Villarreal C.F.

Vorige Teamseite Nächste Teamseite (gibt es nicht)
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

nordic

Aktuelle Platzierung:
Platz 3

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
3 2 Villarreal C.F. 30 17 1 12 52 71 57 14 0.5
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456789101112Nächste »

Saisonfinale

Saison 2024-1, ZAT 11, nordic für Villarreal C.F. am 31.03.2024, 11:40

- Platz 3 trotz 57 Gegentoren. Nehmen wir sehr gerne so mit. 

- Gratulation an Schnittmaschinesyro zur herausragenden Meisterschaft! 

- Gratulation an Horror zur Copa, und besten Dank, dass ich dadurch in die EL statt Conf League komme! Cheers!

- Bye 2Bad4u und Danke für die Überschwemmung am letzten Spieltag, wir fühlen uns wohl im Wasser und so war der Heimsieg sicher!

- Und super großes Danke mal wieder an Iceman mit den geilen Berichten und weiterhin viel Spaß auf der Rundreise!

Bis Mai dann.

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein Großer verlässt die spanische Bühne

Saison 2024-1, ZAT 10, nordic für Villarreal C.F. am 24.03.2024, 19:15

Ein ZAT vor dem Ende liegt Villarreal auf Platz 2, Meisterschaftsträume gibt es nicht sondern das Ziel bleibt klar: Europa, irgendwie. 


Währenddessen geht ein ganz Großer, 2Bad4u. In Erinnerung bleibt er, nicht nur mit seinen Leistungen, sondern auch seinen Artikeln. So nannte er zwischenzeitlich kurzerhand das Stadion von Villarreal mal um. Oder es gab an einem ZAT inklusive Mittelmeerpokal und Copa direkt 5 Aufeinandertreffen des FC Barcelona und FC Villarreal. Er wird der Liga fehlen, das ist klar. Ich hoffe aber, dass er sich würdevoll verabschiedet und nicht mit einem Abstieg, das wäre weder für ihn noch den großen FC Barcelona würdig.
 
Und für die Primera bleibt zu hoffen, dass zur neuen Saison ein, aber besser 2-3 neue Kollegen kommen und keine weiteren abwandern. 

Forza

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fremdwerbung fürs Land der untergehenden Sonne

Saison 2024-1, ZAT 9, nordic für Villarreal C.F. am 18.03.2024, 11:37

Es geht auf die Zielgeraden, auf die Villarreal auf Platz Drei einbiegt. In Sachen Meisterschaft dürfte nicht mehr viel gehen, und Bilbao drückt von hinten mit monströsen Rest-Reserven. Das Ziel von Villarreal bleibt bestehen: irgendwie einen Platz auf den Internationalen Plätzen verteidigen. Denn auch wenn die Bilanz positiv aussieht, das Restprogramm hat es in sich und am Ende wird man das nötige Quäntchen Glück brauchen um sich da oben zu halten.

In der Conference League kam man eine Runde weiter, dürfte sich da aber verabschieden, aber immerhin hatten wir mal wieder 3 Vereine in den Viertelfinals. Darauf lässt sich aufbauen, hoffentlich werden wir kommende Saison Teil davon sein.  

In Japan konnte man in seiner Premierensaison übrigens gestern den Meistertitel feiern. Falls also jemand Lust hat mir den streitig zu machen, es gibt freie Verein, die Liga hat einige gute Trainer.

Forza

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wild und unerwartet

Saison 2024-1, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 11.03.2024, 13:11

Wie eigentlich jede Saison: Eng, enger, Primera. Obwohl Osasuna mit gewissem Abstand und guten TK-Reserven an der Spitze steht, dahinter wird es eng. Alle Mannschaften bis mindestens Platz 10 dürfen sich weiterhin Chancen ausrechnen die Internationalen Plätze zu erreichen. Es wird also spannend im Endspurt.

Spannend war es auch in Europa, Gratulation an Ibiza und Espanyol zum Erreichen des Achtelfinales, auch Villarreal kam an einem spekakulären letzten ZAT über die Ziellinie und konnte sich für die Endrunde qualifizieren. "Wild und unerwartet", wie der Ligaleiter es formulierte, war es tatsächlich. Doch wieso Aarau nur 3 Auswärtstore schoß wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Seis drum, sowohl Aarau behielt am Ende des Tages recht, als auch Villarreal und so stehen beide im Achtelfinale der Conference League. Und aus der Röhre schaut die Roma, die mit 11,2 Rest-TK in den letzten Spieltag gingen. 

Forza 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Düstere Aussichten

Saison 2024-1, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 04.03.2024, 09:55

Platz 2 in der Momentaufnahme für Villarreal in der Primera. Zu verdanken hat man das, wie man es seit der Übernahme nordics kennt, der Heimstärke. Da könnte kurz Freude aufkommen und man könnte meinen, dass die Qualifikation für Europa nur noch Formsache ist, doch der Schein trügt. Vier ZAT´s sind noch zu spielen und nur an einem dieser Vier tritt man noch 2mal zu Hause an. Also entweder Verein und Trainer kriegen auswärts endlich mal etwas gerissen, oder der Absturz in der Tabelle ist vorprogrammiert. Spannende Wochen liegen vor uns in Spanien. 

In Europa dürfte man sich unter der Woche verabschieden, obwohl man Tabellenführer der Gruppe ist gibt es kaum ein denkbares Szenario in dem man noch irgendwo am letzten ZAT einen Punkt holen könnte. 

Düstere Prognosen also aus Villarreal für die kommenden Wochen. Und das obwohl man zum aktuellen Zeitpunkt tabellarisch in allen Wettbewerben vorne mit dabei ist. 

Forza

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbild Schweiz

Saison 2024-1, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 26.02.2024, 12:46

Platz 4 zum Ende der Hinrunde. Und zum zweiten Mal hintereinander mit einem Auswärtsangriff gescheitert. 4,8 TK pfutsch und das bei den geringen Restreserven. Aber was lernen wir daraus? Wenn man auswärts was holen will, dann doch lieber richtig als immer nur mit Halbgas. 

Kommende Woche gibt es dann direkt 2 Spitzenspiele, einmal gegen den Tabellenführer Osasuna und einmal gegen den Tabellendritten aus Madrid. Also 2 Chancen in der Tabelle zu klettern oder den Anschluss ein wenig zu verlieren. Das Saisonziel irgendwie auf einen der wenigen Internationalen Plätze zu kommen bleibt, und die Hoffnung, dass Spanien auch auf europäischer Bühne irgendwann mal eine konstante Leistung zeigt auch. Denn man kann sagen was man will, die Liga bleibt international weit unter ihren Möglichkeiten. Man muss nur mal in die Schweiz schauen, dort gibt es genau so viele Startplätze wie besetzte Teams. Ein Ungleichgewicht, das wir innerhalb der kommenden Saisons versuchen sollten zu begradigen. Und zwar nicht durch Verkleinerung der Liga, sondern durch konstant gute Leistungen auch außerhalb der heimischen Liga auf europäischem Parkett

Forza

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mea Culpa Caesar

Saison 2024-1, ZAT 5, nordic für Villarreal C.F. am 12.02.2024, 10:24

Gute Erholung an den Iceman auch aus Villarreal. Dann haben wir eine Woche länger um uns über unseren Setzfehler in der Copa zu schämen. An dieser Stelle ein Sorry in Richtung Rayo und seinen Coach Caesar. Denn hätte man, wie man eigentlich wollte, Atletico Madrid mit 3-0 zu Hause geschlagen und nicht 3-4 auswärts bei Atletic Bilbao verloren, dann wäre Madrid als Siebter raus und Rayo als Sechster in die Playoffs gekommen, so kam es aber genau anders herum. Mea Culpa!

Und all das, nachdem man am ZAT zuvor sowohl im Pokal als auch in der Liga jeweils mit 4-3 auswärts in Rayo gewinnen konnte. Ich befürchte in Vallecano ist man gerade nicht so gut auf Villarreal zu sprechen. Am eigenen Gruppensieg von Villarreal hätte es übrigens nichts geändert. Den hätte man sogar mit 2 Punkten größeren Vorsprung geholt. 

Nun denn, durch den gesagten Gruppensieg muss man sich zumindest einige Wochen nicht mehr mit der Copa del Rey beschäftigen, ähnlich wie Caesar ;)  und in der Liga hat man sich mit den TK Reserven der Konkurrenz zumindest wieder etwas angenährt. Ob das trotzdem heißt, dass am Ende die Luft ausgeht? Wir werden es sehen.

Forza

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen den modernen Zuffi

Saison 2024-1, ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 06.02.2024, 12:48

Letzte Woche gab es einen flammenden Appell Seros die Zeitungsartikel aufzuwerten, da ihn die Langeweile störe, und nun fällt einem schon zum wiederholten Male auf, dass er offensichtlich den Inhalt anderer Artikel überhaupt nicht zu lesen scheint, oder doch? Das wäre dann natürlich ein wenig, naja, merkwürdig, um nicht paradox zu sagen?!

Egal, springen wir mal ein wenig in den Themen, denn schon macht er das nächste auf, den Zuffi. Dazu auch von mir 2 Euro ins Phrasenschwein: Seeeroooo, was erlauben Seeerrrroooo? Der sogenannte "Patenzug" nach dem Vorbild von Copa Mundial, und entstanden in der Denkanstalt unter dem Sombrero des auch in Torrausch bekannten Speedy Gonzales, wäre eine Alternative die eine gute Gegneranalyse möglich machen würde. Aber die Implementierung benötigt Zeitaufwand und auch hier gilt was schon für die Zeitung gilt: keine unnötige Komplexität.

Ich spiele lieber in 10 Jahren noch Torrausch so wie es jetzt ist, als dass zig neue Features reinkommen und so das Gesamtkonstrukt irgendwann viel zu viel Arbeit macht und alles den Bach runter geht wenn 1 oder 2 wichtige Leute aus privaten Gründen ausscheiden. Das war bei Copa schon herzzerreißend und wäre hier nicht weniger schlimm.

Forza

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen die modernen Zeitungsboni

Saison 2024-1, ZAT 3, nordic für Villarreal C.F. am 27.01.2024, 18:10

Pressearbeit bleibt Fleißarbeit. Wieviel man für den Fleiß belohnt wird ist eine Diskussion, die derzeit von Sero eröffnet wurde. Das Fleißkonto soll vergrößert werden - so der Vorschlag. Trainer nordic sieht dies skeptisch. Was bringen mir jede Woche 15 langweilige Artikel? Es gibt jetzt schon zu viele nüchtern vorgetragene Spieltagsanalysen, davon brauche ich nicht noch mehr. Einen Vorschlag den wir in Villarreal mittragen würde wäre, die 0,2 abzuschaffen. Denn die ist tatsächlich zu einfach zu erreichen. Oder die Grenze hochzusetzen."

Ob Seros Vorschlag der Anfang einer Torrausch weiten Diskussion ist, oder einfach mal so daher gesagt verpufft werden die kommenden Wochen zeigen. Für nordic steht fest: das Projekt 2.0 sollte Priorität haben als auch das Ligen Management. Zu viele Ligen haben zu viele offene Stellen und mit dem alten Layout lockt man kaum mehr neue Trainerkollegen an. 

Forza

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wandervögel im unteren Mittelmaß

Saison 2024-1, ZAT 1, nordic für Villarreal C.F. am 15.01.2024, 15:42

Puh, das war ein wildes Druchrütteln der spanischen Liga nach dem Ende der vergangenen Saison. Da hat uns doch einiges an namenhaften Trainern verlassen. demis21 viel Freude im wohlverdienten Ruhestand, ob die anderen ihr erhofftes Glück in Polen finden, wer weiß. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Der Abgang der Wandervögel führt dazu, dass man wenige Tage vor der Saison 3 unbesetzte Teams in der Liga hat - Gott sei Dank keiner davon International vertreten. Wenn man Böse sein möchte könnte man sagen, viel an Qualität hat die Primera daher nicht verloren. Wer die Vögel, ähm Trainer aber mal trainieren gesehen hat der weiß, dass das alles andere als Punktelieferanten waren. Wie jeder Trainer hier von Platz 1 bis 18 hatten auch sie eine brutale Qualität und ihre Zeitungsaktivität wird man schon ein wenig vermissen. Auch wenn gegen Ende wohl die Luft bei den Kollegen raus war und die Artikel eher nur noch so unteres Mittelmaß waren.

Seis drum, der Blick geht nach vorne, Villarreal ist bis in die Haarspitzen motiviert, das Ziel diese Saison ist es wieder unter die ersten Fünf zu kommen und in Europa die spanischen Farben zu vertreten. Man startet mit 2 Auswärtspartien. Auf gehts.

Forza

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lesetest

Saison 2023-3, ZAT 9, nordic für Villarreal C.F. am 15.11.2023, 09:46

Der Trainer von Villarreal, der die Saison innerlich inzwischen doch irgendwie abgehakt hat, wendet sich in der Presse dieses mal an die Trainerkollegen in der Liga. Grundsätzlich hat man die Erfahrung gemacht, dass die aktiven Zeitungsschreiber zumindest im Großen und Ganzen die Artikel der Konkurrenz lesen und sich ab und an auch darauf beziehen. Beim Ligalieter ist man sich dessen zu 100% sicher, da dieser sich in seiner wöchentlichen Zusammenfassung eigentlich immer auf die Artikel der Trainer bezieht. 


Bei einigen Kollegen hat man aber das Gefühl, die schreiben ihre Artikel und ignorieren die kreativen Meisterleistungen der anderen Trainer vollständig. Kann man selbstverständlich so machen, ist nicht gegen die Regeln und es bringt ja trotz allem die genr gesehene Aktivität in die Zeitung.

Dennoch lässt Trainer nordic diese Frage nicht los, und daher ruft er alle Trainer zu einem kleinen "Test" auf, um das Mitlesen zu bestätigen.

Und zwar, welches ist euer beliebtester Spruch von Fußballern oder Trainern? Einer der besten von George Best: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Gurke

Saison 2023-3, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 30.10.2023, 06:53

Es ist zum Kühe melken... die gesamte Woche hat man überlegt wo man den Auswärts-Vierer platziert. Man entscheid sich für Espanyol, und das war leider die falsche Entscheidung. So nah liegen Erfolg und Misserfolg zusammen. Anstatt mitten im Kampf um Europa sitzt man wieder auf Platz 10. Das Restprogramm macht keine Laune auf den Endspurt, so herrscht mal wieder breite Ernüchterung in Villarreal. Doch möchte man es auch nicht zu pessimistisch sehen, es sind gerade mal 4 Punkte auf Platz 2, und man hat noch relativ hohe Reserven für den Endspurt. Die braucht man bei fünf Auswärtsspielen aber auch.

Insofern, der Endspurt ist eröffnet, auch wenn das letzte Wochenende voller Frust war, wir haben Bock und sollte es am Ende Platz 10 sein, dann ist das so. Immerhin sind wir hier in Spanien und hier gibt es keine schlechten Trainer. 

Für den Kollegen aus Ibiza hat man noch zwei zusätzliche Vorschläge zur Maskottchen-Wahl: 

- Die Gurke "Sero"
- Das Stinktier "Igittza"


Forza 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auswärts hilft der liebe Gott

Saison 2023-3, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 27.10.2023, 14:08

Man hält den Anschluss in der Primera, doch für relativ hohe Kosten - und beim Blick auf das Restprogramm bleibt ferstzuhalten, dass man schnellstmöglich die jahrelang anhaltende Auswärtsschwäche abstellen muss, oder sich am Ende der Saison im Mittelfeld der Tablle wiederfindet, an Stelle des ersten Drittels - wo man, zumindest nach eigener Auffassung, hingehört. Dabei hilft es natürlich nicht, dass man derart hohe Reserven zum Absichern der Heimspiele einsetzen muss. Aber so ist die Vorgabe von Trainer nrodic: Zu Hause gewinnen und auswärts hilft der liebe Gott - bzw. hilft er nicht, zumindest noch nicht. 

 Mit oder ohne Gottes Hilfe, die Primera biegt ins letzte Drittel der Saison ein, und für Villarreal stehen entscheidende Wochen an, wo man im Endspurt vertreten sein wird.


Forza 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fieberwahn

Saison 2023-3, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 21.10.2023, 09:52

Das Training diese Woche fand ohne den Trainer von Villarreal statt. Hatte dieser sich nämlich sein erstes Tropenvirus eingefangen und lag im Fieberwahn im Bett. Um genau zu sein tut er das immer noch, aber wer auf einen NMR gehofft hatte irrt, um ein paar Zahlen in Kästchen einzutragen reicht die Kraft. Ob die Zahlen so auch Sinn ergeben sehen wir dann. Allerdings, wäre man in der Euro League noch dabei gewesen, wäre das zu 100% ein NMR geworden. Insofern findet man das frühzeitige Ausscheiden jetzt nicht mehr so tragisch. 


Dennoch hofft man in den kommenden Tagen wieder auf den Beinen zu sein, denn ansonsten muss man wohl doch dem Rat der besseren Hälfte folgen und einen dieser Menschen in den weißen Kitteln aufsuchen. Ich bleibe aber optimistisch.

Forza

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Große Klappe nix dahinter

Saison 2023-3, ZAT 5, nordic für Villarreal C.F. am 13.10.2023, 06:59

Eine große Klappe hatte man in Villarreal, dass man Spanien helfen will in der 5 Jahres Wertung wieder nach oben zu kommen. Und was ist daraus geworden? Ein irrationales Setzverhalten des Kollegen aus Anderlecht zerschießt einem die Tordifferenz und sorgt so dafür, dass sowohl Anderlecht als auch Villarreal aus der EL fliegen. Und zwar wegen einem einzigen Tor Unterschied. Wie Mister X auf den Trichter kommen konnte, dass meine Jungs weniger als 5 Tore gegen ihn schießen würden, Zürich aber gegen ihn zu Hause mehr als 4...? Es wird wohl für immer (s)ein Geheimnis bleiben. 


Dementsprechen ernüchternd ist die Laune beim Trainer. Auch die Freude über den direkten Einzug ins Viertelfinale der Copa ist eher getrübt, schaut man sich das eigene TK und das des Gegners an. Aber was solls, der Torrausch-Pokal-Gott ist wohl einfach nicht auf unserer Seite, werden wir halt Meister. 

Forza 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Belanglos und zäh

Saison 2023-3, ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 07.10.2023, 06:14

Mächtig was los in der Zeitungslandschaft dieser Tage. Villarreal scheint dabei zu bleiben: nach einer starken Saison folgt eine Schwache. Das ist auch immerhin eine Art von Konstanz, auch wenn sie den Trainer des gelben U Bootes an den Rand der Verzweiflung treibt. Ebenso die dieswöchige Kreativlosigkeit beim Verfassen eines Artikels. Was durchaus am mal wieder am Jetlag liegen könnte, da nordic wieder auf den tropischen Philippinen-Inseln die kommenden 6-8 Wochen verweilen wird.

Doch dank dieser eigenen Kreativlosigkeit muss man in dieser Woche leider dazu übergehen sich die 0,4 Zusatz TK (die man am Ende der Saison sicherlich gut gebrauchen kann) mit einem eher zähen, belanglosen Artikel zu ergattern. Ob der ZAT am Wochenende ähnlich zäh enden wird, wir werden es abwarten. Das Team sei hochmotiviert den Verein aus dem unteren Mittelfeld zu führen. 

Forza

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Triple 6

Saison 2023-3, ZAT 3, nordic für Villarreal C.F. am 28.09.2023, 16:50

In den einschlägigen Kanälen auf Telegram gibt es dieser Tage nur ein Thema: was ist los in Villarreal? Doch wie kam es dazu, dass das kleine beschauliche Städtchen in den Fokus von Gruppen wie "Flatearth - die verschwiegene Wahrheit!" und "Reptiloide - Sie sind unter uns" geraten ist? Auf den ersten Blick könnte man meinen der letzte ZAT war unauffällig, aber wenn man mal genauer hinschaut:

- 6 Punkte gab es aufs Konto
- 6 Tore hat man geschossen 
- 6 Plätze ist man nach oben gewandert.

666 , also ein nicht mehr weg zu leugnender Beweis für das satanistische Treiben in Villarreal!11!!!1!

In den Spekulationen spiegelt sich das geamte Spektrum wider: Ist man in Villarreal einen Pakt mit dem Teufel eingegangen? Erklärt das eventuell Platz 3 der Vorsaison? Hat Trainer nordic vielleicht sogar persönlich seine Seele verkauft? Wird in den Katakomben des Estadio de la Cerámico tonnenweise Adrenochrom aus verängstigten Kindern und Teenagern gepresst? Sind die Spieler überhaupt menschlich? Stimmt es, dass Bill Gates eine Dauerkate beim Verein hat?

Dem Trainer ist der Aufruhr eigentlich ganz recht, denn so konnte vom fast schon Versagen in der EL Quali ein wenig abgelenkt werden. Der Auswärtsangriff ging schief, die Konstellation deutet auf 4 mal 9 Punkte am Ende hin und dabei dürfte Villarreal den Kürzeren ziehen auf Grund des Torverhältnisses. Nur ein erneuter Pakt mit dem Teufel kann wohl das frühzeitige Ausscheiden noch verhindern.

Forza

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eng an den Fersen

Saison 2023-3, ZAT 2, nordic für Villarreal C.F. am 21.09.2023, 01:04

Erster Verfolger und eng an den Fersen des Spitzenreiters, Zaragoza, ist das punktgleiche Villarreal. Zumindest wenn man dabei bleibt die Tabelle auf den Kopf zu stellen, denn die Realität sieht anders aus: 3 Spiele, Platz 15! 

Doch noch gibt es wenig Grund zur Panik, denn Enkelkinder sind auch im Hause nordic noch lange nicht in Sicht (herzlichste Grüße an unseren Opa, demis21), und Vorletzter in der Tabelle nach dem ersten ZAT zu sein ist keine Katastrophe. 


Zudem hat Iceman alles korrekt analysiert was zum Saisonauftakt in Villarreal Thema ist: Stabilität. 
Zu oft stürzte man nach guten Saisons wieder ins Mittelfeld der Liga ab. Ob sich dieses Schema in der "Weihnachtssaison" wiederholt, oder man endlich Kontinuität im oberen Drittel der Primera darbieten kann? Wir werden es in den kommenden Wochen und Monaten herausfinden. 

Forza

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bye bye schnellste Maus!

Saison 2023-3, ZAT 1, nordic für Villarreal C.F. am 04.09.2023, 12:54

Es bewegt sich permanent etwas im Torrausch-Universum! Und wie das in einem Universum nunmal so ist, existieren sowohl helle als auch dunkle Flecken.
Mit der Dunkelste dieser Tage dürfte wohl der Abschied von Speedy Gonzales sein, der irgendetwas mit "Projekten im echten Leben" vorhat. Klingt nach digital detoxing. Ist wichtig, aber muss es mit einer solchen Konsequenz sein? Offensichtlich ja!

Und wer den Weg der schnellsten Maus von Mexi, ähm Argentinien, oder war es Uruguay?!, was auch immer, die Hauptsache Italien, ein wenig verfolgt hat weiß, dass eine solche Entscheidung keine spontane Bauchentscheidung ist, sondern wohlüberlegt.  
Vermissen wird man die Artikel in der Zeitungslandschaft. Auch wenn man sich manchmal nen Sonntagnachmittag Zeit nehmen musste diese auch zu lesen. Sie waren auf europäischer und nationaler Bühne stets eine Bereicherung.

Aber, im Stile von Dragoslav Stepanovic: Torrausch geht weiter! Alte Legenden verschwinden, neue Helden werden geboren und zu Legenden. So ist der Lauf der Dinge. 

Was an dieser Stelle noch bleibt ist, der alten Maus vom alten Hasen Lampe alles Gute zu wünschen, und vielleicht findet er irgendwann ja wieder in (s)eine Umlaufbahn im Torrausch-Universum zurück.  

Forza!

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulanten

Saison 2023-2, ZAT 11, nordic für Villarreal C.F. am 07.08.2023, 15:56

Gratulation an Zaragoza! Absolut verdiente Meisterschaft!
Danke an Iceman, grandioser Leiter dieser verrückten Liga!
Europa, auch wir kommen!  

19 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Rettung naht

Saison 2023-2, ZAT 10, nordic für Villarreal C.F. am 01.08.2023, 18:07

Greco ist der einzige der in Europa die spanische Fahne hochält. Seit mehreren Saisons scheiden unsere Teams im frühen Stadium aus. Doch Rettung naht, denn es scheint als könne sich Villarreal nach einer katastrophalen, vergangenen Saison wieder für Europa qualifizieren und so mithelfen die 5-Jahres Wertung zu pushen. Doch der Trainer warnt "gefeiert wird hier erst wenn der letzte Spieltag gespielt ist, wir sind hier immer noch in Spanien, und hier kann erfahrungsgemäß einfach alles passieren. Sei es nicht antretende Teams oder Kamikaze-Setzen."


Zusätzlich weist nordic darauf hin, dass das Team vollkommen fokussiert den letzten Spieltag angeht. "Wir wollen ins europäische Geschäft! Es ist ärgerlich am letzten ZAT den 3er in Zaragoza liegen gelassen zu haben. Man hatte die 2 da schon stehen, hat sie aber wieder weggenommen da man nicht davon ausging auf ein absolutes Rumpfteam am kommenden ZAT in Barcelona zu treffen. Somit wird Villarreal kein Wörtchen mehr im Titelkampf mitzureden haben, aber jeder im Verein würde den Einzug in einen Europapokal frenetisch feiern. Ein allerletzter Schritt fehlt noch!


Forza

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verfluchter Verein

Saison 2023-2, ZAT 9, nordic für Villarreal C.F. am 26.07.2023, 06:42

Es ist schon bemerkenswert welche Achterbahnfahrt der UD Las Palmas mit seinen Trainern hinlegt. Capsoni, immer vorne mit dabei und dann war er weg. Lupo, holt die Meisterschaft und erscheint einfach nicht mehr zum Saisonauftakt. Der Verein scheint verflucht zu sein, daher ist es wohl umso besser wenn er nach der Saison in der Segunda verschwindet. Daran dürfte sich auch trotz des "offensiven" Spielmodus des Interimstrainer nichts mehr ändern. Das einzige was es ändert ist, dass man mehr TK verballern muss um sicher nen 3er zu haben. TK welches man zumindest in Villarreal dringenst für den Kampf um Europa benötigt. Zumal die beiden anderen Gegner Tommynator und der wieder stark in der Liga angekommende demis21 heißenße.


Auf beide Konkurrenten um Europa trifft man auwärts, und trotz des Auswärtssieges am vergangenen Wochenende, war Trainer nordic noch nie für seine Auswärtsstärke bekannt. 


Forza

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Dark Room in den Keller

Saison 2023-2, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 19.07.2023, 17:17

In anderen Spheren schwebt mal wieder Greco. Ein Punkt Rückstand auf Europa, 8 Punkte Rückstand auf die Abstiegsplätze und der Trainer redet vom Abstiegskampf und wähnt sich selbst im Keller der Liga. Soll das ein taktischer Zug sein um den eigenen Spielern beizubringen wieder mehr zu beißen und zu kämpfen, eventuell ist es aber noch die Vernebelung vom "Dark Room", oder ist bei Rayo einfach alles unterhalb Platz 1 automatisch Abstiegskampf? 


Das Thema Abstieg spielt am kommenden Wochenende auch in Villarreal eine Rolle, denn man empfängt im Derby den UD Levante, welcher unwiderruflich als erster Absteiger der Saison feststeht. Jedoch bleibt man in Villarreal trotz aller Rivalität kollegial und wünscht dem Trainer etwas Durchhaltevermögen um in der neuen Saison neu anzugreifen. Auch wenn pitt aller Vorausicht nach die Zeitung gar nicht liest. Oder doch?

In diesem Sinne!

Forza 




148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abgerutscht

Saison 2023-2, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 05.07.2023, 10:54

Wer sich einige Minuten sparen möchte, der kann jetzt weiterscrollen. Dies wird ein langweiliger Artikel ohne jeglichen Inhalt, der nur einen einzigen Zweck erfüllt: die 0,4 Tor-Kontingent zu erhaschen. 

Villarreal ist bagerutscht ins Mittelfeld, den Auftakt zur Rückrunde stellte man sich anders vor, doch wie der Ligalieter schon feststellte, eigentlich hat man nix falsch gemacht. Dennoch bekommt man so langsam wiede rkalte Füße, ob man auch dieses Jahr wieder das Ziel "Europapokal" verfehlen wird. Denn schaut man auf die Performance der spanischen Kollegen muss man festhalten, wird das nix mit der Fünf-Jahres-Wertung und irgendwann wird Spanien in den niederen Ebenen des europäischen Klubfussbvalls versinken. Selbst de reuropäische Titelgewinn der Vorsaison von Greco kann an diesem Bild leider nichts ändern. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Don´t drink and write!

Saison 2023-2, ZAT 5, nordic für Villarreal C.F. am 15.06.2023, 21:01

Sero will 100 Jahre alt werden und um das zu erreichen macht er erst einmal Urlaub, obwohl er auf einer Urlaubsinsel arbeitet, Horror scheint langsam aber sicher den Verstand zu verlieren und Schnittmaschinesyro übt sich in fachlichen Wasserstandsmeldungen. Ansonsten herrscht das Schweigen der Lämmer in der spanischen Zeitung.
Juckte es nahezu jeden Coach an ZAT 1 noch in den Fingern, scheinen sich nun die allermeisten eine künstlerische Pause zu gönnen. nordic kann es gut verstehen, auch Villarreal gibt nicht jedes Wochenende ein Presse-Statement raus. "Don´t drink and write" heißt die Devise bei vielen Trainern. Und wer den wöchentlichen Cerveza-Konsum der Coaches in der Primera kennt weiß, dass auch zukünftig öfter mal Katerstimmung in der Zeitung angesagt sein wird. 

In diesem Sinne!

Forza!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drama in Deutschland

Saison 2023-2, ZAT 3, nordic für Villarreal C.F. am 01.06.2023, 08:37

Was war das für ein letztes Wochenende? In der Primera? Nein, denn Iceman weilte wo auch immer, so dass der Ball in der spanischen Torrausch-Liga ruhte. Aber dafür rollte er quer durch die deutschen Ligen. Egal ob in der Regionalliga Lübeck, dritte Liga Osnabrück, zweite Liga Heidenheim oder erste Liga Bayern. Der Fußball zeigte sich von seiner spannensten, grausamsten und mitfieberndsten Seite. Ich weiß nicht, ob ich ein solches Finish schon einmal erlebt habe. Klar gab es schon oft unfassbare Wendungen am letzten Spieltag in den Schlussphasen, aber dass es sich quer durch alle Ligen in die letzten Sekunden reinzieht, teilweise mit 2 Toren in den Nachspielzeiten, das ist schon denkwürdig. 

Aber genug über die Bundesliga, richten wir den Blick auf die Primera wo man zweimal auswärts ran darf bzw muss, da auswärts diese Saison mal wieder gar nichts läuft, und einmal zu Hause. Viel mehr gibt es dazu dann auch nicht zu sagen.

Forza!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blau werd ich nur wenn ich die Luft anhalte, Luft anhalte

Saison 2023-2, ZAT 2, nordic für Villarreal C.F. am 18.05.2023, 16:56

Ist das allererste was mir durch den Kopf schießt, wenn ich Mr. Hurley und die Pulveraffen irgendwo zu lesen bekomme. 

Sportlich gibt es nicht viel zu berichten, die ersten Heimspiele souverän 4-0 gewonnen, somit unnötig viel TK verpulver(affen)t. Auswärts nix geholt.


Trainer nordic, der seit Anfang des Jahres weiterhin in Asien unterwegs ist, stellt die Mannschaft aktuell ganz modern in Videocalls auf die Spiele ein. Ob Jakarta, Manila, Cebu City oder Mindanao, das Tablet und der Laptop sind immer dabei und so bekommt er von seinen Co-Trainern täglich die Trainingsberichte und coacht die Spiele am Wochenende virtuell. Der Verein scheint aktuell nichts dagegen zu haben "so lange die Ergebnisse stimmen". 
 Jedoch ist klar, kehrt der Misserfolg ein, wird der Ttrainer vor der Wahl stehen: Cocktails, Geckos und fucking Moskitos, oder Villarreal und das knallharte Trainerleben. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob auch als Fußballtrainer das Modell "Home Office" funktionieren kann. Moderner Fußball mal anders.

Forza!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Frust

Saison 2023-1, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 03.03.2023, 11:57

Die Faxe dicke hat man, aber ganz gewaltig. Europäisch raus, Copa del Rey, raus, Liga, nicht raus aber eben grandiose null Punkte. Selbst während des NMR´s hat man mehr Punkte geholt. Fünf Tore geschossen, null Punkte... Diese Saison klappt wirklich überhaupt gar nichts. Null. Man kann froh sein mit den Abstiegsrängen nichts mehr zu tun zu bekommen. Der Frust trieft aus allen Winkeln im Estadio de la Cerámica. Die kommenden Wochen geht es um Aufarbeitung, wie konnte diese katatrophale Saison zustande kommen?! Doch eines ist zu 100% sicher, Villarreal wird wieder kommen, mit dem selben Trainer an der Seitenlinie! Kommende Saison, oder die darauffolgende, oder 2024. Aber Villarreal wird wieder kommen. Immerhin steht man vor Barca, aber ein wirklicher Trost ist das auch nicht. Alles doof!

Forza

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lieblingstrainer

Saison 2023-1, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 22.02.2023, 07:03

Es ist nun schon des Öfteren vorgekommen, dass CA Osasuna vollkommen irrational seinem Torrausch freien Lauf lässt sobald sie in Villarreal antreten. Ist es Zufall, mag Schnittmaschinesyro den Trainer aus Villarreal einfach nur nicht? Egal was es ist, Osasuna rückt in der Liste der unbeliebtesten Vereine von Trainer nordic immer weiter nach oben. Nicht dass nordic hier überhaupt igendwen mögen würde, aber es gibt doch noch einen Unterschied zwischen "mag ich nicht" und "baller ich zukünftig bei jedem Spiel mit 7 Toren weg". Und Schnittmaschinesyro bewegt sich langsam aber zielsicher in zweitere Kategorie! 

So wächst der Abstand auf die europäischen Plätze um 1 Punkt an auf 3. Apropos Europa... da verabschiedet man sich frühzeit als Tabellendritter. In der Nachbetrachtung bleibt aber festzuhalten, dass bei den Ergebnissen auf den anderen Plätzen und den eigenen Auswärtsspielen auch einfach nicht mehr drin war. Wenn 2 Teams 12 Punkte holen, aber Villarreal nicht ein Heimspiel verliert, dafür aber in den Auswärtsspielen immer kräftig Tore eingeschenkt bekommt und den Auswärtsangriff einen ZAT zu früh ansetzt, tja, dann kann man fast nix machen außer die Koffer zu packen. Unglücklich und ärgerlich, aber eben auch verdient. 

Egal, the Show must go on! Und immerhin hat man es 2mal in die Hall of Fame von Horror geschafft! Das ist immerhin ein kleiner Trost für den bisherigen Saisonverlauf.

Forza!

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Altersweisheiten

Saison 2023-1, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 16.02.2023, 14:46

Man kann über Spanien denken was man will. Diese Liga ist einfach brutal! Zwei Wochen ist man ganz sicher bis zum bitteren Ende in den Abstiegskampf verstrickt, nur um dann zum Ende der Hinrunde wieder an Europa zu schnüffeln! Oder heißt es schnuppern? Egal, Fakt ist jedenfalls, dass diese Liga einen an die Grenzen bringt. Noch ist Trainer nordic gut im Saft und wird das auch noch so einige weitere Jahre hoffentlich sein. Aber die Belastung geht auch an ihm nicht spurlos vorrüber. Trat er mit vollem, braunen Haar an sind inzwischen erste Verschleißerscheinungen zu erkennen. Die Geheimratsecken werden größer, das Haar silbriger. Stück für Stück, ZAT für ZAT! 
Aber wie sagt man so schön: Männer werden nicht älter, sondern reifer! Der Rücken nordics behauptet zwar das Gegenteil, aber bisschen Schwund ist ja immer. Nun genug der Wehwehchen, ab gehts in den ZAT im Kampf um Europa! Zumindest so lange bis man wieder im Abstiegskampf steckt.

Forza! 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnungsloser Fall

Saison 2023-1, ZAT 5, nordic für Villarreal C.F. am 08.02.2023, 09:59

Selber 6 Punkte geholt, und Grecos Horror ist nordics Genuss.

Leicht schmunzelnd hat man die 3-4 Heimniederlage Rayos gegen Bilbao verfolgt. "Das ging runter wie Öl, vor allem nachdem wir zuvor zu Hause mit dem 3-0 so etwas wie eine kleine Rache nehmen konnten. Die nächsten Biere gehen auf mich."

Auch wenn der Ligaleiter es mit "es ist nicht viel passiert" ein wenig abtut. Der verpatzte Saisonauftakt in Kombination mit dem NMR hat jegliche Hoffnung auf einen zufriedenstellenden Saisonausgang schon vor dem Ende der Hinrunde zu Nichte gemacht. Es geht nur noch darum irgendwie mit einem blauen Auge aus der Nummer rauszukommen und in Europa das Land gut zu vertreten. Jetzt geht der Fokus aber auf das kommende Wochenende wo man mit Betis und Teneriffa wieder 2 Heimspiele vor der Brust hat, bei denen man allerdings mit mehr Gegenwehr rechnet als am letzten Wochenende.

Forza!

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da isser ja

Saison 2023-1, ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 03.02.2023, 05:08

Panik in Villarreal. Der mittlerweile verehrte Trainer des Villarreal C.F. Galt tagelang als vermisst. Die ganze Stadt, inklusive der Mannschaft startete eine große Suchaktion, selbst zu den Spielen am Wochenende trat man nicht an um die Suchaktion fortzusetzen. Doch die Suche blieb erfolglos, nordic war nicht aufzufinden. 

Tagelang tappte man im Dunkeln, zumal auch schon die Wochen davor keinerlei Pressekonferenzen gegeben wurden. Ist ihm etwas zugestoßen? Ist er sauer auf Greco wegen dem Ausscheiden bei der WM?

Nun endlich gibt es Aufklärung, und es geht im hervorragend, sogar einen leichten Teint hat er bekommen. Nordic weilt seit wenigen Wochen im südostasiatischen Raum, und hatte auf Grund der Zeitzonen jegliches Gefühl für Tag und Nacht und Datum verloren, und so wachte man eines morgens auf, öffnete die Mails und sah den eigenen Namen in der NMR-Ankündigung des Ligaleiters. Vor Scham, Wut und Ärgernis dauerte es bis zum jetzigen Zeitpunkt, bis der Trainer sich wieder der Öffentlichkeit stellte. Der große Leidtragende des Ganzen ist der Verein. Abstiegskampf heißt es dann diese Saison mal wieder. Grmpf 

Forza!

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation II

Saison 2022-3, ZAT 11, nordic für Villarreal C.F. am 24.11.2022, 13:06

Glückwunsch an 2Bad4U! Grandiose Saison gespielt, verdient Meister!

Und hätte, hätte Fahradkette, Platz 2 war drin hätte man sich auf das Heimspiel gegen Vallecano statt auf San Sebastian konzentriert. Aber Platz 5 nehmen wir mit, wir sehen uns in Europa! Glückwunsch an Greco zur Vizemeisterschaft, auch vollkommen verdient!

53 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Letzter ZAT

Saison 2022-3, ZAT 10, nordic für Villarreal C.F. am 14.11.2022, 10:46

Noch 1 ZAT, dann ist diese Saison der Berg- und Talfahrten zu Ende. Leider, denn sie hat Spaß gemacht. Und die Vorfreude auf die kommende Saison ist vorhanden, zumal sie mit einer schönen WM überbrückt wird - bei der man es hoffentlich irgendwie in die Endrunde schafft. 

In den letzten ZAT geht man mit 2 Heimspielen vor der Brust, vor allem das Spitzenspiel gegen Vallecano zieht Aufmerksamkeit auf sich. Musste man sich im Pokalhalbfinale geschlagen geben, ist Rayo auch als direkter Konkurrent um die Europapokalplätze im Rennen - zugegebenerweise mit besserer Ausgangsposition als Villarreal. In dem direkten Aufeinandertreffen könnte die ein oder andere Entscheidung in der Primera liegen. Doch das Selbstvertrauen nach 9 Punkten am vergangenen ZAT in Villarreal ist groß: "wir haben nichts zu verlieren, egal was passiert, die Hauptsache nicht Platz 8 oder 9. Ansonsten wird das hier noch zum Trauma". 

In diesem Sinne allen Trainer schonmal eine erholsame Spanienpause, als auch ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Forza

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Happy Birthday

Saison 2022-3, ZAT 9, nordic für Villarreal C.F. am 11.11.2022, 13:36

Geburtstagsgrüße aus Villarreal gehen raus an den den Trainer von Bilbao, Horror. Viel Spaß beim Feiern und auf dem Konzert.

In der Liga befinden wir uns nun in der absolut heißen Endphase, und nur 4 Punkte trennen uns von Platz 4, bei vier verlbeibenden Heimspielen. Doch sollte man sich wirklich Hoffnung machen? Platz 8 oder 9 scheint von Villarreal gepachtet zu sein, es ist auch keine Schande regelmäßig eine einstellige Platzierung zu erkämpfen in einer so unfassbar ausgeglichenen Liga. Aber dennoch ist die Erwartungserhaltung rund um das kleine Städtchen eine andere. Wenigstens ab und an möchte man in Europa mitspielen. Ob es diese Saison wieder gelingt? Wir werden es bald wissen, erwarten allerdings nichts außer Platz 9.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Depressive Grundstimmung

Saison 2022-3, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 05.11.2022, 14:29

Nein, Heute kein Bock auf Kreativität.

- Nachdenken
- Thema finden
- Worte suchen
- Korrektur lesen 


Und wofür das alles? Für 0,4 TK, ein halbes Heimtor, oder ein Drittel Auswärtstor. Und dafür den ganzen Stress? Nicht heute, dafür ist man zu müde. Genau genommen lohnt sich das doch sowieso nie, 10 ZAT´s ergeben 4,0 TK oder eben halt 5 Heimtore bzw 3,3 Auswärtstore. So wenig bekommt man für so viele Worte. Beneidesnwert die Leidensfähigkeit der Konkurrenz, ob Bier, Kartoffelsalat, Abstiegsgedanken, jeder hat so sein Thema. Vielleicht geht es ja gar nicht nur um das zusätzliche TK sondern auch um den Spaß? Und darum die anderen ein wenig zu ärgern? Wenn ja, dann macht das alles irgendwie doch wieder mehr Sinn - aber nicht heute. Ich bin raus, wahrscheinlich gibts gleich BuLi Konferenz und irgendwas mit Alkohol. Und jetzt erstmal was zu essen, aber hundert Pro kein Kartoffelsalat. 

Forza!

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beste Liga der Welt

Saison 2022-3, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 29.10.2022, 16:49

Hiermit sendet der Villarreal C.F. offizielle Gratulationsgrüße zur gewonnen Meisterschaft nach Real Madrid, Atletico Madrid, den FC Barcelona, und nur um ganz sicher zu gehen auch an Oviedo und Vallecano. Da wird die Champions League in der kommenden Saison für Spanien fast zum Selbsläufer wenn gleich 5 aktuelle Meistermannschaften antreten. Insofern gratulieren wir auch schon vorsorglich allen genannten Vereinen zum Gewinn der Chamions League. Somit dürfrte Spanien mit großem Abstand die beste Liga der Welt sein.

Spannung ist in der Primera aber noch ab Platz 6 bis Platz 15. Gerade mal 8 Punkte liegen zwischen Espanyol und Malaga, und irgendwo dazwischen tummelt sich auch Villarreal herum. In Lauerstellung zum Angriff auf Platz 6 und in besorgniserregender Nähe zu Platz 15. In welche Richtung es geht werden die kommenden Wochen zeigen. 

Forza! 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danke für den Dünger

Saison 2022-3, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 15.10.2022, 23:10

Hat man in Villarreal Trainer 2Bad4u mal wieder zu ernst genommen, oder wieso gab es für den vorausgegangenen ZAT keinen Artikel des gelben U-Bootes? "Nein, nein" beschwichtigt der Trainer, es war schlichtweg die fehlende Zeit. Das rächte sich dann postwendend, denn so durfte man sich gerade durch unzählige neue Artikel wühlen. Und um der Zensur ein für allemal ein Ende zu setzen nun auch fleißig in die Tasten zu hauen. 

Der Heimsieg gegen San Sebastian wurde vor ausverkauftem Haus genüßlich mit dem Freibier gefeiert. Wie vom Ligaleiter korrekt berechnet, ergötzten sich die Fans jeweils an 1,2mL kühlem Estrella Galicia aus Fingerhüten. Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung, und dennoch konnte jeder problemlos in sein Auto steigen und nach Hause düsen, mit geschätzten 0,0001 Promille. 

Sportlich fällt man zwar 2 Plätze zurück, jedoch hat man sich in Sachen TK wieder ein wenig rehabilitiert. Die Rückrunde kann kommen! Und zudem hat man die Auswärtsniederlage in Vallecano genutzt um ein wenig vom ausgestreuten Dünger einzusacken - den kann man für den Gemüseacker im kürzlich umbenannten Campo de la Cerámica gut gebrauchen! Dankesgrüße dafür gehen nach Oviedo.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dosenbier macht schlau

Saison 2022-3, ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 07.10.2022, 13:18

Tabellenspitze verteidigt, Vorsprung etwas ausgebaut. Dennoch, wie vom Ligaleiter richtig angemerkt, beim 4-4 auswärts gegen SVKOWEGER´s Oviedo die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Das war ein teures Pünktchen, vielleicht sogar zu teuer wenn man sich den restlichen Verlauf der Saison anschaut.

Aber was tut man in so einer Situation am besten? Richtig, man gönnt sich ein paar Bier. Während in Barcelona die Prohibition ausgerufen wird, gibt es in Villarreal am kommenden Heimspiel 44 Liter Freibier, in Anlehnung an das Auswärtsspiel in Oviedo. Doch nicht wie gewohnt aus Plastikbechern, sondern aus Dosen, denn wie die Band "Illegal 2001" schon erkannt hat, Dosenbier macht schlau. Und eine gewisse Schläue kann man für den Rest der Saison gut gebrauchen um mit den aufgebrauchten Reserven sich irgendwie versuchen oben zu halten. Also, Saufen für den Erfolg ist angesagt in Villarreal, und alle außer 2Bad4U sind herzlich eingeladen. 


153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenreiter, Spitzenreiter

Saison 2022-3, ZAT 3, nordic für Villarreal C.F. am 30.09.2022, 21:44

Zum ersten Mal seit Trainer nordic die Geschicke in Villarreal übernommen hat ist man em Ende eines ZAT´s an der Tabellenspitze zu finden. Das gibt Ansporn auf die restliche Saison, auch wenn niemand in dem kleinen Städtchen auch nur ansatzweise von einem Meistertitel träumt. Man weiß es einzuordnen, das Ziel bleibt weiterhin sich irgendwo in den europäischen Startplätzen am Ende der Saison wiederzufinden. Alles andere ist wie gesagt Träumerei.

Treibsand, Biber, Trainingshosen, Tricksereien. In und um Barcelona geht es drunter und drüber - man darf gespannt seon ob 2Bad4U die Saison zu Ende spielen kann, oder ob er doch noch entweder von Polizei oder den Menschen mit der weißen Weste abgeholt wird. Beides würde nicht weiter verwundern. 

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass man Grüße an Ibiza und Bilbao sendet. Beide bleiben weit hinter ihren Erwartungen. Bei Bilbao nicht weiter verwunderlich, der Trainer scheint sich nun endgültig dem Alkohol hinzugeben - uns solls recht sein-, wahrscheinlich kommt er mit dem Erfolg der letzten Jahre einfach nicht zurecht. Dises Leid nehmen wir ihm in dieser Saison aber gerne ab. 

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu früh zum Danke sagen

Saison 2022-3, ZAT 2, nordic für Villarreal C.F. am 23.09.2022, 18:53

Vielleicht war es einfach zu ordentlich und zu wenig chaotisch für die Truppe von Trainer nordic auf dem heimischen Platz. Und daraus resultierte die Heimchwäche der letzten Saisons. Nun scheint man aber wieder zurück zur alten Stärke gefunden zu haben. Eventuell dank eines direkten Konkurrenten?
Könnte es wirklich daran liegen, dass neben dem Fußballspielen nun auch Gemüsepflücken für die Teams dazu gehört? Angeordnet von 2Bad4U... Oder doch eher an der beantragten Stadion-Umbenennung? Ebenso in die Wege geleitet von 2Bad4U!

Der Trainer des U-Bootes wollte ihm für diese Einmischung eigentlich jedes Stück gepflücktes Gemüse oder Obst (vor allem die Wassermelonen) darein schieben lassen wo keine Sonne wächst. Doch nach den beiden souveränen 4-0 Auftaktsiegen auf dem heimischem Gemüseacker bleibt die Pflückpflicht nun erst einmal bestehen. Mit einem Dankschreiben an die Katalanen wartet man aber noch ein wenig ob der positive Trend sich bestätigt. 

Das Stadion wird allerdings in Campo de la Cerámica umbenannt, und somit zumindest in Teilen dem Vorschlag zugestimmt. 

Forza! 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paolo der Platzwart

Saison 2022-3, ZAT 1, nordic für Villarreal C.F. am 15.09.2022, 17:41

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Bald rollt er wieder der Ball, über das satte Grün. Doch was war das für ein tropischer Sommer - Regen kennt man nur noch aus Erzählungen früherer Tage. Und so wird ein Mann in Villarreal zum Star, Paolo Langgrasso, Platzwart des gelben U-Bootes, im Dienst seit über 40 Jahren.


Wir besuchten ihn an seiner Arbeitsstätte - "seinem Garten" so wie er es nennt.

Wir sind erstaunt, eine Bewässerungsanlage gibt es nicht im Estadio de la Cerámica. Handarbeit ist angesagt. "0,1 liter pro quadratcentimeter" so die perfekte Bewässerungsmenge bei diesen Temparaturen teilt uns Paolo mit überzeugter Stimme mit, während er mit beiden Händen die Gießkannen über den Platz trägt. Er genießt seine Arbeit, jeden Tag bis zu 8 Stunden schleppt er Gießkannen, Schläuche und Abdeckfolien über den grünen Teppich. Seit Jahren könnte er im Ruhestand sein, doch wieso sollte er fragt er uns zurück? Hier hat er doch alles, seinen Garten, seine Leidenschaft, und außerdem ginge er so auch nicht zu Hause seiner geliebten Maria den ganzen Tag auf die Nerven. 

Paolo scheint zufrieden - was er sich wünsche? Dass der Rasen in der kommenden Saison auch Mittwochs schon bespielbar sein müsse, weil die Deutschen, die Italiener und die Engländer im Europacup zu Besuch kommen. Das wünscht er sich. Damit dürfte er in Villarreal wohl nicht alleine sein. 

Forza!

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Planungssicherheit

Saison 2022-2, ZAT 9, nordic für Villarreal C.F. am 07.07.2022, 20:00

Was waren das für Zeiten, als es an den letzten ZAT´s für Villarreal noch um etwas ging. Inzwischen hat man sich auf Platz 12 festgesetzt, der Abstand nach oben fast genau so groß wie nach unten. Man kann mit etwas Glück noch 9ter oder etwas Pech noch 13ter werden. Woah. Eine erneute Saison zum Vergessen - allerdings wird man viel Cerveza brauchen bis man sie auch wirklich vergessen hat. Die Trostlosigkeit in der Tabelle macht sich in der Trostlosigkeit der Artikel hier in der örtlichen Zeitung bemerkbar. Wenn man die fehlenden Attribute "Kreativität und Aggresivität" aufzählt weiß man nicht, redet man von den Zeitungsartikeln aus dem kleinen Hügelstädtchen, oder von den Auftritten der Mannschaft. Beides passt wie Faust aufs Auge. 

Und dennoch scheint man sich festgelegt zu haben, dass man auch in der kommenden Saison am Trainer festhalten würde. Ein Wechsel käme für den Trainer laut eigener Aussage so oder so nur ligaintern in Frage, und da müsste das Gesamtpaket schon stimmen. Für die kommende Saison scheint man bei aller TRostlosigkeit immerhin Planungssicherheit zu haben. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kommt er, oder kommt er nicht?

Saison 2022-2, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 24.06.2022, 16:39

Nachdem man in der kommenden Woche herzlichst Sero begrüßt hat, tut man dies nun auch gebührend bei Lupo, der sich bisher äußerst schweigsam gibt. Gleich zwei Mal trifft man an diesem Wochenende auf Lupo und Las Palmas, einmal in der Liga, einmal im Pokal. Viel Gelegenheit die Taktik des Gegners einzustudieren gab es bisher nicht. Die zu Las Palmas geschickten Scouts kamen schulterzuckend zurück "Die Mannschaft hat die ganze Woche nicht trainiert, der Trainer ist nicht auffindbar." so war das Feedback.


Das führt zu Spekulationen ob Las Palmas am Wochenende überhaupt antreten wird, und wenn ja in welcher Verfassung sie sein werden. Doch das alles hilft dem Trainer von Villarreal reichlich wenig. "Das wird unberechenbar, wir werden wie immer alles raushauen was wir haben und dann schauen ob es reicht."

Hingegen ist der Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze um einen Punkt geschwunden, da man am seine beiden Auswärtstore aufs falsche Pferdchen gesetzt hatte.  

Sonnige Grüße und rein in die letzten Wochen der Primera.  

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen

Saison 2022-2, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 17.06.2022, 22:22

Sieht aus als wäre "Willkommen" gerade in den täglichen Trends. Also auch von mir ein "Willkommen" an Sero. Der sich mit einem angriffslustigen Statement mit Valencia zurück im Abstiegskampf gemeldet hat. Und wenn seine Punkteausbeute nur halb so groß wie seine Klappe ist, wird es sicher nochmal spannend, womit Las Plamas wohl als Absteiger Nummer 1 gesetzt ist sollte sichnicht schnell ein neuer Trainer finden, und danach bleibt es offen. Zumal auch Celta Vigo erkannt hat, dass es seine Defensive verbessern muss. Umso wichtiger war es aus Sicht Villarreals den Abstand auf die Abstiegsränge weiter auszubauen und diese Horrorsaison in der Rückrunde nun zu einem positiven Abschluss zu bringen. 

Viel mehr gibt es dann Heute auch nicht zu berichten, ich leide immer noch an einem Kater von gestern.  


An 2Bad4U gehen von dieser Stelle noch herzliche Genesungswünsche und an Horror einen angenehmen Urlaub.  


149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schockstarre verhindern

Saison 2022-2, ZAT 5, nordic für Villarreal C.F. am 10.06.2022, 15:18

Zuerst ein Piratenlied, jetzt stellt Horror die These auf Fußball sei nicht das Wichtigste im Leben. Das ist pure Blasphemie. In Villarreal jedenfalls, wird er Bratwurstverbot bekommen. Niemand hier möchte dieses Zeug. Das einzige was er mitbringen darf sind drei Punkte. 

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, der Inselklub aus Mallorca hat sich grandios in die Liga eingefunden und überzeugt auch in der PResselandschaft, Barca dümpelt mal wieder im Niemandsland herum und Bilbao grüßt von oben. 

Villarreal schaut inzwischen jedes Wochenende immer wieder geschockt auf Ergebnisse und Tabelle. Die Mannschaft kommt nicht auf Touren, schießt man auswärts mal 3 Buden, bekommt man 4. Man muss aufpassen nicht in eine Gleichgültigkeit oder Schockstarre zu verfallen. 

Bleibt zum Ende der Hinrunde noch zuhoffen, dass die NMR´s einmalige Ausrutsscher waren, und wir ab Sonntag nicht mit 2 trainerlosen Teams dastehen. Das wäre ärgerlich, hatte man mit voll besetzer Kapelle doch so schön gestartet.  

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verdammter Wurm

Saison 2022-2, ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 02.06.2022, 11:11

In Villarreal sucht man akribisch nach den Wurm. Das kleine geschlängelte Ungeziefer, das im bisherigen Saisonverlauf drinsteckt. 

Immerhin konnte man die rote Laterne abgeben, doch nach wie vor liegt man weit hinter dem eigenen Anspruch zurück und der Abstand nach oben wächst, während das Torkonto in etwa im Ligaschnitt liegt. Keine rosigen Aussichten im kommenden Jahr mal wieder international vertreten zu sein. Aktuell geht es nur darum sich aus den unteren Rängen irgendwie ins gesicherte Mittelfeld zu katapultieren. Was auf Grund der schieren Masse an Gegentoren nahezu unmöglich scheint. Der Fokus liegt klar auf den Heimspielen, die Regel ist einfach "gewinne deine Heimspiele und hab ne entspannte Saison, gewinne dazu noch ein paar Auswärtsspiele und sei oben dabei." Leider fehlt es dem gelben U-Boot schon an ersterem, und daran wird nun primär gearbeitet.

Volle Kraft nach vorn. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich geh mit meiner Laterne...

Saison 2022-2, ZAT 3, nordic für Villarreal C.F. am 27.05.2022, 13:05

und meeeine Laterne mit mir. Da ooooben da leuchten die aaaandern, da uuuunten, da leuchten wir. 

Blöderweise ist die Laterne rot und man hätte sich nie zu träumen gewagt, dass man diese einmal innehaben würde. Die Headlines aus der Presse zusammengefasst:  

Katstrophal. Skandalös. Arbeitsverweigerung. 

Villarreal grüßt also von unten. Was ist das bitte(r) für ein Saisonstart. Die Mannschaft zeigt eine eklatante Heimschwäche. Ein wahrer Horror, auch ohne Piratensonggetüdel. Villarreal scheitert am eigenen Anspruch. Die Klappe war groß vor der Saison, und nun findet man sich nach 6 Spielen nicht nur im Abstiegskampf wieder, sondern blanke Panik macht sich im Umfeld breit. Erst 9 Tore geschossen, schon 14 kassiert. Nichts passt zusammen. Maßnahmen des Trainers? Fehlanzeige. nordic lässt die Panik nicht an sich ran. Intern werden erste Stimmen laut ob er noch der richtige auf dem Trainerposten ist. 

So oder so, wenn man sich jetzt nicht langsam zusammenreißt gehen auch irgendwann die roten Lichter an der Laterne aus.  

Auf gehts Villa, Kämpfen und Siegen! 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Holprig

Saison 2022-2, ZAT 2, nordic für Villarreal C.F. am 19.05.2022, 13:23

Ein holpriger Start in die Primera. Direkt beim zweiten Heimspiel Punkte liegen zu lassen ist ärgerlich, und so macht man da weiter wo man aufgehört hat, auf Platz 9. Sei es drum, neuer Spieltag, neues Glück. Zumal man sich diese Saison ganz entspannt auf Liga und Pokal konzentrieren kann. Und ganz entspannt konzentriert man sich im heutigen Zeitungsartikel auch auf das Erreichen des Torbonis. Leider liegt der Trainer aus Villarreal mit Covid flach, was nicht nur Kraft sondern auch Kreativität raubt. Allerdings eine gewisse Aggressivität beim Abgeben der Tipps mich sich bringt. Ob es ausreicht um in der Tabelle ein wenig zu klettern, wir werden es sehen.

Also geht es hustend weiter in die neue Saison. Forza Villarreal.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Interview zur neuen Saison

Saison 2022-2, ZAT 1, nordic für Villarreal C.F. am 06.05.2022, 15:33

Nach einer Saison mit mehr Ab´s als Auf´s hat man sich die letzten Wochen in Villarreal gesammelt. Trainer und Mannschaft sind weitestgehend gleich geblieben. Zum Saisonauftakt begrüßen wir Trainer nordic, der uns Rede und Antwort stand:

Reporter (R): "Herr nordic, wie schauen sie auf die letzte Saison zurück? Und was nehmen sie für die neue Saison mit?"

nordic (T):  "Langweilige Frage, aber nun gut. Ich schaue zurück und sehe, dass wir in allen Pokalwettbewerben ganz okay abgeschnitten haben und in der Liga verschissen. Das lag aber nicht an uns sondern an den anderen Trainern, da diese vollkommen irrationale Taktiken hatten. Mitnehmen tue ich daher, dass ich es hier mit einem Haufen Geisterfahrer zu tun habe, die unberechenbar sind und wir uns darauf einstellen müssen."

R: "Mhm, verstehe. Sie kennen den Satz, dass wenn man glaubt alle anderen seien Geisterfahrer, man eventuell selber derjenige ist bei dem etwas nicht stimmt?"

T: "Nächste Frage bitte!"

R: "Wie sie wollen. Welche Trainerkollegen schätzen sie in der Liga am meisten?"

T: "Eigentlich gar keinen. Am liebsten spiele ich gegen den Zufallsgenerator."

R: "Themawechsel. Was sind die vom Verein vorgegebenen Ziele, und stimmen sie diesen zu?"

T: "Der Verein und ich sind in engster Abstimmung und konnten uns auf gemeinsame Ziele für die neue Saison einigen."

R: "Und diese würden sie uns auch verraten?"

T: "Nein, und hiermit beende ich das Interview"

R: "Es war wie immer kein Vergnügen. Dankeschön." 

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Berg- und Talfahrt

Saison 2022-1, ZAT 10, nordic für Villarreal C.F. am 15.03.2022, 14:44

Was ein Auf und Ab diese Saison für Villarreal und seinen Trainer. In der Champions League schafft man es als Gruppenerster in die Finalrunde, in der Copa del Rey ist mal wieder im Viertelfinale Schluss, im Mittelmeerpokal kommt man erst am grünen Tisch einen Runde weiter, und in der Liga schießen sich die Gegner gegen uns warm für den Endspurt und lassen Villarreal nur eine kleine Restchance auch in der kommenden Saison wieder in Europa dabei zu sein. Osasuna (5-5) und Las Palmas (5-7) toben sich in ihren Heimspielen aus. 

Trainer nordic sieht es aber gelassen "dann gewinnen wir halt einfach die Champions League und nehmen in der Liga Platz 9 mit, damit könnten wir alle gut leben." 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arriba Arriba

Saison 2022-1, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 04.03.2022, 11:31

Als wäre es nicht schon genug Barcelona, da man sowohl in der Liga als auch im Pokal als auch im Mittelmeerpokal gegen die "BadBoys" aus Barcelona spielt, trifft man ironischerweise in der Primera Divison auch noch auf den Rivalen von Espanyol. Insofern trifft man in 6 von 7 Spielen auf eine Mannschaft aus Barcelona, dazu gesellt sich Atletico Madrid und in der Champions League Valerenga Oslo. Volle Programm also für das gelbe U-Boot, für die es an diesem Wochenende hauptsächlich Barca zu versenken gibt.  

"Wir freuen uns auf die Duelle gegen die Kollegen aus Barcelona, ob wir Villariba oder Villabajo sind, das werden wir allerspätestens am Montag wissen. Dass der Kollege unser Wappen nicht mehr sehen kann ist nachvollziehbar, waren die Erfahrungen in der Vergangenheit mit uns doch nicht gerade sehr positiv. Und mit viel Arbeit und etwas Glück wird ganz Barcelona noch lange Alpträume von diesem Wochenden haben. Wir sind vorbereitet, mögen die Spiele beginnen"

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus dem Trott, in den Trott

Saison 2022-1, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 18.02.2022, 12:43

Horror will der Witzigste gewesen sein, Svkoweger übt sich wieder in Kooruptionsvorwürfen, 2Bad4u lädt zum Dinner, El_greco vergreift sich an Eiern, fragt sich nur an wessen?

Die Trainer der Primera  Division scheinen nahezu allesamt vollkommen am Rad zu drehen. Eine plausable Erklärung dafür ist nicht zu finden, am Kartoffelsalat schient es dieses Mal nicht gelegen zu haben. In Villarreal hingegen hüllt man sich weiterhin in Schweigen, CL Quali, Pokal, Mittelmeerpokal und Liga fordern das Zeitmanagement von Trainer nordic heraus. Bis auf die Liga sieht es in allen anderen verbliebenen Wettbewerben zumindest bisland ganz okay´ish aus. In der Liga jedoch trottet man zu sehr dem aufreibenden Endspurt der letzten Saison hinterher, Mannschaft und Trainer wirkten müde, beginngen Fehler die einem nicht passieren dürfen. Die Rückrunde steht, so hoffen alle außer der Konkurrenz, steht unter einem anderen Stern. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreimal Eins sind Neune - oder auch nicht

Saison 2022-1, ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 31.01.2022, 10:41

Was hat uns denn da geritten bei zwei Auswärtsspielen 2mal eine 1 zu setzen. Dann können wir unser TK gleich an den Rest der Liga verteilen, wenn wir so leichtfertig damit umgehen.


In Villarreal steht, der bisher unangefochtene Trainer, unter Kritik. Falsche Taktik, falscher Fokus, zu wenig Tore, Angsthasenfußball. Doch Villarreals Trainer reagiert außergewöhnlich, er stimmt den Kritikern zu "das Wochenende war zum Vergessen, wir hatten uns das anders vorgestellt. Und eigentlich auch anders vorgehabt, aber aus irgendeinem Grund geistiger Umnachtung stand bei allen drei Spielen die 1. Ich habe am Wochenende lange nachgedacht, der Fehler liegt klar auf meiner Seite, die Mannchaft setzt nur um was ich sage. Sobald wir ein Tor schießen stellen wir das Fußballspielen ein, gott sei Dank war Barca unfähig das auszunutzen. Diesen Fehler werden wir nicht mehr weiderholen."

Fest steht, der Trainer braucht Erfolgsergebnisse, sonst wird die Kritik an ihm lauter.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kapelle bläst zum Angriff

Saison 2022-1, ZAT 3, nordic für Villarreal C.F. am 28.01.2022, 21:49

So ein wenig steckt noch der Endspurt der letzten Saison in den Köpfen, das spürt man deutlich, auch im Umfeld von Villarreal. Die Anprüche sind gestiegen, man erwartet einen Platz im oberen Tabellendrittel, doch die Realität ist Graue Maus. Gerade einmal 9 geschossene Tore, ein negatives Torverhältnis. Nicht nur deshalb bläst Trainer nordic zum Angriff "wir müssen vorne die Bälle besser zum Mann bringen, immer dieses hintenrum geht einem tierisch auf die Cochones."

Die gesamte Woche wurde daher das schnelle Spiel nach vorne trainiert um mehr Torgefahr zu erzeugen, obwohl die Mannschaft das gegen Ende der letzten Saison perfektioniert hatte und mit wahren Torfestivals glänzte.  

Um zusätzlichen Ansporn zu erhalten, wird das gelbe U Boot am Wochenende von einer Kapelle bekleidet, diese soll den Spielern sowohl den Marsch, als auch zum Angriff blasen. Ob diese leicht esoterisch angehauchte Aktion etwas bringt, wir werden sehen und hoffen auf viele anschauliche Tore.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Festival der Tore

Saison 2022-1, ZAT 2, nordic für Villarreal C.F. am 21.01.2022, 13:21

Noch in Erinnerung schlwegend über die letzte Saison. der mehr als unerwarteten Vizemeisterschaft, der durchaus erfrischenden Zeitungslandschaft und der Qualifikation fürs europäische Geschäft geht man in Villarreal frohgelaunt in die neue Saison. Mit den beiden Heimsiegen knüpft man auch dort an, wo man letzte Saison aufgehört hat. "Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen, auswärts ab und an mal Punkten und dann wird das schon." So die einfache Rechnung von Trainer nordic. 

Doch bekommt man es an diesem Wochenende zu Hause mit Athletic Bilbao zu tun. Alles andere als ein leichter Brocken, umso wichtiger ist es das Spiel konzentriert anzugehen. "Ich erwarte ein Torfestival, wir dürfen nicht geduldig spielen sondern von Anfang an Vollgas geben." Mit dieser Kampansage verabschiedet sich der Trainer ins Wochenende und wünscht allen Trainern eine erfolgreiche Saison - wie immer mindestens einen Platz hinter Villarreal! 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eng, enger, Spanien

Saison 2021-3, ZAT 10, nordic für Villarreal C.F. am 21.11.2021, 21:06

Mit 6 Punkten und Platz 9 geht es in den letzten ZAT. Die Liga ist und bleibt spannend bis zum bitteren Ende. Wie bitter dieses Ende wird, darüber kann man nur spekulieren. Während die Viert- und Fünftplatzierten immer noch irgendetwas mit Kartoffelsalat haben, die anderen Schreiberling kräftig ihre Situation vorm letzten Spieltag beschreiben, herrscht in Villarreal eine ungewähnliche Stille ist das die viel besagte Ruhe vor dem Sturm? Oder einfach der Tatsache geschuldet, dass man nicht so wirklich weiß wo man dran ist. Platz 9, gutes TK, nach oben und unten ist alles möglich. 

Aber bevor wir jetzt weiter analysieren was wäre wenn, und hätte hätte Fahradkette, lehnen wir uns genüßlich zurück, holen das Popcorn raus und schauen wofür es am Ende reicht. Europa, Abstieg oder graue Mittelfeldmaus - diese Frage dprften nahezu alle Trainer im Kopf haben. Auf gehts in den letzten Spieltag!

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glück muss man sich erarbeiten

Saison 2021-3, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 13.11.2021, 11:48

Man ist wieder in der Realität angekommen, 2 bittere 2-3 Auswärtsniederlagen, TK versaut, Tabelle versaut, evtl. sogar Saison versaut? Nein, so weit sind wir noch nciht, zudem haben wir weder finanzuelle Sorgen, noch machen wir uns vom Glück abhängig. Villarreal steht für harte, ehrliche Sies.., ähm Arbeit. Hier wird noch gekleckert (nicht nur beim Essen) und geklotzt. Deswegen heißt es nun, auch zur kalten Jahrezeit "Ärmel hochkremplen" und mit neuer Energie in die letzten Spieltage gehen. So verrückt es auch klingt, zwischen Platz 2 und 14 ist nach wie vor alles machbar. Und dass nur derjenige Glück hat, der auch hart dafür arbeitet, das hat schon Oli Kahn in früheren Tagen erkannt, und Eier haben die Jungs aus Villarreal garantiert,bauch wenn sie sich diese gerade auf dem Trainingsplatz abfrieren! Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur härter.

Da die Zeit mal weider sehr eng bemessen ist, verabschieden wir uns hier mit einem leichten Schmunzeln im Gesicht beim Lesen der anderen Artikel.  

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ging daneben

Saison 2021-3, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 05.11.2021, 21:42

Souveräner Sieg zu Hause, 2 bittere 2-3 Auswärtspleiten. Das ging mal ordentlich daneben am letzten Wochenende. Dementsprechend gedrückt ist die Stimmung, Aufmunterung verschafft dabei ein Blick in die Zeitung "Ich werde lieber Zwölfter in einer aktiven Liga, als Zweiter in einer Schlafschaf-Liga." lies Trainer nordic verlauten. Ansonsten kam und kommt nicht viel vom Trainer, der sich in einer mentalen Schaffenspause befindet. Oder wie er selber sagt "im Tunnel bei der Vorbereitung für die Spiele am Wochenende". 

Ob der Tunnel etwas nützt und die Taktik dieses Mal besser aufgeht werden wir bald sehen, jedoch ist klar, in dieser Liga kann alles passieren und es dürfte bis zum Ende spannend bleiben. Wobei Bilbao nach Meinung von nordic mit Abstand die besten Chancen auf den Titekl hat in dieser Saison, man ist gespannt ob er seiner Rolle gerecht wird oder das große Nervenflattern ihn zu Fehlern verleitet. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neun Punkte Ärger

Saison 2021-3, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 24.10.2021, 12:42

Der "perfekte" Spieltag, alle liegen sich in den Armen in Villarreal. So könnte man meinen, doch der Trainer ist verärgert. Zuerst vergas der Praktikant den geschriebenen Zeitungsartikel rechtzeitig zur Presse zu bringen, womit der schöne Bonus dahin ist, zum anderen ärgert man sich über die 3 Toren im Heimspiel. "Ich habe den Jungs gesagt, macht 1 Tor, und dann ruht euch aus, aber irgendetwas hat mich wohl dazu gebracht in letzter Sekunde doch mehr auf Angriff zu setzen." Ärgerlich für den Trainer, der die so fehlenden 1,8TK im Laufe der Rückrunde mit Sicherheit nochmal vermissen wird. 

Dennoch hat man am Wochenende Effizienz bewiesen, hat 9 Punkte geholt, sich damit in einer unglaublich engen Liga vom Keller auf Platz vier geschossen. Aber für die Zukunft gilt: weiterhin bescheiden zu bleiben, denn zu nah liegen alle in der Liga zusammen und so schnell es jetzt nach oben ging, kann es auch wieder nach unten gehen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam aber sicher

Saison 2021-3, ZAT 4, nordic für Villarreal C.F. am 14.10.2021, 11:05

Verbesserung um vier Tabellenplätze, ein knapper, hoch verdienter 1-0 Sieg gegen Barca die somit den noch verdienteren vorletzten Tabellenplatz belegen. Und was fast noch wichtiger ist, in Sachen Torkontingent zur Konkurrenz aufgeschlossen, was Spielraum für die kommenden Wochen bietet, gerade im Bezug auf die anstehenden Auswärtsspiele.So langsam nimmt das U-Boot also Fahrt auf während andererorts die schwache Leistung auf die Kinder geschoben wird.


Doch soll man die Saison nicht vor dem Abschluss loben und auch Tabellenplatz 10 ist alles andere als befriedigend. Der Abstand in der Liga, sowohl nach oben als auch nach unten ist jedoch so gering, es dürfte bis zum bitteren Ende ein enger Kampf um die Plätze werden,  so viel kann man anch einem knappen Drittel der Saison schon sagen. Insofern harren wir der Spiele die da kommen und bleiben weiterhin am Ball um am Ende das große Ziel "Europa" vielleicht irgendwie zu erreichen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2Good für das Salz in der Suppe

Saison 2021-3, ZAT 3, nordic für Villarreal C.F. am 08.10.2021, 22:09

Während 2Bad4u auf das Salz wartet, um es seinen Gegnern in die Wunden zu streuen plant nordic am kommenden ZAT für ihn das Salz in der Suppe zu sein. Denn es kommt zum abermaligen aufeinandertreffen  des Zickenvereins Barcelona und Villarrel. Ob es genügend Salz ist, was in der Suppe genüßlich auf 2Bad4u wartet, wird der kommende Spieltag zeigen.

Ansonsten trifft man noch auf Barcas sympathischen Erzrivalen, Espanyol und auf das von YStl trainierte Betis. Bei dessen Namen man sich fragt, wieviel Alkohol im Spiel gewesen sein musste und ob er von der Tastatur abgerutscht ist, oder ob es vielleicht doch ein Kürzel ist und für sowas wie "You Sever trink lone" heißen soll? Was auch immer diesesr kryptische Namen zu bedeuten hat, die 3 Punkte sind für Villarreal fest eingeplant. Der aktuelle Platz 14 ist enttäuschend, aber auch lediglich eine Momentaufnahme

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aktive Zeitungslandschaft

Saison 2021-3, ZAT 2, nordic für Villarreal C.F. am 28.09.2021, 11:36

Durchwachsener Start mit 4 Punkten, dank eines spannenden und ärgerlichen 3-3´s gegen Osasuna. Erhofft hatte man sich mehr mit 2 Heimspielen, aber es ist wie es ist. Man schließt ZAT 1 als Tabellen Neunter. 

Nichts destotrotz ist man hellauf begeistert, ohne es kontrolliert zu haben scheint die spanische Zeitung die aktivste im Torrausch Universum zu sein. Es fehlt noch etwas der Pep, aber grundsätzlich macht es Spaß in einer aktiven Liga mit aktien Schreibelringen zu spielen. Und vielleicht kommt der ein oder andere Zickenterror diese Saison in den lokalen Blättern ja zum Vorschein und liefert einige amüsierende Momente.

Wir freuen uns weiterhin auf die stark besetzte Liga in dieser Saison und bereiten uns nun in aller Ruhe auf den kommenden ZAT vor. 

So long, nordic 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gähnende Leere

Saison 2021-3, ZAT 1, nordic für Villarreal C.F. am 14.09.2021, 11:20

Wie trist und einsam es doch sein kann vor so einer Saison. War man bis vor kurzem noch im totalen Torrausch Fieber hat einen die erzwungene Pauser hart ins Mark getroffen. Nicht nur, dass man noch lange am 5-5 gegen Barca am vorletzten ZAT zu knabbern hatte, auch das Abschneiden der spanischen Verein in Europa lies zu wünschen übrig. Selbst mitwirken in Villarreal, dass es europäisch diese Saison besser wird kann man nicht, doch wird die Mannschaft und Trainer alles daran setzen, dass man in Liga und Pokal an die guten Leistungen der Rückrunde anknüpfen kann und mit dem Gespent des Abstiegs nichts  zu tun haben wird, sondern im Gegenteil um die Plätze im oberen Teil der Tabelle mitspielen kann.

Ob es bei der so stark besetzten Liga ein Wunschtraum bleibt werden die kommenden Wochen zeigen. Ich wünsche allen Trainern einen erfolgreiche Saison und am Ende mindestens einen Platz hinter mir. 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende der Hoffnung - Gruß an Barca

Saison 2021-2, ZAT 10, nordic für Villarreal C.F. am 18.07.2021, 18:22

45 Punkte, Platz 4. So hätte die Tabelle ausgesehen, wenn..., ja wenn das Spiel gegen Barca nicht in einer gefühlten Niederlage geendet hätte. Mit dem 5-5 zerschießen sich beide Vereine die letzte Resthoffnung auf einen europäischen Tabellenplatz. 

Das Saisonziel von Villarreal korrigiert Trainer nordic postwendend vor dem letzten Spieltag: "unser einziges Ziel bleibt nun die Saison vor Barcelona zu beenden und mit etwas Glück einen einstelligen Tabellenplatz zu behaupten. Das ist nach wie vor mehr, als ich bei der Amtsübernahme geglaubt habe was im Bereich des Möglichen liegt".

So verabschiedet sich Villarreal trotz des bitteren Punktverlustes zufrieden in die Sommerpause und wünscht allen Trainern eine entspannten Sommerurlaub, und den europäischen Teilnehmern viel Erfolg im weiteren Verlauf der Turniere!


128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das A und das O

Saison 2021-2, ZAT 9, nordic für Villarreal C.F. am 12.07.2021, 10:37

Wer hätte das vor wenigen Wochen noch geglaubt. Villarreal spielt in dieser Saison eine zentrale Rolle beim Vergabe der Meisterschaft. "Wie bitte?" werden sie sich jetzt fragen? "Der noch vor wenigen Wochen abstiegsbdrohte Club wird kurz vor Ende größenwahnsinnig?" Nein, auch wenn die Ergebnisse der letzten Wochen die Aussicht auf einen einstelligen Tabellenplatz am Ende drastisch erhöht haben, GRößenwahn ist in Villarreal noch nicht eingekehrt. Dennoch heißen die Gegner am Wochenende Betis Sevilla und Real Madrid, und so könnte man am Ende doch noch entscheidenden Einfluss darauf haben, wer am Ende die Schale in die Höhe streckt. 

Komplettiert wird der Spieltag mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Barca, der mit Sicherheit alles andere als zufrieden wäre wenn die Saison ohne intenrationalen Startplatz ausfällt "diesen Druck vefrspürfen wir gar ncih" sagt Trainer nordic am Rande der PRessekonferenz "für uns wäre Platz 9 ein riesiger Erfolg".

Etwas zu denken gibt dem Trainer allerdings, dass mit Valencia nun ein zweiter Verein ohne Trainer dasteht, und auch Hefekaiser seinen Abschied bekannt gegeben hat, was sich aber hoffentlich als Zeitungsente rausstellt. Eine gut besetzte, aktive Trainerlandschaft ist das A und O für spannende und enge Saisons. 


204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So oder so

Saison 2021-2, ZAT 8, nordic für Villarreal C.F. am 05.07.2021, 11:36

Trotz 6 Punkte steht man den letzten 3 Spieltagen bei Villareal skeptisch gegenüber. Das REstprogramm hat es in sich, das TK nicht prall gefüllt. Auch wenn man nah an die intenrationalen Töpfe rangerückt ist macht sich niemand in Villareal auch nur die leisteste Hoffnung diese auch noch zu erreichen. Zu schwer das Programm, zu unkonstant die Leistungen der vergangenen Wochen, auch wenn unter Trainer nordic sichtlich eine Verbesserung zu erkennen ist. Doch auch an der Humor. und Kreativlosigkeit dieses Artikels merkt man, es wirkt Ratlosigkeit wie die kommenden Wochen anzugehen sind. Feuriger Offensivfußball, oder minimale Mauertaktik. Noch hat der Trainer etwas Zeit sich zu entscheiden. 

Doch so oder so, der Klassenerhalt dürfte gesichert sein und so kann man in Ruhe schon für die Folgesaison planen.  

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entspannter Ärger in Villareal

Saison 2021-2, ZAT 7, nordic für Villarreal C.F. am 30.06.2021, 15:33

Fast... aber nur fast hätte man vergangenes Wochenenede die volle Punktausbeute geholt, wäre da nicht das verlfixte dritte Spiel gewesen gegen den FC Valencia. Grandios holte man einen engen, aber verdienten 2-1 Erfolg bei Espanyol um dann zu Hause gegen Valencia alle Hoffnungen auf ein herankommen an die internationalen Plätze dem Erdboden gleichzumachen. Was bleibt ist die traurige Erkenntnis, dass das Team von Trainer nordic wohl noch nicht so weit ist und froh sein kann nicht mehr in die Abstiegzonen reinzurutschen.

Mit verbleibenden 5 Heimspielen und 7 Auswärtsspielen steht ein hammerhartes Restprogramm zu Buche. Drastiche Maßnahmen mit Geiselnahme und Straftraining wie der Kollege vom FC Barcelona will man es in Villareal nicht versuchen "wir sind da eher etwas entspannter unterwegs" (Trainer nordic), ob nicht aber doch zu drastischeren Maßnahemn gegriffen werden muss werden die kommenden Spieltage zeigen. Aktuell fühlt man sich sicher, doch man rutscht schneller da unten rein als meinen halben Liter Cerveza exen kann.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start

Saison 2021-2, ZAT 6, nordic für Villarreal C.F. am 24.06.2021, 17:55

Ein durchwachsener Start for Villareal unter dem neuen Trainer. Beim Auftakt setze es eine unerwartette Heimniederlage, gefülgt von ienem deutlichen 0-3 gegen Bilbao. Der Auftritt gegen den FC Sevilla mit einem 3-0 Heimsieg macht jedoch Hoffnung, dass die Mannschaft die neue Taktik des Trainers langsam verinnerlicht hat. Angriffslustig gibt er die Richtung für die kommenden Wochen vor "Wir wollen weiter mit einem schnellen Fußball nach vorne spielen, viele Tore schießen und so die nötigen Punkte in der Rückrunde einfahren um aus der Abstiegszone rauszubleiben."

Ob dies gelingt und an die Leistung gegen Sevilla angeknüpft werden kann, bleibt jedoch noch ein Fragezeichen. 

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

U Boot mit neuem Trainer

Saison 2021-2, ZAT 5, nordic für Villarreal C.F. am 19.06.2021, 19:03

Am kommenden Spieltag darf man beim CF Villareal auf einen Trainerdebutanten schauen.

Nachdem überraschend nach gerade mal 4 Wochen der erst zum Saisonstart verpflichtete Trainer "martin" schon wieder seinen Hut nehmen musste , bzw. offensichtlich mehrmals unentschuldigt nicht zur Arbeit erschienen ist, wird zum ersten Mal Trainer "nordic" an der Seitenlinie sitzen (oder stehen) und das schwerfällig gewordene U Boot versuchen auf die Erfolgsspur zu steuern.


Medienberichte zu Folge wurde martin schon länger ein Alkoholproblem nachgesagt, welches von Vereinsseite ignoriert wurde. Wieso und weshalb man selbiges Gerüchte beim jetzigen Trainer wieder ignoriert verwundert dann aber doch, und fragten wir daher den Klubpräsidenten. Dieser lies uns wissen, man wisse über die Gerüchte, aber an dem ein oder anderen kühlen und erfrischenden Cerveza sei ja wohl nichts auszusetzen und er verbitte sich zukünftig jedwede Anspielung auf solche Themen.

Wie es in Villareal weitergeht, werden wir aufmerksam verfolgen und die Zeit wird zeigen, ob das U Boot unter der neuen Führung aus der Versenkung auftauchen wird, oder doch eher untergeht.   

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konstant

Saison 2019-2, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 10.06.2019, 19:26

Als konstant kann man die Leistung von Peppos Jungs in der Primera Division bezeichnen. Konstant kacke! Lief es in den ersten Runden noch wie geschmiert, so hat sich seit 3 ZAT's der Schlendrian eingeschlichen. Keine Fantasie, kein Esprit einfach nur schlecht.
Der AS gelange es einen miesepetrigen Peppo für eine kurze Stellungnahme ans Mikro zu bekommen.
AS: Hola Peppo, wie können Sie sich diese derart schlechte Leistung Ihres Teams erklären?
Peppo: Hola Juan, was soll ich sagen, die Jungs sind seit Wochen mehr mit ihrem Triumph in der letzten Runde, schnellen Autos und scharfen Weibern beschäftigt.
AS: Ein Problem das es schnellstens zu beheben gilt.
Peppo: Ja klar, das kann nicht angehen, dass leicht bekleidete Girlies am Trainingsplatz rumturnen, ich habe das satt.
AS: Und....
Peppo: Und ich werde das selbstverständlich unterbinden.
AS: Wie denkst du, dass du wieder Herr der Lage wirst?
Peppo: Ganz einfach, der freie Montag und der freie Donnerstagnachmittag sind gestrichen. Das Training findet unter Ausschluß der Medien und sonstigen Besuchern statt. Und bei den Auswärtsfahrten gibts Bettruhe ab 22.00 Uhr und...
AS: Und was?
Peppo: UNd ich werde das kontrollieren. Wehe dem nächsten Girlie das ich im Hotel sehe.
Sprachs, drehte sich und stapfte davon. 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schlechter

Saison 2019-2, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 29.05.2019, 10:36

.... geht's dann wohl wirklich nicht mehr.
Mit einem fetten Nuller wurde das so hochgelobte Team von Coach Peppo dann an ZAT 3 mehr als auf den Boden geholt.
Überheblich, nicht fit, auf den Punkt arrogant und anmaßend gegenüber den Trainerkollegen, so oder so ähnlich waren die Aussagen der spanischen Presse.
Grund genug für Coach Peppo sich der wartenden Journlistenschar zu stellen.
PK: Hola Peppo, wie ist eine derart schlechte Vorstellung über drei Spiele hinweg von ihrem hochgelobten Team zu erklären.
Peppo: Zu allererst mal, hocgelobt habt das Team und den Staff doch ihr, das kam nicht von uns. Ist ja wohl ein Witz uns so was an den Kopf zu werfen. Und habt ihr mal geschaut wer da alles in der spanischen Liga mitkickt? Barfuß Betlehem, Traktor Moskau, Graue Schwade Eschede? Mitnichten, alles die Creme de la Creme auch international gefürchtet.
PK: Aber...
Peppo: Nichts aber, sind sie mal die Trainerliste in Spanien durchgegangen? Alles Profis, da ist keine Flitzpupe dabei. Was erlaubt ihr euch eigentlich.
PK: Gut, aber.....
Peppo: Jetzt reichts mir, ihr könnt mich mal.
Stand erbost auf und stapfte davon.
Bleibt abzuwarten, ob die Jounalisten so was unkommentiert lassen. 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gar...

Saison 2019-2, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 25.05.2019, 08:34

.... nicht so schlecht wie Peppo und seine Jungs aus Villareal da in die neue Runde gestartet sind. Ein schlechter Saisonstart sieht anders aus, aber wie ist das zu erklären. Die AS nahm den guten Saisonauftakt genauer unter Lupe.Vorbereitung: Es scheint als sei das Taktikteam rund um Peppo perfekt auf seine Gegner vorbereitet und eingestellt. Die beiden Co-Trainer Jose und Giancarlo scheinen einen wahnsinns Job zu leisten.Mannschaft: Das Team ist offensichtlich auf den Punkt in Form. Nur wurde noch nie eine Saison im ersten Drittel entschieden. Bleibt abzuwarten, ob die Form auf die lange Saison konserviert werden kann.Trainer:  Die Auszeit scheint Peppo gut getan zu haben. Er ist locker, kommt ganz offensichtlich ans Team ran und er ist nicht mehr so verbissen.In Summe scheint das dann eine runde Sache zu sein. Und was sagt Peppo dazu?Peppo: Jetzt mal ganz locker bleiben, die ersten beiden ZAT's waren ganz in Ordnung. Ein dermaßenes Geschisse nach 2 Runden finde ich jedoch dann ganz schön überzogen. Wir haben durch die Bank Top-Trainer und natürlich auch noch unser Jassix, die alle eine grandiose Qualität mitbringen. Also locker bleiben.Eines möchte ich jedoch nochmal kurz hervorheben, unseren Ligaleiter. Was der Woche für Woche leistet, den Einsatz den der bringt, da muss ich den Hut zücken. Iceman, das ist mal großes Kino, das musste mal gesagt werden. 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

und...

Saison 2019-2, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 11.05.2019, 13:19

... es geht schoin wieder los.
Ja das darf doch gar nicht wahr sein. So, oder so ähnlich empfinden es die Spieler vom Meister aus Villareal, dass die neue Runde bereits wieder startet. Die Feierlichkeiten über den überraschenden Siegeszug sind noch nicht richtig abgeklungen, da startet schon wieder der harte Ligaaltag.
Die AS prüfte den Meistertrainer dann vor dem Ligastart sofort auf Herz und Nieren.
AS: Hola Peppo, fertig mit feiern, oder nur kurz aufgehört.
Peppo: Wenn ich ehrlich bin, dann haben wir eine Woche durchgefeiert und anschluießend gefühlt eine Woche durchgeschladen.
AS: Schon wieder Lust auf Fußball?
Peppo: Ja klar, die Lust ist immer da, wir wollen alles geben, um wieder vernünftig zu starten.
AS: Hatten sie in der fußballfreien Zeit, sich kurz mit Jassix auszutauschen.
Peppo: Nein, ich denke sie hätte darauf auch keinen Wert gelegt. Wir kennen das zur genüge wie so eine Niederlage schmerzt.
AS: Ihr Tipp für die ansrtehende Saison?
Peppo: Mein Tipp ist, dass es schwer ist die Runde zu tippen.
Sprachs und schritt von dannen.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles...

Saison 2019-1, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 13.04.2019, 11:14

aus und vorbei. Am letzten ZAT hat sich Coach Peppo mit seinen Mannen aus Vilareal maximal verspekuliert. Nichts wars mit seiner dritten Meistersachaft, Selters statt Sekt!
Doch wie konnte es dazu kommen, wie sind die Aussichten fürs Wochenende und wie stehts um ein Engagement des 2-maligen Meistertrainers bei den königlichen aus Madrid?Grund genug für die Sport um im Rahmen des Abschlusstrainings nachzufassen.
Sport: Hola Peppo, können sie scho wieder lachen?
Peppo: Hola, schwer aber wir haben uns mit unserer Situation abgefunden. Wir wollten massiv punbkten sind aber um so mehr auf die Schnauze gefallen.
Sport: Wie sehen sie die Chancen?
Peppo: Sport ist relativ einfach und man sollte sich keinen Träumereien hingeben. Wir haben es verkackt, bleibt uns nichts anderes übrig als Granada und Jassix artig zu gratulieren. Das hat sie super gemacht, Hut ab.
Sport: Sie glauben also nicht mehr an die letzte Chance.
Peppo: Nein, unmöglich, nicht zu meistern, finito!
Sport: Noch eine letzte Frage, die Gerüchteküche brodelt, man rechnet mit ihrem Engagement in Madrid. Real soll mehr als interessiert sein, ein Vorvertrag unterzeichnet sein.
Peppo: Ich möchte mich erst nach Rundenende dazu äußern, ich schätze meinen Kollegen Mythos zu sehr, als dass ich mich an dieser Stelle dazu äßern möchte.
Sport: Dann noch viel Glück.
Peppo: Vielen Dank, wir können eine gehörige Portion davon brauchen. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

jetzt

Saison 2019-1, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 06.04.2019, 11:42

... geht's dann doch so schön langsdam auf die Zielgerade des Saisonendspurts.
Die Ausgangslage der Mannen um Coach Peppo aus Villareal stellt sich auf den ersten Blick nicht so schlecht dar. Grund genug für die AS beim Vorturner des gelben U-Boots nachzufassen.
AS: Hola Peppo.
Peppo: Hola.
AS: Sind Sie denn diese Woche bereit mit uns zu sprechen?
Peppo: Aber klar, immer doch gerne.
AS: Na ja, das sah letzte Woche noch anders aus.
Peppo: Das ist nicht ganz richtig, ich hatte einen grippalen Effekt und fühlte mich nicht gut. Zudem wollte ich niemanden anstecken.
AS: Das hat wohl bei Ihrer Truppe nicht so ganz gefruchtet. Allem Vernehmen nach hüten derzeit noch 6 Spieler das Bett.
Peppo: Das ist leider richtig. Und hat's wirklich richtig fett erwischt.
AS: Die Ausgangslage scheint derzeit nicht besser sein zu können.
Peppo: Wären da nicht die vielen Verletzten würde ich dem teilweise beipflichten, so siehts aber nicht so toll aus.
AS: Das heißt Sie rechnen nicht mit dem nächsten Meistertitel?
Peppo: Unser Sport ost so schnelllebig. In der einen Woche wirst du rausgeschrieben, die Woche drauf bist du der kommende Meistertrainer, ich weiß nict so rechgt was ich davon halten soll.
AS: Und was ist dran an dem Gerücht, dass Sie nach Madrid wechseln?
Peppo: Da möchte ich derzeit noch nichts dazu sagen, vielleicht kann mein sehr geschätzter Kollege Mythos was dazu sagen.
AS: Dann viel Glück fürs Wochenende.
Peppo: Vielen Dank, wir probieren alles! 

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht's

Saison 2019-1, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 30.03.2019, 11:15

... dann wohl doch in die ganze heiße Phase der Saison. Nach einer kurzen Länderspielpause steigt auch die Primera Division diese Woche wieder ins Ligagschehen ein.
Nach einem einigermaßen erfolgreichen letzten ZAT wollte die AS ein kurzes Interview mit dem Einpeitscher an der Seitenlinie des gelben U-Boots führen. Doch dieser, stand unverständlicher Weise, nicht für die Medien zur Verfügung. Stellt sich die Frage, warum der erste Mann der Jungs aus Katalonien nicht vors Mikro tritt.
Könnte es sein, dass sein viel spekulierter Wechsel zu den galaktischen nach Madrid bevorsteht. Könnte wohl sein, zumal auch Mythos für diesbezügliche Fragen nicht zur Verfügung stand. Eine weiterte Variante könnte sein, dass den Coach das Muffensausen und die Angst vor der eigenen Courage überfallen hat.
Komisch, zumal das Ranking Peppos Jungs immer noch auf Tabellenplatz 2 führt und man mit dem Restprogramm durchaus vom europäischen Wettbewerb träumen darf.
Man wird sehen, ob sich Peppo wenigstens nächste Woche wieder der Meute stellen wird, genügend offene Fragen sind durchaus zu beantworten.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer....

Saison 2019-1, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 16.03.2019, 11:47

... noch grüßt Villareal mit Chefanweiser Peppo von den zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb berechtigten Plätzten. Momentaufnahme, etwas mehr, oder doch ein ernst zu nehmender Club?
El Mundo schnappte sich einen sichtlich gut gelaunten Coach Peppo um das ganze zu hinterfragen.
El Mundo: Hola Peppo, sie strahlen mit der Sonne ja um die Wette.
Peppo: Hola, wir sind gut drauf, da muss man nicht miesepetrig aus der Wäsche schauen.
El Mundo: Ihr Team rangiert derzeit auf Tabellenplatz 2, Wahnsinn, oder?
Peppo: Die Jungs machen in der Tat ein super Job. Aber die richtigen Knaller die kommen jetzt erst.
El Mundo: Mit dem weißen Balett und Tabellenführer Bilbao dürfte es mal richtig schwierig werden.
Peppo: Das stimmt, ich freue mich wirklich sehr mih mal wieder mit Mythos auseinander setzen zu dürfen. Aber mir fehlt Celta in ihrer Aufzählung.
El Mundo: Ja gut, aber die sollten machbar sein.
Peppo: Genau da ist der Hund begraben, die stehen auf Tabellenplatz 5, was....
El Mundo: zur Teilnahme am EC berechtigt.
Peppo: Genau, deswegen nicht so viel quatschen,  besser erst mal den Job erledigen!
Sprachs und stapfte von dannen. 

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

nicht...

Saison 2019-1, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 09.03.2019, 09:35

... so schlecht wie die Mannen von Coach Peppo aus Villareal sich derzeit präsentieren. Doch kann man in den Duellen mit Trainerfuchs GerryG, Markus und auch dem unberechnebaren Supertom bestehen. Fragen über Fragen, denen sich die AS annahm und die El Comandante Peppo natürlich auch gerne beantwortete.
AS: Hola Peppo, wenn's läuft dann läufts, oder?
Peppo: Ja, gar nicht mal so schlecht, aber mit 27 Punkten ist noch niemand in der Liga dringeblieben.
AS: Klingt nach massiver tiefstapelei, ...
Peppo: Hand auf's Herz, gibt es in dieser ausgeglichenen Liga ein Team, gegen das man die Punk´te vorab einfahren kann? Nein, natürlich nicht. Schauen sie sich mal die Platzierungen von Barca oder auch Huesca an.
AS: Wo wir gerade bei Huesca sind, erster Gegner an diersem Spieltag, was erwarten sie?
Peppo: Das ist ein Heimspiel, das gilt es natürlich zu gewinnen. Da gibt's keine 2 Meinungen dazu, auch wenn ich den Gerry mehr als schätze.
AS: Und dann?
Peppo: Na dann gehts zu Cordoba, da möchte ich wieder mal auf die Tabelle verweisen, ein Wahnsinns-Team.
AS: Kurz noch eine letzte Frage zum derzeitigen Tabellenführer Bilbao. Wo führt da der Weg hin?
Peppo: Da wird nach dem Abgang von sf weiter akribisch gearbeitet, obs dann doch für den ganz großen Wurf reicht, das darf aber dann doch bezweifelt werden.
AS: Na dann noch viel Glück.
Peppo: Wir werden un bemühen. 

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf...

Saison 2019-1, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 23.02.2019, 09:08

... und ab, oder wie gewonnen so zeronnen.So, oder so ähnlich dürfte sich derzeit die Gemütslage so einiger spanischer Trainer und wohl auch die des Komandanten des gelben U-Boots anfühlen.Einem super Start in die Liga folgte ein genau so unglaublicher Absturz, dann wurde wieder vernünftig gepunktet. Unerklärlich wie solche Forschwankungen zustande kommen.Die Liga hängt zusammen wie schon lange nicht mehr, Grund genug für El Futbol bei Villareals Coach Peppo nachzufassen.El Futbol: Hola Peppo, zufrieden mit dem Verlauf der letzten Woche?Peppo: Hola, ich will nicht meckern, aber alles hängt so eng zusammen, da war so ein Spieltag mehr als nötig um nicht ganu untern reinzurutschen.El Futbol: Die Fans empfinden das als Jamern auf ganz hohem Niveau.Peppo: Total verkehrt, schauen sie sich doch mal kurz die Tabelle an. Barca auf dewm vorletzten Platz. Gehören die da hin? Mit dem Kader? Definitiv nicht, da stecken Qualitäten drin, die wir nicht haben, deswegen gilt es aufzupassen und punkte zuz hamstern gegen den Abstieg.El Futbol: Sie stehen aber nun mal vorne drin,.....Peppo: Das stimmt, aber es ist halt nicht durch. Haben sie mal die Reserven der restlichen Teams gesehen, da wird mir Angst und Bange.Sprachs, hörte das Klingeln auf seinem Smartphone und ging ohne weiteren Komentar.Ob so was die Pressevertreter verzeihen und vergessen? 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht so...

Saison 2019-1, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 09.02.2019, 12:01

.... schlecht was das gelbe U-Boot zum Start in die Saison 1-2019 abliefert. War man allgemein als Kanonenfutter und Abstiegsmitfavorit eingestuft worden, so steht man mit Platz 3 und einem noch ganz passablen Torverhältnis nicht so schlecht da.
Ein sichtlich gut gelaunter Chefanweiser der Mannen aus Villareal stand dem Canal 1+ Rede und Antwort
Canal 1+: Hola Peppo, Gratualtion zum Saisonstart und Platz 3.
Peppo: Hola, vielen Dank, wir sind sehr glücklich.
Canal 1+: Glauben Sie, dass dieser 3te Platz, der zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb berechtigen würde, verteidigt werden kann?
Peppo: Schwierige Geschicht, aber wir werden alles raushauen. Daheim lassen wir nichts anbrennen, und in der Ferne heißt's Bonuspunkte zu sammeln.
Canal 1+: Kurzer Tipp, was gibt das WE her? Gegen wen kann gepunktet werden?
Peppo: Prinzipiell gegen jeden, Taurus steht derzeit im Keller, ich schätze die Mannschaft aber als sehr stark ein, unser Schnitti mit Osasuna ist ohnehin ein Brett und die Jassix kämpft wie ein Leopard, da ist alles drin.
Canal 1+: Das heißt?
Peppo: Flach spielen hoch gewinnen, ganz einfach, oder?
Sparchs und ging zum Mannschaftsbus. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit harten...

Saison 2019-1, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 02.02.2019, 08:42

... Bandagen wurde am letzten ZAT gegen GerryG's Huesca dann doch ein 3er im mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel eingefahren.
Ein sichtlich erleichterter Coach Peppo stellte sich anschließend den Fragen der Marca.
Marca: Hola Peppo, wie fühlt man sich nach so einem Auswärtscoup?
Peppo: Hola, was soll ich sagen, das waren 3 Punkte, nicht mehr, aber auch nicht weniger. 
Marca: Na ja, aber GerryG zählt zu den Trainergrößen, ihn derart zu übertölpeln, das ist schon eine Leistung, oder?
Peppo: Das stimmt, wir sind auch glücklich über die Punkte, aber es änsdert nichts an unserem Grundziel.
Marca: Was da wäre?
Peppo: Aber bitte, schauen sie auf unser Torkonto, was soll da anders als Zielvorgabe sein, als der Klassenerhalt?
Marca: Nun ja, hört sich ziemlich nach bla bla an.
Peppo: Hören sie, wenn ihr größter Erfolg war, jemals in der Bezirksliga Bälle eingefettet zu haben, dann respektiere ich das, vom harten Profigeschäft haben sie aber null Ahnung.
Marca: Ändert immer noch nichts daran, dass sich das nach Tiefstapeln anhört.
Peppo: Nein, Bälle einfetten ist was anderes als eine Mannschaft zu führen. Zudem in Spaniens erster Liga.
Marca: Aber,....
Peppo: Nichts aber, für mich wird mit dem König des Bälle einfettens kein weiterer Satz mehr getauscht.
Ging und lies ein verdutzten Reporter einfach in der Sonne stehen. 

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

Saison 2019-1, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 25.01.2019, 14:33

geht es wieder los.
So, oder so ähnlich dürfte es wohl allen Fans, Anhängern, Spielern und vor allem auch den Trainern sehen.
Der letztjährige Aufsteiger aus Villareal hat sich dezent, wenn auch nicht merklich, nach vorne geschoben.
Torkontotechnisch fällt das eher nicht ins Gewicht, wohl eher einen Tick psychologisch.
Hier ein kurzer Auszug von der abschließenen PK vor dem Saisonstart:
PK: Hola Peppo, nervös?
Peppo: Warum sollten ich nervös sein. Eher wunderbar angespannt.
PK: Nach der doch sehr durchwachsenen letzten Saison keine Bauchschmerzen, dass es sofort wieder nach unten geht?
Peppo: Ach was, wir werden voll angreifen, vielleicht geht ja noch etwas mehr als in der letzten Runde.
PK: Wen sehen sie ganz unten, wenn ganz oben?
Peppo: Oben wohl die üblichen verdächtigen, Barca und Real sind nie ganz auszuschließen, vielleicht noch Huesca. Die habe ich mit am Zettel.
PK: Und unten?
Peppo: Da wirds auch ein gedrängel geben, mein oberster Wunsch wäre, dass da wir nicht dabei sind.
Sprachs und verschwand grußlos Richtung Mannschaftsbus.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann

Saison 2018-3, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 02.12.2018, 07:54

... hat es also doch noch gereicht für Peppos Jungs.
Mühsam, nicht gerade herausragend, aber doch vorzeitig sichert sich das gelbe U-Boot eine weitere Spielzeit im spanischen Oberhaus. Wäre die Saison wohl noch 2 ZAT's gegangen, dann....
Aber wäre wäre Fahrradkette, wichtig allein der Klassenerhalt.
Nun gilt es den letzten Spieltag noch mit Anstand über die Bühne zu bringen, dann geht es erst mal in die wohlverdienten Weihnachtsferienn Und dann? Hier zu einige Statements vom Coach.
Peppo; In der neuen Runde gilt es für uns voll anzugreifen. Ziel sollte sein, auch mal einen der Großen ärgern zu können. Wie sind es der Region schuldig, auch mal Maythos und GerryG in die Schranken zu weisen. Wir sind top motiviert und werden aus allen Rohren feuern. Offensiv wie nie, das sollte die neue Strategie sein.
Na dann, auf ein Neues!!! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

jetzt

Saison 2018-3, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 29.11.2018, 13:29

... wirds mal so richtig eng.Woche für Woche wird das gelbe U-Boot dann immer noch ein Stück weiter durchgereicht. Den immer folgenden Durchhalteparolen folgt meist recht wenig, so dass die Mannen um Coach Peppo nun den Atem des Abstiegegspenstes definitiv im Nacken haben.Coach Peppo wird auch jede Woche dünnhäutiger, verweigerte sich wieder einmal den Medien und hauchte nur einige Standardphrasen in die Mikros.Peppo: Wir werden da sein wenn's drauf ankommt. Wir werden mit den Abstiegsrängen nichts zu tun haben. Ich denke sehr wohl, dass ich einen guten Job mache und nein, ich habe keine Sorgen, dass die Mechanismen der Branche bei mir greifen.Ob ein Trainer, der sich selbst dermaßen wenig hinterfrägt, dann in der jetzigen Situation für das einstige Aushängeschild Spaniens noch der richtige Mann ist, das lies Präsident Perez dann unkommentiert.Mal schauen, ob das gelbe U-Boot weiter Richtung Untergang steuert.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

immer....

Saison 2018-3, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 23.11.2018, 18:01

tiefer rutscht das Team des einstigen Meistercoaches in der Tabelle der Primera Division. Die Euphorie der ersten ZAT's ist längst verflogen, es ziehen düstere Wolken über Villareal auf. Und Coach Peppo?
Der stellte sich der beim Abschlusstraining anwesenden Presse.
PK: Hola Peppo, die Niederlagenserie schon verdaut?
Peppo: Was heißt Niederlagenserie, scheinbar schlecht recherchiert.
PK: Nun gut, dann den anhaltenden Abwärtstrend?
Peppo: Gut, was soll ich von jemandem, der meine Sportart noch nie gespielt hat anderes erwarten.
PK: Sie würden das nicht als Abwärts- oder Negativtrand bezeichnen?
Peppo: Hör mal zu Freund der spanischen Sonne. Wir sind ein Aufsteiger. Wir haben neben dem kleinsten Etat auch das kleinste Torkonto. Wir sind derzeit vor Bilbao mit einem Horror auf der Trainerbank, wir stehen vor GerryG's Huesca. Was erlaubt ihr euch eigentlich uns anzumotzen.
PK: Aber,...
Peppo: Nix aber, jetzt reicht es. Null Ahnung von der Materie. Ich bin gerne bereit auf vernünftigem Niveau zu diskuitieren, so aber nicht.
Stand auf und beendete eigenmächtig die PK.
Bleibt abzwarten wie sich Sportvorstand Garcia zum eigenartigen Auftritt seines Coaches äußern wird. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwärts

Saison 2018-3, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 17.11.2018, 11:45

.... zeigt die Formkurve der Jungs von Villareals Coach Peppo. Aus dem letzten ZAT sprangen nur 3 mickrige Pünktchen raus, was den Vorsprung aus den drittletzten Rang auf 5 Punkte schmelzen lies.
Doch von Nervosität im Lager des gelben U-Boots keine Spur. Nach den Wünsche gefragt lies sich Peppo entlocken, dass ein 3er bei GerryG's Huesca ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sei. Könnte man doch so einem der Tabellenkinder ein gutes Stück enteilen. Bei nur noch 12 Spielen und somit 36 zu vergebenden Punkten sollten die Duelle gegen die in etwas leistungsgleichen Mannschaften dann doch siegreich gestaltet werden. Nach seinen Gefühlen zu verpassten Qualifikation im nationalen Pokal gefragt antwortet Peppo kurz und knapp, "da war nichts zu erwarten, wer in den Heimspielen derart oft patzt und dann auch noch mit Mythos eine Trainerlegende in seiner Gruppe hat, da ist's dann doch reichlich unrealistisch weiterzukommen.
Bleibt abzuwarten wie sich Villareal vom Pokalaus und der damit verbindenen Schmach erholt hat. 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ja gut

Saison 2018-3, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 10.11.2018, 10:31

Es sieht momentan noch immer gar nicht so schlecht aus für das runderneuerte Team aus Villareal. Coach Peppo wird derzeit allerseits gefeiert, wenn dieser auch weiß, dass Fußball dann letztendlich doch nur ein Tagesgeschäft ist.Einem mickrigen Heimspiel gegen Mallorca folgen 2 hammerschwere Auswärtspartien in Osasuna und gegen Las Palmas. Will man weiter von Europa träumen, so sollte keines der Auswärtsspiele verloren werden.Doch bereits gegen Trainerfuchs Arosa und seine Insulaner dürften die Trauben hoch hängen. Die Jungs um Chefanweiser Arosa sind um ihr temporeiches Spiel bekannt und dürften es dem gelben U-Boot nicht allzu leicht machen.Um dem ZAT zu einem Erfolg werden zu lassen hat sich Villareal dann doch noch etwas einfallen lassen. Jeder Besucher bekommt zu jedem aufeinander besuchten Spiel jeweils ein Bier mehr als zuvor und beim 9ten besuchten Spiel gibts ein Special extra.Gefragt was dieses Special denn sei zwinkerte Peppo der Runde zu: "meines Wissen nach, kommt eine Persönlichkeit, die sich um Torrausch verdient gemacht hat, und mit diesem geht es dann einen Abend auf die Piste".Auf Nachfrage um wen es sich denn hanelt, lies sich Peppo nur eines aus der Nase ziehen: "ich sprach von verdient, also wird es nicht Tilox sein!"Verabschiedete sich und ging zum Mannschaftsbus. 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In unkomfortabler....

Saison 2018-3, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 03.11.2018, 09:26

Zone angekommen. So, und nicht anders, dürfte man wohl die aktuelle Situation der Mannen um Coach Peppo beschreiben.Einem vermeintlich ansehnlochem 5ter Tabellenplatz stehen die wenigsten Reserven aller Teams gegenüber. Droht dem Aufstieg ein sofortiger Abstieg zu folgen.Ein, der Penetranz der Medien geschuldet, extremst genervter Coach des gelben U-Boots verweigerte, erstmals in der Geschichte seiner Torrauschzugehörigkeit, jegliche Beantwortung der Fragen seitens der Medien. Bereitet hier jemand seinen Abgang vor, wird an seinem Stuhl gesägt, ist was an den Gerüchten dran, dass sf nach dem nächsten Spieltag seinen Job einnehmen wird?Lassen wir uns überraschen. Aus Insiderkreisen drang durch, dass auch Tilox im Falle einer Ablösung bereitstehen solle. Bleibt abzuwarten wie sich die Einflüsse von auswärts auf die Lesitungen des Teams auswirken werden. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude auf Duell mit Mythos

Saison 2018-3, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 30.09.2018, 13:20

Nach dem zweiten ZAT grüßt das gelbe U-Boot immer noch aus dem ersten Tabellendrittel. Nur eine kurze Momentaufnahme oder doch dauerhafter Aufenthaltsort der Mannen um Coach Peppo.
Hier ein kurzer Auszug aus der Marca mit dem "Vortänzer" aus Villareal.
Marca: Gratulation Peppo zu einem respektablen 4ten Platz.
Peppo: Vielen Dank, wobei wir aber natürlich auch erst 2 ZATs gespielt haben. Da wurde meines Wissens nach noch nie ein Preis verliehen.
Marca: Sie ernten allerorts große Zustimmung für Ihre Rückkehr nach Spanien. Erfreut?
Peppo: Natürlich tut das gut wenn man von vielen Kollegen so nett empfangen wird. Alles in allem ist es dann doch nicht ein derart schnelllebiges Geschäft, so dass man sofort vergessen wird.
Marca: Jetzt stehen schwere Aufagen gegen Celta, Barca und Real an. Gegen wen geht am meisten die Muffe?
Peppo: Muffensausen haben wir mal gar keines. Und wer in dieser Liga ist denn ein Leichtgewicht? Mal gar keiner. Aber ich muss zugeben, dass es gegen Mythos und seine Jungs aus Real mal so richtig prickelt, gegen die hauen wir mal so alles rein.
Marca: Und dann? Sprung auf einen CL-Rang?
Peppo: Wir schauen mal was geht, aber wir wollen den ein oder anderen Favoriten mal noch so richtig ärgern!
Marca: Na dann viel Glück.
Peppo: Vielen Dank, denke wir können das brauchen! 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back

Saison 2018-3, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 22.09.2018, 15:29

Da ist er doch tatsächlich wieder zurück und dann auch noch an seiner alten Wirkungsstätte!

Die Rede ist von Peppo, der erneut das Kommando des gelben U-Boots übernimmt.

Kaum zurück, stellte er sich sofort der El Mundo.

El Mundo: Hola Peppo, schön dass Sie wieder zurück sind.

Peppo: Und ich freue mich erst, ich habe die spanische Liga und meine alten Kumpanen nie ganz aus den Augen verloren und als ein kurzer Anruf vom geschätzten Iceman kam musste ich nicht lang überlegen.

El Mundo: Wie schätzen Sie das Niveau der Liga und das der Trainer ein?

Peppo: Da gibst nicht viel zu reden, beste Liga der Welt und damit einher auch die besten Trainer, wenn auch einer fehlt.

El Mundo: Tilox wahrscheinlich?

Peppo: Der schräge Vogel natürlich auch, aber sf ist und bleibt der Meister der Meister, er wird uns allen fehlen.

El Mundo: Kurz noch die Prognose für den ersten Spieltag?

Peppo: Startend vom letzten Platz sollte man bescheiden bleiben und nicht zuviel erwarten.

El Mundo: Konkret heißt das?

Peppo: Sorry der Mannschaftsbus ist startbereit, bis nächste Woche.... 

647 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ciao adios...

Saison 2017-2, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 29.07.2017, 12:08

i'm gone.
So oder so ähnlich drückte sich Villareals Coach Peppo bei seiner wohl letzten PK aus. Mehr oder weniger chancenlos sieht man dem letzten ZAT und dem Abschied aus der Primera Division ins Auge.
Hier ein Auszug aus der Abschieds-PK
PK: Hola Peppo, traurig, dass eine doch sehr erfolgreiche Zeit so endet?
Peppo: So läuft das im Sport, mal bist du oben, dann mal wieder richtig tief in der Scheiße.
PK: Was war ausschlaggegend für Ihren ersten Abstieg?
Peppo: In erster Linie eigenes Unvermögen, dann aber auch, dass unsere Gegner gegen uns sensationelle Tipps abgegeben haben. Unsere Tordifferenz spricht Bände.
PK: Wird man Sie in naher Zukunft bei einem neuen Verein sehen?
Peppo: Wohl eher nicht. Ich spüre derzeit kein Feuer in mir lodern, da ist es dann auch schwierig gute Resultate abzuliefern.
PK: Kein Comeback?
Peppo: Nein, das kann ich ausschließen. Zum Schluß noch ein Dank an all die Kollegen, die mir das Spiel die letzten Jahre so kurzweilig gemacht haben. Ich wünsche euch noch viel Erfolg, ADIOS! 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer bedrohlicher....

Saison 2017-2, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 16.07.2017, 15:34

Immer bedrohlicher wird die Lage in Vilareral für die Mannen des Noch-Coaches Peppo. Nach einem neuerlichen Rückschlag am letzten ZAT befindet sich das gelbe U-Boot immer noch auf einem Abstiegsplatz mit Kurs Richtung Serie B.
Bereits 2 Punkte beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz und die Leistungen von Peppos Jungs lassen nichts gutes erwarten.
Erneut war der ehemalige Meistercoach, der Villareal zu zwei Meisterschaften in Serie führte, nicht zu einem Statement für die Presse bereit. Wohin führt der Weg?
An diesem Wochenende stehen 2 Heimspiele an, berücksichtigt man, dass das Restprogramm mehr als knackig ist, sollten hier wenigstens 6 Punkte eingefahren werden. Bei weniger sollte man kein Prophet sein, darf man sich langsam aber sicher mit dem ersten Abstieg Peppos anfreunden.
Beim Abschlusstraining goss es wie aus Kübeln, hoffentlich war das kein schlechtes Omen.
Aus gehts Jungs! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg naht

Saison 2017-2, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 09.07.2017, 18:36

Es scheint, dass Peppo und sein gelbes U-Boot sich dem Abstieg unaufhaltsam nähern. Nach einer erneut sehr ernüchternden Woche mit einer Minimalausbeute von einem mickrigen Pünktchen verschanzte sich der ehemalige Meistercoach mit seinen Schützlingen in einer Jugendherberge um seine Jungs auf die kommenden Wochen in einem harten Abstiegskampf einzustimmen. Ob Villareal noch zu retten ist, da spalten sich die Lager. Zum einen wird von einem machbaren Restprogramm gesprochen, zum anderen von unlösbaren Aufgaben. Alles in allem sind die finalen Wochen aber dann doch immer als Wundertüte einzuschätzen, da hier das ein oder andere Kellerkind dann immer punktet, wo es vorab niemand einschätzen kann. Bleibt zu hoffen, dass zu diesen Kandidaten dann auch mal Villareal zählt, ansonsten dürfte der erste Abstieg von Peppo, so selbstsicher er auch sein mag, nicht zu verhindern sein.
Glück auf! 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angriff

Saison 2017-2, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 02.07.2017, 14:13

Die Liga hängt so eng zusammen wie lange nicht mehr, da könnte für das gelbe U-Boot um Trainer Peppo, dann trotz der schlechten Ausgangslage, vielleicht doch noch was in Richtung Europa gehen.
Der El Mundo gelang ein Interview-Quickie mit dem Villareals ehemaligem Meistertrainer.
El Mundo: Hola Peppo, niedergeschlagen?
Peppo: Hola, nierdergeschlagen ist der verkehrte Anpack, eher desillusioniert.
El Mundo: Alles ist eng zusammen, wie seit Jahren nicht mehr, Angst abzusteigen?
Peppo: Angst ist immer ein schlechter Berater, in diesem Jahr ist noch vieles möglich, ich würde uns als Wundertüte bezeichnen. Wir sind für allerlei Überraschungen gut!
El Mundo: Wo sehen wir ihr Team nach diesem ZAT?
Peppo: ich denke auf Platz 10 mit Blich auf die einstelligen Platzierungen.
El Mundo: Und dann?
Peppo: Dann wird nächste Woche so richtig angegriffen.
El Mundo: Na dann viel Erfolg.
Peppo: Keine Ursache. 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bittere Enttäuschung

Saison 2017-2, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 11.06.2017, 10:49

Da ist die neue Runde kaum 2 ZATs alt, da befindet sich  Villareal mit seinem ehemaligen Meistercoach Peppo schon wieder im Tal der Tränen. Die Marca nutzte die Gunst der Stunde um bei Villareals Vortänzer zu den aktuellen Geschehnissen nachzuhaken.
Marca: Hola Peppo.
Peppo: Hola.
Marca: Wie sehen sie den Einstieg in die neue Runde? Eine einzige Enttäuschung, oder?
Peppo: Ja gut, das hatten wir uns etwas anders vorgestellt, aber nehmen sie meinen alten Kumpel sf, der ist, anders als daheim, auch nicht unbedingt als Frühstarter bekannt.
Marca: Das heißt sie sind zufrieden mit 7 mickrigen Pünktchen aus 6 Spielen?
Peppo: Nein natürlich nicht, aber man darf nicht vergessen, wir haben viele junge ambitionierte Trainer, die um jeden Punkt fighten wie junge bissige Hunde.
Marca: Wie schätzen sie die Mannschaften ein, wer wird nach oben, wer nach unten spielen?
Peppo: Ich habe mich jetzt so oft vertippt, sorry da bin ich raus.
Marca: Wenigstens einen Meisterschaftstipp.
Peppo: Gut, ich leg mich fest. Diesmal ist Mythos und seine Madrilenen dran, denke er machts!
Marca: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit zu gehen!

Saison 2017-1, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 18.03.2017, 11:15

Es scheint als sei die Zeit des ehemaligen Meistertrainers Peppo in Villareal abgelaufen. Schlechte Stimmung, fehlende Ergebnisse, trostlose Zukunft. Die El Mundo nutzte die wahrscheinlich letzte Gunst der Stunde um mit dem wohl scheidenden Trainer einige letzte Worte zu besprechen.
El Mundo: Hola Peppo, was ist dran an den Gerüchten, dass nach dem kommenden ZAT ihr Abschied aus Villareal ansteht?
Peppo: Puh, das kann durchaus der Fall sein. Ich habe mich mit Hr. Perez darauf verständigt, dass wir uns anfangs der Woche zusammensetzen, um das Thema abschließend zu bereden.
El Mundo: Sind sie müde, oder warum die Abschiedsgedanken?
Peppo: Müde vielleicht nicht, aber es ist wohl doch an der Zeit, dass dieser geile Club eine Frischzellenkur erfährt. Wir waren zweimal Meister und können, aus welchen Gründen auch immer, diese Leistungen nicht mehr abrufen. Das hat mein gelbes U-Boot nun wirklich nicht verdient!
El Mundo: Steht ihr Abschied denn zu 100% fest?
Peppo: Wir haben den Auflösungsvertrag noch nicht unterschrieben, aber es stehen wohl alles Zeichen auf Abschied.
Peppo steht mit Tränen in den Augen auf und verlässt das Interview.
Nächte Ausfahrt "Abschied"? 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix im Quadrat

Saison 2017-1, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 17.02.2017, 16:16

Schwere Kost derzeit für die Fans der Villareanos. Ein Spiel schlechter als das andere, ein Trainer der jeden Spieltag die selbe seichte Kacke den versammelten Reportern erzählt, wie soll das nur weitergehen.
Elf Freunde nutzte die Gunst der Stunde nachzufassen, ein Trainer der auf dem Abstellgleis steht?
11 Freunde: Hola Peppo, die Luft wird dünner, oder?
Peppo: Ja gut, angeben müssen wir wegen unserer Leistung eher nicht, aber wir kämpfen bis zum Schluss.
 11 Freunde: Gibt aber eher wenig Grund positiv in die Zukunft zu blicken. Platz 11, 29 Gegentore, mickrige 25 erzielt, woher soll man da einen Hoffnungsfunken nehmen?
Peppo: Ich bin überzeugt, dass wir diesen Spieltag die Rakete zünden. Gegen Barca wird man das wahre Gesicht des Teams sehen.
11 Freunde: Ausgerechnet gegen Barca, das Team der Stunde mit Trainerlegende 2Bad4u?
Peppo: Genau gegen die, Stufe 4 wird gezündet, jetzt starten wir!
11 Freunde: Woher nehmen sie die Zuversicht?
Peppo: Ich arbeite mit dem Team, die Taktik passt.
11 Freunde: Um was gehts?
Peppo: 2 Flaschen Ouzo, wetten dass??? 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unfassbar

Saison 2017-1, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 09.02.2017, 15:58

wie schlecht ein Team alleine spielen kann.
Man könnte fast sagen, der Anschluss ist hergestellt. Aber leider nicht nach oben, eher nach unten. Nicht mal gegen die Zufi-Teams kann das gelbe U-Boot punkten. Peinlich.
Einen dann doch etwas angefressenen Coach fand dann auch die Marca vor.
Marca: Hola Peppo, oder sollten wir dann doch eher, so wie die restliche schreibende Zunft titelt den Neppo begrüßen?
Peppo: Jetzt mal halb lang, wie kommt ihr denn auf so was?
Marca: Na, wegen der Leistungen die Villareal derzeit abruft, da kann man schon mal von Nepperei sprechen, mit seriöser Leistung hat das wenig zu tun.
Peppo: Ist das euer Ernst? Wir haben am vergangenen Spieltag Bilbao vernichtet, wir haben in Espanol stark gespielt, da kommt ihr mit so was?
Marca: Von einem zweimaligen Meister darf man wohl etwas mehr erwarten, oder sind Sie zufrieden?
Peppo: Ich glaub mein Schwein pfeift, jetzt reichts!
Steht auf und beendet die Fragestunde ohne sich zu verabschieden.
Es scheint als seien die Tage des ehemaligen Meistercoaches gezählt. Sang und klanglos aus dem EC ausgeschieden, im Pokal auf keinem der begehrten Plätze, mal schauen was kommt. 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts als Mittelmass

Saison 2017-1, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 02.02.2017, 14:12

So könnte man über die Leistungen von Villareal und dessen Coach Peppo titeln. Keine Leistung, keine Konstanz, kein Biss, einfach nichts.
Die SZ fand einen konsternierten Coach des gelben U-Boots vor, der trotz allem Rede und Antwort stand.
SZ: Hola Peppo, wie schauts für den kommenden ZAT aus?
Peppo: Puh, da kommt natürlich mit Bilbao der Topfavorit schlechthin, da spielt uns unsere Minikrise nicht unbedingt in die Karten.
SZ: 13 Punkte nach 9 Spieltagen, sagen wir es mal so, das ist noch ausbaufähig.
Peppo: Ja klar, jubeln werden wir ob dieser Punktausbeute jetzt nicht unbedingt.
SZ: Dann noch der Fauxpas im....
Peppo: Europapokal, war klar, dass das auf den Tisch kommt. Für mich unerklärlich wie wir so eine Rotze abliefern konnten. Der Gegner heiß wie Frittenfett, wir die berühmte Flasche leer, das gibt dann halt nix.
SZ: Wie lange lässt es sich bei solchen Leistungen noch in der Wohlfühloase Villareal coachen?
Peppo: Auch so ne Sache, ich bin ja selbst mit solchen Leistungen extrem unzufrieden. Aber mir wurde versichert, dass das Thema Trainerwechsel zumindestens bis zum Ende der Hinrunde nicht aufgemacht wird.
SZ: Na dann sprechen wir uns doch in einer Woche wieder!
Peppo: Ach hau doch ab! 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sauber...

Saison 2017-1, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 19.01.2017, 09:31

..., das waren die ersten Worte vom Kapitän des gelben U-Boots.
Nicht dass man glücklich über die mickrigen 4 Pünktchen zum Saisonstart gewesen wäre, nein es war DIE Nachricht des Tages.
Mythos ist wieder da und vor allem er wird Spanien erhalten bleiben. Durch dies geriet der sportliche Aspekt etwas in den Hintergrund und Peppo äusserte sich dann doch fast nur diesem Thema.
11 Freunde: Hola Peppo, überrascht dass Mythos wieder da ist?
Peppo: Nicht überrascht, eher erfreut. Er ist ein Fußball-Wahnsinniger, ohne den die spanische Liga einiges an ihrem Charme verloren hätte.
11 Freunde: Klingt ja fast nach sowas wie Sehnsucht.
Peppo: Sehnsucht ist verkehrt, aber bringt dann doch etwas Schwung rein und ich muss zugeben, Siege gegen sein Team sind dann fast noch süßer als die gegen die Resterampe von Tilox....
11 Freunde: ...der ja leider nicht mehr in der Liga vertreten ist.
Peppo: Auch er fehlt der Liga, total banane aber irgendwie ein Riesentyp!
11 Freunde: Glauben sie an seine Rückkehr?
Peppo: Das wird von Tag zu Tag davon abhängen was er trinkt, bzw. nicht trinkt. Er ist nicht zu greifen, werde wie er setzt, noch ob er überhaupt setzt, oder ob er überhaupt zum Dienst erscheint.
11 Freunde: Kurz zur sportlichen Situation.
Peppo: Ja gut, die ist mal wieder weniger erfreulich, aber glauen sie mir, wir fighten bis zum Schluss. 

223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wetten dass?

Saison 2017-1, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 02.01.2017, 16:46

Schaut man sich die vergangegen Runden an, hält man es kaum für möglich, dass das gelbe U-Boot um Kapitän Peppo selbst 2 mal in Folge die Meisterschaft erringen konnte. Der El Mundo gelang es Peppo zu einem Ausblick ans Mikro zu bekommen.
El Mundo: Hola Peppo, was erwartet uns in der anstehenden Runde?
Peppo: Gute Frage, hier tummeln sich ja durchaus einige Startrainer, da ist der Erfolg keine Selbstläufer.
El Mundo: Aber darf man mal wieder etwas von Villareal CF erwarten? Bei den abgelaufenen Runden waren ja eher Schmalhans der Küchenmeister.
Peppo: Wir werden voll angreifen, die Pause hat gutgetan.
El Mundo: Wen haben sie am Zettel?
Peppo: Da brauche ich nicht lange überlegen, 2 Kandidaten haben Spanien massiv den Stempel aufgedrückt. Für mich der Topfavorit, ich wiederhole mich da gerne, mein Kumnpel sf5078 mit Bilbao. Er ist wieder dran, willst du was reißen, dann musst du ihn in die Schranken weisen.
El Mundo: und
Peppo: Ja natürlich der Teufelskerl aus Barcelona. 2bad4u, das war fett. 3 Dinger in Serie, das fliegt einem auch nicht zu.
El Mundo: Und sonst?
Peppo: Stehen auch noch 2-3 andere Kandidaten in den Startlöchern, aber die beiden sind das Maß der Dinge, wetten dass? 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal so, mal so

Saison 2016-3, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 25.09.2016, 12:06

Das gelbe U-Boot mit Kommandeur Peppo ist vernünftig aus dem Hafen ausgelaufen. 6 von 9 möglichen Punkten wecken die Hoffnung auf eine bessere Spielzeit als die vergangenen.
Vor dem Auswärtsspiel gegen den Wahnsinnstrainer aus Sevilla bekam die Marca Coach Peppo für einige kurze Statements an die Notuizblöcke.
Marca: Hola Peppo, nervös? 
Peppo: Warum das, welchen Grund sollte es geben nervös zu sein.
Marca: Nun ja, perfekt war er nicht der Start und jetzt gehts zu Tilox, ein Mann der immer wieder für einen massiven Ausreißer bekannt ist.
Peppo: Das leichteste Spiel der ganzen Runde, er wird mit 100%iger Sicherheit eine 1 tippen, da wissen wir genau was zu tun ist. Leichtere 3 Punkte wird es die ganze Runde nicht geben.
Marca: Aha, und die restlichen beiden Spiele?
Peppo: Auch beides machbar, Real Madrid ist nicht so toll in die Runde gekommen, die packen wir und Las Palmas, ich sags mal so, absolut auf Augenhöhe.
Marca: Also schießen aus vollen Rohren?
Peppo: Ich denke ja, wir sind es unseren genialen Fans schuldig, es ist an der Zeit, dass wir mal wieder von oben grüßen!
Marca: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Null!

Saison 2016-3, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 18.09.2016, 11:05

Vor dem Saisonstart seiner gefühlten 10ten Saison in Villareal war Coach Peppo ein gefragter Mann auf der Abschluß-PK vor dem Auftaktmatch, hier die wichtigsten Aussagen.
PK: Peppo, brennt in ihnen nach so langer Zeit in Viallareral eigentlich immer noch das Feuer, oder fühlen sie sich ausgebrannt?
Peppo: Das kann ich eindeutig mit topmotiviert beantworten. Einen Peppo der nicht zu 100% hinter seinem Job steht wird es niemals geben.
PK: Sind sie enttäuscht, dass sie nach der abgelaufenen Saison vermehrt im Kreuzfeuer der Kritik standen?
Peppo: Nein, so läuft es im Sport leider. Die Erfolge von gestern sind bereits am nächsten Tag nichts mehr wert, wir stehen permanent unter einem gewissen Ergebnisdurck.
PK: Glauben sie, dass sie immer noch der Richtig Mann an der Kommandobrücke in Villareal sind?
Peppo: Zu allererst, natürlich. Es gibt für das Projekt hier keinen besseren Mann. Und ja ich habe sehr wohl auch den Eindruck, dass unser Präsident Nunez meine Arbeit richtig einschätzen kann.
PK: Wer ist Topfavorit für die anstehende Saison?
Peppo: Ganz klar Bilbao, ich denke es ist wieder sf5078-Time!
PK: Und unten?
Peppo: Ich vermute, dass es die Aufsteiger unglaublich schwer haben werden, auch für Betis wird es ganz eng werden. 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Satz mit X

Saison 2016-2, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 17.07.2016, 10:59

Die heute ablaufende Saison war mal wieder eine zum Vergessen.
Hohe Ziele, wenig Leistung, so könnte man die Runde von Villareal um Coach Peppo beschreiben. Verzockt, verkackt und wieder mal nix gerissen. Dem Daily Telegraph stand Peppo Rede und Antwort über eine Saison der Enttäuschungen.
DT: Hola Peppo, es wird eng im Endspurt, oder?
Peppo: Wohl eher nicht, wir waren im Laufe der Runde mal wieder nicht konstant genug um was zu reißen.
DT: Keine Chance mehr um oben anzugreifen?
Peppo: Nein, natürlich nicht, realistisch gesehen wird es sogar ganz eng um überhaupt einen europäischen Wettbewerb zu erreichen.
DT: Sie hatten ja bereits ihr Prognose abgegeben...
Peppo: und sie scheint Vollheitlich einzutreten. Barca können und werden wir hier an dieser Stelle bereits gratulieren. 2bad4u du Teufelskerl, das hast du super gemacht, verdienter kann eine Meisterschaft nicht sein.
DT: Und Osasuna
Peppo: ...wird es leider auch erwischen, sorry Armin, hoffe du belibst uns erhalten.
DT: Wie geht es mit Ihnen persönlich weiter?
Peppo: Ich habe noch einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Runde, wie es dann weitergeht kann ich noch nicht sagen. Es wäre in jedem Fall schön, wenn wir unseren treuen und zahlreichen Fans in der nächsten Runde mal wieder etwas mehr bieten könnten. Das war dann doch eher Hausmannskost, daran soll sich Villareal bitte nicht gewöhnen!
DT: Na dann viel Erfolg für den anstehenden ZAT und eine gute Erholung in der Sommerpause.
Peppo: Vielen Dank und an alle Trainer die besten Wünsche! 

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die großen 2 geben ihre Visitenkarte ab!

Saison 2016-2, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 10.07.2016, 06:41

Am nächsten ZAT steht ein tete a tete mit den Granden der Liga an.
Erst geht es zu den köiglichen nach Madrid, dann steht das Heimspiel gegen Barca an, ehe es zum designierten Absteiger nach Eibar geht.
Nur noch 18 Punkte sind zu vergeben, da war es an der Zeit bei Villareals Coach Peppo nach den Chancen im Endspurt nachzufragen.
Le Parisienne (LP): Hola Peppo, am vergangenen ZAT hat ihr Team wieder gepatzt, wieder in einem Heimspiel, wie sehen sie ihr Chancen im Endspurt der Liga?
Peppo: Gut, die Niederlage war so nicht eingeplant und dort hätte uns ein 3er natürlich unglaublich gut getan. Aber es gilt weiterzufighten, vielleicht geht ja doch noch was.
LP: Sie hatten ja ursprünglich die Chancen auf die Meisterschaft auf ebenso realistisch eingeschätzt, wie auf eine einwöchige Alkoholabstinenz des Kollegen Tilox.
Peppo: Richtig, Tendenz gegen Null. Aber es gibt ja immer mal wieder ein Wunder.
LP: Sie denken dass Tilox dem Alkohol den Rücken zukehrt?
Peppo: Nein, das ist jetzt eher sehr unwahrscheinlich. Aber dann oder wann bringt man sich als Verfolger dann doch noch in Stellung und schlägt gnadenlos zu.
LP: Ihr Kollge Cord Reck war bezüglich der Andeutung ihres letzten Interviews etwas verwundert.
Peppo: Ja klar, wen schmeichelt es, wenn er mit Tilox in der Schmuddelecke enttarnt wird. Sie kennen diese Bekenntnisse ja schon seit der Zeit mit Christoph Daum. Immer wieder diese Bestätigungen, ich habe ein absolut reines Gewissen, zu keiner Zeit habe ich, usw.
LP: Na gut, wir werden am Ball bleiben. Zu guter letzt noch ein Tipp fürs Saisonfinale.
Peppo: Ich würde es Mythos gönnen, aber an 2Bad4U wird dieses ja nichts vorbeigehen. Sie werden wohl gegen uns die letzte Niederlage der Runde bekommen, aber das wird für Real nicht reichen. Unten wird Chris das Boot in den sicheren Hafen steuern, sorry, aber Armin wirds erwischen.
LP: Na dann viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben, viel Glück.
Peppo: Danke und keine Ursache. 

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzockt oder verkackt?

Saison 2016-2, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 30.06.2016, 14:00

Das ist nach dem abgelaufenen ZAT die Frage in und um Villareal. 7 Punkte, stattlich oder doch zu wenig? Und dann mal wieder Pöbeleien vom Schmuddelkönig aus Sevilla, Grund genug für die SZ Coach Peppo in die Mangel zu nehmen.
SZ: Hola Peppo, wie ist die Stimmung?
Peppo: Wenn man realistisch ist, dann wars das wohl. Der schwache Saisonstart, dann noch der Fauxpas vom WE, da geht leider nichts mehr.
SZ: Warum schaffen Sie es nicht mehr, die Truppe dauerhaft auf hohem Niveau spielen zu lassen?
Peppo: Ich bin bei dieser Frage wirklich dezent gereizt. Wir sind hier nicht in der zweiten albanischen Dartliga, wir reden über das Engagement in der Primera Division, da sind nicht nur Ernetehelfer am Start.
SZ: Trotz Ihren Worten wurden einige Kollegen ja durchaus aber wortreich abgekanzelt in den letzten Wochen.
Peppo: Na ja was heißt einige, ich hatte mich ja nur über die Künste vom Chaoskollegen aus Sevilla echauffiert.
SZ: Und hopplahopp war der dann auch vor Villareal in der Liga.
Peppo: War, gut erkannt. Seine Fähigkeiten sind dann doch sehr beschränkt und Fußballer können dann auch sehr gut selketieren. Nur Biertrinken, in zwielichtigen Schuppen abhängen und Männer mit Mundgeruch und Flecken auf der Hose abschleppen reicht dann doch nicht.
SZ: Mal halblang, das sind dann ja doch unglaubliche Vorwürfe.
Peppo: Die aber durch die Bank wahr sind. Er macht ja noch nicht mal vor Trainerkollegen halt. Fragen sie mal in Madrid beim Kollegen Mythos nach, da waren seine Fingerchen ja nach dem 4ten Bierchen auch mehr an der Hose des Kollegen als dem lieb war. Bei Cord Reck wars ganz übel, aber bitte fragt nach, ihr werdet erschüttert sein.
Stand auf und stapfte davon, wir vermuten Fortsetzung folgt!! 

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niemandsland und Torpedos

Saison 2016-2, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 19.06.2016, 07:38

Bei den unglichen Vorwürfen die unter der Woche wie Torpedos in Villaereal einschlugen, bleibt das sportliche, nämlich dass das Team von Coach Peppo erneut jegliche Klasse vermissen lies zur Nebensache. Grund genug für die konservative SZ, den Anschuldigungen auf den Zahn zu fühlen.
SZ: Hola Peppo, erneut ein nicht unbedingt perfekter ZAT.
Peppo: Das stimmt, wir sind mit de Ergebnissen wahrlich nicht zufrieden....
SZ: , ebenso wie mit den Gerüchen die hartnäckig durch die Gazetten wehen?
Peppo: Da steh ich gerade mal am Schlauch?
SZ: Na ja, es gibt ja kaum ein anderes Thema mehr als die Giftpfeile die der Kollege Tilox aus Sevilla abgefeuert hat.
Peppo: Giftpfeile? Den nimmt doch schon lange niemand mehr ernst. Da kommt nicht nur aus der Hose ein laues Lüftchen, ich vermute dass ihn selbst seine Kollegen am Weißbierstammtisch nicht ernst nehmen.
SZ: Aber doch steht unwiedersprochen der Alkoholvorwurf im Raum.
Peppo: Für uns gilt es einen Proficlub professionell zu führen, was soll ich dazu sagen?
SZ: Z.B., dass das von vorne bis hinten frei erfunden ist.
Peppo: Nehmen sie den Durchhänger den wir letzte Runde hatten, wir haben uns durch hartes Training aus dem Tal der Tränen befreit.
SZ: Klingt jetzt nicht gerade nach einem Dementi, was die Nummer mit dem Alkohol betrifft und dann gibts da ja noch die dubiose Anspielung auf das Kloster, was sollte das?
Peppo: Sorry, die Jungs warten schon am Platz.
Und weg war er! Wir werden am Ball bleiben. 

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Illustere 19er Runde

Saison 2016-2, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 11.06.2016, 11:07

Da tummelt sich Villareal nach ZAT 4 punktgleich mit Bilbao und dessen Starcoach sf, aber viel verwunderlicher ist auch die Punktgleichheit mit Sevilla und der Skandalnudel der Liga Tilox.
Der El Mundo gelang es Villareal Kommandanten Peppo als Gesprächspartner gewinnen zu können. 
El Mundo: Hola Peppo, wie schätzen Sie die derzeitige Lage der Liga ein, der vergangene ZAT kann Sie nicht wirklich zufriedenstellen, oder?
Peppo: Schwierig, zufrieden sind wir natürlich nicht. Die Liga ist jedoch durch einige Neulinge wahnsinnig ausgeglichen, ich möchte nicht übertreiben, aber mir scheint es, als wäre es die stärkste Liga aller Zeiten.
El Mundo: Und damit wollen Sie die Meute abspeisen?
Peppo: Nein, natürlich nicht. Die Ergebnisse könnten besser sein, aber der Fußballgott scheint derzeit nicht gut auf uns zu sprechen sein.
El Mundo: Was gedenken Sie anders zu machen? Der Trainerwechsel in Sevilla scheint ja mehr als gefruchtet zu haben.
Peppo: Wir müssen wieder mehr investieren. Mit harter Arbeit kommt auch das Glück zurück. Und die Geschichte mit den neuen Impulsen durch einen Trainerwechsel, das ist doch alles Dünnpfiff. Kurzfristig gesehen mag das stimmen, aber hier ein kurzes Beispiel.
Da gibt es einen Kollegen in der Trainergilde, der kommt desöfteren angetrunken zu Trainingseinheiten. Das kann schon mal kurzfristig auch die Mannschaft berauschen, aber langfristig?
El Mundo: In der spanischen Liga?
Peppo: In der Primera Division.
El Mundo: Aber das lässt doch kein Verein durchgehen.
Peppo: Möchte man meinen, aber die Verzweiflung scheint groß zu sein.
El Mundo: Kurz ihr Erwartungen an das kommende Wochenende?
Peppo: Puh, erneut undankbar. Bilbao mit dem Chef, Valencia trainerlos und angeschossen und dann Celta, ein Horror. Man sollter nicht zuviel erwarten.
El Mundo: Na dann viel Glück.
Peppo: Keine Ursache.

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Sticheleien...

Saison 2016-2, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 05.06.2016, 11:31

aus Sevilla in Richtung des mehrfachen Meistercoaches aus Villareal gab es nach dem abgelaufen ZAT.
Die Marca nutzte die Gunst der Stunde, um Coach Peppo auf die kleinen Frotzleien anzusprechen.
Marca: Hola Peppo, rauf auf Platz 3, aber doch schon 8 Punkte Rückstand auf den Leader des Tableaus.
Peppo: Richtig, das ist natürlich ungenügend für ein Team mit unseren Ansprüchen.
Marca: Ist der Zug bereits abgefahren?
Peppo: Man soll ja nicht zu früh die Flinte ins Korn werfern, aber das ist nach 9 Spieltagen natürlich ein Haufen Holz.
Marca: Zudem spielen die beiden Teams FC Barcelona und Real Madrid mit einer ungeheuren Konstanz...
Peppo: Auch richtig, das die beiden Teams punkten ist genauso wahrscheinlich wie die nächsten Unverschämtheiten seitens Tilox. 
Marca: Sie waren also nicht verwundert, dass da bereits 14 Tage nach dessen Einstand bereits wieder die ersten Giftpfeile in Ihre Richtung geflogen sind?
Peppo: Ich finde ihn super, super, super. Eine absolute Bereicherung für unsere Liga. Ein Querdenker, unberechenbar, aber eben auch wenig erfolgreich. Es ist schön wenn man sehen kann wie ers ich über kleine Dinge freuen kann.
Marca: Und doch stellt er Ihre Strahlkraft in Frage.
Peppo: Ich sag es mal so, was nützt dir ein Flutlichtstrahler, wenn du nicht in der Lage bist den Anschalter zu finden.
Marca: Will heißen?
Peppo: Wenn du was großes ausleuchten willst, solltes du in der Lage sein den Strahler zu bedienen!
Marca: Und Tilox...
Peppo: kann das nur in sehr begrenztem Maße!
Marca: Kurz zum Programm vom WE.
Peppo: Hammerhart, die beiden Leader der Tabelle, dazu Eibar, trainerlos aber trotzdem gefährlich, da kann alles passieren!
Marca: Na dann viel Glück und natürlich auch Erfolg.
Peppo: Wir werden versuchen Licht bis in den letzten Winkel des Stadions zu bringen. 

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fleisch und nicht Fisch

Saison 2016-2, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 25.05.2016, 18:09

So könnte man das neuerliche Abschneiden von den Mannen von Coach Peppo bezeichnen. Irgendwie nicht schlecht, aber gut dann auch nicht, Coach Peppo stand der Journalistenmeute Rede und Antwort, wie er Villareal aus dem Tal der Tränen führen will:
PK: Hola Peppo, bereits 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Real Madrid, waren nicht die das, die sie vor der Runde so überhaupt nicht auf dem Schirm hatten?
Peppo: Ja da macht der Michga diese Runde bislang einen ordentlichen Job. Ich hatte den Jungen ja bei mir als Hospitant und ich hatte immer die Meinung, das er Talent hat.
PK: Aber die Bezeichnung der hat Talent, ist ja fast das gleiche, als wenn man zu einer Frau sagt die ist ganz nett, meint ja dann doch, die kannst du vergessen, oder?
Peppo: Neun, so hab ich das nicht gemeint, er kann auf jeden Fall mehr, als nur Wasserflaschen anreichen.
PK: Wie schätzen sie ihre Situation ein?
Peppo: Ja gut, die ist jetzt nicht gerade prickelnd. Wir haben schon einiges versucht, da hat's leider nicht gereicht. Aber wir werden definitiv weiter Vollgas geben, wir werden angreifen.
PK: Sie hatten sich positiv über den Wiedereinstieg von Tilox geäußert, wie ist ihr Fazit zu seinem Einstiegs-ZAT?
Peppo:Ein Punkt gegen den Meister, ein Punkt gegen Rayo und 5 Stück gegen Atletico, er ist und bleibt Wahnsinn!
PK: Also werden sie das Kriegsbeil begraben?
Peppo: Es gab nie eine größere Fehde. Ich habe nur stets betont, dass ich die Lichtgestalt bin, er eher ein Glühwürmchen. So und nicht anders würde ich das bezeichnen.
PK: Ein kurzer Ausblick auf den anstehenden ZAT.
Peppo: In Atletico und Depor, jeweils ansprechende Aufgaben und dann gegen Chris und seinen rote Laternenklub aus San Sebastian daheim, auch undankbar. Aber wir müssen angreifen, wenn wir nicht vorzeitig abreißen lassen wollen.
PK: Viel Glück bei den anstehenden Aufgaben.
Peppo: Keine Ursache. 

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Wahnsinn ist zurück!!!

Saison 2016-2, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 16.05.2016, 11:18

So und nicht anders kann man die Lage der Liga beschreiben.
Nicht das hier die Rede vom ersten Tabellenführer nach dem ersten gespielten ZAT, nämlich Rayo Vallecano die Rede wäre. Auch nicht von den beiden nächsten Clubs, den hochgehandelten Teams dem FCB und auch Bilbao. Nein, die Topmeldung des Tages ist die Rückkehr der Skandalnudel Tilox!
Ein welcome back an eine der wohl schillerndsten und unberechenbarsten Trainerlegenden der vergangenen Spielzeiten. Dem Corriere dello Sport gab Villareals sichtlich amüsierter Coach Peppo dann auch eine Stellungnahme zum neuen Trainer in Sevilla.
CdS: Hola Peppo, geschockt oder erfreut über die Neuigkeiten aus Sevilla?
Peppo: Sicherlich erfreut! Es wird unserer Liga gut tun, einen doch massiv unberechnenbarern Typen wie Tilox zurückzubekommen.
CdS: Wie haben Sie vom Einstieg Ihres einstigen Rivalen erfahren?
Peppo: Zuerst möchte ich festhalten, dass wir wohl nicht von einem Rivalen sprechen können. Seine sportlichen Leistungen waren ja doch sehr überschaubar. Aber zu Ihrer Frage, im Rauschen des Blätterwaldes war nichts zu hören, erst durch die Meldung seitens unseres Ligaleiters Iceman wurden wir informiert.
CdS: Was erwarten Sie von Tilox?
Peppo: Auf jeden Fall unerwartetes, meiner Meinung nach werden nach den anstehenden Spielen einige staunen! Erst der amtierende Meister, dann der Tabellenführer und zuletzt wird sich Atletico Madrid!
CdS: Sicher?
Peppo: Bei dem Wahnsinnigen würde ich sogar drauf wetten!!!
CdS: Na dann schauen wir mal.
Peppo: Top die Wette gilt. 

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues

Saison 2016-2, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 15.05.2016, 10:19

Alle Uhren auf Null, am Sonntag startet endlich wieder die neue Runde und für Peppo und sein gelbes U-Boot gilt es, eine vergangene Runde, die unter dem Motto Pleiten, Pech und Pannen stand, vergessen zu lassen. Der Marca stand Peppo bereitwillig für eine Saisonvorschau zur Verfügung:
Marca: Hola Peppo, wie ist der Stand der Vorbereitung?
Peppo: Wir haben uns vernünftig vorbereitet und hoffen dann doch in der kommenden Runde ein etwas gwichtigeres Wort bei der Titelvergabe mitreden zu können.
Marca: Wen sehen sie als Hauptkonkurenten an?
Peppo: Da brauchen wir nicht lange nachenken, Granada ist nicht zu unrecht spanischer Meister geworden. Das war eine Spitzenleistung von einem überragnden Arosa, der alle übertölpelt hat. Ich zücke meinen Hut vor ihm!
Marca: Ansonsten.....
Peppo: mag das langweilig klingen, aber habe ich vor allem sf5078 auf dem Schirm. Er ist der Meister aller klassen, ihn gilt es zu schlagen wenn man vorn dabei sein will. 2bad4u ist auch gefährlich, Mythos mit seinem Real lebt vom guten Namen, ihn habe ich weniger auf der Liste.
Marca: Und im Tabellenkeller?
Peppo: Da sind generell mal die Aufsteiger gefährdet, ich wünsche aber allen Teams das beste.
Marca: noch ein kurz Ausblick ihrerseit, Wünsche, Träum?
Peppo: Ich wünsche uns einen spannende kurzweilige Saison und dass wir vor allem die Abgänge von Gerry, tilox und auch Daddy Cool ordentlich verkraften, sie warn ja dann doch alle immer für den ein oder anderen Klops gut!
Marca: Dann viel Glück und Erfolg für die anstehenden Wochen.
Peppo: Lasset die Spiele beginnen! 

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaubliches....

Saison 2016-1, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 22.03.2016, 19:06

passierte am letzten ZAT in Villareal. Coach Peppo brachte es tatsächlich fertig nicht zum Anpfiff zu erscheinen und büßte damit sämtliche Chancen auf seinen 3ten Meistercoup ein.
Der Marca stand er jedoch wieder Rede und Antwort, wie ihm der Fauxpas unterlief.
Marca: Hola Peppo, wie konnte das passieren?
Peppo: Wenn ich ehrlich bin ist mir das selbst ein Rätsel, ich hatte den Spieltag voll am Schirm, das ist unerklärlich und nicht zu entschuldigen.
Marca: Neben einer saftigen Geldstrafe soll es auch eine Abmahnung seitens Villareal ausgesprochen worden sein. Richtig?
Peppo: Das ist richtig, ein Fehltritt noch und ich bin raus.
Marca: Wie schätzen sie die Titelchancen am letzten Spieltag ein?
Peppo: Null, da geht nichts mehr. So einen Ausrutscher kannst du in dieser schwirigen ausgeglichenen Liga nicht kompensieren. Da sind einige Trainerfüchse am Start, die bestrafen das umgehend.
Marca: Also Gratulation an Granada?
Peppo: Ja definitiv, Arosa hat das klasse gemacht, er ist ein anderes Kaliber als der Laber-Gerry. Er greift zu und lamentiert nicht nur, wie der Kollege aus San Sebastian, der sein Verliererimage auch in dieser Runde nicht ablegen wird.
Marca: Verlierimage?
Peppo: Er wird wieder hinter mir sein und weinen, dass die Welt ungerecht ist, alle scheiße setzen außer ihm, bla bla bla. Die geborene Nummer zwei eben.
Marca: Kein bisschen traurig über seinen anstehenden Abschied?
Peppo: Ja gut, vielleicht kommt anstelle seiner mal jemand der am Ende der Runde auch mal vor uns sein wird, aber das Geheule über die Ungerechtigkeit der Welt wird mir eher weniger fehlen. Trotzdem alles Gute für seine Zukunft und wenn er möchte, er darf jederzeit zum Hospitieren nach Villareal kommen, wir würden ihm lernen, wie man auch mal ganz oben steht.
Marca: Na dann viel Erfolg am letzten Spieltag.
Peppo: Keine Ursache. 

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächster Rückschlag

Saison 2016-1, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 13.03.2016, 09:29

Großen Worten folgten kleine Taten. Erneut einen äußerst negativen ZAT mussten die Mannen aus Villareal hinnehmen. Ein mickriges Pünktchen gab es, dazu 2 herbe Niederlagen gegen San Sebastian und den Serienmeister aus Bilbao. Der Kicker vermeldete daraufhin den Wechsel von Peppo nach Man City. Hier einige Auszüge aus dem Interview:
Kicker: Hallo Peppo, haben sie die Niederlagenserie schon einigermaßen verdaut?
Peppo: Das tat schon weh, wobei wir ja nicht gerade gegen Gurkenteams antreten mussten.
Kicker: Es gab Gerüchte, dass es teamintern einige Streitereien gab und die Mannschaft nicht mehr geschlossen hinter Ihnen steht.
Peppo: Das ist mir neu, wir haben die Begegnungen intensiv aufgearbeitet und haben die Verfehlungen aufgearbeitet.
Kicker: Die Sun meldete, dass Sie lediglich noch 9 Partien für Villareal an der Seitenlinie stehen, ein Wechsel zu Man Cilty steht angeblich an.
Peppo: ich möcht nicht jedes Gerücht kommentieren müssen. Erst mal sind es auf keinen Fall nur noch 9 Partien, wir sind ja international noch vertreten.
Kicker: Und dann?
Peppo: Und dann sehen wir weiter. Jeder Trainer wird ein Stück weit auch an seinen Erfolgen gemessen, der ist ja derzeit nicht so ganz vorhanden. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Kicker: Na dann viel Glück und good bye.
Peppo: Keine Ursache. 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal kann er nicht!

Saison 2016-1, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 05.03.2016, 12:04

Da hatte sich Villareals Coach Peppo ja vor dem vorangegangenen ZAT richtig weit aus dem Fenster gelegt. Im Pokal sagte er einen problemlosen Einzug in die KO-Runde vorher, in der Liga wollte er vor allem gegen die Zufi-Teams punkten. Den großen Worten folgten kleinste Taten. Die Marca fand einen kleinlauten Kapitän Peppo vor, der den Hut ziehen musste.
Marca: Hola Peppo, was war los?
Peppo: Was soll ich sagen? Ich möchte vorneweg meine Gratulation nach San Sebastian schicken. Er hat Nervenstärke bewiesen und das Ding im Pokal sensationell gerockt. Kann man von uns jetzt nicht behaupten, wir haben grandios verkackt, das aber mit Bravour.
Marca: In der Liga war's ja nicht besser.
Peppo: Es war ein Scheißspieltag, wir haben falsch gemacht was man so falsch machen kann. Von meiner taktschen Fehleinschätzung hätte man ein 1-wöchiges Seminar abhalten können, wie man es nicht machen soll.
Marca: Wie schätzen sie die Lage für den kommenden ZAT ein?
Peppo: Meine große Hoffnung liegt darin, dass es nicht mehr viel schlechter werden kann. Wir werden wieder angreifen, der ein oder andere Sieg wird nötig sein, wenn wir den Anschluß an die vordere Tabellenhälfte nicht verlieren wollen.
Marca: Aber es stehen durch die Bank schwierige Gegner an, oder?
Peppo: Das kann man wohl sagen, mit Celta und San Sebastian haben wir noch was gut zu machen vom Pokal her, und Bilbao wollen wir jetzt schon den Todesstoß in Sachen negative Titelverteidigung geben.
Marca: Na dann vielen Dank und viel Erfolg.
Peppo: Keine Ursache. 

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den unwichtigsten

Saison 2016-1, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 17.02.2016, 18:26

... aller Titel hat man zu Beginn des Jahres 2016 eingefahren, nämlich die Herbstmeisterschaft. Was diese dem Kommandeur des gelben U-Boots bedeutet, Ziele, Träume und seine Erwartungen an die WM 2016 konnte die Marca in einem Gespräch abfragen.
Marca: Hola Peppo, glücklich über die Herbstmeisterschaft?
Peppo: Auf die Herbstmeisterschaft kannst du einen lassen. Es gibt wenige Titel, die noch weniger Bedeutung haben.
Marca: Und doch ist sie nicht wegzudiskutieren.
Peppo: Das stimmt, aber man sieht ja, dass die Konkurrenten mit allen Mitteln fighten. Da wird viel geweint, aber wir sind bereit für den nächsten Sturm.
Marca: Träumen sie schon von der Meisterschaft?
Peppo: Oh mein Gott, träumen tue ich, falls überhaupt, von knackigen hübschen Frauen. Fußball wird über harte Arbeit, nicht durch Träumerei entschieden.
Marca: Wir konnten diese Woche in Erfahrung bringen, dass der spanische Verband sie als Nationalcoach für die WM nominiert hat.
Peppo: Eine sehr große Ehre für mich. Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich für diese Mission auserwählt wurde. 
Marca: Nervös ob der anstehenden Aufgabe?
Peppo: Nervös nicht, eher aufgeregt. Aber sie werden es nicht glauben, zuerst stehen noch 3 Aufgaben mit Villareal ins Haus.
Marca: 3 Aufgaben?
Peppo: Meisterschaft, Pokal, Euro-League. Wir fighten bei allem bis zum Schluss.
Marca: Vielen Dank und viel Erfolg.
Peppo: Keine Ursache. 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unspektakulär

Saison 2016-1, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 15.02.2016, 05:49

So kann mn das wohl nennen was das gelbe U-Boot um Kapitän Peppo derzeit in der Primera Division derzeit abspult. Trotz Schmalkost stellte sich Villareals Coach Peppo der Jornalistenmeute und stand Rede und Antwort.
PK: Hola Peppo, ihr Team hat sich auf Platz 5 konsolidiert, zufrieden?
Peppo: Platz 5 ist nicht unser Anspruch, aber in dieser Liga tummeln sich nicht gerade Gurken. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Platz 5 also nicht so schlecht.
PK: Aus San Sebastian, dem derzeitigen Tabellenführer kommen immer wieder Störfeuer, angeblich sind Sie hierüber maximal angesäuert, richtig?
Peppo: Darüber kann ich wirklich nur schmunzeln. Ich wüsste ja schon gerne, was sich der gute Gerry nach einen Ausflügen in die Rotlichszene immer einwirft.
PK: Rotlichtszene, Drogen, wie ist das zu verstehen?
Peppo: Jetzt hört doch aber mal auf. Es ist ligaweit bekannt, dass GerryG in der Schwulenszene unterwegs ist. Als das ganze jetzt zum Hochkochen kam und ein großer Artikel angekündigt wurde, hat er versprochen zum Ende der Runde aufzuhören, damit das ganze nicht groß rauskommt.
PK: Der Hammer, und das ist wirklich wahr?
Peppo: Ja klar, ich wünsche ihm trotzdem alles Gute!
PK: Vielen Dank und viel Erfolg für die anstehenden Spiele.
Peppo: Keine Ursache. 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stänkereien

Saison 2016-1, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 09.02.2016, 13:55

In den letzten Wochen kam es verstärkt zu Frotzleien und Anfeindung von gegnerischen Clubs, in Richtung Villareal. Bei einer groß angelegten PK nahm Villareals Coach Peppo zu den Anschuldigungen Stellung.
PK: Peppo, was sagen sie zu den scharfen Tönen aus San Sebastian?
Peppo: Wie immer das übliche Blabla vom guten Gerry. Er ist ein geborener Verlierer. Er versucht so immer von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
PK: Wie meinen Sie das?
Peppo: Was hat der gute denn schon gewonnen? In Porta Westfalica den Slow-Fox-Wettbewerb, aber ansonsten?
PK: Keine Ahnung, sagen Sie es uns.
Peppo: Nichts, nullinger und der will mich ankacken? Wirklich nicht.
PK: Gut, aber in den letzten Vergleichen haben Sie aber oft nicht gut ausgesehen.
Peppo: Jetzt platzt mir aber gleich der Kragen, wer stand in den letzten Jahren stets vor dem anderen, die Schnarchnase Vizegerry oder Peppo. Und jetzt ist es genug!
PK beendet. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf Null

Saison 2016-1, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 18.01.2016, 18:09

Nach einer mäßigen bis beschissenen letzten Saison für das gelbe U-Boot aus Villareal stehen die Uhr nun wieder auf Null und die neue Runde kann endlich beginnen.
Für einen kurzen Saisonausblick stand Villareals Coach Peppo der Marca wie selbstverständlich zur Verfügung.
Marca: Hola Peppo, wie ist die Saisonvorbereitung gelaufen?
Peppo: Hola, wir sind nicht unzufrieden. Einigen sehr zufriedenstellenden Ergebnissen standen dann auch wieder einige Enten gegenüber, aber alles Makulatur, ab morgen zählts wieder.
Marca: Sehen sie erneut einen souveränen Durchmarsch von Dauerbrenner Bilbao voraus?
Peppo: Bilbao, das ist schon das Maß aller Dinge, aber es gibt eine Handvoll Teams, die durchaus auch Chancen haben werden.
Marca: Wen sehen sie da in der Startposition?
Peppo:  Celta, Deportivo und auch Las Palmas werden ein gewaltiges Wort mitsprechen.
Marca: Was ist mit den Königlichen und den Teams aus Barcelona?
Peppo: Die Teams aus Barcelona darfst du natürlich nicht unterschätzen, Madrid habe ich nicht auf dem Schirm.
Marca: Aber es gab ja die große Ankündigung vom Kollegen Mythos.
Peppo: Ich schätze ihn wirklich sehr, aber mit Gequatsche ist man noch nie weit gekommen und schauen sie sich doch mal seine Resultate der letzten Runden an.
Marca: Kurz noch ein Ausblick auf den ersten ZAT.
Peppo: Es wäre schön wenn wir das ein oder andere Spiel positiv gestalten könnten, aber sie wissen ja, dass es Saisonauftakte regelmäßig in sich haben.
Marca: Vielen Dank und viel Glück!
Peppo: Keine Ursache. 

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Saison zum Vergessen

Saison 2015-3, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 23.11.2015, 20:45

Mal wieder ein ZAT zum Vergessen für die Mannen aus Villareal. Coach Peppo blieb es vorbehalten, sich zur abgelaufenen Saison, den Zielen und zu den verbleibenden Entscheidungen zu äussern.
AS: Hola Peppo, was ist noch drin am kommenden ZAT?
Peppo: Platz 1-3 ist realistisch betrachtet ausser jeglicher Reichweite. Wenn wir richtig angreifen, könnte Platz 4 noch zu packen sein.
AS: Wie ordnen Sie die abgelaufene Saison ein?
Peppo: Das war in Ordnung, nach den beiden abgelaufenen Runden waren die Leute natürlich sehr verwöhnt. Man sollte nicht undankbar werden.
AS: Wird Bilbao noch zu verdrängen sein?
Peppo: Nein, keine Chance. Von unserer Seite die besten Glückwünsche, das hat er super gemanagt, das hat er sich wirklich verdient.
AS: Und wen wirds unten erwischen?
Peppo: Malle ist wohl schon abgestiegen, und so leid es mir tut, ich tippe auf unseren Daddy mit seinen Jungs aus Valencia.
AS: Viel Glück und spannende Spiele zum Saisonausklang.
Peppo: Keine Ursache. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Den zukünftigen Meister geschockt!

Saison 2015-3, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 11.11.2015, 19:58

Das kann Bilbao wohlbehaupten. Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen den FCB die Jungs aus Las Palmas wirkt sf geschockt und angezählt. Nach den geplatzten Titelträumen in Villareal fand Peppo zur Situation des baskischen Kollegen einige Worte.
Marca: Hola Peppo, im Pokal verkackt in der Liga abgeschlagen, da ist dieses Jahr nichts zu holen fürs gelbe U-Boot, oder?
Peppo: Definitiv nicht, wir sind einfach zu schwach, wir bringen einfach keine Leistung auf den Platz.
Marca: Letzte Woche hatten Sie mit Bilbao noch den Titelfavoriten ausgemacht, jetzt gabs aber zwei herbe Klatschen, ein kurzes Statement?
Peppo: Mal ganz ruhig Jungs, der sf ist der Fuchs unter den Füchsen, der Taktikchamp unter den Champs, keiner ausser ihm wird dieses Ding dieses Jahr rocken.
Marca: Aber,
Peppo: Kein aber, glauben Sie mir, er weiß wie Titel zu gewinnen sind, dieses Sahnestück ist präsentiert und er wird mit aller Macht zugreifen. 
Marca: Als aus Villareral bereits die Gratulation?
Peppo: Klar, sf du hast es wieder mal allen gezeigt, Hut ab, du bist ne Wucht.
Marca: Noch ein Wort über die Situation in Malaga?
Peppo: Ich bin sprachlos, aber auch hier definitiv mein Tipp, dieser verrückte Typ wird die Liga halten, wenn auch nicht auszuschließen ist, dass er noch drei Nullnummern in Serie rauslässt!
Marca: Für den kommenden ZAT viel Glück!
Peppo: Keine Ursache. 

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei

Saison 2015-3, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 09.11.2015, 21:02

... dürften wohl alle realistischen Chancen sein, um dieses Jahr den Titel in der Primera Divisoin zu verteidigen. Zu nachlässig und ohne den benötigten Aufwand zeigten sich die Mannen von Coach Peppo nun schon die ganze Saison über.
Dem AS gelang es einen frustierten Peppo ans Mikro zu lotsen:
AS: Hola Peppo, warum läuft es diese Runde nicht?
Peppo: Wir investieren derzeit einfach zu wenig, das ist eines Meisters nicht würdig.
AS: Wie denken Sie, dass Sie die Krise meistern können?
Peppo: Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet, dann muss man sich eingestehen, dass das Rennen dieses Jahr für uns gelaufen ist. Es gilt einzig noch sich würdig zu verabschieden und für nächstes Jahr einen geordnteten Start zu ermöglichen.
AS: Hören wir das Abschiedsgedanken aus Ihren Worten?
Peppo: Es ist so, dass ich derzeit nicht das Engagement aufbringen kann, dass so ein Club wie unserer verdient hat.
AS: Also Abschied aus Spanien?
Peppo: Lassen sie mich doch erst mal einen ordentlichen Job machen und ich habe mit den Verantwortlichen vereinbart, dass wir uns dann kurz vor Weihnachten zusammensetzen.
AS: Juckt es Sie denn gar nicht mehr?
Peppo: Nächste Frage.
AS: Wer macht das Rennen im Titelkampf?
Peppo: Wer ausser mein Kumpel sf könnte das reißen, er wird wieder mal zeigen, dass er ein Taktikgott ist, aus Villareal schon mal die besten Glückwünche!
AS: Vielen Dank und viel Glück!
Peppo: Keine Ursache. 

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufatmen

Saison 2015-3, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 26.10.2015, 19:56

Einen fast perfekten Spieltag hatte das gelbe U-Boot mit seinem Capitano Peppo hinter sich. Einzig der Blick auf die Tabelle mit einem wieder mal prall gefüllten Torekonto von Bilbao trübt die Aussicht auf Erfolg. Die tuttosport nutzte die Gunst der Stunde um Peppo einige Statements rauszukitzeln.
Tuttosport: Hola Peppo, können Sie jetzt wieder ruhiger schlafen?
Peppo:  Ja klar, wir hatten immer auf dem Schirm, dass wir den Bock zur rechten Zeit auch wieder umstoßen.
Tuttosport: Sie hatten keine Sorgen, dass die Gesetze der Branche auch bei Ihnen greifen würden?
Peppo: Klar, aber ich wusste, dass in der Mannschaft die Qualität steckt, dass wir nicht dauerhaft unten drin stehen.
Tuttosport: Wie sehen Sie derzeit Ihre Chancen?
Peppo: Schwer, da haben sich einige Teams oben eingenistet, die sind da nur sehr schwer wieder wegzudenken. Celta spielt eine überragende Runde, Deportivo ist auch wieder mit dabei und wie könnte eine Runde Bilbao bei den Topfavoriten fehlen.
Tuttosport: Was ist für Sie die Überraschung der Runde?
Peppo: ganz klar die Ausgeglichenheit der Liga. Das grenzt fast schon an Wahnsinn, wie da alles zusammenhängt. Es ist ganz schwer oben zu bleiben, aber wir fighten da hoffentlich bis zum Schluß mit.
Tuttosport: Viel Erfolg für die anstehende Rückrunde!
Peppo: Vielen Dank und keine Ursache. 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auslaufmodell

Saison 2015-3, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 19.10.2015, 19:58

Nach 2 Jahren mit unglaublichen Erfolgen für das gelbe U-Boot, dümpelt Villareal derzeit im Mittelmaß der Liga. Ist der Zauber um Coach Peppo bereits nach so kurzer Zeit verflogen?
Der Kicker nutzte die Gunst der Stunde um dem Coach die ein oder andere Frage zu stellen:
Kicker: Hola Peppo, wie erklären Sie sich den rasanten Abstieg Ihres Teams. Machen Sie jetzt den spanischen Kloppo?
Peppo: Ja gut, wir sind selbst etwas überrascht, die Ergebnisse passen nicht wirklich.
Kicker: Wie wollen Sie gegensteuern?
Peppo: Arbeit, harte Arbeit. Nichts anderes wird nutzen. Kein Gerede, kein Voodoo-Zauber, wir müssen noch härter an unseren Defiziten arbeiten.
Kicker: Sie wissen wie die Mechanismen in der Branche greifen, gehen Sie davon aus, auch in der Rückrunde noch auf der Bank in Villareal zu sitzen?
Peppo: Zum jetztigen Zeitpunkt ja, aber noch so eine Serie mit Negativereignissen, da bist du ganz schnell weg. Das ist mir durchaus bewusst.
Kicker: Na dann viel Glück für den kommenden ZAT.
Peppo: Vielen Dank und keine Ursache. 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht schlecht...

Saison 2015-3, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 11.09.2015, 07:10

gestartet ist das gelbe U-Boot aus Villareal. Man holte nach einer einigermaßen verkorksten Vorbereitung 7 Punkte und nistete sich so im vorderen Drittel der Tabelle ein. Der Prawda gelang es eine kleine Saisonvorschau von Villareals Coach Peppo zu erhaschen.
Prawda: Hallo Peppo, schon wieder nüchtern vom Partymarathon nach dem zweiten Titel in Folge?
Peppo: Es waren harte Tage, die uns da nach dem unerwarteten zweien Titel ins Haus standen, aber die haben wir gerne mitgenommen.
Prawda: Wieso unerwartet? Sie standen immerhin permanen vorne mit drin.
Peppo: Das stimmt schon, aber ich bin sehr froh, dass Mallorca nicht von einem Spitzencoach trainiert wurde. Wenn da sf5078 am Ruder gewesen wäre, ach du liebe Güte, da hätten wir den letzten ZAT gar nicht mehr spielen müssen. Da wäre schon im Vorfeld ein Kiste Schampus verschifft worden.
Prawda: Was rechnen Sie sich für diese Runde aus? Und wen sehen sie ganz oben?
Peppo: Bilbao musst du immer am Schirm haben und auch Deportivo hat sich immer mehr zu einem Topteam gemausert. Ich habe es aber irgendwie am Schirm, dass dieses Jahr Malaga für eine kleine Senation sorgen wird.
Prawda: Aber Malaga wird doch von der Skandalnudel der Liga trainiert!
Peppo: Das ist richtig, aber durch seine Unberechnebarkeit ist er allzeit gefährlich. Wenn er sein Privatleben in den Griff kriegt, dann sehe ih in ihm einen ernsthaften Anwärter. 
Prawda: Welche Chancen räumen Sie xMythos1904x ein?
Peppo: Ich wünsche ihm wirklich das Beste und es ist ja bekannt, dass wir seit seiner Zeit als er bei mir mehrmals hospitiert hat, befreundet sind. Aber er müsst sich wieder etwas mehr auf das wesentliche konentrieren. Bei ihm häufen sich die privaten Aussetzer, es wäre an der Zeit sich wieder auf Fußball zu konentrieren.
Prawda: Wie siehts am Wochenende aus?
Peppo: Offenes Visier, vollgas und dann geht was!
Prawda: Viel Glück und vielen Dank!
Peppo: Keine Ursache. 

309 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ging dann mal in die Hose...

Saison 2015-2, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 18.07.2015, 06:51

Voll verschissen, das war kurz und knapp der Kommentar von Peppo nach dem vergangenen ZAT. Auf der abschlißnende PK vor dem fianlen ZAT Stand er der Presseschar Rede und Antwort.
F1: Hola Peppo, wie sehen sie ihre Chancen auf eine Titelverteidigung?
Peppo: Gut, da brauchen wir nicht groß rummachen, die Chancen tendieren gegen 0. Wir haben im Laufe der Runde zu viele und vor allem im entcheidenden Moment zu eklatante Fehler gemacht.
F2: Aus Mallorca kamen seiten Gerry immer wieder provozierende Worte in ihre Richtung. Ihr Kommentar dazu?
Peppo: Klappern gehört zum Handwerk und natürlich gehen von unserer Seite eine herzliche Gratulation in der Richtung der Insel. Das haben die klasse gemach und wenn du am Ende der Runde ganz vorne stehst, dann warts du auch der beste.
F3: Es kamen immer wieder Diskussionen um Absprachen auf, ihr Kommentar dazu?
Peppo: Ich könnte das ja jetzt durchaus in die andere Richtung hinterfragen, da stinkt so einiges, aber ich möchte mich wiederholen, Champion ist der, der hinten raus den Platz an der Sonne hat. Deswegen uneingeschränkt, Gratulation an Gerry.
F4: Was ist ihr Ziel für das Saisonfinale?
Peppo: Blöde Frage, wir sind 3 Spieltage vor Schluß Vize, der erste Platz ist nicht mehr realstisch, da wollen wir natürlich mit aller Macht Vizemeister werden, ohne wenn und aber.
F5: Wer wird den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen?
Peppo: Es tut mir wirklich leid, aber es wird Barca erwischen. Zum einen wird Getafe Pokalsieger, zum anderen werden sie auch die 4 Pünktchen noch aufholen.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit

Saison 2015-2, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 12.07.2015, 16:19

So schön langsam geht es auf den Schlußspurt in der Primera Division zu und was macht Villareal? Ja sie schwächeln wie in den letzten 3 Runden zuvor niemals gesehen. Der Marca stand Peppo Rede und Antwort zur derzeitigen Situation seine Clubs.
Marca: Hola Peppo, wie sehen Sie Ihre Chamcen im Saisonfinale?
Peppo: Wir haben natürlich in den letzten Wochen Punkte liegen lassen, die uns jetzt extrem weh tun.
Marca: Aber was ist drin?
Peppo: Bis Platz 8 hängt natürlich alles sehr eng zusammen. Aber unser Anspruch ist natürlich schon wieder international zu spielen?
Marca: Wen sehen Sie ganz vorne?
Peppo: Ohne wenn und aber Bilbao, das werden sich die nicht mehr nehmen lassen. Von hier aus unsere Glückwünsche nach dem Meisterstück gegen uns am vergangenen Wochenende.
Marca: Und unten?
Peppo: Da muss man fast weinen, beide Tilox-Clubs werden nicht zu halten sein, es sieht ganz böse für Sevilla uns Getafe aus. Sorry Tilox, aber das wird in die Geschichte Spaniens eingehen.
Marca: Vielen Dank für Ihren Ausblick und viel Glück!
Peppo: Keine Ursache. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drogen auf Mallorca

Saison 2015-2, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 05.07.2015, 15:48

Nach einem 0-Tore Wochenende am letzten ZAT von den Mannen aus Mallorca holte deren Coach Gerry zu einem medialen Rundschlag aus, von dem auch Villareals Meistertrainer Peppo nicht verschont blieb.
Der Süddeutschen Zeitung gelang es einen erzürnten Peppo vors Mikro zu bekommen.
SZ: Hola Peppo, haben Sie sich schon wieder von den Vorwürfen aus Mallorca erholt?
Peppo: Nun ja, der gute Gerry dreht ja zur richtigen Zeit immer mal wieder durch. So richtig ernst nimmt ihn ohnehin keiner und um ein großer der Branche zu werden sollte er lernen sich mit seinem Team auseinander zu setzen und nicht immer auf andere zu deuten.
SZ: Verstehen Sie so ganz genau auf was er hinaus will?
Peppo: Wenn ich ehrlich bin nein. Aber seine sportlichen Leistungen, oder sollte ich eher sagen Nichtleistungen sprechen Bände.
SZ: Hören wir da einen anstehenden Kleinkrieg aus ihren Sätzen?
Peppo: Nein, sie kennen das doch von kleinen bockigen Kindern. Wenn er wieder ein wenig Sauerstoff in sein Hirn bekommt, dann wird er selber über seinen "Dünnschiss" kichern müssen.
SZ: Kurz zum anstehenden Wochenende, was erwarten Sie?
Peppo: 1ter, 5ter und 6ter, da brauche ich nicht mehr sagen. Hammermannsschaften mit gestanden Trainern, da muss man sich schon ordentlich strecken. Aber wir stehen Gewehr bei Fuß.
SZ: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stark?

Saison 2015-2, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 28.06.2015, 07:39

Nach nur einer Woche an der Spitze der spanischen Primera Division ist das gelbe U-Boot samt Kommandeur Peppo unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Eine Vollklatsche gegen das Team der Stunde aus Celta, hier gilt es Horror Respekt zu zollen, und das noch prall gefüllte Torkonto beim Meisterkandidaten Nummer eins aus Bilbao mit Trainerfuchs sf5078 liesen die Laune beim aktuellen Meistercoach Peppo auf ein Minimum sinken. Trotz allem stand er beim Abschlusstraining den anwesenden Jounalisten Rede und Antwort.
PK: Peppo, wie sehr schmerzt die Niederlage gegen Celta?
Peppo: Wir schenken derzeit zu viele Heimspiele ab, daran gilt es zu arbiten.
PK: Glaubn sie noch an eine realistische Chanc den Titel zu verteidigen?
Peppo: Wir haben nicht mehr viele Körner im Köcher, aber sie kennen den Spruch ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
PK: Wie schätzen sie die Situation der Liga ein?
Peppo: Oben geht kein Weg an Bilbao vorbei, auch Malle und Valencia sind dieses Jahr stark im Geschäft.
PK: Und im Abstiegskeller?
Peppo: Da hatTilox ja für Sevilla den Weg geebnet und auch für Getafe und Barca wird es noch harte Zeiten hageln.
PK: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Auftritt

Saison 2015-2, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 20.06.2015, 16:27

Einen äußerst schwachen Auftritt lieferten die Jungs von Coach Peppo am letzten ZAT ab. Die halbe Liga versuchen die Mannen aus Villareal ob deren "starken" Auftritte eizulullen, was Peppo zu einer kurzfristigen Konferenz veranlasste.
Abschlußkonferenz kurz AK: Hola Peppo, warum diese Konferenz?
Peppo: Ich bin einigermaßen verwirrt, wegen dieser Einlullungstaktik meiner Kollegen.
AK: Wie sollen wir das verstehen?
Peppo: Wir haben am letzten ZAT den letzten Scheißdreck zuzsammen gespielt. Da von guten Leistungen zu sprechen, das ist wie Hohn in meinen Ohren.
AK: Aber es lässt sich ja nicht wegdiskutieren, dass sie von der Spitze des Tableaus grüßen.
Peppo: Das ist wohl richtig, aber wir haben wie die berühmte Flasche leer gespielt, Platz 1 mit dieser Leistung, da muss ich kotzen.
AK: Wie sehen sie die Chancen für den kommenden Spieltag?
Peppo: Puh, 2 unheimlich schwere Auswärtsaufgaben und mit Celta das Überraschungsteam der Rune bisher.
AK: Weiter der Gruß vom Gipfel?
Peppo: Wir werden wieder attackieren, alles andere wäre mythoslike!
AK: Vielen Dank und viel GlücK!
Peppo: Keine Ursache. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wow

Saison 2015-2, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 14.06.2015, 10:07

Im Vorfeld des letzten ZAT gab es dann doch sehr viel Geplänkel und Geklapper, was die Möglichkeiten des Taktikverhaltens anging. Es wurde viel spekuliert, was die jeweiligen Trainer tun und lasen können, speziell im Vorfeld des Duells Peppo - Mythos.
Der Prawda stand Peppo für einige Worte Rede und Antwort.
Prawda: Hola Peppo, da haben sie dem Angriff aus San Sebastian dann doch Stand gehalten.
Peppo: Ja gut, ich kenne meinen Fraund Mythos ja dann doch schon länger und wir hjatten ja in der letzten Ligapause auch im Rahmen seiner Hospiz bei mir, viele lange Gespräche. So war es für mich dann ein einfaches seine Gedanke zu lesen.
Prawda: Haben sie denn nach dem Spiel auch miteinander gesprochen?
Peppo: Ja klar, er hat mich diese Woche auch wieder angerufen, um mit mir die Lage der Liga zu erörtern und auch um die Theamtik Tilox zu besprechen.
Prawda: Was ist ihr Meinung dazu?
Peppo: Ich gehe da absolut konform mit Mythos, dass Tilox eine Bereicherung für die Liga ist. Jetzt nicht unbedingt sportlich, da merkt man doch, dass er aus Turnszene kommt, aber um unsere Liga besser vermarkten zu können, da hilft er uns schon weiter.
Prawda: Wie kommen Sie denn auf Turnen?
Peppo: Er war ja, ich möchte betonen mit mittelmäßigem Erfolg, vernatwortlichen für den Turnclub Dieburg. Das ist ja jetzt aber kein großes Geheimnis, oder?
Prwada: Ah, schön das zu wissen, noch kurz, wie sehen Sie ihre Aussichten beim Auswärtsspiel in Malaga, dort hat Tilox ja jetzt angeheuert.
Peppo: Das ist sportlich gesehen natürlich eine schwierige Aufgabe. Er ist ja bekanntlicherweise sehr unbrechenbar, aber wir sind gerüstet. Und mal schauen, ob er überhaupt mit am Start ist, Spieltag ist ja am Sonntag, bleibt abzuwarten ob er sich von den Samstagseskapaden schon erholt hat.
Prwada: Viel Glück ud ein gutes Händchen.
Peppo: Keine Ursache. 

304 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkten um jeden Preis?

Saison 2015-2, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 07.06.2015, 10:53

Diese Frage stellt sich am kommenden ZAT. Die Gerüchteküche brodelt, die Taktikfüchse setzen ihre Kontrahenten gehörig unter Druck und Peppo? Der versucht nichts als sein Ding durchzuziehen. El Mundo packte die Chance beim Schopf und stellte ihn zur Rede.
El Mundo: Hola Peppo, aus San Sebastian vom Mythos kamen kritische Worte, was sagen sie dazu?
Peppo: Mythos wäre nicht Mythos, wenn er nicht sein Taktikgeplänkel durchziehen würde.
El Mundo: Er schien irgendwie gekränkt.
Peppo: Ja gut, mir kam er berauscht von seinem Höhenflug vor. Er ist ja nicht umsonst Leader des Tableaus.
El Mundo: Welches Ergebnis sagen sie vorher?
Peppo: Ich möchte mich jetzt nicht in die Reihen der Seher eingliedern, wir versuchen ein feines Spielchen abzuliefern und dann, dann schau ma moi!
El Mundo: Und gegen Sevilla?
Peppo: Da drücken wir erst mal eine Träne weg, denn irgendwie fehlt uns der Tilox ja dann doch. Aber punkten wollen wir da auch!
El Mundo: Viel Erfolg zu den anstehenden Aufgaben.
Peppo: Keine Ursache. 

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

dabei

Saison 2015-2, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 31.05.2015, 13:44

Dabei ist nach dem 2ten ZAT immern noch Villareal um seinen Trainer Peppo. Nach seinem letztwöchigen Presseboykott stand Peppo diese Woche wieder seinen Mann und stellte sich der Marca.
Marca: Hola Peppo, zufrieden mit der letzten Woche?
Peppo: Im Großen und Ganzen ja. Wir sollten auswärts wieder etwas mehr investieren, aber ich will nicht meckern.
Marca: Was sagen sie zu der Nummer mit Tilox?
Peppo: Eine absolute Provinzposse. Ich hatte immer davor gewarnt Leute in die Verantwortung zu nehmen, die keine Profis sind, aber was soll mein Geschwätz.
Marca: Noch ein Wort zum aktuellen Tabellenführer.
Peppo: Die Tabelle lügt nicht, er ist mehrfach von etablierten Trainern als Geheimfavorit genannt worden, scheinbar macht er ernst.
Marca: Wie sehen sie ihre Chancen im anstehenden Derby bei Daddy Kools Valencia?
Peppo: Eine mehr als knifflige Angelegenheit, aber wir sind gerüstet und fragen sie mich nach 19.00 Uhr nochmals, da werden alle schlauer sein. Aber wir wollen zeigen, woher der wahre Meister kommt!
Marca: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na ja, super ist anders

Saison 2015-2, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 22.05.2015, 11:31

Nach dem ersten ZAT lacht die Sonne nicht uneingeschränkt über Villareal. Coach Peppo war ob des leblosen Auftrittes in Celta Vigo mächtig angefressen. Trotz allem Stand er der Independend Rede und Antwort.
Independend: Hallo Peppo, können wir uns darauf einigen, dass der Auftritt in Celta eines Meisters unwürdig war?
Peppo: Uneingeschränktes Ja, das war HSV-like, ich möchte mich bei allen mitgereisten Fans für diese Gurkenleistung entschuldigen. An den beiden nächsten Spieltagen konnten wir dann ja aber wieder unser wahres Gesicht zeigen.
Independend: Für ein Kuriosum sorgte einmal mehr Tilox mit seinen Jungs aus Sevilla, der ja zum ersten ZAT nicht antrat.
Peppo: Was soll ich sagen, er ist ja irgendwie schon eine Legende hier in Spanien, obwohl er ausser mit Rotlicht-Exzessen nicht unbedingt mit Leistung auf sich aufmerksam gemacht hat. Ein Wahnsinn der Junge.
Independend: Trotzdem sitzt er wieder fest im Sattel, ihre Meinung dazu?
Peppo: Gut, die Jungs in Sevilla scheinen Druck von den Sponsoren zu bekommmen (Anmerkung der Redaktion: ein Lack- und Lederhersteller) und er scheint den ein oder anderen guten FREUND im Vorstand zu haben.
Independend: Kurz noch ein Statement zu Michas Geheimfavorit Gerry aus Mallorca?
Peppo: Das könnte gut sein, der Gerry ist immer vorne mit dabei, zudem ist er ein gewiefter Taktiker.
Independend: Vielen Dank und viel Glück fürs Wochenende.
Peppo: Keine Ursache. 

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Feierzeit, trotzdem Partystimmung

Saison 2015-2, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 17.05.2015, 11:36

Nach dem ersten nationalen Titel der Vereinsgeschichte herrschte in und um Villareal der Ausnahmezustand. Eine Feier jagte die andere und trotz des wohl größten Erfolges der jüngeren Vereinsgeschichte freuen sich alle auf den nahenden Saisonstar. Die Marca nahm dies zum Anlaß um mit dem Meistercoach über die Aussichten der neuen Runde zu sprechen:
Marca: Hola Peppo, hatten sie nach dem Partymarathon überhaupt genügend Zeit sich auf die neue Runde vorzubereiten?
Peppo: Natürlich, wir sind ja schließlich Profis. Wir hattn tolle Tage, haben gefeiert wie es sonst nur Weltmeister tun, dann war aber wieder Zeit sich vorzubereiten.
Marca: Es gab Gratulationen,  aber auch kritische Stimmen zu ihrer Meisterschaft, was sagen sie dazu?
Peppo: Ja gut, das ist ja immer das gleiche. Es gibt große Sportsmänner und daneben eben auch kleinere. Ich denke es war eine riesen Runde die wir gespielt haben, daran gibts nichts zu meckern.
Marca: Irgendwelche Kommentar ihrerseits zu den kritischen Anmerkungen?
Peppo: Nein, wir genießen das und stehen da über den Dingen.
Marca: Wenigstens ein kurzer Satz zu den Vorwürfen sie wären mit Tilox und Micha in einem Münchener Biergarten gesichtet worden.
Peppo: Puh, Fantasie muss man schon haben. Da ist nichts dran, ausser, und das war ja bekannt, dass Micha bei mir ein Praktikum gemacht hat. Er wollte gern mal in die etwas höhere Kunst der Taktik reinschnuppern, da habe ich ihm die Möglichkeit gegeben. Im übrigen hat er, als sehr sehr junger Mann,  aber keinen Alkohol getrunken, so wie es vermeldet wurde, ich denke Bier käme bei ihm doch noch etwas zu früh.
Marca: Abschließend die Frage nach den UPS und DOWNS für die neue Runde.
Peppo: Vorne muss absolut wieder mit Bilbao gerechnet werden, mein persönlicher Topfavorit. Nach unten kommt es immer ml wieder auf den Saisonstart an, aber Barca ist immer wieder für einen negativen Ausreißer gut und wie immer werden es die Aufsteiger schwer haben.
Marca: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

321 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschwätz?

Saison 2015-1, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 21.03.2015, 10:19

Seltsames hört man von der Partyinsel aus Malle. Dort werden seltsamerweise die Trommeln pro Bilbao angestimmt. Ein doch sehr verwunderter Coach Peppo aus Villareal wurde dazu auf Herz und Nieren duch die Süddeutsche Zeitung getestet.
SZ: Servus Peppo, was sagen Sie zu dem kürzlich erschienen Artikel aus Mallorca?
Peppo: Ja gut, ich bin doch etwas verwundert, wie man sich dort pro Bilbao, positioniert hat. Ich würde mal sagen das hat ein Geschmäckle.
SZ: Sie sprechen von Absprachen?
Peppo: Absprachen möchte ich das nicht nennen, aber estinkt eben. Irgendwie der größte Rivale und dann doch alles in Richtung des amtierenden Meisters zu lenken, ich sag mal das ist seltsam.
SZ: Haben Sie denn Angst vor dem kommenden Saisonfinale?
Peppo: Angst kannst du auf der Intensivstation oder beim Lesen des Dünnpfiffs des Kollegen aus Mallorca haben, aber nicht vor dem anstehenden Saisonfinale. Wir sind nach einer tollen Saison gerüstet und wollen in den letzten 3 Spielen zeigen, dass wir zurecht vorne stehen.
SZ: Es wurde von Seiten Gerry auch über Geschwätz berichtet, was sagen Sie dazu?
Peppo: Ich möchte da jetzt nicht näher drauf eingehen, wir werden die Antwort auf dem Platz geben. Bei manchen Trainern ist es eben wie bei verschmähten Frauen, da wird dann nach "Erfolglosigkeit" nachgetreten.
SZ: Darf man denn schon gratulieren?
Peppo: Natürlich nicht, schon Rocky hat erwähnt, es ist erst vorbei wenn's vorbei ist!
SZ: Viel Glück!
Peppo: Keine Ursache. 

233 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Peppo nach Sevilla?

Saison 2015-1, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 15.03.2015, 12:01

Die Gerühteküche brodelt massiv beim Thema Trainerwechsel in der Primera Division. Es wurde koplportiert, dass Peppo bereits einen Vorvertrag in Sevilla unterschrieben haben soll.
Grund genug für den Daily Star dem Thema nachzugehen.
Daily Star: Hola Peppo, bedingt durch die noch nicht fruchtende Vertragsverlängerung in Villareal kamen diese Woche Gerüchte auf, Sie hätten einen Vorvertrag in Sevilla unterschrieben. Was ist dran?
Peppo: Das ist so nicht richtig. Sevillas Präsident Cochonitos hat mit meinem Managment Kontakt aufgenommen.
Dailiy Star: Wie ist dann der Stand der Gespräche?
Peppo: Vorab, mein erster Gesprächspartner ist nach wie vor Vilareal. Man wollte hier im Ligaendspurt keinen Trubel verursachen, aber ich werde mir in Ruhe die Vision des Vereines anhören.
Daily Star: Und was ist mit Sevilla?
Peppo: Dort wurde mir erläutert, dass man gerne mal einen Trainer hätte, der Spiele und Gegner analysiert und nicht nur das Rotlichtviertel des nächsten Auswärtsgegners.
Daily Star: Angeblich soll Tilox als Ihr Nachfolger bereit stehen? Ist da was dran?
Peppo: Entschuldigung, aber das entlockt mir ein kleines Kichern. Was sollt er bei einem so seriös geführtem Verein,  wie unserem. Eine totale Ente.
Daily Star: Und zu den Gerüchten um Micha?
Peppo: Gut, er wäre für den Fall der Fälle ein Kandidat. Er hat hier beim Hospitieren einen guten Eindruck hinterlassen. Zudem konnte ich ihm auch einiges beibringen, wir haben vereinbart, dass er an Pfingsten nochmals 14 Tage eine Art Schnupperlehre macht, ich denke dann wäre er gerüstet.
Daily Star: Vielen Dank und viel Glück, wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten.
Peppo: Keine Ursache. 

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da simma dabei, dat is prima...

Saison 2015-1, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 08.03.2015, 13:27

Satte 6 Punkte konnte das gelbe U-Boot aus Villareal mit Coach Peppo aus dem letzten ZAT mit nach hause nehmen. Trotzdem fand die Marca einen extrem geknickten Coach Peppo vor, ihn traf der 0-Punkte CL-Auftakt dann doch sehr hart.
Marca: Hola Peppo, wieder etwas besser gelaunt?
Peppo: Eher nein, die Art und Weise wie wir uns in der ersten Runde der CL-Hauptrunde präsentiert haben war Spaniens unwürdig.
Marca: Umso besser läuft es in der Primera Division.
Peppo: Das stimmt, aber auch da wird es eng wenn wir uns so kopf- und leidenschaftslos präsentieren wie am Dienstag.
Marca: Wie sehen sie die Lage in der Liga?
Peppo: Schwierig zu sagen, es stehen Spiele ins Haus gegen sehr schwer auszurechnende Teams. Wir haben uns gut vorbereitet, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir den ZAT als Tabellenführer überstehen.
Marca: Was sagen Sie zu den Gerüchten aus Bilbao, dass dort Tilox interimstechnisch die Leitung übernehmen soll?
Peppo: Ich bin schlichtweg geschockt. Ein Verein mit dieser Historie und dann das? Ich vermute ja einen Aprilscherz dahinter.
Marca: Und was sagen Sie zu der Pascha-Geschichte?
Peppo: Das ist ja nichts neues. Mich wundert eher, dass der gute Kollege sich dieses mal angeblich einen Frau ausgesucht hat, aber so kommt er wenigstens auch mal zum Stich.
Marca: Vielen Dank und viel Glück für die kommenden Aufgaben.
Peppo: Keine Ursache. 

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

I did the tilox!

Saison 2015-1, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 01.03.2015, 17:41

Manchmal läuft im Sport bekanntlich die Scheiße bergauf. Obwohl der letzte Spieltag mit der Übernahme der Tabellenführung für Villareal um Coach Peppo eigentlich positiv zu scheinen schien, haderte Peppo doch sehr mit dem Schicksal. El Mundo fasste die Chance beim Schopf und erörtete die Lage mit einem fassungslosen Peppo.
El Mundo: Hola Peppo, sind sie nicht etwas fassungslos mit ihrer gewählten Taktik am letzten ZAT?
Peppo: Nun ich kann es nicht verhehelen, dass meine offensive Ausrichtung gegen San Sebastian nicht unbedingt dem Saisonziel förderlich war.
El Mundo: Wie konnten Sie sich so verzocken?
Peppo: Ich hatte San Sebastian stärker erwartet, so war es ein Schießen mit Kanonen auf spatzen.
El Mundo: Was heißt das für den weiteren Saisonverlauf?
Peppo: Die Devise muss jetzt sein, Heimspiele nach haus bringen, nichts anderes.
El Mundo: Es steht die Partie mit dem amitierenden Meister an, was erwarten sie?
Peppo: Ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir sind vorbereitet und werden alles geben was wir drauf haben.
El Mundo: Dann kommt noch Depor nach Villareal, auch höchstbrisant.
Peppo: Ähnlich brisant, aber auch hier gilt, féuern aus allen Rohren.
El Mundo: Was  erwarten Sie für den kommenden ZAT?
Peppo: Die Festigung der Tabellenführung und das Zelebrieren von feinstem Fußball.
El Mundo: Viel Glück und noch einen schönen Sonnag.
Peppo: Keine Ursache. 

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweikampf?

Saison 2015-1, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 22.02.2015, 11:23

Nach dem Abschluß der Vorrunde verschärft sich der Zweikampf an der Spitze der der Primera Division. In der El Mundo sprach Villareals Coach Peppo über Träume, Ängste und Anfeindungen.
El Mundo: Hola Peppo, leider hat es mit dem Herbstmeister-Titel nicht geklappt, traurig?
Peppo: Nein, keineswegs. Ich sehe den Drops ohnehin für die beiden führnden Mannschaften noch nicht als gelutscht.
El Mundo: Nun gut, aber es ist ja inzwischen doch ein nicht unerheblicher Vorsprung auf den Tabellendritten.
Peppo: Das sehe ich differenziert. Es sind nur lächerliche 5 Punkte und wenn du schächelst und zeitgleich ein zwei Mannschaften eine Serie starten, dann sieht alles schon wieder ganz anders aus.
El Mundo: Aber von der Meisterschaft geträumt wird schon, oder?
Peppo: Geträumt wird bei uns vielleicht von schönen Frauen, abr fußballtechnisch halten wir uns an die harten Fakten. Und die stehen in der Tabelle!
El Mundo: Es war die Rede von einem Interview, das angeblich diese Woche erscheinen sollten von ihrem Trainerrivalen Tilox aus Sevilla. Da ist noch nichts erschienen, haben sie schon Angst davor?
Peppo: Ach wieder die Nummer mit dem guten Tilox. Wenn er was zu berichten, bzw. dementieren hätte, dann wäre da doch längst schon was gekommen. Ich hab vielleicht die Sorge, dass wir auch mal einen Spieltag haben an dem wir tiloxen.
El Mundo: Wie bitte tiloxen?
Peppo: Na abloosen, verkacken, Punkte lassen, eben tiloxen.
El Mundo: Ach so,....
Peppo: aber wir haben das Geschäft anders gelernt. Das heißt jede Woche hart mit dem Team arbeiten und nicht in der Schmuddelszene abhängen.
El Mundo: Harte Worte!
Peppo: Mag sein, aber lesen sie die Fakten! Gut, wir haben in 30 Minuten Training, ich muss zum Team.
El Mundo: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

286 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Logenplatz

Saison 2015-1, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 13.02.2015, 08:51

Nach dem 12. Spieltag grüßen die Mannen von Coach Peppo abermals von Tabellenplatz 2. Eigentlich Grund genug für ein Stück Zufriedenheit, jedoch erhob Coach Peppo bei einem Trainersymposium den Zeigerfinger. Hier einige der interessantesten Fragen:
Peppo, ihre Mannschaft scheint auf den Punkt genau topfit, ein erneuter CL-Platz sollte kein Problem darstellen, oder?
Entschuldigen Sie, aber das sehe ich total differenziert. Es sind noch so viele Punkte zu vergeben und ich verweise immer mahnend auf die letztjährige Geschichte mit San Sebastian. Dort wurde viel gequakt, aber die Ergebnisse waren dann doch eher tiloxlike.
In einer Reportage die in San Sebastian gesendet wurde, heißt es Sie wüßten bescheid über die sexuellen Vorlieben bzw. den Partner von Sevillas Coach Tilox, was ist da dran? 
Mir wird in letzter Zeit immer etwas zuviel über Tilox gesprochen. Er macht diese Runde einen ordentlichen Job, er war sogar jedes mal anwesend und seine Vorlieben, ja gut.
Was meinen Sie mit gut?
Ja jedem das seine. Ich war immer der Meinung Fußball ist was für echte Männer, aber wenn er sich so weiblich fühlt, dass er sich gerne an einer starken Schulter anlehnen muss, dann soll er das halt ausleben.
Es wurde viel drüber gesprochen, dass Micha nach dem nächsten Spiel mit Ihnen ein Foto machen würde, wie ist hier der Sachstand?
Micha war nach dem, wie die letzte Runde gelaufen ist total zerstört. Er hat bei mir angerufen und darum gebeten, doch bei mir in der Vorbereitung hospitieren zu dürfen. Ich wollte darüber eigentlich nicht sprechen, aber natürlich habe ich ihm geholfen. Er war psychisch noch nicht so gefestigt, aber ich habe ihm die Möglichkeit gegeben sich zu verbessern. Und glauben Sie mir, er ist ein toller Schüler, er hat viele Ratschläge angenommen und desegen spielt sein Team jetzt ähnlich attraktiven Fußball wie unser Team aus Villareal.
Wenn er so weiter macht, dann gebe ich Brief und Siegel, dass auch er Erfolge feiern wird. 

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Berg- und Talfahrt

Saison 2015-1, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 05.02.2015, 09:28

Einer Gefühlsachterbahn setzt sich derzeit aus, wer Anhänger von Villareal ist. Die Mannen um Coach Peppo bringen derzeit nur wenig Konstanz auf den Rasen, so folgten einem Arbeitssieg gegen Las Palmas eine deutliche Klatsche gegen Espanyol und dann wieder ein Sahneauftritt gegen Daddy's Jungs aus Valencia.
Beim spanischen Sender Fox Sport stand Villareals Trainer Peppo der Journalistenschar Rede und Antwort:
Fox Sport: Hola Peppo, wie erklären Sie sich diese Berg- und Talfahrt?
Peppo: Nun gut, wir sind hier nicht in der deutschen Liga, wo du nach belieben durchmaschierst. Das hier ist ein Haifischbecken, hier musst du jede Woche Leistung abrufen, es geht gegen die Besten der Besten.
Fox Sport: Markige Worte in Richtung Bundesliga, aber ist es so einfach die Leistung gegen Espanyol zu erklären?
Peppo: Na ja, der Supertom (Anmerkung der Redaktion: Trainer von Espanyol) hat ja jetzt nicht unedingt die Waldhof Buben unter seinen Fittichen. Das ist eine sehr sehr sehr gute Mannschaft, da kannst du schon mal Federn lassen.
Fox Sport: Ansehlicher war ja dann auch wieder der Auftritt gegen Valencia.
Peppo: Das war natürlich so schlecht nicht, wobei ich natürlich aber sagen muss, was hat sich denn unser guter Daddy dabei gedacht gegen uns mit Libero zu spielen? Aber gut, der ein oder andere kommt eben von seiner altmodischen Spielweise nicht ab.
Fox Sport: Wie schätzen Sie den nächsten ZAT ein?
Peppo: Puh, alles Teams die extrem schwer zu spielen sind. Barca wirs sich wieder aufraffen, Atletico ist eines der Teams der Stunde und Malaga ist mit Horror immmer sehr unberechenbar.
Fox Sport: Vielen Dank und viel Glück!
Peppo: Keine Ursache. 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gestärkt in den ZAT 3

Saison 2015-1, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 29.01.2015, 09:31

Nach einem ordentlichen 2. ZAT mit 6 von 9 möglichen Punkten rangieren die Jungs von Coach Peppo auf einem repektablen 3. Platz.
Lediglich die doch empfindliche 4:0 Auswärtsniederlage in Deportivo trübte den Saisonstart ein wenig ein.
Im Vorfeld des nächsten ZAT stand Villareals Coach Peppo der Marca Rede und Antwort
Marca: Hola Peppo, wieder erholt?
Peppo: Wie erholt?
Marca: Das 0:4 gegen Depor glich einer Hinrichtung, das kann Sie doch nicht kalt lassen.
Peppo: Ich möchte Sie jetzt nur ungern korrigieren, aber wissen Sie eogentlich gegen wen und wo wir verloren haben? In la Coruna, bei einem der Geheimfavoriten, gespickt mit fantastischen Spielern und mit Fenris einem der Trainer, der weiß wie man eine schwierige Runde angeht. Dort zu verlieren ist keine Schande.
Marca: Aber es gab doch wenig Gegenwehr seitens des gelben U-Bootes.
Peppo: Es war einfach ein gebrauchter Tag, an diesen Tagen musste froh sein, wenn du dir beim Auslaufen nicht den Fuß brichst.
Marca: Wie siehts am kommenden ZAT aus? Wird wieder gepunktet?
Peppo: Das will ich doch hoffen, höchst spannende Spiele gegen eams durchwegs aus der Tabellenspitze. Aber der Kracher wird sicher der 9. Spieltag wenn es gegen die Jungs vom Daddy geht.
Marca: Da kamen ja auch schon mal scharfe Spitzen aus Ihrer Richtung.
Peppo: Ich habe ledoglich klar gestellt, dass er nicht zu den Jungspunden der Liga gehört, aber er scheint mit seinen Medizinbällen und der doch alten Trainingslehre Erfolg zu haben.
Marca: Vielen Dank und viel Glück!
Peppo: Keine Ursache. 

249 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich wieder Fußball!

Saison 2015-1, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 25.01.2015, 10:06

Am 1. ZAT zeigte das Ream aus Villareal um Coach Peppo welch große Lust es auf Kicken hat. Mit der maximalen Anzahl von 9 Punkten startete man in die neue Runde.
Die Republica nutzte die Gunst der Stunde und interviewte Peppo im Rahmen der Abschlußeinheit vor dem anstehenden Spiel in Bilbao beim amtierenden Meister.
Rebublica: Hola Peppo, die Sonne strahlt mit Ihnen um die Wette, alles bene?
Peppo: Es wäre jammern auf ganz hohem Niveau, das wäre ein Stück weit unglaubwürdig.
Republica: Sie haben einen guten Lauf, wie ist Ihre Prognose zum weiteren Saisonverlauf?
Peppo: Das ist ganz schwer zu prophezeien. Es ist eine supersarke Liga, mit teils schwer nachvollziehbaren Ergebnissen.
Republica: Wie ist das zu verstehen?
Peppo: Schauen sie sich den Saisonstart an,der amtierende Meister steht mit nu einem Pünktchen hinten drin, die werden richtig Gas geben!
Repulica: Man hört diese Runde noch relativ wenig von den anderen Kollegen, wie interpretieren sie das?
Peppo: Bei dem ein oder anderen brennen ja nach einem ZAT schon die Alarmglocken, aber ich möchte mich da nur ungern einmischen.
Republica: Keine scharfen Worte Richtung Tilox oder Micha, das müsste doch gut getan haben diese beiden Siege.
Peppo: Nach unserem Auftreten in der Copa schweige ich jetzt mal besser. So, wir müssen wieder arbeiten.
Republica: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude auf eine heiße Runde

Saison 2015-1, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 14.01.2015, 18:21

Nach dem sensationellen Vorpreschen auf den zweiten Platz, verbunden mit der Vize-Meisterschaft und der direkten CL-Quali, herrscht absolute Vorfreude auf die anstehende Runde.
Die dänische Dagbladet Sport holte sich kurzerhand Villareals Trainer Peppo zu einem Saisonausblick.
Dagbladet Sport: Peppo was überwiegt, Freude über die errungene Vizemeisterschaft, oder doch eher Frust über das neuerliche Scheitern in der Gruppenphase bei der Copa Navidad?
Peppo: Klar die Freude. Das war super von den Jungs, wenn ich ich auch zugeben muss, dass wir für den Pokal ganz offensichtlich zu doof sind.
Dagbladet Sport: Wen sehen sie in der neuen Runde ganz vorne und wie sehen sie ihre eigenen Perspektiven?
Peppo: Da gibts wie immer die üblichen Verdächtigen. Bilbao ist Meister, da gilts den Hut zu ziehen, Micha hat sich hintenraus in der letzten Runde verzockt, der ist aber immer für einen der vorderen Plätze gut. Dann ist auch immer mit Deportivo und Atletico zu rechnen, die sind immer ein heißer Kandidat für die Euro-Plätze. Und wir, wie sagt man immer so schön, toll wäre wenn wir den letztjährigen Platz verbessern könnten.
Dagbladet Sport: Oh la la, wie ist ihre Prognose für die Abstiegsränge?
Peppo: Ich will auf den guten Kerl nicht auch noch einhakken, aber unser Tilox wird wohl wieder ein 1,1 für 1 Kandidat auf einen der Abstiegsplätze sein, aber ich muss sagen er bereichert die Liga doch sehr. Dann sehe ich schwere Zeiten auf unsere Aufsteiger zukommen und auch unser Horus aus Barca wird da ein Wörtchen mitsprechen. 
Dagbladet Sport: Zu guter letzt noch ein Blick über den "Fußball"-Rand, wen tippen sie als kommenden Weltmeister bei der Handball-WM in Katar?
Peppo: Gute Frage, ich vermute mal, dass sich das ganze unter den Franzosen und Dänen ausgemacht wird, aber mein Tipp wären die Dänen.
Dagbladet Sport: Vielen Dank und viel Glück für die Runde.
Peppo: Keine Ursache. 

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drei Tage Party und kein Ende!

Saison 2014-3, ZAT 11, Peppo für Villarreal C.F. am 03.12.2014, 18:48

Nach einem packenden Saisonfinale Stand endlich fest, was nur die wenigsten gewagten hatten zu träumen.
Villareal mit seinem Coach Peppo zieht als Zweiter in CL-Quali ein, was für ein Wahnsinn. Die Gazetto dello Sport nutzte die Gunst der Stunde um den dauerfeiernden Peppo zu interviewen.
Gazetto: Gratulation Peppo, haben sie diesen Erfolg mit einem doch eher mittelmäigen Team schon realisiert?
Peppo: Zu allererst, ich wehre mich dagegen dieses Team als mittelmäßig hinzustellen. Das sind riesen Jungs, die vielleicht die komplette Runde über nicht so gewürdigt wurden wie es ihrer Qualität gebührt hätte. Aber ich múss gestehen, realisiert habe ich das noch nicht ganz.
Gazetto: Es gab die ganze Runde über immer wieder Störfeuer, erst aus Sevilla, dann aus San Sebastian, wie kams dazu.
Peppo: Na ja aus Sevilla kommt ja meist nur heiße Luft. Der Kollege scheint groß im Feiern zu sein, aber ich muss gestehen, dass ich ihm den Klassenerhalt nicht zugetraut habe. Ich war der Meinung, jetzt sind die nächsten dran die er in die nächste Liga schiebt, deshalb Hut ab Kollege Tilox, das war ein feines Finale.
Gazetto: Und was sagen sie zum Kollegen aus San Sebsatian?
Peppo: Ja was soll ich sagen, der gute Micha hat den Mund etwas weit aufgerissen und ist auf voller Linie baden gegangen. Es kommt mir ein wenig wie beim Kloppo vor, es scheint er hat seine Körner schon verschossen.
Gazetto: Dann war da noch die angebliche Affäre eines Kollegens der einen männlichen Besucher bei einer Party auf dem Schoß gehaben hat soll.
Peppo: Um bei der Wahrhéit zu bleiben, es war nicht ein, es waren 2 Kollegen, aber es liegt mit fern hier Details auszuplaudern.
Gazetto: Was ist ihr finaler Rück- und der Blick in die Zukunft?
Peppo: Es war eine geniale Runde, die wir sicherlich auch noch bis zum Wochenende gebührend feiern werden. Es gab einen berechtigten Meister, der ein super super super Runde gespielt hat. Es gab einen vollmundig tönenen Kollegen, der ein Trainercoaching anbot, ich will nicht so sein, er kann gerne vorbeikommen, dann sieht er mal wie man Sieger formt. Und die Zukunft, sie wissen wie schnelle es im Fußball läuft, es könnte durchaus sein, dass die nächste Runde ohne mich hier in Spanien läuft.
Gazetto: Wie bitte?
Peppo: Lassen sie sich überraschen, und allen eine schöne Vorweihnachtszeit. 

408 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um die Wurst

Saison 2014-3, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 30.11.2014, 17:15

Am letzten ZAT entscheidet sich, ob es für Villareal eine wunderbare Weißwurst, ein kleines Nürnberger Rindsbratwürstchen oder eben doch nur eine labbrige Wursthaut zu ernten gibt.
Die Ausgangslage ist relativ einfach, es gilt zu punkten was das Zeug hält, will man im Kampf um die europäischen Plätze keine Federn lassen. Die Meisterschaft ist entschieden, hier ist Bilbao um Coach sf5078 die Wurst nicht mehr zu klauen.
Die Marca fand im Vorfeld einen genervten Coach Peppo vor, der sich wie folgt äußerte:
Marca: Hola Peppo, wie schaut's aus, gerüstet für den kommenden ZAT?
Peppo: Wir haben uns seriös vorbereitet und sind der frohen Hoffnung, dass wir vernünftig punkten werden.
Marca: Wie schätzen sie das Restprogramm ein?
Peppo: Ich vermute es wir der schwerste ZAT der ganzen Runde. Wir treten ausschließlich gegen Teams an, die noch Punkte gegen den Abstieg brauchen.
Marca: Also kein Happy-End?
Peppo: Lassen sie sich überraschen, wir kämpfen bis zur letzten Sekunde, jeder Meter wird beackert, wir werden da sein!
Marca: Vielen Dank, Peppo und viel Glück
Peppo: Keine Ursache.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt zählt es!

Saison 2014-3, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 20.11.2014, 15:35

Nach den Patzern von Michas Mannen aus San Sebastian hatten die Jungs aus Villareal von Coach Peppo eine riesen große Möglichkeit ganz nach vorne aufzuschließen.
Wie bereits so oft in der Runde vermasselte man aber auch diese Chance und patzte im Heimspiel gegen Atletico Madrid.
Da am nächsten ZAT nun der Gang nach Sevilla zu Peppos "Busenfreund" Tilox ansteht, von dem er im Pokal ja einige male arg gedemütigt wurde und zudem der Knaller mit den wiedererstarkten Mannen aus Bilbao ansteht, darf man sämtliche Meisterschaftsträume wohl ab acta legen.
Dem deutschen Kicker stand Coach Peppo diesmal nicht zur Verfügung, ob er keine Zeit oder keine Lust hatte gab er nicht zum Besten.
Er fügte nur so viel an: "Wir werden gegen Bilbao bis zur letzten Klinge fechten, wir geben nicht 1cm ohne Kampf preis, jetzt zählt es und wir sind bereit."
Schnaubte einmal und stapfte von dannen.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Talfahrt im Schuss!

Saison 2014-3, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 16.11.2014, 10:50

Die Wochen der Mißerfolge halten in Villareal an und auch hier greifen die Mechanismen des Profisports. Coach Peppo gerät nach diesem neuerlichen Rückschlag im Kampf um Europas Plätze in die Schußlinie und immer wieder kreist der Name Micha von San Sebastian als neuer Coach Villareals durch die Gazetten. Die Marca ging diesen Gerüchten nach und sprach mit Peppo über folgende Dinge:
Mißerfolge gegen sämtliche Spitzenmannschaften 
Peppo: Das möchte ich so nicht stehen lassen, wir hatten in letzter Zeit einige Rückschläge, aber hier gilt es noch härter zu arbeiten, dann wird sich der Erfolg ganz von selbst einstellen.
Diskussion um eine evtl. Ablösung nach einem neuerlich negativen ZAT 
Peppo: Gut möglich, auch in Villareal greifen die gesetzmäßigen Mechanismen, aber es wurde gut trainiert, die Mannschaft steht voll im Saft, kein Grund schwarz zu malen.
Verhältnis zu Micha aus San Sebsatian 
Peppo: Bestens, warum hätte ich ihm nach der 1:6 Niederlage  nicht das Beste für den Rest der Runde wünschen sollen? Er ist ein absoluter Top-Trainer, das gilt es anzuerkennen.
Kampf um die Meisterschaft 
Da leg ich mich einfach mal fest, da brennt bei San Sebastian nichts mehr an
Absteiger
Durch die aktuelle Führungskrise wird es für Atletico extrem eng, schwere Zeiten sehe ich auch für Celta und Almeria ins Haus stehen, da wirds bei beiden auch eine enge Kiste. 

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Topspiel mit Topzuschlag?

Saison 2014-3, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 09.11.2014, 16:14

An ZAT 7 steht der Liga das Topspiel des Tabellenersten San Sebastian gegen den Tabellenzweiten Villareal ins Haus. Auf Seiten der Anhänger aus der Provinz Castellon gab es größere Proteste, da kurzfristig über die Erhebung eines Topzuschlags diskutiert wurde. Die Marca bekam Coach Peppo für einige klärende Worte ans Mikro.
Marca: Hola Peppo, haben sich die Wogen durch die Erwägung der Erhebung eines Topzuschlages zum Spiel gegen San Sebsatian wieder gelegt?
Peppo: Das ganze war eine einzige Ente, diese Gedankenspiele gab es zu keiner Zeit.
Marca: Wie kam dann diese "Ente" wie sie sie nennen in Umlauf?
Peppo: Es kamen wieder einmal unqualifizierte Kommentare aus Sevilla, die ich aber nicht weiter kommentieren möchte. Nur so viel, über einen Topzuschlag kann man da nur bei den Versicherungszuschlägen nach den Amokfahrten von Sevillas Coach Tilox spekulieren.
Marca: Kurz zum Ausblick auf den kommenden ZAT, sehen sie es ähnlich wie ihr Kollege Micha, das hier eine Vorentscheidung fällt?
Peppo: Derjenige, der das Spiel verliert wird sicherlich nicht im Nachteil sein, aber eine Vorentscheidung, da sind wohl noch zuviele Punkte zu vergeben, das sehe ich nicht so.
Marca: Micha vergleicht das ganze mit einem gepflegten Pokerspielchen, wie würden sie ihr Blatt interpretieren?
Peppo: Im Blick auf das anstehende Heimspiel wohl mit einem herrlichen Doppelpärchen nach den ersten 5 Karten, auf den Rest der Rückrunde gesehen wohl aber nur mit 4 folgenden Karten, nicht mehr und nicht weniger.
Marca: Ein kurz Tipp für das Topspiel?
Peppo: Ich würde den ein oder anderen Schein auf uns setzen, wir hatten eine gute Woche und werden bis zur letzten Klinge weiterfechten!
Marca: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

288 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Für eine angebissene Breze......

Saison 2014-3, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 02.11.2014, 15:51

Der ZAT zum Abschluß der Vorrunde war ganz nach dem Geschmack von Villareals Coach Peppo. Satte 7 Punkte brachten Platz 2 im Ranking der Vorrundentabelle. Coach Peppo strae bis über beide Ohren und stand dem Magazin 11 Freunde für ein kurzes Statement zur Verfügung.
11 Freunde: Gratulation zu Platz 2, zufrieden?
Peppo: Ich möchte jetzt nur ungern einen 10er ins Phrasenschwein schmeißen, aber für einen 2ten Platz nach der Hinrunde hat sich noch niemand etwas kaufen können.
11 Freunde: Wie reagieren Sie auf die etwas gereizten Reaktionen aus San Sebastian?
Peppo: Ich musste dann doch etwas schmunzeln. Mein Kollege Micha, den ich fachlich wirklich überaus schätze, er bringt halt dann doch immer wieder einen Brüller.
11 Freunde: Inwiefern?
Peppo: Es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass er wirkich alles sogar für eine angebissene Breze machen würde. Deshalb habe ich ihn für Dynamo ins Gespräch gebracht. Mit dem dortigen Geld könnte er sich dann auch mal selbst ein Getränk kaufen.
11 Freunde: Wir werden dem Ganzen nachgehen.
Peppo: Keine Urasache.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa im Visier!

Saison 2014-3, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 26.10.2014, 12:26

Über Villareal strahlt nach wie vor die spanische Sonne. Auch den 4. ZAT konnte man weitgehend positiv gestalten. 2 klaren Siegen steht eine bittere Niederlage gegen GerryG's Jungs aus Mallorca gegenüber.
Nachdem mehrfach Stimmen laut wurden die Zielsetzung Richtung europäische Plätze zu verändern versuchte die Marca Coach Peppo das ein oder andere zu entlocken.
Marca: Hola Peppo, zufrieden mit dem vergangenen Spieltag?
Peppo: Was soll ich sagen, 6 Punkte ist besser als in die Hose geschissen, aber wenn du nach oben schielen willst, dann musst du auch auswärts mal was reißen, da sind wir doch äußerst schwach.
Marca: Nun stehen die schweren Spiele gegen die Alphatiere aus Spanien gegen Real und Barca an, dann folgt der Auftritt gegen Rayo Vallecano, was rechnen Sie sich aus und wie stehen Sie den Forderungen der Presse nach einem Platz, der zur Startberechtigung in Europa berechtigt, gegenüber.
Peppo: Ich kann diese gequirlte Eselkacke nicht mehr hören. Wir sollten zusehen die nötigen Punkte zu sammeln um nicht unten reinzurutschen. Das geht schneller als man meint und wenn du unten fest sitzt kommst du auch nur schwer wieder raus. Schauen sie sich mal die letzten 4 der Tabelle an, eigentlich das beste was die Liga hergibt.
Marca: Nun, das klingt aber sehr nach Tiefstapelei.
Peppo: Gut das wars dann, kein weiterer Komentar! 

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwächeln zur Unzeit

Saison 2014-3, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 12.10.2014, 11:32

In Villareal blickt man nur ungern auf den letzten ZAT zurück. Mickrige 4 Pünktchen, das hatte man sich in der Provinz Castellon dann doch anders vorgestellt. Besonders die Heimniederlage gegen Valencia, deren Coach DaddyKool ja dann doch ordentlich von Villareals Coach Peppo in die Mangel genommen wurde, schmerzte sehr.
In Tutto Sport nahm Peppo kurz zur aktuellen Situation Stellung:
Tutto Sport: Peppo eine klare 1-3 Niederlage gegen Valencia, was sagen Sie dazu?
Peppo: Was soll ich sagen, Alter schützt vor Punkten nicht. Das hat der gute Daddy dann doch super hinbekommen. Ich will nicht sagen, dass ich mich verzockt habe, aber hat das mit all seiner Routine super gelöst.
Tutto Sport: Wäre dann jetzt nicht ein Wort der Entschuldigung angebracht?
Peppo: Ich glaub mein Schwein pfeift. Habe ich auch nur ein Wort kund getan, dass nicht gestimmt hat? Jung ist halt dann doch anders, aber nochmals Hut ab vor dieser taktischen Meisterleistung, er steht derzeit nicht zu unrecht oben!
Tutto Sport: Noch ein kurzer Satz zu den Gerüchten aus den Gazetten um den Kollegen aus Sevilla. Angeblich wurde der auf Malle mit einem älteren Herren auf seinem Schoß gesichtet.
Peppo: Ja gut, das ist jetzt aber auch nichts ganz neues. Jedem in der Liga sind seine Gepflogenheiten bekannt. Es war eine Frage der Zeit bis das ganze ans Licht kommt. Ich sage nur mal so viel,  es war schon ein der Liga bekanntes Gesicht, das sich dort mit ihm vergnügt hat, vielleicht fragen sie mal kurz im Baskenland in San Sebastian nach.
Tutto Sport: Oh la la, das klingt interessant, wir werden Luca Geronimo auf den Weg schicken, vielen Dank.
Peppo: Keine Ursache. 

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Träumen darf man immer wieder......

Saison 2014-3, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 05.10.2014, 09:49

so ist derzeit das Motto in Villareal!
Nach einem Saisonstart, der so schleht nicht war, scheint aktuell vieles in der aktuellen Saison möglich. Das Magazin 11 Freunde nahm die Gelegenheit beim Schopf die Lage in und um die spanische Liga zu analysieren.
11 Freunde: Moin Peppo, sie strahlen bis über beide Ohren und scheinen sehr zufrieden mit dem derzeitigen Stand der Liga.
Peppo: Ja gut, ich will nicht verhehlen, dass der Start schlechter hätte sein können. Wir hatten natürlich aber zur richtigen Zeit auch das nötige Quäntchen Glück und dann wird man natürlich auch für harte Arbeit belohnt.
11 Freunde: Ihr Kollege Micha aus San Sebastian Sebastian kommt ja vor lauter Lobhudelei nicht mehr aus dem Schwärmen über Sie und Ihr Team.
Peppo: Ich hatte das schon mal erwähnt, der Micha ist ein Fuchs, er versteht sein Handwerk von der Pieke auf und weiß zur richtigen Zeit auch seine Kollegen einzulullen. Ich persönlich verstehe mich sehr gut mit ihm und seine Fachkompetenz steht fernab jeglicher Diskussion. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass er die Qualitäten der Kollegen dann doch sehr gut einschätzen kann.
11 Freunde: Wie sehen Sie Ihre Chancen am nächsten ZAT und gibt es etwas neues zur Sache Tilox.
Peppo: Es wird ein extrem schwieriger ZAT werden. Die Teams aus Almeria und vor allem Atletico stehen derzeit schlechter da als es der Leistungsstand eigentlich vermuten lässt. Und in Valencia macht DaddyKool ein Job, den ich einem Kollegen im doch schon fortgeschrittenen Alter nicht zugetraut hätte. Wie er dann doch die jungen Leute begeistern kann, Hut ab. Nichts desto trotz wollen wir natürlich nichts abschenken.
11 Freunde: Und wie siehts mit Ihrem "Lieblingskollegen" aus Sevilla aus?
Peppo: Es geisterte ja durch die Gazetten, dass er am WE mal wieder nicht bei seinem Team ist. War aber kein großes Geheimnis, zum Wochenende ist Erotikmesse in München. Dass er da mal wieder seine Prioritäten setzt, wen wunderts. Aber ich muss zugeben, dass in seinem Team scheinbar großes Potential steckt, denn diese Start von Sevilla mit diesem Kollegen, Respekt!
11 Freunde: Wir bleiben am Ball, vielleicht wird sich Tilox ja auch unserem Magazin stellen, vielen Dank für Ihre Ausführungen.
Peppo: Keine Ursache. 

389 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Misteriöses und seltsames aus der spanischen Liga

Saison 2014-3, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 28.09.2014, 12:35

Kaum war der erste ZAT in Spaniens erster Liga über die Bühne war es an der Zeit einige überraschende Dinge aufzuarbeiten.
Die Marca schnappte sich Villareals Cach Peppo um über die Vorgänge in Teneriffa und die Querschüsse aus Sevilla zu sprechen.
Marca: Hallo Peppo, wie sind Sie mit dem Saisonstart zufrieden und was sagen Sie zu den Vorgängen um Ihre Kollegen Nili Nils und Tilox?
Peppo: Der Saisonstart ist durchaus passabel, auch wenn wir zugeben müssen, dass wir uns gegen Las Palmas mehr ausgerechnet hatten. Aber das ist ja das schöne hier in der Primera Division, dass alles so ausgeglichen ist. Fast alle Trainer agieren auf höchstem Niveau, so natürlich auch sheldor, vor dem ich angesichts der taktischen Meisterleistung am ZAT 1 meinen Hut ziehen muss.
Marca: Fast alle Trainer, hört sich nach einem dezenten Unterton an.
Peppo: Das stimmt, es gibt Kollegen, wie den ausgeschieden Nili Nils, da denkst du dir, wow bei dem würde ich mal herne hospitieren.
Marca: und dann....
Peppo: sind da eben Bewegungslegastheniker wie der Herr an der Linie in Sevilla, da fragst du dich, wie hat der den Einlaß in ein Stadion bekommen.
Marca: Sie spielen auf Tilox an, oder?
Peppo: Ja klar. Ich habe ihn jungen Jahren mal aktiv gesehen und habe mir dann gedacht, der wäre was.
Marca: Wie der wäre was?
Peppo: Der wäre was für einen Schlachthof. Durch und duch ein Metzger. Gegen ihn ist die Vinnie die Axt (Vinnie Jones, Anmerkung der Redaktion) ein feinfühliger Filigrantechniker. Ich bin geschockt, dass so jemand junge Spitzensportler formen soll.
Marca: Es kamen seinerseits Anschuldigungen, dass er sie angelernt hätte.
Peppo: Jetzt muss ich aber doch mal ganz laut lachen. Er mich angelernt? Wir waren seinerzeit nach einem Spiel meiner Mainzer noch auf einem Umtrunk, da hat er so lange an mich hingewinselt, bis ich ihm dann tatsächlich eine Autogramm gegeben habe. Es tut mit jetzt im nachhinein leid, aber er zog im Lokal blank und ich sollte ihm das Autogramm auf den Po geben. Er lies nicht locker und ich gab dem Drängen nach und setzte ihm einen original Peppo unter dem Grölen der Menge auf den Arsch. Ich bedauere das jetzt, aber er war glückseelig. Ich möchte darauf hinweisen, das seine damalige Trainerstation so glaube ich die weibl. B-Jugend vom TSV Mümling Grumbach war.
Marca: Das hörte sich aus dem Mund ihres Kollegen dann doch etwas erfolgreicher an.
Peppo: Vielleicht fragen Sie einfach mal bei ihm nach.
Marca: Wir bleiben am Ball, bzw. in dieser Geschichte am Stift des Geschehens, vielen Dank.
Peppo: Keine Ursache.

447 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torpedos vom gelben U-Boot?

Saison 2014-3, ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 12.09.2014, 18:30

Der Saisonstart der Runde 2014-3 steht in den Startlöchern, Grund genug um den Stand der Vorbereitung des Teams, die Ziele, Wünsche und die kursierenden Gerüchte um ein Engagement von Peppo in Mallorca zu beleuchten.
Coach Peppo stand Ramon Ramirez der El Mundo für ein Interview zur Verfügung.
R. Ramirez: Peppo kribbelt es schon unter den Nägeln und wie ist der Zustand der Teams.
Peppo: Vorzüglich, wir haben massiv im läuferischen Bereich zugelegt, wo wir in der letzten Runde dann doch den ein oder anderen Hänger hatten. Die Verfassung der Mannschaft und die Leidenschaft mit der sie die doch teils sehr harten Einheiten durchgezogen hat, hat mich mehr als beeindruckt.
R. Ramirez: Mit welchen Erwartungen gehen sie in die starten Runde?
Peppo: Man sollte die Euphorie in und um Villareal etwas bremsen, ich muss jedoch zugeben, dass mit diesem Team zu rechnen ist.
R. Ramirez: Aus San Sebastian kamen von seitens Micha sogar Vermutungen, dass sie mit ihrem Team sogar um die Europacup-Plätze mitspielen können, was denken sie.
Peppo: Ach der Micha, ich muss zugeben, er ist wohl einer der gewieftesten Kollegen der Liga. Er denkt Tag und Nacht über Fußball nach. Aber dass wir für Europa reif sind, da müssen wir wohl noch etwas mehr arbeiten.
R. Ramirez: Wen schätzen sie ganz vorne und wen ganz hinten ein?
Peppo: Vorne, da brauchen wir nicht lange reden, da wird dann wohl doch wieder Teneriffa sein. Celta ist auch immer zu beachten und dann ist da wohl tatsächlich auch San Sebastian vorzufinden. Im hinteren Bereich, da möchte ich mich nicht äußern, ich hoffe dass wir da nicht dabei sind. Als einzige möchte ich vielleicht Sevilla nennen. Die Not musste doch groß sein, wenn man sieht wen sie da an die Trainerbank gestellt haben.
R. Ramirez: Wie sollen wir das deuten?
Peppo: Mal ohne Flachs, was denkt sich so ein Klubchef wenn er einen Mann verpflichtet, der letzte Runde sang- und klanglos abgestiegen ist und in dieser schwierigen Phase beim Benefiz-Flöt-Turnier und bei der Night of the Swingers die Vorbereitung auf die kommenden Spiele verbracht hat. Unverständlich!
R. Ramirez: Zu guter letzt, es wird immer noch spekuliert, dass Mallorca an einem Engagement von ihnen interessiert ist. Was ist dran?
Peppo: Die Messe ist gelesen, ich habe stets betont, dass meine Aufgabe in Villareal noch nicht erledigt ist. Jedem war von Anfang an klar, dass Mallorca mich haben wollte. Es gab auch etliche Gespräche mit den Verantwortlichen, aber auch ein auf mich ausgestellter Blankocheck konnte mich nicht zu einem Wechel bewegen.
R.Ramirez: Vielen Dank und viel Erfolg zum Saisonstart!
Peppo: Keine Ursache. 

451 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Peppo zu RCD Mallorca?

Saison 2014-2, ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 27.07.2014, 12:12

Der durchaus spannende letzte ZAT wurde überschattet durch die Personaldiskussionen aus und um Mallorca. Dort wurde nach anhaltenden öffentlichen und durchaus dubios kurzfristig GerryG verpflichtet. Durch die Gazetten der Republik geistert jedoch nachhaltig das Gerücht, dass zur neuen Runde Peppo aus Villareal losgeeist werden soll. El Mundo nutzt die Gunst der Stunde und interviewte Peppo am Trainingsgelände bei der Vorbereitung zum Heimspiel gegen Las Palmas.
El Mundo: Hallo Peppo, angesichts der derzeitigen Tabellensituation geraten selbstverständlich die sportlichen Angelegenheiten der aktuellen Saison in den Hintergrund. Es werden aber mehr und mehr Stimmen laut, die darüber berichten, dass Sie zur neuen Saison Triner in Mallorca werden. Was ist dran.
Peppo: Ja gut, die letzten 3 Spiele sind für uns sicherlich nicht mehr die absoluten Potenzspritzen. Spannend ist sicherlich anders.
El Mundo: Deswegen zur Frage, was ist dran  den Gerüchten aus Mallorca?
Peppo: Nun, es ist richtig, dass die Verantwortlichen nicht nur ein Gespräch mit mir geführt haben. Und es ist auch richtig, dass mein Name sicherlich mit mehr Glanz erfüllt ist, als der von GerryG und ich eine Stange mehr Geld in Mallorca, als hier in Villareal bekommen hätte. Aber so leid es mir tut, ich musste den Verantwortlichen einen Korb geben, da meine Mission in Villareal noch nicht beendet ist.
El Mundo: Aber aus den Mündern der Verantwortlichen hört es sich so an, als wäre der absolute Wunschkandidat verpflichtet worden.
Peppo: Das entlockt mir dann doch ein kleines Schmunzeln. Mallorca und den Wunschkandidaten verpflichtet? Na ja, da könnte man bei der Besetzung von Gregor Gysi als deutschem Außenminister auch von einem Wunschkandidaten sprechen.
El Mundo: Vielen Dank, wir bleiben am Ball.
Peppo: Gerne!

287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Hoch auf uns?

Saison 2014-2, ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 20.07.2014, 13:34

Unter der spanischen Sonne sind derzeit alle Glücklich ob der Tabellensituation von Peppos Jungs aus Villareal. Der Abstieg ist längst kein Thema mehr, noch nicht einmal mehr rechnerisch.
Zeit für den Kicker sich nach der Gefühlslage von Coach Peppo umzuhören.
Kicker: Während über anderen Teams nach wie vor das Abstiegsgespenst kreist, sind Sie im gesicherten Mittelfeld angekommen, zufrieden?
Peppo: Klar, es ist schön bereits jetzt für die neue Runde planen zu können und etwas entspannter in den finalen Schlußspurt zu gehen.
Kicker: Wie etwas entspannter, lockerer könnte es doch nicht sein.
Kicker: Wie haben in den finalen 6 Spielen noch Teams von ganz oben bis ganz unten als Gegner. Wir wollen uns nicht vorwerfen lassen, dass wir hier dem ein oder anderen was zugeschustert hätten.
Kicker: Zumal ja auch nach oben noch was gehen könnte.
Peppo: Theoretisch ja, praktisch wohl eher nein. Da sind Teams m Drücker, die uns in Puncto Erfahrung massiv überlegen sind.
Kicker: Auf wen spielen sie da an?
Peppo: Na ja, Celta mit Coach Horror wird im Endspurt wohl ebenso deren Qualitäten herausstellen, wie auch sheldor mit seinen Jungs aus Las Palmas. Da wird es schwierig was zu reißen.
Kicker: Kurz noch ihr persönlicher Tipp für den Meister?
Peppo: Ich habe ganz schwer Teneriffa auf dem Schirm, die haben einen guten Lauf und trotz Punktgleichheit mit Almeria würde ich ein Helles auf Nili setzen.

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit

Saison 2014-2, ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 13.07.2014, 15:01

Gespannt wird man diese Woche auf die Ergebnisse der Liga schauen. Ist man doch nur 5 mickrige Pünktchen von Startplätzen im Europacup entfernt und 13 Punkte zum ersten Abstiegsplatz.
Coach Peppo stand der Marca vor den richtungsweisenden Spielen gegen Barcelona, Osasuna und Levante mit Coach Tilox Rede und Antwort.
Marca: Peppo sitzt ähnlich wie beim brasilianischen Team bei der WM ein Köttel in jeder Hose ihrer Spieler?
Peppo: Da kann ich ja nur müde lächeln, wieso sollte sich auch nur ein Spieler von uns in die Hose machen?
Marca: Na nennen wir es mal Versagensängste.
Peppo:  Nein, das kennen meine Jungs nicht und in den kühnsten Träumen hatten wir es uns nicht ausgemalt, dass wir nach 21 gespielten Runden so einen satten Vorsprung auf die Abstiegsregion haben.
Marca: Aber die Beine können bei dem ein oder anderen schon schwer werden wenn man an den Traum von Europa denkt, oder nicht?
Peppo: Europa, was soll denn der Quatsch, da gibt es ganz andere Teams, die da hin wollen. Wir sollten uns freuen, dass wir den Rest der Runde relativ entspannt angehen können.
Marca: Noch kurz eine letzte Frage zum Spiel gegen Levante. Dort gibt es  keine markigen Töne mehr von Tilox, verwundert?
Peppo: Das ist bei ihm doch immer wieder das selbe. Eine Eskapade jagt die nächste, eine Trainingseinheit nach der nächsten darf der Co abhalten, weil er unpässlich ist. Hut ab vor den Verantwortlichen im Verein, dass man mit solch einem Übungsleiter, ich möchte das Wort Trainer vermeiden, solch eine Leidensfähigkeit beweist.
Marca: Vielen Dank und viel Glück für die anstehenden Aufgaben.
Peppo: Bitte! 

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga blickt gespannt in Richtung Levante und Celta Vigo

Saison 2014-2, ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 06.07.2014, 17:59

In der Primera Division bleibt auch nach Spieltag  alles beim Alten.
Vorne ziehen Teneriffa, Celta Vigo und mit Abstrichen Las Palmas ihre Kreise, im Tabellenkeller befinden sich Rayo Vallecano und Levante in akuten Nöten. Und doch steigt täglich das Stimmungsbarometer, schaut man doch gespannt auch die Entwicklungen in Celta Vigo und auch in Levante. In Blickrichtung Celta Vigo ist man verwundert über verschiedenste Interviews von Coach Horror bei denen man nur davon ausgehen kann, dass sie unter höchstem Alkohol- bzw. Drogenkonsum abgeliefert wurden. Von Levante, dass seit Wochen auf einen punkteträchtigen ZAT hofft, wurde ein Gang vor Gericht angedroht, auch hier ist man gespannt wie sich die Lage entwickelt.
Also sportlich nichts neues, aber abseits des Platzes verschiedenste Konflikte. Auf diese Randgeschehen angesprochen antwortete Villareals Coach Peppo kurz und knapp, nicht unsere Baustellen, da müssen die beiden schon selbst damit klar kommen. Für uns gilt es weiter zu punkten, was in Anbetracht der anstehenden Gegner Atletico und Real Madrid, sowie Athletic Bilbao schwer genug sein dürfte.

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Beben fernab des grünen Rasens

Saison 2014-2, ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 29.06.2014, 17:12

Sportlich läuft es derzeit wirklich sehr gut für die Mannen von Coach Peppo. Sechs von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Partien sprechen deutlich für die konsequente Arbeit des Coaches. Wären da nicht die unglaublichen Rotlichtgerüchte in Richtung Levantes Trainer Tilox, die seit geraumer Zeit im Umlauf sind. Hierauf haben die Verantwortlichen der Granotas ja mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, woraufhin die Marca die Gunst der Stunde nutzte um Peppo kurz einigen Fragen zu unterziehen.
Marca: Peppo, sportlich ist ja wirklich alle im grünen Bereich, zufrieden?
Peppo: Ja, das kann man so sagen, nach 15 Runden 23 Punkte, da will ich nicht meckern.
Marca: Wären da nicht die Probleme mit Tilox, dem Sie ja unglaubliches unterstellt haben und wo von Seiten der Granotas jetzt auch mit einem Treffen vor Gericht geliebäugelt wird.
Peppo: Da muss ich jetzt aber mal ganz laut lachen. Was will der liebe Tilox denn? Von seinen "Ausflügen" weis doch die halbe Liga.
Marca: Wie meinen Sie das?
Peppo: Glauben sie denn wirklich, dass er dieses Wochenende dem Pokal nicht beiwohnt weil er bei seinem Vater ist? Wissen Sie denn nicht was an diesem Wochenende stattfindet?
Marca: Puh, da bin ich jetzt gelinde gesagt etwas überfragt, was denn?
Peppo: Ganz einfach die "Night of the Swingers" und wer da sicherlich nicht fehlen wird ist der gute Tilox!
Marca: Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht hart mit seinen Jungs arbeitet.
Peppo: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es im berzahlten Fußball zielführend ist, bei der Besprechung zum nächsten Spiel das Playmate der Woche in der Kabine aufzuhängen. Vielleicht wären da taktische Ratschläge doch eher angebracht.
Marca: Das wird ja immer wahnsinniger, gibts dafür Belege?
Peppo: Fragen sie gerne bei den Kollegen nach und nur für den Fall, dass er auch mal am Trainingsgelände ist, vielleicht steht er ihnen ja Rede und Antwort.
Marca: Wir werden dem selbstverständlich nachgehen, vielen Dank!
Peppo: Gerne, immer wieder. 

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hut ab!

Saison 2014-2, ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 22.06.2014, 14:06

Vorneweg mal eines in Richtung meiner Trainerkollegen und vor allem auch in Richtung Baskenland, das ist schon alles in Ordnung! Zu einem coolen Spielchen mit wirklich lässigen Ergebnissen gehört es meiner Meinung nach dazu, sich auch mal etwas zu frozzeln. Also Micha bleib locker, das passt schon. Wobei mich schon interessieren würde, ob meine Interpretation deiner 4:3:3 richtig ist.
Kurz zur Lage de Liga, der vergangene Spieltag war alles in allem wirklich sehr erbauend für Peppos Mannen. Man konnte sich wieder ein kleines Stückchen von den Abstiegsrängen fortbewegen, nichts anderes kann und darf das Ziel in Villareal sein.
Hier ein kurzer Artikel erschienen in der El Mundo vom Freitag:
El Mundo: Peppo, 4 lumpige Pünktchen aus den letzten 3 Spielen, depremiert?
Peppo: Nun gut, es hätte schon noch ein Pünkterl sein dürfen, aber was soll ich sagen Hut ab vor diesem Team. Hätte mir vor der Runde jemand gesagt dass es so nach dem zwölften Spieltag aussieht, ich hätte blind unterschrieben.
El Mundo: Apropos blind, was sagen sie zu den Vorwürfen gegen ihren Kollegen Tilox aus Levante?
Peppo: Ja der gut Tilox, hätte er die Augen auf dem Platz genau so gut offen wie der Rotlichtszene, ich vermute die Ergebnisse würden dann auch dort besser aussehen.
El Mundo: Wie ist das gemeint mit der Rotlichtszene?
Peppo: Sorry, aber das sollten sie ihn mal besser selbst fragen.
El Mundo: O.K., vielen Dank für diese doch interessanten Infos, wir werden nachhaken.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkte und Provokationen

Saison 2014-2, ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 11.06.2014, 18:56

Nach dem 3. ZAT fragt man sich in Villareal, soll man mit den 4 Punkten aus den letzten 3 Spielen nun zufrieden sein, oder mit dem Schicksal hadern? Zudem gab es in der vergangen Woche provozierende Worte aus San Sebastian, wo sich Trainer Micha massiv lustig über einige seiner Trainerkollegen machte. Grund genug für die Marca dieses Thema aufzugreifen und Peppo zu einem kurzen Interview zu bitten.
Marca: Peppo, Hand aufs Herz, sind die 4 Punkte der vergangenen 3 Spiele nicht etwas wenig für den Anspruch ihrer treuen Fans?
Peppo: Ich bin derzeit aufgrund vieler Vorkommnisse wirklich stark irritiert. Zum einen verstehe ich nicht, wie von einem Team mit unseren Ansprüchen, ich möchte mal auf die Punktezahl 30 der letzten Runde hinweisen, derart verfehlte Zielsetzungen gestellt werden. Zum anderen war ich es bei meinen bisherigen Trainerstationen nicht gewohnt, derart seicht von Trainerkollegen attackiert zu werden.
Marca: Ich vermute Sie spielen jetzt auf die diversen Artikel der letzten Woche an?
Peppo: Ja klar, da kamen einige Dinge, die mich schmunzeln ließen.
Marca: Was konkret trieb ihnen ein dezentes Lächeln ins Gesicht?
Peppo: Na ja, da werden von einem 0815 Trainer, der selbst noch nicht mal Kreisliganiveau als Fußballer hatte Phrasen gedroschen, da fehlen mir die Worte. Ich hatte ein kurzes Gespräch mit einem meiner Kollegen aus der Hauptstadt, der ist beim Gedanken an die fußballerischen Qualitäten dieses Supermanns schier zusammen gebrochen. Für diesen "Fußballer" war es ein großes Geschick, wenn er beim Einlaufen, obwohl in den Ligen in denen er spielet ist man nicht eingelaufen (Anmerkung der Redaktion: Kreisklasse), nicht gestolpert ist.
Marca: Noch ein kurzer Satz zu den von ihm bemängelten Trainingsmethoden?
Peppo: Puh, was soll ich sagen, ich vermute mal es kann das schwer einschätzen. Das was er seinerzeit gelernt hat, war wohl eher ne gepflegte Kartenrunde bei dem Bier danach. Fußballerisch kann er das wohl nicht so ganz einordnen. Ich sag mal bei 4-3-3 denke er eher an 4 Helle, 3 Schnäpschen und dann heim in die 3-Zimmer-Wohnung.
Marca: Vielen Dank für diesen doch recht informativen Einblick über die Fähigkeiten Ihres Kollegen aus dem Baskenland.
Peppo: Gerne, kein Problem.

372 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströse Aussetzer kosten besseren Saisonstart!

Saison 2014-2, ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 04.06.2014, 20:26

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">
</font>
<font face="Calibri" size="3">In den vergangenen Spielen ging es für das Team um Coach Peppo
vor allem darum, nicht von Beginn der Runde an, im Tabellenkeller festzusitzen.
Um dies zu realisieren, wurden nach dem dürftigen Start Sonderschichten
gefahren. Die Spieler zogen alles in allem sehr gut mit und hätte sich die
Innenverteidigung gegen Atletico nicht im kollegtivem Dauerschlaf befunden,
dann würde die Tabellensituation durchaus freundlicher aussehen. Durch einen
Dreier gegen die königlichen und einem Remis gegen Bilbao steht man weiter auf
Rang 12 des Rankings.</font><font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt">
<p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">Auf die Frage wie es jetzt aufwärts gehen soll antwortete
Peppo kurz und süffisant, „uns werden markige Sprüche, wie sie von einigen
Trainerkollegen kommen nicht weiter bringen. Aber der Gipfel der Unfähigkeit
ist nach desaströsem zum Golfen zu gehen. Dies dann durch einen Benefizcharakter
zu rechtfertigen, da habe ich großen Respekt vor den Vorgesetzten, dass man so
jemanden nicht in die Wüste schickt. Wir werden Kämpfen bis zum Umfallen und
speziell das Abwehrverhalten weiter verfeinern. Dann sollten Punktgewinne nicht
unrealistisch sein!“</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlich ist anders!

Saison 2014-2, ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 27.05.2014, 19:57

Vor dem Saisonstart war man in Villareal wie euphorisiert, konnte man doch mit Peppo einen der Erfolgstrainer der letzten Jahre aus Frankreich an Land ziehen.
Mit ihm auf der Kommandobrücke erwartete man sich den erhofften Aufschwung, doch zum Auftakt musste man ernüchternd feststellen, dass mit dem vorhandenen Kader wohl nicht all zuviel zu reissen ist.
Aus den ersten drei Partien konnte der erfolgsverwöhnte Peppo nur mickrige drei Pünktchen mitnehmen, wodurch seine Mannen sofort im Tabellenkeller angekommen sind.
Auf die Frage, ob er sich nun wie der ein oder andere Trainerkollege erst mal zuhause einigeln möchte antwortete er nur süffisant, soll ich es machen wie Tilox und den Schwanz einziehen und mich daheim verstecken? Nein, das ist nicht mein Stil.
Bleibt abzuwarten, ob den markigen Worten auch Taten folgen. 
In den nächsten Spielen gilt es vernünftig zu punkten, um dem Tabellenkeller zu entfliehen. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112Nächste »