Pokal - Copa del Rey (2019-1)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Start in Sand gesetzt

ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.02.2019, 16:38

Der erste ZAT in der Gruppe A ging für Rayo nicht glücklich aus, nur 3 Punkte aus 2 Heimspielen standen am Ende zu Buche, zu einfach ließ man sich die Punkte stehlen und so ist das Weiterkommen bereits früh in Gefahr. Am nächsten ZAT bläst Rayo daher zur Attacke, bei 2 Auswärtsspielen kein leichtes Unterfangen. In Vorbereitung auf die kommenden Matches griff Trainer Cord Reck mal wieder tief in die Trickkiste. Jojo spielen, Bouldern, Crossbike fahren, Trampolin springen, Boomerang werfen, mit Pfeil und Bogen schießen, Tennis, Squash, Schwimmen, Turmspringen, Biathlon, Futsal, Petanque, Federball, Tischtennis, Hockey, Eislaufen, Eisstocksschießen, Bowling und Rudern stand diesen Freitag vor der zweiten Pokalrunde auf dem Programm und als zum Kaffee und Kuchen alle zurück waren schienen die Köpfe für die kommenden Aufgaben wieder frei und die Leichtigkeit in den Beinen zurück. Ob die Spieler dies nun auch auf den Platz bringen können, bleibt abzuwarten...

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 16.02.2019, 10:36

So richtig können wir uns über den Auftakt in der Gruppe 1 in der Copa del Rey nicht freuen.
Zwei Heimspiele aber "nur" 4 Punkte. 
Begonnen hat alles mit einem Auswärtsspiel bei Cordoba, dieses ging knapp mit 1:0 verloren.
Im ersten Heimspiel gegen Rayo Vallecano konnten wir diese Schwarte auswetzen und wir gingen als 4:2 Sieger vom Platz.
Im zweiten Heimspiel setzte es dann aber eine kleine Niederlage. Ein 2:2 gegen Granada war das Endergebnis.
Somit führt Granada die Tabelle mit 7 Punkten an, wobei Granada nur 1 Heimspiel hatte.
Wir liegen auf Platz 2 mit 4 Punkten. Auf Platz 3 und 4 folgen Cordoba und Rayo Vallecano mit jeweils 3 Punkten.
Die erste Rückrunde wartet.
Daheim gegen Cordoba C.F., auswärts gegen Rayo Vallecano und Granada C.F. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles möglich

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 15.02.2019, 10:43

Nach den ersten Spieltagen muss man in Barcelona keine trauermine zeigen. Zwar steht man derzeit auf Platz 4 in der Todesgruppe, allerdings besitzt man alle möglichkeiten diese Sitation zu Meistern und doch noch in die KO-Runde einzuziehen.
Die derzeitige Frage ist aber ob man das Ruder ohne Hilfe umreissen kann? Rein Theoretisch könnte man das, dazu hat man in den ersten Spielen viele Kräfte geschont.  Möchte man das aber auch zu diesem Zeitpunkt? 2Bad4u lässt hier nichts Beantwortet und alle Fragen der Reporter abblitzen. In das Taktische möchte er keine Einblicke geben, das macht kein Toptrainer in Europa und in Barcelona soll es auch nicht angefangen werden. Man wird Seriös setzen und schauen wie es sich entwickelt, nebenbei sollen auch die anderen Gruppen angeschaut werden denn hier Spielt ja auch die Konkurrenz in der Liga.
Abwarten und Kämpfen! 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen die wichtigen Gegner punkten

ZAT 2, GerryG für SD Huesca am 13.02.2019, 21:38

Da A Coruna auf jeden Fall am nächsten ZAT immer noch ohne Trainer sein wird, gilt es, gegen die direkte Konkurrenz zu punkten.
Das Spiel gegen A Coruna hat GerryG bereits jetzt abgeschenkt und sollte sich der trainerlose Verein wider Erwarten länger oben halten, so ist schließlich der letzte Pokal-Spieltag bestens geeignet, um den Computer abzufangen.
Gepunktet wird am nächsten Spieltag also gegen Celta Vigo und Valencia C.F., alles andere wäre hirnrissig.

 Sollte dabei am Ende doch ein Weiterkommen des NMRs herausspringen, hat man sich immerhin nichts vorzuwerfen. Ganz im Gegensatz zum ersten ZAT: Gleich zweimal setzte es eine 2:3 Niederlage auswärts. Der Auswärtsangriff blieb also unbelohnt. Wenigstens das Heimspiel konnte günstig gewonnen werden, leider nur gegen den wehrlosen NMR aus A Coruna.

Übrigens ist A Coruna kein Tippfehler, sondern galizisch - womit mein Bildungsauftrag für den heutigen Tag auch erfüllt ist. ;) 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist die Offensive?

ZAT 2, Markus für Córdoba C.F. am 11.02.2019, 17:36

Die Copa del Rey ist also gestartet. Beschäftigen wir uns mit Gruppe 1. Granada C.F., CA Osasuna, Rayo Vallecano und Córdoba C.F wurden dieser zugelost.  Der Aufsteiger aus Andalusien (Anm. d. Red. Cordoba C.F.) startet den Erwartungen nach eher schwach. 1:0 Heimsieg gegen CA Osasuna und beide Auswärtspartien verloren (Endergebnis ebenfalls jeweils 1:0 aus Sicht des Heimteams).Platz 3.

Die Frage nach der Offensive, den Stürmern stellt sich. 1 Tor aus 3 Spielen ist eine sehr schwache Vorstellung, wurden Abschlüsse nicht genügend trainiert? Kamen die Stürmer nicht fit genug aus der Pause? Wie ist der Fitnesszustand?Fragen über Fragen. Fakt ist aktuell sind die Andalusier nicht für die nächste Runde qualifiziert, daher heißt es in den nächsten Trainingseinheiten speziell an Abschlüssen zu arbeiten, wenn man die Vorrunde überstehen will. Aktuell sieht das eher schlecht aus..

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup der guten Hoffnung

ZAT 1, Taurus für Valencia C.F. am 09.02.2019, 17:52

Dieser Titel ist passend zur Situation beim Valencia C.F.
Denn die beiden Runden in der Primera Division sind alles andere als erfreulich.
Mit migrieren 4 Punkten nach 6 Spielen ist man vorletzter und auf einen Abstiegsplatz.
Das hat sich der Verein und Trainer Taurus sicherlich anders vorgestellt.
Jetzt zählt es im Cup anzuschreiben, und sich Selbstvertrauen für die Liga zu holen. Sollte dies nicht passieren, ist beim Valencia C.F. seit der Übernahme von Taurus sicher Feuer am Dach !!
Die Gruppengegener der Gruppe 2 die das Feuer entfachen könnten sind
Celta Vigo mit Trainer Armin, SD Huesca mit Gerry G an der Linie, und der Trainerlose Verein Deportivo La Coruna.
In 45 min. wissen wir mehr, man kann dem Valencia C.F nur alles gute wünschen.
Sportredakteur Sergio Garcia 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 1

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 05.02.2019, 08:31

Wir wurden also in die Gruppe 1 gelost.
Cordoba C.F., Granada C.F. und Rayo Vallecano heißen unsere Mitbewerber.
Alles wieder sehr reizvolle Mannschaften und Gegner, den einen oder anderen kennen wir ja schon aus diversen Cup Gruppenspielen. Es wird wieder ein äußerst schwieriges Unterfangen in dieser Gruppe unter die ersten Zwei zu  kommen und aufzusteigen.
Cordoba konnte in der Meisterschaft drei von sechs Spielen gewinnen, dazu kommt ein Unentschieden, ergibt Platz 6 mit 10 Punkten.
Granada schaffte ebenfalls drei Siege, ergibt 9 Punkte und Platz 11.
Auch Rayo Vallecano startet gut, 10 Punkte und Platz 4 in der Meisterschaft.
Wir beginnen auswärts gegen Cordoba C.F., dann haben wir zwei Heimspiele, zuerst gegen Rayo Vallecano und zum Abschluss gegen Granada C.F.
Auf geht´s. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichte Gruppe

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 29.01.2019, 10:57

Diese Saison braucht es wirklich nichtmehr viel, so wie der bisherige Saisonstart angelaufen ist.
Auf die Frage ob es eine Wahnsinnsgruppe sei (Real Madrid, Espanyol, Bilbao) entgegnete 2Bad4u nur dass es eine einfache Gruppe sei und er Dankbar dafür ist.
Warum???
Ganz einfach, es ist eine Gruppe die am meisten Potenzial besitzt, alles Spezialisten und jeder weiss was er macht. Hier auszuscheiden sei keine Schande (solange Real Madrid mit rausfliegt). Im gegenteil, sollte man weiterkommen ist man gestärkt und voll auf den Pokal fokusiert. Es gibt dieses Jahr keine Ausreden und die Spiele sind alle auf Augenhöhe. Perfekt für einen Pokal und für die Fans der jeweiligen Mannschaften. Ebenfalls muss man nicht viel in der Weltgeschichte herumreisen sondern kann Madrid und Bilbao mit dem Flugzeug schnell erreichen. Das Derby selbst bleibt in Barcelona und somit kann man sich gute Kräfte für die Liga sparen. Las Palmas,La Coruna, Sevilla,Vigo oder auch Granada wären wohl die weitest entfernten Partien gewesen mit viel Reisestress. Somit alles gut und wir freuen uns auf die Spiele!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe A

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 22.01.2019, 15:20

Auch die Copa del Rey startet in eine neue Saison, Rayo hat es sich in Gruppe A gemütlich eingerichtet. Die neuesten Trainer in Spanien, Jassix und Markus, letzterer mittlerweile Trainer von Cordoba, sowie Schnittmaschinesyro bitten zum ersten Tanz 2019. Interessante und herausfordernde Aufgaben. Für den Vorjahresfinalisten Rayo geht die Jagd nach der ersten Copa Trophäe indes weiter, wieder einmal verlor man ein Finale, wenn auch nicht unverdient mit 0:1 gegen den Tabellenletzten Sevilla. Es scheint wie verflucht, aber in Madrid will man sich dadurch nicht unterkriegen lassen. Schmerzlich zu der Pokalniederlage war auch zusehen zu müssen, wie der Stadtrivale Real Madrid die Meisterschaft für sich entschied. Für die kommende Saison kann die Devise nur lauten: Wieder den Nummer 1 Status in der Hauptstadt zu zementieren. Dafür wäre ein siegreicher Auftakt in der Copa ein gelungener erster Schritt.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichte Gruppe

ZAT 1, GerryG für SD Huesca am 13.01.2019, 16:28

Mit Celta Vigo, Deportivo La Coruna und Valencia C.F. hat SD Huesca eine der leichteren Gruppen erwischt. Ganz besonders Gruppe 3 dürfte alle Aufmerksamkeit der Fans auf sich ziehen.
Nach dem kläglichen Scheitern im Viertelfinale des letzten Pokaljahres - pikanterweise gegen eben jenes von Armin trainierte Celta Vigo - ist zumindest noch eine Rechnung für die Gruppenphase offen. Fenris und Taurus dagegen sind mittlerweile alte Haudegen und coachen mit aller Routine.
Dennoch möchte Huesca den Vorjahreserfolg gerne bestätigen. Gegen einen großen Gegner würden schließlich auch Fans ins Stadion strömen, so der Vereinspräsident, während zu befürchten ist, dass gegen oben genannte Gegner das Stadion höchstens zur Hälfte gefüllt wird.
Deswegen werden an örtlichen Schulen bereits Freikarten verteilt und die Werbetrommel gerührt. Axel Werner, der Torwart, wurde bereits zu verkleideten Kindergartenbesuchen verdonnert. Das Kostüm: Eine unüberwindbare Mauer.
Damit ist auch die Marschroute klar: Die 0 muss zu Hause stehen und auswärts hilft der liebe Gott (oder ein überragender Torwart).

Allen Spielern eine frohe Pokalsaison. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »