Zeitung (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

man wartet...

ZAT 4, tilox für Sevilla FC am 11.10.2014, 11:47

...in Sevilla seit 5 Spielen auf einen dreier. Ob mit oder ohne Coach am Spielfeldrand , in der Liga  läuft es nicht , im Gegensatz zum Pokal.

Das ist sehr entäuschend , denn nach einem guten Start in die Saison läßt das Team jegliches Fußballerische Geschick vermissen. Auch Kampf ist nicht zu sehen , und so dümpelt das Schiff Sevilla Richtung Tabellenende.

Verdient sagen die einen , eher unglücklich die anderen.

Aber was sagt der Coach ? Der war , mal wieder , nicht anzutreffen. Das verärgert mitlererweile auch Vorstandsmitglieder. Es kann nicht sein das der Coach öfters nicht beim Team ist. Wofür bezahlen wir ihn denn ? Hört man mittlererweile aus den Reihen der Verantwortlichen.

Wir versuchten Coach Tilox zu interviewen , aber auch wir wissen nicht wo er steckt. Traurig aber wahr.




133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder Kool

ZAT 4, DaddyKool für Valencia C.F. am 07.10.2014, 07:07

Gratulation Senor Kool,

wir müssen gestehen, dass wir mit dieser Leistung Ihres Teams nach 9 Spielen keinesfalls gerechnet haben!

Was meinen Sie, können Sie die starke Frühform Ihres Teams über die Saison hinweg halten?

K: Nun diese Frage beschäftigt einen Trainer durchaus, wenn man ein Team aus altbewährten Profis und jungen Wilden beieinander hat, die auch erst dank unseres Aufstiegs, der ja erst kurz vor Ende der Transferperiode feststan, schnell aber doch strategisch begründet zusammengestellt wurde.

Ah ok, Sie meinen also, dass Sie mit diesem Früherfolg nicht gerechnet haben?

K: Gehofft junger Mann schon, nur die Art und Weise wie die Situation der Tabellenführung eingetreten ist hat mich schon ein bischen überrascht. Wir arbeiten an der Kontinuität und somit drehen wir an vielen Einstellschrauben, die für einen dauerhaften Erfolgden Unterschied ausmachen.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben - viel Erfolg weiterhin!


159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaftskandidat

ZAT 4, xMythos1904x für Real San Sebastian am 07.10.2014, 02:37

Und diesmal nicht der selbsternannte...
Nein.. Dieses Statement kam von der Partyinsel direkt ins Baskenland!
Dort hört man dies natürlich gerne.

"In dieser Form ist San Sebastian als ein ernsthafter
Meisterschaftskandidat anzusehen, schließlich fingen die Basken auch
erst vier Gegentore und nicht zu unrecht heißt es: "Defensive
entscheidet die Meisterschaft!
"

Ja die Form der Basken findet also auch bei dem Rest der Liga Tag für Tag mehr Ansehen und man fragt sich, wie lange dieser Höhenflug noch anhalten kann bzw wird.

3 Spiele und 3 Siege am vergangenen Wochenende, Platz 2 und nur 4 Gegentore in dieser noch jungen Phase der Saison.
Aber all das sind Zahlen, die eindeutig für die Basken sprechen.

Micha: "Unser Team befindet sich in einer top Verfassung. Woche für Woche kann man beobachten, wie die Jungs immer stärker werden.
Sie sind richtig heiß auf die Begegnungen sowohl national als auch international."
Weiter hieß es:

"Unser Heimstadion ist in dieser Saison zur Festung geworden! Wie oft wir die Gegner mit 5:0 aus dem Stadion treten ist einfach der absolute Wahnsinn. Auch Auswärts hat es nun endlich mal geklappt mit dem 1:3 Sieg auf der Partyinsel.
Ach genau.. Partyinsel.. Da hab ich auch den Tilox gesichtet! Da saß zwar jemand auf seinem Schoß aber das sah nicht aus wie eine Frau!  Ich glaube das ist eine riesen Story die da die kommenden Tage durch die spanischen Zeitungen flattern wird. Vor allem in Villareal ist das ein gefundenes Fressen. Aber nun zurück zum Thema.. Zuhause werden wir weiterhin als geschlossene Einheit und als eine Macht spielen! Unter 5 Toren wird da garnichts mehr gehen bei uns! Auswärts.. Naja.. Der Sieg gegen Mallorca war ja ganz schön aber unser Augenmerk liegt weiterhin auf dem heimischen Stadion."

314 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stühlerücken

ZAT 4, sf5078 für Athletic Bilbao am 06.10.2014, 16:07

Wie vergangene Woche bestätigt wurde gab es bereits einige Treffen zwischen GerryG und dem CD Teneriffa. Jedoch konnte noch keine Einigung erzielt werden. Nachdem Mallorca nun zum ersten Mal federn lassen musste, flammten prompt neue Gerüchte auf der Ballermann-Insel auf. "Ist GerryG bereits Amtsmüde? Hat er seinen Antrittskredit in Mallorca schon verspielt?", so lauten die Schlagzeilen der Inselblättchen. Trainer und Manager sf5078 ist sich hingegen sicher: "Auch wenn GerryG uns zu unserer Enttäuschung sehr sprunghaft und unerwartet verlassen hat, so hoffe ich nicht, dass er auf Hop-on, Hop-off Reise durch die spanische Liga ist. Falls dem doch so ist, sollte er sich an Felix Magath orientieren. Entlassen auf den Abstiegsplätzen der zweiten, englischen Liga. Kein Verein will ihn mehr. Nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass GerryG nächste Woche noch einmal alles probieren wird, um zu punkten."  Die Redaktion schließt sich an mit: Das sinkende Schiff kann er ja immernoch verlassen.

*Marca, 06.10.2014*

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein bitteres Wochenende

ZAT 4, GerryG für RCD Mallorca am 06.10.2014, 07:17

Der gestrige Spieltag dürfte dem RCD Mallorca wenig geschmeckt haben. Erstmals ging man mit Null von Neun möglichen Punkten in die neue Woche. Doch statt trister Ernüchterung scheint Pragmatik auf der Insel zu herrschen. Auf der Pressekonferenz versuchte die Sport Bild eine Krise herbeizureden - wohl nicht ohne Hintergedanken, denn Nili Nils Trainerposten ist immer noch vakant und vor Wochen wurde das Gerücht gestreut, Erfolgstrainer GerryG könne nachfolgen.
Doch die nüchterne Wahrheit lautet, dass Mallorca am Wochenende zwei erwartet schwere Spiele gegen die traditionell heimstarken Teams von Celta Vigo und UD Almería verloren hat und sich dabei zwar sturmschwach, aber in der Abwehr nicht ganz so unsicher wie zuvorige Gegner der beiden Teams zeigte. Einzig die Heimniederlage gegen San Sebastian wurmte die Vereinsverantwortlichen ein wenig, schließlich präsentierte sich Micha.D´s Team auf auswärtigen Plätzen zuvor nicht gerade als Tormaschine. Es war aber wohl wie man gesehen hat, nur eine Frage der Zeit, bis auch dort der Knoten platzt. Die Basken lieferten in Mallorca ihre beste Saisonleitstung ab und holten den früh gefangenen 0:1 Rückstand in beeindruckender Manier auf, sodass am Ende ein 3:1 Auswärtssieg heraussprang.

In dieser Form ist San Sebastian als ein ernsthafter Meisterschaftskandidat anzusehen, schließlich fingen die Basken auch erst vier Gegentore und nicht zu unrecht heißt es: "Defensive entscheidet die Meisterschaft!". Sonst ist noch kein eindeutiger Favorit zu erkennen, alles ist sehr eng zusammen.

*MIB, 06.10.2014*

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Extra-Blatt: Barca holt Horus aus seiner Frührente zurück

ZAT 3, Horus für FC Barcelona am 05.10.2014, 15:13

Redaktion: Palmen, weisser Sand und klare See waren die letzten Jahre ihre Begleiter, meistens dazu 35 Grad und pralle Sonne, was hat Sie veranlasst, das alles aufzugeben?

Horus: Naja so schlecht ist das Wetter in Barcelona ja auch nicht...

Redaktion: Aber Karibik ist dann doch schöner oder nicht? Oder ging ihnen das Geld aus?, sie sollen ja recht locker damit umgehen...

Horus: Bitte was? Nein nein, daran hat es sicher nicht gelegen und von welchem Blatt sind Sie eigentlich? Wollten Sie sich nicht mit mir über Fussball unterhalten?

Redaktion: Ähhh - ja gut, dann will ich Ihnen erstmal gratulieren, der FC Barcelona hat ja ein erstaunliches Renomee, trotz vergleichsweise geringer Torrauscherfolge. Wieso versteht hier in Barcelona eh niemand, wen interessiert schon realer Fussball, in Torrausch ist der FC Barcelona...

Horus: Jaja eben, das kann doch nicht sein. Und eben drum, habe ich diese einmale Chance ergriffen, ein Cule muss dort helfen, wo er kann, es ist eine Ehre für mich, den FC Barcelona auch endlich dort, wo es wirklich zählt, sprich in der Torrauschwelt zum größten Verein der Welt zu machen. In der realen Welt ist er das ja ohnehin.

Redaktion: Meinen Sie nicht, es ist etwas zu ambitioniert, was sie hier erzählen? Auch der Torrausch-Fussball entwickelt sich stetig weiter und Sie kommen ja noch aus Steinzeit mit ihren Methoden.

Horus: Nunja auch bei meiner letzten Station in Portugal hat das funktioniert, was vor 30 Torrauschsaisons auch schon geklappt hat. Aber wir gehen das ganz locker an. Die Saison hat schon begonnen, da kann man nicht mehr zuviel erwarten. Also mal abwarten.

Redaktion: Sie sind also doch etwas verhalten optimistisch?

Horus: Nein, nein. Über kurz oder lang...

Redaktion: Gut, dann danke für das Interview.

Horus: Nichts zu danken.

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Träumen darf man immer wieder......

ZAT 3, Peppo für Villarreal C.F. am 05.10.2014, 09:49

so ist derzeit das Motto in Villareal!
Nach einem Saisonstart, der so schleht nicht war, scheint aktuell vieles in der aktuellen Saison möglich. Das Magazin 11 Freunde nahm die Gelegenheit beim Schopf die Lage in und um die spanische Liga zu analysieren.
11 Freunde: Moin Peppo, sie strahlen bis über beide Ohren und scheinen sehr zufrieden mit dem derzeitigen Stand der Liga.
Peppo: Ja gut, ich will nicht verhehlen, dass der Start schlechter hätte sein können. Wir hatten natürlich aber zur richtigen Zeit auch das nötige Quäntchen Glück und dann wird man natürlich auch für harte Arbeit belohnt.
11 Freunde: Ihr Kollege Micha aus San Sebastian Sebastian kommt ja vor lauter Lobhudelei nicht mehr aus dem Schwärmen über Sie und Ihr Team.
Peppo: Ich hatte das schon mal erwähnt, der Micha ist ein Fuchs, er versteht sein Handwerk von der Pieke auf und weiß zur richtigen Zeit auch seine Kollegen einzulullen. Ich persönlich verstehe mich sehr gut mit ihm und seine Fachkompetenz steht fernab jeglicher Diskussion. Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass er die Qualitäten der Kollegen dann doch sehr gut einschätzen kann.
11 Freunde: Wie sehen Sie Ihre Chancen am nächsten ZAT und gibt es etwas neues zur Sache Tilox.
Peppo: Es wird ein extrem schwieriger ZAT werden. Die Teams aus Almeria und vor allem Atletico stehen derzeit schlechter da als es der Leistungsstand eigentlich vermuten lässt. Und in Valencia macht DaddyKool ein Job, den ich einem Kollegen im doch schon fortgeschrittenen Alter nicht zugetraut hätte. Wie er dann doch die jungen Leute begeistern kann, Hut ab. Nichts desto trotz wollen wir natürlich nichts abschenken.
11 Freunde: Und wie siehts mit Ihrem "Lieblingskollegen" aus Sevilla aus?
Peppo: Es geisterte ja durch die Gazetten, dass er am WE mal wieder nicht bei seinem Team ist. War aber kein großes Geheimnis, zum Wochenende ist Erotikmesse in München. Dass er da mal wieder seine Prioritäten setzt, wen wunderts. Aber ich muss zugeben, dass in seinem Team scheinbar großes Potential steckt, denn diese Start von Sevilla mit diesem Kollegen, Respekt!
11 Freunde: Wir bleiben am Ball, vielleicht wird sich Tilox ja auch unserem Magazin stellen, vielen Dank für Ihre Ausführungen.
Peppo: Keine Ursache. 

389 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Co übernimmt am Wochenende...

ZAT 3, tilox für Sevilla FC am 04.10.2014, 13:26

...Ohne Coach Tilox am Spielfeldrand muß der FC Sevilla den 3.ZAT verbringen. Tilox meldete sich krank. Der Co-Trainer Jorge George wird das Team auf die schweren Aufgaben einstellen.

Es wird sicher nicht leicht , aber die Mannschaft wird für ihren Trainer kämpfen , kratzen und beißen.

Ob der Co. das System umstellt wollte er noch nicht beantworten , er gab sich bei der Pressekonferenz zu den Spielen sehr wortkarg.

Zu den kleinen Nickligkeiten die Trainer Peppo mal wieder verspritzt hat wird man später Stellung nehmen , so ein Vereinssprecher. Denn vor den Spielen wollen wir keine Unruhe ins Team bringen.


101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Für uns und ganz Spanien!

ZAT 3, xMythos1904x für Real San Sebastian am 01.10.2014, 04:20

Dies waren die Worte, die auf der Pressekonferenz von den Basken fielen im Hinblick auf die kommenden 3 Hochzeiten auf denen Real San Sebastian tanzen wird.

Europa League Quali, Copa del Rey und eben die Liga.
Wir werden alles geben um für Spanien so viele Punkte wie nur möglich einzufahren.
Wir haben nicht umsonst unseren Kader vor der Saison vergrößert!
Wir werden versuchen, so lange wie möglich in allen 3 Wettbewerben zu spielen und wer weiss, vielleicht springt ja am Ende ein Titel dabei raus.
Dies waren die Worte von Trainer Micha.

Doch es wurde neben der offiziellen Pressekonferenz noch ein anderes Interview geführt.. 
Micha über die 3 Wettbewerbe, die Saison, Trainerkollegen und über eine kleine Bewerbung an den spanischen Verband.

Redaktion: Hallo Micha. Schön dass sie neben der PK noch für ein kleines Interview bereit sind. Wir möchten sie auch garnicht lange aufhalten und schießen direkt mit unseren Fragen los.
Was ist drin in der EL, in der Liga und im Pokal?

Micha: Das Triple!! Nächste Frage?

R: Ist das eine ernste Antwort oder spaßen Sie?

M: Nein mal im Ernst. In der EL lassen wir mal alles offen und schauen was sich ergibt. Dort sollte eben nur das höchste Ziel sein, so weit wie möglich zu kommen um für Spanien viele viele Punkte einzufahren. Im Pokal... Nunja... Dort wäre ich diese Saison froh, wenn wir mal die Gruppenphase überstehen.. Letzte Saison war es ja eine Blamage. 
Naja und die Liga.... Das bleibt in meinem Kopf und in den Köpfen meiner Spieler (grinst)

R: Seit sie sich zum letzten mal der Presse gestellt haben, hat sich einiges getan... Z.B ist Trainer Tilox zurück in der Liga. Was sagen sie dazu?

M: Naja.. Ich finde es auf eine Art echt traurig.. Auf der einen Seite verlassen richtig gute Trainer die Liga und auf der anderen, schnappen sich die Abstiegstrainer große Vereine um sie in den Ruin zu führen.

R: Klingt so als wären sie mit Tilox noch immer auf dem Kriegsfuß.

M: Quatsch. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit bei meinem Team.. Soll er doch machen was er will... Und wenn es etwas zu bemängelt gibt an Tilox, dann spricht Peppo das schon aus.

R: Uns ist aufgefallen dass sie sich in dieser Saison allgemein sehr zurückhalten.. Letzte Woche haben Sie sich zum Beispiel garnicht der Presse gestellt.. Gibt es dafür einen Grund?

M: Wie gesagt, ich konzentriere mich voll und ganz auf meine Arbeit hier.Es ist eben anders als letzte Saison... Es war meine Einstiegssaison und keiner hatte mich auf dem Zettel.
So musste ich mir erst einmal in der Presse Ansehen verschaffen.
In der Liga konnten wir uns dann still und heimlich, Woche für Woche nach oben kämpfen.. Hat doch ganz gut geklappt.. Was will man mehr.

R:  Ihr Trainerkollege Peppo befindet sich momentan auf Rang 5 und damit vor Ihnen.. Was sagen sie dazu?

M: Was soll ich groß dazu sagen? Es freut mich zu sehen, dass das Team mit diesem Trainer große Fortschritte macht. Hätte es diese bittere und kanppe Niederlage gegen Las Palmas am ersten Spieltag nicht gegeben, würde er nun von ganz oben grüßen.
Aber er wird das schon machen. Die nächsten 3 Spiele werden hier wohl Richtungsweisend denn die werden hart.

R: Was trauen sie Ihm denn genau zu?

M: Naja ich hab vor der Saison schon gesagt, dass ich Ihm die Daumen drücke für einen internationalen Startplatz und ich bin mir auch sicher, dass er diesen einfahren wird.

R: Ihre Ziele sind immer klar gesteckt. Verraten sie uns, wie ihre Ziele bis zur Saison 2015-3 aussehen?

M: Bis dahin vergeht noch ein Jahr aber klar habe ich da meine Ziele und Vorstellungen.
Als aller erstes möchte ich sagen, dass mich bis 2015-3 nichts aus Spanien wegziehen wird wenn die Leitung in Spanien erhalten bleibt aus folgenden Gründen.
Spätestens bis zur Saison 2015-2 wird San Sebastian mindestens einmal Meister geworden sein! Ebenso haben wir bis dahin den ersten Gewinn im Copa del Rey in der Tasche.
Weiterhin erfolgen Triumphe auf internationaler Bühne. Vielleicht nicht in Form von Pokalen, aber in Form von vielen wichtigen Punkten und Respektsiege für die spanischen Teams.
Und dann.. Naja dann hole ich bei der nächsten Torrausch WM den Sieg für Spanien!

R: Als Nationaltrainer? Stecken sie ihre Ziele nicht gerade zu hoch?

M: Wen soll man denn sonst als Trainer der Nationalelf ins Rennen schicken? Tilox?
Deswegen sage ich ja, bleibt die Leitung, bleibe auch ich! Damit bleiben hohe Ziele und große Herausforderungen. Und ja, dies ist die offizielle Kampfansage schon weit vor der nächsten Torrausch WM! Spanien braucht einen ergeizigen und erfolgreichen Trainer für diese Aufgabe.. Nunja.. Hier bin ich!

R:  Danke für dieses Gespräch und bis hoffentlich nächste Woche.

M: Kein Problem. Bitteschön

865 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Überraschend gutes Wochenende

ZAT 3, GerryG für RCD Mallorca am 30.09.2014, 19:48

Mit nur vier gesetzten Toren hat der RCD aus Mallorca am vergangenen Wochenende sieben Punkte eingefahren. Trainer GerryG war nach dem letzten Spiel gegen UD Las Palmas mit sheldor völlig verdattert. Verständlich, ein souveränes 2:0 war wahrlich nicht zu erwarten gewesen, startete der Gegner doch so souverän am ersten ZAT und konnte aus den deutlich höheren Reserven zehren. Freilich, genützt hat es ihnen am Ende wenig und so geht die beeindruckende Serie von GerryG weiter.
Auch in den anderen Spielen bewies man Fingerspitzengefühl. Real Madrid wurde 2:1 im heimischen Bernabeu besiegt, noch so ein Sieg gegen ein eigentlich gut gestartetes Team.
Highlight war jedoch das Heimspiel gegen die Basken aus Bilbao von sf5078. Während sf5078 offenbar vergessen hatte, seine Mannen aussteigen zu lassen und im wahrsten Sinne des Wortes den Mannschaftsbus im Strafraum geparkt hatte, fielen den Fans und wohl auch GerryG vor Erstaunen fast die Augen aus dem Kopf, darüber, dass sie die Situation richtig antizipiert hatten. Vor lauter Freude vergaß man jedoch tatsächlich das Toreschießen - und so hieß es am Ende 0:0 Unendschieden - ein gewonnener Punkt, wenn man bedenkt, mit wie viel Motivation eigentlich beide Teams zu Werke gehen wollten. Wir sind trotzdem schon auf das Rückspiel gespannt.

Nächste Woche geht es wieder zu schweren Gegnern, die sich letzte Saison sehr gut geschlagen haben. Außerdem steht der Pokal mit dem ersten Auftritt von Barcelonas neuem Trainer Horus an. Auf den ist die gesamte Liga gespannt. Gespannt darf auch abgewartet werden, wer das Ruder bei dem taumelnden Titan aus Teneriffa übernehmen wird - die wilden Gerüchten um GerryG werden auf Seiten Mallorcas nur mit einem müden Schmunzeln kommentiert.

*MIB, 30.09.2014*

294 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »