Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Barca kämpft um alles!

ZAT 9, 2Bad4u für FC Barcelona am 20.03.2016, 07:59

Saisonendspurt in Spanien!
Der FC Barcelona kämpft hier nun doch noch um alles, obwohk es bis vor kurzem noch nach einer Saison zum abwinken aussah. Trainer 2Bad4u zog anscheinend seine Konsequenzen nach den letzten Spielen und formte wieder eine starke Mannschaft die jeden Schlagen kann.
Dabei sind die Fans sich noch uneinig was an diesem ZAT wichtiger wäre. Der Pokalsieg? Die Liga mit einer internationalen Teilnahme?
Am Ende wäre der Pokalsieg wohl am wichtigsten. Hier könnte man einen Titel Gewinnen und somit auch eine sichere Teilnahme für die Europa League. In der Liga eine teilnahme zu schaffen wäre natürlich auch wünschenswert, es gehört einfach zum Verein dazu sich mit den besten zu Messen und sein Land zu Vertreten.
Egal wie der Pokal ausgeht, es war eine starke Leistung mit der keiner gerechnet hätte. In der Liga wird man bald schlauer sein ob 2Bad4u sich hier nicht verkalkuliert hat.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin führen die Wege?

ZAT 9, GerryG für Real San Sebastian am 14.03.2016, 20:57

Der von San Sebastián führt jedenfalls scheinbar steil abwärts. Allem Anschein nach sind nur noch ein, maximal zwei Siege drin. Dennoch dürfte GerryG wohl einen Titel bereits gewiss sein: Mutigster Trainer der Liga! Auch wenn sich dieses Jahr nicht alle so konsequent wie letzte Saison verstecken, darf man getrost festhalten, dass GerryG in den wichtigen Spielen gegen die großen Gegner (Peppo, sf5078, Micha.D) immer sehr gut abgeschnitten hat und fast ausschließlich Schützenfeste zu seinen Gunsten feierte.
Gerade den Meisterschaften von Peppo haftete in der Vergangenheit immer ein Versteckspiel selbst größter Gegner (sf5078, der die gesamte Liga anfleht) oder ein sehr fader Beigeschmack an (Tilox merkwürdige Setzweise). Wären mehr offensive Trainer wie GerryG in Spanien ... Peppo wäre wohl nie zweimal Meister geworden.
Kaum ein Trainer kann von sich behaupten gegen die Großen dermaßen gut auszusehen und keiner streut dem zukünftigen Vize-Meister Peppo (jedenfalls betet das gesamte Baskenland in der Kathedrale von Santiago de Compostella für einen Überraschungsmeister!) 6 Tore auswärts ein ... schade, dass das nicht für die Meisterschaft reichen wird.
Vor zwei Saisons hätte es das wohl, wäre es nicht damals schon zu einer Verkettung unglücklicher "Zufälle" gekommen (PeterSolis, der erst gewinnt, Mallorca die Meisterschaft verbaut und anschließend aufhört). Es ist der letzte notwendige Beweis: Die Taktik von GerryG geht Jahr für Jahr auf - insofern er eine hat (letzte Saison bildete die Ausnahme am Reißbrett: Alle Spiele wurden bereits vor Beginn der Saison getippt).

Nun hat GerryG in der neuen Saison 2016-1 viel riskiert und steht am Ende wohl mit leeren Händen da.  Wie es dazu kam? Nun, der Grund ist einfach: Extremes Pech gegen die NMR´s (3:3 / 1:2  bei jeweils defensivem Zufallsgenerator)!!! Ein entscheidender Unterschied zu sf5078, der gegen einen offensiven Zufallsgenerator setzte ... Aber: Sind die Niederlagen gegen die NMR´s wirklich nur Pech von GerryG? Oder hat der Eismann seine Finger im Spiel? Ansonsten gab es nur 2, maximal 3 unnötige Niederlagen (1:3 gegen Osasuna am 1.ZAT und v.a. 2:3 gegen Osasuna am 6.ZAT sowie 2:4 gegen Celta Vigo am 8.ZAT). Die erste 1:3-Niederlage kann man sogar noch akzeptieren. Das "Pech" gegen die NMR´s jedoch nicht mehr.

Und wo führt GerryG´s Weg nun hin? Wie erwähnt, wird er nach der Saison aufhören und zum Abschluss Namibia nichts geringeres als den Weltmeistertitel sichern.
Er hat also die freie Auswahl:
Sichert er mit 2 Siegen das internationale Geschäft für seinen potenziellen Nachfolger sf5078? Wobei ganz und gar nicht sicher erscheint, ob diese zwei Siege überhaupt reichen werden ...
= Möglichkeit 1
Oder verhilft er seinem bevorzugten Kandidaten mit einem unerwarteten Auswärtsangriff auf den Meisterschaftsthron?
= Möglichkeit 2

Die eigentlich geplante Taktik, wie sie in der Pokalzeitung offengelegt wurde, ist aufgrund der dort und oben genannten Gründe leider nicht mehr vernünftig.
sf5078, Mythos aka Micha, Capsoni und Arosa dürften schon vor GerryG und San Sebastián zittern, das sich durchaus auch als Zünglein an der Waage sieht.

Besonders gespannt erwartet die Presse außerdem den hoffentlich folgenden Abschiedsartikel von Micha für GerryG, in dem er nochmal die alten Psychospielchen auskramt und zum Loblied auf GerryG ansetzt!

Auf gehts in die vorletzte Runde ...

529 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 14.03.2016, 13:57

Der Zuffi war uns am vergangenen ZAT nicht wohlgesonnen. Vier Tore waren einfach zuviel des guten, sodass bereits am drittletzten ZAT alle Meisterschaftsambitionen versiegen und es auf einen Zweikampf zwischen Arosa und Peppo hinauslaufen wird. Es scheint sicher, dass der bessere gewinnen wird. Arosa als Aufsteiger Meister, das wäre wohl die größte Torrausch Sensation, die es je gegeben hat. Momentan hält diesen Rang Athletic Bilbao (von13 auf 1-Saison 2014-2 auf 3). Egal, wie das Ding ausgeht, bereits jetzt ist Arosa einen riesen Bereicherung für die Liga. Dazu darf man zumindest schonmal gratulieren. Der große Rivale Peppo gehört wahrscheinlich bereits zu den spanischen Legenden und hat seinen Eintrag in die Analen sicher. Drei Meistertitel, da kann wohl nur der große NiliNils mitreden, und selbst ihm ist Peppo mit seinem U-Boot auf den Fersen. Daher auch an dieser Stelle Chapaeux für deine (mal wieder- muss man sagen) herausragende Leistung.
Es wird ein heißer Tanz ums Feuer, und vielleicht lacht am Ende ein Dritter schelmisch daher... Bilbao wird es nicht sein. 
Neben Arosa kam auch Cord Reck, mein persönlich liebster Physio, in unsere Liga und hat sich gut geschlagen. In Bilbao fände man es schade, wenn man Vallecano ohne Pokal verlässt. Auf ein neues Gruppe vier!
Und die Vertragsverhandlungen von unserem Starcoach? Er schweigt und genießt die Namen die fallen...nur wie lange noch?

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt wird es ernst

ZAT 9, Arosa für Granada C.F. am 14.03.2016, 10:24

Ok, jetzt kann sich nicht mal mehr der letzte Verantwortliche vor der "M"-Frage retten. Alles, aber auch wirklich alles spricht für den Sensationsaufsteiger aus Andalusien. Ein Heimspiel mehr. Spiele gegen Teams, die genau auf das Torkonto schauen müssen. Spiele gegen zwei Trainerlose Vereine. Der Schwung der letzten Wochen! Doch genau dort liegt der Hund begraben. Wie geht das junge, so erfrischende Team von Arosa damit um? "Ich kann ihnen versichern das Intern keiner von der Meisterschaft redet. Natürlich ist der Mannschaft bewusst was sie gerade erreichen kann. Welche Sensation da auf sie warten würde. Das kann die Beine lähmen und das wäre auch nur normal. Der Hype der um mein Team seit Tagen herrscht ist unnormal. Jetzt kommt es sowieso nicht nur noch auf die eigene Leistung an. Jetzt entscheiden auch die anderen Teams die Meisterschaft. Jeder wird sich hinterfragen ob man lieber einen "alteingesessenen" Trainer wie peppo als Meister will oder dann doch lieber "was unverbrauchtes". Wir würden den Titel nehmen, aber wir haben schwere Aufgaben vor der Brust und müssen diese drei Spiele erst mal über die Bühne bekommen.", so Arosa. Trotz allem - sprach man vor der Saison vom Wunder von Andalusien, konnte doch keiner damit rechnen, dass das Wunder im Sinne der Meisterschaft galt. Das Zünglein könnte der FC Barcelona sein. Und Granada wird darauf hoffen.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächster Rückschlag

ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 13.03.2016, 09:29

Großen Worten folgten kleine Taten. Erneut einen äußerst negativen ZAT mussten die Mannen aus Villareal hinnehmen. Ein mickriges Pünktchen gab es, dazu 2 herbe Niederlagen gegen San Sebastian und den Serienmeister aus Bilbao. Der Kicker vermeldete daraufhin den Wechsel von Peppo nach Man City. Hier einige Auszüge aus dem Interview:
Kicker: Hallo Peppo, haben sie die Niederlagenserie schon einigermaßen verdaut?
Peppo: Das tat schon weh, wobei wir ja nicht gerade gegen Gurkenteams antreten mussten.
Kicker: Es gab Gerüchte, dass es teamintern einige Streitereien gab und die Mannschaft nicht mehr geschlossen hinter Ihnen steht.
Peppo: Das ist mir neu, wir haben die Begegnungen intensiv aufgearbeitet und haben die Verfehlungen aufgearbeitet.
Kicker: Die Sun meldete, dass Sie lediglich noch 9 Partien für Villareal an der Seitenlinie stehen, ein Wechsel zu Man Cilty steht angeblich an.
Peppo: ich möcht nicht jedes Gerücht kommentieren müssen. Erst mal sind es auf keinen Fall nur noch 9 Partien, wir sind ja international noch vertreten.
Kicker: Und dann?
Peppo: Und dann sehen wir weiter. Jeder Trainer wird ein Stück weit auch an seinen Erfolgen gemessen, der ist ja derzeit nicht so ganz vorhanden. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Kicker: Na dann viel Glück und good bye.
Peppo: Keine Ursache. 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Barca im Niemansland

ZAT 8, 2Bad4u für FC Barcelona am 12.03.2016, 08:51

In der Liga ist Barcelona nur noch Mittelmaß, und das wird sich zumindest in dieser Saison nicht ändern. Am Anfang wurde noch viel Riskiert aber am Ende lachte der Gegner.
"Diese Saison ist zum Abhaken, von vorne bis hinten waren das hier nur dürftige Leistungen und man hatte sich wohl von der Vorsaison blenden lassen. Barcelona ist erstmal nur Durchschnitt und damit muss man sich Abfinden und vielleicht schafft man es sich in der Saisonpause mit neuen Spielern zu verstärken".
Trainer 2Bad4u ist aber nicht in der Kritik, so schaffte er einen Abstiegskandidaten zumindest erstmal zu Stabilisieren und trotz der Ligaleistung merkt man eine verbesserung im Verein.
Ausserdem steht Barcelona im Halbfinale des Pokals und hat zumindest gute Chancen auf eine Finalteilnahme. Auf einen Pokalsieg kann aber keiner Spekulieren nachdem Bilbao hier auch seine Hausaufgaben gemacht hat und bestimmt nicht nachlassen wird.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cord Reck angeblich kurz vor der Entlassung

ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.03.2016, 15:11

Turbulente Wochen in Vallecas.
Nach dem anfänglichen Höhenflug zu Beginn der Saison sind sie in  Madrid hart auf dem Boden der Tatsachen aufgeschlagen.
Die Euphorie rund um die Neuverpflichtung von Trainer Cord Reck im Nichts verpufft.
Und wenn man sich die Ergebnisse der letzten Wochen in Zahlen anschaut, kann man auch verstehen, warum. 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen, ein Torverhältnis von 9:19. "Das sind Zahlen eines Absteigers" gibt sich Trainer Cord Reck konsterniert. "Im Moment läuft vieles falsch. Selbst von einem Team ohne Trainer werde ich momentan ausgecoacht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Dass ich zu Beginn in Spanien Lehrgeld zahlen werde, war mir bewusst, aber das Ausmaß der letzten Wochen ist doch erschreckend." Auch das Aus im Pokal kommentierte der Trainer ernüchtert: "Wir wollten so spielen, dass ein möglicher Sieger auch Chancen auf den Titel hätte, für unseren Gegner zählte wohl nur die nächste Runde, komme was wolle." Aus dem Umfeld des ansonsten so ruhigen Vereins werden Stimmen über ein Ultimatum des Präsidenten an den Trainer laut. Sollten aus den nächsten 6 Spiele nicht mindestens 3 Siege geholt werden, droht das Präsidium vor dem letzten ZAT die Reißleine zu ziehen. Es wäre ein kurzer Aufenthalt im warmen Spanien für Cord Reck gewesen, sollte es so kommen. Ob er vermisst werden würde? 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT ²

ZAT 8, Arosa für Granada C.F. am 08.03.2016, 14:00

Beim Blick auf die Tabelle verschlug es dem sonst so redefreudigem Arosa die Sprache. Der zweiten perfekte ZAT der Saison bescherrt dem Team aus Andalusien tatsächlich den Platz an der Spitze. "Ich musste zwei Mal hinschauen und habe mich dann auch noch kneifen müssen. Es ist schon ein absoluter Traum der hier gerade passiert. Aber ich muss wieder auf die Bremse treten. Wir werden kein Meister. Das ist zu früh und auch unrealistisch. Wir haben zwar den Moment auf unserer Seite, doch für den ganz großen Wurf wird es nicht reichen. Aber ich verspreche euch allen, dass wir uns für den Europapokal qualifizieren werden," so Arosa weiter. Am kommenden ZAT hat man zudem zwei Auswärtsspiele (Osasuna, Villareal) und nur ein Heimspiel (LaCoruna). Auf Dauer ist aber klar was in Granada passieren soll - es kann nur um den Meistertitel gehen. Das aber in späteren Saisons. Arosa und Granada scheint zu passen!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Verhandlungen laufen

ZAT 8, sf5078 für Athletic Bilbao am 07.03.2016, 18:45

Auch wenn es nach der Königlichen Sebastianischen Presse bereits Verlautbarungen über den Trainertransfer Coup des Jahres gibt, so ist noch nichts in trockenen Tüchern, wie die Presseabteilung von Athletic Bilbao verlautbaren lässt. GerryG scheint sich bereits mit seinem Nachfolger abgefunden zu haben und so konnte man in der gestrigen Tageszeitung bereits Glückwünsche entgegen nehmen. 
In Bilbao scheint jedoch so gar nicht gewillt seinen Trainer trotz andauernder Erfolglosigkeit abzugeben. Sechs Punkte aus den vergangenen drei Spielen klingen zwar ordentlich, jedoch ist der Rückstand so groß, dass man in Bilbao versuchen wird einen Pokalwettbewerb zu gewinnen um auch in der nächsten Saison europäisch dabei zu sein, dass würde auch die Chancen erhöhen den Starcoach in der baskischen Hauptstadt zu halten. Festzuhalten bleibt:
San Sebastian will
Athletic Bilbao will

Ja und was will sf5078 eigentlich? Der Mann hält sich bedeckt, die Zukunft ist und bleibt offen. Angeblich reizt sogar das Ausland. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglaublich?

ZAT 8, GerryG für Real San Sebastian am 06.03.2016, 15:35

Unglaublich! Dass Real Sociedad San Sebastian den Haupt-Favoriten auf die Meisterschaft diese Saison summa summarum 11:3 in die Schranken verwiesen hat.

Unglaublich! Dass Real Sociedad San Sebastian die mutige Auswärts-Setzweise von Deportivo La Coruna vorausschauend mit einplante und seine Setzweise entsprechend angepasst hat.
Unglaublich! Dass Real Sociedad San Sebastian bereits zum zweiten Mal gegen ein defensiv eingestelltes Team übermäßig viele Tore kassiert. Vielleicht gönnt der Eismann ihnen die Meisterschaft einfach nicht?! Zur Erinnerung: Die Chance auf eine 0 betrug 50%, auf eine 1 15% und auf die 2, die letzten Endes kam, 20%. Zu Hause dagegen setzte Getafe fleißig weiter Einser ... Ein Schelm, wer arges dabei denkt ...
Unglaublich! Dass Real Sociedad San Sebastian inklusive des fest eingeplanten Sieges gegen Getafe das M-Wort in den Mund genommen hätte und vermutlich auch angedichtet bekommen hätte.
Unglaublich! Dass Real Sociedad San Sebastian dies durchaus zurecht getan hätte. Kleines Beispiel gefällig? Ausgangslage mit Sieg: 41 Punkte. Der nächste Spieltag geht gegen Teams, die wie La Coruna keine Konkurrenz mehr für die Meisterschaft sind. Folge: Spieltag wird komplett mit 0 abgeschenkt. Es folgen noch etwa zwei wichtige Spiele gegen die direkte Konkurrenz (Real Madrid ist hier vor allem zu nennen), von denen mindestens eins gewonnen wird. Dazu noch 3 Heimsiege gegen Teams mit wenig TK (hier gibt es genügend Kandidaten) und entsprechend wenig Aufwand. Macht mindestens 53 Punkte. Da Peppo persönlich distanziert wurde, nimmt sich die Konkurrenz anschließend die Punkte gegenseitig weg. Resultat: Meisterschaft zum Abschied für GerryG!
Da das Leben jedoch kein Konjunktiv ist, gilt es nun, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und sf5078 ein bestelltes Feld zu hinterlassen
Unglaublich! 

285 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »