Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Sammeln Sie Auswärtspunkte?

ZAT 4, xMythos1904x für Real Madrid am 05.02.2017, 18:33

4 von 5 Heimspielen in dieser Saison konnten nicht gewonnen werden!
Was ist nur los?

Ein Fan antwortete auf die Frage beim Abschlusstraining vor dem nächsten ZAT:
Es klingt wie beim einkaufen an der Kasse, wenn du beim bezahlen gefragt wirst "Sammeln sie Payback Punkte?. Hier wird wohl der Gegner vor jedem Spiel gefragt ob denn Auswärtspunkte gesammelt werden. 4 mal hieß da wohl die Antwort ja. Es ist ein Witz, dass ich so viel für eine Dauerkarte bezahle und mir Woche für Woche so eine scheiße ansehen muss."

Weiter hieß es:

"Ich habe letzte Woche etwas von den Basken gehört. Da soll Coach Mythos doch angeblich wieder in aller Munde sein, soll er doch gehen und den Weg für einen vernünftigen Trainer frei machen."


125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur der gefühlte...

ZAT 4, Horror für Celta Vigo am 03.02.2017, 15:16

...11te Platz. ja, wirklich nur gefühlt", blickte Horror wirr in die Luft. Platz 11 ist Platz 11, was gibt es da denn zu fühlen? "Na, das Badewasser fühlt sich auch heißer an, wenn de vorher bei 4 Grad mit Unterhose auffa Terrasse gestanden hast. Dann ist es heiß wie Würstchenwasser. Aber nur für die Beine, nicht für's Würstchen", stammelte Horror weiter. Was für'n Würstchen denn? "Hatte mal testweise ein Würstchen mit ins Badewasser gelegt, hat aber keine Verzehrtemperatur erreicht. Das ist wieder der Beweis", war sich der Coach sicher. Na, das ist auch wohl wieder ein Einzelschicksal.

Egal, im Pokal scheint es ja zu mindest zu laufen, und wenn der 11. Platz wirklich nur gefühlt ist, dann wäre doch alles im Lack. "Genau, sind nur 3 Punkte bis Europa, das ist gefühlt gar nichts, überhaupt nichts so zu sagen..."

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunder erhofft

ZAT 4, 2Bad4u für FC Barcelona am 03.02.2017, 11:58

Die Liga bleibt Spannend, zwar konnte sich Barca von Platz 14 auf 13 verbessern aber ein weiterer Sprung nach oben blieb ihnen verwehrt nachdem die 13 Teams nur mit 7 Punkte getrennt sind.
Somit erhofft man sich nun ein kleines Wunder um sich wieder unter den besten 5 Teams zu kommen, auch mit einem Blick auf die internationalen Plätze. Diesen Anspruch stellt man sich in Barcelona seit ein paar Saisons zurecht, so konnte man neben der Liga auch International gute Spiele hinlegen und machte sich einen grossen Namen (zum eh schon grossen Verein).
Von einem Kuschelkurs in der Liga möchte 2Bad4u auch nichts wissen, das sollen die anderen unter sich ausmachen denn der Trainer schaut mit seiner Erfahrung nur auf sich und seinem Team. Sticheleien dürfen aber immer sein, nur auf Dauer gesehen findet der Trainer das nicht gut da der Sport sonst ins vergessen gerät.
Mit den kommenden Spielen erwartet man schwere Begegnungen und erhofft sich mindestens 6 Punkte. Wenn diese erreicht sind dann geht es langsam weiter aufwärts... 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reine Gewöhnungssache

ZAT 4, Saarlodri für Betis Sevilla am 02.02.2017, 14:43

Unglaublich kuschelig eng geht es zu in der Primera Division, der höchsten Liga in Spanien: Zwischen dem Tabellenführer Deportivo La Coruna und dem Dreizehnten in der Liga, die Königlichen von Real Madrid, liegen nur ganze sieben Punkte! Verrückte Welt auf der iberischen Halbinsel, und Betis Sevilla immer noch mittendrin! 18 Punkte zieren nun das Punktekonto der Andalusier, man schlägt sich immer noch absolut formidabel gegen die Schwergewichte der Liga, wenn man auch nach großem Kampf in Celta de Vigo leider trotz zwei geschossener Tore mit leeren Händen die Heimreise wieder antreten musste. Wer weiß denn schon, wie viel Blut sie geleckt haben, wie sehr sie das genießen und was sie bereit sind zu tun, um eben dort oben in den höheren Gefilden der Tabelle bleiben zu können? Nach den nächsten drei Spielen in der Primera Division sind wir wieder ein kleines bisschen schlauer, was diese Frage betrifft.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts als Mittelmass

ZAT 4, Peppo für Villarreal C.F. am 02.02.2017, 14:12

So könnte man über die Leistungen von Villareal und dessen Coach Peppo titeln. Keine Leistung, keine Konstanz, kein Biss, einfach nichts.
Die SZ fand einen konsternierten Coach des gelben U-Boots vor, der trotz allem Rede und Antwort stand.
SZ: Hola Peppo, wie schauts für den kommenden ZAT aus?
Peppo: Puh, da kommt natürlich mit Bilbao der Topfavorit schlechthin, da spielt uns unsere Minikrise nicht unbedingt in die Karten.
SZ: 13 Punkte nach 9 Spieltagen, sagen wir es mal so, das ist noch ausbaufähig.
Peppo: Ja klar, jubeln werden wir ob dieser Punktausbeute jetzt nicht unbedingt.
SZ: Dann noch der Fauxpas im....
Peppo: Europapokal, war klar, dass das auf den Tisch kommt. Für mich unerklärlich wie wir so eine Rotze abliefern konnten. Der Gegner heiß wie Frittenfett, wir die berühmte Flasche leer, das gibt dann halt nix.
SZ: Wie lange lässt es sich bei solchen Leistungen noch in der Wohlfühloase Villareal coachen?
Peppo: Auch so ne Sache, ich bin ja selbst mit solchen Leistungen extrem unzufrieden. Aber mir wurde versichert, dass das Thema Trainerwechsel zumindestens bis zum Ende der Hinrunde nicht aufgemacht wird.
SZ: Na dann sprechen wir uns doch in einer Woche wieder!
Peppo: Ach hau doch ab! 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo tummelt sich in Spitzengruppe

ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 01.02.2017, 11:00

9 Spieltage sind ausgespielt und verleiten dazu, eine erste Analyse vorzunehmen: 
- die ersten 13 Teams trennen nur 7 Punkte
- Real Madrid und Barcelona kriegen schon wieder die Hucke voll (und diese Saison auch Horror's Celta Vigo)
- Real Madrid schießt in 5 Heimspielen nur 5 Tore (sollte sich bei sf nach der richtigen Sparfußball-Taktik erkundigen)
- Granada wird WIEDER (Serienmeister?) und Rayo zum ERSTEN MAL verschont (nur 7 Gegentore)
-  MR. J lässts auswärts krachen (bereits 9 Tore) und wird nächsten Spieltag von Cord Reck bereits freudig erwartet
- Granada ist das Heimstärkste Team mit 18:0 Toren
- Granada, Rayo und Atletico Madrid warten noch auf das erste Heimgegentor der Saison
-  nur 4 von 72 gespielten Partien endeten Unentschieden
- Ligaleiter Iceman wünschte sich an mindestens 1 von 3 ZATs mehr Spektakel

Letzterem Punkt möchte sich auch Rayos Vereinsführung anschließen und appelliert an alle Trainer: Mehr Spektakel, bitte!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die ersehnte Rückkehr

ZAT 4, sf5078 für Athletic Bilbao am 30.01.2017, 15:58

Die ersehnte Rückkehr des schier unmenschlichen Mythos Micha ins wunderschöne, verwunschene und sich nach Titeln sehenende Baskenland wird durch neueste Spekulationen in den spanischen Gazetten weiter gemehrt. Eins als Traum Duo Spaniens berühmt und berüchtigt schickten sich die zwei baskischen Trainerneulinge vor einigen Jahren an um das Baskenland in die fußballerische Beletage Europas zu führen. Doch der schnelle Erfolg ebbte ebenso schnell wieder ab, konnte der der ohnehin schon in einer königlichen Stadt wohnende und herrschende Mythos den Stimmen und den Scheinen der spanischen Hauptstadt und des Königshauses nicht widerstehen und wechselte ins Zentrum der Republik. Das Duo brach auseinander. Schwere, im Mittelmaß versunkenen, Zeiten für das Baskenland zogen einher. Doch nun-ist es möglich- wird gemunkelt, dass der verlorene Soh zurückkehrt um das Baskenland zu alter Stärke zu führen. In Bilbao würde man sich riesig freuen, soviel ist sicher!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Druck von Oben!

ZAT 3, xMythos1904x für Real Madrid am 29.01.2017, 18:14

Die dunklen Wolken über Madrid, beginnen zu wachsen und ein Gewitter braut sich über der spanischen Hauptstadt zusammen.
Nach der katastrophalen letzten Saison und dem fast Abstieg, dem erneuten Aus in der Gruppenphase des nationalen Pokals und trotz des Finaleinzugs im MMC und des Achtelfinals auf internatinaler Ebene, beginnt der Trainerstuhl von Coach Mythos zu wackeln.

Der Vorstand der Königlichen zeigte sich schon lange nicht mehr so begeistert, wie beim Amtsantritt des Coaches.

"Wir sind so langsam an einem Punkt angekommen, an dem wir uns Fragen müssen, ob es besser wäre die Zusammenarbeit zu beenden um die Erfolgslosigkeit zu stoppen."

Weiter hieß es:

"Mythos genoss lange Zeit einen extremen Vertrauensvorschuss der Fans und der Führung des Vereins. Der Kredit ist jedoch mittlerweile verspielt und das Boot beginnt langsam zu sinken"

Was nun kommen muss, sind Siege in der Liga und eine bessere Ausgangsposition für den Rest der Saison.
Die Schicksalsspiele in Madrid beginnen und man darf gespannt sein, wie lange das Kapitel Mythos und Real Madrid noch anhält.

Vielleicht sehen wir ja schon ab der nächsten Saison eine Rückkehr des baskischen Duos Mythos und Sf....

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

die Punkte kann uns keiner mehr nehmen...

ZAT 3, Mr. J für Atlético Madrid am 25.01.2017, 17:47

Welch seltener Ausblick...
... der Ausblick von Spitze...

Nach sechs Spielen wurden bereits 15 Punkte eingefahren. 15 Punkte gegen den Abstieg. Hatte Feuerwehrmann Mr. J das Team aus Madrid letzte Saison noch auf dem letzten Tabellenplatz übernommen und den Verein vor dem ersten Abstieg seit dem Bestehen der Liga bewahrt, so sind dieses Jahr die Erwartungen im Präsidium gestiegen. Die Vorgabe lautet: Frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Zu diesem Zweck hat Schatzmeister Antonio Moneda tief in die Kasse gegriffen und die Finanzierung von zwei Toptransfers genehmigt. Für den Sturm verpflichteten die Madrilenen aus der deutschen Bundesliga den Vorjahres-Torschützenkönig "Hugo Treffsicher" und aus der russischen Premier Liga den Abwehrrecken " Igor Ichbrechdirdasbeinnikauski".Die Ausgewogenheit zwischen stabiler Abwehr und effektiven Sturm (Treffsicher markierte bereits 7 Treffer)macht die Madrilenen zu einem schwer einzuschätzenden Gegner.
"Wir wollen in den nächsten Spielen weitere Punkte sammeln und werden aufs Ganze gehen" erklärte Mr. J in einem kurzen Interview nach der letzten Trainingseinheit.
Schatzmeister Moneda ließ indes verlauten: " Bei einem geeigneten Mittelfeldmotor würde ich noch ein paar Scheine locker machen".
Warten wir die weitere Entwicklung ab.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Stürmer für den Meister

ZAT 3, Arosa für Granada C.F. am 25.01.2017, 14:39

Gut eine Woche vor Transferende hat der Meister noch mal auf dem Transfermarkt zugegriffen. "Von Alberto Bueno erhoffen wir uns zum einen das ein Ruck durch unsere Offensiv-Reihe geht, zum anderen mehr flexibilität im Umschaltspiel", so Arosa auf der Homepage der Andalusier. In der Liga ist man soweit im Soll, mit je drei Siegen und drei Niederlagen kann man von einem ordentlichen Start sprechen. Natürlich wäre mehr drin gewesen, doch Platz 5 ist das Ziel. Das sollte man erreichen - auch wenn man der Gejagte ist und sich die Konkurrenz über jedes Stolpern des "Großen" freut. Ist auch egal, die Saison nutzt man nur um aus dem Blicklicht zu flattern um im nächsten Jahr wieder um den Titel zu spielen. Dieses Jahr zählt nur der Pokal und die Championsleague.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »