Rayo Vallecano

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz 12

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
12 11 Rayo Vallecano 30 13 2 15 41 58 51 7 2.3
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Rayo entlässt Coach Greco

Saison 2023-3, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 23.11.2023, 22:45

Es war eine Frage der Zeit. Spätestens nachdem mit Quälix Magath ein Aufpasser für Coach Greco bei Rayo Vallecano installiert wurde, war klar, dass die "Handschellen" für den Chefcoach irgendwann zu eng werden würden. Hinzu kamen etliche Eskapaden des freiheitsliebenden Übungsleiters und zuletzt auch noch ausbleibende Titelerfolge. Die Wege zwischen Rayo und dem Coach werden sich nach der Saison trennen. Man hat lange überlegt, ob man dem streitbaren Trainer noch eine weitere Saison gibt, aber nachdem herauskam, dass der Coach sich immer wieder mit seiner "alten Liebe" traf, stand der Entschluss endgülig fest.

Was bleibt, sind 5 Pokalsiege und 1 Europa League-Titel für die Vitrine der Rot-Weißen. Eine Bilanz, die sich zwar gut liest, zumal auch international immer mal wieder ein paar Punkte für Spanien heraussprangen, jedoch vermisste man von Seiten der anspruchsvollen Vereinsführung die Erfolge im Kerngeschäft, der Primera Division. Hier schaffte es Greco zu selten, stabile Leistungen zu bringen und die Defensive zu stabilisieren.

Und was sagt Greco zum Abschluss: "Vielen Dank euch allen für drei schöne Jahre hier in Spanien. Es hat riesigen Spaß gemacht. Bleibt alle am Ball und bestimmt sieht man sich alsbald mal wieder. Und auch an ICEMAN nochmal großen Respekt und vielen Dank für deine Arbeit hier. Es war mega! Hasta luego!"



374 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco hakt die Saison ab

Saison 2023-3, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 08.11.2023, 09:52

Die Saison ist ein harter Kampf und Coach Greco scheint froh zu sein, wenn sie endlich vorbei ist. Natürlich ist sie auch extrem spannend, da viele Teams noch Ambitionen auf den Meistertitel haben, da Rayo Vallecano jedoch nicht mehr zu diesen Kandidaten zu zählen ist, wirkt sich dies auch auf die Laune des exzentrischen Übungsleiters aus. "Wir müssen wirklich in jedem Spiel hart kämpfen, um mal was zu holen", so der Trainer der Rot-Weißen. "Vor allem auswärts stellen wir uns viel zu glatt an und liegen in der Regel ja schon zur Halbzeit aussichtslos zurück. So ist es kaum möglich, auch mal erfolgreich zu sein", stellt Greco ernüchtert fest. Ein weiteres Indiz dafür, dass die spanische Liga wirklich Qualität besitzt. Nur international kann dies die Liga weiterhin nicht nachweisen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Ermittlungsergebnisse stehen fest

Saison 2023-3, ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 13.10.2023, 20:25

Mal wieder ist es am Rande eines Spiels der beiden Erzfeinde Rayo Vallecano und Real Oviedo zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Nach dem Spiel kesselten Polizisten und Ordner die Auswärtsfans aus Asturien aus bisher unbekannten Gründen in ihrem Block ein und hinderten sie am Verlassen des Stadions. Daraufhin kam es zu wüsten Schlägereien, an denen sich auch Oviedo-Coach SVKoweger in bewährter Weise beteiligte. Fotos zeigen, wie er auf dem Zaun sitzend mit Burgern einer beliebten FastFood-Marke warf, für die er im Moment nebenberuflich arbeitet. Während er selbst mit seinem Wurfgeschossen kaum Schaden angerichtet haben dürfte, erwischte es ihn selbst jedoch umso heftiger, traf ihn doch ein hartes Spielzeug aus dem HappyMeal-Sortiment direkt über dem Auge. Der Werfer konnte inzwischen anhand von Kameraaufnahmen identifiziert werden. Nach eingehenden Recherchen muss es Quälix Magath, das neue Vorstandsmitglied und Aufpasser von Coach Greco, gewesen sein. Dieser jedoch bestreitet die Tat und verweist lieber auf den Rayo-Coach selbst. Dieser solle sich vor einigen Tagen im Internet eine Quälix-Maske gekauft haben, um damit Leute zu erschrecken. Beweisen dann man ihm dies jedoch nicht. Gut möglich, dass Magath nach wenigen Wochen nun seinen Hut nehmen muss und Greco wieder seine Ruhe hat...

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erzfeinde im Gleichschritt?

Saison 2023-3, ZAT 3, El_Greco für Rayo Vallecano am 29.09.2023, 21:22

Der Blätterwald in der Primera Division rauscht. Viele Trainer scheinen dieses Jahre Ambitionen in Bezug auf den Meistertitel anzumelden. Und mittendrin überraschenderweise auch Oviedo-Coach SVKoweger. Der zumeist erfolglose Übungsleiter, der sich zuletzt sogar nur mit einem Nebenjob als Burgerverkäufer in einem Fast-Food-Restaurant finanziell über Wasser halten konnte, freut sich inzwischen sogar schon darüber, nach zwei Spieltagen auf Rang 2 zu stehen. 
Aber wenn man ehrlich ist, backt man auch beim Erzfeind in Madrid Vallecas kleinere Brötchen. Rayo hat längst die Strahlkraft der Anfangsjahre unter Coach Greco verloren, dieses Jahr ist man sogar erstmalig nicht international dabei. So bleibt nur die Hoffnung auf die beiden heimischen Wettbewerbe und auch dort scheint der letzte Punch zu fehlen. Oder ist vielleicht das Teilnehmerfeld einfach zu stark für Coach Greco und seine Rot-Weißen. Es bedarf auf jeden Fall mehr als ein paar Zeitungsartikeln, um mal wieder an einem Titel in der Primera Division zu schnuppern.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison startet

Saison 2023-3, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 15.09.2023, 13:17

Eine neue Saison beginnt und mit ihr mal wieder die Hoffnung, dass Erfolg und vor allem Ruhe in Madrid Vallecas einkehrt. Der Vorstand, der - übrigens ohne die Mitglieder zu fragen - in der Sommerpause mit "Quälix Magath" um eine weitere Person erweitert wurde, analysierte die abgelaufenen Jahre intensiv. Dabei kam heraus, dass der streitbare Trainer der Rot-Weißen, El Greco, zwar in Teilen Erfolge erzielen konnte, außerhalb des Platzes jedoch häufig für Eskapaden gut war. Eine Erkenntnis, die man mglw. auch in weniger als 5 Werktagen hätte gewinnen können... 

Und die Folgen daraus? Nicht umsonst wurde Magath installiert! Er soll scheinbar als eine Art "Aufpasser" fungieren und stünde auch bereit, wenn der Coach gehen müsse oder sich mal wieder ein paar freie Tage auf Mallorca genehmigt. Mal schauen, wie der Coach dieses Vorgehen findet. Er war im Urlaub nicht für ein Telefonat zu erreichen.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fazit

Saison 2023-2, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 04.08.2023, 23:17

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Rayo Vallecano scheint diese Saison keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. In der Liga wird es bestenfalls Platz 6, was am Ende vielleicht nicht mal für Europa reicht, im Pokal killte Grecos Team das doppelte Elfern gegen "Scampi-Horror" und in Europa wird man nun wohl im Halbfinale die Segel streichen müssen. Immerhin, ein paar Punkte für Spanien konnten eingefahren werden, immer in der Hoffnung, dass man zumindest die 5 Startplätze in der Liga erhält.
Es bleibt demnach "Danke!" an ICEMAN zu sagen. Danke, dass du das hier alles machst. Du hältst die Liga hier am Laufen. Danke!
Habt alle eine gute Sommerpause und vorab herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der beiden Wettbewerbe!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spanien am Ende?

Saison 2023-2, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 26.07.2023, 14:32

Nachdem sich die Wogen bei den "Roten Blitzen" wieder etwas geglättet haben und Coach Greco vom Präsidium einen Maulkorb für den Rest der Saison bekommen hat, bleibt der Blick auf das internationale Geschäft. In diesem sieht es für Spanien nämlich richtig düster aus. Empfohlen sei hierbei die (vorläufige) Aufstellung der 5-Jahreswertung vom 20.07. in der CL-Zeitung. Spanien droht bereits zur neuen Saison sogar den 5. internationalen Startplatz zu verlieren. Wenn man überlegt, welch stolzes Fußballland dies betrifft und welch starkes Teilnehmerfeld sich eigentlich in dieser Liga tummelt, ist das schon sehr enttäuschend. Bleibt die Hoffnung auf die Zukunft, denn dass es so nicht weitergehen kann, sollte uns doch eigentlich allen klar sein...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie werde ich ihn los... in 3 Wochen

Saison 2023-2, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 21.07.2023, 13:39

Coach Greco ist tatsächlich zurück und mit ihm eine nie gekannte Stabilität in der Abwehr der Rot-Weißen. "Mein altes Konzept, möglichst breite, böse Zungen würden sagen, stark übergewichtige Spieler in die Abwehr zu stellen, um das Feld kleiner aussehen zu lassen, hat gewirkt", so der Coach des Madrider Stadtteilvereins. Noch nie bekam Rayo so wenige Gegentore wie an diesem Spieltag (4 Stück, d. Red.). Dass Greco davon ausgeht, dass dies so weitergehen würde, hinterfragte der spleenige Übungsleiter gar nicht. Er sei aber enttäuscht, dass er nicht mehr Meister werden könne.
Nach einem neuen Saisonziel gefragt, antwortete er nur, dass nun nur noch der Abstieg der "Bauern aus Oviedo" das Ziel sein könne. Auf dieses Szenario müsse nun hingearbeitet werden. Als ihn die versammelte Presse darauf aufmerksam machte, dass Rayo bereits zweimal gegen Oviedo gespielt habe, schrie er nur: "Mir egal. Wir haben noch drei Wochen, um diesen Koweger in die Segunda zu schicken. Also tut was dafür! Egal wie!" 
Der Verband reagierte prompt und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Greco ein...

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco beendet Retreat

Saison 2023-2, ZAT 7, El_Greco für Rayo Vallecano am 13.07.2023, 21:15

Verwundert rieb man sich in Vallecas die Daumen. Wer erschien denn da auf einmal wieder auf dem weich gepolsterten Trainerstuhl für die Pressekonferenz? Ist das etwa Coach Greco? ... Ja, er ist es!
Nun sollte es eigentlich nichts Außergewöhnliches sein, dass man als Coach auf einer PK erscheint, allerdings ist es das für den exzentrischen Rayo-Coach schon, ist es doch das erste Mal, dass er diese Saison erscheint. Natürlich wurde auch sofort nach seiner Abwesenheit gefragt.
"Ich habe mich zu einem Retreat zurückgezogen",  so der Trainer der Rot-Weißen. "Ich brauchte einfach mal eine Auszeit von dem ganzen Rummel hier und natürlich musste ich auch über meine Zukunft in diesem La... äh Verein nachdenken." Er habe es wie "dieser Football-Quarterback in dem grünen Jersey" gemacht. Zu Hause wurden die Jalousien runtergelassen und dann sei er in sich gegangen. Ein "Dark-Room" quasi. 
Natürlich wurde auch nach den Ergebnissen dieser sechswöchigen Session gefragt. "Das seht ihr doch", so der Coach. "Ich bin etwas blasser im Gesicht geworden, dafür habe ich herausgefunden, dass Dosen-Ravioli auf Dauer doch eklig schmecken."
Auf weitere Details ging er nicht ein. Er wolle sich nun erstmal einen Überblick über den Kader verschaffen und schauen, ob man noch Meister werden könne. Scheinbar hat er nicht mal mitbekommen, dass sein Team im Abstiegskampf festhängt.
Verrückte Zeiten im kleinen Madrider Stadtteil. 

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendein Vogel

Saison 2023-1, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 17.03.2023, 08:51

Ja, die Spatzen pfiffen es auch in Saragossa von den Dächern: Am Ende wird jedes Team irgendeinen Vogel haben. Entweder auf dem Dach oder in der Hand oder wer weiß auch wo.
Auch Rayo-Coach Greco wurde daraufhin nach seinem Lieblingsvogel gefragt:"Ich bin kein Ornithologe und mag Vögel auch nicht so wirklich, aber wenn ich mir einen aussuchen müsste, würde ich den Falken nehmen. Die haben ein waches Auge und greifen blitzschnell zu, wenn sie ihre Beute erspähen. Es ist nur die Frage, ob der Falke nach dieser Saison jetzt auf unserem Dach, in der Hand oder wie in Oviedo auf dem Auto von SVKoweger sitzt. Aber egal... ich muss meine Tabletten nehmen. Entschuldigen Sie mich bitte..."

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brückensaison

Saison 2023-1, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 11.03.2023, 00:19

Tja, was macht man, wenn man nicht erfolgreich ist?
Klar, man findet Ausreden für sein Scheitern. So auch in Vallecano, wo man diese Saison euphemistisch als "Brückensaison" bezeichnet. Fakt ist, das Team von Coach Greco, welcher sich allerdings auch erst sein ein paar Wochen um das Team kümmert, nachdem er zuvor auf Entzug äh.. auf Welttournee war, verreißt es in allen drei Wettbewerben. Greco dazu: "Wir haben in der letzten Saison sehr viel investiert. Die Spieler sind noch nicht so weit, um sich neuen Zielen zu spielen. Auch sind sie völlig überaltert und so müssen wir erstmal warten, bis die langfristigen Verträge auslaufen, um überhaupt wieder frisches Gesichter dazuholen zu können."
Es hört sich also alles danach an, als wenn dies nicht die letzte "Brückensaison" gewesen sein könnte. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf den letzten Drücker

Saison 2023-1, ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 10.02.2023, 20:52

Gestern war sie nun herangerückt; die Deadline für das Traineramt bei Rayo Vallecano. Hat es Greco tatsächlich bis 23.59 Uhr geschafft, sich persönlich beim Präsidenten zu melden oder wird bereits am Wochenende ein neuer Coach auf der Bank der "Roten Blitze" Platz nehmen?
Es wurde dramatisch. Als Greco tatsächlich kurz vor Mitternacht das Büro des Vorgesetzten mit letzter Kraft und einem frisch gemixten Gin Tonic in der Hand erreichte, fand er nicht nur den Präsidenten vor, sondern auch seinen designierten Nachfolger: SVKoweger. Letzterem schliefen alle Gesichtszüge ein. Er hatte soeben seinem Verein Real Oviedo gekündigt und hielt bereits den Kugelschreiber für die Unterschrift bei seinen neuen Club in der Hand. Nun also der Turnaround. Noch bevor er den Stift ansetzen konnte, riss ihm der Rayo-Präsi den Stift aus der Hand und bedankte sich für die grundsätzliche Bereitschaft das Traineramt zu übernehmen. Aus lauter Frust nahm Koweger seinem verhassten Trainer-Kollegen das Glas aus der Hand und ergoss den Inhalt über den überraschten Präsidenten. Ein Seifenoper der besonderen Art, an deren Ende Real Oviedo ohen Coach dastehen könnte...

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Koweger bald ein Rot-Weißer?

Saison 2023-1, ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 03.02.2023, 10:27

Auch eine Woche nach seiner geplanten Rückkehr ist von Rayo-Coach Greco nichts zu sehen. Die von ihm selbst verordnete Auszeit nach der langen WM-Phase hält also an. Dass man in Madrid damit nicht glücklich ist, ist nachvollziehbar. Der Präsident setzt dem eigenwillen Übungsleiter deshalb nun ein Ultimatum. "Wir sind aktuell in Gesprächen mit anderen Coaches. Wenn Greco am 09.02. nicht wieder da ist, werden wir ihn beurlauben", so die unmissverständliche Aussage. Doch wer könnte als Nachfolger bereitstehen? Gerüchten zufolge soll ausgerechnet Oviedo-Coach SVKoweger eine Bewerbung abgeschickt haben. Sein Motivationsschreiben verrät, dass er mal bei einem "erfolgreichen Verein im Herzen Spaniens" arbeiten möchte. Ob ausgerechnet der Erzfeind übernehmen wird? Der Präsi hält sich bedeckt. Das wäre eine echte Sensation und eine Demütigung Grecos. Dieser soll sich übrigens gerade im südostasiatischen Raum aufhalten um dort Coach nordic zu besuchen und sich bzgl der WM-Quali auszusprechen. Beide sollen ordentlich einen über den Durst getrunken haben, weshalb der Coach des "Gelben U-Bootes" nicht rechtzeitig zu den Spielen seines Teams gekommen ist.
Man darf gespannt sein, was die nächste Woche passiert... 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco zurück und doch nicht da?

Saison 2023-1, ZAT 3, El_Greco für Rayo Vallecano am 27.01.2023, 22:31

Nun ist es also endlich soweit. Coach Greco ist nach zwei Monaten wieder zurück in Madrid. Der Coach des kleinen Arbeitervereins aus Vallecas ist mit dem Nationalteam Sloweniens in der Gruppenphase der Endrunde etwas unglücklich ausgeschieden und müsste ab diesem Wochenende wieder bei den Rot-Weißen sein. Müsste...
... denn so klar scheint der Fall nicht zu sein. Grecos Berater ließ verlauten, dass sich dieser nach der hohen Bealstung der letzten Monate ausgebrannt und antriebslos fühle. Eine schnelle Rückkehr zum Team möchte er eigentlich umgehen, um seine Akkus wieder aufzuladen. Das ruft den Präsidenten Rayos natürlich auf Plan: "Greco soll seinen fe.... äh phänomenalen Hintern hierher bewegen und seinen Job machen."
Ob der eigenwillige Coach dieser freundlichen Aufforderung wirklich folgt, wird sich zeigen. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwieriger Saisonstart

Saison 2023-1, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 14.01.2023, 13:25

Seit einem Monat ist Rayo-Coach Greco nicht mehr auf dem Trainingsgelände zu sehen. Sein Aufenthaltsort ist aktuell Engelsdorf in der Eifel (Germany), wo er das slowenische Nationalteam bei der WM betreut. Der Ärger im Madrider Arbeiterviertel Vallecas ist deshalb groß, denn es stehen keine Co-Trainer zur Verfügung, die das Training leiten könnten. Die Rot-Weißen gehen also komplett unvorbereitet in die Saison, was zwar oftmals auch schon mit der Anwesenheit Grecos der Fall war, sich jetzt aufgrund der doch langen letzten Saison umso negativer auswirken könnte. Zumindest für das Abschlusstraining erbarmte sich dann letztlich der Busfahrer des Teams, eine kurze Übungseinheit abzuhalten. Ein unhaltbarer Zustand. Nicht mal der von Greco geplante Zoom-Call, über den Greco dem Team taktische Anweisungen für das Wochenende geben wollte, klappte, da der Übungsleiter in der deutschen Provinz natürlich über keine stabile Internetleitung verfügte.
Der Saisonstart könnte also abenteuerlich verlaufen. Gut, dass zumindest im Team selbst genügend alte Kicker im Aufgebot stehen, die hoffentlich als Spielertrainer fungieren können.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco auf dem Zaun

Saison 2022-3, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 18.11.2022, 13:01

Und er hat es wirklich getan. Fast mit Ankündigung hat Coach Greco am vorletzten Spieltag beim Auswärtsspiel in Oviedo für einen Skandal gesorgt. Zuerst nebelte er, auf dem Zaun am Einlass sitzend, den kompletten Gästeeingang durch das Abbrennen von Pyrotechnik ein, wodurch unbemerkt die Tore geöffnet und insgesamt 5000 Fans in den Gästeblock gelangen konnten. Da dieser aber nur für die Hälfte an Menschen zugelassen ist, musste auch dort Platz geschaffen werden. Auch hier legte Greco persönlich Hand an und begann mit einem Schraubschlüssel die Sitze abzubauen. Allerdings zeigten ihm die "Bukaneros" bald, wie es etwas schneller geht.
Während des Spiels avancierte der Coach der Rot-Weißen dann zum Capo und versuchte auf dem Zaun die spanischen Schlachtrufe der Rayo-Fans anzustimmen, was ihm wohl eher suboptimal gelang. Bereits nach 10 Minuten, Rayo lag bereits mit 0:2 gegen den Erzfeind hinten, holten die Ultras den sichtlich angetrunkenen Übungsleiter persönlich vom Zaun und bedachten in mit etlichen Bierduschen. Nass wie ein Pudel und voll wie ein Amtmann stand er schließlich den Rest der Spielzeit am Spielfeldrand und jubelte aus Versehen über das dritte Tor des Gastgebers, der ausnahmsweise in roten Trikots auflief.
Die Folgen: Oviedo hat keinen Gästeblock mehr und Greco muss mit empfindlichen Strafen des Verbandes und auch des Vereins rechnen. 

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf die Fr... Plätze

Saison 2022-3, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 11.11.2022, 23:33

Für die einen ist es ein Derby, für die anderen die schönste Abrissparty der Welt. Nachdem nordspanische Medien meldeten, dass für das Heimspiel von Oviedo gegen Vallecano kaum Polizei vor Ort sein wird und auch Verbandspräsident Iceman bei der Geburtstagsfeier von Horror weilen wird (Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!), hat der Ticketmarkt in Madrid noch einmal Fahrt aufgenommen. Rayo hat inzwischen die gesamte Antifa-Szene Madrids mobilisiert, um sowohl Real Oviedo mit Coach Koweger als auch den wenigen Poliezeikräften in Asturien einen schönen Besuch abstatten zu können. Sogar Rayo-Coach Greco rief dazu auf, auch ohne Eintrittskarte anzureisen. Er wolle persönlich die Tore öffnen, falls die Fans ohne Ticket nicht ins Stadion gelassen werden. Und auch im Stadion selbst, hat er im Falle von Platzmangel im Auswärtsbereich eine Idee. "Die Fans können ja dann vor Ort das eigentlich reine Sitzplatzstadion in einen kuscheligen Stehbereich umbauen. Dann finden auch alle einen Platz", so der Coach der Rot-Weißen.
Mal schauen, ob das so eine gute Idee ist...

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco als Einlaufkind in Bilbao

Saison 2022-3, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 05.11.2022, 00:04

Die Ankündigungen aus Barcelona und Bilbao klingen verlockend. Es soll beim Einlaufen der Spieler tatsächlich gekühltes Bier am Spielfeldrand aufgestellt werden?! Die Spieler, oder auch "Flasche leer", wie sie Giovanni Trapattoni bezichnen würde, laufen also durch ein Spalier von vollen Flaschen. Was für ein Bild! 
Dass Greco an diesem Event teilnehmen möchte, steht außer Frage. Ihn interessieren vor allem die vollen Flaschen, aber wie soll er als Gast zum Spielfeld gelangen? Ganz einfach, Greco hat sich laut hartnäckiger Gerüchte für dieses Spiel als Einlaufkind beworben. Zwar soll eigentlich die F-Jugend von Bilbao mit den Spielern einlaufen dürfen, doch Greco hat im Leistungszentrum von Athletic mal eben seinen beliebten Kartoffelsalat verteilt, kostenlos versteht sich. Unerklärlicherweise haben daraufhin einige der jungen Spieler Durchfall bekommen und können nun nicht mit ihren Idolen einlaufen. Greco steht natürlich als Ersatzmann bereit, auch wenn er für den Job leicht überaltert scheint. Mal schauen, ob sein Plan aufgeht.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hala Madrid?!

Saison 2022-3, ZAT 7, El_Greco für Rayo Vallecano am 26.10.2022, 20:23

Ja, es ist schon auffällig im Moment. Die Hauptstadt Spaniens dominiert zurzeit die Primera Division. Vor allem die drei Madrider Vereine scheinen diese Saison auf sich aufmerksam machen zu wollen. Real mit blackcomb führt die Tabelle an, Atletico unter Veteran Tommynator steht auf Rang 2 und selbst der kleine Stadtteilverein Rayo Vallecano ist noch unter den Top 5 zu finden. Allerdings liegt die Betonung wohl auf "noch", immerhin kommt es jetzt zu jeder Menge direkter Duelle, so dass auch kleinere Bauernvereine wie Real Oviedo unter Landwirt Koweger wieder ein Thema für Platz 1 werden könnten. Und dann ist da noch der große FCB, der eine erstaunlich solide Runde unter Coach 2Bad4u spielt. Liegt es daran, dass der Coach der "blaugrana" inzwischen zum Sprachrohr der Liga mutiert ist und jede Woche neue Arbeitsanweisungen an die Konkurtrenten verteilt? Man weiß es nicht. Es ist nur klar, dass es auch dieses Jahr wieder sehr spannend in Bezug auf den Titel werden dürfte. Und Madrid redet auf jeden Fall ein Wörtchen mit.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressezensur

Saison 2022-3, ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 14.10.2022, 11:35

Was ist denn hier los? Ein Presseverbot für spanische Vereine? Und das aus Barcelona? Rayo-Coach Greco muss schmunzeln: "Ja, ich habe von diesem Verbot gehört, allerdings verweigern die Katalanen ja seit Jahren ihr Zugehörigkeit zu Spanien und wollen lieber autonom bleiben, weshalb dieses Verbot wohl nur Espanyol Barcelona betreffen dürfte und der Kollege dort hält sich ja auch dran", so der Coach des kleinen Madrider Stadteilvereins augenzwindernd.
Und Greco holt noch weiter aus: "2Bad4u schießt mal wieder maßlos über das Ziel hinaus. Er schickt mir auch immer noch horrende Rechnungen von seinem letzten Buffet-Abend, zu dem er ausdrücklich eingeladen hat. Angeblich hätte ich ein paar Eier zuviel gegessen und Kartoffelsalat mitgehen lassen. Gegen diese Unterstellung wehre ich mich, aber scheinbar ist der Kollege im Moment etwas knapp bei Kasse..."

Und das Spiel gegen die Bauern aus Oviedo: "Ja, alles wie immer. 3 Punkte für Rayo und wir sind immer noch dabei, die ganze mitgebrachte Gülle der Gäste von den Straßen zu kehren..."

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz Vallecas wartet auf "Ojedo"...

Saison 2022-3, ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 08.10.2022, 22:48

... aber meist kommen ja nicht so viele.
Es ist wieder Zeit für das einzig wahre Hassduell in der spanischen Primera Division. Rayo Vallecano empfängt die Bauern aus Oviedo. "Ob sie diesmal mit dem Traktor anreisen?", fragt man sich bereits ins Spaniens Hauptstadt und verbreitert sicherheitshalber schon mal die Einfahrtsstraßen im Madrider Südwesten. 700 Karten sind dieses Mal lediglich für den Auswärtsblock weggegangen, Oviedo-Fans sind halt erfolgsverwöhnt.Aber man kann sich eben auch nicht jedes Jahr in die Champions League duseln und Rayo will dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Doch wie will man strategisch gegen die "Möchtegern-Königlichen" vorgehen? Coach Greco dazu: "Wir haben nur das eine Heimspiel. Zu den beiden Auswärtsspielen schicken wir unsere zweite Mannschaft, dann sind wir gegen "Kowegers Landwirte" ausgeruht und können zur Not auch vor deren Mistgabeln wegrennen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt und Kür in Oviedo?

Saison 2022-2, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 21.07.2022, 10:52

Es ist verblüffend. Seitdem Greco mit seinen "Big Boys" von den Kanaren zurückgekehrt ist, läuft es bei Rayo. Innerhalb weniger Spiele hat sich das Team des exzentrischen Coaches in die Spitzengruppe der Primera Division vorgearbeitet. Und auch wenn man dort vielleicht nicht bis zum Ende verbleibt, wird man nächste Saison wohl hoffentlich trotzdem die Chance auf Wiedergutmachung in der Europa League haben, da man das Pokalfinale erreicht hat und der noch ungekürte Pokalsieger Osasuna (Glückwunsch an dieser Stelle schon mal) wohl das internationale Geschäft auch so erreichen wird. Damit wäre die Pflicht Grecos, der das Team diese Saison lange im Stich ließ, erfüllt und sein Vertrag würde sich automatisch um ein Jahr verlängern. Ob dann die "dicken Jungs" auch noch dabei sind, ließ der Trainer der Rot-Weißen jedoch offen. "Es muss das Ziel sein, auch ohne solche Spieler eine stabile Abwehr zu stellen. Wir werden nächste Saison wohl einen kleinen Neustart vollziehen, das Team ist deutlich zu unerfahren. Wir haben ein paar 36-jährige in der Pipeline, die zur kommenden Spielzeit zu uns stoßen werden", so Greco, der schon immer gern mit alten - Kritiker sagen abgehalfterten - Spielern zusammenarbeitet. Ob dies dann mehr defensive Stabilität und Erfolg verspricht, wird man sehen. Erstmal gehe es sowieso um das Hier und Jetzt: "Wir haben noch einen Spieltag zu gehen. Unsere Absch(l)ussfahrt führt uns nach Oviedo. Dem Kollegen samt Ultras aus der asturischen Kleinstadt schlottern bestimmt schon die Knie. Wir kommen mit drei Sonderzügen und in jedem haben wir einen unserer dicken Jungs platziert. Es lohnt sich also nicht, hier einen Angriff zu wagen.
Und auf dem Spielfeld lassen wir natürlich die Träume von der Titelverteidigung platzen. Ich habe für den Kollegen in alter FCK-Tradition auch ein paar Taschentücher mitgebracht. Er wird sie brauchen..."

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Masse statt Klasse

Saison 2022-2, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 16.07.2022, 00:15

Letzte Woche staunten die Reporter am Trainingsgelände nicht schlecht. Der lange verschollene Coach El Greco ist wieder da. Nach wochenlanger Abstinenz soll er nun, so der sportliche Auftrag des Präsidiums, den Untergang des Vereins aufhalten und ihn wieder in europäische Fahrwasser führen. Es drohe sonst der Verlust des Jobs. Aus diesem Grund hat sich der erfinderische Coach drei neue Seefahrer, wobei diese eher wie Schiffsköche aussehen, aus Las Palmas mitgebracht. Auf die Frage der Journalisten, was die drei leicht übergewichtigen Herren für eine Funktion haben werden, sagte Greco, dass er sich noch unsicher sei, wie er die Jungs einsetzen werde. Er beabsichtige auf jeden Fall, sie in der Defensive einzusetzen, um mehr "körperliche Präsenz" auf dem Spielfeld zu haben. Und tatsächlich standen die drei "Bullen" alle in der Startelf und verwirrten die Gegner massiv. Nachdem Rayo dann in den drei Spielen jeweils das 1:0 erzielt hatte, stellten sich die "dicken Jungs" nur noch auf die Torlienie und fungierten als eine Art Torhüter. Die gegnerischen Stürmer verzweifelten an den massigen Spielern, für die extra Trikots in XXXXXXL angefertigt werden mussten. Und tatsächlich hatte die Taktik Erfolg. Nachdem man in den Monaten zuvor haufenweise Gegentore gefressen hatte, blieb man nun in drei Spielen ohne Gegentor. Der Jubel über die ungewöhnliche Taktik Grecos war groß. Doch wird diese auch in den letzten Spielen der Saison funktionieren?

238 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco ruft zum "Sturm auf Europa" auf

Saison 2022-2, ZAT 2, El_Greco für Rayo Vallecano am 21.05.2022, 16:53

Nun hat er sich also doch mal wieder gemeldet. Rayo-Coach Greco stellte vor wenigen Stunden bei TikTok ein Video online, auf dem er in Badehose am Strand von Las Palmas zu sehen ist. Er hält ein Kaltgetränk in der Hand und pöbelt angetrunken in die Kamera. Spanien habe in den letzten Jahren zu wenige Punkte in der 5-Jahreswertung geholt und hätte zu dieser Saison bereits eine internationalen Startplatz eingebüßt. Da dies nicht so weitergehen könne, rief er nun zum "Sturm auf Europa" auf. "Strengt euch mal an!", brüllte er noch zum Schluss und sank taumelnd zurück auf seinen klapprigen Campingstuhl.
Die Allgemeinheit quittierte das Ganze mit einem Kopfschütteln. "Der soll sich selber mal reinhängen, immerhin hat er die letzten Jahre auch nichts gerissen", quittierten die meisten die Aktion.
Mit dieser Botschaft dürfte sich Greco keine Freunde in der Liga gemacht haben, auch wenn das Abrutschen Spaniens leider ein Fakt ist...

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo mit neuer Besetzung im Coaching-Stuff

Saison 2022-2, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 13.05.2022, 23:54

Viele rieben sich verwundert die Augen, nachdem die ersten Trainingswochen vorbei waren. Ist Möchtegern-Erfolgscoach El_Greco überhaupt noch Trainer bei den Rot-Weißen oder haben dies "die Neuen" übernommen? Offiziell scheint Greco tatsächlich noch am Ruder zu sein, auch wenn er bisher kein einziges Training geleitet hat. Man vermutet ihn am Strand von Las Palmas, wo er mit Capsoni den ein oder anderen Drink zu sich nehmen soll; rein geschäftlich natürlich. 
Das Training leiten derweil hauptverantwortlich St.Anislawski (bekannt aus gemeinsamen Krakauer Tagen mit Greco) und S.Lehmann, ein ausgemusterter Torwarttrainer und "Zaunsfahnen-Aufhänger" aus Oviedo, der Real-Coach SVKoweger bestens bekannt sein sollte. Besonders Lehmann wollte Greco unbedingt haben, damit sich der "Unfall Meisterschaft", zu der bisher ausdrücklich aus Vallecas nicht gratuliert wurde, nicht noch ein einmal in Oviedo wiedeholt. Lehmann soll in Oviedo gut vernetzt sein und vor allem als Motivator seinen Anteil am Titel haben. Nun soll er den Erfolg nach Madrid bringen und dazu noch die ein oder andere Insider-Information....

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trotz Bauchschmerzen: Oviedo gewinnt in der Liga gegen Rayo

Saison 2022-1, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 11.03.2022, 21:25

Scheinbar waren die Eier aus Barcelona noch nicht verdorben genug. Obwohl die Hälfte der Mannschaft mit Übelkeit auf dem Hotelzimmer bleiben musste und dem Spiel gegen Rayo nicht aktiv beiwohnen konnte, wussten dies die Madrider aus Vallecano nur in der ersten Halbzeit zu nutzen. Man führte 2:0 in Oviedo und alles sah nach einem klaren Sieg der Rot-Weißen aus. Doch scheinbar hatte jemand in der Pause die Sauerstoffzufuhr für die entsprechenden Zelte in der Rayo-Kabine gekappt. 7 Spieler, die dort in der Halbzeit wieder auftanken wollten, blieben deshalb einfach in den Zelten liegen und konnten aufgrund von Übermüdung nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren. Da Coach Greco aber nur 5 Leute auswechseln durfte, spielte man das Spiel mit zwei Mann weniger zu Ende und verlor gegen die neu zusamengewürfelte Truppe aus Oviedo mit 2:3. Den Siegtreffer feierte Oviedo-Coach Koweger mit heruntergelassener Hose und rausgestrecktem Hintern vor der Rayo-Kurve, was ihm ein paar ordentliche Bierduschen der Gäste-Fans einbrachte.
Da Rayo auch den Vorsprung bei Abstiegskandidat Levante verspielte und nur ein 4:4 gelang, dürfte der Traum von internationalen Geschäft diese Saison wohl ausgeträumt sein.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

... immer weiter?

Saison 2022-1, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 04.03.2022, 21:47

Tja, so richtig viel geht nicht mehr bei Rayo Vallecano. Das viel zitierte "auf dem Zahnfleisch kriechen" klingt inzwischen fast schon euphemistisch, wenn man sieht, wie sich die Mannschaft von Rayo-Coach Greco tagtäglich über den Platz schleppt.
"Die Mannschaft wirkt im Moment etwas müde", so der der Trainer der Rot-Weißen. "Wir haben unser tägliches Trainingspensum deshalb von 120 Minuten auf 30 Minuten reduziert und haben extra Sauerstoffzelte zur schnellen Regenaration angeschafft. Gerade die älteren Spieler (also alle Spieler ab 38 Jahren, d.Red.) nutzen das sehr gern."
Auf die Frage, wie er denn die Belastung der insgesamt 9 anstehenden Spiele in der kommenden Wche abfedern will, sprach Greco etwas verklausuliert von "alternativen Wegen". LaLiga-Insider sollen erfahren haben, dass gerade in den drei anstehenden Spielen gegen Real Oviedo die Eier vom Barca-Buffet zum Einsatz kommen sollen. Diese rochen ja bereits schon vor Wochenauf 2Bad4Us Party recht faulig und wurden nun nochmal eine Weile in die Madrider Frühlingssonne gelegt. Man darf gespannt sein, was damit passiert. Angeblich soll im Laufe des Abends mehr davon in der Pokalpresse berichtet werden...

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Personalnot bei Rayo

Saison 2022-1, ZAT 7, El_Greco für Rayo Vallecano am 25.02.2022, 21:28

Im Moment sind die Gazetten voll von Trainern, die sich über Doppel-, Dreifach- oder Vierfachbelastung beklagen. Und auch Rayo-Coach Greco stößt in der Abschluss-PK in ein ähnliches Horn. Mehr noch, er spricht in gewohnt fatalistischer Weise sogar von einer Fünfachbelastung. Auf die Nachfrage der Presse, was denn neben MMC, Europa League und den beiden spanischen Wettbewerben die fünfte Belastung sei, antwortete Greco mit einem Grinsen nur: "Na, meine Damen zu Hause natürlich". 
[Gelächter unter den Pressevertreter*innen]
Doch er fährt fort: "Nein ehrlich, meine doch schon etwas in die Jahre gekommenen Herren Spieler gehen gerade richtig auf dem Zahnfleisch. Es ist eine Frage der Zeit, bis sich die Verletztensituation verschärfen wird. Das macht mir Sorgen".
Inzwischen hat der Verein bei Amazon sogar den Bestand an Eistonnen um ein Vielfaches aufgestockt, um die müden Knochen der Spieler schnell wieder fit zu bekommen. Allerdings sollen sich dadurch inzwischen die ersten Erkältungenskrankheiten eingestellt haben, da die Spieler nur noch in der Tonne hocken. Ein Dilemma für die Rot-Weißen aus dem Madrider Süden.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach dem Kartoffelsalat nun die Eier?!

Saison 2022-1, ZAT 6, El_Greco für Rayo Vallecano am 18.02.2022, 21:34

Das Dinner von Barca-Coach 2Badu2 ist gerade mal eine Woche alt, da fragt sich SVKoweger immer noch, was in dem silbernen Koffer war, mit dem Ligaleiter ICEMAN das Fest verließ und nordic fragt sich, was Greco eigentlich mit den Eier will?
Auf diese beiden drängenden Fragen angesprochen, antwortete Rayo-Coach Greco nur soviel: "Herr Koweger soll nicht so neugierig sein. Es ist doch klar, dass man guten Freu... ähm Ligaleitern, öfter mal eine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Döner war jedenfalls nicht drin." 

Und die Eier?  "Nun, das Buffet war wirklich köstlich, aber die Eier rochen doch schon etwas stärker. Ich habe die Platte lieber mitgehen... ähm mitgenommen, damit sich niemand den Magen verdirbt. Wer weiß, wozu sie irgendwann noch gut sein können..."

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2Bad4u lädt zum Dinner

Saison 2022-1, ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 11.02.2022, 21:15

Wann hat man das schon in Coronazeiten gesehen, dass ein Coach zum gemeinsamen Dinner mit den anderen Übungsleitern der Primera Division einlädt?! Doch Barca-Coach 2Bad4u sprach genau diese Einladung aus und bis auf SVKoweger aus Oviedo waren auch alle pünktlich. Dieser verpasste leider die feierliche Eröffnung des Buffets durch den Gastgber, weil seine Schar an Leibwachen nicht ganz vollständig erschienen war. Doch Koweger hatte Glück, da der Kartoffelsalat nicht sehr gefragt war und er noch reichlich abbekam. 
Und auch Rayo-Coach Greco tummelte sich unter den Gästen. Berichten zu Folge soll er sich an den Eiern vergriffen und ungewöhnlich viele verspeist und auch mitgehen lassen. Doch viel interessanter schien eh der silberne Koffer gewesen zu sein, mit dem Greco in den Saal hineinkam und Verbandschef ICEMAN ihn früh am Morgen wankend wieder verließ. Den schwieirgen Fragen der Presse entledigten sich die beiden Beteiligten, indem sie recht schnell die GinBar geleert hatten und anschließend nicht mehr ansprechbar schienen.
Trotzdem verwundert es nicht, dass Rayo zwei Tage später als "liquide" erklärt wurde. Der Lizenz für die kommende Saison dürfte also nichts mehr im Wege stehen...

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rundumschlag aus Oviedo wirft Fragen auf

Saison 2022-1, ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 02.02.2022, 16:33

Um die Ereignisse und Anschuldigungen der letzten Woche im Detail aufzuarbeiten, reicht ein Zeitungsartikel kaum aus. Klar scheint zu sein, dass unabhängige Medien ("RT Spain" = Rayo Television Spanien, d.Red.) herausgefunden haben, dass Oviedo-Coach SVKoweger nicht das arme Opfer ist, welches er vorgibt zu sein. Sein ständiger Hang zur Polizei zu laufen, nur weil er mal etwas strenger angesprochen wird, ist schon fast pathologisch. Inzwischen soll er sich sogar eine ganze Polizeistaffel in den Vorgarten gestellt haben, nur weil er Angst hat, dass der "Schwarze Mann" vorbeikommt und ihm Karoffelsalat vorbeibringt. Zudem schießt er mit einem illegal erworbenen Luftgewehr auf alle rot-weißen Tiere in seinem Vorgarten.

Doch auch Coach Greco musste sich zu gewissen Vorwürfen, die Koweger ans Licht brachte, äußern. So hinterfragte der Präsident von Rayo kritisch, warum Greco ohne vorherige Absprachen zu treffen, einfach den kompletten Jugendbereich incl. U23 vom Spielbetrieb abmeldete. Klar, Greco mag es mit alten Spielern zu arbeiten, das ist bekannt, aber hat der Verein nicht auch eine gesellschaftliche Verantwortung im Kinder- und Jugendbereich?
Greco zu den Vorwürfen: "Es sieht doch jeder, dass Jugendfußball nur Geld kostet und da wir im Jugendbereich nur Flaschen als Trainer haben, kommt da eh nichts Vernünftiges hoch."
Worte, die man in der Chefetage und beim Verband nicht gern hört. Droht da eine Vertragsstrafe wegen unzureichender Jugendarbeit?

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Portimão goes Madrid

Saison 2022-1, ZAT 3, El_Greco für Rayo Vallecano am 28.01.2022, 20:23

Es war das Highlight der letzten Woche im Madrider Süden. Nachdem der portugisische Ligaleiter SVKoweger, hier in Spanien als Trainer von Oviedo bekannt, den Rayo-Freunden aus Portimonense eine Platzsperre wegen gar nichts ausgesprochen hatte, verlegten die Algarvekicker aus Portugals Süden das Spiel gegen Ligakonkurrent Rio Ave kurzerhand ins Stadion von Rayo. Rayo-Coach Greco höchstpersönlich hatte den Portugiesen dieses Angebot unterbreitet und der portugisische Trainer Marquez nahm dies gern an.
Es sollte ein Fußballfest werden, allerdings sorgte Koweger mal wieder persönlich dafür, dass es nichts wurde. Nach der Halbzeit rückte er nämlich beim Stand von 2:0 für Portimonense mit seinen Möchtegern-Ultras aus Oviedo an und vernebelte das Tor der "Heimmannschaft" derart stark mit Rauchtöpfen aus dem Gästeblock, dass etliche Spieler aus Portimão das Spielfeld mit schweren Rauchvergiftungen Richtung Krankenhaus verlassen mussten und der Gegner aus Rio Ave mit Coach Görlitz, welches in Portugal eh als "Farm-Team" von Koweger gilt, das Spiel noch mit 4:2 gewinnen konnte. 

Coach Greco dazu später auf der PK: Was Koweger sich hier erneut erlaubt hat, übersteigt alles bisher Dagewesene. Es wird Zeit, dass er endlich mal dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Falls dies nicht sofort vom europäischen Verband geschehen sollte, wäre es durchaus denkbar, dass Greco Selbstjustiz walten lässt. Ein guter Zeitpunkt dazu wäre der kommende Spieltag, in welchem Koweger mit seiner Mannschaft wieder bei Rayo auftauchen wird. Diesmal allerdings auf der Gästebank...

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 x 3...

Saison 2022-1, ZAT 2, El_Greco für Rayo Vallecano am 21.01.2022, 22:11

... so hieß die Rechnung am ersten Spieltag. Leider nicht, was die Punkte betrifft, sondern in Bezug auf die Anzahl der Tore inde  jeweiligen Spielen. Allerdings waren auch diese zweimal nicht im Sinne der "Roten Blitze" verteilt, denn es gab zwei klare 0:3-Auswärtsniederlagen. Zumindest das eigene Heimspiel konnte aber mit 3:0 gewonnen werden, was die Jungs aus dem Süden Madrids zumindest über dem Strich verbleiben lässt. Trotzdem stehen die Alarmglocken bei den Verantwortlichen Rayos auf rot, da die Mannschaft bisher nicht den Eindruck vermittelt hat, dass man wirklich an einen Sieg in der Fremde glaubt. 
Es dürfte also spannend zu beaobachten sein, wie sich das Team von Coach Greco am kommenden Spieltag schlägt und ob man beim Derby gegen Real ein anderes Auswärtsgesicht zeigen kann. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterpause beendet

Saison 2022-1, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 14.01.2022, 21:02

Das neue Jahr startet und mit diesem kommt auch eine neue Saison in Spaniens höchster Fußball-Spielklasse. Und man staunt, denn scheinbar war in der Pause einiges los, denn der eine hat keine Lust, ein anderer ist im falschen Jahr aufgewacht und ein weiterer hat ein schiefes Spielfeld. Naja, Rayo Vallecano und Coach Greco müssen ganz ruhig sein, spielte man immerhin letzte Saison zur Hälfte in einem völlig fremden Stadion. Aber zum Glück sollten diese Zeiten vorbei sein und Rayo darf die Dreifachbelastung wieder komplett im eigenen Stadion angehen. Man darf also gespannt sein, wie die "Roten Blitze" durch die Saison kommen. Schafft man es wieder ins internationale Geschäft? Wird man wieder die schlechteste Abwehr der Liga stellen? Welche Rolle spielt "Lieblingsgegner" Oviedo? Es gibt viele Fragen zu klären.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo auf Absch(l)ussfahrt

Saison 2021-3, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 24.11.2021, 14:19

Es ist der Showdown in Spanien. Der letzte Spieltag steht an und Rayo Vallecano scheint mittendrin im Kampf um die Fleischtöpfe. Doch dieses Bild trügt ein wenig, da die Madrider noch zwei Auswärtspartien zu absolvieren haben und auch nicht mehr über die größten Kräfte zu verfügen scheinen. Wenigstens sollte man sich durch den bevorstehenden Pokalsieg die Lizenz sichern können. "Der Pokal wird, sofern wir ihn gewinnen, sofort eingeschmolzen und verkauft", so Coach El_Greco wenig sentimental. 

Und dann ist da ja noch das Rückspiel in Oviedo. "Es wird unsere Abschlussfahrt. Wir reisen mit dem Fanzug nach Oviedo und werden dort mit 4000 Leuten das Stadion auseinander... ähnlich... rocken", so der Coach der "Roten Blitze". Vor allem die Bukaneros freuen sich mit Sicherheit auf ein Wiedersehen mit dem Oviedo-Coach.  

PS. Vielen Dank an Iceman für die wie immer aufwendig und zuverlässig geführte Saison.  

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Koweger kann´s nicht lassen

Saison 2021-3, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 19.11.2021, 20:47

Und weiter geht die schmutzige Seifenoper zwischen Oviedo und Vallecano. Während Oviedo-Coach Koweger behauptet, dass Vallecano-Coach Greco hinter der "Verschönerung seines Hauses" steckt, kann dieser nur den Kopf schütteln und antwortet prompt:  "Auch in Oviedo scheint die Täter-Opfer-Umkehr sehr gut zu funktionieren", so der Coach der Rot-Weißen vor dem vorletzten Spieltag. "Die von ihm aufgetischten Lügen über die katas... ähm über unsere geringfügigen finanziellen Probleme, haben den ganzen Konflikt erst entstehen lassen. Der Kartoffelsalat, der Horror übrigens sehr gut geschmeckt haben soll, kann ja wohl nicht im Ernst das ausschlaggebende Problem gewesen sein. Auch wenn Ostfriesen manchmal etwas merkwürdige Essensgelüste zu haben scheinen, hier hat der Kollege aus Bilbao absolut Geschmack bewiesen."

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bukaneros "besuchen" Oviedo

Saison 2021-3, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 12.11.2021, 10:02

Unter der Woche gab es schwere Vorwürfe gegen Rayo Vallecano. Von Insolvenzverschleppung war die Rede. Ankläger dieser bisher nicht nachgewiesenen Behauptungen ist ausgerechnet der neue Erzfeind Rayos, Real Oviedo mit seinem Coach SVKoweger. Dieser kungelt schon seit längerem mit der Presse und der Polizei herum und schickt sich nun an, Rayo in eine tiefe Krise zu stürzen. Und dass, nachdem die Fans schon das Stadion der "Roten Blitze" verwüstet haben.
Während die Vereinsbosse noch ruhig bleiben, haben die Bukaneros dem Ovideo-Coach schon mal einen Besuch in seinem mondänen Einfamilienhaus abgestattet. Sagen wir es so: Koweger fährt jetzt keinen Porsche mehr, stattdessen steht ein etwas in die Jahre gekommener Renault Twingo vor der Tür. Zudem wurde der Briefkasten mit deutschen Ausgaben der BILD-Zeitung vollgestopft, zusammen mit dem deutlich sichtbaren Hinweis auf der neuen Hausfassade, dass Koweger nun "nach dem Kartoffelsalat [auf dem Klo] immer was zu lesen" habe. Damit spielen die Ultras von Rayo auf die Vorfälle der letzten Wochen und die Nähe Kowegers zu eben jener Zeitung an.

Positiv für Rayo ist: Man darf ab diesem Wochenende wieder im eigenen Stadion spielen und dieses auch voll auslasten. Das Gesundheitsamt hatte eigentlich den Riegel vorschieben wollen, aber seitdem Verbandschef ICEMAN einen neuen Porsche fährt, scheint er etwas milder gegenüber Rayo gestimmt zu sein.
Merkwürdig. 

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spanischer Verband untersagt Heimspiele für Vallecano

Saison 2021-3, ZAT 7, El_Greco für Rayo Vallecano am 04.11.2021, 12:54

Das ist ein Schock für Fans uns Verein des kleinen Marider Stadtteilvereins. Wie der Verband in einer Pressemitteilung am Donnerstag verlauten ließ, darf Rayo Vallecano auch an diesem Spieltag sein Heimspiel nicht im Campo de Fútbol austragen, sondern muss wieder auf "das Dorf" (ZItat Coach Greco) La Serra ausweichen. Dort stehen nur 500 Zuschauerplätze zur Verfügung und auch der Aufbau einer Zusatztribüne dürfte allein aus zeitlichen Gründen kaum realisierbar sein. Der Grund für das Verbot sind die anhaltenden strengen Gerüche, hervorgerufen durch den verdorbenen Kartoffelsalat, den die Oviedo-Fans vor zwei Wochen im ganzen Stadion verteilten.
Rayo-Präsident Fonzecka zu den Folgen: "Wir stehen wirtschaftlich am Abgrund. Mal davon ab, dass wir auch sportlich darunter leiden, wenn man mal die zahlreichen Gegentore der letzten Wochen hinzuzieht, wird es vor allem aus finanziellen Gründen richtig eng für uns. Die Lizenz für die kommede Saison ist aktuell alles andere als sicher."
Beunruhigende Worte, die die katastrophale Lage der Rot-Weißen ganz gut widerspiegeln. 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo weicht aus

Saison 2021-3, ZAT 6, El_Greco für Rayo Vallecano am 29.10.2021, 11:28

Klamme Kassen und übel riechender Kartoffelsalat im Heimblock. Es hat schon mal mehr Spaß gemacht als Fan die Heimspiele von Rayo Vallecano zu besuchen. Selbst nach einer aufwendigen Reinigung des gesamten Stadiontraktes ist das Stadion der "Roten Blitze" im Moment nicht nutzbar, zu stark ist der Gestank des hauseigenen und verdorbenen ensalada de patatas, dessen Reste sich inzwischen mit dem Chlorgeruch der Putzfirmen vermischt hat.
Doch wo sollen die nächsten Heimspiele der Rot-Weißen stattfinden? Sowohl Real als auch Athletico Madrid haben schon abgewunken, zu unbeliebt ist der kleine, aufmüpfige "Zecken-Verein" aus dem Madrider Südosten. Zudem fehlt nach den Verlustgeschäften im letzten Heimspiel und der aufwendigen Reinigung des Stadions das Geld, um sich in einem fremden Stadion einzumieten. Bleibt nur ein Dorfplatz im Vorort La Serna (Fassungsvermögen: 500 Zuschauer). Das bedeutet weitere Einnahmeverluste für Rayo. Die Fans bibbern schon um die Lizenz für die kommende Saison. Man ist dringend darauf angeweisen, alsbald wieder ins angestammte "Campo de Fútbol" zurückkehren zu können.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kartoffelsalat "Asturia"

Saison 2021-3, ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 22.10.2021, 21:34

Dass Kartoffelsalat nochmal eine derart große Rolle im Vereinsleben von Rayo Vallecano spielen würde, hätte wohl auch niemand in dem kleinen Madrider Stadtteilverein gedacht. Doch spätestens seit dem letzten Aufeinandertreffen mit Real Ovideo ist dies der Fall. Die Geschichte vom angeblich leicht überlagerten ensalada de patatas macht noch heute in der örtlichen Presse die Runde und jetzt, wo beide Teams wieder aufeinandertreffen, wird sie natürlich nochmal aufgewärmt. Fakt ist, die Gedärme von Ovideo-Coach SVKoweger scheinen sich inzwischen wieder erholt zu haben, doch wie wird das bei den Fans am Wochenende aussehen? Es geht nämlich das Gerücht um, dass es am Wochenende im gesamten Catering-Bereichs des Auswärtsblocks nur Kartoffelsalat geben soll. Koweger soll sich deshalb schon reichlich Essen aus Asturien mitgebracht haben und auch die Fans seiner Mannschaft sollten sich wohl ihre Gedanken machen...

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärtspackungen

Saison 2021-3, ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 14.10.2021, 23:04

Es ist wie so oft bei Rayo Vallecano, auswärts will nicht viel gelingen. Während man ersten Spieltag in der Fremde noch erfolgreich war, ging es danach steil bergab. Vor allem die Höhe der Niederlagen bereiten Coach Greco Kopfzerbrechen: "Wir bekommen einfach zu viele Gegentore", so der Übungsleiter. "Letztlich sind es einfache Fehler, mit denen wir die Gegner zum Toreschießen einladen und wenn du in einer der stärksten Ligen der Welt so agierst, wirst du keinen Erfolg haben."
Dass es in der Tabelle noch einigermaßen vernünftig aussieht, ist demnach der bisherigen Heimstärke zu verdanken, doch ewig wird man sich darauf nicht ausruhen können. Man darf gespannt also sein, ob die "Roten Blitze" auch bald mal wieder auswärts überzeugen können. Wenn man am Ende unter den ersten 6 stehen will, wird dies wohl nötig sein.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fokus Europa

Saison 2021-3, ZAT 2, El_Greco für Rayo Vallecano am 01.10.2021, 22:11

Auch am ersten Spieltag hat die Primera Division mal wieder aufgezeigt, dass sie zu den stärksten Ligen des Universums gehört. Es ging gleich richtig zur Sache und man muss immer wieder höllisch aufpassen, dass man nicht übel unter die Räder kommt, wie zum Beispiel Rayo in Barcelona. Coach Greco dazu: "2Bad scheint mir diese Saison noch fokussierter als zuletzt. Ich bin mir relativ sicher, dass er diese Saison mindestens einen Titel mitnehmen wird", zumal der Coach vom großen FCB jetzt auch noch - ebenso wie die "Roten Blitze" - im Europapokal teilnehmen darf. Und Europa ist definitiv eine große Baustelle, da Spanien zuletzt in den internationalen Wettbewerben an Boden verloren hat.
Wollen wir hoffen, dass sich das starke Niveau der Liga nun auch in Europa zeigen wird. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohvideo... oder so ähnlich

Saison 2021-3, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 23.09.2021, 21:52

Da hatte man über Jahre Ruhe, weil Trainer SVKoweger durch die Torrausch-Länder tingelte und überall mal reinluscherte, schaut er jetzt tatsächlich im schönen Spanien vorbei. Rayo-Coach Greco ist darüber natürlich mäßig begeistert. Mit Koweger verbindet ihn eine alte Feindschaft, spätestens nachdem dieser sich noch zu gemeinsamen Zeiten in Polen mehrfach daneben benommen hat und Greco sogar tätlich angegriffen wurde. Warum Koweger damals mit seinem Belchatower Hools im Hintergrund ungestraft davon gekommen ist, erscheint immer noch unfassbar.
Nun geht es aber nicht nur gegen Ohvideo, sondern auch noch gegen 14 andere starke Teams, weshalb man dem Team aus Asturien gar nicht so große Beachtung schenken will. Man darf gespannt sein, wie diese Saison laufen wird. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine irre Liga

Saison 2021-2, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 23.07.2021, 16:42

Ja, diese Liga ist schon wirklich verrückt. Nachdem in der letzten Saison der FC Sevilla am letzten Spieltag auf einmal wie Phoenix aus der Asche auf Rang 1 rauschte, scheint es diesmal La Coruna zu sein. Ein Team, welches die gesamte Saison praktisch unsichtbar war, schickt sich also an, die Meisterschaft nach Galizien zu holen, während dessen der noch amtierende Titelträger auf eine schwere Saison zurückblickt, die aber zumindest nicht mit dem "worst case" enden wird.
Und Rayo? Die "Rot-Weißen" aus Madrid haben sich nach einem ordentlichen Start eigentlich die gesamte Saison im grauen Mittelmaß bewegt. Erst gegen Ende der Saison schnuppert man nun ernsthafter an den internationalen Plätzen, aber letztlich dürfte auch dieses Ziel sehr schwer zu erreichen sein, auch wenn es nicht unmöglich scheint. Über den Pokal wird es dieses Jahr auf jeden Fall nicht reichen, da man dort im Halbfinale am designierten Titelträger Las Palmas gescheitert ist. Meinen Glückwunsch an dieser Stelle an Capsoni und seine Inselkicker.
Vielen Dank auch wieder an Iceman für deinen Einsatz als zuverlässiger Ligaleiter. Eine tolle Arbeit, die man gar nicht genug würdigen kann. Danke!

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles beim Alten

Saison 2021-2, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 17.07.2021, 14:18

In der Liga geht es nicht voran für Rayo Vallecano. Vor allem zu Hause tut man sich weiterhin schwer, was das unnötige 4:4 gegen San Sebastian beweist. Trotzdem will man natürlich auch die letzten beiden Speiltagen die Saison vernünftig abschließen und sich nicht zu weit hinter den internationalen Plätzen einreihen, um nächste Saison dann wieder neu angreifen zu können.
"Wir wollen in den letzten sechs Spielen vor allem an unserer Heimschwäche arbeiten", so Coach Greco vor dem anstehenden Spieltag. "Wir haben bei unserer Fans einiges gut zu machen". Und mit "wir" dürfte er auch sich meinen, denn seit einigen Wochen ranken sich wieder Gerüchte um Grecos Person. Der Präsident ist mit dem ersten titellosen Jahr des Coaches unzufrieden und möchte gern mehr in der Liga als nur Platz 10. Grecos einziger Trumpf scheint jedoch der zu sein, dass es im Moment keine guten Trainer auf dem Markt gibt und Greco wohl deshalb auch in der nächsten Saison bei den Rot-Wißen an der Seitenlinie stehen wird.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimschwäche sorgt für durchwachsene Saison

Saison 2021-2, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 08.07.2021, 22:48

Heimspiele waren eigentlich nie das große Probleme beim Team von Coach Greco, Rayo Vallecano. Doch dieses Jahr sieht es anders aus. Immer wieder werden die "Roten Blitze" zu Hause düpiert und lassen Federn, währenddessen man auswärts im Soll liegt. Doch woran liegt es, dass Rayo dieses Jahr zu Hause kein Bein auf den Boden bekommt? Coach Greco dazu: "Letztlich versuchen wir ein etwas ausgewogeneres Maß zwischen Heim- und Auswärtsspielen finden", so Coach Greco vor dem anstehenden Spieltag. "Das führt dazu, dass zu Hause ein paar weniger Tore fallen als zuletzt."
Leider scheint diese Taktik nicht aufzugehen, denn den Madrilenen droht eine Saison im Mittelmaß. Der kommende Spieltag könnte deshalb zum Wegweiser für die restliche Saison werden und interessanterweise warten auf die Rot-Weißen neben einem Auswärtsspiel auch zwei Heimspiele.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo bald international gefordert

Saison 2021-2, ZAT 7, El_Greco für Rayo Vallecano am 02.07.2021, 21:40

Auch wenn es zuletzt einen kleinen Aufschwung beim Team von Coach Greco gab, macht man sich bei den Madrilenen keine Illusionen. Die Rot-Weißen von Rayo Vallecano machen es diese Saison nicht gut genug, um die internationalen Plätze erreichen zu können. Allein der Abstand nach unten in der Tabelle unterstützt diese These, da dieser nur minimal ist. Es geht nun also vor allem darum, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen und dann zu versuchen, international ein besseres Ergebnis zu erzielen als in der letzten Saison. Los geht es in der nächsten Woche, doch die 9er-Gruppen liegen Greco und seinem Team nicht. Mal schauen, ob man diesmal die richtige Strategie findet und eine Runde weiterkommt.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer Start

Saison 2021-2, ZAT 2, El_Greco für Rayo Vallecano am 27.05.2021, 14:26

Nur sehr schwerfällig ist man in Madrids Süden aus den Startlöchern für die neue Saison gekommen. Auch wenn zwei Auswärtsspiele auf dem Plan standen, hatte man sich mehr als die letztlich geholten vier Punkte erhofft. Gerade beim Auswärtsspiel in Tarragona leistete sich die Abwehr doch den ein oder anderen Fehler. Aber es hilft ja nichts, es muss weiter gehen, auch wenn sich bereits jetzt das Gefühl vom Saisonstart bei Coach Greco verfestigt, dass dies eine sehr schwere Saison werden dürfte. Aber gut, man spielt halt in Spanien und da gilt es einfach solche Fehler wie bei Gimnastic zu vermeiden.
Trotzdem scheint die Gefahr zu bestehen, dass es im Umfeld unruhig wird, gerade weil Grecos Vorgänger Cord, der bei den Fans immer noch eine hohe Beliebtheit genießt, eigentlich immer ganz vorn in Liga mit dabei war. Greco muss diesen Nachweis also erst noch erbringen, um sich endgültig in die Herzen der Fans bringen zu können.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon geht es weiter

Saison 2021-2, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 19.05.2021, 21:29

Gefühlt ist gerade die alte Saison beendet, steht auch schon die neue Serie auf dem Plan. Nachdem man in der letzten Saison den 6.Platz in der Liga erreichen konnte (Glückwunsch an den FC Sevilla zur Meisterschaft und auch an die weiteren Platzierten) wird man auch dieses Jahr wieder versuchen, den internationalen Wettbewerb zu erreichen. Dass dies ein schweres Unterfangen werden wird, hat die abgelaufene Spielzeit gezeigt. "In Spanien ist es eben nicht so, dass es da nur 3-4 Meisterschaftskandidaten gibt, die den Titel unter sich ausspielen, sondern hier hat wirklich jeder die Klasse, am Ende des Titel holen zu können. Die Liga ist einfach brutal ausgeglichen", so Rayo-Coach Greco auf der Pk vor dem ersten Spieltag. 
Auch international hat man sich nach der enttäuschenden letzten Saison etwas mehr vorgenommen. Die KO-Runde soll es diesmal werden, schon allein um Spanien in der 5-Jahreswertung weiter nach vorn zu bringen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade

Saison 2021-1, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 08.04.2021, 20:58

Ja, es ist schade, dass uns in der Liga im letzten Saisondrittel etwas die Luft ausging, aber was soll man machen?! Taktische Fehlleistungen und ein schwerer Spielplan, gepaart mit reichlich Gegentoren, werfen Rayo Vallecano mit ziemlicher Sicherheit aus den internationalen Rängen. "Eigentlich hatten wir bis vor zwei Wochen noch realistische Meisterchancen, aber in so einer starken Liga kann es eben auch ganz schnell bergab gehen", so Coach Greco. Apropos Meisterschaft. Was denkt Greco dazu? "Der Titel wird nach Sevilla gehen, kein Zweifel. Es ist nur die Frage, ob es die Grünen oder die Roten werden", so Greco schmunzelnd.
Und in der Tat scheint es so, dass es für Betis nochmal sehr eng werden könnte. Reichen die Reserven für noch einen Sieg? Wenn nicht, steht der Lokalrivale vom FC bereit. Sie haben die besten Reserven und das leichteste Restprogramm. Es könnte also nochmal richtig eng werden. Und warum nicht San Sebastian? "Die müssen noch zu uns", so die kecke Antwort des Rayo-Coaches. "Trotzdem hat es Hubi zuletzt auch überragend gemacht", so der Trainer am Schluss der Saison.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hohe Leistungsdichte

Saison 2021-1, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 01.04.2021, 10:14

Das Niveau der spanischen Liga zeigt sich nicht nur international, auch in der nationalen Liga wird Woche für Woche deutlich, welch hohe Qualität hier den einzelnen Teams zugeschrieben werden kann. "Sowohl bei den Teams die hinten drinstehen, als auch den vorn platzierten Mannschaften gibt es eine sehr hohe Leistungsdichte. Es ist wirklich gegen alle Truppen schwer zu spielen", so Coach Greco vor dem vorletzten Spieltag. Auch sein Team musste zuletzt ordentlich einstecken, hält sich aber noch tapfer in den internationalen Rängen. Nach ganz oben ist der Zug allerdings abgefahren, da Betis Sevilla eine zu starke Saison spielt. Dagegen müssen die "Roten Blitze" von Rayo Vallecano eher aufpassen, micht durchgereicht zu werden. "Jetzt kommen die TK-Monster zu uns, das wird eine schwere Aufgabe", so Greco mit Blick auf die Heimspiele gegen Barca und Deportivo. Gut möglich, dass die Kräfte nicht reichen, um am Ende zumindest einen Europa League-Rang zu ergattern.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch drei Spieltage

Saison 2021-1, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 25.03.2021, 21:28

Es geht langsam in den Endspurt und Rayo Vallecano geht langsam die Puste aus. Gerade an den zahlreichen Gegentoren der letzten Wochen merkt man, dass das Team von Coach Greco auf dem Zahnfleisch geht. Wenigstens die Offensive scheint noch einigermaßen zu funktionieren, doch wird das reichen, um wieder das internationale Geschäft zu erreichen und im Pokal erneut ins Halbfinale einzuziehen? Es dürfte schwer werden, auch wenn die Ausgangssituation immer noch ordentlich ist.
"Wir müssen einfach wieder eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive", so Coach Greco vor dem drittletzten Spieltag der Primera Divison. "Zu Beginn der Saison hat das besser funktioniert, aber die anderen Teams sind halt auch stark, das sollte man nicht vergessen...", fand Greco ein passendes Fazit der PK.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Woche

Saison 2021-1, ZAT 7, El_Greco für Rayo Vallecano am 18.03.2021, 23:27

Dass so eine Woche mal passieren kann, ist klar. Dass so etwas nicht öfter vorfallen sollte, dürfte genauso klar sein.
Rayo Vallecano hat eine üble Woche hinter sich. Erst bekam man in der Liga ordentlich Saures, womit man allerdings gerechnet hatte, bevor man in der Europa League schlanke 15 Gegentore in 4 Spielen fraß, was dann letztlich auch das Ausscheiden bedeutete. Bitter für die "Roten Blitze" um Coach Greco, da man gerne mehr Punkte für Spanien geholt hätte. Zu allem Überfluss hatte man trotz der Gegntore noch 12 Punkte in der Gruppe erreicht, was aber aufgrund unglücklicher Konstellationen in der PlayOff-Gruppe 7 trotzdem nicht zum Weiterkommen reichte. Am Ende war es, na klar, das Torverhältnis, was die Madrilenen aus der Bahn warf.
Nun heißt es sich zu schütteln und wieder aufzustehen. Das war auch das Motto von Coach Greco: "Wir sind in dieser Woche ordentlich auf die Fr.... geflogen, nun wollen wir aber zurückschlagen", so der Trainer der Rot-Weißen kämpferisch.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwischenbilanz passt

Saison 2021-1, ZAT 6, El_Greco für Rayo Vallecano am 12.03.2021, 21:13

Halbzeit in Spanien, die Hinrunde ist gespielt und es ist Zeit ein Fazit der ersten Saisonhälfte aus Sicht der "Roten Blitze" aus Madrid-Vallecas zu ziehen.
In den Pokalwettbewerben läuft es bisher ganz ok, auch wenn gerade in Europa erst der entscheidende Spieltag ansteht. Einen Ausrutscher dürfen sich die Jungs von Coach Greco jedenfalls nicht leisten, sonst ist das Ausscheiden in diesem Wettbewerb sehr wahrscheinlich. 
In der Copa hat man ein Zwischenziel erreicht und konnte in das Viertelfinale einziehen. Aber auch dort gilt, dass diese Runde freilich nicht die letzte sein soll.
Kommen wir schließlich zur Liga: Dort steht Rayo auf Rang 2, allerdings ist Platz 3 bereits 3 Punkte entfernt und das Mittelfeld der Liga ist praktisch fast genauso weit weg. Es ist also auch hier ein verdammt schmaler Grat, auch dem der Trainer der Rot-Weißen mit seiner Truppe wandert. Das Problem für ihn: Er muss liefern, sonst könnte seine Zeit bereits nach dieser Saison enden; sein Vertrag läuft nämlich nach dieser Saison aus und wurde bisher noch nicht verlängert. 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittendrin, aber auch dabei?

Saison 2021-1, ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 04.03.2021, 17:12

Es ist mal wieder so eine Saison, wo Coach Greco mit seinem Team aus Vallecano zwar oben dabei ist, aber auch nicht so richtig ernsthaft den Sprung nach ganz oben zu schaffen scheint. Dieses Phänomen, welches auch schon in den letzten Jahren in Krakau zu beobachten war, scheint also ein "Trainer-Problem" zu sein. Damit konfrontiert, muss Greco schmunzeln: "Was wollen sie mir damit sagen? Dass mir der Biss fehlt? Oder dass ich mein Team nicht ausreichend motiviert bekomme?", raunt er den fragenden Journalisten an. "Das ist doch idiotisch! Was kann ich dafür, wenn meine Spieler gerade auswärts immer wie die Kaninchen vor der Schlange agieren. Das kann man doch nicht trainieren!". 
Harte Worte, die wiederholt auf die Mentalität der Spieler aus Madrids Südosten abzielen. Kann El Greco sie mit diesen Worten pushen, oder vesagen sie jetzt erst recht den Dienst? Die nächsten Wochen werden es zeigen. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ruhe nach dem Sturm

Saison 2021-1, ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 26.02.2021, 18:05

Nach den Eskapaden in den letzten Wochen war Rayo-Coach Greco sichtlich um Deeskalation bemühmt. Kleinlaut ließ er verlauten, dass "einiges zuletzt nicht perfekt gelaufen ist und auch er sich hinterfragen muss". Gleichzeitig ließ er auch schon wieder einen Seitenhieb gegenüber den anwesenden Medienvertretern los, da auch vieles "hochsterilisiert" wurde. (Die anwesenden Journalisten konnten sich das Grinsen nicht verkneifen, Anm. der Red.)
"Letztlich werde man überall auf Schritt und Tritt verfolgt", so der frustrierte Coach. Man könne nicht mal in Ruhe die "Feierlichkeiten des neuen SuperBowlSiegers aufmischen oder in der Kneipe sein Bier trinken", so der Coach weiter. 

Natürlich hinterlassen seine Ansichten auch Fragen. Ist sich Greco dessen bewusst, dass er inzwischen im 21.Jahrhundert lebt? Weiß er, dass sich durch digitale Medien allles innerhalb von Sekunden verbreitet? Ist er sich bewusst, dass er eine Person des öffentlichen Lebens ist? Merkt er, dass er oftmals seiner Vorbildfunktion für junge Menschen nicht nachkommt?
Fragen, von denen wohl einige mit "Nein" beantwortet werden müssen...

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie soll das nur weiter gehen?

Saison 2021-1, ZAT 3, El_Greco für Rayo Vallecano am 19.02.2021, 21:00

Das erste was Coach Greco tat, nachdem er aus Miami zurückkehrte, war das Studieren der letzte Ergebnisse und der Tabelle. Und anstatt sich zu freuen, dass seine Co-Trainer 6 Punkte mit dem Team, welches er im Stich gelassen hatte, einfahren konnten, polterte er los und knöpfte sich seine beiden "Assis" in einem 6-Augen-Gespräch vor und beschwerte sich lautstark darüber, dass die Beiden eine zu offensive Marschroute gewählt hätten. "Wie kann man die Mannschaft nur so runterwirtschaften", war es über den ganzen Trainingsplatz zu hören. "Wie sollen wir denn nun durch die nächsten Wochen kommen", polterte er weiter. 
Dass seine beiden Co-Trainer anschließend mit grimmiger Miese in Richtung des Büros des Präsidenten marschierten, verwunderte wenig.
Es stellt sich also nun einmal mehr die Frage, ob Greco für Rayo noch zu verantworten ist. Sollte es weiteren Eskapaden um den exzentrischen Coach geben, ist eine vorzeitige Trennung scheinbar nicht ausgeschlossen. Bereits letzte Saison rettete ihn nur das sportlich ordentliche Abschneiden in den drei Wettbewerben. Doch diese Saison könnte es sein, dass ihn selbst das nicht mehr hilft...

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco auf Abwegen

Saison 2021-1, ZAT 2, El_Greco für Rayo Vallecano am 11.02.2021, 21:33

Mal wieder sorgt Trainer Greco bei seinen Vorgesetzten für schlechte Stimmung, war er doch am ersten Spieltag der neuen Saison abwesend. Doch was war der Grund für Grecos Nichterscheinen? Offiziell hieß es, der Coach der "Roten Blitze" habe Erkältungssymptome und würde aufgrund der Coronoa-Gefahr nicht partizipieren können. Doch warum wurde er dann wenige Stunden später beim SuperBowl in Tampa gesehen? Und auch bei der Siegerfeier der Buccaneers soll er auf den Partybooten des Teams aus Miami dabei gewesen sein, allerdings nicht um wie Tom Brady ordentlich Bier zu konsumieren, sondern eher um den "alten Mann des Footballs" mit einem kräftigen Stoß ins Wasser der Tampa Bay zu stoßen. Als ihn schließlich die Security abführte, war das Chaos perfekt. Ob Greco nun überhaupt rechtzeitig zum 2.Spieltag wieder in Spanien anwesend sein kann, ist äußerst fraglich. Glück für ihn, dass ihn zumindest seine Co-Trainer gut vertreten haben...

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo vor dem Ligastart

Saison 2021-1, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 04.02.2021, 20:13

Nach einer harten aber insgesamt erfolgreichen ersten Saison in Spaniens Topliga, geht es für Rayo Vallecano und Coach Greco darum, die Mannschaft zu stabiliseren und im Idealfall sogar weiterzuentwicklen. Aus den wenigen Möglichkeiten, die man beim Madrider Stadtteilverein besitzt, will man wieder möglichst das Beste rausholen. Dass dabei, wie in der letzten Saison, ein Titel rausspringen soll, ist natürlich der heimliche Wunsch aller Mitarbeiter im Verein.
Doch Coach Greco dämpft vor dem 1.Spieltag die Euphorie: "Diese Liga ist unglaublich stark. Wir haben hier 16 nahezu gleichstarke Teams und jeder Ausrutscher wird böse bestraft. Man sieht auch, dass wir international immer besser vorankommen, was auch für das gehobene Niveau der Liga spricht. Eine Bestätigung der Ligaplatzierung (Platz 4 im Vorjahr) wäre schon ein großartiger Erfolg."

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Akt

Saison 2020-3, ZAT 10, El_Greco für Rayo Vallecano am 26.11.2020, 14:59

Vor dem letzten Spieltag der Saison wurde Rayo-Coach Greco auf der PK noch einmal sentimental: "Die Leute hier in Spanien sind zwar alle ein wenig durchgeknallt, trotzdem haben sie mich sehr freundlich empfangen und mir geholfen, mich schnell einzugewöhnen. Vielen Dank dafür! Auch unserem Ligaleiter gebührt ein großer Dank. Zeitnahe Auswertungen und lange Startseitentexte sind keine Selbstverständlichkeit, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Echt klasse!"
Zum Sportlichen kam Greco wie so oft nicht. Bevor die Fragen gestellt werden konnten, stand er auf und ging auf den Trainingsplatz. Es ist anzunehmen, dass sein sportliches Fazit vom Verlauf des letzten Spieltages abhängt, an dem von Platz 1 - 9 noch alles möglich scheint. Die Stärke der spanischen Liga sollte allein anhand dieser Zahlen recht deutlich werden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco in den roten Zahlen

Saison 2020-3, ZAT 9, El_Greco für Rayo Vallecano am 19.11.2020, 09:38

Vorerst scheint der Job von Rayo-Coach Greco gerettet. Mit drei Siegen am Stück in der Liga und einem hauchzarten Weiterkommen in der Champions League haben die "Roten Blitze" aus Spaniens Hauptstadt für etwas Ruhe gesorgt. Doch die Siege waren im wahrsten Sinne des Wortes teuer erkauft, denn Greco soll seinen Spielern im Vorfeld der Spiele eine Extra-Siegprämie versprochen haben, die er dann aus seiner eigenen Tasche bezahlten musste. Dass sowas nicht immer geht, dürfte klar sein. Schon jetzt soll der Coach sehnsüchtig auf sein November-Gehalt warten, da sein Dispo für diesen Monat bereits ausgereizt ist. Weitere Siegprämien wird er jedenfalls nicht versprechen können. Er ist nun darauf angewiesen, dass seine Spieler auch ohne den finanziellen Anreiz ins Laufen kommen; und das ist ihnen zuletzt ja eher nur sehr mäßig gelungen.


139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco zum Rapport

Saison 2020-3, ZAT 8, El_Greco für Rayo Vallecano am 13.11.2020, 19:49

Es hatte sich lange abgezeichnet; Rayo-Trainer Greco, erst seit dieser Saison in Amt und Würden, musste zum Rapport beim Präsidenten antanzen.
Der Grund: Unkonstante Leistungen der 1.Mannschaft in Liga und Champions League, sowie Disziplinlosigkeiten der Mannschaft und des Betreuerteams.
Drei Stunden sollen beide Parteien miteinander geredet, diskutiert und auch gestritten haben. Das Ergebnis: Greco bleibt vorerst Trainer der 1.Mannschaft.
Es ist natürlich fraglich, ob die Entscheidung das Ergebnis von Grecos sportlichen Argumenten war oder ob doch der hochdotierte Dreijahresvertrag des Trainers den Präsidenten gnädig gestimmt hat, da eine Abfindung sicher im Millionenbereich gelegen hätte. Geld, welches der kleine Stadtteilclub nicht hat.
Eins ist aber klar: in Vallecano wünscht man sich bereits jetzt Cord zurück, der auch im "Haifischbecken England" seinen Mann steht und in Vallecano einige Erfolge erzielen konnte.
So es nun am Coach, endlich Argumente für seine Weiterbeschäftigung zu liefern.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mannschaftsabend endet im Skandal

Saison 2020-3, ZAT 7, El_Greco für Rayo Vallecano am 05.11.2020, 12:08

Das sollte sich eigentlich auch bis Greco rumgesprochen haben, dass es auch in Spanien aufgrund der Pandemie Einschränkungen für einige Lebensbereiche gibt. Trotzdem veranlasste der Coach am letzten Wochenende einen gemeinsamen Mannschaftsabend mit Spielern der 1. und 2.Mannschaft, um sich besser kennenzulernen, wie es hieß. Doch dieser Abend endete im Skandal. Bereits am frühen Abend gab es Cerveza und Sangria in Mengen wie sonst nur im Bierkönig auf Mallorca. Klar, dass Spieler und Trainer auch irgendwann auf den Straßen von Madrid über die Stränge schlugen. Grölend und torkelnd wurde auch die Sperrstunde ab 23 Uhr missachtet. Es wurden inzwischen mehrere Anzeigen wegen Ruhestörung und Erregen öffentlichen Ärgernisses gestellt. Das Team und der Trainer stehen am Pranger. Vor allem für die Boulevardpresse scheint das Ganze ein gefundenes Fressen zu sein. Auf den Vorfall angesprochen, zuckte der Coach nur mit den Schultern: "Sowas haben wir in Polen jeden Monat gemacht, da hat es niemanden gestört".
Dem Präsidium wird das Ganze freilich gar nicht gefallen haben. Vor allem wenn der sportliche Erfolg so mittelprächtig wie bisher verbleibt, dürfte man über die Personalie des Trainers langsam ins Grübeln kommen. 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine willkommene Pause

Saison 2020-3, ZAT 6, El_Greco für Rayo Vallecano am 29.10.2020, 21:18

Bevor auch im "Real Life" das Leben wieder langsam runtergefahren wird, erlebt auch die virtuelle Torrausch-Welt eine Art Shutdown. Sämtliche europäische Wettbewerbe sind vorrübergehend ausgesetzt und nur in Spanien geht alles seinen gewohnten Gang. Für Coach Greco und seine Jungs aus Vallecas eine gelungene Entzerrung des doch sehr engen Spielplans. Es besteht so die Hoffnung, dass bald nahezu alle Verletzungen wieder ausgeheilt sind und somit die von Greco vielgescholtenen Spieler der 2.Mannschaft wieder ihrer eigentlichen Arbeit als Buchhalter, Postbote oder Koch nachgehen können.
Doch was passiert, wenn es in ein paar Wochen wieder in die Doppel-und Dreifachbelastung geht? Greco hat dazu eine klare Meinung: "Ich werde an meiner Art des Trainings nichts ändern. Die Spieler müssen diese Belastungen stemmen können, sonst sind sie im Profisport falsch", so die deutlichen Worte des Chefcoaches.
Dass er sich mit solchen Aussagen keine Freunde macht, dürfte ihm dabei bewusst sein...

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo mit dem letzten Aufgebot

Saison 2020-3, ZAT 5, El_Greco für Rayo Vallecano am 21.10.2020, 20:27

Grecos Trainingsmethoden zeigen Wirkung. Nach der letzten englischen Woche, gepaart mit aus Sicht vieler Experten vielen zu hartem Training, stehen dem Coach der Rot-Weißen nur noch 13 fitte Spieler zur Verfügung. Der Rest des Kaders für die anstehenden Ligaspiele wird mit Kickern aus der 2.Mannschaft aufgefüllt; allesamt Spieler, die nicht wirklich als Profikicker zu bezeichnen sind, da die 2.Mannschaft eine reine Hobbytruppe darstellt. 
"Eigentlich ist es Unding, dass es hier keinen vernünftigen Unterbau gibt", so der neue Coach des Madrider Stadtteilklubs ungehalten. "Ich arbeite hier mit Spielern zusammen, die durchschnittlich zweieinhalb Zentner auf die Waage bringen und acht Cervezas am Tag konsumieren. Und solche Jungs spielen jetzt in der Primera Division gegen Barca und Sevilla?! Das geht doch nicht!"
Greco muss sich allerdings schon fragen lassen, wie es sein kann, dass sein Kader inzwischen so ausgedünnt ist und warum er sich nicht im Vorfeld über die Zustände in seiner neuen Heimat informiert hat.
Fragen, die Greco wohl noch eine Weile nachgetragen werden dürften. 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco als "Meister der Schmerzen"

Saison 2020-3, ZAT 4, El_Greco für Rayo Vallecano am 15.10.2020, 10:45

Es wird nicht ruhiger, eher lauter, rund um Coach Greco und Rayo Vallecano.
In dieser Woche ist man in nun vier Wettbewerben unterwegs und eigentlich gibt es kaum noch einen Tag frei für Spieler und Trainer. Und wenn ein Tag ohne Punktspiel auf dem Programm steht, wird an diesem auch noch trainiert - und zwar doppelt. Die Spieler ächzen, die Spielerfrauen stehen mit den Kindern hinter dem Zaun auf dem Trainingsgelände und schauen sehnsüchtig nach ihren Männern, da diese kaum noch zu Hause sind. Natürlich kann kein Mensch/Spieler dieses Pensum auf Dauer durchhalten und prompt gibt es erste Verletzungen. Viele Spieler klagen darüber hinaus über schwere Beine in Punktspielen. Die Leistungskurve bei den Rot-Weißen droht einzubrechen, weil Grecos Trainingssteuerung zu wünschen übrig lässt. Scheinbar hat er nicht verstanden, dass er inzwischen in einer 16er-Liga trainiert und kein Gegner als "Ausruhkissen" bezeichnet werden kann. Greco wird deshalb intern sogar schon als "Meister der Schmerzen" bezeichnet. Ob das gut geht? 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irrungen und Wirrungen

Saison 2020-3, ZAT 3, El_Greco für Rayo Vallecano am 08.10.2020, 09:35

Bereits nach wenigen Wochen sind bei Rayo und Neu-Coach Greco erste Stresssymptome zu erkennen. Immer wieder muss er bei seinen Co-Trainern nachfragen, welches Spiel denn als nächstes folgt und was der Unterschied zwischen CF, CD und CA bei den Vereinsnamen ist. Klar, neben dem normalen Ligabetrieb läuft noch die Copa und auch beim Mittelmeerpokal hat Rayo gemeldet. Aber was soll das erst werden, wenn auch noch die Champions League dazukommt?! Ein wenig Sorgen macht man sich schon im Lager von Rayo und auch die Co-Trainer, die ihm auch täglich versuchen spanisch beizubringen, rollen doch schon öfter mit den Augen.
Inzwischen hat man Greco aber extra einen Lüfter ins Büro gestellt, damit die warme Luft zumindest verwirbelt wird. Die Konsequenz: Ein Schnupfen beim Chefcoach. Naja, das Trainerleben ist kein Ponyhof; erst recht nicht in der spanischen Liga...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leichte Anpassungsprobleme

Saison 2020-3, ZAT 2, El_Greco für Rayo Vallecano am 01.10.2020, 09:53

Auch nach den ersten Wochen im schönen Madrid hat Coach Greco immer noch leichte Anpassungsprobleme. "Die Temperaturen hier sind doch überraschenderweise etwas höher als in Polen", ächzte der Coach der Rot-Weißen. "Mein Büro ist in einem Bretterverschlag und da steht die Luft. Ich habe dem Präsi schon gesagt, dass ich ohne Büro mit Klimaanlage nicht arbeiten kann. Sonst muss ich meine Arbeit von zu Hause aus machen."
Scheinbar hat der neue Coach von Rayo noch nicht verstanden, dass er bei einem eher ärmlichen und alternativen Club gelandet ist, der sich nicht solche Luxusbauten wie die beiden Nachbarn Real und Athletico leisten kann und will.
Es scheint also erste kleine Unruhen zu geben, auch wenn von Seiten des Präsidenten noch nichts zu hören ist. Hoffen wir für Rayo und Greco, dass das auch so bleibt. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Greco hofft auf guten Start in neuer Liga

Saison 2020-3, ZAT 1, El_Greco für Rayo Vallecano am 24.09.2020, 17:00

Im feinsten Spanisch begrüßte Neu-Coach Greco die anwesende Journalie bei seiner ersten PK: "Hola", grinste Greco in die Runde. "Das sitzt schon sicher, hehe."  Die Anwesenden mussten ebenfalls schmunzeln.
Doch dann setzte der neue Coach des letztjährigen Tabellenzweiten Rayo Vallecano seine PK mit Übersetzer auf polnisch fort.
"Ich bin wirklich froh und stolz hier zu sein", so der Coach zu Beginn. "Ich habe mich lange Jahre in Polen sehr wohl gefühlt, allerdings hat war es nach zahlreichen Intrigen und Zerwürfnissen Zeit etwas Neues auszuprobieren.
Mit Spanien scheine ich in einer sehr aufstrebenden Liga gelandet zu sein. Meine Trainerkollegen habe allesamt große Namen und haben gezeigt, dass sie zu den Besten in Europa zählen. In diese Riege möchte ich mich gerne einreihen und helfen, möglichst viele Punkte in Europa zu holen.
Ich bin stolz und froh hier zu sein!"
 Gleich zu Beginn wartet auf die Jungs von Rayo zwei Auswärtsspiele in La Coruna und Cordoba. Zudem kommt mit Betis gleich der amtierende Meister ins Campo de Fútbal de Vallecas.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pippi in den Augen

Saison 2020-2, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 02.07.2020, 13:49

Zwei mal drei macht 4
widdewiddewitt und 5 macht 9e! 
Ich mach mir die Tabell, wie de wie de wie sie mir gefällt. 
Hey, Mr. Iceman,hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Mr. Iceman, der schreibt was ihm gefällt.


Ich hab ein ZAT, ein 2x Auswärts ZAT
Bei Depor und Teneriffa, die sind schon ganz schön platt
Ich hab ein ZAT, ein 2x Auswärts ZAT
Und jeder der gegen uns spielt, den setzen wir Schachmatt.


Zwei mal vier macht 6
widdewiddewitt und 5 macht 9e! 
Ich mach mir die Tabell, wie de wie de wie sie mir gefällt. 
Hey, Mr. Iceman, hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Mr. Iceman, der schreibt was ihm gefällt.

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Grüße aus dem Keller

Saison 2020-2, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 09.06.2020, 11:02

12 Spiele, 10 Tore, 25 Gegentore. Rayo ist völlig desolat in die Saison gestartet und weist unter Trainer Cord Reck die schlechteste Saison Bilanz aus, die es unter seiner Regie bislang gegeben hat. Ein neuer Tiefpunkt und auch die Fans wissen nicht so Recht wohin mit ihrem Unglauben. Bei Pierre-Michel Lasogga drückt der Schuh, er trifft einfach das Tor nicht mehr, es ist wie verhext. Was Hoffnung macht? Die kommenden zwei Heimspiele. Der Zeitpunkt, um die Dinge wieder etwas gerade zu rücken, zurück in die Spur zu finden. Was weiter Hoffnung macht? Der Ausblick auf die Rückrunde. Vielleicht tut ein wenig Erholung ganz gut und vielleicht denkt der Sportdirektor über einen Ersatz im Sturm nach. Den beteiligten Personen ist nicht entgangen, dass Sven Schipplock von Arminia Bielefeld nach 4 torlosen Jahren beim HSV wieder getroffen hat. "Er ist ein ganz interessanter Spieler, entspricht dem Profil eines Stürmers, den wir suchen" gab sogar Trainer Cord Reck auf einer Pressekonferenz bekannt und hofft in der Pause auf Verstärkung. Ob die klammen Corona Kassen einen Transfer solch einer Größenordnung erlauben?

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch zwei mal Daumen drücken...

Saison 2020-1, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 11.03.2020, 16:22

... dann ist auch diese Saison beendet. Im Pokal gegen den Verzocker rausgeflogen, obwohl man so setzte wie der künftige Cup Sieger. Aber so liegen Glück und Unglück manchmal sehr nah beieinander. Im Europokal zwei Qualirunden überstanden um dann in der Hauptrunde zuhause ein 3:4 abzuliefern. Immerhin auswärts ein 2:1 erkämpft aber die Hypothek für die kommenden Spiele ist hoch. In der Liga den zweiten ZAT in Folge nicht geglänzt und damit Ambitionen aufgeben müssen, nun heisst es Schadensbegrenzung für die letzten 6 Spiele und noch ist ja die Rettung von Platz 6 möglich. GerryG wird man in Schach halten müssen und Angriffe von Horrors Bilbao im nächsten Heimspiel entschieden abwehren. Auch Betis Sevila gastiert am nächsten ZAT bei Rayo, ein direkter Konkurrent um die EC-Plätze. Noch zwei mal heisst es volle Konzentration, vielleicht ist die Saison dann noch zu retten.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit

Saison 2020-1, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 25.02.2020, 16:03

Nicht ganz geglückt lässt sich der vergangene ZAT aus Sicht Rayos bezeichnen, so wollte GerryG wohl die zweite Heimniederlage in Folge nicht ganz kampflos über sich ergehen lassen erteilte den von Trainer Cord Reck anvisierten 9 Punkte ZAT ein Absage. Dennoch reichte es zu 6 Punkten, was bei nur einem Heimspiel eine gute Ausbeute bedeutet. Der nächste ZAT wird indes nicht weniger knifflig, so erwartet man das krisengebeutelte Team von Arosa, RCD Mallorca, welches durch seine erneute internationale Abwesenheit und den nunmehr zweiten NMR innerhalb einer Saison öffentlich in die Kritik geraten ist. Arosa, der sonst so zuverlässige Erfolgsgarant, der immer in den oberen Plätzen mitmischt, droht diese Saison leichtfertig zu verspielen, oder sind bisher ganz und gar unvermutete Ursachen Schuld? Zurück zum Spiel: Soll man auf einen erneuten NMR pokern? Oder wird Arosa die Chance des Riechen und die 2 setzen? Mit einer 3 oder 4 fährt man wohl am sichersten, scheinen die Reserven Mallorcas durchaus angekratzt. Ebenfalls erwartet man Markus, der mittlerweile ein fester Bestandteil der Primera Divison geworden ist und mit dem schon mit großer Freude das ein oder andere Scharmützel ausgetragen wurde. Auswärts darf man bei Schlusslicht Valencia antreten, welche zusätzlich schon die geringsten Restreserven aufweisen, was für Cord Reck in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Stolperstein darstellte. Hat man mittlerweile irgendwas gelernt oder begeht man wieder und wieder die selben Fehler? Am Wochenende wissen wir wie immer mehr...

Ein Satz noch zu Real Madrid... gemunkelt wird in der Presse ja so einiges über den Abgang Bataans, aber in Madrid kursiert noch ein ganz anderes Gerücht: Die Heimniederlage im Derby gegen Rayo dürfte für die Fans der Königlichen endgültig zu viel gewesen sein, nachdem das frühe aus im Pokal ein Platz im Mittelfeld der Tabelle bereits für großen Unmut gesorgt hatten. Aus sportlicher Sicht ist ein Ausstieg mitten in der Saison immer eine Katastrophe aber bei den Fans der Nummer eins in Madrid hält sich das Mitleid derzeit doch in Grenzen.

327 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer zurückgekehrt

Saison 2020-1, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 19.02.2020, 12:06

Cord Reck, in der spanischen Presse zuletzt gar als Startrainer tituliert (er selbst würde diese Bezeichnung wohl nicht wählen), ist wohlauf von seiner Reise aus Kuba zurückgekehrt. Angeblich wollte er dort auf eigene Faust nach jungen Talenten Ausschau halten. Dort angekommen war er dann doch überrascht, so gibt es dort nämlich keine professionellen Fußballstrukturen und so musste der spanische Trainer mit anderen Kulturangeboten Vorlieb nehmen. "Ja, ehrlich.. dort ist Baseball Nationalsport, wer kommt denn auf so eine komische Idee? Ach ja, der Fidel... naja, ich hab meinen Frust dann einfach mit ein paar Mojitos und Canchancharras betäubt und Salsastunden genommen, auch schön... und die kubanische Lebensfreude hat ja auch was für sich, vielleicht können wir dort als Mannschaft mal ein Trainigslager absolvieren, sobald die mal ein anständiges Trainingsgelände bauen... ich werde die Idee jedenfalls mal vorschlagen" gab sich der Trainer ungewohnt offen. Ob er denn die Spiele der eigenen Mannschaft verfolgt hätte vor Ort "Das war leider nicht möglich, Internet schlecht, im Fernsehen nix, aber wie ich hörte sind wir ja in der Europealeague weiter, im Pokal vor dem letzen ZAT nicht chancenlos und hätte Supertom nicht so clever gesetzt wären wir gar Tabellenführer, also vielleicht sollte ich öfter während der Saison Urlaub... äh auf Talentejagd gehen..."

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dank an die Ligaleitung, erfolgreicher Start in die Saison

Saison 2020-1, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 28.01.2020, 16:46

Erst 6 Punkte, dann doch 7 Punkte am zweiten Spieltag und plötzlich hatte man sogar einen Punkt Vorsprung auf die Konkurrenz. Mehr als zufriedenstellend verlief der Saisonstart für Rayo, auch wenn zwei NMRs am zweiten ZAT einen kleinen Wermutstropfen bilden. Sogar ein erster Angriff zuhause von Cios90 konnte erfolgreich abgewehrt werden, man freute sich aber über die mutige Setzweise des Neuankömmlings und wünscht gleichzeitig viel Glück in Spanien. Am kommenden ZAT empfängt man Sevilla und Granada und reist auswärts zur großen Unbekannten Gimnastic de Tarragona mit Trainer Kai, der bislang zuhause mit einer weißen Weste und 0 Gegentoren glänzen kann und im Torrausch Universum kein Unbekannter ist. Die Titelliste jeweils ist beinahe so lang wie mein Unterarm. Rayo jedenfalls geht mit Rückenwind in die anstehenden Spiele, in der Presse wird man sich aller Vorraussicht nach erst in ein paar Wochen wieder melden. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo stürzt ab

Saison 2019-3, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 06.11.2019, 11:02

Wenig erfolgreich verlief der letzte ZAT mit nur einem Heimspiel. Sogar ein Auswärtsangriff scheiterte kläglich und so kann man die Träume von Europa wohl vorerst begraben, sollte Rayo am kommenden ZAT nicht die abermalige Wende einleiten. Damit dies gelingt wird man sich ordentlich verausgaben müssen. Mit Bilbao und Betis Sevilla warten zwei Vereine, die in der Tabelle nun vor Rayo logieren und auch beim zweiten Osasuna darf man noch antreten. Für Rayo lauter richtungsweisende Spiele, in denen 6 Punkte Pflicht sind, will man diese Saison noch irgendwie versöhnlich gestalten und ein Wörtchen um die internationalen Plätze mitreden. Damit dies gelingt hat Trainer Cord Reck kurzerhand den trainingsfreien Dienstag gestrichen und ließ stattdessen den gesamten Tross mit Medizinbällen um das Trainingsgelände laufen. Die Zügel werden also deutlich angezogen nach den blamablen 0 Punkten. Rechnet man den Pokal mit wurden 5 der letzten 6 Spiele verloren, ein klarer Abwärtstrend, der sofort gestoppt werden muss.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich Platz 3

Saison 2019-3, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 30.10.2019, 15:30

Dass es stetig bergauf gehen würde, damit hatte man bei Rayo wahrlich nicht gerechnet. "Aber es zeigt, dass sich harte Arbeit auch auszahlen kann" freute sich Cord Reck über die Ergebnisse der letzten Wochen. Zwei klare 5:0 Siege, das hatte es bei den Piraten lange nicht gegeben, und so darf es gerne weitergehen. "Die Fans mussten lange genug leiden und haben uns trotzdem treu die Stange gehalten und doch kann ich mir vorstellen, dass der Andrang für die nächsten Spiele nach zwei so schön herausgespielten Siegen noch etwas steigen dürfte!" ergänzte der Trainer anschließend. Freuen dürfen sich die Fans natürlich auf das anstehende Derby gegen das mittlerweile von Jassix trainierte Real Madrid. Zum Auftakt der Hinrunde konnte man etwas überraschend mit 2:1 einen Dreier im Stadtderby einfahren. Diese 3 Punkte  gilt es nun natürlich im Heimspiel zu verteidigen, sonst war der Dreier auswärts nichts wert. Die Fans dürfen sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo seit 3 Spielen ungeschlagen

Saison 2019-3, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 04.10.2019, 15:22

Der letzte ZAT verlief etwas unkonventionell. Zuhause gewann man zunächst souverän mit 3:0 gegen den amtierenden Meister Granada, um im nächsten Spiel mit 0 Toren einen Punkt zu ermauern, was allerdings nur gelang, da Trainer Taurus verschwitzt hatte, seiner Mannschaft vor der Partie Feuer unterm Hintern zu machen. Zum Abschluss des ZATs empfing man den FC Barcelona und entging den erwarteten Auswärtsangriff Barcas trotz eigener 4 Tore nicht wirklich. Trotzdem dürfte der Punktgewinn Cord Reck etwas weniger geschmerzt haben als seinem Pendant 2bad4u. 5 Punkte gab es also statt der erhofften 6, ein Ergebnis, mit dem man letztlich leben kann. Am kommenden ZAT gehts nach San Sebastian, bei dessen Trainer GerryG es eigentlich immer was zu holen gibt. Anschließend erwartet man Valencia um dann beim trainerlosen Celta Vigo anzutreten. Ein interessanter ZAT, an dem 6 Punkte drin sein sollten.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

einmal Ohropax bidde

Saison 2019-3, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.09.2019, 12:56

Ist ja nicht auszuhalten dieser Lärm...
Nicht auszuhalten war auch das zweite Heimspiel der noch jungen Saison gegen Markus Cordoba. Düpiert wurde man, ausgekontert im eigenen Stadion. So sollte es doch nicht nocheinmal weitergehen in dieser Saison. Das Campo de Futbol de Vallecas sollte zur Festung ernannt werden in dieser Saison und nun an Spieltag 1 schon die erste Heimniederlage.. na prost! Schlimmer wirds nur noch mit Blick auf den nächsten ZAT, wo man zweimal auswärts ran darf und das bei der Grande Dame des spanischen Fußballs, Horror die Erste und dem ambitionierten YsTL. Könnte besser laufen in Madrid, vielleicht helfen ein paar entspannte Klänge von Rodriguez...

And you claim you got something going
Something you call unique
But I've seen your self-pity showing
As the tears rolled down your cheeks
 
Und tatsächlich...hilft...

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Zeichen des Neubeginns

Saison 2019-3, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 03.09.2019, 13:09

Während der Sommer in Spanien sich zum Ende noch einmal von seiner heißen Sorte zeigt, schwitzen die Spieler und Trainer schon längst wieder in den Traningslagern um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die letzten Spielzeiten verliefen für Rayo nach den erfolgsverwöhnten Jahren 2017 und 2018 eher bescheiden und auch Kritik am Trainer konnten sich einige Vereinsgranden und Fans nicht mehr verkneifen. Und dieser gelobt Besserung, so habe ihn der Bau seiner Finka viel Zeit und Engagement gekostet, passend zur neuen Saison sei diese nun aber fertiggestellt und entspannenden Abenden auf der Sonnenterasse stehe nichts mehr im Wege. Diese werde er nutzen, um sich sich wieder akribisch auf die nächsten Gegner vorzubereiten und den Fans in Zukunft wieder Fußball auf europäischer Bühne bieten zu können.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo im Aufwind

Saison 2019-2, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 29.05.2019, 13:29

Nachdem Rayo am zweiten ZAT noch ordentlich Federn ließ und gleich zwei Spiele verlor, war am dritten ZAT die Welt wieder in Ordnung. 9 Punkte gabs aus zwei Heimspielen zu bewundern, und sogar beim NMR-Team das 3 Tore setzt, konnte man im Derby bei Ateltico 4:3 gewinnen. Damit blieb eine Kuriosität bestehen: In jedem Spiel von Rayo Vallecano gewinnt ein Team mit einem Tor Unterschied. Damit könnte jedoch schon bald Schluss sein, in den nächsten 9 Spielen muss Rayo 6 mal auswärts antreten und wird aller Vorraussicht nach eine Flut an Gegentoren kassieren. "Die Ansetzung der Spiele in dieser Reihenfolge ist sicherlich nicht günstig für uns" gab sich Trainer Cord Reck zerknirscht. "Ich weiß nicht, was die Herren bei der LVP (Liga Nacional de Fútbol Profesional, Anm. d. Redaktion) morgens zum Frühstück essen, bevor sie die Liga planen aber das ist ja wie ein Europacup Finale in Baku spielen zu lassen! Nichtsdestrotrotz bleibt uns nix anders übrig als die Herausforderung sportlich zu sehen und sie anzunehmen."

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein gutes Pferd....

Saison 2019-2, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.05.2019, 13:07

springt nur so hoch wie es muss, sagte mein Großvater immer.
Wäre Rayo am ersten ZAT nun ein Pferd gewesen, wäre Oppa wohl mächtig stolz auf diesen Gaul gewesen. Immer ein Tor mehr als der Gegner konnte man erzielen und so standen am Ende, trotz erheblicher Gegenwehr,  9 Punkte nach den ersten drei Spielen zu Buche. Und die Gegner wahren nun bei Leibe keine Laufkundschaft. Der amtierende Meister Peppo konnte versenkt werden, der FC Barcelona auswärts überrascht, Osasunas Angriffslust ausgebremst werden. Am kommenden ZAT werden die Aufgaben nicht leichter, man darf gleich zweimal zu Spaniens Liebespaar nach Madrid und Granada reisen, ein Platz in der goldenen Mitte im Ehebett wird Cord Reck wohl nicht erwarten dürfen, stattdessen Revanche für vergangene Niederlagen, so etwa das 7:6 auswärts bei Real am letzten ZAT. Zuhause empfängt man Arosas Mallorca, das bereits wieder internationale Träume verlautbaren ließ. Wüsste man, wie die Gegner tippen, könnte man wieder auf den Gaul setzen, aber nüchtern betrachtet darf man nach der desaströsen letzten Saison auch einfach mal mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Die Punkte kann einem keiner mehr nehmen und wann gab es zuletzt bitte 3 Siege am Stück zu bejubeln... Ein Dank an dieser Stelle noch an die Ligaleitung für die, wie immer, fabelhafte Betreuung und Organisation der abgelaufenen Saison und des neuen Saisonstarts. Wie man hörte, ist Cord Reck kürzlich zum Bauherren geworden und baut sich seine Finka in den Hügeln, weshalb er was die Pressearbeit angeht, notgedrungen, etwas nachlässig geworden ist. Er gelobt in absehbarer Zeit Besserung... 

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo gegen Barcelona mit 8 Toren

Saison 2019-1, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.02.2019, 16:32

Ein regelrechtes Feuerwerk zeigten Rayo und Barcelona am vergangen ZAT. Am Ende hieß es 4:4, satte 8 Tore bekamen die Zuschauer zu sehen und doch gab es in diesem Duell nur Verlierer. 2bad4u äußerte in der Presse Verwunderung ob der Gegenwehr, hätte er die Heimstärke Rayos genauer anaylisert, hätte er festgestellt, dass die 4 in Madrid so gut wie nie zum Auswärtsdreier genügt. Für Rayo war es bereits das zweite Unentschieden der Saison, ein Indikator dafür, dass es diese Saison wieder um einen gesicherten Mittelfeldplatz gehen könnte. Am kommenden ZAT wartet der Zuffi Deportivo La Coruna und die Madrilenen, momentan die Nr.1 in der Hauptstadt, haben schlechte Erinnerungen an vergangene Duelle mit trainerlosen Teams, sodass man dieses Mal sogar darüber nachdenkt die Punkte gleich abzuschenken. Beim Auswärtsduell mit GerryGs Huesca hingegen rechnet man sich gute Chancen auf einen Auswärtsdreier aus, immerhin kriselt es bislang beim Kontrahenten und seinem Dorfverein. In wenigen Stunden beginnt der ZAT und wir sind alle wieder etwas schlauer..die Spannung steigt...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gemach gemacht

Saison 2019-1, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 29.01.2019, 15:18

Einen Platz hat man nach dem ersten ZAT zur Vorsaison verloren. Rechnet man das hoch, landet Rayo am Ende auf dem letzten Tabellenplatz, keine Frage. Damit es soweit diese Saison nicht kommt, scheint man der Mannschaft diese Saison klare Anweisungen gegeben zu haben. Zuhause den Gegnern keinen Raum zum Atmen lassen und auswärts hilft irgendwann der Liebe Gott! Glaubt man dem Trainer, hat die Mannschaft die Drohung mit dem Wurstwasser Ernst genommen, es war auch in der zweiten Trainingswoche Gesprächsstoff nummer eins. Das mit dem Wumms vor dem Tor klappte zumindest zuhause gegen Celta Vigo auch schon ganz vortrefflich, am zweiten ZAT dürften Jassix und juve die Medizinballschüsse eines Pierre-Michel Lassogga zu spüren bekommen. Die beiden Heimspiele sollen hierbei auch dazu dienen, sich für den Beginn der spanischen Copa warm zu schießen. Auswärts hingegen ist die Bilanz bislang noch überschaubar. 0:6 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Bei zwei anstehenden Heimspielen allerdings eine zu verkraftende Statistik zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Ball rollt wieder...

Saison 2019-1, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 22.01.2019, 11:46

..holperte er in der letzten Saison doch öfter als man es bei den mittlerweile Erfolgsverwöhnten Fans von Rayo Vallecano vor der Saison erwartet hätte. Damit man diese Saison wieder vermehrt hochklassigen Fussball zu Gesicht bekommt als letzte Saison der Fall, haben sich die Verantwortlichen bei Rayo um Trainer Cord Reck einiges überlegt. Trainiert wird jetzt mit speziellen Fußbällen, die 500gr schwerer sind als die Spielbälle der Primera Divison. Dadurch erhofft man sich mehr Wumms vor dem Tor, am besten den Torwart gleich mit ins Tor schießen lautet die Devise. Die gesamte Mannschaft hat zudem einen Standard-Tanzkurs absolvieren müssen, dazu musste sich jeder Spieler mit einem weiteren paaren. Es ging darum, die Angst vor homoerotischem Körperkontakt bei der Verteidigung zu verlieren, den Gegner auch mal zärtlich berühren, um ihn aus dem Konzept zu bringen lautet eine weitere Idee. Zu guter letzt hat der Trainer gewettet, dass, sollte die Mannschaft zum zweiten Mal in Folge das internationale Geschäft verpassen, es ein Jahr lang nur noch Wurstwasser bei den Trainingseinheiten zu trinken geben wird. Umgekehrt versprach Cord Reck der Mannschaft im Falle des Erreichen des internationelen Wettbewerbs einmal pro Woche freie Essenswahl nach den Trainingseinheiten. Top, die Wette gilt...

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nervosität vor dem letzten ZAT

Saison 2018-3, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 02.12.2018, 12:34

Pokalfinale gegen Sevilla knapp verloren, von Peppos Uboot 4 Tore eingeschenkt bekommen, bereits das dritte 4:4 diese Saison. Ein Ergebnis, das auch den derzeitigen Tabellenstand erklärt. Die letzten Wochen hatten zuletzt wieder etwas Hoffnung gegeben, sich für die nächste Saison vielleicht doch noch international zu qualifizieren. Im Pokal hat man dieses Ziel verfehlt und auch in der Liga ist man mit 4 Punkten hinter Platz 6 in einer aussichtslosen Lage. Einzig der Sieg in der Championsleague würde für Rayo ein Wiedersehen in Europa bedeuten, doch da müsste schon eine gehörige Portion Glück und Fortune mitspielen. Bei Rayo hat man sich bereits damit abgefunden eine Saison in spanischen Gefilden zu verbringen und man plant bereits Maßnahmen, wie in der nächsten Saison die Ergebnisse wieder vermehrt den eigenen Vorstellungen entsprechen könnten. Dazu wäre jeder gewonnene Tabellenplatz willkommen, auch mit Platz 7 wäre man nicht ganz unzufrieden. Doch um das zu schaffen müssen 6 Punkte her am letzten Spieltag. Man erwartet Betis Sevilla und Espanyol Barcelona und möchte mit den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zelebrieren. Auswärts reist man zu GerryGs Huesca, der nach den blamablen Vorstellungen der Vorsaison diese Saison anscheinend in die Spur zurückgefunden hat und gegen Rayo bereits ein Feuerwerk angekündigt hat, es sei ihm hiermit vergönnt. Eine positive Meldung zum Schluss: Rayos Stadionumbau ist zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen und ab nächster Saison passen dann sagenhafte 54.500 Zuschauer ins Campo de Futbol de Vallecas.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix mehr zu verlieren

Saison 2018-3, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 23.11.2018, 19:55

Nun, wo man in dieser Saison eigentlich keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, hat Rayo plötzlich das Toreschießen für sich wieder entdeckt. 8:1 Tore in 3 Spielen, das gab es lange nicht. So darf es aus Sicht des Meisters gerne weitergehen und zum Glück stehen am kommenden ZAT wieder zwei Heimspiele an, die es zu gewinnen gilt. Auch auswärts in Valencia rechnet man sich Außenseiterchancen aus. Gelingen 6 Punkte an diesem ZAT wird man mit dem Thema Abstieg diese Saison wohl zum Glück nichts mehr am Hut haben. Aber wehe wenn nicht... vielleicht hat aber der letzte ZAT etwas Selbstvertrauen zurückgegeben und auch in der Championsleague verliefen die ersten beiden ZATs aus Sicht von Rayo zufriedenstellend. Blamiert hat man sich jedenfalls nicht und auf Platz 3 stehend hat man noch alle Chancen auf der Erreichen der KO-Phase.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird düster.

Saison 2018-3, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.11.2018, 18:06

Nur 1 Sieg steht 7 Niederlagen aus den letzten 8 Ligapartien gegenüber, Rayo befindet sich in einer echten Krise, die es so noch nicht gegeben hat unter Trainer Cord Reck. Der Druck auf den Trainer steigt allmählich, im Fanblock von Rayo wurden sogar schon Plakate von Titz gesichtet. Was Rayo hoffen lässt? Die Zeit der vielen Auswärtsspiele ist vorbei und mit einem ordentlichen Saisonendspurt besteht die Möglichkleit sich wenigstens ordentlich zu platzieren, ob es für die obere Tabellenhaelfte reichen wird, bleibt zu bezweifeln,4 Punkte beträgt bereits der Abstand. Fakt ist, man wird diese Saison am Ende vergessen können und so klammert man sich an die Hoffnung Pokal und Championsleague, um für ein wenig positive Gefühle zu sorgen. Doch da kanns auch ganz schnell vorbei gehen, wie die spanischen Vertreter diese Saison bislang bewiesen. Platz 17/19 diese Saison international, nur die Türkei ist schlechter... in der derzeitigen Verfassung glauben nicht viele daran, dass Rayo diese Saison daran etwas ändern wird.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stagnation

Saison 2018-3, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 07.11.2018, 17:17

Man würde gerne etwas Positives schreiben an diesem Mittwochnachmittag. Etwa, dass am kommenden ZAT dem FC Barcelona und Real Madrid das Fürchten gelehrt wird, Armin und Celta Vigo sich warm anziehen können, die große Wende eingeleitet wird um in der Rückrunde das Feld von hinten aufzuräumen.  Doch bei Rayo ist die Zuversicht geschwunden, dass diese Saison noch etwas Zählbares herauskommen wird. Zu oft hat man schon gepatzt, zu oft vermissen die Zuschauer auf den Rängen den letzten Biss, der bei den Meisterschaften jederzeit spürbar war. Doch in der Tabelle sind Real Madrid und Barcelona längst enteilt. Läuft es an diesem ZAT schlecht, zieht auch Celta Vigo vorbei und bei Rayo geht es diese Saison gegen den Abstieg. So pessimistisch waren sie in Madrid lange nicht und international hat die Saison für Rayo ja noch gar nicht begonnen, doch vieles spricht dafür, dass der nächste ZAT die Weichen auf Abstiegskampf stellen wird. Kampflos wird sich der Meister zweifelsohne nicht ergeben aber das Momentum ist momentan wahrlich auf der Seite der anderen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gerüchte, Popüchte....

Saison 2018-3, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 23.10.2018, 14:51

Paukenschlag in Hamburg, der HSV entlässt Trainer Titz und manch einer bei Rayo meint, ein Titz stände dem Verein ganz gut zu Gesicht, besser vielleicht sogar als ein Cord Reck. Dieser fühlt sich ob der Gerüchte verschaukelt, verweist auf die Erfolge der vergangenen Saisons. Da mag er Recht haben, aber im Fußball zählt, wie jeder weiß, nur das Hier und Jetzt und da bekommt Rayo nach wie vor die Hucke voll, auwärts wie zuhause. Recht haben die, die meinen, dass der Titzmeister weiß wie die 0 geht, die anderen bemängeln, dass die 0 hinten auch mit der 0 vorne einhergeht, was auch wieder stimmt. Sollte Rayo sich in den kommenden Spielen nicht fangen, wird der Ruf nach der 0 lauter werden, dass ahnt jetzt auch Cord Reck. Vielleicht ahnt selbiger ja auch wie Gerry in Madrid setzen wird und wenn er ahnt , ahnt er Böses, schließlich spart sich Gerry diese Saison seine Tore für auswärts auf und zuhause steht, bald so sicher wie das Amen in der Kirche, die 0! Vielleicht ja am nächsten Spieltag auch mal auswärts, das würde Cord Reck die Rufe nach der 0 ersparen. Mit dem HSV wird es ganz sicher aufwärts gehen, bei Rayo ist man sich da nicht mehr so sicher...

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus 12 werden 5

Saison 2018-3, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.10.2018, 11:46

Die Gegentorflut konnte am letzten ZAT etwas eingedämmt werden, doch ganz zufrieden ist Trainer Cord Reck mit den bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison noch nicht: "Wir haben uns nach letzter Woche etwas stabilisiert, das war ganz wichtig, aber in den kommenden Partien erwartet uns unter anderem ein ganz heißer Tanz. Arosa trumpht ja in dieser Saison bisher ganz groß auf und da müssen wir auf alles gefasst sein, auch Peppo ist zurück und will an verangene erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Beide haben diese Saison schon auswärts 4 Punkte eingefahren, es kann also keiner hinterher behaupten, wir wären nicht gewarnt gewesen! Zudem haben wir in der Hinrunde nur noch 3 Heimspiele, die gilt es in jedem Fall zu gewinnen. Die Saison ist noch lang, jetzt heißt es die Weichen auf Erfolg zu stellen!" Auswärts bei Pokalsieger Osasuna muss man dann auch noch ran, die Wochen der Wahrheit beginnen...

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Defensivchaos bei Rayo

Saison 2018-3, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 04.10.2018, 14:21

12 Gegentore in 3 Spielen, das hat es seit Ewigkeiten nicht gegeben und so konnte man letztlich froh sein, gegen Horror und Bilbao wenigstens einen Punkt in Madrid gelassen zu haben. Eine entsetzliche Woche aus Sicht Rayos, die am kommenden ZAT auf Wiedergutmachung aus sind. Das wird allerdings schwierig werden, schließlich stehen erneut zwei Auswärtspartien auf dem Programmn. Und das gegen Wundertüte Jassix sowie das kriselnde Sevilla. Es gibt sicherlich angenehmere Aufgaben aber Cord Reck möchte den Kopf nicht direkt in den Sand stecken. Wie man hörte, ließ er eine Sechserabwehrkette trainieren, davor 3 defensive Mittelfeldspieler und vorne nur Pierre-Michel Lasogga. Ob man so den Titel wird verteidigen können? Rauschen Espanyol und Mallorca an der Spitze davon? Wird Valencia den ersten Saisonsieg einfahren? In einer Woche ist man wie immer schlauer, auch aus dem Hause GerryGs werden wieder neue Insiderinformationen erwartet. Und nun dürfen sich alle auf ein paar spannende Partien freuen.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo Tabellenführer, Trainer drückt auf die Bremse

Saison 2018-3, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 26.09.2018, 12:27

Ein kurioser erster ZAT, viele Auswärtssiege, ein spektakuläres 0:6 von
Aufsteiger Huesca zur Heimpremiere im Oberhaus, und 9 Punkte bei 8:1
Toren für den Meister. Kapituliert die Konkurrenz schon zu Saisonbeginn?
"Nein nein" weiss Trainer Cord Reck vor dem kommenden ZAT die Dinge
richtig einzuordnen "das hatte ein bisschen mit der Auslosung zu tun und
in Barcelona hatten wir etwas Glück. Die Art und Weise wie wir zuhause
gespielt haben, hat mich aber gefreut." Es wird aber nicht so weiter
gehen, es warten 2 schwere Auswärtsspiele gegen Deportivo und Las
Palmas, sowie die Rückkehr von Horror mit Bilbao ins Campo de Vallecas,
welches aus Sicherheitsbedenken kurzfristig saniert werden muss und
daher nur Teile der Süd- und Westkurve für die Fans geöffnet werden.
Bislang tat das der Stimmung im Stadion aber kaum einen Abbruch, die
Fans platzierten sich kurzerhand hinter dem Stadion und machten einfach
von dort aus Lärm.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na dann wollen wir mal...

Saison 2018-3, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 18.09.2018, 10:46

Die Primera Division bietet erneut zum Tanz, während einer der größten Spanier noch seine Abschiedstournee im Champions-League Finale ausklingen lässt. Cord Reck und Verein drücken die Daumen und zollen Respekt, auch wenn es mit dem ganz großen Wurf schwierig werden dürfte. Aber auch Schnittmaschinesyro hat es in der Europaleague bis ins Halbfinale geschafft und hat maßgeblich dazu beigetragen, das mit Abstand beste Ergebnis der letzten Jahre in der 5-Jahreswertung einzufahren. Auf diesem Ergebnis sollten die Spanier aufbauen und in den nächsten Saisons international zur Attacke blasen, um die wahre Stärke der Primera Division auch international zu demonstrieren. Für Rayo startet die Saison gleich mit echten Krachern: Zuhause gegen Armins Celta, dem Trainer Cord Reck diese Saison einen Platz unter den ersten 3 zutraut, auswärts gegen Dauerbrenner 2bad4u beim FC Barcelona und anschließend das große Madrider Derby gegen Real Madrid, die sich in den letzten 4 Saisons kontinuerlich an die Spitze zurückgekämpft haben und von Saison zu Saison mehr Punkte eingefahren haben. Kann Micha diesen Trend fortsetzen, winkt gar die Meisterschaft. Dieses Unterfangen wird die wahre Nr.1 in Madrid natürlich mit allen Mitteln gleich zu Saisonbeginn zu verhindern versuchen. So viel Fußballfest gleich zum Start, die Saison verspricht Spannung. Ein großes Willkommen zurück auch an Peppo, natürlich mit Villareal, und Horror, der es wagt, das schwere Erbe eines SF anzutreten, gutes Gelingen euch beiden.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine besondere Saison geht zu Ende

Saison 2018-2, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 25.07.2018, 13:45

Zunächst zum Sport: Auswärts tritt man am letzten ZAT beim Absteiger Atletico Madrid an, ein Sieg beim Tabellenschlusslicht gilt als ausgemacht, lediglich 20 % Siegchancen räumen die Wettbüros dem trainerlosen Team ein. Anschließend erwartet man Arosa mit hohen Reserven. Ein Heimsieg sollte unbedingt her, ein 7:7 wäre wahrlich für beide Teams ein Desaster, aber auszuschließen ist es nicht. Mit einem Heimsieg könnte die erneute Meisterschaft dann in greifbarer Nähe sein. Abschließend geht es zu Altmeister Fenris und Deportivo La Coruna. Ob hier noch ein Angriff auf die Punkte möglich sein wird, bleibt abzuwarten, erscheint aber eher unwahrscheinlich.

Vor dem Saisonfinale wollte Trainer Cord Reck dann auch ein paar persönliche Worte loswerden: 

Zunächst einmal einen riesen Dank an Ligaleiter Iceman für eine weitere perfekt organisierte und spannende Saison. Deine Arbeit und Liebe zum Detail beeindruckt mich Woche für Woche und ist ein Grund, warum ich mich in Spanien so wohl fühle und meine Trainerkarriere in Madrid so bald wohl noch nicht an den Nagel hängen werde. Der Spielereien in der Presse, die auch ich mir auch mit dir hin und wieder erlaube, sind stets humorvoll und mit einem Augenzwinkern gemeint. Vor deiner Arbeit ziehe ich meinen Hut und werde neben Korroptionsvorwürfen, die es natürlich aufzudecken gilt (wohl kein Zufall, dass Real Madrid plötzlich auf Tabellenplatz 2 steht ;-) ) , in der Presse auch für einen fairen Umgang eintreten. 

 An letzter Stelle bleibt noch mich von einem meiner stärksten Konkurrenten, seitdem ich nach Spanien gekommen bin, zu verabschieden: SF1234, im Pokal bis zuletzt mein Schreckgespenst, in der Liga zu oft mit 1:0 gegen mich gewonnen, in der Presse ebenso leidenschaftliche Duelle wie auf dem Platz ausgetragen. Trotz Spartaktik und zu hohen Reserven viel zu selten die Meisterschaft geholt! Ich hoffe du wirst eines Tages zurückkehren, auch ich hatte meine jahrelange Auszeit, und kann heute sagen: es macht Spaß wieder zurückzukommen. Kuriosum am Rande: Trainer Nr. 5 des Rankings verabschieded sich vom Trainer des fünftplatzierten Vereins des Torrauschuniversums:  Du wirst mir fehlen, mach's gut, adios Amigo. 


333 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Vorsprung schmilzt...

Saison 2018-2, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.07.2018, 14:22

Das Saisonfinale rückt immer näher und das verspricht Spannung ohne Ende. Gegen die direkten Konkurrenten Bilbao und Barcelona gab es zwei unglückliche 1:0 Auswärtspleiten und somit betraegt der Vorsprung Rayos auf Bilbao nur noch 1 Pünktchen. Grund genug für den kommenden Zat zum Angriff zu blasen. Es warten zwei Heimspiele gegen Betis Sevilla und San Sebastian und will man die Weiße Weste diese Saison waren, müssen zwei Siege her, egal wie. Außerdem fährt man zu Madrids Nr.2, Real Madrid, gegen die man (wie erwartet) auf Grund der Auswärtstorregel im Halbfinale ausschied. Real dürfte selber noch große Ambitionen haben und so erwartet ganz Spanien ein heißes Derby! Mit einem Auge wird man auch auf Sf und Bilbao schielen, ein weiterer Patzer, wie beim 4:5 letzten Spieltag, könnte SFs Abschiedstournee etwas unspektakulaerer ausfallen lassen als erwartet. Unglücklich auch die Trainerentlassung bei Madrid Nr.3, spielen doch beide Teams noch gegen Atletico, ein Zufallsentscheid um die Meisterschaft scheint also ebenfalls moeglich. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trommelwirbel....

Saison 2018-2, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.07.2018, 18:30

Die Meisterprüfungen stehen bevor, Rayo tritt am kommenden ZAT bei den direkten Verfolgern Barcelona und Bilbao an. Und zumindest letztere werden sich nach dem furiosen Fight im Pokal mit dem besseren Ende fuer die Madrilenen einiges vorgenonmen haben. Sollte sf Ernst machen, könnte es das letzte Duell beider Trainer werden und diesen Prestige Erfolg würden beide Trainer wohl gerne für sich beanspruchen. Eigentlich kann es nach dem Halbfinale im Pokal nur ein 7:7 geben, doch ob beide Trainer es wirklicb darauf ankommen lassen werden, bleibt abzuwarten! Auf das Duell mit 2bad4u freut sich Trainer Cord Reck ebenfalls, war man in Barcelona in der Vergangenheit selten chancenlos. Es werden Fussballfeste werden für die Fans und den neutralen Beobachter, so viel steht fest. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo erobert die Spitze

Saison 2018-2, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 07.07.2018, 14:53

Ungewöhnlich früh, wie Iceman richtig anmerkte, stürmte Rayo diese Saison bereits zu Beginn der Rückrunde an die Spitzenpositon der Primera Divison. Ob man die Spitzenposition in den kommenden Spielen aber wird verteidigen können, ist ungewiss. Zwei schwere Auswärtsspiele gegen direkte Konkurrenten stehen auf dem Plan. In der Presse zuletzt unauffällig, wissen Sie diese Saison aber auf dem Platz überzeugen. Zusätzlich empfäng man CA Osasuna und hier gilt es die Heimstärke weiter zu demonstrieren. Mit einem Auge schielt man bereits auf den darauffolgenden ZAT, wo Barcelona und Bilbao warten. Ob sich diese Unkonzentriertheit am Ende rächen wird, bleibt abzuwarten aber die kommenden Wochen werden zweifelsohne entscheidend werden, was den Ausgang der Saison ausging. Das 4:4 bei Sevilla am letzten ZAT spielte der Nr. 1 aus Madrid nicht gerade in die Karten.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo in bester Gesellschaft

Saison 2018-2, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 26.06.2018, 11:22

Die Hinrunde ist gespielt und Rayo grüßt von Tabellenplatz 3. Eine erstaunliche Leistung, betrachtet man die Anzahl der geschossen Tore. 20 in 15 Spielen, damit ist man hinter Spar-Zar SF1234 und Bestechungs-König Mythos in einer illustren Runde. Ein Blick auf die Heimtabelle genügt um den Grund für die gute Hinrundenplatzierung zu erahnen. 16:0 Heimtore, alle 8 Spiele gewonnen. Zuhause unbezwingbar, so scheint es. "Das war eine wahrlich meisterhafte Hinrunde zuhause" gab sich Trainer Cord Reck nach dem Derby gegen Real, welches gerade mit 1:0 gewonnen wurde, berauscht. "Auch wenn sich manche hier einen Toni Polster zurückwünschen, der endlich Tore wie am Fließband schießt, ist mir persönlich eine gute Verteidigung lieber. Diese Tackles und Grätschen gegen Real, ha... herrlich!" Für die kommende Rückrunde sieht man sich gut gerüstet. Zunächst warten zuhause Celta Vigo und Las Palmas, auswärts heisst es beim FC Sevilla anzutreten. Schwierige Aufgaben, aber eines hat die Hinrunde gezeigt, zumindest auf die Verteidigung wird man sich verlassen können.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derby die Zweite

Saison 2018-2, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.06.2018, 11:26

Lediglich drei Punkte aus den letzten 3 Spielen, eine erneute 5:0 Klatsche bei GerryG, neben der im Pokal die zweite innerhalb einer Woche, eigentlich unglaublich... 10:0 Tore in 2 Spielen. So würden bei manchen Vereinen jetzt die Alarmglocken läuten, die Trainerfrage gestellt werden. Bei Rayo arbetiet man aber ganz sachlich und nüchtern an der Aufarbeitung. "Wir verlieren lieber zwei mal 5:0 und gewinnen unsere anderen Spiele, als dass wir unentschieden spielen oder Auswärtsspiele knapp verlieren" lautete ein kurzes Statement des Trainers. "Fragen Sie mich lieber nach dem Derby gegen Real Madrid. 3:0 weggefegt, bam!" gab sich der Trainer überraschend freizügig. Euphorisiert dürften die Mannen von Cord Reck auch im kommenden Derby gegen Ateltico Madrid antreten. "Wenn wir das gewinnen, sind wir mit der Hinrunde zufrieden. Rayo unter den TOP5, Ateltico und Real letzter und vorletzer. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte.." ... dann unterbrach der Pressesprecher Rayos den entfesselten Trainer "Komm Cord, das war vielleicht ein Cerveza zu viel, schauen wir die WM weiter!"

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PK endet im Fiasko

Saison 2018-2, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.06.2018, 20:18

Fast hätten die Verantwortlichen von Rayo vor dem 4. ZAT für einen kleinen Eklat gesorgt. Die Pressekonferenz vor den schweren Auswärtsspielen gegen Real San Sebastian zuhause gegen den verhassten Stadtnachbarn Real und bei Betis Sevilla fanden zunächst ohne Beteiligung der Rayo Presseabteilung statt. Grund hierfür war laut Vereinsangaben ein Stromausfall, die selbe Firma, die auch für IT und Strom am Hamburger Flughafen zuständig ist, soll wieder gepfuscht haben. Eine unglaubwürdige Geschichte, da war sich Spaniens Presselandschaft schnell einig. Und gerade als die Verantwortliche doch noch Rede und Antwort stehen wollten - Zoom - ein Blackout. So erfuhren die verdutzten Anwesenden Pressevertreter diesmal nichts über mögliche Taktikten, Rivaltäten mit Real, vergangene Spiele, fabelhafte Abschiedschoreos und nichts über neu gewonnene Trainerfreundschaften auf der Massagebank. Vielleicht ja beim nächsten Mal...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Rückendwind auf Kurs - Bilbao und Barca warten

Saison 2018-2, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 29.05.2018, 12:12

Zwei 1:0 Heimsiege und ein 4:2 Auswärtserfolg bescherten den Piraten von Rayo, den unangefochtenen Königen der Weltmeere, die mit ihrem Optimisten schon so manch royale Yacht in Grund und Boden gesegelt haben, einen furiosen zweiten ZAT und genug Selbstvertrauen um in den kommenden beiden Spielen TK-Monster und Meister Bilbao, sowie Barcelona zu bestehen. Letzte Saison gab es zuhause gegen Barcelona ein 4:4, Bilbao hingegen konnte mit 1:0 nachhause geschickt werden. 6 Punkte dürften es diese Saison schon sein, will man die weiße Weste bei der Heimbilanz wahren. Einige kritisierten die mangelende Zielstrebigkeit in den letzten Heimspielen, andere munkelten, dass man genau für die kommenden beiden Partien ein paar Reserven ansparen wollte. Während Barcelona auswärts schon zum Angriff blies, wartet Bilbao noch mit bewährter Spar-Taktik. Liebend gerne würde man zuerst in Bilbao antreten, wären die 3 Punkte mit geringem Aufwand dort sicher. Andersherum muss man nun tief in die Tasche greifen, sollen die Punkte in Madrid bleiben. Der Meister SF darf sich jedenfalls auf eine extra von den Fans vorbereitete Fan-Choereo zum Abschied aus Spanien freuen.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Lot auf'm Boot

Saison 2018-2, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 23.05.2018, 11:00

Der Saisonauftkat ist überstanden und man konnte beim 3:0 gegen Sevilla den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Auswärts gab es gegen Armin und Capsoni nix zu holen, aber das man die Saison dieses Jahr nicht von oben anführen würde, war zu ewarten. Ein Neuanfang braucht seine Zeit. Am nächsten Spieltag wirds das erste Mal interessant. Der erfolgreiche Supertom und Liganeuling Jassix sind zu Gast im Campo de Vallecas. Beiden sollte man schnell klarmachen, dass es hier für sie nix zu holen geben wird. Supertom dürfte mit Ärger über die 3:4 Heimniederlage gegen Granada anreisen und Jassix überraschte die Liga am ersten ZAT und grüßt als einsame Tabellenführerin von der Spitze. "Ich kann zur ihren taktischen Fähigkeiten nicht viel sagen" äußerte sich Cord Reck im Vorfeld "aber sie hat Erfahrung. Ich habe aber keine Angst vor ihr. An uns hat sich auswärts schon so manch einer überhoben!" Eine Anspielung auf die gehäuften 4:4 Heimspiele Rayos in der letzten Saison. Mit 2 Heimsiegen jedenfalls dürfte man in der Tabelle bereits wieder etwas klettern, auswärts reist man zu CA Osasuna, die ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet sind.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neubeginn

Saison 2018-2, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.05.2018, 11:54

Die Zeit der großen (unvorhergesehen) Erfolge ist zunächst vorbei. Das hat man bei Rayo schnell verstanden. Europapokalsieger, 2x spanischer Meister, es konnte nicht ewig so weitergehen. Pokalfinale zwar gegen Bilbao in der letzten Saison, aber chancenlos, Platz 8 in der Liga und international schnell verabschiedet. Zeit für einen Neuanfang. Insgesamt 8 neue Spieler hat sich Trainer Cord Reck zur neuen Spielzeit gewünscht, 7 sind schon da, 1-2 neue sollen noch Folgen. Mit neuen Spielern und neuer Taktik soll in der neuen Saison angegriffen werden und das gegen teils "unbekannte" Trainer (Willkommen jassix und Markus) teils wiedererstarkte Trainer (SF, Supertom & Capsoni) und die bekannten Pappnasen (hey GerryG, Mythos & 2bad4u). Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht ein paar kuriose Ergebnisse bei rauskommen würden. Im schönsten Stadtteil Madrids freut man sich jedenfalls auf weitere Fußballfeste und erwartet in der Liga einen heißen Tanz, der medial diese Saison in neue Sphären stoßen könnte.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo enttäuscht erneut

Saison 2018-1, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.03.2018, 14:35

Mit 5:4 musste man sich Real Madrid im entscheidenen Spiel dieses ZATS geschlagen geben und begräbt damit sämtlich Ambitionen für eine erneute Championsleague Qualifikation. Auch im Finale der Copa musste man sich dem Pokalfuchs SF chancenlos ergeben. Glückwunsch an dieser Stelle zum Gewinn der Copa. Dass ein SF diese Saison auch in der Liga an der Spitze steht und am Ende stehen wird, ist für Cord Reck keine Überraschung: "Er spielt eine fantastische Saison, außer an ZAT 4 haben fast alle Angriffe gesessen und deshalb steht er jetzt auch völlig verdient an der Spitze und hat die Meisterschaft ein Stück weit selbst in der Hand!" Warum es nun einige Aufregung über eine Auswärts 1 gibt, ist für Cord Reck nicht wirklich nachvollziehbar: "Dass Problem ist doch nicht eine Auswärts 1 von SF, sondern dass Nulpen wie Gerry die Meisterschaft in einer Weise verzerren, in dem manche Teams schamlos abgeschossen werden, nur um am Ende der Saison anderen Trainern kampflos 3 Punkte zu überlassen. Dann ist es eben ein Stück weit die Auslosung, die darüber entscheidet, wer an den letzten Spieltagen auf solche ausgebrannten Vereine trifft, die am Saisonende abgegeben werden sollen und wer einen Spieltag zu früh auf der Matte steht." Die direkten Konkurrenten Rayos, Real und Deportivo dürfen sich diese Saison freuen, bei Rayo ist man verärgert ob der Taktik des Rückkehrers "das Ganze soll natürlich nicht von den eigenen Schwächen, die wir diese Saison im Allgemeinen, aber gegen eben beide direkten Konkurrenten auch im Speziellen gezeigt haben, ablenken." Sollte SF seine Akündigung wahrmachen und nach dieser erfolgreichen Saison Spanien verlassen, wäre Gerry mit seinem spektakulären, aber rücksichtslosen Verhalten sicherlich nicht ganz unbeteiligt.

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Battle Royal

Saison 2018-1, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 15.03.2018, 10:24

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern und nun ist es amtlich: GerryG ist zurück in Spanien! Und er fordert den Trainer des amtierenden Meisters in der Presse öffentlich heraus. Zusammen mit Mythos soll die Dominanz des kleinen Rayo gebrochen werden und die Vorherrschaft Reals in Madrid wieder hergestellt werden. Dass auch der Ligaleiter seine Finger im Spiel haben könnte, deutete Rayos Presseabteilung schon länger an, die Gerüchte wurden diese Woche auch von Seiten Reals, Barcas und Granadas weiter genährt, doch der Ligaleiter gibt sich weiterhin bedeckt und verwies in früheren Statements auf die Unschuld anderer Verbandsgrößen wie Sepp Blatter. Außerdem deutete er an einen weiteren Verbandskollegen aus Österreich zu rekrutieren (Info am Rande: auch Cord Reck besitzt hier noch Immobilien und gute Kontakte in seine frühere Wahlheimat, vielleicht sind hier in Zukunft noch Insiderinfos zu erwarten). Wahrscheinlich soll hiermit die eigene Position in etwaigen Verhandlungen oder Gerichtsverfahren gestärkt werden (eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus). Sportlich gibt es indes auch einiges zu erwarten in den nächsten Spielen und trotz der großen Hektik in der Presse und den ernüchternden Ergebnissen der letzten Wochen gibt sich der Trainer von Rayo ungewohnt offen und entspannt. Er ließ die anwesenden Reporter mit erstaunten Blicken verdutzt zurück, als hätten sie gerade ein Gespenst gesehen: "Mal ganz ehrlich, in den letzten beiden Jahren hatten wir eigentlich keine Konkurrenz in Spanien, ich bin froh, dass sich nun einige gegen uns verbünden, sonst leidet irgendwann der sportliche Wettbewerb und auch die Fans verlieren das Interesse. Es kann nur gut sein, wenn wir künftig mit einem Handicap in die Liga starten und von Seiten Zuffis, Real und Gerry(wer weiß, wen er nächste Saison trainieren wird, ich hoffe inständig, dass er seine Trainerlizenz besteht) 4-5 Gegentore erwarten dürfen. Profiteure sind natürlich Sparkatiker wie SF. Für uns ist die Devise jedoch klar: Verlieren wir halt gegen Real und Gerry und investieren dafür Tore gegen Teams wie Espanyol oder Bilbao. Dass Real und Gerry mit ihren persönlichen Kriegsschauplätzen im Kampf um die Meisterschaft nicht entscheidend mitreden werden, ist glaube ich allen Beteiligten, außer den beiden selbst, klar!"  Rumms.

353 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit

Saison 2018-1, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 06.03.2018, 11:40

Bei Rayo ist man sich der schwierigen Ausgangslage für den
Saisonendspurt bewußt. Weniger Heim- als Auswärtsspiele, schwere Spiele gegen direkte Konkurrenten (Valencia, Bilbao, Real, Espanyol) stehen bevor. Die Meisterschaft hat man nach realistischer Abschätzung bereits abgeschrieben, jetzt gilt es, sich sicher fürs internationale Geschäft zu qualifizieren, wenn möglich wieder für die Championsleague. Am kommenden ZAT gibt es nur 1
Heimspiel, und nachdem Mythos die Cord Reck’sche Heimtaktik vermeintlich entschlüsselt hat, wird man sich gegen juve etwas Neues einfallen lassen müssen, wobei man nach der 50% Regel wieder einmal die 4 dran wäre. Klar ist, es gab diese Saison zuhause schon 3 Ausrutscher und die kommenden Heimspiele
(inklusive das gegen Bilbao, ein 7:7 würde natürlich beiden nicht weiterhelfen) müssen gewonnen werden, will man mit den internationalen Rängen etwas zu tun haben. Gegen Gerry äh Sir William Thatcher ist natürlich noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, aber ein Auswärtsdreier könnte die Kraftreserven für die
anstehenden Aufgaben zu stark belasten. Ganz chancenlos sieht man sich aber nicht. Geht auch dieses Spiel verloren, wird man in den kommenden Saisons, vorrausgesetzt Mr X hält dem Druck der spanischen Presse stand und bleibt UND steigt nicht ab, auf Rache brennen und dem Tönespucker aus Granada zeigen, wieso man zwei Mal in Folge die spanische Meisterschaft gewinnen konnte. Auch in das Spiel gegen Valencia geht man mit großer Vorfreude, wenngleich die Form der Mannen von Taurus nicht gerade für auf viel Zählbares hoffen lässt. Damit doch etwas übrig bleibt, wird Rayo den Trip jedenfalls nutzen, um mit dem gesamten Stab einige Museen zu besichtigen, Bildung steht bei Cord Reck hoch im Programm. Auf die Frage eines Journalisten, wie er denn Stürmer Pierre-Michel Lasogga zu einem Museumsbesuch bewegen werde, entgegnete der Trainer gelassen: „Ich habe seine Mutter auch eingeladen, das erhöht die Chancen ungemein, zudem habe ich immer einen Cheeseburger für Pierre in der Tasche, dem Geruch kann er normalerweise nicht wiederstehen!“

317 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo nur noch Mittelmaß

Saison 2018-1, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 28.02.2018, 11:15

Noch bevor die diesjährige Champions-League Saison begonnen hat schrillen bei der Vereinsführung von Rayo die Alarmglocken. Nur 2 Punkte aus 2 Heimspielen, ganze 7 Gegentore im heimischen Stadion an einem ZAT, das hat es bei Rayo lange nicht gegeben. Vielleicht lag es daran, dass der Trainer der europäischen Kälte auf den afrikanischen Kontinent entflohen war und so seine Mannschaft nicht wie gewohnt aus der Nähe coachen konnte, doch so hatte er sich seine Abstinenz sicher nicht vorgestellt. Plötzlich droht Rayo das Mittelmaß, man muss gar fürchten, die internationalen Ränge aus den Augen zu verlieren. In Anbetracht des schweren Restprogramms mit nur wenigen Heimspielen droht diese Saison in der Liga ein Debakel, die zweite Titelverteidigung in Folge wird es diese Saison jedenfalls nicht geben, da ist man sich sicher. Cord Reck meldete sich braungebrannt am Mittwoch auf der PK vor dem ZAT zurück: "Dass der Ligaleiter uns die höchstmögliche Auswärtsdrei reinwürfelt wundert mich nicht, die Korruptionsvorwürfe nimmt er wohl etwas zu persönlich. Es stünde ihm gut zu Gesicht, wenn er sich etwas mehr aus dem Rampenlicht nehmen würde und im Hintergrund schaut, dass alles geregelt zugeht und wirkliche Regelbrecher bestraft würden. In der Presse gab es hierzu in den letzten Woche ja reichlich zu lesen, da hätte er gut zu tun!"

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Korruption weitet sich aus

Saison 2018-1, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.02.2018, 11:08

Nach dem letztwöchigen Betrug um den Pressebonus und zensierte Nachrichtenmeldungen hat die Ligaleitung um den sogenannten Iceman (weitere Hintermänner sind hier nicht auszuschließen; ein ebenfalls neues heißes Gerücht: Real Madrid hat bereits vor einiger Zeit Spezi GerryG unter falschem Namen als Ligaleitung (Iceman) installiert und zieht so unbemerkt im Hintergrund die Fäden der spanischen Liga) reagiert und ihrerseits das Angebot zu einer Bildung einer Ethikkomission in den Raum geworfen. Darauf angeprochen schäumte es aus Cord Reck heraus: "Dieser Vorschlag ist eine echte Frechheit und völlig inaktzeptabel. Wem ist denn mit solch einer Komission, berufen von der Ligaleitung selbst, geholfen? Eine unabhängige Untersuchungsstelle sei unter allen Umständen zu gewährleisten. Und wenn ich genau hinschaue und zwischen den Zeilen lese, sehe ich hier sogar einen rassistischen Hintergrund und eine Verunglimpfung des afrikanischen Kontinents in diesen Aussagen. Ich kann mich aber auch irren, ganz eindeutig kann ich die Namen nicht erkennen!" Wie es in dieser Angelegenheit weitergeht ist indes völlig offen, aus Sicht der Piraten sei man an einem Dialog aber immer interessiert. Fußball gespielt wird und wurde übrigens auch noch. 3 mickrige Punkte aus 3 Spielen, eines Meisters nicht würdig, am nächsten Spieltag muss unbedingt wieder Feuer drin sein, wenn es zum Tabellenführer nach Barcelona geht! Aber auch vor Armins Celta Vigo und Marvins Tarragona hat man den allerhöchsten Respekt, das werden wegweisende Spiele für Rayo werden. International wünscht man den spanischen Vertretern einen guten Start, auf dass wir in der 5 Jahreswertung nicht weiter abrutschen!

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Intrigen und Nebelkerzen

Saison 2018-1, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.02.2018, 10:27

Eigentlich könnte es diese Woche um Fußball gehen. Alles wäre angerichtet. Auswärts in Bilbao, ein fußballerischer Leckerbissen, Heimspiel gegen den verhassten Stadtnachbarn, die Nr. 2(!) in Madrid, Real; und dann wieder auswärts gegen Deportivo, die vor Rayo der letzte spanische Meister waren. Aber irgendwie gibt es in diesen Wochen wichtigeres in den Medien, so scheint es. Auch Rayo wurde jüngst Opfer einer Intrige, über dessen Urheber man in Madrid noch im Dunkeln tappt. Eine bereits geschriebene Pressemitteilung wurde vor dem letzten ZAT auf mysteriöse Weise nicht veröffentlicht, ist gar unauffindlich verschwunden und viele meinen, dass Reals Bestechungsgelder an die Ligaleitung hierfür die Ursache sein könnten. Ganz recht merkte der Ligaleiter Iceman an, dass es in der Presse um Rayo ungewöhnlich ruhig geblieben ist, aber war das nur eine Nebelkerze, die der Ligaleiter gezündet hat um von den eigenen Verstrickungen in Bestechung und Klüngelei abzulenken? Gefühlt steht der halbe spanische Fußball in nächster Zeit vor Gericht und so würde man sich auch freuen, wenn gegen die Ligaleitung Ermittlungen aufgenommen würden. So jedenfalls kann es für manche im Verein nicht weitergehen. Mit 4 Toren beim amtierenden Meister hat sich der Neutrainer, der in der Pressemitteilung der letzten Woche (welche im Sumpf der Korruption unterging) noch mit freundlichen Worten begrüßt wurde, gleich unbeliebt gemacht. Man kann nur hoffen, dass er den weiteren Meisteranwärtern ebenfalls in die Suppe spuckt, in diesem Sinne... guten Speichelfluss :)

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start geglückt

Saison 2018-1, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 28.01.2018, 13:37

Der Start in die Saison ist bei Rayo geglückt. Mit 6 Punkten aus einem Heimspiel war man durchaus zufrieden, auch wenn Barcelona mit einer Taktikänderung gegenüber den vorigen Saisons dem perfekten Start von Rayo einene Strich durch die Rechnung gemacht hat. Läuft alles nach Plan, holt man aber auch am zweiten ZAT mindestens 6 Punkte und festigt somit die Position im oberen Drittel der Tabelle. Zu diesem Zeitpunkt der Saison wäre das mehr als zufriedenstellend. Für Rayo und Trainer Cord Reck geht es in dieser Saison darum, nicht den Schlendrian einkehren zu lassen, fleissig und engagiert zu trainieren und rechtzeitig zu den Presseterminen zu erscheinen, was diese Woche schon beinahe in die Hose gegangen wäre. Es gilt also die Zügel anzuziehen und den Spagat von privater Selbstständigkeit und regelmäßigen Besuchen im Fußballtempel gelingen zu lassen. Für die kommenden Heimpartien gegen Arosas Mallorca, mit denen diese Saison zu rechnen ist (trotz 45 Punkte Rechnung) und Capsonis Las Palmas hat sich der Trainer schon eine maßgeschneiderte Taktik einfallen lassen und wer weiß, bei Atletico gibt es ja manchmal einen Auswärtspunkt geschenkt, wie man unter spanischen Trainern bereits munkelt.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle guten Dinge sind drei

Saison 2018-1, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 16.01.2018, 15:09

Pünktlich zum neuen Jahr bat auch Trainer Cord Reck seine Mannschaft zum Trainingsbeginn. Durch das Spielen in der Championsleague verkürzte sich der Urlaub der Spieler, jedoch nicht in erhofftem Ausmaße. Bereits im Viertelfinale war für die Piraten Schluss. Man hatte sich im neuen Turniermodus verkalkuliert und war bereits im Achtelfinale an den eigenen Taktiktafeln übers Ziel hinausgeschossen. Immerhin darf man es dieses Jahr erneut probieren. Nach zwei Meisterschaften in Folge sind die Ziele auch national in dieser Saison hoch gesteckt. Die erneute Titelverteidigung wollte der Trainer aber nicht als Ziel ausgeben, ein Platz unter den Top3 sei das erklärte Saisonziel. "Man kann nicht erwarten jedes Jahr die Meisterschaft zu gewinnen, die Konkurrenz schläft nicht! Meine Meisterschaftstipps gehen an 2bad4u und sf1234" Letzte Saison sprang man erst am letzten Spieltag auf Tabellenplatz 1, man wird wohl auch dieses Jahr nichts überstürzen...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweikampf um die Meisterschaft, kann Espanyol noch eingeholt werden?

Saison 2017-3, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 21.11.2017, 17:03

Noch 3 Spiele sind zu spielen und plötzlich ist es ein etwas unerwarteter Zweikampf zwischen Supertoms Espanyol und Cord Recks Rayo Vallecano um die Meisterschaft. Die Reserven sprechen für Rayo, die Tabellensituation, die beiden Heimspiele sowie die bessere Defensive sprechen klar für Barcelona. Doch oft wird es am Ende dramatisch, das kennt man bereits aus vorherigen Saisons. Ein perfekter 9 Punkte ZAT zum Abschluss scheint für Rayo etwas heikel, 6 Punkte sind da schon realistischer. Doch ob diese am Ende zur Meisterschaft und somit zur Titelverteidigung reichen werden? Das ist fraglich und hängt auch von der Konkurrenz ab. Es dürfte wohl das erste und einzige Mal sein, dass die Fans von Rayo dem großen Stadtnachbarn Real Madrid die Daumen drücken werden, wenn diese am letzten Spieltag in Barcelona auflaufen werden. Ein Blick in die Historie zeigt, dass 57 Punkte fast immer zur Meisterschaft gereicht haben, aber in Zeiten der Erderwärmung und einer ohnmächtigen Frau Merkel scheint alles möglich. Verdient hätte es Supertom nach dieser Saison allemal, aber auch Rayo könnte ein wahres Kunststück, wie Iceman treffend analysierte, gelingen: erst am letzten Spieltag die Tabellenführung übernehmen. In der Championsleague gelangen jedenfalls gleich mal zwei Siege zum Aufakt, welche Rayo im Endspurt der Meisterschaft weiteren Auftrieb geben dürften! Glückwünsche gehen raus nach Bilbao zum erneuten Gewinn der Copa!

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo klettert auf Platz 2

Saison 2017-3, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.11.2017, 12:24

Trotz einer herben 0:5 Auswärtsniederlage in Bilbao konnten die Piraten diesen ZAT die wichtigen 6 Punkte aus den beiden Heimspielen mitnehmen. Gegen Osasuna wurde es das erwartet schwere Duell mit offenem Visier. 5:4 hieß es am Ende für die Madrilenen, die dem Gegner trotzdem die Tabellenführung überlassen mussten. Nicht auszumalen, was bei einer Heimniederlage hier bereits passiert wäre. So aber glauben plötzlich die ersten Fans an eine mögliche, erfolgreiche Titelverteidigung, welche einer kleinen Sensation gleichkommen würde. Dass dies schwierig werden dürfte, ist allen Beteiligten klar. Nur noch 2 Heimspiele, 4 mal muss man auswärts ran. Dazu kommt Capsoni am nächsten ZAT zu Besuch, wo wieder dramatische Erinnerungen hochkommen. Es war der letzte ZAT vor zwei Saisons, die Meisterschaft für beide Teams greifbar und am Ende gab es ein spektakuläres 7:7, was für beide Teams katastrophale Folgen hatte. Dass sich dies nicht wiederholen sollte, würden beide Trainer wohl so unterschreiben, doch der Fußball schreibt manchmal seine ganz eigenen Geschichten. "Trotzdem glaube ich" sagte Trainer Cord Reck auf der Pressekonferenz "dass dieses Jahr unsere Kraftreserven größer sind als die von Las Palmas. Ich fordere von meiner Mannschaft einen Heimsieg, auch um Las Palmas auf Distanz zu halten und dann ist am letzten ZAT noch alles möglich!"

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison rennt dem Ende entgegen

Saison 2017-3, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 08.11.2017, 09:21

Ungewohnt still war es die letzten Wochen im Umfeld Rayo Vallecanos. Und in dieser Stille konnte Rayo still und heimlich Punkt um Punkt einfahren. Gab es vor Wochen noch Wechsel- und Alkoholgerüchte um Trainer Cord Reck, überzeugte dieser mit einer starken Serie von 9 Siegen aus 12 Spielen. So einen Trainer wünschen sie sich auch im Baskenland, wo man erneut an dem eigenen Unvermögen zu scheitern droht. Hinter den Kulissen soll der Vorstand der Löwen vorsichtig bei Cord Reck nach einem Engagement erkundigt haben, sollte Trainer SF weiter die Erwartungen nicht erfüllen. Das wäre eine Sensation. Dass diese Gerüchte gerade vor dem Spiel Rayos in Bilbao durchsickern, eine gefundene Story für die Presse. Doch Bilbao bleibt nicht das einzige Highlight dieser Woche. Das wiedererstarke Real (7:2 gegen Bilbao, hallo!) kommt zum Derby und man wird bis ans äußerste gehen müssen um die 3 Punkte im heimischen Campo de Vallecas zu behalten. Doch als wären diese beiden Spiele nicht genug, kommt anschließend Meisterschaftsanwärter Osasuna mit Schnittmaschinesyro (4:3 in Bilbao). Cord Reck jedenfalls zeigt sich gewarnt, ließ diese Woche ein defensives 5-2-2-1 tranieren. Eine ungewohnte Maßnahme, die hoffentlich ihre gewünschte Wirkung zeigt, will man die starke Siegesserie weiter ausbauen.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Störfeuer aus Bilbao

Saison 2017-3, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.10.2017, 13:44

5 Siege aus den letzten 7 Spielen. Man könnte meinen bei den Piraten ist endlich Ruhe eingekehrt und die Konzentration liegt nun vollends auf den fußballerischen Qualitäten. Doch nun bringen ausgerechnet Aussagen aus der baskischen Presselandschaft Unruhe ins Umfeld von Rayo Vallecano. Von Wechselabsichten des Trainers in Richtung PSG ist da die Rede. Auf der Pressekonferenz vor dem nächsten ZAT klärte Cord Reck, angesprochen auf die Gerüchte auf und gab unerwartet tiefe Einblicke in sein Seelenleben: "Ja, es stimmt. Ich war in Paris, aber der Besuch war privater Natur. Ich bin seit einigen Jahren Single und von Paris heisst es doch immer die Stadt der Liebe. Diesem Ruf bin schließlich auch ich gefolgt aber was soll ich sagen: außer Spesen nichts jewesen! Fortan bitte ich nicht jeder meiner privaten Reisen mit Transfergerüchten in Verbindung zu bringen, wo kommen wir denn da hin? Ich sage doch auch nicht, SF wird bald Pattaya United trainieren, nur weil er dort ein paar schöne Stunden verbacht hat!" Etwas verdutzt unter leisem Gelächter ließ er die anwesenden Journalisten zurück. Beim Weggehen rief er dann noch: "Ich wünsche mir übrigens zwei konzentriete Heimsiege für den nächsten ZAT und den spanischen EC-Teilnehmern einen guten Start in die Saison, auf das alle rechtzeitig ihre Visa beantragen und auch antreten dürfen!"

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo erstmals mit 6 Punkten - Derbysieg bei Real

Saison 2017-3, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 11.10.2017, 13:05

Die Fans feierten noch bis spät in die Nacht. Derbysieg bei den Königlichen. 2:1. Es sind diese Momente, auf welche die Fans eine Ewigkeit warten. Und dann entläd sich in einer Nacht diese Energie, der Jubel, die Euphorie. Es sind die magischen Momente, die den Fußball so besonders machen. Zuletzt gab es wenig zu lachen für die Fans der Piraten in dieser Saison, doch mit diesem Sieg war auf einmal alles vergessen. Der Rumpelfußball, die vielen Gegentore, die wenigen Punkte. Rumms. Alles weg. Eine wilde Party. Derartig euphorisierten Piraten hatten auch SF1234's Mannen aus Bilbao  wenig entgegenzusetzen. 5:2 lautete das Endergebnis aus Sicht der Madrilenen und somit verhinderte man ein Rutschen des Titelkandidaten aus Bilbao an die Spitze der Liga. Bei Osasuna erfolgte allerdings wieder die Ernüchterung. Es läuft einfach nicht alles rund in dieser Saison, aber es war mehr als ein starkes Ausrufezeichen, was Rayo dieses Wochenende geboten hat. Für die kommenden Aufgaben sieht man sich gut gerüstet. Auswärts wird es sehr schwer bei Las Palmas, hinter Bilbao sicher Meisterschaftskandidat Nr. 2, sollten sie ihre Defensivleistungen bestätigen können. Für Ori's Auswärtsstarkes Granada hat sich Cord Reck übrigens etwas besonderes einfallen lassen. Man darf gespannt sein...

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cord Reck wird zum Problemfall

Saison 2017-3, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 04.10.2017, 13:59

Die bisherige Saison ist für die Fans von Rayo eine einzige Enttäuschung. Auf den ersten Heimsieg der Saison folgte prompt die erste Heimniederlage, und die fiel mit 1:4 dann schon etwas saftig aus. Auch das Auswärtsspiel beim FC Barcelona, punktgleich mit Rayo Tabellenletzer, ging mit 3:2 an die Katalanen. Nur 1 Sieg aus 5 Spielen, Krisenstimmung vor dem letzten Heimspiel gegen Mallorca. Etwas glücklich gelang dann das 1:0 durch Pierre-Michel Lasogga, was die Madrilenen über die Zeit retten konnten. Über die bisher schwachen Leistungen konnte das Resultat aber nicht hinwegtäuschen. Die Mannschaft ist in einem erschreckenden Zustand, der Trainer muss schleunigst das Ruder herumreißen, sonst droht eine Horrorsaison. Am Wochenende startet der Pokal, dort muss Rayo endlich das Gesicht der letzten Saison zeigen. Und auch Bilbao kommt zum einzigen Heimspiel nach Madrid, vorige Saison noch Duelle um die Meisterschaft, diese Saison in Bilbaos Presselandschaft nicht mal mehr eine Zeile wert, die 3 Punkte scheinen bereits fest eingeplant. Ein Zustand, den einen beim Anblick des Meisters Angst und Bange werden lassen kann. Man wird den Trainer, der in so kurzer Zeit international und national Pokale brachte wohl nicht gleich wieder vor die Tür setzen aber Fakt ist, dass die Erwartungen im Umfeld mit den Erfolgen gewachsen sind...

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister grüßt von Platz 14

Saison 2017-3, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 26.09.2017, 17:10

Lange wurde die Meisterschaft gefeiert in Madrid, vielleicht am Ende etwas zu lang. Nicht nur zur offiziellen Pressekonferenz vor dem Saisonstart erschien einfach niemand, auch der erste ZAT, bei dem immerhin 11 Spieler auf dem Platz standen, wurde komplett verschlafen. So setzte es gleich zu Beginn zwei Auswärtsniederlagen und auch das erste Heimspiel konnte nur mit größter Mühe und Not mit 1:0 gewonnen werden. 1 Tor in 3 Spielen, ein neuer Negativrekord unter der Regie des Traines Cord Reck, der vielleicht VOR dem ersten ZAT der Saison das erste Training hätte ansetzen sollen. Wohin wird die Reise nach dem ersten Meistertitel Rayos diese Saison also gehen? "Alles unter Kontrolle" versicherte ein aufgedunsener und braungebrannter Cord Reck mit einer Flasche Mineralwasser in der Hand auf der Pressekonferenz vor dem zweiten ZAT. "Ich gebe zu, die Rückkehr auf die Trainerbank nach dem wohlverdienten Urlaub fiel mir schwer, aber jetzt bin ich wieder da und freue mich, diese tolle Truppe wieder zu trainieren!" Für die anstehenden zwei Heimspiele gegen Supertoms Barcelona und Arosas neuer Liebe, dem RCD Mallorca, gab der Trainer gleich eine klare Marschroute vor: "Ich erwarte 6 Punkte von meiner Mannschaft und vor allem verlange ich, dass wir wieder ordentlichen Fußball spielen. Dass wir wissen, wie es funktioniert, haben wir letzte Saison gezeigt!" Und auch das Auswärtsspiel bei den Separatisten in Barcelona möchte der Trainer nicht abschenken: "Ich erwarte, dass wir uns auswärts ab jetzt anständig präsentieren, dazu gehört eine gute Verteidigung und ein treffsicherer Angriff!" Klingt nach 9 Punkten aus 3 Spielen, dann dürfte auch Platz 14 der Geschichte angehören und die Welt bei Rayo wäre wieder in Ordnung. Ob Cord Reck jedoch schon wieder Alte ist, ist nach den Eindrücken auf der PK jedoch schwer einzuschätzen...

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Spiele werden verrückter

Saison 2017-2, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 26.07.2017, 16:52

Während Rayo bei der ersten Champions League Teilnahme dieses Jahr Lehrgeld zahlen musste, läuft es in der Liga dafür so gut wie noch nie. Die zweite Woche hintereinander steht Platz 1 zu Buche und bei noch zwei ausbleibenden Heimspielen sind die Chancen auf ein erfolgreichen letzten Spieltag gegeben. Dass dies so ist, liegt auch an den immer kurioser werdenden Spielen. Gleich 5 Mal 5 Heimtore gab es am letzten ZAT, und satte 4 x 4 Auswärtstore, getoppt nur noch von Barcas 6 Tore Auswärtssieg bei dem schillernden Real Madrid. Gegen den Stadtnachbarn geht es auch am letzten ZAT und man hat die historische Möglichkeit, Real in die Segunda Division zu schießen. Dass diese Saison nicht leicht werden würde, hatte Trainer Cord Reck erahnt, aber dass solch alte und erfolgreiche Hasen wie Mythos Peppo um den Abstieg spielen, damit hatten die wenigsten gerechnet. Für Rayo heißt es aber fortan die Scheuklappen aufzusetzen und sich auf die verbleibenden Spiele vorzubereiten. Dass die Mitstreiter um die Meisterschaft ebenfalls noch harte Spiele vor der Brust haben, macht den Piraten jedoch Mut. Zum Schluß geht wie immer ein dickes Dankeschön an Iceman für die phänomenale Betreuung aller 16 Ligateilnehmer. Die Details und Kommentare der Spieltagsnews sind jeden Sonntag ein echtes Highlight. International drückt man dem amtierenden Meister Deportivo La Coruna und den Dauerbrennern aus Bilbao in der Europa League die Daumen, auf dass sie möglichst lange Schadensbegrenzung für den spanischen Fußball betreiben mögen. Nächste Saison wird auch Rayo, das lässt sich zu diesem Zeitpunkt bereits sagen, international wieder angreifen und für Spanien auf Punktejagd gehen.

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

Saison 2017-2, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 23.07.2017, 15:52

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und Rayo grüßt von der Spitze. Dass es diese Saison endlich für den Titel reichen wird, wünschen sich die Fans der Piraten  nun mehr denn je. Und die Erfolgsstory Rayos seit der Ankunft des Trainers Cord Reck könnte am Ende der Saison um ein weiteres Kapitel reicher werden. Gerüchten zufolge sollen ganze Heerscharen von Real Madrid Fans, den sogenannten "Erfolgsfans", wie man sie auch aus Deutschland vom FC Bayern kennt, zum nun erfolgreicheren Stadtnachbarn übergewandert sein. Und so sehr die Stadt auch den Titel herbeisehnt, glaubt der Trainer der Erfolgsstory nichts passiert recht daran:" Ich glaube, der Siegeszug Bilbaos ist nicht mehr aufzuhalten. Wenn wir am Ende zweiter werden, bin ich mit meiner Mannschaft auch hochzufrieden. Bilbao hätte den Titel mehr als verdient. Ich denke, sf Titellose Durststrecke gehört beendet. Ich wünsche ihm alles Gute und dass er Spanien noch lange erhalten bleibt! Er ist ein toller Trainer!" So viel Lob für den schärfsten Konkurrenten erstaunte dann auch die spanische Presse. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo kommt in Bilbao unter die Räder

Saison 2017-2, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 15.07.2017, 11:47

Die freudigen Töne aus der PR-Abteilung Bilbaos vernahm man diese Woche auch in Madrid. Sie dürften den Verantwortlichen nicht geschmeckt haben. 0:5, die höchste Niederlage für Cord Reck, seitdem dieser die Geschicke Rayos in der Primera Division leitet. "Das war ein echter Dämpfer. Wir hatten uns mehr vorgenommen und jetzt die zweite Saisonniederlage gegen Sf1234, vielleicht die eine zu viel am Ende der Saison.. das wird man sehen.." gab sich ein angezählter Trainer kleinlaut. "Jetzt heißt es abhaken und nach vorne schauen. Wir sind zwar im Pokal raus wie Bilbao, aber international und national sind wir nach wie vor gefordert." Am Sonntag warten zwei Trainerneulinge und ein Auswärtsderby gegen Atletico Madrid. "Die Fans erwarten hier natürlich einen Sieg, aber ich als Trainer muss das Große Ganze im Blick haben, kann mich nicht auf emotionale Geschichten einlassen. Ich werde für Punkte bezahlt und nicht für Derbysiege. Und trotzdem sehe ich uns bei Atletico nicht chancenlos, wenngleich Mr.J mir nicht nur durch seine nationalen Leistungen, sondern auch durch die internationalen imponiert!" Chancen rechnete man sich auch vor dem Auswärtsspiel in Bilbao aus, der Rest ist bekannt... bei Rayo hofft man aus den Fehlern gelernt zu haben.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo patzt beim Schlusslicht

Saison 2017-2, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 05.07.2017, 11:45

Das hatten sich die Verantwortlichen bei Rayo wahrlich anders vorgestellt. Voller Einsatz und am Ende nur ein mageres 4:4 beim Tabellenschlusslicht Betis Sevilla. Trainer Cord Reck wollte sich anschließend keinen Illusionen hingeben: "Wir spielen diese Saison einfach durschnittlich... 35 Tore geschossen, 35 bekommen... dazu die meisten Gegentore aller Teilnehmer in der Copa Gruppenphase verbucht! Wir kassieren einfach zu viele Tore, wenn ich es abstellen könnte, würde ich es. Vielleicht hätte das Managment mir im Sommer nicht die Dienste von Pierre-Michel Lasogga sichern sollen, sondern meinen Wünschen entsprechend Heiko Westermann für die Innenverteidigung verpflichten sollen. Aber ich werde meine Arbeitgeber hier nicht kritiseren, dann schreibt die Presse wieder sonstwas!" Der nächste Spieltag dürfte für Rayo richtungsweisend sein. Auf die Frage, wie er denn seine Mannschaft taktisch einstellen wird, antworte der Trainer gereizt: "Jaja, ich weiß, Las Palmas, Barca, Bilbao... was soll ich machen? Ich lasse Tore schießen... Was am Ende dabei herauskommt hängt auch vom Gegner ab!"

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo verteidigt Platz 4 vor der Pause, Trainer Cord Reck dünnhäutig

Saison 2017-2, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 27.06.2017, 10:47

Halbzeit - und darf man den Medien glauben, ist mit nur 3 Punkten aus den letzten Spielen vor der Saisonhälfte eine gute Hinrunde nicht zu Stande gekommen. Anders sieht das hingegen der Trainer, der sich abschließend in Rage redete: "Wir haben gegen den amtierenden Meister knapp mit 0:1 verloren und anschließend den Tabellenführer, die Königlichen, vor unseren Fans im Derby mit 4:2 deutlich besiegt! Ich weiß nicht, wie man danach von einer verkorksten Hinrunde sprechen kann. Klar, gegen Espanyol waren wir etwas müde, aber die haben diese Saison eine fantastische Abwehr, 15 Gegentore, das ist meisterlich! Wer etwas anderes behauptet, darf gerne versuchen, mich zu überzeugen! Jetzt startet direkt die Rückrunde und da werden die Aufgaben nicht leichter! Granada, Villareal und dann das wiedererstarkte Betis, die uns nicht zuletzt auch im Pokal ärgern konnten! Wenn wir nach diesem Spieltag wieder auf Platz 4 stehen, bin ich zufrieden, wenn nicht, dann ist das bei 2 Auswärtspartien auch kein Drama. Die heiße Phase der Saison kommt erst noch und für die, da kenne ich meine Mannschaft, sind wir gut gerüstet! Auswärts in Bilbao, zuhause gegen Barca, die Derbys bei Ateltico und Real, das werden die entscheidenden Spiele! Unsere Hausaufgaben machen wir sowieso! Und jetzt schreiben sie doch, was sie wollen..."

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsene Hinrunde geht zu Ende...

Saison 2017-2, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.06.2017, 12:15

Noch 3 Spiele, dann ist die erste Halbserie bereits wieder Geschichte. Bei Rayo weiß man nicht so recht, wie man die bisherige Saison einzuordnen hat. Nach furiosem Start folgte die erste schmerzhafte Niederlage ausgerechnet gegen Bilbao, dort wird man auf eine Revanche in der Rückrunde oder im Pokal brennen. Am letzten ZAT konnte man sich nach 2 Niederlagen in Folge immerhin rehabilitieren, man konnte beide Heimspiele, das gegen Sevilla knapp, gewinnen. In Vigo verlor man unglücklich mit 0:1, aber man versuchte das Positive aus den Spielen mitzunehmen. Am folgenden Spieltag geht es zu Meister Deportivo, die diese Saison etwas straucheln, ein Phänomen, das man von einigen unverhofften Meisterteams kennt. Bei Rayo rechnet man aber damit, dass sie sich wieder fangen und zur Rückrunde um die europäischen Plätze mitspielen werden. Anschließend empfängt man den verhassten Stadtnachbarn, die Königlichen, die zum Unmut der Fans einen Platz vor Rayo in der Tabelle stehen. Dort wird man, anders als gegen Bilbao, diesmal hoffentlich nichts anbrennen lassen. Abschließend geht es zu Supertoms Espanyol, die in der Liga zwar defensiv überzeugen, im EC aber (zu) viele Gegentore zuließen. Gegen den direkten Konkurrenten, nur ein Platz hinter Rayo, will man, wenn möglich, punkten.  Holt man 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, wird man bei Rayo von einer großartigen Hinrunde sprechen, geht der Einsatz daneben, wird man die Ausgangslage für die Rückrunde völlig anders bewerten müssen. Man könnte von einem (vor)entscheidenden Wochenende sprechen...

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bilbao auf dem Weg zur Meisterschaft? Keiner durchschaut die baskische Spartaktik

Saison 2017-2, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.06.2017, 10:15

Die Liga ist in Aufruhr. Skandale erschüttern die spanische Presselandschaft. Und während die Diskussionen in den Medien über Getränke, chinesische Millionen und Prostitution nicht abebben wollen, scheinen vor allem Real Madrid, die das ganze Theater erst angefangen haben und Athletic Bilbao, die einen 1:0 Heimsieg nach dem anderen einfahren, die Nutznießer zu sein. Das SFs Spartaktik aus den Vorjahren den neuen Trainern  noch nicht bekannt ist, versucht man in Rayos 1 Mann PR-Abteilung nun zu ändern, vielleicht geht dies aber im Getöse des großen Stadtnachbarns unter und Bilbao geht Schritt für Schritt der ungefährdeten Meisterschaft entgegen. Abgesehen davon sind international die ersten Folgen der Unruhe schon zu bemerken. Vor der Saison war man noch optimistisch mit den meisten Europapokalteilnehmern aller europäischen Länder ein sensationelles Ergebnis für die 5 Jahreswertung einzufahren. Nach der ersten Europaleaguequalifikationsrunde sind allerdings beide Teams aus Barcelona (wenn auch unglücklich) bereits ausgeschieden. Bis jetzt scheinen Reals Anschuldigungen (Beweise blieben bislang aus) lediglich ihnen selber und Bilbao zu nutzen, der Schaden für den spanischen Fußball aber ist bereits eingetreten, das gesamte Ausmaß wird man erst in ein paar Monaten oder Jahren realistisch beurteilen können.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der fast perfekte Saisonstart / Rumor in Spanien

Saison 2017-2, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 06.06.2017, 12:06



Am Ende waren es nur 3
Punkte, die Rayo am Ende eines nervenaufreibenden ZATs auf der Habenseite zu
verbuchen hatte. Bei Las Palmas gab es eine zu erwartende 4:0 Klatsche für die
Piraten und damit die erste Saisonniederlage. Das anstehende Heimspiel gegen
Bilbao sollte die Wende bringen, doch man verpokerte sich und musste sich am
Ende mit 1:2 geschlagen geben. Wäre man etwas mutiger gewesen, hätte man auch
hier gewinnen können und durch den anschließenden Auswärtserfolg bei Barcelona
den perfekten Saisonstart eintüten können. So war die Freude nach dem 4:3 im
Camp Nou zwar groß, doch für Cord Reck war es mehr als das: „Im Moment wird ja
viel geschrieben… Rayo wurde bislang von jeglichen Anschuldigungen verschont
und das mit Recht. Wir haben in der Liga nunmal auf Grund unseres schmalen
Budgets und unserer politischen Haltung einen Sonderstatus in der Liga. Für
China und Redbull-Millionen sind wir unempfänglich. Dass wir von Barcelonas potentiellen
Geldgebern nicht gekauft wurden, dürften wir am Sonntag eindrucksvoll unter
Beweis gestellt haben! Was generell an den Berichten dran ist, vermag ich auch
nicht zu beurteilen, aber sollten sich die Gerüchte bestätigen, müssten die
Beschuldigten hart bestraft werden.“ Die Frage bleibt nur von wem? Dass die
Ligaleitung enge Bande zu SF und 2Bad4U unterhält, ist in Spanien ein
unausgesprochenes Geheimnis. Vielleicht wird in den kommenden Wochen ja
investigativ einiges aufdeckt werden… Irgendwo müssen die Chinamillionen ja
ihre Spuren hinterlassen.



2591 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasogga schlägt ein wie eine Bombe

Saison 2017-2, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 30.05.2017, 11:18

Grund zum Jubel gab es für das Team von Trainer Cord Reck nach dem ersten Spieltag. Neuzugang Pierre-Michel Lasogga schoss sich bereits am ersten ZAT in die Herzen der Fans und erzielte beim ersten 1:0 Heimerfolg den goldenen Treffer. Auch auswärts bei Villareal traf er erneut, so dass man Peppo 2:1 besiegen konnte. Im zweiten Heimspiel waren es gleich 3 Treffer, die PML gegen Neuling Ori zum letztlich ungefährdeten 5:2 Heimsieg beisteuerte. "Dass Pierre-Michel gleich so eingeschlagen hat, konnten wir uns nach seiner Seuchensaison beim Hamburger SV nur wünschen. Unsere kommenden Gegner sind schonmal gewarnt!" Und die haben es in sich: Zunächst tritt man bei UD Las Palmas an, in Spanien erinnert man sich noch an das spektakuläre 7:7 der Vorsaison, das letztlich keinem der Teams etwas brachte. Ob es zu Beginn der Saison wieder ein Torfestival geben wird, oder ob die Traner daraus gelernt haben? Anschließend kommt Bilbao, erfolgshungrig wie eh und je zu den Piraten. Letzte Saison gab es ein 4:4, ein Ergebnis, dass Trainer Cord Reck auch diese Saison für möglich hält. "Vielleicht müssen wir diesmal noch eine Schippe drauflegen, da kommen die Extra-Tore aus der Europaleague gelegen!" Abschließend geht es zum FC Barcelona, 5:4 hieß es dort am letzten Spieltag der Vorsaison für Rayo, auch wenn sie diesmal auswärts antreten müssen. Eines ist klar, ein Torverhältnis von 16:15 wird wohl an diesem ZAT nicht erzielt werden, dafür ist es zu früh in der Saison, aber die Zahlen verdeutlichen die Brisanz, welche in diesen Duellen steckt. Ein Glück, dass Neuzugang Pierre-Michel Lasogga sich so schnell in Spanien akklimatisiert hat. Er könnte für Rayo das Zünglein an der Waage werden, dass sf, 2bad4u und Capsoni ins Tal der Tränen stößt.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Karten werden neu gemischt!

Saison 2017-2, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 09.05.2017, 16:35

Mit den nationalen Titeln wollte es bislang noch nicht so richtig funktionieren. In der letzten Saison schenkte man Fenris am letzten Spieltag noch die Meisterschaft, in der Hoffnung, dieser werde mit den Mehreinnahmen eine Presseabteilung engagieren und fortan Spaniens Medienlandschaft kreativ mitgestalten. Für Rayo war nach der verpassten Meisterschaft aber noch nicht Schluss, man reiste noch weiter durch Europa und konnte über internationele Schwergewichte wie Fenerbahce, Feyernoord, sf's Bilbao und den SSC Neapel ins Finale einziehen. Dort besiegte man dann zu allem Überfluss auch noch den vormaligen Gruppengegner KV Oostende aus Belgien und so starten die Piraten mit frisch glänzendem Gold in der Vereinsvitrine ganz unaufgeregt in die neue Saison. Dort wartet gleich zu Beginn das nationale Schwergewicht Granada. Der Zweite der Vorsaison zu Gast beim Dritten der Vorsaison, ein echter Kracher und zumindest für Rayo gleich ein richtungsweisendes Heimspiel, das auf jeden Fall gewonnen werden soll. Durch den Titelgewinn in der Europaleague wurde auch die Verpflichtung von Toptorjäger Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV möglich, der zusammen mit seiner Mutter nach Madrid ziehen wird und die Offensive der Piraten verstärken soll. Über Ablöse und Gehalt soll Stillschweigen verinbart worden sein, aber die kommenden Gegner dürften schonmal gewarnt sein.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bauchkribbeln in der Primera Division - Glückwunsch nach Bilbao

Saison 2017-1, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.03.2017, 13:32

So richtig glauben konnte man es bei Rayo Vallecano noch nicht, aber trotz schwacher Leistungen in den vergangenen Wochen steht man vor dem letzten ZAT in Reichweite zur Tabellenführung und als hätte es das Drehbuch vor der Saison bereits gegeben spielt man zum großen Finale erst auswärts bei Capsonis Las Palmas und empfängt anschließend 2bad4us Barcelona. Ein dramatischeres Ende hätte es für diese Saison nicht geben können aus Sicht der Madrilenen. Aber auch der neutrale Beobachter dürfte sich ob der engen Lage rund um die Europaplätze vor Vorfreude die Hände reiben. Die vielen möglichen Szenarien gehen schier ins Endlose und so hat man aufgehört, den Zahlenschieber rauszuholen und mögliche Ergebnisse vorrauszusagen. Fakt ist, am letzten Spieltag kann wohl jeder noch jeden schlagen, jenachdem wie hier die Prioritäten gesetzt werden. Eine Dankeschön-Karte in Richtung Bilbao hat man noch nicht losgesetzt, aber wie man hört, soll Trainer Cord Reck persönlich zum Telefonhörer gegriffen haben und sf1234 zum erneuten und ersehnten Gewinn der Copa Del Rey gratuliert haben. Ob Bilbao tatsächlich Schützenhilfe leistet und Cord Reck am nächsten Sonntag einen Rückruf erwarten darf, ist ungewiss. Auch Peppo und Mythos müssten ihren Teil dazu beitragen und vielleicht ist Fenris am Ende der lachende Sieger. 

Last but not least geht erneut ein gehöriges Dankeschön an Iceman für die reibungslose Abwicklung einer spannenden, auf höchstem Niveau kommentierten Saison,  in der Spanien auch international noch den Forderungen des Ligaleiters gerecht werden könnte. 

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayos Titelambitionen erleiden herben Dämpfer

Saison 2017-1, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 08.03.2017, 10:41

Erneut gab es nur 4 Punkte aus 3 Spielen zu verbuchen für Trainer Cord Reck. Im Saisonendspurt läuft es bisher überhaupt nicht. Trotz großer Reserven stolpert man von Spieltag zu Spieltag und schafft es nicht, sich in den entscheidenden Momenten durchzusetzen. Den Höhepunkt fand Rayos Misère am letzten Spieltag gegen Pokalfinalist Bilbao. Trotz 4:0 Führung nach 60 Minuten gab man den Sieg noch leichtfertig aus der Hand. Auch international fehlte das Quäntchen Glück und man konnte man 2:3 auswärts in Oostende nichts Zählbares mit nach hause nehmen. Alles riecht nach einer ernüchternden Saison. Auch der Trainer gab sich vor dem kommenden ZAT zerknirscht: "Uns fehlt am Ende etwas der Mut, die ganz großen Dinge anzupacken. Realistisch gesehen haben wir jetzt noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten. Die müssen wir gewinnen, wollen wir am Ende nicht vor einem Scherbenhaufen stehen. Gegen Espanyol und Celta wollen wir die Weichen stellen um am letzten Spieltag gegen Barca den Fans einen versöhnlichen Saisonausklang zu bieten. Vielleicht reichen am Ende auch die Reserven, um noch in San Sebastian zu punkten. Wir können uns auf jedenfall keine 4 Punkte ZATs mehr leisten. Jetzt gilt es, alles oder nichts....!"

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letztes Duell mit SF5078 ?

Saison 2017-1, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 28.02.2017, 11:47

Turbulent ging es zu in der letzten Woche. Ein offensichtlich mehr als angeschwipster Horror stürmt förmlich ins Pokalfinale. Barca erlegt Rayo nach einem tollen Fight durch die Auswärtstorregel und die Zuffis spucken den TOP 3 der Liga gehörig in die Suppe, verhindern so, dass es einen vorzeitigen Dreikampf um die Meisterschaft gibt. Vor allem Las Palmas und Ateltico Madrid dürfen sich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Am kommenden ZAT kommt es für Trainer Cord Reck vielleicht zum letzten Mal zu einem Duell in Spanien gegen Trainerlegende SF, welcher mit Bilbao im Campo de Fútbol de Vallecas zu Gast ist. Bilbao hat für nach der Saison Gespräche angekündigt, Ausgang ungewiss. Nicht nur für Spanien wäre dies ein herber Verlust, auch Cord Reck erlebte in seinen ersten Jahren als Trainer die Duelle, sowohl auf dem Rasen als auch in den Medien als Bereicherung. Unvergessen bleibt das Pokalfinale in der Premierensaison, welches Biblao schließlich im Elfmeterschießen für sich entschied. Es war das erste Mal, dass Rayo nah dran an einem Titelgewinn war. Ein Sieg gegen Bilbao würde zumindest die Chancen wahren, auch bis zum Ende dieser Saison wieder um einen mitzukämpfen. Ob es gelingen wird, oder Bilbao erneut zu einem waghalsigen Auswärtsvierer greift, wird sich zeigen!

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feuerwerk in Granada

Saison 2017-1, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 22.02.2017, 11:36

5:4 auswärts... Rumms... Ein wares Spektakel gab es am Sonntag in Malaga beim amtierenden Meister zu sehen. Rayo schaffte erstmals in dieser Saison 3 Siege in Folge und stürzte den Meister mit einem punktelosen ZAT in die Krise. Teuer erkauft war dieser Sieg, aber dafür spielt man plötzlich erstmals in dieser Saison im Konzert der Großen ganz oben mit. Etwas einschränkend soll erwähnt werden, dass Barcelona mit noch 7 aus 12 ausstehenden Heimspielen die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen sein wird. In Vallecano wird man jedenfalls versuchen, seine 5 ausstehenden Heimspiele gegen die Topteams Deportivo, Bilbao, zweimal Barcelona und Vigo ebenfalls zu gewinnen und mit einer weißen Weste zuhause die Saison abzuschließen. Dies wird schwer genug, gerade aus Bilbao und von Depor rechnet man mit erheblichem Widerstand! Generell rechnet man in Madrid mit einer spannenden Schlussphase der Saison, bei den unterschiedlichen Reserven und Konstellationen wird es noch hoch hergehen und die kleinen Feinheiten werden am Ende den Unterschied ausmachen. Wofür es am Ende reicht... man wird sehen...

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Team erfüllt das Soll, mehr aber auch nicht

Saison 2017-1, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.02.2017, 16:16

Die Hinrunde ist vorbei und für die kleinen Vorstadtpiraten aus Madrid lief es zumindest zuhause in dieser Saison bislang sensationell. Alle Teams wurden mit 0 Punkten nachhause geschickt, nur der 0 Tore Nimbus scheint gebannt, am letzten Spieltag setzte es dann doch noch das erste Gegentor. San Sebastian darf sich nun rühmen, das erste Auswärtstor der Saison im Campo Futbol de Vallecas geschossen zu haben. Gebracht hat es ihnen nichts, auch sie wurden mit 3:1 geschlagen. Während Rayo im Pokal bereits ausgeschieden ist gilt es nun, sich voll und ganz auf die Rückrunde vorzubereiten und eine vernünftige Champions League Quali zu spielen, für den Verein, für die Fans und für ganz Spanien, geht es doch um wichtige Punkte in der 5-Jahres-Wertung. Am nächsten Spieltag hat man wieder zwei Heimspiele, Armins Osasua, letzte Saison noch Spielverderbe mit einem 3:3 auswärts, sollen nun punktlos wieder nachhause geschickt werden und auch Betis Sevilla um Neucoach Saarlodri möchte man keine Willkommensgeschenke überlassen.  Zu guter letzt gehts noch zum amtierenden Meister nach Granada, die ebenfalls zuhause noch ungeschlagen dastehen.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bonjour Tristesse

Saison 2017-1, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 11.02.2017, 12:15

Die Erwartungen waren hoch
am letzten Spieltag den ersten Auswärtsdreier der Saison zu entführen und doch
musste man sich einem cleveren Horror mit 2:3 geschlagen geben. Und so
schrumpfen die Reserven dahin, die Hinrunde geht zu Ende und so richtig weiß man
in Madrid nicht, wo es diese Saison noch hingehen soll. "Immerhin haben
wir am letzten Spieltag zwei Heimspiele, dazu das Auswärtsspiel in Barcelona,
die sich zwar gefangen zu scheinen haben, diese Saison aber gerade zuhause
nicht unschlagbar sind. Vielleicht werden wir ihnen da etwas wehtun müssen, um
sie auf Abstand zu halten" gab Cord Reck auf der Pressekonferenz vor dem
ZAT bekannt. Wenn nicht, bleibt wohl alles beim alten, dann werden zuhause die
Punkte eingefahren und auswärts brav abgeliefert. Wozu es dann am Ende der
Saison reichen wird, wird sich zeigen. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo tummelt sich in Spitzengruppe

Saison 2017-1, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 01.02.2017, 11:00

9 Spieltage sind ausgespielt und verleiten dazu, eine erste Analyse vorzunehmen: 
- die ersten 13 Teams trennen nur 7 Punkte
- Real Madrid und Barcelona kriegen schon wieder die Hucke voll (und diese Saison auch Horror's Celta Vigo)
- Real Madrid schießt in 5 Heimspielen nur 5 Tore (sollte sich bei sf nach der richtigen Sparfußball-Taktik erkundigen)
- Granada wird WIEDER (Serienmeister?) und Rayo zum ERSTEN MAL verschont (nur 7 Gegentore)
-  MR. J lässts auswärts krachen (bereits 9 Tore) und wird nächsten Spieltag von Cord Reck bereits freudig erwartet
- Granada ist das Heimstärkste Team mit 18:0 Toren
- Granada, Rayo und Atletico Madrid warten noch auf das erste Heimgegentor der Saison
-  nur 4 von 72 gespielten Partien endeten Unentschieden
- Ligaleiter Iceman wünschte sich an mindestens 1 von 3 ZATs mehr Spektakel

Letzterem Punkt möchte sich auch Rayos Vereinsführung anschließen und appelliert an alle Trainer: Mehr Spektakel, bitte!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Horror verantwortlich für Trainerschwund in Spanien?

Saison 2017-1, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 24.01.2017, 13:10

Die dieswöchigen Andeutungen aus Vigo lassen darauf
schließen,  dass sich entweder ein Clown
oder ein Kannibale in der spanischen Liga zu verstecken scheint. Letzteres
könnte eine Erklärung dafür liefern, weshalb mittlerweile drei spanische Teams
ohne einen besetzten Trainerposten dastehen. „Es ist schon auffällig, dass
bereits zwei Vereine nach Auswärtsspielen bei Vigo plötzlich keinen Trainer
mehr haben! Dass niemand außer mir dort eine Verbindung sieht, überrascht mich
ehrlich gesagt schon!“ heizte Cord Reck im Anschluss an das gewonnene
Stadtderby gegen Real die Debatte  an. „Ich
werde den Teufel tun, mich übernächste Woche nach dem Gastspiel in Vigo mit
Horror an einen Tisch zu setzen und mich mit Lava Bohnen und Chianti
schmackhaft servieren zu lassen! Ich habe hier bei Rayo noch einen Vertrag zu
erfüllen!“ polterte er weiter. „Und jetzt lassen sie mich in Ruhe auf die
nächsten Spiele vorbereiten, wir haben gegen sf1234 2 Tore zu schießen und müssen dazu zuhause noch Peppo schlagen!“

2485 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spanien wird zu Denkfabrik

Saison 2017-1, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 17.01.2017, 12:00



Eine wahre Artikelflut setzte es zu Beginn des Jahres 2017
in der spanischen Fußballpresse. 8 Artikel voller Hoffnungen, Gefühlen,
Rechtfertigungen, Kampfansagen. "So macht das richtig Spaß, das belebt den
Konkurrenzkampf, bringt Dynamik in die Liga." zeigte sich Cord Reck erfreut. Und Fußball wurde auch
wieder gespielt, mit interessanten Ergebnissen, auch für Rayo Vallecano. Zwei
Neulinge und ein trainerloses Team auf den Plätzen 1-3, jeweils mit der vollen
Punkteausbeute. Ähnlich erfolgreich startete Rayo letzte Saison und konnte sich bis zum Ende in der oberen Region behaupten. Rückblickend verhinderte Armin mit einem 3:3 in Madrid die mögliche Meisterschaft, zu Beginn der neuen Saison dagegen schenkte er Trainer Cord Reck mit einem NMR den ersten Auswärtspunkt der neuen Saison, den man dankend annahm, auch wenn man sich eine Saison ohne geschenkte Punkte von und für niemanden wünschen würde. Für den nächsten ZAT stehen zwei Heimspiele an, ein trainerloses Team, für Rayo zuletzt immer wieder ein Hindernis und das große Derby gegen Real, bei dem man Mythos, trotz Freude über seine "aktive Rückkehr ins Trainergeschäft" keine Punkte schenken möchte. 


2517 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was soll noch kommen?

Saison 2017-1, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 29.12.2016, 12:29

Die Euphorie nach dem letzten Spieltag war im Umfeld Rayos grenzenlos. Die Nummer zwei Spaniens, das gab es noch nie. 12 Plätze vor den Giganten von Real. Nur 1 Punkt trennte Rayo von der Meisterschaft, aber was war das für eine verrückte Saison. Das frühe aus im Pokal gegen Bilbao, die Enttäuschung in den Euroleague Playoffs, das Ausscheiden 6 spanischer Mannschaften im Achtelfinale und dann der verpasste Championsleague Triumph von Barcelona. Mit ein bisschen mehr Fortune hätte es noch so viel mehr sein können, aber das ist Fußball. Die neue Saison steht vor der Tür und wer weiß, was diese alles zu bieten hat. Für Rayo zum Beispiel zum Auftakt das erste Heimspiel der Saison gegen Arosas furioses Granada, da ist direkt Pfeffer drin und so will man den Fans einen tollen Auftakt bieten und sie direkt wieder mit ins Boot für eine spektakulären Wellenritt in 2017 holen. "Ohne die Fans wären wir alle gar nichts!" weiß Trainer Cord Reck, der bei den hinchas von Rayo mittlerweile zur Kultfigur aufgestiegen ist und wendet sich anschließend an die anderen Trainer der Liga "auf noch so eine tolle Saison Kollegen, ich begrüße alle neuen Trainer, hoffentlich kriegen wir diese Saison mal alle Trainerposten besetzt! Ein spannendes Halbfinale war das 2bad4u und Iceman, an letzteren ein dickes Dankeschön für die tolle Berichterstattung rund um jeden Spieltag!"

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bis auf Meisterschaft alles möglich vor dem letzten ZAT

Saison 2016-3, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.11.2016, 16:53

Verwundert rieb man sich nach dem letzten ZAT die Augen: 3 Gegentore von Armins angeschlagenem Osasuna bei den Piraten. Damit hatte keiner in Madrid gerechnet und da die sonstigen Spiele Osasunas derartig unglücklich gelaufen sind blieb es der einzige Punkt an diesem Wochenende. Für Rayo bedeutete dies das Aus im Titelrennen, Platz 4 statt Platz 2 und der ganz große Wurf damit außer Reichweite. Osasuna verabschiedete sich somit aus dem Rennen um die internationalen Plätze. Und dennoch ist man bei Rayo vom bisherigen Saisonverlauf und den Chancen vor dem letzten ZAT entzückt. 2 Heimspiele gegen Villareal und Celta Vigo, die besseren Reserven in der Hinterhand und zusätzlich ein Auswärtsspiel beim Absteiger Zaragoza, die sich zum Abschluss nochmal in Torlaune zeigen.  El Presidente von Rayo Vallecano, Paco Torrero, gab vor dem letzten ZAT ein seltenes Statement ab "Da die Meisterschaft nicht mehr im Rahmen des Möglichen liegt, werden wir nun alles auf die verbleibenen Heimspiele setzen. Wir haben über 12 Heimtore zu verballern, ich rechne mit einem schönen Saisonabschluss für die Fans, die uns die ganze Spielzeit über fantastisch unterstüzt haben, nicht nur auf nationaler Ebene. Dass wir dieses Jahr etwas zu früh ausgeschieden sind, macht uns traurig, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den Anhängern nächste Saison wieder europäischen Spitzenfussball zeigen werden können! Wir haben nun ein bisschen Erfahrung gesammelt und die Zusatzeinnahmen werden wir Cord Reck fürs nächste Transferfenster zur freien Verfügung stellen. Vielleicht gelingt es uns, ein paar Abwehrspieler von Bilbao oder Granada abzuwerben, die waren in dieser Saison einfach bärenstark. Aber auch die Offensivreihen von Las Palmas haben mich entzückt, die trotz der löchrigen Defensive für Capsoni die Kohlen aus dem Feuer geholt haben!"

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlussphase!

Saison 2016-3, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 09.11.2016, 13:42



Noch 6 Spieltage sind zu spielen und die Ausgangslage für
Rayo Vallecano sich erneut für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren,
stehen gut. Bei noch 4 ausstehenden Heimspielen sind 12 Punkte Pflicht und
diese sollten, nach Rechnung des Trainers, zur Qualifikation genügen. Die
Meisterschaft hingegen werden Bilbao und Granada unter sich ausmachen, mit
leichten Vorteilen für Bilbao. Gegen Armins Osasuna soll der erste Heimdreier
eingefahren werden und anschließend wird man bei Supertoms Espanyol Barcelona
antreten, ohne zu wissen, für wen sich der Trainer die letzten Reserven
aufsparen mag. Man hofft, hier nicht eine weitere Packung zu erhalten, ging
doch schon das Hinspiel zuhause mit 1:5 kräftig in die Hose. Zum Abschluss des
vorletzten ZATs geht es zuhause gegen Zuffi Betis Sevilla und hier wird der
Trainer diesmal kein Risiko eingehen, die Reserven sollten hier drei Punkte
ermöglichen. Am letzten ZAT wird es dann noch einmal spannend, trifft man auf
direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Zum Abschluss wünscht Cord
Reck den verbleibenden spanischen Teams im europäischen Wettbewerb ein
erfolgreiches Abschneiden!


2511 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Revanche gegen Bilbao geglückt, Liga verspricht Spannung

Saison 2016-3, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 31.10.2016, 10:51

Das wichtigste Vorweg: aus 2 Heimspielen konnte man 6 Punkte hamstern. Und das zu einer Zeit, wo die schwierigen Winterzeiten erst noch kommen. Doch der Reihe nach... erst stand das Stadtderby gegen Mythos schillerndes Real Madrid an, der verhasste Stadtnachbar. Viele Fans erinnerten sich noch an Ronaldos peinlichen Selfie-Torjubel aus der letzten Saison und so wurde er 90 Minuten gnadenlos ausgepfiffen. Doch das schien ihn nicht zu beeindrucken und so konnte er durch einen Doppelpack Reals Pausenführung markieren. Viele fürchteten, dass das kriselnde Real den Abwärtstrend Rayos der vergangen Wochen fortsetzen könnte, doch Trainer Cord Reck schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben und so setzte es in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk, dass im hochumjubelten 3:2 für die Hausherren endete. Welch Kraftakt das in Wirklichkeit war, zeigte sich beim anschließenden Auswärtsspiel bei Meisteranwärter Las Palmas, wo Capsoni diese Saison Großes leistet. Es fehlten die Kräfte und man wurde mit 4:0 nachhause geschickt, wo die Revanche für die Pokalpleite gegen sf123s Bilbao erfolgen sollte. Doch der Torregen aus dem Pokal sollte sich nicht wiederholen und so konnte man nach einem Standard in der 80. Minute etwas glücklich durch 1:0 in Führung gehen und jene bis zum Ende verteidigen. Cord Reck merkte auf der anschließenden Pressekonferenz an: "Ich denke sf hat sich hier verspekuliert, wenn er am Ende nicht Meister wird, wird ihn dieses Ergebnis am meisten schmerzen. Mit so einer defensiven Taktik bei uns aufzulaufen, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut." Zum kommenden Zat ergänzte er: "Wir müssen zu Chris San Sebastian, die haben gerade die zweite Heimniederlage einstecken müssen, die werden sehr gut auf uns vorbereitet sein. Anschließend gibts das zweite Derby in 7 Tagen, gegen Ateltico, eine schwierige Aufgabe mit vielen Fragezeichen. Anschließend das wohl wichtigste Spiel des Spieltags, auswärts bei Granada. Sie sind ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze, dort wird es heiß hergehen!"

315 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Etwas rehabilitiert, Revanche gegen Bilbao möglich

Saison 2016-3, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 28.10.2016, 11:03

In der Liga konnte sich Rayo von den schwachen Leistungen der vergangenen Wochen etwas rehabilitieren. 6 Punkte gab es aus einem Heimspiel, bei dem auch noch ein Angriff des FC Barcelona erfolgreich abgewehrt werden konnte. Zudem konnte das Auswärtsspiel bei Zuffi Sevilla gewonnen werden. Das ist bemerkenswert, biss man sich an den Zuffis in der Vergangenheit schon häufig die Zähne aus. Gegen den Zweiten Deportivo La Coruna verpasste man die Gelegenheit 3 Punkte zu entführen, musste sich am Ende etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Im Europapokal verbuchte man aus 2 Spielen 4 Punkte, wobei das 4:4 beim FC Zürich einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt. Am kommenden und letzten ZAT steht man vor dem Aus. Aproros Aus, das gab es auch im Pokal und das gegen den Vorjahresfinalisten. Zu hoch möchte man das Ausscheiden jedoch nicht bewerten, der Pokal sei schließlich der unwichtigste aller Wettbewerbe. Am kommenden ZAT reist Bilbao jedoch nach Madrid und es gibt ein rasches Wiedersehen. Der Trainer rechnet mit einer offensiven Ausrichtung von Bilbao und wird für alle Fälle gerüstet sein. Zwei knappe Pleiten gegen Bilbao in einer Woche möchte man dann doch vermeiden. Zudem wäre es schön, etwas in Bilbaos Meistersüppchen zu spucken. Ein größeres Highlight stellt für die Fans dann doch das Stadtderby gegen Real Madrid dar. Man hofft, dass Trainer Mythos die Zügel noch ein wenig länger in den Händen halten wird, gleichzeitig spekuliert man aber auch auf eine Entlassung des Trainers. Ob Cord Reck ein möglicher Trainerkandidat beim Stadtnachbarn wäre? Die Fans von Rayo würden es ihm nie verzeihen....

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Motivationsprobleme ?

Saison 2016-3, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 19.10.2016, 12:10

Nach einem furiosen Start in die Saison gelangen aus den 6 letzten Ligapartien nur 2 Siege, 4 mal wurde man geschlagen und auch zu Beginn der Rückrunde droht Ungemach. Nur ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel bei einem Zuffi, bei dem man sich nur zu gerne wieder die Finger verbrennen würde. Manch einer sagt dem Trainer mangelnde Motivationskünste nach, er würde die Mannschaft nicht mehr gallig genug machen können und im Moment bleibt den Verantwortlichen nichts anderes übrig, als auf die enormen Erfolge der letzten Monate zu verweisen.
Auch in der Europaleague zeigte man ungewohnte Schwächen, verschätze sich völlig und bekam zuhause eine 0:2 Pleite von Skopje beigebracht, nur um auswärts kläglich mit 1:3 zu verlieren. Platz 9 in der Gruppe und die Gefahr nun dort unten festgesschossen zu werden. Auch im Pokal steht die Entscheidung an und Cord Reck drohen erstmals ungemütliche Zeiten, sollte der Negativtrend bei den Piraten weiter anhalten.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Einbruch, wird man jetzt durchgereicht?

Saison 2016-3, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 12.10.2016, 11:01

Der Höhenflug ist offiziell beendet, die von Cord Reck prophezeiten 0 Punkte sind zwar nicht eingetreten, aber 1 Punkt aus 3 Spielen waren doch ernüchternd. Gegen Espanyol war man zuhause chancenlos, die 3 Punkte wollten sie wohl haben und auch das Zuffipech bleibt Rayo in dieser Saison erhalten. So setzte Betis erstmals in dieser Saison 3 Heimtore, was auch Supertom zu spüren bekam. Da blieb als Trost einzig und allein das Weiterkommen in der Europealeague, welches zusammen mit Peppos Villareal am letzten ZAT klargemacht wurde. 12 Punkte für alle hieß es am Ende in Rayos Gruppe und trotz 23 Gegentoren, den meisten der Gruppe, schaffte man es mit dem letzten Tor sich auf Rang 3 vorzuschieben. Und so gab es neben einem Punkt in der Liga immerhin ein paar mehr für Spaniens 5-Jahreswertung und das Versprechen auf mehr. mit 7/7 Teams in den Europa Wettbewerben kann fleißig drauf los geballert werden! Zum Scharmützel mit sf äußerte sich Cord Reck diese Woche nicht, die Angriffslust scheint verflogen. Er schrieb Fenris jedoch eine Glückwunsch SMS zum Auswärtssieg.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 13 für Rayo, Platz 1 für Bilbao

Saison 2016-3, ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 05.10.2016, 10:49

Cord Reck weist die Favoritenrolle nach bestem Saisonstart der Vereinsgeschichte von sich und holt seinerseits zur verbalen Gegenattacke auf Trainer sf9648 aus:
"Schaut man sich die Tabelle nach Torkontingenten an, wird schnell klar, dass Rayo diese Saison mit der Meisterschaft nichts zu tun haben wird! Bilbao wird, wenn nicht viel passiert, das Feld von hinten zügig überrollen, dort stehen sie schon an der Spitze. Dass ein Trainer wie sf solche Angriffe auf Trainerneulinge überhaupt nötig hat, verwundert doch etwas, aber vielleicht sind ihm die Erfolge der letzten Jahre etwas zu Kopf gestiegen. Die ganze Liga auf den Tabellenführer zu hetzen, so etwas gehört sich für einen Gentleman nicht. Es würdigt auch nichtt die Leistungen der Tabellenzweiten Deportivo oder des Dritten Las Palmas. Neben mangelndem Respekt scheint er es mit den Statistiken ebenfalls nicht so zu haben. Das schlechteste Torverhältnis der Liga, ich sehe auf Anhieb gleich zwei Teams, die noch schlechter da stehen. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass Bilbaos Torverhältnis nur so schlecht ist, weil der Trainer dem Team erneut den Sparfußball verordnet hat, wie von der spanischen Presse zurecht als solcher betitelt. Dass da der ein oder andere Gegner ein Tor mehr setzt, ist folgerichtig, schließlich lassen sich so leicht Punkte entführen. Wäre ich Bilbaos Gegner, würde ich weiterhin versuchen, jeden Punkt mitzunehmen, solange dort Sparfussball gespielt wird. Im Pokal läuft es mit Sparfussball für sie ja auch nicht so rosig. Noch ein kurzer Satz zu den kommenden Begegnungen: Wir haben nur ein Heimspiel, gegen einen Gegner, der gerne auswärts die 3 setzt, das wird kein Zuckerschlecken, zudem haben Zuffis uns bislang nur zu oft in die Suppe gespuckt. 0 Punkte sind nicht ausgeschlossen.

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Siegesserie gerissen

Saison 2016-3, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 27.09.2016, 14:46

Am Ende war es Meisterschaftsfavorit sf5078, der den Siegeszug von Rayo Vallecano zu Beginn der neuen Saison vorerst gestoppt hat, und das mit dem eigens erfundenen Sparfussball, aber ein gutes Pferd springt bekanntlich nur so hoch, wie es muss und somit sprach Cord Reck auf der anschließenden Pressekonferenz eben jenem Trainerkollegen von Bilbao bereits Glückwünsche zur Meisterschaft aus: "Glückwunsch sf, das war eine taktische Meisterleistung, uns ist damit der Zahn gezogen, wir haben unseren Biss verloren und ergeben uns hiermit im Meisterschaftsrennen. Der Weg für Bilbao ist nun frei." Etwas verdutzt schaute Bilbaos Trainer anschließend in die Kameras und wusste nicht so recht, was er darauf antworten sollte. Er entschied sich dann dafür vom Thema Meisterschaft abzulenken und selber eine Patrone in Richtung Ligaleitung abzuschießen, ob der Schuss wohl nach hinten losgeht? Für Rayo gibt es am kommenden Spieltag zwei schwere Heimspiele, zudem darf man zu Atletico Madrid reisen, die im Gegensatz zum Spiel gegen Bilbao und sämtlichen anderen Partien dieser Saison nun wild entschlossen sein werden, endlich das gegnerische Tor zu treffen. Man rechnet mit der zweiten Auswärtsniederlage in Folge.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Furioser Start für Rayo

Saison 2016-3, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.09.2016, 10:43

9 Tore zum Auftakt und damit den Bestwert der Liga verschafften Rayo 9 Punkte zum Auftakt in die dritte Saison unter Trainer Cord Reck. Ein ungefährdet und überzeugend herausgespielter Heimsieg gegen Deportivo La Coruna setzte den Grundstein für das Selbstvertrauen, was die Madrilenen dann beim amtierenden Meister FC Barcelona zeigten, als sie nach tollem Kampf am Ende etwas glücklich, aber verdient mit 2:1 das Camp Nou verließen. Als wäre das noch nicht genug der Erfolgserlebnisse gewesen, gab es im abschließenden Heimspiel gegen Tilox Wundertüte Sevilla einen furiosen 4:3 Heimsieg, der die Fans vollends euphorisierte. Auch der Trainer gab sich anschließend ungewohnt offen und angriffslustig, aber hören sie selbst: "Das war Wahnsinn, ich weiß nicht, wohin mit meiner Freude. Die nächsten Spiele werden wir ebenfalls versuchen zu gewinnen, wer weiß, wie lange einen so eine Euphoriewelle tragen kann. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, gegen wen wir als nächstes spielen, aber das ist mir auch egal, heute wird gefeiert! Hahaha!" Im Umfeld von Rayo machte man sich anschließend bereits Sorgen, dass der schnelle Erfolg Cord Reck zu Kopf steigen könnte. Vielleicht folgt nächsten Spieltag schon wieder die Ernüchterung, eine Nüchternheit, die Rayo bis jetzt immer gut zu Gesicht stand.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolge bestätigen

Saison 2016-3, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 07.09.2016, 12:16

Die neue Saison rückt immer näher und für Rayo geht es in dieser Saison darum, die Erfolge der letzten Spielzeit (Finale im Pokal, Platz 6 in der Liga, sowie Viertelfinale der Europaleague) zu bestätigen. Dass dies schwierig wird, ist bei den Piraten von Rayo allen Beteiligten klar. So unerwartet der schnelle Erfolg unter Trainer Cord Reck kam, Kontinuität hereinzubekommen über mehrere Saisons, das ist die wahre Kunst. Und so wird sich Rayo auch diese Saison mit seinem limitierten Budget großen spanischen Vereinen wie Barca, Real, Bilbao, Depor & Vigo, um nur einige zu nennen, duellieren müssen. "Der Aspekt des Underdogs dürfte sich für uns dabei erübrigt haben. In der Liga wird sich herumgesprochen haben, wer wir sind und dass wir hart für jeden unserer Punkte arbeiten. Ich will nicht sagen die Leute haben Angst vor uns, aber gerade bei Deportivo mit Trainer Fenris dürfte bei der Erinnerung an das letztjährige Saisonfinale (7:5 für Rayo, Anm. der Redaktion) bei uns noch zittern" gab Cord Reck beim Trainingsauftakt bekannt.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch nach Bilbao

Saison 2016-2, ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.07.2016, 10:44

Die Saison neigt sich dem Ende zu und für den Trainer und die Mannschaft Rayo Vallecanos wird es ein ruhiger Saisonausklang werden. Die Sektflaschen wurden nach dem spannenden Pokalfinale wieder zurück in den Kühlschrank gestellt und auch im Europapokal folgte Ernüchterung. Mit 15 Gegentoren nach 4 Spielen stellt man in Europa die schwächste Defensive aller Mannschaften und letztlich kann man froh sein, überhaupt dabei gewesen zu sein. Die letzten beiden Spiele werden am Ausscheiden dort nichts mehr ändern. Bleibt noch der Schlusspurt in der Liga, aber auch dort geht der Mannschaft allmählich die Puste aus. Dort erwartet man am letzten Spieltag keine großen Sprünge, Real Madrid, Barcelona und die ambitionierte Mannschaft von Deportivo La Coruna heißen die letzten Gegner. Wer am letzten Spieltag wem noch in die Suppe spuckt, wird sich zeigen, aber im kleinen Madrid rechnet man sogar damit, noch aus den internationalen Rängen zu rutschen, wenn auch am Ende knapp. Eine Saison ohne internationale Spiele wäre am Ende etwas enttäuschend, aber wir wollen nicht vergessen, dass sf's Bilbao sich am Ende verdient den spanischen Pokal gesichert hat und gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo noch in Spitzengruppe

Saison 2016-2, ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 04.07.2016, 12:22

3 Punkte aus 3 Spielen hieß die magere Bilanz am Ende des Spieltags. 1:3 setzte es eine Niederlage gegen Supertoms Wundertüte Espanyol Barcelona. Lediglich auswärts konnte man etwas überraschend mit 2:0 bei Osasuna gewinnen. Weitaus mehr hat man sich in Madrid über das knappe Weiterkommen gegen den FC Barcelona im Pokal gefreut. Man steht tatsächlich im Finale gegen die erfahrenere Mannschaft aus Bilbao. Die Chancen auf den Gewinn stehen dennoch nicht schlecht und auch in der Liga mischt man noch unter den Top 7 Teams der Liga mit. Ob ein ähnlich überraschender Schlussspurt wie in der letzten Saison gelingt, als man am letzten Spieltag noch in die EL-Plätze rutschte, ist hingegen ungewiss. Vielleicht muss man nächstes Jahr bei Rayo wieder kleinere Brötchen backen, aber auch eine Qualifikation fürs internationale Geschäft über den Sieg der Copa del Rey ist noch im Bereich des Möglichen.
Verwundert über das etwas mysteriöse Interview Peppos reagierte Cord Reck am Ende der Pressekonferenz auch noch: "Ich weiß nicht, was da zwischen dem ehrenwerten Kollegen und Tilox läuft, aber es scheint immer mit dem Thema Alkohol und Sex unter Männern zu tun zu haben, beides Themen, die mich in meinem Privatleben bisher eher perifär tangiert haben. Dass Tilox sich jemals privat schon in Madrid, gar in meinem Umfeld bewegt hätte, das kann ich mit Sicherheit abstreiten. Meine einzige Erklärung ist, dass Peppo die Geschichten geträumt hat und nach ausgiebieger Lektüre von Freud weiß man ja, dass der Traum auch immer Wunscherfüllung ist. Den Rest überlasse ich Ihnen"... und Cord Reck schmunzelte vor sich hin und griff nach einem Schluck Wasser.

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tanz auf 3 Hochzeiten

Saison 2016-2, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 28.06.2016, 14:55

Die Festwochen für alle Anhänger von Rayo gehen munter weiter. Im Pokal hat man sensationell das Derby gegen Atletico gewonnen, Tsubastian somit weiter in die Krise gestürzt und ist am Ende etwas glücklich ins Halbfinale eingezogen, wo niemand geringeres als der amtierende Pokalsieger 2Bad4U mit seinem FC Barcelona wartet. Im Europapokal hat man in der Premierensaison Spanien bislang würdig vertreten und ist mit der höchstmöglichen TK-Ausbeute in die Europaleague Hauptrunde eingezogen. Dort kämpft man noch mit Real Madrid, Bilbao, und Villareal um ein gutes Abschneiden Spaniens in Europa. In der Liga gab es zuletzt 7 Punkte aus 3 Spielen, wobei man Tilox zuhause 3 Punkte rauben konnte, sich mit Peppo und Villareal aber nach einem 3:3 zuhause die Punkte teilen musste, nachdem man Horrors Celta zuhause mit 1:0 besiegen konnte. In der kommenden Woche gibt es nur 1 Heimspiel und die geringen Reserven bedeuten in der kommenden Woche wohl den Verlust der Ränge, die für das internationale Geschäft qualifizieren. Würde man die Qualifikation für das internationale Geschäft verpassen, wären sie bei Rayo natürlich etwas enttäuscht, aber wer glaubt schon, dass sich eine Saison wie diese mit den finanziellen Mitteln eines Clubs wie Rayo wiederholen lässt…

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cord Reck is on fire

Saison 2016-2, ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 23.06.2016, 16:57

Mit sage und schreibe 11 Toren ballerten sich die Mannen von Cord Reck den Frust nach dem 3:4 gegen Mythos' Real Madrid und der ärgerlichen Posse um Cristiano Ronaldo von der Brust und schafften es damit, ganze 7 Punkte mit nach Hause zu bringen. Es hätten sogar 9 werden können, doch das trainerlose Eibar setzte auf Offensive und so hätte es am Ende ein 12. Tor gebraucht, um den Traum vom perfekten Spieltag zu erfüllen. Wie die Saison nun weitergehen wird, ist man sich in Madrid unsicher, aber bei den kommenden schweren Aufgaben, es kommen die Trainerfüchse Peppo und Horror zu Besuch, rechnet man eher mit einem trostlosen Saisonausklang. Auswärts darf man zudem bei Stammtischgast und Parolenheini Tilox antreten. Angesichts der knappen Reserven überlegt man bei Rayo sogar, sich beim Treffen mit Tilox Ratschläge für die richtige Taktik bei den anstehenden Heimspielen zu erfragen. Nach dem Spieltag ist man wie immer schlauer, bis dahin liest man noch einmal Mythos erfrischende Gedichttirade.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo kann freien Fall nach 2 Niederlagen bremsen

Saison 2016-2, ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 15.06.2016, 11:04

Die anstrengenden Wochen mit Dreifachbelastung durch Pokal, Europapokal und Liga-Alltag und der dünn besetzte Kader der finanzschwachen Madrilenen fordern nun ihren Tribut. Ein müder Auftritt bei Deportivo La Coruna endete mit einem enttäuschenden 0:3, mit dem Kopf schien man schon beim anstehenden Stadtderby gegen das große Real zu sein. Und dieses war heiß umkämpft. Beide Mannschaften spielten voll auf Offensive, was letztendlich, so muss man konstatieren, dem Finanzkrösus Real in die Karten spielte. So bewies Trainer Mythos ein goldenes Händchen, als er in der 80. Minute Muskelboy Cristiano Ronaldo einwechselte, der in der 89. Minute das entscheidende 4:3 erzielte und anschließend mit freiem Oberkörper erst zu einem Fan lief, sich von diesem sanft über die Brust streicheln ließ, sich dessen Smartphone lieh um dann für 4 Minuten lang am Mittelkreis Selfies zu knipsen. Dem Schiedsrichter schien das zu Gefallen und so vergaß er, das Spiel überhaupt wieder anzupfeifen, was ihm den Unmut der heimischen Fans und den Ärger des heimischen Trainers einbrachte: "Das ist ein Skandal. Real Madrid kann sich in Spanien wohl alles erlauben. Ich werde das beobachten und wenn so etwas noch einmal passiert, überlege ich mir dem spanischen Verband den Rücken zu kehren!" fauchte Cord Reck den Medienvertretern entgegen.
 Viel Zeit für Ärger blieb dem Coach wahrlich nicht, so wartete am kommenden Spieltag das Gastspiel beim FC Barcelona und nach den ersten beiden Spielen wollte man eigentlich schon gar nicht mehr hinfahren, aber Barcelona zeigte eine insgesamt ängstliche Leistung und so konnte man überraschend mit 2:1 die Punkte entführen. Noch immer sichtlich gefrustet ätzte Cord Reck hinterher "Vielleicht war 2Bad4U die Tabellenführung nicht geheuer. In meinen Augen hatten sie Schiss, da weiß ich natürlich, wie ich zu reagieren habe. Unserem Zorn nach dem Skandalderby gegen Real konnten sie heute einfach nicht viel entgegensetzen." 

299 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo findet Gefallen am internationalen Geschäft

Saison 2016-2, ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 09.06.2016, 10:14

Frisch für die Europa League qualifiziert berauscht Rayo seine Fans auch in der Liga mit überzeugendem, geradlinigem Fussball und erobert vorrübergehend Platz 4 in der Tabelle. Dass man in bis zur Herbstpause wieder ein paar Plätze verlieren wird, ist für die Verantwortlichen des Vereins fest eingeplant. Nur noch ein Heimspiel und das gegen die fast übermächtig wirkenden Stadtnachbarn von Real, die insbesondere diese Saison auch auswärts zu überzeugen wissen. Auch der Tabellenführer darf am letzten Spieltag der Hinrunde natürlich nicht fehlen und so fährt man zu den starken Katalanen nach Barcelona. Dass diese beiden Teams der Liga bisher enteilt sind, hat man natürlich auch bemerkt, aber als kleines  Vorstadtteam aus Madrid sieht man sich nicht in der Lage, den Retter für die Liga zu spielen. Am Ende der Saison zählt für die Mannen um Cord Reck lediglich die erneute Qualifikation zum internationalen Geschäft, an dem scheint man in den letzten Wochen anscheinend Gefallen gefunden zu haben.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur 1 Punkt aus 3 Spielen

Saison 2016-2, ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 25.05.2016, 12:10

In Madrid ist man wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, nachdem man zu Beginn sogar von der Spitze grüßen durfte.
Dort stehen nun wie erwartet die beiden Granden des spanischen Fussballs, Barcelona und Real Madrid. Bei Celta Vigo und Villareal setze es magere 1:0 Auswärtsniederlagen, während man zuhause gegen unter ihrem neuen Trainer fulminant aufspielende Gäste aus Sevilla mit 3:3 die Punkte teilen musste. Ob der gegenerische Trainer mit diesem Punkt besser leben kann als Cord Reck, wagt man in Madrid zu bezweifeln. Unter der Woche spielte man ebenfalls in der Europaleague, wo man trotz Zusatzbelastung ganz in Ordnung abgeschnitten hat. mit 5:0 konnte man sich zuhause gegen Toulouse durchsetzen, auswärts verlor man, wie schon in der Liga, mit 1:0 in Leipzig. Die kommenden Partien gegen Osasuna und Granada, Osasuna erwischte den besseren Start als der amtierende Meister, werden dabei richtungsweisend für die Saison werden. Kann man sich oben festsetzen, oder muss man sich eher wieder, wie viele erwartet hatten, nach unten orientieren. In Madrid ist man schon gespannt...

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonübergreifender Höhenflug hält an

Saison 2016-2, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 18.05.2016, 10:50

Die famose Aufholjagd im letztjährigen Ligaendspurt ist noch unvergessen, da ballern die Mannen von Cord Reck sich zu Beginn der neuen Saison direkt an die Tabellenspitze. In Madrid fordern die ersten eine vorzeitige Vertragsverlängerung von Cord Reck, da dieser schon Begehrlichkeiten bei großen Vereinen, wie Barcelona oder dem großen Stadtrivalen Real Madrid geweckt haben soll. Auch in Bilbao ist man vom Trainer Rayos angetan, nachdem der eigene Coach sf5078 bereits zum zweiten Mal zuhause ausgecoacht wurde. Der Übeltäter hingegen hat ganz dazu ganz eigene Gedanken und verriet in der Vereinszeitung: "Das sind alles von außen gelegte Störfeuer, das sind die Medien, die großen Vereine sind im Gegensatz zu uns in Spanien gut vernetzt, da wirst du als Underdog, wenn du ganz oben stehst, schnell zum Abschuss freigegeben. Wir tun gut daran, uns mit so einem Unsinn nicht zu beschäftigen, sondern unseren Fokus auf die nächsten Spiele zu legen, die werden schwer genug. Alles andere wäre Kokolores! Meine Hochachtung gilt den nächsten Trainern Horror und Peppo, die leisten seit Jahren gute Arbeit und auch Tilox, so hört man, hat sich in Spanien bereits einen Namen gemacht. Man darf gespannt sein auf die nächsten Spiele."

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwerer Saisonstart für Rayo.

Saison 2016-2, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 21.04.2016, 11:07

Die Freudentänze über die Aufholdjagd bis in die EL-Quali der letzten Saison sind ausgetanzt, ab jetzt gilt die volle Konzentration von Cord Recks Mannen dem Saisonauftakt, der so oft die Richtung für den weiteren Verlauf der Saison vorgibt.
Am ersten Zat geht es direkt los gegen 2 trainerlose Teams, gegen die Cord Reck in der letzten Saison so gut wie nie punkten konnte. "Ich erinnere mich noch gut, gegen uns setzte es letzte Saison gefühlt immer 4 Tore, ob auswärts oder zuhause, egal.  Einen schlimmeren Start hätten wir für unsere zweite Saison nicht erwischen können" gab sich Cord Reck zerknirscht. "Auch beim Auswärtsspiel gegen Bilbao unter Trainer buchstabebuchstabezahlzahlzahlzahl rechne ich mir nicht allzuhohe Chancen aus. Wir können natürlich gleich zu Beginn unser halbes TK gegen Zuffis und auswärts verballern, aber wer uns kennt, weiß, dass die Uhren bei uns anders ticken. Aus der letzten Saison haben wir jedenfalls gelernt, dass wir unsere Heimbilanz, gerade auch gegen trainerlose Teams, verbessern müssen"

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview zum Saisonabschluss

Saison 2016-1, ZAT 11, Cord Reck für Rayo Vallecano am 29.03.2016, 19:50

Die Vereinszeitung von Rayo veröffentlicht zum Saisonabschluss ein kurzes Statement von Cord Reck, der auf eine erfolgreiche Debut-Saison in Spanien zurückblicken darf.

"Zunächst einmal ein großes Lob nach Granada zum Sieg der Meisterschaft. Sie haben eine super Saison gespielt und stehen verdient an der Spitze. Das nächste nicht minder große Lob geht an die Ligaleitung, die eine phantastische Arbeit leistet, die viele gar nicht sehen, weil sie im Hintergrund passiert, aber das muss man einfach so drastisch sagen, sensationell was Iceman da Woche für Woche abliefert.
Abschließend möchte ich mich bei der Vereinsführung und den Spielern für eine tolle Saison bedanken. Ich habe permanent das Vertrauen des Vereins in meine Arbeit gespürt, auch als die spanische Presse schon ein Ultimatum verkündet hatte. Wie wir am Ende tatsächlich noch die Quali fürs europäische Geschäft geschafft haben? Ich habe wirklich keine Ahnung. Das war mehr Glück als Verstand aber es hat auch gezeigt, dass eine gute Abwehr vieles schaffen kann. Ich freue mich jedenfalls, dass ich meine Arbeit nächste Saison hier fortsetzen darf. Ich wünsche allen Trainern eine erholsame Pause!"

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cord Reck angeblich kurz vor der Entlassung

Saison 2016-1, ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.03.2016, 15:11

Turbulente Wochen in Vallecas.
Nach dem anfänglichen Höhenflug zu Beginn der Saison sind sie in  Madrid hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen.
Die Euphorie rund um die Neuverpflichtung von Trainer Cord Reck im Nichts verpufft.
Und wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wochen in Zahlen anschaut, kann man auch verstehen, warum. 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen, ein Torverhältnis von 9:19. "Das sind Zahlen eines Absteigers" gibt sich Trainer Cord Reck konsterniert. "Im Moment läuft vieles falsch. Selbst von einem Team ohne Trainer werde ich momentan ausgecoacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dass ich zu Beginn in Spanien Lehrgeld zahlen werde, war mir bewusst, aber das Ausmaß der letzten Wochen ist doch erschreckend." Auch das Aus im Pokal kommentierte der Trainer ernüchtert: "Wir wollten so spielen, dass ein möglicher Sieger auch Chancen auf den Titel hätte, für unseren Gegner zählte wohl nur die nächste Runde, komme was wolle." Aus dem Umfeld des ansonsten so ruhigen Vereins werden Stimmen über ein Ultimatum des Präsidenten an den Trainer laut. Sollten aus den nächsten 6 Spiele nicht mindestens 3 Siege geholt werden, droht das Präsidium vor dem letzten ZAT die Reißleine zu ziehen. Es wäre ein kurzer Aufenthalt im warmen Spanien für Cord Reck gewesen, sollte es so kommen. Ob er vermisst werden würde? 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Premiere geglückt

Saison 2016-1, ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 19.01.2016, 19:04

Wumms, 3:1 zum Einstand beim amtierenden Meister, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Das Debüt von Cord Reck und seinen Mannen kann man wohl getrost als geglückt bezeichnen. "Wir konnten die Euphorie glücklicherweise mit ins Heimspiel gegen Real Madrid nehmen, sonst wäre der Auswärtssieg in Bilbao so gut wie nichts wert gewesen. Dass wir aber Mythos Real Madrid nach dessen großen Ankündigungen 3:0 schlagen könnten, das habe ich mir vor dem Spiel wirklich nicht erträumt." Zu dessen Trainer ergänzte Cord Reck noch: "Mir gefallen solche Ansagen wie die von Mythos letzte Woche. Das bringt Leben in die Bude, auch wenn es nach außen vielleicht manchmal etwas unorthodox wirkt. Man hat ja gesehen, mit wie viel Wut im Bauch sie nach der Niederlageg gegen uns gegen Barcelona angetreten sind. Ein sensationelles Comeback zum 5:4 im Classico, das ist natürlich auch ein Verdienst des Trainers. Ich hoffe Barcelona wird gegen uns im nächsten Heimspiel nicht ein ähnliches Feuerwerk abbrennen, sonst sehe ich schwarz. In den kommenden beiden Heimspielen hingegen müssen wir Gas geben, mit Schmalspurfussball können wir in Spanien nichts gewinnen. Gegen Granada und Eibar muss eine deutliche Leistungssteigerung zum schwachen 0:4 Auftritt in Las Palmas her. Aber ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen." Zu dem Kommentar von Iceman, welcher Rayo nach dem forschen Auftritt in Bilbao bereits zum Meisterkandidaten machte, hatte Cord Reck nur ein Schmunzeln übrig: "Der hat wohl in der Pause zu lange in der Sonne gelegen. Für einen kleinen Verein wie uns kann es Saison für Saison nur um den Klassenerhalt gehen, daher machen mich die 6 Punkte zum Saisonstart zufrieden, nicht mehr und nicht weniger"

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Madrid begrüßt neuen Trainer...

Saison 2016-1, ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.12.2015, 14:12

.. und das ist nicht irgendwer. "Cord Reck war unser absoluter Wunschtrainer" versicherte der Vereinspräsident Raùl Martín Presa der versammelten Presse im Madrider Stadtviertel Vallecas am Donnerstag und führte weiter aus: "Es ist mir eine große Freude, dass wir ihn für unser Projekt begeistern konnten! Er vetritt eine klare Fussballphilosophie und ist ein Trainer mit großer Erfahrung und Geduld. Er war schon auf anderen Kontinenten wie Fussballarama mit großem Erfolg aktiv und war dort für seine Heimstärke gefürchtet. Ich bin mir sicher, dass wir hier in Spanien viel von ihm lernen können." Auch der neue Trainer kam selbst zu Wort und äußerte sich vorfreudig auf die kommende Aufgabe: "Das ist natürlich ein großer Schritt für mich persönlich jetzt in Spanien bei einem so leidenschaftlichen Verein wie Rayo zu arbeiten. Die Jungs sind jetzt noch ein paar Tage im Urlaub aber dann freue ich mich darauf, die Mannschaft endlich kennenzulernen und Vollgas für die Vorbereitung auf die neue Saison zu geben. Was uns dort gleich zu Beginn erwartet ist natürlich der Hammer. Gleich zum Auftakt auswärts beim amtierenden Meister, der bereits seine eigenen Recherchen betrieben zu haben scheint. Da gibt es sicher leichtere Aufgaben. Sie werden mit viel Selbstvetrauen und Rückenwind starten und gleich zeigen wollen, mit wem in dieser Saison wieder zu rechnen sein wird. Viel spannender wird da das Heim-Derby gegen keinen geringeren als Real Madrid. Ich weiß, gerade als Neuling müssen die Punkte zuhause eingefahren werden, da wird das ein richtungsweisendes Spiel für uns werden. Wir werden druckvoll agieren und nicht locker lassen. Auch anschließend wird der Ausflug nach Las Palmas kein Badeausflug, das kann ich den Spielern versichern" schloß Cord Reck seine Ansprache nicht ohne noch einen ersten Motivationstrick aus der Schublade zu zaubern. "Am Anfang der Saison gebe ich vielen Spielern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Es liegt jetzt an Ihnen, sich für einen Stammplatz zu empfehlen!"

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der spanische SV Darmstadt 98

Saison 2015-3, ZAT 3, petersolis für Rayo Vallecano am 28.09.2015, 19:54

Was für ein unglaublicher Start des Vereins in den ersten Spielen. Wer hätte gedacht, dass man nach dem 6. Spieltag 10 Punkte hat. Bei der Pressekonferenz stellte sich nun die Frage: wird das Saisonziel Abstieg verhindern verworfen und ein neues höreres Ziel gesteckt? Dazu sagte der Trainer folgendes:
"... ich weiß dass die ersten kommen und nach höheren Zielen  fragen. Leider muss ich diese Personen enttäuschen. Die Punkte die wir bisher geholt haben, werden uns helfen unser Ziel nicht abzusteigen zu erreichen. Ich weiß, dass wir noch viele schwierige Spiele haben werden und wir uns nicht zu sicher sein sollten, dass wir schon nach sechs Spieltagen den Abstieg abgewendet haben. Wir haben ja erst zehn Punkte eingefahren. Da brauchen wir noch ein paar um sagen zu können << wir setzen uns neue Ziele>>. Wir werden weiter hart trainieren um weiterhin viel zu punkten. Wir werden sehen was die nächsten Spiele uns an Punkten so bringen werden.... "
(Kleiner Auszug aus der letzten Pressekonferenz)  

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start in die neue Saison

Saison 2015-3, ZAT 2, petersolis für Rayo Vallecano am 08.09.2015, 11:58

Der Verein zeigt sich sehr zufrieden mit den Leistungen des neuen Trainers nach den ersten 3 Spielen. "Ich denke wir haben mit Petersolis die richtige Entscheidung getroffen", sagte der Manager gestern nach dem knappen Sieg. 
Auch die Spieler lobten ihren Trainer. Rayos Starstürmer nannte die neuen Trainingsmethoden "sehr anstrengend" aber auch "sehr hilfreich".
Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Depotivo hatte man schon an einen Fehlstart und an eine schwere Saison im Tabellenkeller geglaubt. Doch die Mannschaft zeigte Charakter und gewann das zweite Spiel deutlich gegen Bilbao. Petersolis sagte nach dem Spiel: " dieser Sieg wird die Mannschaft stärken. Wenn wir dieses Niveau beibehalten werden wir das nächste Spiel auch gewinnen."
Er sollte recht behalten. Gegen San Sebastian gab es ein knappes 2:1. "Das Ergebnis ist heute egal. Wir haben gewonnen und 3 punkte eingefahren. Nur das zählt", sagte Petersolis nach dem Spiel erleichtert.  

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Hinrunde zum vergessen

Saison 2014-2, ZAT 6, hellas für Rayo Vallecano am 26.06.2014, 19:27

Viel höher waren die Ambitionen die vor der Saison geäußert wurden und wo findet man sich jetzt, nach der Hinrunde wieder, am anderen der Tabelle als Vorletzter. Die Saison läuft für die kleinen Madrilenen mehr als unglücklich.

"Unser Ziel für diese Saison kann nur noch lauten, Klassenerhalt! Jedes Wort kann nur zu viel sein. Wenn wir nicht langsam ernsthaft anfangen zu arbeiten und auch mal Punkte zu holen, dann sehe ich schwarz."

 Die Rückrunde beginnt sehr schwer in Anbetracht der Tatsache das Las Palmas nach Madrid kommt und zwei Auswärtsspiele warten wo man nach Teneriffa und Almeria muss. Hier können sie beweisen das das Team rund um hellas verstanden hat, worum es geht und den Abstiegskampf annimmt, sonst winkt schon wieder die rote Laterne, die Levante sicher gerne abgeben will. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend erkennbar

Saison 2014-2, ZAT 5, hellas für Rayo Vallecano am 15.06.2014, 23:25

Nachdem die letzten Spiele nicht nach Plan verliefen konnte hellas mit den Madrilenen einen Aufwärtstrend für sich verbuchen. Man konnte endlich mal wieder gewinnen und in dem wichtigsten Spiel gegen Levante konnte man nach einem regen Schlagabtausch und einem 4:4 mit einem Punkt wieder die Heimreise antreten.

"Ich bin froh auf die Reaktion meiner Mannschaft. Damit können wir beruhigt arbeiten und in die nächsten Spiele blicken. Die Rote Laterne würde aus der Hauptstadt verbannt und hat Einreiseverbot bekommen. Sowas wird uns nicht noch einmal passieren."

Ob die zwei Spiele ungeschlagen einen neuen Trend und vielleicht einen Durchmarsch in das Mittelfeld bedeuten wird sich erst noch zeigen.  

Der nächste ZAT wird ein Zusammentreffen mit hellas Ex Club RCD Mallorca.

"Ich war sehr überrascht über den bisherigen Saisonverlauf, fand das aber auch toll für die Partyinsel und jetzt der drastische Fall und der jetzt schon beginnende Abstiegskampf tut mir auch in der Seele weh, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, an erster Stelle steht jetzt bei mir Rayo." 

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend erkennbar

Saison 2014-2, ZAT 5, hellas für Rayo Vallecano am 15.06.2014, 23:25

Nachdem die letzten Spiele nicht nach Plan verliefen konnte hellas mit den Madrilenen einen Aufwärtstrend für sich verbuchen. Man konnte endlich mal wieder gewinnen und in dem wichtigsten Spiel gegen Levante konnte man nach einem regen Schlagabtausch und einem 4:4 mit einem Punkt wieder die Heimreise antreten.

"Ich bin froh auf die Reaktion meiner Mannschaft. Damit können wir beruhigt arbeiten und in die nächsten Spiele blicken. Die Rote Laterne würde aus der Hauptstadt verbannt und hat Einreiseverbot bekommen. Sowas wird uns nicht noch einmal passieren."

Ob die zwei Spiele ungeschlagen einen neuen Trend und vielleicht einen Durchmarsch in das Mittelfeld bedeuten wird sich erst noch zeigen.  

Der nächste ZAT wird ein Zusammentreffen mit hellas Ex Club RCD Mallorca.

"Ich war sehr überrascht über den bisherigen Saisonverlauf, fand das aber auch toll für die Partyinsel und jetzt der drastische Fall und der jetzt schon beginnende Abstiegskampf tut mir auch in der Seele weh, aber darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, an erster Stelle steht jetzt bei mir Rayo." 

180 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Ohne Worte..

Saison 2014-2, ZAT 4, hellas für Rayo Vallecano am 13.06.2014, 18:46

So hohe Ziele, so viele Worte, viel zu viel würde nur drum herum geredet. Das Ausmaß dieser Faktoren spiegelt sich in der Tabelle wieder. Letzter und weit unter den Anforderungen die hellas an seine Spieler stellt.

"Ich werde vorsichtig mit der Formulierung meiner Ziele. Es ist mehr Arbeit als angenommen. Malen wir den Teufel nicht an die Wand, es läuft nicht gut und das zu ändern muss unser Ziel sein, aber zur Unsetzung haben wir ja noch genügend Zeit."

Die Madrider Presse, deren Hauptaugenmerk auf Real und Atlético liegt, hat dennoch ein wenig Platz um seine Häme gegenüber hellas und seinen Worten vor der Saison mitzuteilen.

Die nächsten Aufgaben heißen FC Barcelona, CA Osasuna und UD Levante. Das zumindest gegen Levante, den Mitaufsteiger, gewonnen werden muss steht außer Frage. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefschlag in der Meisterschaft

Saison 2014-2, ZAT 3, hellas für Rayo Vallecano am 03.06.2014, 18:47

Diesen musste hellas mit seinen Mannen von Rayo Vallecano hinnehmen, denn mit 3 Niederlagen und dem Abrutsch auf Platz 15 steht hellas diese Woche sehr viel Arbeit bevor. Es steht dieses mal nicht nur die Liga an, sondern muss seine Konzentration auch auf den Pokal fokussieren und wie sich die Doppelbelastung bemerkbar macht wird man dann sehen können.

"Wir haben verloren, na und?? Wir sind Aufsteiger, jetzt denkt nicht das wir nur durch meine Worte Punkte sammeln werden. Das der ein oder andere Tiefschlag dabei ist, ist ganz normal als Aufsteiger. Wir müssen wieder hart an uns arbeiten, die Spiele abhaken und unsere Außenseiterrolle wahrnehmen. Der nächste ZAT wird sehr Richtungsweisend und sehr sehr wichtig. Die Madrilenischen Stadtfestspiele sind eröffnet.", hellas bei der Pressekonferenz nach dem letzten Ligaspiel.

Nächste Woche geht auch der Copa del Rey los, vielleicht wird es hier auch die ein oder andere Überraschung geben. Wie Rayo Vallecano seine derzeitige Formkrise zu nutzen weiß steht noch offen...

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beachtlicher Start

Saison 2014-2, ZAT 2, hellas für Rayo Vallecano am 28.05.2014, 14:04

Vallecano ist zurück...das zeigten sie mit einer erstaunlichen Leistung am ersten ZAT. Ist das schon der hellas Effekt? Nach guten letzten Spielen bei Mallorca und der Verhinderung des drohenden Abstiegs hat hellas in Madrid nun eine komplette Saison Zeit um was großes zu erreichen. Es ist noch eine Menge zu spielen, dennoch ist das erste Etappenziel jetzt schon erreicht.

"Die Tabelle wird ausgedruckt und in die Kabine gehangen, immer wenn wir die besten Hauptstädter da sind wird die alte abgenommen. Ob wir um Europa spielen können wird sich erst noch zeigen, in erster Linie zählt der Klassenerhalt und alles was besser ist, ist ein Bonus. Mein Anspruch, wie schon vor der Saison geäußert, ist ganz klar, die Nummer 1 in Madrid zu werden, denn ich habe keine Angst vor großen Namen um hier großes zu erreichen."

Wieder selbstbewusste Töne von hellas, es wird sich zeigen, ob der seinen Worten auch Tatn Folgen lässt, in der Vergangenheit waren es keine leeren Verdprechen... 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gracias Mallorca

Saison 2014-2, ZAT 1, hellas für Rayo Vallecano am 07.05.2014, 18:14

Nach nur einigen wenigen Spielen und nach der geglückten Rettung von RCD Mallorca zieht es hellas in die spanische Hauptstadt.

"Meine Beweggründe warum ich Mallorca verlassen habe ist zum einen, weil ich Sangria nicht mehr sehen kann. Nach jedem Sieg wurden Eimer geleert ohne Ende. Nach dem Saisonabschluss und meinem Totalsbsturz dachte ich, ich muss hier weg. Es fiel mir dennoch sehr schwer die Leute, die Insel und auch mein Team zu verlassen. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, aber bei Madrids Vorzeigeclub zu unterschreiben war schon immer ein Traum für mich. Nein Spaß, in Madrid ist man klar nur die Nummer drei hinter Real und Atlético, aber wer weiß, vielleicht kann man in den kommenden Saison die Vorherrschaft in Madrid ein wenig unstoßen. Mein Ziel ist es Madrid als Stadt und den Verein Rayo Vallecano wieder zu dem zu machen wo man schon einmal war und noch erfolgreicher zu werden. An erster Stelle steht der Nichtabstieg. "

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »