Zeitung (2016-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Saison am Scheideweg

ZAT 1, GerryG für Real San Sebastian am 21.12.2015, 15:10

Eine erstaunliche Saison 2015-3 war kaum zu Ende, da rauchten aller Orten bereits die Köpfe und auch einige Trainerstühle haben den Flächenbrand nicht überstanden (Lebe wohl, DaddyKool!). Auch im beschaulichen Baskenland wird bereits der Aufstand gegen die Großmächte aus der eigenen Region und weitere Nachbarn vorbereitet. Nach einer Saison, in der das Team höchstens durch seine konstante Unkonstanz zu glänzen wusste, sollen im neuen Jahr größere Sprünge her. Die Europa League darf es wohl mindestens sein. Die Konkurrenz ist jedoch stark wie schon lange nicht mehr, sodass die Frage gestellt werden darf, ob das Team aus San Sebastián dem Druck standhalten wird und welche Konsequenzen ein Scheitern haben würde.
2015-3 jedenfalls brachte eine Verbesserung in nahezu allen Bereichen gegenüber Mythos1904's letzter Saison hervor - einzig ein entscheidender Bereich wurde nicht verbessert: Der Tabellenplatz. Man sieht also, dass durchaus Ansätze für höhere Ziele vorhanden sind. Auch Micha hat sein Wechsel zu den Königlichen aus Madrid gut getan: Er präsentiert sich neuerdings als Defensiv-Künstler und ernsthafter Konkurrent um die europäischen Plätze.
Sehr schade zudem, dass zwei so tradiotionsreiche Teams wie RCD Mallorca und C.F. Valencia den Gang in die Zweitklassigkeit antreten mussten. Trotz dessen bietet die kommende Saison sicherlich wieder viel Spannung und Spaß. Eine Saisonvorschau wird es vermutlich nicht geben, es sei denn, der Kicker lässt sich doch noch zu einer vereinsübergreifenden Saisonausgabe überreden.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Madrid begrüßt neuen Trainer...

ZAT 1, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.12.2015, 14:12

.. und das ist nicht irgendwer. "Cord Reck war unser absoluter Wunschtrainer" versicherte der Vereinspräsident Raùl Martín Presa der versammelten Presse im Madrider Stadtviertel Vallecas am Donnerstag und führte weiter aus: "Es ist mir eine große Freude, dass wir ihn für unser Projekt begeistern konnten! Er vetritt eine klare Fussballphilosophie und ist ein Trainer mit großer Erfahrung und Geduld. Er war schon auf anderen Kontinenten wie Fussballarama mit großem Erfolg aktiv und war dort für seine Heimstärke gefürchtet. Ich bin mir sicher, dass wir hier in Spanien viel von ihm lernen können." Auch der neue Trainer kam selbst zu Wort und äußerte sich vorfreudig auf die kommende Aufgabe: "Das ist natürlich ein großer Schritt für mich persönlich jetzt in Spanien bei einem so leidenschaftlichen Verein wie Rayo zu arbeiten. Die Jungs sind jetzt noch ein paar Tage im Urlaub aber dann freue ich mich darauf, die Mannschaft endlich kennenzulernen und Vollgas für die Vorbereitung auf die neue Saison zu geben. Was uns dort gleich zu Beginn erwartet ist natürlich der Hammer. Gleich zum Auftakt auswärts beim amtierenden Meister, der bereits seine eigenen Recherchen betrieben zu haben scheint. Da gibt es sicher leichtere Aufgaben. Sie werden mit viel Selbstvetrauen und Rückenwind starten und gleich zeigen wollen, mit wem in dieser Saison wieder zu rechnen sein wird. Viel spannender wird da das Heim-Derby gegen keinen geringeren als Real Madrid. Ich weiß, gerade als Neuling müssen die Punkte zuhause eingefahren werden, da wird das ein richtungsweisendes Spiel für uns werden. Wir werden druckvoll agieren und nicht locker lassen. Auch anschließend wird der Ausflug nach Las Palmas kein Badeausflug, das kann ich den Spielern versichern" schloß Cord Reck seine Ansprache nicht ohne noch einen ersten Motivationstrick aus der Schublade zu zaubern. "Am Anfang der Saison gebe ich vielen Spielern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Es liegt jetzt an Ihnen, sich für einen Stammplatz zu empfehlen!"

331 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersten Worte gehören dem Meister

ZAT 1, sf5078 für Athletic Bilbao am 08.12.2015, 17:55

Hallo liebe Mitstreiter,
erstmal möchte ich mich bei euch allen (auch bei denen, die uns verlassen haben) für die schöne vergangene Saison bedanken. So spannend ging es ja wohl noch nie zu. Und ich als Meister habe dabei wohl auch viel glück gehabt. 
Die erste Saison 2016 eröffnet der Meister gegen Rayo Vallecano, die ohne Trainer bereits eine klasse Runde gespielt haben...wie soll das nun mit werden? Auf jeden Fall an dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Cord Reck dem Physiotherapeut aus Eppendorf=)
Im zweiten Spiel trifft man auf den alten Bekannten 2Bad4U aus Barcelona. Obwohl großkrotzig letzte Saison nach einer derben Pleite noch Rache gedroht kommen nun versöhnliche Worte aus dem Baskenland. Man entschuldige sich sogar hiermit für die damalige Wortwahl. Im dritten Spiel trifft man erneut zuhause auf einen alten Bekannten Tsubastian, den ehemaligen Startrainer von Mallorca. Im MM hatte man sich ja bereits im Viertelfinale getroffen. Mit dem besseren Ausgang für...

Wie auch immer. sf5078 wünscht allen Spielern eine erfolgreiche und unterhaltsame Saison 2016-1. 


168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »