Chance aufs Weiterkommen. Deswegen wird die Taktik entscheidend sein. Wer setzt den ersten Auswärsangriff?! GerryG war in letzter Zeit für sein unglückliches Händchen im Pokal bekannt, sodass ihm vielleicht eher die Außenseiterrolle in dieser Gruppe der Schwergewichte zufällt. Nichtsdestotrotz freut man sich im Baskenland auf eine spannende Pokalsaison nach einigen Jahren in der zweiten Liga.

Allen Trainern einen guten Start und viel Erfolg!

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »