Pokal - Copa del Rey (2019-3)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Ein Sieg noch

ZAT 4, Marco1985 für Valencia C.F. am 30.10.2019, 12:18

Valencia: Nach neun von zwölf Spielen ist der Aufsteiger aktuell Tabellenführer in der Gruppe 1. Mit einem Sieg wäre man also sicher im Viertelfinale der Copa del Rey. Kein selbstversändlicher Erfolg für Valencia.

Doch noch ist es nicht soweit. Es sind noch drei Spiele zu spielen, also auch noch drei Niederlagen möglich. Da würden aktuell die 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3 nicht reichen. Und dies hat Trainer Marco1985 auch seinem Team eingeimpft. Die Mannschaft ist also gewarnt. 

Valencia C.F. war nun 15 Tage im Trainingslager und hat dort seine drei Testspiele gewonnen. Die Mannschaft ist also weiter in der Routine.

Wir werden also einen konzentrierten Aufsteiger in den letzten drei Gruppenspielen sehen. Dann sollte die KO-Phase auch erreicht werden können.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzwickte Lage

ZAT 4, GerryG für Real San Sebastian am 19.10.2019, 11:41

Wie man der Überschrift entnehmen kann, ist die Lage in der Gruppe 3 eher verzwickt. Trotzdem ist man im Baskenland froh, mit den Medien in Kontakt geblieben zu sein. Schließlich könnten die zusätzlichen 1,2 Tore eventuell gruppenentscheidend sein.
Doch zur Lage: Espanol Barcelona kann sich angesichts seiner Reserven wohl nur noch selbst ein Bein stellen. Der zweite Platz wird ausgefochten zwischen FC Sevilla, San Sebastián und Las Palmas. Jeder dieser Vereine weiß einen gewissen Vorteil auf seiner Seite:
Die schlechtesten Chancen hat wahrscheinlich Las Palmas aufgrund der geringen Reserven. Doch sie haben mehr Punkte und ein äußerst gutes Torverhältnis auf ihrer Seite. Der Gruppenletzte FC Sevilla ist auch noch nicht geschlagen, denn sie wissen das Heimrecht gegen den letzten Konkurrenten auf ihrer Seite. Und dieser Konkurrent sind wir, Real Sociedad de San Sebastián. Unser Vorteil: Gleich viele Reserven wie Sevilla und zwei Heimspiele. Davon allerdings eines gegen Espanol Barcelona.
Werden die Punkte oder das Torverhältnis am Ende die Gruppe entscheiden? In zwei (?) Wochen sind wir schlauer. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel: Quali!

ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 14.10.2019, 21:57

Vor dem letzten ZAT im Copa del Rey scheint das Saisonziel für YsTL und Betis Sevilla in greifbarer Nähe zu sein. Das Ziel Quali für das Viertelfinale kann man aus eigener Kraft erreichen. Entscheidend wird das Duel auswärts gegen RCD Mallorca, die mit nur 3Pkt Rückstand in Lauerstellung liegen. 

„Auswärts in Mallorca bei Arosa zu bestehen ist immer eine Herrausforderung, dennoch wird es für uns die Entscheidung für unser Saisonziel bringen. Wir dürfen aber auch nicht die anderen Gegner ignorieren. Da gilt es auch zu 100% kontzentriert zu arbeiten.“ so YsTL im norwegischen Oslo.

Neben Mallorca, trift Betis zu Hause auf Valencia, den Tabellenführer und ebenfalls auswärts gegen Cordoba mit dem größten TK und möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. 

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverdeitigung kaum zu schaffen

ZAT 4, Taurus für Atlético Madrid am 14.10.2019, 20:42

Nach den Ergebnissen der letzen Runde kann man das so im Raum stehen lassen.
Ein Wunder müsste geschehen ...... ich meine damit, daß die anderen Spielresultate passen müssten, und Taurus auch noch 2 Spiele gewinnen müsste.
Nicht nur ich als Sportredakteur, sondern auch die Fans fragen sich....wie soll das geschehen ??
In der Liga spielt man Grotten schlecht. Kommt von der unteren Tabellenhälfte kaum weg - sprich das Abstiegsgespenst zieht beim renommierten Klub seine Kreise.
Hier im Pokal verschlief man die erste Runde total. Die anderen Spiele mit Taurus an der Linie und dem neuen Co-Trainer El Maestro verliefen auch nicht ganz nach Wunsch!
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, glaube aber das der Zug im Cup für Athletico Madrid mit Taurus abgefahren ist.
Aber vielleicht schaffen die beiden eine kl. Sensation .......
Sportredakteur Sergio Carcia 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Lage ist äusserst schwierig aber nicht aussichtslos ...

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 13.10.2019, 11:30

Hmm, wie beurteilen wir die aktuelle Situation?
Rayo Vallecano führt die Gruppe 4 mit 18 Punkten an, hat noch 1 Heimspiel und 6 Punkte Vorsprung auf den Zweitplazierten.
Daher wird Rayo ziemlich fix in der KO Phase stehen.
Bei zwei Heimspielen konnten 6 Punkte erspielt werden. 
Dann allerdings wirds ein enger, spannender Dreikampf um den zweiten Aufstiegsplatz.
Tabellenrang 2: Atletico Madrid mit 12 Punkten
Allerdings nur mehr 1 Heimspiel
Letzte Runde konnten 6 Punkte erkämpft werden. 
Tabellenrang 3:
Athletic Bilbao mit 11 Punkten
Noch 2 Heimspiele
Letzte Runde mit nur 3 Punkten bei einem Heimspiel. 
Wir befinden uns auf Tabellenrang 4 wieder.
10 Punkte stehen auf der Habenseite.
Wir haben auch noch 2 Heimspiele, wir konnten letzte Runde nur 3 Punkte erspielen. 

Wir müssen am entscheidenden 4. ZAT folgende Paarungen absolvieren.
CA Osasuna - Atletico Madrid
Athletic Bilbao - CA Osasuna
CA Osasuna - Rayo Vallecano

Die übrigen Spiele lauten:
Rayo Vallecano - Athletic Bilbao
Atletico Madrid - Rayo Vallecano
Athletic Bilbao - Atletico Madrid

Wir erwarten ein Gemetzel um den zweiten Aufstiegsplatz.
Wer das bessere Ende für sich hat werden wir sehen. 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es läuft eigentlich ganz gut im Pokal

ZAT 3, Marco1985 für Valencia C.F. am 11.10.2019, 08:12

Valencia: Die ersten 6 Spiele im Pokal sind rum und der Valencia C.F. ist mit der bisherigen Ausbeute ganz zufrieden. 4 Siege aus 6 Spielen stehen auf der Habenseite für die Hafenstadt nach der Hinrunde.

Doch, dass die Gruppe schon entschieden ist, trotz 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3, ist noch lange nicht der Fall. Deswegen möchte Trainer Marco1985 und sein Team genauso konzentriert weiter arbeiten wie bis jetzt.

"Wir wollen mit zwei Heimsiegen in die Rückrunde starten und diese in die Herbstpause mitnehmen. Daher werden wir genauso weitermachen, wie bisher. Das Ziel ist natürlich in das Viertelfinale zu kommen", teilt uns Trainer Marco1985 mit.

Auch zum Auftakt in die Rückrunde muss Valencia gegen jedes Team, wie jede Woche, wieder einmal ran.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter mit Chancen

ZAT 3, 2Bad4u für FC Barcelona am 11.10.2019, 06:53

Die Tabellensituation ist gleich geblieben, Barcelona ist derzeit Gruppenletzter und wäre damit aus dem Pokal frühzeitig ausgeschieden.
Allerdings konnte 2Bad4u mit seiner Truppe wichtige Punkte gutschreiben und man steht nicht gerade aussichtslos in den Spielen.
Mit einer guten Kräftereserve geht man in die Rückrunde und kann sich daraus Hoffnung machen. Die Leistung auf dem Platz muss aber dabei stimmen, sonst kann man hier sofort die Segel streichen und sich vom Pokal abmelden.
Nach diesem ZAT wird man auch sehen ob die Chancen weiterhin gut stehen oder man sich besser auf die Liga konzentrieren muss.
Jetzt heisst es erstmal Klotzen statt kleckern und somit für die Fans alles geben!
Wie erwartet ist es aber die schwierige Gruppe geworden, daran sieht man die Qualität der Teams in Spanien. Die Frage ist aber warum man bisher die Qualität nicht international auf den Platz bringt? 
Zeiten ändern sich und vielleicht wird es ja ab dieser Saison besser... 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale oder wieder ausscheiden?

ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 09.10.2019, 23:04

Diese Frage wird man bei Betis nach diesem ZAT im Pokal beantworten. Das Viertelfinale scheint in greifbarer Nähe zu sein. Mit 12 Pkt liegt man Punktgleich mit Valencia auf dem 1ten Tabellenplatz. Die nächsten Heimspiele werden die Entscheidung in der Gruppe A bringen. "Wenn wir zu Hause unsere 6 Pkt holen gegen Mallorca und Cordoba sind wir unserem Ziel, dem Viertelfinale sehr nah." so YsTL im Interview. Betis ist aber auch immer für eine Überraschung zu haben. Sie werden sicherlich auch auswärts gegen den direkten Konkurrenten Valencia ihr Glück versuchen.YsTL weiter im Interview: "In Valencia zu spielen ist immer schwierig aber wir sind möglicherweise bereit etwas Risiko zu gehen um Punkte mit nach Hause zu holen"Man wird sehen was YsTL sich für diesen Pokalzat ausgedacht hat. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja, 2 - 2 - 2...

ZAT 3, Horror für Athletic Bilbao am 09.10.2019, 16:49

...recht langweilig die Aufteilung. Aber na, mal gewinnt man, mal verliert man, dann eben auch unentschieden. Mal hat man kein Glück, dann kommt auch noch Pech hinzu. Wir zwei sind ein echt gutes Trio. Ah, der darf nicht fehlen - Mailand oder Madrid, Hauptsache Ostfriesland...oder wie war das?

Genug der Sprüche. wir möchten gerne die Gruppenphase überstehen, das haben wir dem Verband auch offiziell mitgeteilt. Daher mache ich mir auch keine Sorgen, da wir noch ein paar Scheinchen hinzugefügt haben. Grad zu Weihnachten hin soll sowas helfen. Beim DFB hat es ja auch funktioniert. Und bei der FIFA...und UEFA...Leichtathletik...such Dir was aus, es klappt immer. Jesus Christus, es stimmt, dieser Mist klappt einfach immer...auch bei euch?

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hm

ZAT 3, juve2004 für Sevilla FC am 09.10.2019, 16:25

Wider erwarten sind wir doch noch im Rennen, zwar als Letzter in der Gruppe aber eine minimale Chance ist noch da. Trotzdem haben sich die Prioritäten nach dem vergangenen Liga- ZAT endgültig auf die Liga verschoben. Abstiegskampf ist angesagt da haben wir nicht den Kopf um im Pokal erfolgreich zu sein.

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »