Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Bei der Musik

ZAT 5, Arosa für Granada C.F. am 13.10.2016, 15:19

Der FC Granada ist zurück in der Spitzengruppe. Bisher läuft alles nach Plan, auch wenn es noch nicht zu einem ganz großen Ergebniss geführt hat. Wie dem auch sei, die Andalusier sind wieder auf Europapokal-Kurs. Apropos Europapokal. Am Dienstag steigt man da ein und möchte in der Neuner-Gruppe mindestesens drei Vereine hinter sich lassen. Am kommenden ZAT muss man zunächst nach La Coruna reichen. Danach kommt der ruhmreiche, aber in der Saison nicht glänzende FC Barcelona nach Granada. Abgerundet wird der Spieltag dann bei Sevilla FC. Was ist an diesem ZAT drin? "Es müssen mindestens drei Punkte geholt werden. Am besten zu Hause, denn wir wollen unsere weiße Weste behalten. Ansonsten kann man nur noch sagen, dass am Sonntag die Hinserie schon wieder rum ist. Spanien macht einfach Laune. Danke schon mal an den Ligaleiter und euch Spieler. Der Wechsel hierher war echt richtig.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Graues Mittelfeld

ZAT 5, Chris2511 für Real San Sebastian am 13.10.2016, 11:56

Real San Sebastian bleibt auch nach dem 5. ZAT die graue Maus der Primera Division. Das Team von Trainer Chris holt zu wenige Punkte und kassiert zu viele Gegentreffer.
Am vergangenen ZAT wurde jetzt schon ein Heimspiel mit vier Gegentreffern beendet. Da halfen die drei erzielten Tore gegen Celta Vigo auch nichts und man verlor 3:4. "Der blanke Horror", so das kurze resignierende Satement vom Übungsleiter. Auswärts verlor man erneut, so dass auch der anschließende 3:0 Heimerfolg über den großen FC Barcelona die Sorgen im Baskenland nur wenig zu lindern vermochte.
Die Mannschaft tritt auf der Stelle und auch in den nächsten Wochen ist eine deutliche Leistungssteigerung nicht mehr zu vermuten. Bessere Zeiten werden wahrscheinlich noch etwas länger auf sich warten lassen. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Einbruch, wird man jetzt durchgereicht?

ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 12.10.2016, 11:01

Der Höhenflug ist offiziell beendet, die von Cord Reck prophezeiten 0 Punkte sind zwar nicht eingetreten, aber 1 Punkt aus 3 Spielen waren doch ernüchternd. Gegen Espanyol war man zuhause chancenlos, die 3 Punkte wollten sie wohl haben und auch das Zuffipech bleibt Rayo in dieser Saison erhalten. So setzte Betis erstmals in dieser Saison 3 Heimtore, was auch Supertom zu spüren bekam. Da blieb als Trost einzig und allein das Weiterkommen in der Europealeague, welches zusammen mit Peppos Villareal am letzten ZAT klargemacht wurde. 12 Punkte für alle hieß es am Ende in Rayos Gruppe und trotz 23 Gegentoren, den meisten der Gruppe, schaffte man es mit dem letzten Tor sich auf Rang 3 vorzuschieben. Und so gab es neben einem Punkt in der Liga immerhin ein paar mehr für Spaniens 5-Jahreswertung und das Versprechen auf mehr. mit 7/7 Teams in den Europa Wettbewerben kann fleißig drauf los geballert werden! Zum Scharmützel mit sf äußerte sich Cord Reck diese Woche nicht, die Angriffslust scheint verflogen. Er schrieb Fenris jedoch eine Glückwunsch SMS zum Auswärtssieg.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lügenpresse!!!

ZAT 5, Horror für Celta Vigo am 12.10.2016, 10:31

Deutliche Worte von Entrenador Horror. Worte, die bei der Presse logischerweise nicht gut ankommen. "Horror, warum dieser Ausbruch? Soweit ich weiß, wurde über Celta noch über sie viel geschrieben, geschweige denn etwas falsches." hakte die Marca nach. "Ja und? Selbst wenn, ist doch so. Falls was kommt von euch, dann wrid bestimmt gelogen", fauchte Horror. "Ähm, nun mal im ernst. Sie haben in den letzten Jahren mit Celta nichts gerissen, auch im Pokal sind sie blaß geblieben. Es gab für uns gar keinen Grund über sie oder den Verein zu berichten. Ehrlich gesagt glaube ich, dass wird sich in Zukunft auch nicht ändern", so Marca. "Ha, sie tun es ja grade. Da habe ich sie erwischt, wie? Schon ist Celta und Horror wieder in aller Munde. Und das wird auch für lange Zeit so bleiben. International sind wir in diesem Jahr sicher dabei, den Pokal haben wir schon fast gewonnen. Da habt ihr's", feierte der Coach.

Mag sein, das Horror mal wieder in der Presse vertreten war, aber zu welchem Preis?

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz schön frech unser Physio

ZAT 5, sf5078 für Athletic Bilbao am 11.10.2016, 11:08

Er konnte es mal wieder nicht lassen, Giftpfeile in Richtung des vermeintlichen Favoriten abzuschießen. Es wird jedoch aus baskischer Sicht kein Schamützel unter der Gürtellinie mit einem bisher titellosen Trainer geben, so äußerte sich sf0815 im Vallecanoer Käseblatt.
In den nächsten Spielen treffen die immernoch strauchelnden Löwen aus  Bilbao auf den Überraschungs NMR Mythos. Allerdings geht der Coach nicht davon aus, dass der zweite NMR folgt, sodass sich auf ein hochintensives Fußballspiel gefreut werden darf. Allerdings versprechen auch die anderen Gegner einen harten Schlagabtausch, nach diesen Ansichten dürfte es schwierig aber nicht unmöglich werden die anvisierten vollen neun Punkte einzufahren, um die kurze ,jedoch anhaltende Krise, der Basken schnellstmöglich zu beenden. Sofern es am kommenden ZAT nicht gelingt den Anschluss nach oben herzustellen dürfte die Geschichte mit der Favoritenrolle schwierig werden.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 13 für Rayo, Platz 1 für Bilbao

ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 05.10.2016, 10:49

Cord Reck weist die Favoritenrolle nach bestem Saisonstart der Vereinsgeschichte von sich und holt seinerseits zur verbalen Gegenattacke auf Trainer sf9648 aus:
"Schaut man sich die Tabelle nach Torkontingenten an, wird schnell klar, dass Rayo diese Saison mit der Meisterschaft nichts zu tun haben wird! Bilbao wird, wenn nicht viel passiert, das Feld von hinten zügig überrollen, dort stehen sie schon an der Spitze. Dass ein Trainer wie sf solche Angriffe auf Trainerneulinge überhaupt nötig hat, verwundert doch etwas, aber vielleicht sind ihm die Erfolge der letzten Jahre etwas zu Kopf gestiegen. Die ganze Liga auf den Tabellenführer zu hetzen, so etwas gehört sich für einen Gentleman nicht. Es würdigt auch nichtt die Leistungen der Tabellenzweiten Deportivo oder des Dritten Las Palmas. Neben mangelndem Respekt scheint er es mit den Statistiken ebenfalls nicht so zu haben. Das schlechteste Torverhältnis der Liga, ich sehe auf Anhieb gleich zwei Teams, die noch schlechter da stehen. Zudem sollte nicht vergessen werden, dass Bilbaos Torverhältnis nur so schlecht ist, weil der Trainer dem Team erneut den Sparfußball verordnet hat, wie von der spanischen Presse zurecht als solcher betitelt. Dass da der ein oder andere Gegner ein Tor mehr setzt, ist folgerichtig, schließlich lassen sich so leicht Punkte entführen. Wäre ich Bilbaos Gegner, würde ich weiterhin versuchen, jeden Punkt mitzunehmen, solange dort Sparfussball gespielt wird. Im Pokal läuft es mit Sparfussball für sie ja auch nicht so rosig. Noch ein kurzer Satz zu den kommenden Begegnungen: Wir haben nur ein Heimspiel, gegen einen Gegner, der gerne auswärts die 3 setzt, das wird kein Zuckerschlecken, zudem haben Zuffis uns bislang nur zu oft in die Suppe gespuckt. 0 Punkte sind nicht ausgeschlossen.

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Offensivbemühungen ohne Erfolg

ZAT 4, Chris2511 für Real San Sebastian am 04.10.2016, 07:38

So langsam kommt man sich in San Sebastian vor wie am berühmten Murmeltiertag. Die Ereignisse scheinen sich zu wiederholen. Trotz verstärkter Offensivbemühungen, die sich am vergangenen ZAT auch in Toren ausgewirkt haben, kassiert die Hintermannschaft Spiel um Spiel zu viele Gegentore. Erneut gehört man zu den drei Teams mit den meisten Gegentoren der Liga und auch tabellarisch findet man sich dort wieder, wo man letzte Saison bereits stand, im Bereich der Abstiegsplätze.

Zwar gewann man sein Heimspiel gegen die gelben U-Boote mit Mühe und Not 3:2, verlor jedoch die beiden Auswärtsspiele gegen Vallecano und Zaragoza. In beiden Spielen kassierte man je drei Gegentore, insgesamt 8 nur an diesem ZAT. 
"Wir werden ordentlich abgeschossen, warum weiß ich momentan selbst nicht so genau," gab sich Trainer Chris daher zerknirscht. Man wolle weiterkämpfen und die nächsten Spiele gegen den FC Barcelona, La Coruna und Celta Vigo nutzen um wieder aufzustehen. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Atttention, meine Herren

ZAT 4, sf5078 für Athletic Bilbao am 03.10.2016, 10:02

Unser wehrter Kollege Cord Reck regiert momentan ziemlich unangefochten und allein an der Tabellenspitze. Diese Situation sollte den Etablierten doch bekannt vorkommen: Vor nicht mal einem Jahr macht der bis dahin unbekannte und titellose Arosa mit Granada den Durchmarsch perfekt...Aufstieg und Meisterschale...keiner hatte es ihm zugetraut. Understatement welches sich auszahlte. Dieselbe Taktik fährt der o.g. Kollege aus Vallecano, Favoritenrolle wegschieben und heimlich, still und leise munter Punkte sammeln, sodass sein Vorsprung bereits einige Punkte beträgt. Gerade sein Hang zur 2 auswärts sollte doch nun bekannt sein. In der Öffentlichkeit kriegt mal wieder Bilbao die Favoritenrolle zugeschoben: "Der Weg für Bilbao ist frei." Was die meisten Spieler anscheinend nicht beachten, ist das Bilbao zur Zeit gnadenlos abgeschossen wird...schlechteste Torverhältnis der Liga. Auch auf die Heimspiele wird man sich nicht ewig verlassen können, da wird wohl die ein oder andere 5 fallen müssen, um die Konkurrenz abzuschrecken.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Siegesserie gerissen

ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 27.09.2016, 14:46

Am Ende war es Meisterschaftsfavorit sf5078, der den Siegeszug von Rayo Vallecano zu Beginn der neuen Saison vorerst gestoppt hat, und das mit dem eigens erfundenen Sparfussball, aber ein gutes Pferd springt bekanntlich nur so hoch, wie es muss und somit sprach Cord Reck auf der anschließenden Pressekonferenz eben jenem Trainerkollegen von Bilbao bereits Glückwünsche zur Meisterschaft aus: "Glückwunsch sf, das war eine taktische Meisterleistung, uns ist damit der Zahn gezogen, wir haben unseren Biss verloren und ergeben uns hiermit im Meisterschaftsrennen. Der Weg für Bilbao ist nun frei." Etwas verdutzt schaute Bilbaos Trainer anschließend in die Kameras und wusste nicht so recht, was er darauf antworten sollte. Er entschied sich dann dafür vom Thema Meisterschaft abzulenken und selber eine Patrone in Richtung Ligaleitung abzuschießen, ob der Schuss wohl nach hinten losgeht? Für Rayo gibt es am kommenden Spieltag zwei schwere Heimspiele, zudem darf man zu Atletico Madrid reisen, die im Gegensatz zum Spiel gegen Bilbao und sämtlichen anderen Partien dieser Saison nun wild entschlossen sein werden, endlich das gegnerische Tor zu treffen. Man rechnet mit der zweiten Auswärtsniederlage in Folge.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 3, Arosa für Granada C.F. am 27.09.2016, 12:19

Nach sechs Spielen gibt es nur eine wirkliche Aussage zum Saisonstart. Zu Hause hui, auswärts pfui. Während man im Heimischen Stadion alles und jeden in Grund und Boden spielt, verliert man in der Fremde ohne jegliche Gegenwehr. Eine wirklich gefährliche Situation! Dennn sollte der Heimerfolg irgendwann ausbleiben, so könnte es es recht eng werden. "Das der Überrraschungseffekt weg ist hat man in der letzen Saison ja gesehen. Doch wir werden nicht unruhig. Leute, wir spielen gerade das dritte Jahr in der Primera Division. Was wollte ihr eigentlich?" so Arosa in der Pressekonferenz. Der Trainer scheint langsam aber sicher genervt zu sein. Das Umfeld in Andalusien ist normalerweise sehr ruhig - vielleicht will er einfach mal ein Zeichen setzen. Die nächsten Wochen werden schwer genug.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »