Pokal - Copa del Rey (2020-2)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Favorit

ZAT 15, Taurus für CD Teneriffa am 14.07.2020, 16:23

Laut Buchmachern ist im Finale des Copa Del Ray der Tabellenletzte der Primera Division CD Teneriffa leichter Favorit gegen CA Osasuna.
Das Halbfinlae war geprägt von der Taktik Taurus. Diese ging gegen Atletico Bilbao voll auf, und gewann im Gesamtscore von 4:3. Gratulation dem Trainer Taurus!
Wie oben bereits erwähnt wartet CA Osasuna mit Scnittmaschinensyro.
Die beiden kennen sich schon fast das ganze Leben....
Aber wenn man Taurus kennt, gibt es - so lange er neben der Seitenlinie steht keine Freundschaft.
Nach dem Spiel könnte es aber durchaus möglich sein, dass man zusammen auf ein Hopfenbier geht, und die Liga bzw. den Pokal Revue passieren lässt.
Sportredakteur Sergio Carcia 



110 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Finale ole ole ...

ZAT 15, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 12.07.2020, 09:09

CA Osasuna steht im Finale der Copa del Rey.
Und das nach dem Viertelfinalkrimi mit 2maligem Elfmeternachschiessen.
Das Halbfinale war dagegen eine sehr einseitige Begegnung.
Und das ist schon sehr verwunderlich.
Gimnastic de Tarragona hat sich auf dieses Halbfinale sehr gefreut und auch profisionell vorbereitet. Sogar eine Pressekonferenz mit abschließendem Zeitungsartikel wurde am 10.07.2020 (Freitag) abgegeben.
Und am Matchtag (Samstag 11.07.) dann die große Verwunderung. Kein Trainer an der Seitenlinie.
Wir nahmen dieses Geschenk gerne an und gewannen das Hinspiel daheim mit 3:0.
Dann folgte das Rückspiel, und wieder großes Erstaunen. Wieder war kein Trainer an der Seitenlinie, somit reichte uns 1 Tor für einen 1:0 Auswärtssieg und wir stiegen mit einem Gesamtscore von 4:0 ins Finale auf.
Sehr verwunderlich.
Im Finale treffen wir auf CD Teneriffa. Diese wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und Sie gewannen Ihr Halbfinale mit einem Gesamtscore von 4:3 (4:1 daheim, 0:2 auswärts).
So kommt es im Finale zum Treffen mit meinem Freund Taurus. Wir kennen uns seit ca. 40 Jahren, haben viele Höhen und auch einige Tiefen miterlebt.
Im Finale sind wir krasser Aussenseiter und hoffen dass wir nicht überrollt werden und in ein Debakel laufen.
Vielleicht feiert CD Teneriffa unter der Woche zu viel und wir können uns ins Elfmeterschießen retten. Das ist unsere einzige Hoffnung.
Schaun wir mal.
Nach dem Spiel werden wir aber ganz sicher das eine oder andere Hopfengetränke miteinander trinken.

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup Gewinn

ZAT 14, Taurus für CD Teneriffa am 11.07.2020, 17:03

Der Verein CD Teneriffa ist ein Wahnsinn, oder besser gesagt....im Cup ist einfach alles möglich!
In der Liga ist man am letzten Tabellenplatz - 2 Runden sind noch zu spielen und es sieht wahrlich nicht gut aus.
Aber beim erstmals gespielten neuen Modus des Pokal - Copa del Rey steht man im Halbfinale, und ist sogar leichter Favorit gegen Athletic Bilbao!
Im spannenden Viertelfinale entschied ein Tor den Aufstieg gegen Deportivo La Coruna.
Die Fans hätten sich das nach den Ligaergebnissen nie gedacht.
Anders Taurus, der immer betonte „ noch einen guten Draht zur Mannschaft zu haben“, liebäugelte immer ein wenig mit dem Finale.
Taurus ist ein guter Taktiker, und verspricht auch den Fans im Halbfinale wieder ein anderes CD Teneriffa zu sehen. 
Man kann gespannt sein, wie er das Halbfinale anlegt.
Sportredakteur Sergio Carcia

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo wollen wir hin?

ZAT 14, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 10.07.2020, 20:33

Was können wir noch im Finale reißen? Das scheint dir Hauptfrage zu sein, die sich die Mannschaften im Halbfinale stellen müssen. Dass dort Teneriffa steht ist unstrittig. Die Frage ist nur, ob man dort Futter sein will oder eine Chance haben will. "Sie kennen uns", wirkte Coach Kai fast beleidigt auf der Pressekonferenz. "Wenn wir keine Chance hätten, dann würden wir lieber rausfliegen. Unsere Zeit können wir besser verschwenden. Das bisschen moralischer Vorsprung in der nächsten Saison fürs verlieren lohnt sich nicht."
Die letzte Frage ist dann nur, was Osasuna will. Beide Teams werden im Halbfinale aufeinandertreffen. Entweder sie bekriegen sich bis aufs letzte oder werden im letzten Spiel noch einen fight liefern können. Was davon eintritt, werden wir erst danach sehen. Vorher, meine Damen und Herren, sind noch keine Glückwünsche angesagt.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Elfmeterkrimi

ZAT 14, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 08.07.2020, 20:13

im Viertelfinale bei unserer Begegnung gegen Rayo Vallecano.
Vor der Begegnung waren wir aufgrund unserer TK Reserven Favorit in dieser Begegnung. Aber wie schon im Artikel vor einer Woche erwähnt hatten wir eine 3 wöchige Pause und Rayo konnte durchspielen und Selbstvertrauen durch den Aufstieg tanken.
Und so entwickelte sich in beiden Spielen ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren. 
Wir traten im ersten Spiel zu Hause an, wir konnten das Spiel zwar relativ deutlich gewinnen, aber wir fingen uns 3 Gegentore ein, Endstand 6:3.
Damit war klar, das wir im Rückspiel auch an unsere Grenzen gehen müssen oder sogar darüber um den Aufstieg zu schaffen.
Rayo fing überfallsartig an und versetzte uns einen Tiefschlag nach dem anderen. 4:1 der Pausenstand. Auch in der zweiten Hälfte ging das Toreschießen munter weiter und durch ein Tor in der Nachspielzeit konnten wir uns nach einem 6:3 in die Nachspielzeit und dann ins Elfmeterschießen retten.
Da waren auf beiden Seiten die Schützen schon etwas müde, nach jeweils 5 Schützen stand es 3:3, nach jeweils 10 Schützen stand es 6:6. Das zweite Elfmeternachschießen brachte dann die Entscheidung. Unser Tormann konnten den Elfmeter verwandeln und den Elfmeter des gegnerischen Torhüters parieren.
Damit stiegen wir ins Halbfinale auf.
Hier ist unser Gegner Gimnastic de Tarrogona. Sie konnten sich gegen Espanyol mit  2:6 und 7:2 durchsetzen.
Im zweiten Halbfinale ist CD Teneriffa gegen Athletic Bilbao der große Favorit.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torwucher...

ZAT 14, Horror für Athletic Bilbao am 06.07.2020, 09:50

...oder Sparfüchse, das ist hier die Frage. Hat man evtl. den Pokal schon entschieden, in dem man das Viertelfinale zu offensiv angegeben ist?

Die Antwort ist doch wohl ganz klar NEIN. Man hat auf dem Level der Historie gespielt und geschossen, da kann sich keiner beschweren. Da sehe ich doch eher das Sparen einiger Teams als größeren Faktor. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Team das Viertelfinale mit lachhaften 6 Toren übersteht. 

However, am Ende muss man es wohl clever nennen, wenn man so ins Halbfinale kommt, wie es Teneriffa getan hat. Entsprechend sind sie nun nicht nur Favorit gegen uns beim Treffen der Final 4, sondern auch auf den Gesamtsieg im Copa del Rey.

Na ja, kampflos geben wir uns nicht geschlagen, aber viel Spielraum bleibt nicht, will man noch eine Chance in evtl. Finale haben. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby

ZAT 13, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 03.07.2020, 09:22

Jetzt hat man es schon ins Viertelfinale der Copa del Rey geschafft und darf dann auch noch gleich zwei Spiele gegen den Lokalrivalen aus Barcelona absolvieren. In Zeiten von Corona nicht gerade ein Fest der Emotionen.. Wenn man die Tabelle der Primera Division als Bewertungsgrundlage heranzieht, so hat man nicht viele Gründe für einen Hoffnungsschimmer. Doch wie alle Spieler ab der ersten Sekunde bei Coach Kai eingetrichtert kriegen gilt auch hier: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
"Wir werden dennoch vorsichtig an die Spiele herangehen müssen", bremste der Trainer die Erwartungen. "In dieser Saison läuft es einfach nicht so sehr, wie wir uns das erhofft haben. Der erhoffte Schritt nach vorne ist ausgeblieben, so dass wir nicht allzu hastig vorpreschen sollten, nur um nacher umzufallen."

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doppelbelastung in Spanien

ZAT 13, YsTL für Betis Sevilla am 02.07.2020, 13:28

Endlich wieder! Es ist Pokalzeit in Spanien. Für Betis Sevilla bedeutet es, dass man nach einiger Zeit Pause wieder neben der Primera Division auch in der Copa del Rey antreten darf. Die Playoffrunde ist nun abgeschlossen und die letzten Teilnehmer für das Viertelfinale sind gefunden. Der Gegner von Betis Sevilla jedoch stand bereits nach der Gruppenphase fest. 

Gegner im Viertelfinale ist Athletic Bilbao mit Trainer Horror.

Wer wird ins Halbfinale einziehen? Jede Mannschaft kann es für sich entscheiden, dennoch dürfte Bilbao leichter Favorit sein. Die Kraftreserven scheinen doch etwas größer im Baskenland zu sein als bei den Andalusieren. Wie Trainer Horror nach der Auslosung bereits betont hat, ist Betis Sevilla kein Traumlos. In der aktuelen Verfassung von Betis Sevilla muss auch der Favorit in diesem Duell einen perfekten ZAT erwischen.  

Spannender kann es wohl kaum werden. Möge der bessere gewinnen! 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale - Copa del Rey

ZAT 13, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 01.07.2020, 20:03

Nachdem die Zwischenrunde nun beendet ist dürfen auch wir wieder ran.
CA Osasuna mit 25 Punkten, Betis Sevilla mit 24 Punkten und Gimnastic de Tarragona mit 22 Punkten konnten sich direkt fürs Viertelfinale in der Gruppe 2 qualifizieren.
In der Gruppe 1 sicherten sich CD Teneriffa mit 23 Punkten, Espanyol Barcelona mit 22 Punkten und Athletic Bilbao mit 21 Punkten den direkten Aufstieg ins Viertelfinale.
In der Zwischenrunde kämpften dann 6 Mannschaften um die restlichen 2 Viertelfinalplätze.
Hier konnten sich dann Rayo Vallecano und Deportivo la Coruna (beide waren in Gruppe 2 mit CA Osasuna) durchsetzen. 
Wir bekommen es mit Rayo Vallecano zu tun.
Diese sind nach dem Aufstieg voll in Spiellaune und mit Adrenalin und Selbstvertrauen vollgepumpt.
Wir müssen nach 3 Wochen Pause schnell wieder in den Wettkampfmodus kommen damit wir die Hürde Rayo Vallecano überspringen können und weiter um den Cupsieg mitspielen können.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo marschiert davon

ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 24.06.2020, 11:34

Rayo konnte gut in die PlayOffs starten und steht vor dem letzten ZAT (zumindest glaubt man es ist der letzte, denn man kann die einzelnen ZATS nicht aufrufen) vor der Quali für die K.O.-Phase. Leider lässt sich kein TK mitnehmen, insofern dürfte in den letzten Spielen nochmal kräftig drauf los geballert werden, was das Zeug hält. Leidtragende werden Rayos klommende Gegner sein, die eigenen Fans wirds freuen

69 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »