Zeitung (2015-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Polterattacke auf Malle - neue Fehde gegen sf5078!

ZAT 8, GerryG für RCD Mallorca am 29.06.2015, 19:51

Das Wochenende begann mit diesigem Wetter im hohen Norden und ganz ähnlich wie ein alteingesessener deutscher Bundesligist präsentierte sich der RCD Mallorca am Wochenende. Während der deutsche Partyurlauber dies jedoch stillschweigend toleriert, holte Mallorcas Vorstandsvorsitzender U. Claassen nach dem 0:1 gegen Osasuna, 0:0 zu Hause gegen Villareal und 0:4 gegen Las Palmas zum Rundumschlag aus:

Er bemängelte dabei die Einstellung der Spieler, die nach einer taktisch meisterlichen Hinrunde nun bereits zufrieden scheinen. Gerade Marco Asensio erweckt den Eindruck, mit seinen Gedanken schon bei den Königlichen aus Madrid zu sein. Nach seiner starken Hinrunde baute er in der Rückrunde ebenso stark ab und hat seit dem peinlichen 0:5 gegen Espanyol Barcelona keinen einzigen Assist mehr verbucht, geschweige denn ein Tor erzielt. Gegen Celta Vigo flog er gar vom Platz. Auch der Rest des Spielerteams scheint GerryG die Gefolgschaft zu verweigern, sodass alle Feinjustierungen, die in der Hinrunde noch auf fruchtbaren Boden stießen nichts mehr bewirken. "Wir müssen jetzt aufwachen, damit wir uns nicht abermals mit einer katastrophalen Rückrunde selbst ein Bein stellen. Mindestens zwei unnötige Punktverluste gab es bereits, besonders jener gegen Vigo ist unerhört! Null Tore an einem Spieltag sind einfach nicht akzeptabel!", so sein Wortlaut.

Auf das Gerücht, sf5078 werde nach der Saison bei Athletico Baleares anheuern, reagierte Claassen ganz in Uli Hoeneß- Manier: Ihm platzte so richtig der Kragen: "Dieser sf5078 soll sich bloß nicht mehr auf unserer schönen Insel sehen lassen - außer, um sich Niederlagen abzuholen. Am Wochenende bekniete sf5078 unseren Trainer GerryG, er möge Peppo doch bitte 5 Tore einschenken, wogegen sich GerryG zum Glück klug zur Wehr gesetzt hat! Es ist nicht die Aufgabe des RCD's, dem Meisterschaftsfavoriten schlechthin ein Bein zu stellen, während gefühlt alle anderen Däumchen drehen! Ich erinnere dabei nur allzu gerne an die Hinrunde, als GerryG sage und schreibe auswärts 4 Tore gegen Peppo setzte - sf5078 es allerdings vorzog, mit 1:0 zu beweisen, dass er nicht gerade den Längsten hat." In der Tat klappte auch in der Rückrunde GerryG's Plan beinahe. Beachtlicherweise machte sich sogar Peppo vor dem Gegner von den Baleareninseln in die Hose - oder er stufte Mallorca nicht als gleichwertigen Gegner ein. Dennoch wird GerryG besser als Peppo mit dem 0:0 leben können, zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer des Wochenendes.
Alamierend ist allerdings die bereits erwähnte katastrophale Verfassung zur Rückrunde. Mit erst 4 Punkten steht Mallorca dort auf dem vorletzten Tabellenplatz - noch hinter Tilox und all den anderen Größen Spaniens. Ob da bereits gegen das Team der Stunde (Valencia und DaddyKool), sowie zwei der drei Großmächte Spaniens (Barca und Atlético Madrid) das Ruder herumgerissen werden kann, darf als durchaus fraglich betrachtet werden.

Nächste Woche berichtet das MIB über das bevorstehende Highlight gegen San Sebastian und Micha/entzauberter Mythos, Peppos unverschämtes Auswärtsglück und kürt die Überraschungsmannschaft der Saison. Und natürlich wird auch das anstehende Duell gegen Athletic Bilbao ein Thema sein. Die Fronten zwischen sf5078 und dem Verein seines Ex-Schützlings GerryG jedenfalls haben bereits jetzt eine neue Stufe der Vereisung erreicht.

*MIB, 29.06.2015*

506 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stark?

ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 28.06.2015, 07:39

Nach nur einer Woche an der Spitze der spanischen Primera Division ist das gelbe U-Boot samt Kommandeur Peppo unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Eine Vollklatsche gegen das Team der Stunde aus Celta, hier gilt es Horror Respekt zu zollen, und das noch prall gefüllte Torkonto beim Meisterkandidaten Nummer eins aus Bilbao mit Trainerfuchs sf5078 liesen die Laune beim aktuellen Meistercoach Peppo auf ein Minimum sinken. Trotz allem stand er beim Abschlusstraining den anwesenden Jounalisten Rede und Antwort.
PK: Peppo, wie sehr schmerzt die Niederlage gegen Celta?
Peppo: Wir schenken derzeit zu viele Heimspiele ab, daran gilt es zu arbiten.
PK: Glaubn sie noch an eine realistische Chanc den Titel zu verteidigen?
Peppo: Wir haben nicht mehr viele Körner im Köcher, aber sie kennen den Spruch ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
PK: Wie schätzen sie die Situation der Liga ein?
Peppo: Oben geht kein Weg an Bilbao vorbei, auch Malle und Valencia sind dieses Jahr stark im Geschäft.
PK: Und im Abstiegskeller?
Peppo: Da hatTilox ja für Sevilla den Weg geebnet und auch für Getafe und Barca wird es noch harte Zeiten hageln.
PK: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gute Situation!

ZAT 7, DaddyKool für Valencia C.F. am 27.06.2015, 16:54

Die Saison tritt in ihre heisse Phase. Die Vereine positionieren sich und kämpfen mit harten bandagen gegeneinander.
Platz 3 für Valencia, dies schien vor Beginn der saison kaum für möglich gehalten, denn beim schwachen Abschneiden in der vorhergegangenen Saison war das so natürlich nicht zu erwarten.
Auch Platz 1 von Celta ist eine Überraschung für die gesamte Liga.
Mit Sicherheit wird nach Pressevermutungen Villareal meister werden, auch wenn es momentan anders aussieht, aber warten wir ab was diese Saison noch so bringt.

Am Tabellenende kann sich derzur Zeit managerlose Club Getafe gut halten.
Es bleibt abzuwarten inwieweit hier eine rettung noch möglich ist.
Aber die anderen scheinen auch nur mit Wasser zu kochen oder haben Ihr Pulver schon verschossen.

Bis zum nächsten mal in dieser Zeitung
Euer D. Addy

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Offiziell

ZAT 7, xMythos1904x für Real San Sebastian am 24.06.2015, 19:35

Die letzten Wochen wurde immer wieder spekuliert und davon berichtet, dass Micha seinen bis 2015-3 laufenden Vertrag nicht erfüllen wird bzw nicht erfüllen darf auf Grund von den zuletzt schlechten Resultaten.
Auf der heutigen Pressekonferenz kam nun endlich Licht ins dunkle.

Auszüge PK San Sebastian am 24.06.15:

Kicker: "Micha, die letzten Wochen wurde immer wieder geredet und davon berichtet, dass Sie nicht mehr als Bestbesetzung des Trainerstuhls gelten. Was ist dran?"

(Noch bevor der Coach darauf antworten konnte, meldete sich einer der Verantwortlichen des Managements zu Wort)

"Ich kann Ihnen definitiv versichern, dass wir weiterhin gewillt sind, mit Micha als Trainer bei unserem Verein zu arbeiten. Es fanden in den letzten Wochen keinerlei Gespräche darüber statt, ob er der Richtige für uns ist. Desweiteren fanden aich keine Suchen statt oder besser gesagt, wir haben zu keinem Zeitpunkt Ausschau danach gehalten, wer als Trainer besser geeignet wäre als er. Für uns steht fest dass er der Richtige ist. Ganz im Gegenteil zu den Artikeln der Presse, kann ich Ihnen sogar vom kompletten Gegenteil erzählen. Wir befindet uns derzeit immer wieder in Vertragsverhandlungen mit Ihm, um die Zusammenarbeit zwischen Ihm und uns, auch über die nächste Saison hinaus fortzusetzen."

Austrian Sportnews:  "Bedeutet das, dass Sie zu keinem Zeitpunkt in Kontakt mit einem der Wiener Vereine standen?"

Micha: "Das ist korrekt! Die Liga hat ihre Klasse und reizt natürlich auf einer Seite. Die Ligaleitung dort ist super und mit tommygraz spielt dort ein Trainer, mit dem es sicherlich interessant geworden wäre, wenn man gegenseitig in ein volles Kräftemessen tritt. Jedoch ist die spanische Liga noch viel attraktiver. Die Ligaleitung ist top und im gegensatz zu tommygraz in österreich, könnte ich Ihnen hier in Spanien 5-6 Trainer nennen, die für mich zur absoluten Topbesetzung gehören.
Desweiteren habe ich bei san Sebastian meine Ziele und Wünsche, die sich mit den Vorgaben und Wünschen des Vorstands perfekt decken und die ich gerne in den nächsten Jahren umsetzen würde bzw umzusetzen versuche, mit Allem was mir zur Verfügung steht."

Spanischer Allgemeiner Sportticker: "Sind Sie denn zum aktuellen Zeitpunkt bereit für eine Verhandlung? Oder besser anders gefragt, haben Sie überhaupt das Interesse daran, länger als bis zur Saison 2015-3 im Baskenland zu bleiben?"

Micha: "Ja sicher! Nicht nur aus dem Grund weil ich mich hier wahnsinnig wohl fühle, sondern auch weil die Bedingungen der Liga, die ich schon bei meinem Beginn zur Saison 2014-2 als der Vertrag unterzeichnet wurde, gestellt habe, erfüllt sind.
Damals sagte ich auf der Pressekonferenz, dass ich definitiv meinen Vertrag bis 2015-3 erfüllen werde sofern sich nichts an der Ligaleitung ändert. Genau diese Ligaleitung ist heute noch immer im Amt und die Liga wurde von Spielzeit zu Spielzeit immer attraktiver. Also wieso sollte ich die Liga wechseln, wenn mir hier alles geboten wird was ich will und was ich mir wünsche?
Ich wäre in diesem Punnkt schön blöd um es mal genau auszudrücken, wenn ich dies hier alles einfach so aufgeben würde um irgendwo anders komplett neu anzufangen ohne zu wissen, ob es mir dort genau so gut gehen würde wie hier in Spanien."

Sky Sport News HD: Könnten Sie sich denn vorstellen, innerhalb der spanischen Liga zu wechseln?

Micha: "Ja! Und dies kann ich so offen ansprechen, weil die Vereinsführung darüber ganz genau Bescheid weiß und darüber in Kenntnis gesetzt wurde.
Ich habe dieses Thema wie so viele andere Dinge auch direkt am Anfang meines Amtes klar gestellt.
Ich habe mich diesbezüglich auch schon an die ligaleitung gewandt, jedoch leider ohne Erfolg.
Dragoslach trainiert den Verein seit Jahren und für mich besteht momentan auch kein Lichtblick, dass er die Königlichen in absehbarer Zeit verlassen wird.
Sollte dies jedoch tatsächlich geschehen, fehlt nur noch die Unterschrift auf dem vorgefertigten Vertrag.
Bis dahin ist und bleibt Real San Sebastian das einzige Team, welches ich in Spanien trainieren und zum möglichen Erfolg führen möchte."

11 Freunde News:  "Sind Sie bis jetzt zufrieden mit den pokalwettbewerben in dieser Saison?"

Micha:  "Teils teils. Ich meine vom Mittelmeer Pokal brauche ich ihnen nichts erzählen. Da wurde eben die eigene Blödheit mit Recht bestraft und wir können uns nicht beschweren, dass wir dort bereits in der Gruppenphase gescheitert sind.
Die Gruppenphase im Copa del Rey verlief soweit ganz gut.
Wenn man fast die komplette Vorrunde auf dem letzten Platz verweilt und am letzten ZAT noch auf den 2.Qualiplatz springt, ist das natürlich klasse.
Allerdings bin ich mit unserem Gegner im Viertelfinale nicht so 1A zufrieden.
Besser wäre es da natürlich gewesen,  wenn Villareal gegen Valencia gespielt hätte und Bilbao gegen uns ran müsste!
So bekommen es die beiden baskischen Vereine mit konditionell stärkeren Teams zu tun! Anders wäre es ausgeglichener gewesen.
Aber wer etwas erreichen will, muss hier eben jeden schlagen können!
Auch das mit Getafe finde ich nicht so toll. Nicht dass ein trainerloses Team ins Viertelfinale gerutscht ist, ich gönne es ihnen.. Sondern eher die Tatsache wer dort nun den Interim spielt.
Das Privatleben muss man mit Jassix hier außen vor lassen und alle anderen warnen, dass Jassi in Sachen Torrausch eine richtige Hexe sein kann! Vor Allem wenn es wirklich zum Aufeinandertreffen kommen sollte, werden hier die Fetzen fliegen. 
In der Europa League läuft alles nach Plan! Erst Recht nach dem bombastischen 2.ZAT und beim Blick auf die verbliebenen Kraftreserven. Somit halten wir unser Versprechen an die Ligaleitung und an die Kollegen, dass wir nicht wie letzte Saison Sang und Klanglos in der 1.Runde scheitern."


Nächste Woche zu lesen:
- Wie weit schreiten die Vertragsverhandlungen voran?
- ist die Champions League Quali in dieser Saison noch realistisch?
- Was sagt man zu den Kollegen in der Liga?
Micha wird zu Gast im aktuellen Sportstudio sein und wird die Chancen von Gerry und sf in dieser Saison beurteilen.
Außerdem spricht er über Peppo und seine Taktik!

Also nächste Woche reinklicken!
Das waren die San Sebastian Sportnews zur aktuellen Lage im Baskenland!

1005 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Sonnenschein

ZAT 7, sf5078 für Athletic Bilbao am 22.06.2015, 12:17

Ein Sonnenschein an der Tabllenspitze-vollkommen unerwartet vom Rest der Liga. Aber auch im Baskenland reißen langsam die Wolken auf und die ersten Sonnenstrahlen erreichen Bilbao. Zum ersten Mal in dieser Saison beenden die Basken einen Spieltag in der oberen Hälfte-punktgleich mit den anderen baskischen Vereinen-sei angemerkt. Naja, im Sinne des Baskenlandes hoffe ich, dass sich alle drei noch weiter nach oben schieben können und im Kampf um die internationalen Plätze ein Wörtchen mitreden.
Mit dem vergangenen Spieltag ist man in Bilbao zufrieden. Zwei Heimspiele-zwei Siege und davon einen gegen Taktikfuchs Mythos. Das formt ein Lächeln auf das Gesicht von Elvis Preasley. Auswärts bleibt allerdings die Schattenseite der Mannschaft. Noch immer konnte man kein Tor erzielen und steht damit abgeschlagen auf dem letzten Platz der Auswärtstabelle. Hier bedarf es noch Besserung.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fragen

ZAT 7, GerryG für RCD Mallorca am 21.06.2015, 19:56

Aufgrund von Zeitmangel, hier die Fragen, die sich die Liga (oder zumindest Mallorcas Trainer GerryG) derzeit stellen muss:

1. Wieso darf Peppo weiter munter 2:1 Auswärtssiege hamstern? Die Heimtabelle wird dem Mann momentan sowas von egal sein ... Naja, nächstes Wochenende kommt Peppo zu mir!!! Das Spiel spricht für sich, unnötig darüber weitere Worte zu verlieren.

2. Wieso setzt Horror auf einmal auswärts 4 Tore?! Und kostet sein 4:3 Auswärtssieg auf Mallorca selbige ihr Saisonziel (und was ist das eigentlich)?
Meine Vorhersage: Der Mann ballert weiter munter drauf los und hofft, dass das irgendwie reichen wird ...

3. Wie kommt DaddyKool auf einmal vor Mallorca? Respekt dafür, aber: Ein Schönheitsfehler, den es zu beheben gilt!

4. Wie kann UD Las Palmas mit Capsoni ein solch unverschämt gutes Torverhältnis besitzen? Auf einmal befinden sich die einen Insulaner zumindest tabellarisch auf einer Höhe mit den anderen Insulanern! Auch diesen Mangel gilt es zu beheben, ebenso am nächsten Wochenende.

5. Wohin führt der Weg von Mythos alias Micha? Schmeißt er das Handtuch aufgrund potentieller Erfolglosigkeit?

6. Was denkt sich der zweite notorische Handtuchwerfer sf5078 diese Saison? Möchte er die Heimtabelle mit 60+ Toren beenden?

7. Was mache ich, GerryG, eigentlich hier ...?! :P Auf jeden Fall möge den Diletanten ans Herz gelegt sein, dass sie auch in einer anderen Liga nicht erfolgreich sein werden, denn spätestens in Europa wird der RCD Mallorca sie in die Schranken weisen!

*Gastkommentar des Vorstands im MIB, 21.06.2015*

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Auftritt

ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 20.06.2015, 16:27

Einen äußerst schwachen Auftritt lieferten die Jungs von Coach Peppo am letzten ZAT ab. Die halbe Liga versuchen die Mannen aus Villareal ob deren "starken" Auftritte eizulullen, was Peppo zu einer kurzfristigen Konferenz veranlasste.
Abschlußkonferenz kurz AK: Hola Peppo, warum diese Konferenz?
Peppo: Ich bin einigermaßen verwirrt, wegen dieser Einlullungstaktik meiner Kollegen.
AK: Wie sollen wir das verstehen?
Peppo: Wir haben am letzten ZAT den letzten Scheißdreck zuzsammen gespielt. Da von guten Leistungen zu sprechen, das ist wie Hohn in meinen Ohren.
AK: Aber es lässt sich ja nicht wegdiskutieren, dass sie von der Spitze des Tableaus grüßen.
Peppo: Das ist wohl richtig, aber wir haben wie die berühmte Flasche leer gespielt, Platz 1 mit dieser Leistung, da muss ich kotzen.
AK: Wie sehen sie die Chancen für den kommenden Spieltag?
Peppo: Puh, 2 unheimlich schwere Auswärtsaufgaben und mit Celta das Überraschungsteam der Rune bisher.
AK: Weiter der Gruß vom Gipfel?
Peppo: Wir werden wieder attackieren, alles andere wäre mythoslike!
AK: Vielen Dank und viel GlücK!
Peppo: Keine Ursache. 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit!

ZAT 6, DaddyKool für Valencia C.F. am 19.06.2015, 05:52

In der Primera Division bleibt es spannend.
Zur hälfte der Saison stehen 5 Mannschaften vorne, die lediglich 3 Punkte auseinander sind.
Auch deren noch vorhandenes TK ist ähnlich, so dass sich alle Beteiligten über eine spannende Rückrunde freuen dürfen.
Die anderen Teams dahinter lauern auf Ausrutscher und wittern somit auch noch ihre Chance um oben mitzumischen.
Auch die interne Stadtmeisterschaft von Barcelona scheint noch spannend zu werden, zumal ja keiner von beiden- nach bisheriger Situation - absteigen kann oder was wird mit Neu-/Altmanager tilox?
Kann er die Mannschaft aus malaga retten oder hat er anderes vor?
Auch die Madrilenen aus dem Zentrum liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, den einen Vorort-Klub haben sie ja schon hinter sich gelassen, der andere sonnt sich ander Tabellenspitze und scheint dort - uneinholbar?

Fragen über Fragen, die Antworten wir in den nächsten Wochen erhalten und lässt uns auf einen schönen Sommer hoffen.

Die Sonne scheint bei Tag und Nacht.....


153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Wochen der Entscheidung

ZAT 6, xMythos1904x für Real San Sebastian am 18.06.2015, 13:05

Am 05.05.2014 unterschrieb Micha einen Vertrag bis zur Saison 2015-3 bei den Basken.
Allerdings auch mit dem Ziel und dies auch die Bedingung des Vereins, einen nationalen Titel ins Baskenland zu holen.
Dauerhaft landet man seitdem auf Platz 4 in der Liga und vom Pokal braucht man hier erst gar nicht anzufangen.

Wie geht es nun also weiter? Die Vereinsführung erwartet dieses Jahr die Qualifikation für die Champions League!
Desweiteren wird erwartet, dass man die Gruppe in der EL-PO übersteht.
Sollte dies nicht der Fall sein, wird wohl der Trainerstuhl wackeln.

Micha sitzt lange nicht mehr so fest darin, wie noch zu Beginn seines Amtes im Verein.
Die Zeiten haben sich geändert und die Gewitterwolken über dem Trainingsgelände wollen wohl gar nicht mehr abziehen.

Gerüchten zu Folge, soll es schon mehrere Angebote für Micha geben.
Die Schweizer Vereine werden neben den Teams aus Österreich als größter Mitbewerber gehandelt.
Doch auch die italienischen Teams sollen schon Interesse gezeigt haben.

Schade wäre es allemal, wenn neben dem eventuellen freiwilligen Weggang von Herr.Sf bei Bilbao nun auch Micha wegen zu inkonstanter Leistung entlassen und die Liga verlassen wird.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knifflig

ZAT 6, GerryG für RCD Mallorca am 17.06.2015, 12:39

Eine gute Hinrunde fand am letzten Wochenende ihr erwartetes Ende. Meistertrainer Peppo zog mit Villareal C.F. an GerryG und seinen mallorquinischen Sandplatzwühlern vorbei. Es ist schon erstaunlich mit welcher Souveränität er beinahe schon einsam seine Kreise zieht und seine Spiele allesamt knapp gewinnt.
Traurigerweise konnte der RCD keinen Profit aus seinem bisher einzigen Ausrutscher am letzten Hinrundenspieltag schlagen. Wie fast schon befürchtet, ging eins der zwei Heimspiele verloren. Namentlich stibitzten die Königlichen aus Madrid die drei Punkte aus Mallorcas Stierkampfarena. Bedenkt man Dragoslach's traditionell starke Rückrundenform, könnte diese Saison die erste seit langer Zeit werden, in der das schneeweiße Ballett sich mal wieder fürs europäische Geschäft qualifiziert.

Am ersten Spieltag der Rückrunde bekommen es die Insulaner nun mit einigen Gegnern zu tun, die sich eventuell leichter lesen als sie in Wirklichkeit sind. So reist Malaga mit dem wieder-auferstandenen Tilox an, der immer für eine Überraschung gut ist. Hoffen wir, er setzt Peppos Prognose von letzter Saison um und führt gleich zwei Teams in die Qualifikation zur zweiten Liga. Nach dem Wochenende wird man zudem einen ersten Eindruck gewinnen können, ob seinem Einsatz abermals ein fader Beigeschmack anhaftet (das MIB berichtete zu Saisonbeginn von einem Treffen von Peppo, Tilox und Mythos in einem Münchner Biergarten).
Das zweite Spiel muss gegen die mit Wut im Bauch spielenden Kämpfer aus Getafe auch erst mal gewonnen werden und zu guter Letzt kommt Horror mit seinem Lieblingsclub Celta Vigo auf die Balearen. Erkaufter Aufstieg hin oder her - Horror präsentiert sich diese Saison deutlich unberechenbarer als zuvor und GerryG muss aufpassen, dass ihm nicht dasselbe Schicksal wie Mythos widerfährt und er an einem einzigen ZAT in die Bedeutungslosigkeit abstürzt.
Falls dies verhindert wird, kommt es am nächsten ZAT zu einem echten Kracher: Peppo reist an und wird nach einigen empfindlichen Niederlagen, die er diese Saison bereits gegen GerryG einstecken musste, bis zum Rande motiviert sein, die Insulaner in die Schranken zu weisen.

*MIB, 17.06.2015*

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »