Getafe C.F.

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Zumindest ein Anfang

Saison 2012-2, ZAT 4, phreakmania für Getafe C.F. am 11.10.2012, 09:32

Der Saisonstart war alles andere als geglückt. 6 Punkte aus 6 Spielen waren der Klubführung um Ángel Torres Sánchez definitiv zu wenig. So sah man sich gezwungen den Trainer schon sehr früh in der Saison zu wechseln. Mit phreakmania wurde ein „Niemand“ verpflichtet, der aber mit seinem mittel- bis langfristigen Konzept überzeugen zu wusste. So stand man nun vor einem Neuanfang, 6 Spiele gespielt, die Stimmung innerhalb der Mannschaft war auf dem Tiefpunkt. Beim ersten Spiel unter dem neuen Trainer, stand dieser natürlich im Mittelpunkt; alle Medienvertreter schauten auf jede noch so kleine Aktion des Neulings am Spielfeldrand. Nach einem Trainerwechsel spricht man immer von einer besonders motivierten Mannschaft, dies bekam auch Athletic Bilbao zu spüren und wurde mit einem 2:0 wieder nach Hause geschickt.

Die folgende Trainingswoche stand voll und ganz unter dem Thema Bestandsaufnahme. Es wurden taktische Lücken aufgedeckt, konditionelle Mängel gesucht und der Teamgeist auf den Prüfstand gestellt. Mit dem kompletten Trainerstab (inkl. Reserve und Jugendabteilung) gab es ausgiebige Gespräche über die neue Ausrichtung des Vereins. Resultat der mehrtägigen Meetings ist ein, fast schon aus der Mode gekommenes, 3-5-2. Die restlichen Tage der Woche wurden taktische Belange bezüglich des neuen Spielsystems einstudiert. Mit hohen Erwartungen seitens der Klubführung ging es nach Asturien. Im Estadio Nuevo Carlos Tartiere warteten 30.500 Zuschauer auf den Anstoss. Leider griffen viele Mechanismen im neuen System von phreakmania noch nicht ineinander und so hieß es am Ende verdient Real Oviedo C.F. 4 : 0 Getafe C.F..

Verunsichert von dieser Klatsche erwartete man nun zuhause Real Madrid. Die Mannschaft von Trainer Dragoslach bot bisher sehr schwankende Leistungen. Mit 15:15 Toren und 9 Punkten befand sich Real Madrid im Mittelfeld der Tabelle wieder. Phreakmania versuchte im Laufe der Spielvorbereitung das System weiter einzustudieren und zu verfeinern. Mit einem beachtlichen 0:0 konnte man durchaus zufrieden sein, auch wenn einige Zeitungen von 2 verschenkten Punkten reden.

Die erste Bilanz unter dem neuen Trainer ist mit 4 Punkten aus 3 Spielen durchaus verbesserungswürdig. Aber vielleicht greift beim nächsten Spiel gegen RCD Mallorca ja das neue System schon ein bisschen besser.

364 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist los mit Getafe?

Saison 2012-1, ZAT 4, Manolo für Getafe C.F. am 14.03.2012, 13:56

Nach 11 Punkten aus 9 gespielten Spielen fragen sich die Fans zurecht, ob sie sich Sorgen um ihrem geliebten Getafe C.F. machen müssen. So gut es im Pokal läuft, umso schlechter steht man in der Liga da. Im nächsten ZAT wartet dann auch noch Atlético Madrid zum Derby. Manolo lässt die Fans hoffen "So wie der Start verlief ist nicht glücklich, aber wir werden alles daran setzen um unser Ziel zu erreichen und wenn möglich mehr erreichen. Zuerst zählt, da unten wieder raus zu kommen und das soll am besten schon am nächsten ZAT erfolgen und mit einem Derbysieg werden wir wieder  neu in der Liga angreifen, denn mit Getafe ist immer zu rechnen." Um lockerheit in seine Mannschaft zu bringen ließ er das Training ein wenig schleifen und unternahm einige Unternehmungen mit seiner Mannschaft, "damit soll das Mannschaftsgefüge wieder hergestellt und verstärkt werden. Wir sind eine große Familie, mit diesem Gefühl hat die Mannschaft letzte Saison überragend gespielt, jetzt heißt es, dieses Gefühl wieder herzustellen, denn aus irgendwelchen unerklärbaren Gründen ist es abhanden gekommen."

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stockender Start

Saison 2012-1, ZAT 2, Manolo für Getafe C.F. am 22.02.2012, 15:03

Das sind die Worte, die man in dem Vorort der spanischen Hauptstadt zu genüge hört. Denn nach der grandiose letzten Saison, wo schon der Saisonstart vielversprechend los ging, musste man realisieren, so eine Saison wie letztes Jahr geht es nur schwer zu toppen. Nicht nur das man sich auf dem 12. Platz der Tabelle wieder findet. Bei 3 von möglichen 9 Punkten ist die Ausbeute aus den Spielen gegen Celta Vigo, FC Barcelona und CA Osasuna. Einzig gegen die Stierkämpfer aus Pamplona konnte man seine Heimstärke bewahren, die ausschlaggebend für die sensationelle Saison gewesen ist. Analysiern muss man auch, dass der Trainerwechsel bei dem Traditionsclub FC Barcelona wahrscheinlich schon überfällig war. So wurde letzte Saison zu pomadig gespielt und enttäuschte auf ganzer Linie, so sprüht der Club durch RRudisson nur so vor selbstbewusstsein und findet sich zurecht auf dem 2. Platz der Tabelle wieder. Celta Vigo ereilte das gleiche Schicksal wie den blau-weißen Vortortclub von Getafe. Sie gingen genauso mit 5 Toren im Nou Camp unter. Diese Niederlagen der beiden Vereine, die sich am 1. Spieltag mit 1:0 für Vigo trennten, zeigt eine neu entfachte Stärke und man kann froh sein, dass dieses Spiel gespielt ist und es keine ausschlaggebende Entscheidungen gab. Wie sich die Saison entwickelt werden wir in den nächsten Wochen beobachten, denn oberstes Ziel ist weiterhin, die Hauptstadt und die hervorgebrachten Traditionsclubs, braucht in Getafe keiner.

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es kann los gehen

Saison 2012-1, ZAT 1, Manolo für Getafe C.F. am 08.02.2012, 14:01

So wie dieses Jahr haben sich die Fans von Getafe wohl noch nie gefreut. Denn nicht nur das der Erfolgstrainer Manolo geblieben ist, nach dem letzten Jahr verspricht man sich viel für dieses Jahr, neu anzugreifen und noch wichtiger, es werden bekannte europäische Vereine in dem Madrider Vorort erwartet. Denn nach der letzten grandiosen Saison sind die blau-weißen für Spanien auch noch in Europa unterwegs. Das Abentuer kann beginnen. "Letzte Saison war nur ein kleiner munter macher was die Stadt, der Verein und wichtiger die Fans erreichen können oder im Stande sind zu leisten. Das wir dieses Jahr von vorne anfangen liegt auf der Hand und ich bin niemand der sich auf den Loorbeeren ausruht. Jedes Jahr besser werden, dass ist mein Ziel und ich denke mit letztem Jahr haben wir hervorragende Ziele erreicht und uns natürlich dementsprechend für dieses Jahr noch höhere Ziele gesteckt.", titelte Manolo. Wir können gespannt sein was dieser Trainer noch im Schilde führt um das Team über eine geraume Zeit an Spaniens Spitze halten zu halten.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel Europa zum greifen nah

Saison 2011-3, ZAT 11, Manolo für Getafe C.F. am 07.12.2011, 21:11

Das dieses Ziel realisierbar ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle, sowie die Tatsache, dass man auswärts auch gewinnen kann. Dieses geschah am letzten Spieltag des vergangen ZAT´s bei den Königlichen. Das Thema vor Madrid zu landen, Atletico, sowie den Königlichen, wurde für diese Saison abgehakt, denn diese Saison sind die Hauptstädter einfach zu schwach, um den Vorortclub irgendwie noch gefährlich zu werden. Der derzeitige 4. Tabellenplatz spiegelt die grandiose Saison wieder, die jetzt noch vergoldet werden soll. Wenn alles optimal läuft, ist sogar der größte Coup noch erreichbar. Der Gewinn der Meisterschaft. Aber dennoch ist Europa das berichtigte Ziel dieser Saison. Wie der Rest der Saison verlaufen wird, wird sich zeigen, denn mit einem Spiel wie z. B. CD Teneriffa spielt man noch gegen direkte Konkurrenten um den Platz an der Sonne, sowie die europäischen Startplätze.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Veränderung

Saison 2011-3, ZAT 10, Manolo für Getafe C.F. am 03.12.2011, 11:56

Nach dem abgelaufenen ZAT gab es für den FC Getafe keine Veränderung in der Tabelle. Seit nun mehr 2 ZAT, 6 Spieltagen, halten sich die blau-weißen auf dem 6. Platz. Das es weiterhin knapp zu geht zeigt die Tatsach, dass es immernoch nur 6 Punkte Rückstand sind auf den Tabellenführer. Der nächste ZAT wird mit Sicherheit kein leichter werden. Denn nicht nur das man 2 Auswärtsspiele zu bestreiten hat, muss man hierbei zu keinem geringeren als zum FC Barcelona und den Königlichen nach Madrid. Das einzige Heimspiel verspricht auch Turbulenzen, denn mit dem Tabellennachbarn Espanyol, der nach Getafe kommt, wird der ZAT abgerundet. Der Verlauf der Saison zeigt jedoch, dass sich Getafe vor niemanden verstecken braucht, außerdem will man eine gelungene Saison krönen mit Europa.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel: Krönung einer gelungenen Saison

Saison 2011-3, ZAT 9, Manolo für Getafe C.F. am 24.11.2011, 13:07

Dieses Ziel wurde jetzt vom Vorstand ausgegeben. War das Ziel erst noch Klassenerhalt, so ist der Wunsch und Traum, nächstes Jahr eventuell international zu spielen doch sehr groß. Das die kleinen auch noch oben groß angreifen können, ist natürlich auch ein sehr positiver Nebeneffekt. "So lange wir uns da oben halten können und dann noch die Chancen haben oben mit zu mischen und einige zu ärgern, dann lassen wir uns das nicht nehmen. Das wir bzw. meine Mannschaft hart dafür arbeitet hat sie die ganze Saison schon bewiesen und so genießen sie mein vollstes Vertrauen.", sagte Manolo der spanischen Presse. Nächste Woche wird dann langzeit erwartete dritte Derby an. Es kommen die Rot-Weißen von Atletico und geben sich die Ehre vor die Tore der spanischen Millionen Hauptstadt zu kommen. Außerdem muss noch der FC Valencia nach Getafe kommen. Mit diesen 2 Spielen kann man die beiden Kontrahenten gut hinter sich lassen. Ganz Getafe erwartet wieder ihre spanischen Feiertage und hofft auf ein Wunder was niemand vor der Saison erwartet hätte.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter ZAT dennoch abgerutscht

Saison 2011-3, ZAT 8, Manolo für Getafe C.F. am 17.11.2011, 16:32

So erging es den blau-weißen aus Getafe. Trotz 6 Punkten von 9 möglichen musste der 5. Platz abgegeben werden. Es kam generell viel schwung in die obere Region denn, außer Espanyol auf dem 4. Rang, haben die ersten 6 ihre Positionen munter umher gewechselt. Aufgrund der munteren und gut ausfspielenden Mannschaft von Getafe, konnte man einen positiven Zuschauertrend für sich verbuchen. Dieses ist auch ein "Verdienst" der Hauptstädter, wo zur Zeit mittelmäßiger Fussball gespielt wird. Der Vorsprung auf die ersten Madrilenen beträgt immer noch 10 Punkte. Das dieser Abstand bzw. die besten Madrilenen mit diesem Abstand auf Rang 6 zurück liegen ist bezeichnend dafür, dass es sich hierbei nicht um die Königlichen handelt. Die Saison von Atletico soll nicht geschmählert werden, dennoch erwartet man von dem einen oder anderen Team mehr. Die Vorschau auf den nächsen ZAT verspricht den ein oder anderen Punkt, sowie erhofft man sich in Getafe, wieder auf einen Europacup Platz die Woche zu überdauern.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europäische "Winterpause"

Saison 2011-3, ZAT 7, Manolo für Getafe C.F. am 09.11.2011, 20:11

Dieses glückliche Gefühl, nächstes Jahr vielleicht europäisch dabei sein zu dürfen, haben zur Zeit die Mannen aus Getafe. Denn nicht nur das die klasse Saison sich mit Zielen übertrifft, weder wird gegen den Abstieg gespielt, noch befindet man sich in der 2. Tabellenhälfte und der Krösus Madrid wurde auch in allen Belangen hinter sich gehalten. Die Hoffnung das diese momentanen Ergebnisse gehalten, oder gar verbessert werden können ist sehr groß. Sich mit den besten Teams messen zu dürfen und sogar auf Augenhöhe mitzuspielen ist das größte für die Fans des "kleinen" Clubs. Die Übermächtigen Nachbarn aus Madrid, haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, denn so sind Atletico und Real 10 und 11 Punkte von den blau-weißen entfernt. Da ist jeder Tag ein Feiertag, aber das nicht das ganze Jahr gefeiert werden kann, zeigte sich schon nach der ersten Woche. Es geht weiter und jedem Spiel wird entgegengefiebert, jeder Gast ist willkommen und die Auswärtsreisen werden, so gerne wie nie, angetreten, um die Truppe von Manolo auch außerhalb der Stadtmauer unterstützen zu können.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Festgesetzt in der Spitzengruppe

Saison 2011-3, ZAT 6, Manolo für Getafe C.F. am 03.11.2011, 18:50

Nach einem weiteren gelungenen ZAT befindet sich die blau-weißen aus Getafe weiterhin auf einem sehr starken 7. Tabllenplatz. Es besteht jetzt schon ein Vorsprung von 5 Punkten auf den dahinter liegenden 8. FC Valencia. Die europäischen Plätze sind auf schlagdistanz, denn bis dahin muss man im Moment nur ein besseres Torverhältnis bekommen, da man punktgleich mit dem 5. weiter Träumen darf. Das andauernde Thema...Getafe und die Hauptstadt. Das man sich jetzt schon was auf sich einbilden kann, kann wohl keiner mehr verhindern, denn kurz vor der Winterpause ist man den Madrilenen wohl schon fast "davongeeilt". Zu Espanyol sind es nur 6 Punkte, da ist noch mehr Träumen erlaubt. Denn diese klasse Saison kann ruhig im momentanen Zusatand ewig so weiter gehen. Der letzte ZAT der Hinrunde verspricht noch 2 weitere Fussballfeste in dem Vorort, wo auch sehr attraktiv gespielt werden kann.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter oben auf..

Saison 2011-3, ZAT 5, Manolo für Getafe C.F. am 26.10.2011, 21:22

.. das ewige Thema, Getafe und die Hauptstadt. Wie in der Überschrift heißt es weiter hin. Madrid sieht nur Getafe´s Kehrseite. Wie man in der Tabelle sieht, steht Getafe 5 Punkte vor den Königlichen und mit dem selben Punkteabstand zu den Rot-Weißen von Atletico. Wie in der Vorwoche, wurde der 7. Platz in der Tabelle gefestigt, aber leider nicht weiter nach vorne. Das der Platz in der nächsten Woche zumindest nicht negativ verändert werden kann steht nach den Vorpsrung auch fest. Nach dem bisherigen Saisonverlauf werden die Ziele, ein einstelliger Tabellenplatz, nicht überworfen, aber man muss offen zu gestehen, dass interne Ziele heruasgegeben wurden, aber über diese nicht öffentlich diskutiert werden. Zum einen steht, die direkten Nachbarn hinter sich halten und mit einem Auge schielt man auch auf einen europäischen Wettbewerb. Aber ein schönes Sprichwort, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, so heißt es weiter hart arbeiten und der erste Blick geht nirgends anders hin als auf die eigenen Leistungen und Ergebnisse.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Dämpfer doch weiter vor den Madrilenen

Saison 2011-3, ZAT 4, Manolo für Getafe C.F. am 21.10.2011, 16:19

Einen kleinen Dämpfer gab es am letzten ZAT. So musste der 6.
Tabellenplatz abgegeben werden und die Mannen aus Getafe müssen sich mit
dem 7(!) zufrieden geben. Der 3. ZAT begann furios gegen den FC
Valencia. Mit einem 3:3 trennten sich die beiden Mannschaften, so konnte
1 Auswärtspunkt Richtung Getafe entführt werden. Die Siegesserie zu
Hause konnte hingegen weiter fortgeführt werden. Das 4. Spiel vor
heimischer Kulisse wurde gegen Athletic Bilbao gewonnen. Das ist eine
konsequente in dieser bisherigen Saison. Kommen wir zu dem wohl
wichtigsten Spiel diesen ZAT´s. Das Duell gegen die großen aus Madrid,
allerdings die kleineren, aber mit genauso riesiger Tradition. Dieses
Kräftemessen wurde dann leider verloren, dennoch kann man sich vor den
beiden Hauptstädter Clubs halten. Der nächste ZAT, kannn für
Überraschungen sorgen. So  kommt nicht nur FC Barcelona und die
Kölniglichen von Real Madrid nach Getafe, die blau-weißen müssen
auswärts zu den anderen blau-weißen und Katalanen aus Barcelona zu
Espanyol, den neuen Tabellenführer der Primera Division. Der Ausgang
dieser Partien wird nur entgegengefiebert.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Hauptstadt wird blau-weiß

Saison 2011-3, ZAT 3, Manolo für Getafe C.F. am 16.10.2011, 20:37

Nach einem geglückten 2. ZAT wird Getafe einiges zugetraut um in dieser Saison eine Rolle in der Liga mit zu spielen um sich für den europäischen Wettbewerb qualifizieren zu können. Nach 6 gespielten Spielen rangieren die Mannen aus Getafe weiterhin auf dem 6. Platz der Primera Division. So gab es gegen Deportivo La Coruna eine deftige 4:0 pleite. Allerdings konnten dann wieder 2 aufeinanderfolgende Siege gefeiert werden. So konnte der erste Auswärtssieg gefeiert werden. Dieser wurde in Saragossa eingefahren, aber mit den 3 Punkten, muss man ehrlich zugeben, wurden im vornherein fest eingeplant, um eine drohende Auswärtsschwäche zu vermeiden. Zuletzt wurde die Heimstärke beachtlich wieder unter beweis gestellt. Zwar ist es erst am Anfang der Saison, doch so wurden alleine 9 Punkte zu hause eingefahren, das heißt alle 3 Heimspiele gewonnen wurden. Der letzte Gegner, der das Stadion in Getafe als Verlierer vom Platz gehen musste, hieß RCD Mallorca. Der nächste ZAT bringt wieder 2 Auswärtsspiele. Unter anderem muss man nicht weit, zum Nachbar aus Madrid, den Rot-Weißen von Atletico. Für die nächsten Spiele heißt es, den Platz festigen und immer schön auf dem Boden bleiben, zu Übermut gibt es in der Kleinstadt noch lange keinen Grund.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufschwung vor der Hauptstadt?

Saison 2011-3, ZAT 2, Manolo für Getafe C.F. am 07.10.2011, 15:01

Den den ersten 3 Spieltagen macht man sich vor der spanischen Hauptstadt schon große Hoffnungen, ob sich die Mannen aus Getafe nicht vielleicht langfristig mit den beiden Konkurrenten aus der Umgebung messen können. Vor Atletico sind sie schon, vor Real zwar nicht, aber auf Augenhöhe, denn beide trennen nur 2 magere Törchen. Der Ball muss aber flach gehalten werden, denn jeder weiß, es ist noch ein sehr langer Weg bis dahin. Die momentane Situation lässt zur Hoffnung anregen. Es lässt sich festhalten, dass Getafe sehr gut in die neue Saison gestartet ist, mit 2 Siegen aus 3 Spielen steht man relativ weit oben in der Tabelle. Anlass der Übermut kann auch sein, dass man den amtierenden Meister aus Las Palmas ohne Punkte nach hause geschickt hat. Der nächste ZAT wird vielleicht schon mehr zeigen wer sich nach oben orientiert und wer eben nicht. Das dieser auch nicht leicht werden wird zeigt die Tatsache, dass der Vortstadtclub zu 2 Auswärtsspielen antreten muss. Das da was gehen kann zeigt Saragossa, denn diese konnten ihre Fans noch nicht wirklich begeistern, aber dem sitzt auch die Niederlage auswärts in Villareal gegenüber. Das heißt, es wird ein sehr heißer Tanz um die drohende Tendenz zur Auswärtsschwäche zu vermeiden.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist eine Überraschung drin?

Saison 2011-3, ZAT 1, Manolo für Getafe C.F. am 27.09.2011, 16:57

Der Vorort von der Hauptstadt Spaniens hofft, dass es eine Überraschungsmannschaft geben wird in dieser Saison und diese wollen natürlich die Mannen aus Getafe sein. Der 1. ZAT beginnt mit 2 Heimspielen, Betis und Las Palma, sowie einem Auswärtsspiel, in Villareal. Da könnte schon eine Überraschung winken und einen sensationellen Start bieten. Auch im Pokal soll dieses Jahr einiges gerissen werden. Das das zumindest in der Vorrunde gut aussieht, sieht man anhand der Gruppe. So sind zum einen Las Palmas, Oviedo, La Coruna, Bilbao und Xerez die hier zu schlagen sind. Das ausgegebene Saisonziel für die kommende Saison heißt, Tabellenmittelfeld mit Blick in die obere Richtung der Tabelle und im Pokal soll nun endlich auch mal ein Erfolg bzw. Titel gewonnen werden, um sich so, in Spanien einen ranhöheren Namen zu machen. Bald ist es soweit, da kann gezeigt werden wie sich die einzelnen Vereine entwickeln und in welche Richtung es für den einen oder anderen Verein geht.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer bei Getafe!

Saison 2011-1, ZAT 8, hiphoperad für Getafe C.F. am 17.03.2011, 00:22

Getafe hat einen neuen Trainer! hiphoperad übernimmt bei Getafe und soll diese zu Erfolgen führen,der Trainer sprach auch schon große Worte,hier seine Rede: "Wir sind aktuell 12. das muss sich ändern,Getafe ist ein starkes Team,es muss stark werden. Ich werde alles versuchen damit das Team noch DIESE Saison es schafft in die Top 4 zu kommen und nächste Saison internation spielt. Das wäre Klasse,aber gleichzeitig auch schwierig,ich weiß ihr werdet denken dieser Typ ist verrückt,aber ich hoffe ich kann Getafe zu dem machen was es in meinen Augen ist: Einem Topteam. Wir brauchen nun Siege um unser Ziel zu verwirklichen,die wir mit vielen vielen Toren holen müssen. Ich hoffe die Mannschaft macht das mit,dann steht unserem Erfolg nichts mehr im Wege. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »