Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Marschroute vorgegeben: 6 Spiele-18 Punkte

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 17.07.2017, 16:23

Wenn man sich die letztjährigen Meister anschaut wird deutlich, man braucht eine Punktzahl über 55. Daher gilt für die letzten sechs Spiele volles Rohr- volle Ausbeute. Am vergangenen ZAT hat dies bereits exzellent funktioniert. Wenn es so weiter geht ist der Titel drin, überheblich sollten wir dennoch nicht sein. Unsere Gegner sind stark und es muss bereits jetzt mehr riskiert werden als üblich. Auch ein Blick auf den Leader verrät-mit dem Restprogramm sollte es der Physio dieses Jahr endlich schaffen, nachdem er letztes Jahr die Schale in letzter Sekunde aus der Hand gab. Baskische Perfektion muss es also sein, um den Prinzen zu stürzen.

Beim Blick ans Ende der Tabelle wird der Coach jedoch melancholisch. Ein absolut überzeugender Newcomer Ori kämpft gegen den Strudel der zweiten Liga. Wir hoffen, dass er uns erhalten bleibt. Denn wir sind uns sicher, er hat noch nicht alles gezeigt und in Spanien noch viel vor. Auch der Blick auf den Vorletzten Villareal, zweimaliger Meister und stets eine Konstante in Spanien aber auch im EC, steht am Abgrund. Man blickt im Baskenland voller Sehnsucht zurück auf die spannenden Duelle um die Spitze. Und auch hier ist sich der Trainer sicher: So wird unser Peppo nicht abtreten, nur mit einem Titel wird er uns verlassen.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eng wird es

ZAT 9, Armin für Celta Vigo am 16.07.2017, 19:13

Celta kann nur 3 Punkte aus dem ZAT holen und rutscht aus den europäischen Rängen raus.
Der Sieg in Barcelona war unheimich wichtig um überhaupt noch Anschluss zu halten. Die bittere 3-4 Niederlage zuhause gegen Bilbao tut unheimlich weh. "Das war eine katastrophale Defensivleistung meiner Jungs, ich muss es leider so deutlich sagen. Wenn du im eigenen Stadion drei Tore schießt darfst du einfach nicht als Verlierer vom Platz gehen." so der Trainer.
Auch beim 2-4 in Las Palmas sah die Defensive ein ums andere Mal ganz schön schlecht aus.
In den kommenden Spielen muss nun ordentlich gepunktet werden um überhaupt noch eine Chance auf das europäische Geschäft zu haben. Es warten schwierige Aufgaben. Der einzige Vorteil der den Galiciern zugute kommen könnte sind die vier Heimspiele die man bei noch sechs ausstehenden Spielen hat. "Wir müssen aber defintiv Auswärts punkten um nach Europa zu kommen, anders geht es nicht" ist sich der Kapitän sicher.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder gehts bergauf

ZAT 8, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 16.07.2017, 17:52

Wieder eine gute Runde von Osasuna. Von 9 möglichen Punkten konnten wir 6 Punkte erspielen, wobei wir auch zwei Heimspiele hatten :).
Einem 4: gegen Betis Sevilla folgte im dritten Spiel ein 3:0 gegen Villareal, nur gegen Granda mußten wir uns mit 1:0 auswärts geschlagen geben.
Macht somit wieder einen Sprung nach oben. Platz 8 mit 31 Punkten.
Nun gehts gegen Betis Sevilla auswärts (Platz 16 mit 15 Punkten), dann daheim gegen Las Palmas (Platz 7, 32 Punkte) und somit einem direkten Mitbewerber um die Europacupplätze und dann gehts zum Schluss gegen Athletic Bilbao (Platz 10, 31 Punkte).
Wiederrum alles sehr schwere Spiele, wir müssen unser Bestes geben um wieder viele Punkte einfahren zu können.
Außerdem haben wir auch noch das Cuphalbfinale gegen Barcelona zu bestreiten. Eine überaus harte Woche, 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer bedrohlicher....

ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 16.07.2017, 15:34

Immer bedrohlicher wird die Lage in Vilareral für die Mannen des Noch-Coaches Peppo. Nach einem neuerlichen Rückschlag am letzten ZAT befindet sich das gelbe U-Boot immer noch auf einem Abstiegsplatz mit Kurs Richtung Serie B.
Bereits 2 Punkte beträgt der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz und die Leistungen von Peppos Jungs lassen nichts gutes erwarten.
Erneut war der ehemalige Meistercoach, der Villareal zu zwei Meisterschaften in Serie führte, nicht zu einem Statement für die Presse bereit. Wohin führt der Weg?
An diesem Wochenende stehen 2 Heimspiele an, berücksichtigt man, dass das Restprogramm mehr als knackig ist, sollten hier wenigstens 6 Punkte eingefahren werden. Bei weniger sollte man kein Prophet sein, darf man sich langsam aber sicher mit dem ersten Abstieg Peppos anfreunden.
Beim Abschlusstraining goss es wie aus Kübeln, hoffentlich war das kein schlechtes Omen.
Aus gehts Jungs! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Barca erneut ohne Belohnung

ZAT 8, 2Bad4u für FC Barcelona am 15.07.2017, 20:06

Man kämpft, man kratzt und man beisst. Doch am Ende steht man jedesmal mit halbleeren Händen da und man weiss auch nicht wieso sowas passieren konnte...
Nun heisst es im Endspurt weitermachen und aus den Fehlern lernen. In den kommenden Spielen müssen also Punkte geholt werden und endlich mit der löchrigen Abwehr Glück erkämpfen. Dafür wurde extra ein Motivator aus Jamaika geholt der meinte dass er die Jungs wieder zum entspannen bringt und diese danach doppelt so gut sein werden.
Positiver nebeneffekt dabei wäre auch das den Gegnern Rauchzeichen geschickt werden wie damals bei den Indianern.
Neidisch blickt man dabei auf den Lokalrivalen Espanyol Barcelona, diese haben einen Lauf und scheinen der grosse Favourit zu sein.
Also Mund abputzen, weitermachen und sich nicht beirren lassen.
Kämpfen und Siegen Barcelona!

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo kommt in Bilbao unter die Räder

ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 15.07.2017, 11:47

Die freudigen Töne aus der PR-Abteilung Bilbaos vernahm man diese Woche auch in Madrid. Sie dürften den Verantwortlichen nicht geschmeckt haben. 0:5, die höchste Niederlage für Cord Reck, seitdem dieser die Geschicke Rayos in der Primera Division leitet. "Das war ein echter Dämpfer. Wir hatten uns mehr vorgenommen und jetzt die zweite Saisonniederlage gegen Sf1234, vielleicht die eine zu viel am Ende der Saison.. das wird man sehen.." gab sich ein angezählter Trainer kleinlaut. "Jetzt heißt es abhaken und nach vorne schauen. Wir sind zwar im Pokal raus wie Bilbao, aber international und national sind wir nach wie vor gefordert." Am Sonntag warten zwei Trainerneulinge und ein Auswärtsderby gegen Atletico Madrid. "Die Fans erwarten hier natürlich einen Sieg, aber ich als Trainer muss das Große Ganze im Blick haben, kann mich nicht auf emotionale Geschichten einlassen. Ich werde für Punkte bezahlt und nicht für Derbysiege. Und trotzdem sehe ich uns bei Atletico nicht chancenlos, wenngleich Mr.J mir nicht nur durch seine nationalen Leistungen, sondern auch durch die internationalen imponiert!" Chancen rechnete man sich auch vor dem Auswärtsspiel in Bilbao aus, der Rest ist bekannt... bei Rayo hofft man aus den Fehlern gelernt zu haben.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Luft geht aus

ZAT 8, Armin für Celta Vigo am 15.07.2017, 11:21

Celta geht nach der ordentlichen Saison so langsam die Luft aus. Nachdem man im ZAT zuvor noch 6 Punkte holen konnte, sind es dieses mal lediglich 4. Insbesondere das teure 3:3 bei Villarreal und die bittere 1:2 Heimpleite gegen Granada wurmen den Trainer sehr. "Wir lassen zu viele Punkte liegen, da kann ich einfach nicht glücklich sein. Es sind Kleinigkeiten die uns noch fehlen." sagte ein wutentbrannter Coach nach der Niederlage gegen Granada. Besser machten es seine Mannen dann gegen Schlusslicht und Fastabsteiger Betis Sevilla und gewannen mit 1:0. Nun wird sich in den kommenden Spielen wohl herauskristallisieren ob Vigo eine Möglichkeit auf das internationale Geschäft hat. "Wir müssen jetzt wirklich nochmal alles reinwerfen, ich weiss dass die Jungs müde sind nach den kräfteraubenden Wochen und das Pokalaus hat uns richtig weh getan, das ist kein gutes Gefühl. Aber wir müssen uns jetzt alle nochmal aufraffen und die Punkte einholen. Es wäre schade wenn wir es nach dieser ordentlichen Saison nicht packen." so der Trainer. Leider sitzen Celta Mannschaften im Nacken die noch sehr frisch wirken und mit denen zu rechnen ist... Wir dürfen gespannt sein wie es ausgeht.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knallen

ZAT 8, sf5078 für Athletic Bilbao am 12.07.2017, 15:27

Auszug aus der heutigen Pressekonferent:

"Endlich mal was raushauen, die Korken knallen lassen, einfach mal richtig Gummi und Gas geben, den Gegnern die Schuhe bzw. Lederhosen ausziehen, dem Gegner eine Watschn verpassen, die anderen aus den Socken hauen, Konkurrenten mit Gegentoren demütigen, die Liga in Schockstarre versetzen, mit totaleer Offensive den Blitzkrieg um den spanischen Fußballthron gewinnen, eine Spektakel darbieten, welches die Fans noch nicht gesehen haben, ein Feuerwerk abfackeln, dass seines gleichen suchen wird, den Gegner und dessen Moral mit frühen Toren brechen und am Ende den Todes-bzw. Niederlagenstoß geben, den Mitspielern endlich mal zeigen wo der Hammer hängt, den Spaniern auf der Welt zeigen wer die beste Mannschaft der iberischen Halbinsel ist, ..."

So und noch weiter wütete der Trainer des spanischen Traditionsvereins aus Bilbao. Es steht einiges auf dem Spiel und es scheint als wäre er dazu bereit sein Team zum äußersten zu treiben. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg naht

ZAT 7, Peppo für Villarreal C.F. am 09.07.2017, 18:36

Es scheint, dass Peppo und sein gelbes U-Boot sich dem Abstieg unaufhaltsam nähern. Nach einer erneut sehr ernüchternden Woche mit einer Minimalausbeute von einem mickrigen Pünktchen verschanzte sich der ehemalige Meistercoach mit seinen Schützlingen in einer Jugendherberge um seine Jungs auf die kommenden Wochen in einem harten Abstiegskampf einzustimmen. Ob Villareal noch zu retten ist, da spalten sich die Lager. Zum einen wird von einem machbaren Restprogramm gesprochen, zum anderen von unlösbaren Aufgaben. Alles in allem sind die finalen Wochen aber dann doch immer als Wundertüte einzuschätzen, da hier das ein oder andere Kellerkind dann immer punktet, wo es vorab niemand einschätzen kann. Bleibt zu hoffen, dass zu diesen Kandidaten dann auch mal Villareal zählt, ansonsten dürfte der erste Abstieg von Peppo, so selbstsicher er auch sein mag, nicht zu verhindern sein.
Glück auf! 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die zweite Tabellenhälfte hat ......

ZAT 7, Taurus für CD Leganés am 09.07.2017, 17:59

.... Taurus fest in der Hand.
Der Club von Taurus "CD Leganes" rückt von Platz 15 (Abstiegsplatz) auf den Platz 13 vor. Der Vorsprung beträgt 4 Punkte auf den zur Zeit abstiegsgefährdeten Klub Villareal C.F, und bereits 8 Punkte auf Betis Sevilla. 
Rückschau ZAT 6:
Taurus gewinnt das Heimspiel knapp gegen Granada C.F 1:0, sowie das sehr wichtige Auswärtsspiel gegen Villarreal C.F mit 4:3!
Bei Espanyol Barcelona verlor man nicht nur den Stoßstürmer Miguel Salvator sondern auch das Spiel mit 3:0. 
Vorschau ZAT 7:
Hier kommt es zum nächsten Schlager für den Klassenerhalt und Verlängerung des Vertrages von Taurus (bekanntlich hat er nur einen  Jahres Vertrag in der Tasche).
Man empfängt den letzten der Primera Division Betis Sevilla.
Auswärts muss man zum sensationell dritt platzierten UD Las Palmas.
Nach diesem, wahrscheinlich schweren Auswärtsspiel wird das Match zu Hause um nichts leichter. Athletic Bilbao kommt als Gast zu den Vorstadtmadrelienen. 
Gibt es schon eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf ?
Wenn man im Managment von CD Leganes reinhört......JA !
Sportredakteur Pietro J. Ramirez

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »