Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Laterne abgegeben ...

ZAT 4, tilox für Levante U.D. am 10.06.2014, 22:21

Die rote Laterne wurde abgegeben , und man kletterte nach den Spieltagen einen Platz nach oben. Das machte Trainer Tilox froh und er sagte , das wir mit jedem nächsten Spieltag(en) weiter nach oben kommen werden.

Es bleibt aber nicht aus , das Trainerkollegen , mittlerweile , sich lustig über den Trainer Tilox machen. Und  das Ligaweit. da gibt es nichts worauf man Rücksicht nehmen muß , sagte er  unserem Blatt , die anderen sind nur neidisch. und Mitleid bekommt man geschenkt , aber  Neid , verdient man sich , so der Coach.

Auf die Frage wie man denn in Zukunft spielen würde , um besser abzuschneiden , gab es zur Antwort :" Das entscheidet mein Stammtisch"

So gesehen , mal ein Prost in die Runde , und wir schauen gespannt auf die kommenden Spiele.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer ist Peppo und dieser Tilox?

ZAT 4, xMythos1904x für Real San Sebastian am 10.06.2014, 12:05

Real San Sebastian befindet sich nach dem 3.ZAT auf dem 6.Platz und hat da sogar noch Luft nach oben.
Doch neben dem normalen Ligaaltag scheint sich in Spanien ein richtiger Konkurrenzkampf zwischen den Neutrainern in dieser Liga abzuspielen. Hier geht es wohl nur darum, wer der bessere Liganeuling ist.
Während man sich in Villareal und San Sebastian schon vor Tagen über Tilox lustig machte, flogen nun im Pokalinterview von Peppo einige provozierenden Worte in Richtung Baskenland. (Mehr dazu in der Pokalzeitung)

Micha: "Während wir Zuhause am 9.Spieltag gegen Atlético Madrid sicher mit 3:0 gewinnen konnten hatte ich natürlich meinen Blick auf dem Spiel Villareal gegen Levante. Muss ich dazu noch was sagen?
Die zwei können ja nun zusammen eine Runde Golf spielen *lacht*
Da haben sich ja zwei gefunden.. Die können sich ja nun nach jedem ZAT in den Arm nehmen um gemeinsam zu heulen. Vielleicht helfen sie ja auch gemeinsam den Hilfbedürftigen in Spanien. Die erste Anlaufstelle wäre da dann wohl das Team von Trainer Peppo."

Während man sich die Tabellensituation von Villareal und Levante lieber nicht anschauen möchte (Mit Höhenangst unvorteilhaft so weit runter zu schauen) befindet sich San Sebastian wie schon gesagt auf dem 6.Platz.
Die Heimspiele wurden souverän jeweils mit 3:0 gewonnen.
Nur beim Auswärtsspiel gegen Celta Vigo hatte man bei dem 4:0 absolut keine Chance.

Der nächste ZAT hat es jedenfalls in sich. Real Madrid (A), Bilbao (H) und der FC Barcelona (A)

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Desaströse Aussetzer kosten besseren Saisonstart!

ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 04.06.2014, 20:26

<font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">
</font>
<font face="Calibri" size="3">In den vergangenen Spielen ging es für das Team um Coach Peppo
vor allem darum, nicht von Beginn der Runde an, im Tabellenkeller festzusitzen.
Um dies zu realisieren, wurden nach dem dürftigen Start Sonderschichten
gefahren. Die Spieler zogen alles in allem sehr gut mit und hätte sich die
Innenverteidigung gegen Atletico nicht im kollegtivem Dauerschlaf befunden,
dann würde die Tabellensituation durchaus freundlicher aussehen. Durch einen
Dreier gegen die königlichen und einem Remis gegen Bilbao steht man weiter auf
Rang 12 des Rankings.</font><font face="Times New Roman" size="3">

</font><p style="margin: 0cm 0cm 10pt">
<p style="margin: 0cm 0cm 10pt"><font face="Calibri" size="3">Auf die Frage wie es jetzt aufwärts gehen soll antwortete
Peppo kurz und süffisant, „uns werden markige Sprüche, wie sie von einigen
Trainerkollegen kommen nicht weiter bringen. Aber der Gipfel der Unfähigkeit
ist nach desaströsem zum Golfen zu gehen. Dies dann durch einen Benefizcharakter
zu rechtfertigen, da habe ich großen Respekt vor den Vorgesetzten, dass man so
jemanden nicht in die Wüste schickt. Wir werden Kämpfen bis zum Umfallen und
speziell das Abwehrverhalten weiter verfeinern. Dann sollten Punktgewinne nicht
unrealistisch sein!“</font>
<font face="Times New Roman" size="3">

</font>

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf der Suche

ZAT 3, Nili Nil für CD Teneriffa am 03.06.2014, 23:21

In der Tabelle sieht das im Augenblick sehr gut aus, aber ich weiss natürlich genau, dass das eine Aufnahme des Moments ist zu Beginn einer langen Saison. Dass die mannschaft einige Spieler noch nicht richtig integrieren konnte ist eigentlich auch logisch. Aber die jungen Spieler sind gewillt daran zu arbeiten, so dass die Automatismen irgend einmal greifen können. Ich war dennoch mit zwei Spielen der Mannschaft am Spieltag vom vergangenen Wochenede recht zufrieden. Gegen Real San Sebastian konnte die Spieler dagegen halten und mit einem Konter sogar noch den Sieg an sich reissen konnten. Viel besser lief es gegen Celta Vigo, wo die Spieler von allem Anfang an klar das Spiel in die eigenen Hände nahm. Natürlich war es dabei auch wichtig, dass die entsprechenden Tore erzielt werden konnten. Das forderte viel Kraft, so dass gegen das stark aufspielende Atlético Madrid die Kraft fehlte um dagegen zu halten.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefschlag in der Meisterschaft

ZAT 3, hellas für Rayo Vallecano am 03.06.2014, 18:47

Diesen musste hellas mit seinen Mannen von Rayo Vallecano hinnehmen, denn mit 3 Niederlagen und dem Abrutsch auf Platz 15 steht hellas diese Woche sehr viel Arbeit bevor. Es steht dieses mal nicht nur die Liga an, sondern muss seine Konzentration auch auf den Pokal fokussieren und wie sich die Doppelbelastung bemerkbar macht wird man dann sehen können.

"Wir haben verloren, na und?? Wir sind Aufsteiger, jetzt denkt nicht das wir nur durch meine Worte Punkte sammeln werden. Das der ein oder andere Tiefschlag dabei ist, ist ganz normal als Aufsteiger. Wir müssen wieder hart an uns arbeiten, die Spiele abhaken und unsere Außenseiterrolle wahrnehmen. Der nächste ZAT wird sehr Richtungsweisend und sehr sehr wichtig. Die Madrilenischen Stadtfestspiele sind eröffnet.", hellas bei der Pressekonferenz nach dem letzten Ligaspiel.

Nächste Woche geht auch der Copa del Rey los, vielleicht wird es hier auch die ein oder andere Überraschung geben. Wie Rayo Vallecano seine derzeitige Formkrise zu nutzen weiß steht noch offen...

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Micha fühlt sich in Spanien wohl

ZAT 3, xMythos1904x für Real San Sebastian am 02.06.2014, 16:51

"Alles Bueno" bei Celta Vigo. "Keine Linie" bei CD Teneriffa aber ein Auswärtssieg bei Micha´s Basken. Weiterhin Geheule bei Levante.
Und bei San Sebastian? Da fühlt sich einer besonders wohl! Der Trainer Micha.D.

Micha: "Es ist nicht nur unsere Tabellensituation oder dieses tolle Team was mich glücklich stimmt. Nein, viel mehr ist es, dass die Spiele hier in Spanien Woche für Woche pünktlich angepfiffen werden mit tollen Berichterstattungen dazu."

Keine Linie kann der Trainer von Teneriffa im bisherigen Saisonverlauf erkennen. Deshalb ist es auch mehr als verständlich, dass sich Micha über diese 1:2 Niederlage ärgert.

Micha: "Wir hatten uns gegen das Team von Nili Nil so viel vorgenommen, es sollte eben nicht sein."

Besser lief es gegen die Truppe von hellas. Dort konnten die Basken einen 1:2 Auswärtssieg einfahren. Mit diesem Auswärtssieg im Rücken schlug man noch als Krönung Espanyol Zuhause effektiv mit 1:0.

Die nächsten Spiele bestreiten die Basken nun gegen UD Almeria Zuhause. Dann geht es zu Celta Vigo bei denen man mit der Aussage "Alles Bueno" absolut nichts anfangen kann.
Dann darf man sich Zuhause auf den Knaller gegen Atlético Madrid freuen.

Micha: "Natürlich freue ich mich auf das Spiel gegen estadio. Lieber wäre es mir allerdings gewesen, wenn wir am kommenden Wochenende gegen Levante gespielt hätten! Nicht wegen ihrer Platzierung in der Tabelle sondern eher aus dem Grund, dass es sicher eine gute Stimmung im Team verbreitet wenn man Tilox schon am Spielfeldrand heulen sieht anstatt nur in der Zeitung davon zu lesen."

282 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Rote Laterne hängt weiterhin bei Levante U.D

ZAT 3, tilox für Levante U.D. am 02.06.2014, 16:26

Mit Sorgenvollen Gesichtern gingen die Fans von Levante U.D aus den letzten 3 Spielen. Nach dem Katastrophenauftakt setze es wieder 2 Niederlagen , bei einem Sieg. Zuwenig um das Tabellenende zu verlassen.


In Barcelona setzte es eine derbe Klatsche. 0-3 , und gerade mal 3 Torschüße waren zu wenig. Etwas besser wurde es dann in der Heimpartie gegen Osasuna. Allerdings blieb die spielerische Klasse sehr dürftig. Trotz eines 3-0 Sieges waren vereinzelt Pfiffe zu hören.

Im Spiel dann gegen Almeria war man bemüht , aber 2 Tore waren zu wenig. Der Gegner hatte am Ende den längeren Atem , in der Nachspielzeit erzielte er das 3-2.

Die Luft wird dünn , auf der Beliebtheitsskala von Tilox bei Fans und Vorgesetzten , aber er scheint voller Tatendrang. Nach der Niederlage , ging er erst mal ne runde joggen ( warum nicht das Team ? ) und spielte ein Golfturnier zugunsten Bedürftigter Mitbürger. Am Ende belegte er den 17. Platz .  Ob das dem Team weiterhilft ?

Klar ist , sollte an den nächsten Spieltagen , nicht endlich mehrmals das Tor getroffen werden , geht es in Levante schon um alles.

Wir bleiben am Ball , schöne Woche :-) !

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles Bueno...

ZAT 3, Horror für Celta Vigo am 02.06.2014, 14:21

ja, doch, alles Bueno, findet Horror. Nichts Berauschendes, aber Bueno ist ok. "Ein normaler Saisonstart. Was will man auch so früh schon zur Tabellensituation sagen? Sie ist nichtssagend. Wenn einer meint, es gibt Tendenzen, oder es sind bei irgendwelchen Teams positive oder negative Entwicklungen zu sehen, der irrt sich leider. Wie oft waren Teams die Hälfte der Saison im unteren Mittelfeld, um dann noch unter die ersten 3 zukommen? Sehr oft sogar war das der Fall. Von daher sag' ich "ist alles Bueno, aber nur Bueno, mehr nicht"", war Horrors Meinung dazu. Ja, dann ist wohl alles gesagt, mhm, oder auch nicht. Im Prinzip wurde ja gar nichts gesagt, außer, das alles "Bueno" ist....

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Linie

ZAT 2, Nili Nil für CD Teneriffa am 31.05.2014, 23:24

Trotz den beiden Siegen lieferte meine Mannschaft, der CD Teneriffa, am vergangenen Spieltag vom letzten Sonntag drei sehr unterschiedliche Spiele ab. Wenn eine Mannschaft sechs Gegentore in drei Spielen erhält, muss natürlich in der Defensive noch hart gearbeitet werden. Überhaupt war gut sichtbar, dass den Spielern noch der Zusammenhang fehlte. Das überrascht nicht, es war ja auch erst der erste Spieltag und die jungen Spieler müssen sich erst noch in die Mannschft hinein finden. Zum Glück gelang das Eröffnugsspiel gegen den UD Almeria. Aber schon in der zweiten Begegnung gegen Rayo Vallecano zeigten sich die Schwächen in den Abläufe ganz klar. Meine Mannschaft hatte dadurch hier keine Chance und musste dementsprechend unten durch. Ich war dann froh, dass sich die Spieler nochmals aufraffen konnten für das abschliessende Spiel und gegen Espanyol Barcelona wieder recht ordentlich aufspielten. Aber wie gesagt, hier habe ich als Trainer noch viel Arbeit, bis die Mechanismen stimmen und die Mannschaft einigermassen mithalten kann in der Primera Division.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beachtlicher Start

ZAT 2, hellas für Rayo Vallecano am 28.05.2014, 14:04

Vallecano ist zurück...das zeigten sie mit einer erstaunlichen Leistung am ersten ZAT. Ist das schon der hellas Effekt? Nach guten letzten Spielen bei Mallorca und der Verhinderung des drohenden Abstiegs hat hellas in Madrid nun eine komplette Saison Zeit um was großes zu erreichen. Es ist noch eine Menge zu spielen, dennoch ist das erste Etappenziel jetzt schon erreicht.

"Die Tabelle wird ausgedruckt und in die Kabine gehangen, immer wenn wir die besten Hauptstädter da sind wird die alte abgenommen. Ob wir um Europa spielen können wird sich erst noch zeigen, in erster Linie zählt der Klassenerhalt und alles was besser ist, ist ein Bonus. Mein Anspruch, wie schon vor der Saison geäußert, ist ganz klar, die Nummer 1 in Madrid zu werden, denn ich habe keine Angst vor großen Namen um hier großes zu erreichen."

Wieder selbstbewusste Töne von hellas, es wird sich zeigen, ob der seinen Worten auch Tatn Folgen lässt, in der Vergangenheit waren es keine leeren Verdprechen... 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »