Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Wer wird zum Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf?

ZAT 9, GerryG für RCD Mallorca am 06.07.2015, 13:56

... etwa Real Madrid?
Die Königlichen spielen am letzten Spieltag noch zu Hause gegen Peppo und GerryG. Mit ihrer traditionell starken Rückrundenform werden sie es den beiden nicht einfach machen. Zudem möchte Dragoslach sicherlich einen ordentlichen Abgang hinlegen und ein bestelltes Feld seinem Nachfolger hinterlassen, der

... etwa aus San Sebastian kommt?
Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern! Micha.D wird zur nächsten Saison zum Weißen Ballett wechseln. Das haben die Recherchen des MIB ergeben. Die Frage stellt sich nun, wem er die Meisterschaft mehr gönnt. Seinem Ausbilder Peppo oder seinem Liga-Nemesis, Lieblingsgegner, unlösbarem Rätsel und respektierter Gegner, aber international größtem Fan, GerryG - sf5078 wird hier ausgeschlossen, da er nicht mehr zum Baskenduell anreisen muss. Am nächsten Spieltag wird Micha zunächst nach Villareal und anschließend auf die Balearen-Insel reisen. Interessant wird zudem sein, wie er sich den Rest der Saison präsentiert. Mit petersolis gibt es sicherlich einen heißen Interessenten auf Michas Stuhl. Dazu muss er aber noch Eigenwerbung im Abstiegskampf betreiben.
Wie das MIB jedoch aus dem engsten Kreis von GerryG geschildert bekam, schlägt sich auch der junge Startrainer mit diesem Gedanken und dem bald offenen Posten herum. Ihm fehlen die surfbaren Wellen, so heißt es. Allerdings wird er mit Sicherheit sein halbes Team mitnehmen wollen. Doch erstmal heißt es warten auf das klärende Interview im Sportstudio mit Micha - die Aufzeichnung inklusive Verkündigung lässt noch auf sich warten! Zumindest die Anerkennung der Fans im Baskenland dürfte GerryG gelten.

... oder wird es gar ein dritter Verein?
Einer, mit dem keiner rechnet? Beispielsweise Espanyol Barcelona?! Zumindest GerryG hält trotz der miserablen Saison weiterhin große Stücke auf Supertom. Was wäre das für ein spektakuläres Trainerkarussell, sollte Supertom GerryG's Posten übernehmen, sollte dieser ins Baskenland umziehen?! Ein Kasten Bier für Supertom im Falle eines Sieges über Peppo gäbe es zudem sicherlich gratis oben drauf!
Und zudem ist da noch Tilox! Was macht der am letzten Spieltag gegen Peppo? Bleibt er seiner Rolle als Punkteliferant für Villareal und San Sebastian treu?


Das sind Fragen über Fragen!
Einige Antworten hat das MIB aber auch gefunden, und zwar ...


... zum Meisterschaftskampf!
Bilbao hat sicherlich die beste Ausgangslage. Sie haben zwar das zweifelhafte Vergnügen, nur noch zwei Heimspiele zu besitzen, aber der Vorteil liegt aufgrund der guten Ausgangslage und dem Restprogramm ohne Gegner mit persönlichem Bezug oder Fehde bei ihnen (außer Mallorca, aber eben zu Hause).
In Villareal dagegen herrscht seit letzter Woche dicke Luft. Wieder mal - wie gegen Ende letzter Saison wirft Peppo nach dem für ihn sicherlich frustrierenden 0:0 dem Gegner in Person von GerryG unsaubere Machenschaften vor, die - wieder mal - völlig haltlos sind und zeigen, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht. In letzter Zeit schwächelte das gelbe U-Boot auf jeden Fall ein wenig und auch die diebische Freude über den gefühlt zehnten 2:1 Auswärtssieg bei DaddyKool in Valencia dauerte nur kurz an. Nach der vernichtenden 7:5 Auswärtsniederlage in Bilbao soll Peppo wutentbrannt seinen Spielern seine Schuhe ins Gesicht geworfen haben. Alex Fergusson lässt grüßen! Jedoch ist Peppo mittlerweile ein gewiefter Fuchs und ein Einbruch ist nicht zu befürchten. Viel eher drei weitere 2:1 Auswärtssiege ... Auch die letzte Saison hat gezeigt, dass Peppo Psychospielchen mittlerweile halbwegs beherrscht, auch wenn man das von ihm selbst bezüglich seiner emotionalen Beherrschung noch nicht wirklich behaupten kann.
Und Mallorca? Die vom Ligaverband binnen kürzester Zeit vom Versager zum Meisterschaftsanwärter hochgestufte von GerryG eingeschworene Gemeinschaft backt lieber kleine Brötchen und schaut von Spiel zu Spiel. Der perfekt taktierte ZAT mit 9 Punkten (2:1@Barcelona FC, 2:0vs.Athlético Madid, 5:1@Valencia C.F.) ist zwar eine schöne Momentaufnahme, aber noch nicht mehr. Besonders gerne und gespannt schaut man dabei auf den nächsten Spieltag gegen San Sebastian, aber auch Fenris dürfte nicht einfach werden. Beide rechnen sich noch Chancen aus - worauf wird man sehen. Ein Sieg gegen Bilbao würde das kommende Wochenende noch abrunden. Dieses Mal verzichtete GerryG auf eine Pressekonferenz mit Taktikspielchen, sondern will wohl auf dem Platz mit offenem Visier spielen lassen. Die besseren Karten haben allerdings die anderen in der Hand.
Auch die anderen Vereine von Platz 3-6, allen voran Valencia, haben noch Außenseiterchancen bei geschickter Setzung. Sicherlich wird auch Fenris von La Coruna auf Fehler lauern und auch Horror verteilt seine Tore von Celta Vigo sehr geschickt.

... die Überraschungsmannschaft der Saison!
Eigentlich sollte hier DaddyKool stehen! Was ihn jedoch dazu geritten hat, sowohl gegen Peppo als auch gegen GerryG zu Hause nur ein Tor zu setzen, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.
Also fällt die Wahl des MIB auf Celta Vigo, die sich hauchdünn vor Villareal durchsetzen. Villareal zeigt eine nicht für möglich gehaltene Konstanz nach der Meisterschaft und die Auswärtsstärke ist beeindruckend. Vigo dagegen hat aus unglaublich wenig ziemlich viel herausgeholt und - wie schon erwähnt, hat immer noch Chancen auf die Meisterschaft. Horror ist auch mit wenigen Kräften noch gefährlich und kann gegen jeden Gegner seinem Namen alle Ehre machen.

... die Situation beim RCD nach der Polterattacke von U.Claassen!
"Der Präsident hat die richtigen Worte gefunden! Wir waren in den letzten Wochen in der Tat etwas träge. Vor allem Marco [Asensio, Anm. d. Red.] ist nach seinen zwei Toren gegen Barcelona und den folgenden fünf Assists gegen Valencia in der Kabine richtig emotional geworden. Der Junge wird mal ein ganz Großer, der uns Spanier und seine zukünftigen Teams bald wieder zu Titeln führen wird.", bestätigte Käpitän Knif den allgemeinen Eindruck des gelösten gordischen Knotens. Die allgemeine Reaktion zeigt, wie geschickt sich GerryG mittlerweile mit seinen Spielern auseinandersetzt. Manchmal kommt ein Unwetter zur rechten Zeit, das muss sf5078 wohl noch lernen.

*MIB, 06.07.2015*

947 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt kommt der Lieblingsgegner

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 06.07.2015, 11:48

Der vergangene ZAT hat den Basken viele Reserven gekostet. Dennoch hat man immer noch das beste Rest Torkontingent der gesamten Liga. Dennoch kann man sich dem Platz an der Sonne nicht sicher sein. Man hat gesehen- Villareal wird nicht kampflos aufgeben, sie haben noch ein Heimspiel mehr und ähnlich große Reserven. Daher sind sie wohl der Favorit auf den Coup um die spanische Meisterschaft. Aber auch Celta Vigo und der geehrte Kollege aus Mallorca, sowohl als auch unser Daddy scheinen noch ein Wörtchen mitzureden. Ziel unserer Basken, einen CL-Platz und dieses Mal die Gruppenphase erreichen. Am nächsten ZAT trifft unser Team mal wieder auf die Erzrivalen von Mallorca. Schon jetzt liegt Vorfreude in der Luft und Gerry zittern die Knie in anbetracht der sieben Streiche, die ihn erwarten. Er kann ja mal Peppo fragen=)


134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Realität

ZAT 9, DaddyKool für Valencia C.F. am 05.07.2015, 19:33

Herr Kool was sagen Sie jetzt?

"Nun ein Tor mehr gegen Villareal und wir wären punktgleich mit den anderen beiden Team. Es wird nun eine ganz enge Kiste werden, die wir hier zu meistern haben, wenn wir noch Platz 6 erringen wollen bzw. uns für Europa und einen der Wettbewerbe qualifizieren wollen."

Was werden sie tun?

"Meinen Sie ich verrate Ihnen etwas on unseren taktischen Massnahmen? Im Pokal sind wir ausgeschieden weil wir im Heimspiel zu überheblich 2 unnötige Gegentore kassiert haben. Das soll uns nicht wieder passieren. Für uns gilt nun volle Konzentration auf die letzten Spiele, die es alle noch in sich haben."

ielen dank für das mal wieder nebulöse gespräch.
Die Lokalpresse wird dennoch die Daumen drücken, dass ihr Plan aufgehen wir.

alles Gute

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verlässt Dragoslach Real Madrid nach 12 Jahren?

ZAT 8, Dragoslach für Real Madrid am 05.07.2015, 17:32

nach den letzten schwachen Saisons stehen die Zeichen bei Real Madrid und Trainer Dragoslach auf Trennung. "Diese Saison verlief bisher auch nicht gerade berauschend und irgendwann ist mal Schluss." so wird der Präsident von Real Madrid zitiert. Weiterhin bedankte sich er bei dem Trainer, " wir haben Dragoslach viel zu verdanken.  2 Meistertitel und ein Pokalerfolg hat er uns beschert. Auch International waren wir sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Mannschaft. Aber wie schon erwähnt gibt es den Punkt wo man neue Ziele definieren muß. Und immer gegen den Abstieg zu spielen ist definitiv nicht unser Anspruch." Auch der Trainer Dragoslach sprach sich nicht gerade für einen Verbleib bei den königlichen aus "Wir haben uns letzte Woche zusammen gesetzt und die Dinge analysiert. Es muss etwas passieren, da waren wir uns einig. Ich denke auch das nach 12 Jahren Madrid ein Tapettenwechsel allen beteiligten gut tun würde. Nicht das ich mich hierunwohlfüle, das ist wie eine zweite Heimat für mich geworden, aber ich denke auch das ich hier nichts mehr bewegen kann. Es gibt noch zu unterschiedliche Auffassungen, derzeit. Vielleicht gibt es schon nächste Woche klarheit. Madrid und ich werden uns nochmals an einen Tisch setzen und die letzten offen Fragen klären." Auf die Frage ob es schon einen anderen Verein gibt antwortete Dragoslach: " Nein, aber es gab schon anfragen aus Deutschland und der Schweiz. Beide haben sehr reizvolle Aufgaben, aber wir werden sehen. Vielleicht bleib ich auch in Madrid."

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Drogen auf Mallorca

ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 05.07.2015, 15:48

Nach einem 0-Tore Wochenende am letzten ZAT von den Mannen aus Mallorca holte deren Coach Gerry zu einem medialen Rundschlag aus, von dem auch Villareals Meistertrainer Peppo nicht verschont blieb.
Der Süddeutschen Zeitung gelang es einen erzürnten Peppo vors Mikro zu bekommen.
SZ: Hola Peppo, haben Sie sich schon wieder von den Vorwürfen aus Mallorca erholt?
Peppo: Nun ja, der gute Gerry dreht ja zur richtigen Zeit immer mal wieder durch. So richtig ernst nimmt ihn ohnehin keiner und um ein großer der Branche zu werden sollte er lernen sich mit seinem Team auseinander zu setzen und nicht immer auf andere zu deuten.
SZ: Verstehen Sie so ganz genau auf was er hinaus will?
Peppo: Wenn ich ehrlich bin nein. Aber seine sportlichen Leistungen, oder sollte ich eher sagen Nichtleistungen sprechen Bände.
SZ: Hören wir da einen anstehenden Kleinkrieg aus ihren Sätzen?
Peppo: Nein, sie kennen das doch von kleinen bockigen Kindern. Wenn er wieder ein wenig Sauerstoff in sein Hirn bekommt, dann wird er selber über seinen "Dünnschiss" kichern müssen.
SZ: Kurz zum anstehenden Wochenende, was erwarten Sie?
Peppo: 1ter, 5ter und 6ter, da brauche ich nicht mehr sagen. Hammermannsschaften mit gestanden Trainern, da muss man sich schon ordentlich strecken. Aber wir stehen Gewehr bei Fuß.
SZ: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

unglaublich...

ZAT 8, DaddyKool für Valencia C.F. am 04.07.2015, 15:20

... aber wahr!

Der C.F. Valencia steht an der Tabellenspitze der Primera Division.
Keiner der anwesenden Presseleute konnte sich erinnern wann dies zuletzt in so einem fortgeschrittenen Saisonverlauf jemals gewesen ist.

Dazu einige Fragen an den für Rede und Antwort stehenden Trainer Kool.

El pais:
Senor Kool, was ist das Geheimnis Ihres Trainings und wie haben Sie Ihre Spieler motiviert, dass diese nun plötzlich an Platz 1 stehen statt wie letzte Saison gegen den Abstieg gekämpft haben.
Kool:
Nun, gegen den Abstieg wollten wir auf keinen Fall in dieser Saison spielen. Unser Ziel war es möglichst schnell am Anfang der Saison die nötigen Punkte zu holen um dann unserem Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz, näher zu sein.
El pais:
Was planen Sie jetzt? Soll es um den Titel gehen?
Kool:
Was für ein Titel? Wir sind mit dieser Momentaufnahme mehr als zufrieden und freuen uns wenn wir am Ende der saison Platz 6 erreichen können. Diese vorraussetzungen sind gegeben. Auch im Pokal siehts noch gut aus.
Bitte lassen sich mich nun in Ruhe mit meinem Trainerstab und meinem Team arbeiten, denn es stehen schwere Spiele an!
El pais:
vielen Dank Herr Kool, besonders für ihre ungewohnte Höflichkeit und Redseligkeit - bis zum nächsten Mal!

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spieler beim Feiern erwischt

ZAT 8, petersolis für Sevilla FC am 03.07.2015, 14:55

Als wäre die Lage nicht schon schwer genug wurden 3 Spieler von Sevilla im Bordell L'Amour und anschließend mit Begleitung im Szeneclub MW1 gesichtet. 
Der Verein prüft diese Vorwürfe: "wir nehmen das sehr ernst und hoffen für die Spieler, dass die Vorwürfe Unfug sind", sagte Trainer petersolis.
Am nächsten Tag erschienen diese besagten 3 Spieler nicht zum Training und ließen sich entschuldigen. 
Von der Vereinsführung hieß es " man führe mit jedem Spieler ein vier Augen Gespräch um herauszufinden wie diese Vorwürfe zustande kommen ".
"Falls diese Vorwürfe sie bewahrheiten sollten, werden wir ernste Schritte  einleiten um ein solches Fehlverhalten zu bestrafen", sagte Petersolis.
Man darf hoffen, dass der Verein zur Ruhe kommt um sich endlich wieder auf den so wichtigen Klassenerhalt konzentrieren zu können.  

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird eng

ZAT 8, Capsoni für UD Las Palmas am 03.07.2015, 10:19

Für UD Las Palmas wird es eng im Kampf um die EC Plätze. Momentan hinkt man einen Platz hinterher bei nur noch 4 ausstehenden Heimspielen bis zum Ende der Saison. Ziel bleiben aber nachwievor 47 Pkt. Heisst also unter Strich es müssen noch 4 Heimsiege und ein Auswärtssieg her. Das Opfer für den Auswärtssieg ist auch schon ausgemacht. Ob die Rechnung letztendlich aufgeht wird sich zeigen. Ein verpassen der EC Plätze wäre natürlich für Trainer Capsoni nach der erfolgreichen letzten Saison mit Platz 3 ein herbe Enttäuschung. Allerdings könnte diese Saison auch Platz 7 für eine EC Teilnahme reichen da 5 der 8 verbliebenen Teams im Copa del Rey vor den Kanaren liegen und somit u.U. Platz 7 für den EC reicht. Damit wäre man dann akt. noch im Soll.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Trainer

ZAT 8, petersolis für Sevilla FC am 30.06.2015, 15:48

Mit der Verpflichtung des neuen Trainers hat die Vereinsführung auf die schlechte Situation in der Liga reagiert. "Wir mussten der Mannschaft neue Impulse geben und das geht in dieser Saisonphase nur mit einem neuen Coach" sagte der Manager gestern auf der schnell berufenen Pressekonferenz. 
"Die Moral war am Boden. Die Lust auf dem Platz für den Verein zu kämpfen gab es nicht mehr. Wir hoffen, dass petersolis dies nun wieder aus den Spielern kitzeln kann. "
Die ersten Trainingseinheiten mit dem neuen Trainerteam wurden bereits absolviert. Man konnte eine spürbar bessere Stimmung erkennen.
Der neue Trainer dämpft aber erstmal die Euphorie:" Wir müssen schauen, dass wir so schnell wie möglich wieder den Anschluss finden sonst sind wir schneller weg als wir nach oben schauen können."
Man darf also auf die nächsten Spiele  gespannt sein ob sich der Wechsel gelohnt hat. 

139 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Gestochen scharf

ZAT 8, sf5078 für Athletic Bilbao am 30.06.2015, 09:12

In den Artikeln der vergangenen Wochen hat sich der ein oder andere Konkurrent stark auf unsere Basken eingeschossen. Da einige Mutmaßungen in keinster Weise der Realität entsprechen, hier eine kurze Stellungnahme unseres Trainers im Interview mit der Presse:

Presse:  "Wie stehen Sie persönlich zu GerryG, der sich mal wieder kritisch über ihr Team äußert?
sf5078: " GerryG ist wie bekannt, mein Zögling. Ich habe ihn zu dem gemacht, was er ist und wo er heute steht. Doch diese Anfeindungen sind ungeheuerlich.

Presse: Was meinen Sie genau?
sf5078: "Immer dieses "nur wir gewinnen gegen Villreal"...hat man ja gesehen, eine eins hätte gereicht. Außerdem vergisst er immer die anderen Topmannschaften da oben, Valencia, Vigo etc."

Presse: Gerade gegen diese hat GerryG immer wieder Probleme.
sf5078: "Genau das ist es, so wird man nun mal kein Meistertrainer und wenn der Titel Vizekusen nicht schon patentiert wäre, würde ich vorschlagen Gerry sollten es tun. (siehe Mittelmeerpokal)

Presse: Dem gegenüber behauptet dieser, dass ihm lediglich die Punkteverluste gegen Vigo die Meisterschaft kosten.
sf5078: "Ach der Mann hat doch keine Ahnung, rutscht immer tiefer in die Scheiße, er kann froh sein, wenn er nächste Saison international spielt. Der Mann ist maßlos überschätzt."

Presse: Was heißt das für das Spiel in zwei Wochen gegen Malle?
sf5078: "Wie ich schon sagte, der Mann hat den Zorn der Basken auf sich gezogen. Er kann mit einer ordentlichen Abreibung rechnen."

Presse: Nun zum Meisterschaftsfavoiten Nummer eins und vermeintlichen Kampf der Giganten gegen Peppo am nächsten Spieltag. Was sagen Sie zum Endspiel?
sf5078: "Ich habe die Schanuze voll sowas zuhören. Immer diese Gerry, leer wie eine Flasche. Also wirklich, die Meisterschaft wird nicht in einem Spiel entschieden. Peppo ist gut, aber auch eine Niederlage tut nicht weh. Danach gibt es immerhin noch 18 Punkte zu vergeben. Das ist doch alles medial aufgebauscht und von den Mannen aus Mallorca forciert. Eine Schande. Mit dem Typ hab ich abgeschlossen. Solch miese Stimmung zu verbeiten- ungeheuerlich."

Presse: Das sind klare Worte.
sf5078: "Aber sicher. Schauen Sie sich die Transferpolitik von Mallorca an, ein Wellenreuther...damit kann es nurbergab gehen. Und dann werden noch einzelne Spieler öffentlich diskrediert (Asensio). Für mich hat er somit bei mir nichts gelernt. Keine Menschenführung nichts. Für mich ist GerryG gestorben."

Vielen Dank für das Interview.

376 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »