Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Wen interessiert Da_Masta

ZAT 4, Da_Masta für CA Osasuna am 22.02.2011, 18:42

Weiterhin bleibt Da_Masta dem Training fern und somit leitet dieses noch immer Co-Trainer Pepe Pep und was soll man da schon zu bemängeln haben? Osasuna scheint die Qualifikation zur Copa del Ray zu überstehen und auch in der Liga kämpfte man sich aufgrund von einer gewissen Heimstärke auf Platz 3 vor. Also warum sollten die Fans und auch der Verein darauf hoffen, dass Da_Masta zurückkehrt? Mit Pepe Pep klappt es super und hätte man das vor Beginn der Saison gewusst, hätte sich sicherlich die Verpflichtung des skandalträchtigen Trainers gespart.
Soll er doch seine Geschäfte in Norwegen weiterführen. Dort scheint nun langsam das komplette Chaos zu herrschen, denn auch schon in der Presse wird zum Teil chinesisch gesprochen. 
Aber auch in Spanien scheint schon eine Welle der Chinesen rüberzuschwappen. Jedenfalls behauptet der FC Sevilla, dass diese am abrennen des Stadions schuld sein sollen. Jedoch sollte man sich doch eher den eigenen Ordnungsdienst vornehmen. Schließlich brannte das Stadion während eines Spiels nieder und verursacht wurde das Feuer durch unkontrolliert abgebrannte China-Böller. Doch wurden diese doch wohl eher aus den eigenen Fanreihen gezündet. Somit sollte eher eine Schlamperei des eigenen Ordnungsdienstes gewesen zu sein.
Wir in Osasuna konnten jedenfalls noch keine Chinesen sichten und wir möchten auch absolut nichts mit diesen Geschäften zu tun haben. Unser Ziel ist es sportlich zu überzeugen und das auf ehrliche Art und Weise...

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es harzt

ZAT 4, Nili Nil für CD Teneriffa am 22.02.2011, 17:58

Die Mannschaft vom CD Teneriffa hat sich offenbar zu lange auf dem Erreichten ausgeruht und sich eingebildet, es Laufe in der gleichen Art weiter. Aber das Gewesene ist Schnee von gestern und die neue Saison erfordert wieder neue Konzentration und auch den Willen zu kämpfen. Das sehe ich im Moment noch zu wenig. Zudem ist die Eingliederung der neuen Spieler schwieriger als angenommen und gesamthaft hat die Liga ein verändertes Gesicht gegenüber der letzten Saison.
Am letzten Wochenende war ich eigentlich mit den ersten beiden Begegnungen zufrieden. Gegen den UD Almeria hat die Mannschaft hinten dicht gehalten nach meiner Weisung, vorne aber leider nichts Zählbares erreicht. Die Folge war das torlose Unentschieden. Viel besser klappte es gegen meinen ehemaligen Klub, Atlético Madrid.  Hier hielt die Defensive dicht und vorne sorgte der Sturm für die wichtige Entlastung. Das schien sehr Kräfte raubend zu sein. Auf jeden Fall reichte es im dritten Spiel nicht mehr, um etwas gegen den FC Barcelona entgegen zu setzen, damit war dieses Spiel verloren.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht aufwärts

ZAT 4, mit m für Real San Sebastian am 21.02.2011, 19:13

Waren die Leistungen des zweiten ZAT's noch etwas schwach so zeigte sich San Sebastian am dritten ZAT deutlich verbessert und holte sechs Punkte in drei Spielen.
Doch nach dem ersten Spiel des dritten ZAT's wirkte es noch so als würde San Sebastian die kleine Negativserie fortsetzten.
Gegen die Mannschaft des FC Barcelona wirkte die Mannschaft über weite Strecken schlicht überfordert. Barcelona zog das übliche Kombinationsspiel auf und verwandelte die Spieler aus San Sebastian zu Statisten.
Entsprechend wütend verließ Trainer mit m dann auch das Stadion nach der 3:0 Pleite.
Doch danach wurde es besser.
Der 1:0 Sieg gegen Real Gijón war zwar etwas glücklich doch dies störte nach dem Spiel niemanden in San Sebastian.
Und am nächsten Spieltag belohnte San Sebastian dann alle mitgereisten Fans mit einer Gala-Vorstellung.
1:4 gewann man im "El Sardinero" dem Stadion von Racing Santander.
Die Mannschaft von mit m spielte so wie man es in den letzten Wochen vermisst hatte.
Schnell und direkt und mit deutlichem Zug zum Tor.
Nun muss man schauen was die nächsten Wochen bringen.
Momentan rangiert San Sebastian sehr aussichtsreich auf Position 8.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bàozhà

ZAT 4, Keyser Soze für Sevilla FC am 21.02.2011, 18:05

Die spanische Liga brennt. Chinesische Feuerwerkskörper haben kurioserweise Einzug in die Stadien erhalten. In Sevilla brannte die gesamte Fankurve nieder, nach dem Chinesen - es waren eindeutig Chinesen, kein Zweifel - diese mit Raketen beschossen haben. Das übrige Fundament hat wegen der enormen Druckwellen Risse erhalten. Momentan begutachten die Baubehörden, ob das Stadion einsturzgefährdet ist. Sicherheitshalber wurden die Spiele aus dem ehemals schönen Ramón Sánchez Pizjuán in benachbarte Stadien verlegt. Um weitere Anschläge zu verhindern, werden diese Stadien nicht namentlich genannt.
Der Sevillistas Trainer Keyser Soze ist wutentbrannt. Die Sicherheitsmaßnahmen sind in seinen Augen bei weitem nicht ausreichend. "Wenn man davon ausgeht, dass es wirklich Chinesen waren - Und es waren ganz eindeutig Chinesen - dann sollte man das Militär einsetzen." Der Isländer weise ausdrücklich auf die Schnelligkeit, Beweglichkeit und die außerordentlich beeindruckende Kampfstile hin. Was ein sehr bedrohliche Kombination sei. Klein seien sie außerdem auch noch und könnten so durch jegliches Schlupfloch eindringen. "Könnten sie auch noch Fußball spielen, dann hätte Sevilla kein Problem mit dem Abstieg. Stattdessen haben sie sich mit Da_Masta verbündet und sabotieren die Spiele. Der Meister steht damit fest." Den eindeutigen Beweis habe der Sevilla Trainer für die kriminelle Zusammenarbeit zwischen Chinesen und Da_Masta auch. Es solle sich dabei um den sogenannten Unterstrich in Da_Mastas Namen handeln. In Sozes Augen ist das kein Unterstrich, sondern das Markenzeichen der Chinesischen Mafia. Das chinesische Auge oder auch Schlitzauge genannt.

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unsere Freunde aus Barcelona!

ZAT 4, Kevin Keegan für Valencia C.F. am 20.02.2011, 12:24

An sich war der Spieltag nicht so spannend.  Eine deutliche 3:0 Klatsche gegen Mallorca und ein tristloses 0:0 gegen Almeria. Klingt enttaeuschent nicht wahr. Gott sei dank, gab es fuer die Fans von Valencia und wohl auch fuer die Fans von Espanyol, ein Leckerbissen am 8. Spieltag. 8 Tore in einem Spiel, gerecht aufgeteilt. Kevin Keegan: "Gut, ein Unentschieden gegen einen Meisterschafts-Kandidaten ist schoen, aber 4 Gegentore vor heimischer Kulisse....so kann das nicht weitergehen!". Beunruhigent ist auch, das man einen RIESEN satz nach hinten macht. Von Platz 2 auf Platz 10!!! Nur gut, dass wir uns in der Anfangsphase befinden. Denn wenn man genau hinguckt, dann sieht man auch, dass man nur 4 Punkte von der Spitze entfernt ist. Die Saison ist noch lang, also kann noch viel passieren. Viel erfreulicher ist aber, dass man es in die Play-Offs der Europa League geschafft hat. Neben der zusaetzlichen Werbung in Europa, freut man sich auch ueber das Geld was dadurch eingespielt wurde. Hoffen wir dass das so weiter geht!!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verdachtsfälle

ZAT 3, Da_Masta für CA Osasuna am 15.02.2011, 19:19

Erwischt es nun auch Spanien?
In Norwegen ist es schon ausgebrochen, das pure Chaos und nun scheint es sich so langsam auch in Spanien breit zu machen. In Sevilla jedenfalls scheint man schon Angst vor dubiose Chinesen und auch vor Da_Masta zu haben. Jedenfalls hate Keyser Soze bereits die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, da er angeblich bereits zum jetzigen Moment verdächtige Ergebnisse von Osasuna endecken konnte. Was daraus wird, wird die Staatsanwaltschaft in den nächsten Tagen und Wochen als Ergebnis vortragen.
Die letzten 3 Spiel kann es wohl keine Verschiebungen bei den Spielen von Osasuna gegeben haben, denn bei diesen Spielen saß Da_Masta tasächlich nicht auf der Bank. Doch wo war er?
"Ich kann es Ihnen nicht sagen wo Da_Masta ist. Er hatte sich letzte Woche abgemeldet, da er familiär einen Krankheitsfall hat und wir haben ihn natürlich freigestellt. Ob er nun nach Norwegen ist können wir Ihnen nicht sagen. Bitte lassen Sie uns auch mit dem Thema in Ruhe. Wir wollen da mit Da_Masta erst noch persönlich sprechen", so Präsident Izco auf Nachfrage. Was bei ihm auffiel, er ist sehr dünnhäutig geworden und es scheint ihn alles sehr mitzunehmen.
Laut Augenzeugenberichten soll Da_Masta nach Madrid gefahren sein und dort in den Flieger nach Berlin gestiegen sein. In Berlin soll er dann in den Flieger nach Oslo sein. Zwischen Oslo und Stavanger liegt ja bekanntlich nicht viel. 
Stavanger jedenfalls äußert sich zu den Vorfällen nicht weiter, auch hat man den Präsident von Stavanger schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Auch dies könnte daraufhin deuten, dass Da_Masta die Geschäfte bei Stavanger weiter in den Händen hält. 
Doch was hat Da_Masta vor? Vorallem warum zieht er Osasuna mit in den Dreck und rückt damit Osasuna in ein schlechtes Licht. Auch die Premiera Division dürfte in ein schlechtes Licht gerückt werden, sollten die Anschuldigungen an Da_Masta wahr werden.
Es würde nämlich noch nicht alles auf den Tisch gepackt.

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosse Probleme

ZAT 3, Nili Nil für CD Teneriffa am 14.02.2011, 17:32

Der CD Teneriffa, in der letzten Saison noch Gewinner des Doubels, ist ganz schlecht in die Neue Saison gestartet. Offenbar hat die Mannschaft die Abgänge nach Saisonende noch nicht verkraften können und kämpft seit dem ersten Spiel mit grossen Problemen. Die einzelnen Mannschaftsteile sind noch zu sehr isoliert. So kann ich im Moment noch nicht von einer Mannschaft sprechen. Auch am letzten Wochenende hat man das deutlich gesehen. So hat die Mannschaft das erste Spiel gegen den Valencia C.F. sehr unglücklich verloren, obwohl ein Unnetschieden möglich gewesen wäre. Eine Reaktion im zweiten Spiel gegen den RCD Mallorca blieb aus. Im Gegenteil, die Mannschaft schien völlig indisponiert zu sein. Da blieb nur noch das dritte Spiel gegen den Konkurrenten der letzten Saison, Espanyol Barcelona. Da endlich glimmte in der Mannschaft Feuer auf und endlich begann die Mannschaft nach vorne zu spielen, zu kämpfen und konnte so zumindest die notwendigen Punkte einfahren, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Auf jeden Fall bin ich im Moment etwas ratlos, wo ich als Trainer zuerst ansetzen soll.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kuriose Woche

ZAT 3, Keyser Soze für Sevilla FC am 13.02.2011, 23:30

Es liegt einen enttäuschende Woche für die Anhänger und Verantwortlichen von Sevilla FC zurück. Lediglich ein Punkt gegen RCD Mallorca konnte geholt werden. Dafür konnten die Sevillistas dem Schiedsrichter danken. Dieser gab einen unberechtigten Foulelfmeter, den Kanoute gnadenlos nutzte, um zum 1:1 Endstand einzunetzen. Insgesamt war die Leistung nicht Primera-Divisions-würdig. Auch gegen Valencia (1:0) und Ovieda (3:0) zeigte die andalusische Mannschaft keinen begeisterten Fußball. Gerade gegen Ovieda verhielten sie sich wie eine Schulmannschaft. Es kommen schwierige Zeiten auf den Trainer hinzu. Aktuell belegt seine Mannschaft den letzten Tabellenplatz (20) und man diskutiert bereits über ihn. War es die richtige Entscheidung Keyser Soze die Verantwortung zu übergeben?
Der Isländer leugnet die Schwierigkeiten nicht: "Wir stecken in einer Krise. Die Mechanismen greifen nicht. Ich verspreche aber, dass wir die Klasse halten werden." Man fragt sich, wie er das anstellen will.
Derweilen gibt es kuriose Nachrichten aus Osasuna. Da_Masta steckt mit der chinesischen Fußball-Mafia unter einer Decke. Das bezog sich bisher nur auf die norwegische Liga. In Norwegen musste er sich bereits einem Gericht stellen, wurde allerdings freigesprochen. Jetzt ist er nach Spanien geflüchtet. Daher vermutet die spanische Staatsanwaltschaft, dass die Chinesen jetzt auch die Primera Division infiltieren möchte. Es gibt bereits Auffälligkeiten im Spielbetrieb, die bereits von der Staatsanwaltschaft untersucht werden. Sie vermutet weiterhin, dass der plötzliche Krankenhausaufenthalt von Ligachef RRudisson ein Werk der chinesischen Fußball-Mafia sei. Ob Da_Masta darin verwickelt ist, will die spanische Staatsanwaltschaft vorerst nicht ausschließen.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht um einen guten Start - es geht um alles

ZAT 3, klapperzahn für Real Oviedo C.F. am 13.02.2011, 13:48

Der derzeit fünfte Platz für Real Oviedo ist sicherlich nur eine Momentaufnahme. Wohin der Weg den Club allerdings in naher Zukunft führt... das weiß wohl keiner so genau. Nicht einmal Klapperzahn wollte sich festlegen ob man denn nun um den Titel oder gegen den Abstieg spielt. So ließen sich die Verantwortlichen des Vereins auch nur zu einer mehr als neutralen Äußerung hinreißen, nämlich: "Wo wir mit unseren Ansprüchen in dieser Saison stehen werden, das werden uns die nächsten drei Spiele zeigen. Bei drei Siegen sind wir vorne mit dabei und werden entsprechend selbstbewußt die verbleibenden 75 % der Saison angehen. Bei drei Niederlagen hingegen, sollten wir die Gründe gut analysieren und unsere Ausrechenbarkeit in Frage stellen. Schneller als man denkt steht man wieder unten im Keller. Aber wir vermuten weder neun noch null Punkte und damit ist alles was dazwischen liegt eigentlich noch schwerer zu beurteilen." so ein philosophisch aufgelegter Sportdirektor.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte aus drei Spielen

ZAT 3, noah für RCD Mallorca am 12.02.2011, 12:55

RCD Mallorca hat aus den drei Spielen des zweiten ZAT's vier Punkte mitnehmen können. Nun befindet mann sich mit 10 Punkten auf Tabellenplatz 7. 5 Punkte entfernt vom ersten und fünf vom Abstieg.
Also mitten im Niemansland.Für die Fans aus Mallorca ein voller Erfolg.
Doch wie kam es dazu?...

Der Zat begann mit einer deftigen Niederlage gegen Villareal.
0:3 hieß es nach 90 Minuten und man konnte froh sein das es zu Ende war als Fan von Mallorca.
Und auch die Spieler zeigten sich enttäuscht und versprachen Besserung.
Und diese trat auch ein im Spiel gegen Teneriffa. Die komplette Zeit über machten die Spieler aus Mallorca alles richtig was sie noch beim letzten Spiel falsch gemacht hatten.
Das letzte Spiel dann gegen Sevilla war ein Mittelding aus den beiden vorherigen Partien.
1:1 in einem recht zähen Spiel in dem es keine Mannschaft schaffte zu überzeugen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »