Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

"Sparfussball vom Feinsten"

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 26.09.2016, 20:11

Eigentlich freut man sich in Bilbao ueber jegliche positive Kommentare.Doch das unseres Ligaleiters grenzt ja fast an Beleidigung. Zunaechst, warum sparen, wir haben fuer unsere Verhaeltnisse viele Tore geschossen,und man wird die naechsten Heimspielesicherlich nicht 1:0 gewinnen koennen.Alsowerden wohl mehr Tore geschossen.
Und zur These,dass der Trainer sf5078 sei nur ein Blick aufdie Auswaertstabelle gegoennt.Bisher werden wir schlicht und einfach abgeschossen,und das ohne jeglichen Grund.Warum also auswaerts setzen, ergoetzt man sich bei den Loewen doch vielmehr am Aergernis der Heimmannschaften,die ordentlich Tore gegen uns herausballern.
Demnach kann man die Augenwischerei unseres Ligaleiters a la Sparfussball getrost wegwischen und mit Fussballder Vernunft betiteln. Wielange die Vernunft anhaelt scheint die Frage.

*Presseabteilung Athletic Club*

ps:Herzlich Willkommen an unseren neuen Mitstreiter.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlicher Punktverlust

ZAT 3, Chris2511 für Real San Sebastian am 26.09.2016, 16:14

Erneut muss sich Real San Sebastian mit einem durchwachsenen ZAT begnügen. Vier Punkte konnten verbucht werden, was angesichts der Tatsache, dass man zwei Heimspiele hatte, eher enttäuschend ist. Gegen Granada konnte man 3:0 gewinnen, in Osasuna setzte es eine satte 0:4-Klatsche. Gegen Espanyol Barcelona gab es eine 3:3 Punkteteilung.

So sah es auch Trainer Chris. "Der Punktverlust gegen Espanyol schmerzt. Hier hatten wir einen Sieg eingeplant. Zwar glauben wir, dass die Katalanen ihr Pulver bald verschossen haben werden, aber unser Ziel, uns mal in der oberen Tabellenhälfte blicken zu lassen, hat wieder einen Dämpfer erhalten!"
Nun hilft es nur nach vorne zu schauen und am nächsten ZAT erneut anzugreifen. Gegner sind dann Aufsteiger Real Zaragoza, die gelben U-Boote aus Villareal und der aktuelle Tabellenführer Rayo Vallecano. Eine leichte Aufgabe sieht sicherlich anders aus.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal so, mal so

ZAT 2, Peppo für Villarreal C.F. am 25.09.2016, 12:06

Das gelbe U-Boot mit Kommandeur Peppo ist vernünftig aus dem Hafen ausgelaufen. 6 von 9 möglichen Punkten wecken die Hoffnung auf eine bessere Spielzeit als die vergangenen.
Vor dem Auswärtsspiel gegen den Wahnsinnstrainer aus Sevilla bekam die Marca Coach Peppo für einige kurze Statements an die Notuizblöcke.
Marca: Hola Peppo, nervös? 
Peppo: Warum das, welchen Grund sollte es geben nervös zu sein.
Marca: Nun ja, perfekt war er nicht der Start und jetzt gehts zu Tilox, ein Mann der immer wieder für einen massiven Ausreißer bekannt ist.
Peppo: Das leichteste Spiel der ganzen Runde, er wird mit 100%iger Sicherheit eine 1 tippen, da wissen wir genau was zu tun ist. Leichtere 3 Punkte wird es die ganze Runde nicht geben.
Marca: Aha, und die restlichen beiden Spiele?
Peppo: Auch beides machbar, Real Madrid ist nicht so toll in die Runde gekommen, die packen wir und Las Palmas, ich sags mal so, absolut auf Augenhöhe.
Marca: Also schießen aus vollen Rohren?
Peppo: Ich denke ja, wir sind es unseren genialen Fans schuldig, es ist an der Zeit, dass wir mal wieder von oben grüßen!
Marca: Vielen Dank und viel Glück.
Peppo: Keine Ursache. 

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwacher Start

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 25.09.2016, 09:00

Einen sehr schwachen Saisonstart musste man sich in Barcelona anschauen. Lange Zeit war der Trainer auch verschollen da er direkt beim Saisonstart noch im Urlaub war, demzufolge konnte man nicht so Trainieren und Spielen als wäre man in Topform. Zum Glück gibt es auch im Ausland ein Internet und so konnte der Trainer sein Team kurzfristig erreichen und wenigstens noch schnell Glück wünschen mit einer schnellen Taktikanweisung, die aber wenn man auf die Tabelle schaut nicht wirklich geholfen hatte.
Nun aber ist der Trainer wieder im Lande, die Spieler wissen wieder was zu tun ist und nun möchte man wieder an alte Leistungen der Vorsaison anknüpfen.
2Bad4u wünscht nochmal nachträglich allen Kollegen eine schöne Saison, auf die man sich (auch dank des Ligaleiters) freut.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Punkte aus 3 Spielen

ZAT 2, Chris2511 für Real San Sebastian am 20.09.2016, 12:30

Real San Sebastian hat erneut einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt. In den ersten 3 Partien hat der Club von Trainer Chris gleich das gesamte Spektrum abgedeckt ( ein Sieg, eine Niederlage und ein Remis).
Erfreulich war die Saisoneröffnung. Das erste Heimspiel, das für die Fans so wichtige Derby gegen Bilbao, wurde nach großem Kampf mit 3:2 gewonnen. Die beiden folgenden Spiele waren Auswärtsauftritte. Gegen Aufsteiger Sevilla verlor man 0:3, in Madrid bei Atletico gab es ein glückliches 0:0.
Die nächsten Spiele gegen Granada, Espanyol und Osasuna werden sicherlich ebenfalls umkämpft, jedoch haben die Basken den kleinen Vorteil in zwei Spielen Heimrecht zu besitzen. Darüber hinaus befindet man sich nach 3 Spielen nicht schon bereits im Tabellenkeller, was im Umfeld des Clubs schon fast so etwas wie Euphorie ausgelöst hat. Mal sehen, ob Real sich auch nach dem nächsten ZAT noch im gesicherten Mittelfeld halten kann.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Furioser Start für Rayo

ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.09.2016, 10:43

9 Tore zum Auftakt und damit den Bestwert der Liga verschafften Rayo 9 Punkte zum Auftakt in die dritte Saison unter Trainer Cord Reck. Ein ungefährdet und überzeugend herausgespielter Heimsieg gegen Deportivo La Coruna setzte den Grundstein für das Selbstvertrauen, was die Madrilenen dann beim amtierenden Meister FC Barcelona zeigten, als sie nach tollem Kampf am Ende etwas glücklich, aber verdient mit 2:1 das Camp Nou verließen. Als wäre das noch nicht genug der Erfolgserlebnisse gewesen, gab es im abschließenden Heimspiel gegen Tilox Wundertüte Sevilla einen furiosen 4:3 Heimsieg, der die Fans vollends euphorisierte. Auch der Trainer gab sich anschließend ungewohnt offen und angriffslustig, aber hören sie selbst: "Das war Wahnsinn, ich weiß nicht, wohin mit meiner Freude. Die nächsten Spiele werden wir ebenfalls versuchen zu gewinnen, wer weiß, wie lange einen so eine Euphoriewelle tragen kann. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, gegen wen wir als nächstes spielen, aber das ist mir auch egal, heute wird gefeiert! Hahaha!" Im Umfeld von Rayo machte man sich anschließend bereits Sorgen, dass der schnelle Erfolg Cord Reck zu Kopf steigen könnte. Vielleicht folgt nächsten Spieltag schon wieder die Ernüchterung, eine Nüchternheit, die Rayo bis jetzt immer gut zu Gesicht stand.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftaktpleite

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 19.09.2016, 23:07

Eine Auftaktpleite gab es direkt am ersten Spieltag im baskischen Derby gegen San Sebastian. Eine Woche zu spät wird man dort sein, um die Taktiken des Gegner zu studieren. Wie dem auch sei, der Saisonstart verlief mal wieder mäßig und dennoch sehen die Mitstreiter in Spanien die Löwen aus Bilbao als heißesten Konkurrenten auf den Titel an. Das spornt natürlich an, nichtsdestotrotz ist es auch eine riesige Bürde die erstmal getragen werden muss. Die kommenden Spiele werden zeigen wie man mit dem Druck umgeht. Ein Taktieren dürfte aufgrund der Reserven und der Tabellensituation nicht von Nutzen sein, daher heißt es für die kommenden SPiele---volles Rohr, und Zeichen setzen, damit auch gar nichts anbrennt-weder daheim noch auswärts. Auf weitere spannende Spiele, euer sf5078.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Null!

ZAT 1, Peppo für Villarreal C.F. am 18.09.2016, 11:05

Vor dem Saisonstart seiner gefühlten 10ten Saison in Villareal war Coach Peppo ein gefragter Mann auf der Abschluß-PK vor dem Auftaktmatch, hier die wichtigsten Aussagen.
PK: Peppo, brennt in ihnen nach so langer Zeit in Viallareral eigentlich immer noch das Feuer, oder fühlen sie sich ausgebrannt?
Peppo: Das kann ich eindeutig mit topmotiviert beantworten. Einen Peppo der nicht zu 100% hinter seinem Job steht wird es niemals geben.
PK: Sind sie enttäuscht, dass sie nach der abgelaufenen Saison vermehrt im Kreuzfeuer der Kritik standen?
Peppo: Nein, so läuft es im Sport leider. Die Erfolge von gestern sind bereits am nächsten Tag nichts mehr wert, wir stehen permanent unter einem gewissen Ergebnisdurck.
PK: Glauben sie, dass sie immer noch der Richtig Mann an der Kommandobrücke in Villareal sind?
Peppo: Zu allererst, natürlich. Es gibt für das Projekt hier keinen besseren Mann. Und ja ich habe sehr wohl auch den Eindruck, dass unser Präsident Nunez meine Arbeit richtig einschätzen kann.
PK: Wer ist Topfavorit für die anstehende Saison?
Peppo: Ganz klar Bilbao, ich denke es ist wieder sf5078-Time!
PK: Und unten?
Peppo: Ich vermute, dass es die Aufsteiger unglaublich schwer haben werden, auch für Betis wird es ganz eng werden. 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saison 3

ZAT 1, Arosa für Granada C.F. am 16.09.2016, 09:25

Der FC Granada geht in seine dritte Saison in der Primera Division. Nachdem man im ersten Jahr nach dem Aufstieg direkt Meister wurde konnte man im letzten Jahr einen guten vierten Platz belegen. Es scheint so als hätte man sich bereits nach zwei Jahren in der höchsten spanischen Spielklasse etabliert. Als Abstiegskanditat Nr. 1 gehandelt konnte man zwei Mal hintereinander überzeugen. Was ist jetzt also in der dritten Saison möglich? "Ich kann natürlich nicht den Klassenerhalt als Ziel ausgeben. Das macht nach zwei Plätzen unter den Top-4 keinen Sinn. Ich bin aber auch nicht so vermessen zu sagen, dass wir um den Titel spielen. Unser Ziel und das gebe ich hiermit offiziell aus ist Platz 6 und die Qualifikation für den Europäischen Wettbewerb. Im Pokal wäre es schön mal ins Halbfinale einzuziehen und in der Europaleague möchten wir ins Achtelfinale", so Arosa zum Abschluss der letzten Traingswoche. Zuletzt noch die Frage wer Arosa' persönlicher Meisterschaftsfavorit ist: "Ganz klar, Bilbao macht es in diesem Jahr!"

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück?

ZAT 1, Chris2511 für Real San Sebastian am 08.09.2016, 07:43

Der Saisonstart steht nunmehr unmittelbar bevor. Die Vorbereitung ist fast vollständig absolviert und für das Team von Trainer Chris geht es nun vor allem darum, den Beginn nicht wieder so zu verschlafen wie in der letzten Saison. Ein weiteres Augenmerk dürfte auf der Überwindung der eklatanten Heimschwäche liegen. 

Ein Vorteil dürfte dabei sein, dass der Coach in seiner zweiten Saison mit den Basken die Spieler und das Umfeld deutlich besser kennt. Zudem dürfte der Jungtrainer aus einigen Fehlern seiner Premierensaison gelernt haben. Trotzdem darf man eine Saison, nachdem man fast in die Zweitklassigkeit abgerutscht ist keine Wunderdinge erwarten. Saisonziel ist für Real San Sebastian daher ganz klar das gesicherte Mittelfeld.

Zum Saisonstart steht mit dem Heimderby gegen Athletic Bilbao, immerhin amtierender Vizemeister, gleich ein echter Kracher bevor.Danach folgen Spiele gegen Aufsteiger Betis Sevilla und Atletico Madrid.
Hoffentlich können die Basken den Neustart nutzen. Noch so eine nevenaufreibende Saison wünscht sich in San Sebastian niemand. Und auch für den Trainer dürfte eine Wiederholung das Ende seiner Tätigkeit bei Real bedeuten. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »