Zeitung (2014-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Nun gilt es!

ZAT 8, Horror für Celta Vigo am 24.03.2014, 11:26

Zu einem besseren Zeitpunkt können die Gegner Barca und Teneriffa für die Fans das gepflegten Fußballs wohl nicht kommen. Die direkten Duelle werden die Meisterschaft wohl nicht vollends entscheiden, aber sie werden die Richtung vorgeben. "Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass danach noch weitere 6 Spiele anstehen. Was nützen einem Siege in den beiden wichtigen Spielen (Bilbao sollte man hier auch nicht ganz vergessen), wenn man dann keine Power mehr für den Endspurt hat. Der ist nämlich mindestens genau so wichtig wie die Spiele gegen Barca und Teneriffa", meinte Horror zum Showdown. 

Recht hat er, aber ob das die Fans genauso sehen? Wir glauben eher nicht, aber was zählt das schon...

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziele aktualisiert

ZAT 7, RRudisson für FC Barcelona am 23.03.2014, 18:55

Die aktuelle Lage des FC Barcelonas ist nach der vergangenen Meisterschaft in der Saison 2013-3 nicht das, was man von einem amtierenden Meister erwarten könnte. Das frühe Aus im nationalen Pokal (Vorrunde), die zwar anfangs gute Ausgangslage mit dem konstellations-technisch schlechtem zweiten Spieltag in der Champions League gegen den schottischen Meister aus Motherwell und dem aktuellen Tabellenstand in der Primera Division spiegelt eine nicht ausreichende Situation Rund um Trainer RRudissons Elf wieder. Mit nun neun Zählern Abstand auf Spitzenreiter Teneriffa hat man beim FCB eine Verteidigung  des spanischen Titels bereits abgehakt. Nun gilt es, im Kampf um die internationalen Startplätze für die kommende Saison das noch (!) Machbare aus den schweren Beinen der Spieler heraus zu holen. Sprich: Überzeugungsarbeit ist gefragt! Fakt ist aber, das genau dieses bekanntlicherweise nicht an einem Tag erreicht werden kann. Bleibt nun nur zu Hoffen, dass die psychologische Abteilung Barcelonas besser aufgestellt ist, als die Gesamtlage des Clubs!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uneinigkeit

ZAT 7, Nili Nil für CD Teneriffa am 23.03.2014, 09:10

Im Moment herrscht in der Leitung des Klubs vom CD Teneriffa Uneinigkeit über den Kurs des Klubs. Die Führung, die eigentlich geschlossen aufterten müsste, ist in zwei Lager gespalten. Da die jungen Spieler immer wieder die insel verlassen, um in andern Klubs auf dem Festland zu spielen, möchte eine Gruppe die Arbeit mit den Jugendlichen nicht mehr so stark fördern, sondern auf den Einkauf von ausgebildeten Spielern setzen. Die andere Gruppe im Gegenteil setz voll auf die Arbeit mit den Junioren auch auf die Gefahr hin, dass andere Klubs später davon profitieren. Im Moment eskaliert der Streit und die anderen Probleme des Klubs werden in den Hintergrund gerückt, was die Arbeit mit der Mannschaft für mich deutlich erschwert.
Nun, die Meisterschaft geht aber mit der Rückrunde weiter und die Mannschaft hat auch am vergangenen Wochenende ihre Pflicht sehr gut erfüllt mit den beiden Erfolgen gegen den UD Almeria und gegen den Getafe C.F. Nur gegen gegen Real San Sebastian unterlag man. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Party Party Party

ZAT 7, hellas für RCD Mallorca am 17.03.2014, 13:43

Drei Worte die die Stimmung auf Mallorca beschreiben und 100% zutreffen.

Der erste ZAT war für hellas sehr vielsversprechend. Mit einem 3;0 Heimsieg und einem sensationellen 5:1 auswärtserfolg bei Real Madrid, zeigten die Mallorciner erstemals wieder welche Klasse in dem Team steckt.

Mit 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz konnte man sich zwar ein wenig absetzen, aber gerettet ist man noch lange nicht. Jetz heißt es diese Stimmung mit in die nächsten Spiele zu nehmen und die Gegner im heimischen Stadion laufen lassen und gekränkt abreisen zu lassen.

"Es wird nicht leicht, aber ich bin sehr zuversichtlich nach den vergangenen Auftritten meines Teams. Ich bin sehr stolz so einen breiten und guten Kader zu haben. Auf Jahre hinweg gesehen werden wir hier noch viel Freude miteinander haben und kann mir sehr gut vorstellen das wir nächsten Jahr weiter oben mitspielen werden und Spanien im europäischen Wettbewerb vertreten dprfen."

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, Nili Nil für CD Teneriffa am 16.03.2014, 10:08

Es ist für mich selbst eine Überraschung, dass meine Mannschaft, der CD Teneriffa, zur halben Zeit der Saison noch an der Spitze der Tabelle liegt. Es war eigentlich nicht beabsichtigt, den jungen Spielern Druck zu machen, um möglichst vorne zu bleibe. Sie sollen die Freude am Spielen nicht verlieren und frei nach vorne spielen dürfen, allerdings schon mit einem Konzept, mit einem System. Darum war ich auch nicht beunruhigt als die Mannschaft gegen Atlético Bilbao beeindruckt waren von der modernen Architektur der Stadt Bilbao und ihre Köpfe nicht frei hatten für das Spiel des Gastgebers, der ohne grosse Gegenwehr seine Tore schiessen konnte und einen klaren und letztlich auch verdienten Sieg landen konnte. Allerdings forderte ich nun von den Spielern eine klare Reaktion gegen Espanyol Barcelona von Trainer Supertom. Es schien auch keinen Zweifel zu geben zum Ausgangs des Spiels. Allerdings waren sich die Spieler zu sicher und ihre Aufmerksamkeit liess nach und so konnte dann doch zur Überraschung der Fans, Espanyol Barcelona noch den Ausgleich erzielen. Da gab es lange Gesichter bei meinen Spielern. So war ich dann froh, dass die Konzentration bei der Begegnung gegen den UD Las Palmas wieder bis zum Schluss reichte und die Punkte eingefahren werden konnten.

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Arividerci

ZAT 6, hellas für RCD Mallorca am 15.03.2014, 14:09

...das waren die Worte des neuen Trainers hellas bei der offiziellen Pressekonferenz zu seiner Vorstellung als neuer Coach des RCD Mallorca und hatte auch glatt die Lacher und die erste Titelseite auf seiner Seite.

Mit einer Lockerheit wird er die neue Aufgabe angehen. Denn schließlich sind wir hier auf Mallorca. Wie sich diese lockere Art in den Wochen zeigt wird man sehen. Fakt ist, es müssen Punkte her um mit dem Abstieg frühzeitig nichts mehr zu tun zu haben, denn die erste spanische Liga braucht eine Partyinsel, auch wenn die gegnerischen Teams am Ballermann wohl nichts zu feiern haben werden.

"Zunächst werden unsere nächsten Gegner nichts zu lachen haben", stellte hellas schon früh klar. Es wird sich zeigen ob das berechtigtes Selbstvertrauen ist oder doch nur heiße Luft nach dem einen oder anderen Bier zuviel am Ballermann.

Die Entwicklung bzw die nächsten Spiele werden zeigen in welche Richtung hellas sein neues Team steuern wird.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Momentaufnahme

ZAT 5, Nili Nil für CD Teneriffa am 08.03.2014, 22:41

Ich hatte mich das letzte Mal über die zwei unterschiedlichen Gesichter der Mannschaft beklagt, was anschliessend zu einer berechtigten und aufschlussreichen Aussprache mit den Spielern führte. Es sind die Abläufe, die Verantwortlichkeiten, die Automatismen, die fehlen und die dadurch einige Spieler verunsichern. Da läuft es manchmal wie von selbst, aber bei anderen Spielen ist dann von neuem der Wurm drin. Dennoch die erste Hälfte der Saison ist bald gespielt. Jetzt muss es langsam aber sicher klappen.
Gegen die grosse Mannschaft von Real Madrid spielten die Spieler befreit nach vorne. Zu meiner Überraschung gelang vieles und die drei Punkte waren keinesfalls gestohlen. Gegen Atlético Madrid kam wieder der Rückschlag. Es schien wieder, als sei alles vergessen, die Vorgaben weit weg. Nichts lief mehr zusammen. Also doch wieder das andere Gesicht. Zum Glück konnten sie gegen Deportivo la Coruna in der dritten Begegnung das Blatt wieder zu unseren Gunsten wenden. Damit konnte sich die Mannschaft in der Tabelle an der Spitze halten. Mal sehen wie es aussieht nach Ablauf der ersten Saisonhälfte. Eine Momentaufnahme.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei unterschiedliche Gesichter

ZAT 4, Nili Nil für CD Teneriffa am 02.03.2014, 10:58

Natürlich weiss jeder Trainer wie schwierug es ist, Leistungsträger der Mannschaft zu ersetzen, wie schwierig es ist, neue Spieler einzugliedern und wie schwierig es ist, junge unerfahrene Spieler in der Meisterschaft über die volle Länge eines Spiels einzusetzen. Nun ich muss das schon seit ich hier auf Teneriffa eine Mnnschaft aufbaue und versuche erfolgreich mit dieser neuen Mannschaft zu spielen. Leider ändert sich in jeder Saison die Mannschaft ihr Bild, da die erfolgreichen Spieler so schnell wie möglich auf dem Festland spielen möchten, da die Insel Teneriffa für sie eine sportlich eine Sackgasse ist.
An diesem Wochenende versuchte ich anfänglich mit Erfolg junge Spieler einzugliedern. Gegen den Villareal C.F. hielt die Mannschaft dem Druck des Gegners Stand und konnte am Schluss mit grossem Aufwand den Siegtreffer markieren. Auch das Spiel gegen den RCD Mallorca verlief erfolgreich. Aber anschliessend zeigte die Mannschaft ein ganz anderes gesicht. Gegen Celta Vigo leistete sie überhaupt keinen Widerstand und wurde entsprechen vorgeführt.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Glück

ZAT 3, Nili Nil für CD Teneriffa am 22.02.2014, 21:17

Das letzte Mal musste ich schreiben, dass der Start in die neue Saison für meine Mannschaft, den CD Teneriffa, etwas mühsam und holprig war. Am zweiten Spieltag nun bin ich froh, dass bereits schon Fortschritte zu sehen sind. Es ist jeweils nicht einfach, Leistungsträger, die zurückgetreten sind oder zu anderen Klubs wechselten, entsprechend zu ersetzen und zu integrieren. Dass nun schon am zweiten Spieltag die Mannschaft doch eine stabilen Eindruck hinterliess, überrascht mich schon etwas. Die Zeit zum Integrieren der Spieler dauert in der Regel etwas länger. Nun ich will es nicht verschreien. Ich habe sicher mit der Aufstellung Glück gehabt. In der Spitzenbegegnung gegen den FC Barcelona merkte ich dann schon, dass diese mannschaft ein grosses Potenziel hat. Sie ist ja auch zu recht Meister geworden. Dennoch konnten wir die Begegnung knapp für uns entscheiden. Das gab dann Aufrtieb für das nächste Spiel gegen den früheren Spitzenklub, den CA Osasuna. Auch hier konnten meine Spieler shclussendlich jubeln. Blieb noch die Partie gegen den Sevilla FC. Zuerst hatte ich etwas Bedenken, die Mannschaft würde nach den beiden Erfolgen einbrechen. Aber zu meine Überraschung war das Gegenteil der Fall.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mühsamer Beginn

ZAT 2, Nili Nil für CD Teneriffa am 16.02.2014, 11:54

Zuerst noch zur Trainerstelle für Spanien an der WM. Ich bin mit allen zu Beginn vom Ligaleiter Iceman vorgeschlagenen Vertreter Spaniens einverstanden. Ich selber habe die Zeit dazu im Moment nicht. Meines Wissens hat sich bis jetzt nur Dragoslach von Real Madrid für dieses Amt beworben. Dragoslach hat so viel Erfahrung bei Torrausch, dass ich ihm absolut mein volles Vertrauen aussprechen kann. Er würde unser Land Spanien hervorragend an der WM vertreten. Seine Bewerbung ist für uns also ein Glücksfall.
Die neue Saison ist angelaufen. Für meine Mannschaft war es noch ein sehr mühsamer Start. Die Mannchaft kommt erst mühsam in die Gänge. Das Sartspiel gegen UD Almeria ging verloren, ohne dass sich meine Spieler in Szene setzen konnten. Erst in der zweiten Begegnung gegen Real San Sebastian gelang der erste Treffer. Kampfgeist kam erst auf in der dritten Partie gegen den Getafe C.F., wo sich beide Teams nichts schenkten. Meine Mannschaft konnte am Schluss dann doch noch als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Es zeigt sich wieder einmal mehr, dass eine neu zusammen gestellte Truppe Zeit braucht, um sich zu finden. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »