Pokal - Copa del Rey (2019-2)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Hammergruppe

ZAT 1, juve2004 für Sevilla FC am 22.05.2019, 16:23

Was für eine ... ist den die Losfee diese Saison? Da wurden doch Córdoba, Granada und Rayo Vallecano, wie vergangene Saison, erneut in ein Gruppe gelost und damit richtig Spass herrscht Sevilla dazu, damit sind die 4 Finalisten der vergangenen 2 Finals in einer Gruppe. 
Da sich Markus bereits selbst als Favorit erklärt hat und Jassix als Titelverteidigerin eh die Gejagte ist könnte es ein böses erwachen geben für einen der Beiden am Ende der Gruppenphase.

Für uns hat der Pokal diese Saison keinerlei Priorität,
das Reinigungsteam unseres Vereins war mächtig sauer nach dem Pokalsieg hatte es doch bis dato sogut wie nichts zu tun was Staubwischen betrifft, 
unser Augenmerk liegt klar auf der Liga, wir peilen einen Mittelfeldplatz an ohne in Abstiegsgefahr zu geraten, Platz 10-12 sollte drin sein. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalsaison eröffnet

ZAT 1, 2Bad4u für FC Barcelona am 22.05.2019, 15:35

Die neue Pokalsaison wird an diesem ZAT starten und der FC Barcelona hat erneut hohe ansprüche. Leider musste man zuletzt immer recht unglücklich (aus Barcelona sicht) sich geschlagen geben. Diesmal soll es aber wieder besser gemacht werden. Betis Sevilla, Villareal und Athletic Bilbao sind in der Gruppe vertreten. Die Fans freuen sich auf packende Duelle und auf das bessere Ende für 2Bad4u.
Auf der Pressekonferenz sprach 2Bad4u die zuletzt diskutierte Motivationsblockade an. Diese sei nur von den Medien erfunden worden und sowas verkauft sich in den Zeitungen auch besser. Er stellte aber auch klar dass der schlechte Saisonausgang seine Spuren beim Team hinterlassen hat, aber es sind alle Profis und somit erfolgshungrig.
Dann schauen wir mal ob der Start nach Wunsch verläuft... 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Große Freude in Sevilla

ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 21.05.2019, 13:20

Nach den guten Leistungen in der Liga steht für Betis Sevilla und den jungen Trainer YsTL die nächste Aufgabe vor der Tür. Nämlich der Start in die Gruppenphase im Pokal. Die große Frage,die sich viele im Umfeld von Betis fragen, kann die Mannschaft auch im Pokal die Leistungen aus der Liga zeigen. YsTL im Gespräch mit dem Abendblatt: „Was unser Ziel ist für den Pokal?? [YsTL lacht]. Natürlich will man den Pokal gewinnen aber das ist ein langer Weg mit vielen Hindernissen. Zu allererst müssen wir die Gruppenphase überstehen. Dies wird keine leichte Aufgabe. Mit Villarreal, dem Fc Barcelona und Bilbao haben wir starke Gegner zu gelost bekommen,wo jeder von Ihnen auch den Titel holen will“

Bekanntlich schreibt der Pokal immer seine eigenen Geschichten und es gib immer wieder Wunder zu berichten.Einen klaren Favoriten kann man nicht festlegen. Dieser wird sich erst im Lauf des Pokals herauskristallisieren. Für Betis geht es nun in der Gruppenphase gegen alte bekannt, gegen die man sich auch an diesem ZAT in der Liga duelliert. Man kann auf die Taktik gespannt sein. Wird sich YsTL etwas einfallen lassen? Oder wird man vernünftig bleiben?

Man wird aufgeregt in Richtung Betis Sevilla schauen.

-       Mittagszeitung -  

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale 2.0!

ZAT 1, Markus für Córdoba C.F. am 20.05.2019, 17:40

Der Pokal startet kommenden Samstag in die neue Runde. Dass Markus als Hesse großer Fan von Eintracht Frankfurt ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Auf die Frage, wie er in den Pokal starten wird, antwortete er mit einem Grinsen wie folgt:
"Wir machen das einfach wie die Frankfurter, zu aller Erst fliegen wir locker durch die Gruppe nach oben. Gewinnen dann das Viertel- und das Halbfinale und holen und schlussendlich im zweiten Anlauf dann den Pokal. So wird es laufen."
Natürlich wird auch ihm klar sein, dass man diese Aussage nicht auf die Goldwaage legen sollte. Immerhin ist mit Granada der amtierende Pokalsieger in der Gruppe und auch Vallecano und Sevilla sollte man nicht unterschätzen, sind sie doch beiderecht gut in die neue Saison gestartet.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 4

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 19.05.2019, 16:10

Wir wurden diesmal in die Gruppe 4 gelost.
Unsere Mitbewerber um den Aufstieg sind:
Celta Vigo
Tabellenrang 8 mit 9 Pukten nach sechs gespielten Runden in der Meisterschaft. 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber.
Espanyol Barcelona
Tabellenrang 10 mit 9 Punkten. Hier hält sich das Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen ebenfalls die Waage.
RCD Mallorca
Tabellenrang 2, 13 Punkte nach sechs Spielen.
4 Siege, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage zum AUftakt in die Primera Division.
Wir sind ebenfalls mit 3 Siegen und 3 Unentschieden in der Meisterschaft gestartet. Wir liegen zurzeit auf Platz 11 und sind somit am Schlechtestens in der Tabelle platziert.
Außerdem kommt noch unser Fastabstieg von der letzten Saison dazu.
Also Gruppenfavorit sind nicht wir, das sind andere in unserer sehr schwierigen Gruppe. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke Gruppe

ZAT 1, GerryG für SD Huesca am 05.05.2019, 16:46

In der Gruppe 3 duellieren sich in der Copa del Rey gleich zu Beginn drei spanische Schwergewichte. Größte Unbekannte bzw. Variable ist da noch Atlético Madrid, die aber mit Trainer Taurus aufwarten. Taurus ist GerryG im Vergleich mit den anderen beiden Trainern, um die es im Folgenden noch gehen wird, noch der am schwersten einschätzbare Kollege.

Klarer ist das Bild bei Capsoni und UD Las Palmas. Dieser wird wie immer extrem schwer zu schlagen sein und hätte, wenn wir ehrlich sind, eigentlich schon längst (wieder?) einen Titel in Spanien verdient.

Und zu guter Letzt der alte Mythos. Wohl ohne Übertreibung kann man sagen, dass es sich bei ihm mittlerweile um eine Legende in Spanien handelt (er wird somit seinem Namen gerecht, hehe). Was gab es hier bereits für Spiele (vor allem noch zu Zeiten RCD Mallorcas)! Das Publikum in Huesca hofft auf einige magische Pokalabende.

Trotz dieser starken Gegner lautet das selbstbewusste Ziel der Mannschaft aus Huesca für diese Pokalsaison: Pokalsieg - oder nix!
Die Regeln sind mittlerweile auch wieder im Gedächtnis, vor allem für ein anstehendes Viertelfinale. ;-)

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »