Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Rayo verteidigt Platz 4 vor der Pause, Trainer Cord Reck dünnhäutig

ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 27.06.2017, 10:47

Halbzeit - und darf man den Medien glauben, ist mit nur 3 Punkten aus den letzten Spielen vor der Saisonhälfte eine gute Hinrunde nicht zu Stande gekommen. Anders sieht das hingegen der Trainer, der sich abschließend in Rage redete: "Wir haben gegen den amtierenden Meister knapp mit 0:1 verloren und anschließend den Tabellenführer, die Königlichen, vor unseren Fans im Derby mit 4:2 deutlich besiegt! Ich weiß nicht, wie man danach von einer verkorksten Hinrunde sprechen kann. Klar, gegen Espanyol waren wir etwas müde, aber die haben diese Saison eine fantastische Abwehr, 15 Gegentore, das ist meisterlich! Wer etwas anderes behauptet, darf gerne versuchen, mich zu überzeugen! Jetzt startet direkt die Rückrunde und da werden die Aufgaben nicht leichter! Granada, Villareal und dann das wiedererstarkte Betis, die uns nicht zuletzt auch im Pokal ärgern konnten! Wenn wir nach diesem Spieltag wieder auf Platz 4 stehen, bin ich zufrieden, wenn nicht, dann ist das bei 2 Auswärtspartien auch kein Drama. Die heiße Phase der Saison kommt erst noch und für die, da kenne ich meine Mannschaft, sind wir gut gerüstet! Auswärts in Bilbao, zuhause gegen Barca, die Derbys bei Ateltico und Real, das werden die entscheidenden Spiele! Unsere Hausaufgaben machen wir sowieso! Und jetzt schreiben sie doch, was sie wollen..."

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Celta im Aufwind

ZAT 6, Armin für Celta Vigo am 26.06.2017, 15:00

Nach den durchwachsenen Leistungen im letzten ZAT hatte sich Celta so einiges vorgenommen und sie bewiesen dass sie sich für diese Saison noch einiges vorgenommen haben.

Eine tolle Leistung gegen Sevilla führte zu einem hochverdienten 2-0 Heimerfolg zum Auftakt des ZAT.  Danach standen noch zwei Auswärtspartien an und in fremden Stadien hatten sich die Galicier bekanntlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Doch dieses Mal sollte die Leistung nochmals gesteigert werden. In einem tollen Spiel bei San Sebastian setzte man sich mit 3-2 durch und landete somit den ersten Auswärtsdreier der Saison! Unmittelbar danach wollte man bei Osasuna nachlegen, ausgerechnet der Ex-Verein des aktuellen Trainers Armin bei dem er viele Jahre verbracht hat. „Es war ein tolles Gefühl wieder in diesem Stadion zu sein, die lange Zeit bei Osasuna kann man nicht einfach so von heute auf morgen vergessen.“ Sagte der Coach vor dem Spiel, nachdem er von den heimischen Fans mit Applaus und Sprechchören empfangen wurde. Am Ende wurde es ein gerechtes und freundliches 3-3 zwischen den beiden Teams, mit dem Celta sicherlich besser leben konnte als die Gastgeber.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und Ab !

ZAT 5, Taurus für CD Leganés am 25.06.2017, 17:29

Dieser Überschrift trifft diesmal besonders genau ins schwarze.
Denn die Arbeit von Taurus und Co. gleicht einer Achterbahnfahrt.
Nach einem lupenreinen Zat 3 mit 9 Punkten - von Platz 14 auf 7 - erhielt der Aufsteiger ohne Trainer Taurus, aus unbekannten Gründen, an der Linie die Quittung.
Kann man anderen Medien trauen, wird Taurus nach nur 3 gespielten ZAT in der Primera Division von einem Club der Balkan Leauge umworben .
Näheres werden wir sicher im Laufe der Saison erfahren.....
Nun zurück zum letzt gespielten ZAT 4.  
Kurze Zusammenfassung: 2 Spiele verloren, Heimunentschieden - fertig.
ZAT 5:
Dort muß man zu  CD Osasuna (dem alten Trainerfreund Schnittmaschinesyro - der vermutlich das Unternehmen Primera Divison sich auch leichter vorstellte), zu Hause müssen 3 Punkte gegen Deportivo La Coruna her, danach gehts zu Real Madrid als krasser Aussenseiter. 
Wie sich der Aufsteiger in diesem ZAT der Primera Division und dem Pokal schlägt, erfahren wir in ca. 1 Stunde.
Sportredakteur Pietro J. Ramirez

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leistung war in Ordnung

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 25.06.2017, 17:27

Der 4. ZAT ist vorbei und wir konnten uns etwas nach oben verbessern und uns etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Das kann aber diese Runde schon wieder anders ausschauen.
Zurzeit befinden wir uns auf Platz 13 mit 15 Punkten.
Wir konnten im ersten Spiel gegen den großen FC Barcelona mit einem 3:1 Auswärtssieg überraschen, danach konnten wir daheim auch noch einen 4:3  Sieg gegen Atletico Madrid einheimsen, im letzten Spiel fehlte uns dann leider die Kraft und wir mußten uns mit 3:0 gegen Vallecano geschlagen geben.
In dieser Runde geht es gegen Trainerfreund Taurus und seinen Verein CD Leganes (Platz 14, 15 Punkte). Auch da läuft es noch nicht ganz rund, der Wechsel in die spanische Liga entpuppt sich doch als harte Kampf.
In zweiten Spiel gehts Auswärts gegen FC Sevilla (Platz 7, 19 Punkte) und dann gehts daheim gegen Celta Vigo (Platz 10, 16 Punkte). Das ist ein Team auf Augenhöhe, hier müssen wir unsere beste Leistung abrufen um weiter nach vorne zu kommen. 

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter geht es nicht!!!

ZAT 5, Ori für Betis Sevilla am 24.06.2017, 16:38

Schlechter kann es nicht sein. Die Situation in die Mannschaft Betis Sevilla liegt ist einfach furchtbar. Es kommt nicht drauf an ob man Auswaerts spielt oder Heim, die Mannschaft kann sich einfach nicht durchsetzen. Und die Zeit wird immer enger für Ori um etwas zu unternehmen. Wenn er jetzt schon nicht etwas unternimmt wird es am schluss der Saison sehr schlecht für ihn da stehen.
Betis Sevilla steht nach 12 Spielen schon als erster Abstiegskandidat. 
Die Vorstand verliert ebenfalls langsam aber sicher seine Gedult an Ori.
Jetzt geht um alles oder nichts in der Liga. Betis Sevilla muss schnellstens anfangen sich die Punkte zu holen, ansonst droht ihnen langsam aber sicher der Abstieg.
Ob Ori das Zeug dazu hat das Blatt zu wenden oder steht Betis Sevilla schon als erster Absteiger der Saison da.
Mal sehen was noch alles auf uns zu kommt. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine bescheidenene Saison

ZAT 5, sf5078 für Athletic Bilbao am 24.06.2017, 13:19

War es letzte Saison. Dieses Jahr sollte alles besser werden, doch was ist geschehen, man hinkt den Erwartungen weiterhin hinterher und ist im Niemandsland der Tablle anzutreffen. Nach dem letzten Heimspiel gab es bereits die ersten Pfiffe und auch Transparente mit sf raus waren schon im Stadion zu sehen. Wie groß ist der Rückhalt noch. Bei den Fans scheint er zu bröckeln. Von den Verantwortlichen ist ein klares Bekenntnis bisher ausgeblieben und auch die SPieler spielen nicht gerade für ihren Trainer. Sollten am nächsten ZAT nicht endlich mal die vollen neun Punkte dastehen dürfte es sehr eng werden für den Trainer der erfolgsverwöhnten Basken. Nachfolger sind bereits im gespräch, so ist die Vereinsführung nach Angaben der Marca am Europapokalsieger Trainer Physio Cord Reck dran. Die Ablöse dürfte machbar sein.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

8 Punkte Rückstand

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 23.06.2017, 11:16

Die Liga ist stark wie noch nie und um die begehrten Plätze wird fleissig gestritten und gekämpft. Mittendrin ist der FC Barcelona der sich sichtlich bemüht den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
Mit exakt dem gleichen Aufwand an Toren und exakt gleichen Gegentoren wie Tabellenführer Atletico Madrid steht man mit 8 Punkten rückstand auf Tabellenplatz 9.
Nicht wirklich was zum Feiern aber die Tendenz zeigt wenigstens nach oben. Zuletzt gab es wieder zwei Siege aus 3 Spielen und damit kann man Leben. Jedoch wartet man weiterhin vergeblich auf den perfekten ZAT der einen großen Sprung nach oben bedeuten würde.
In den nächsten Spielen wird dieser wahrscheinlich auch nicht gelingen, aber dann ist die Vorrunde beendet und man weiss wie die Halbzeit der Liga ausgegangen ist und was verbessert werden muss...
Kämpfen und Siegen! 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie schade…,

ZAT 5, Mr. J für Atlético Madrid am 21.06.2017, 19:09





dass die Saison nicht jetzt schon zu Ende ist… Das denken
derzeit die Fans des Arbeiterclub Atletico Madrid. Nach schweren Zeiten, wo
sich der Verein im Tabellenkeller gegen den Abstieg behaupten musste, konnte
man sich in der letzten Saison (überraschend) einen vierten Platz in der
Tabelle und somit die Teilnahme am Europapokal, sprich Champions League, sichern.
Der Start in die Champions League-Saison ist geglückt und mit einem 3:0 gegen
Dynamo Kiew sowie einem 2:1 bei CF Os Belenenses führt die Atletico nach zwei
Spieltagen die Gruppe 4 an. Erfreulicherweise resultieren hieraus auch wichtige
Punktgewinne in der 5-Jahreswertung. Der weitere Verlauf bleibt abzuwarten.


Ähnlich verhält es sich in der Primera Division. Nach einem
fulminanten Start gab es mit drei Niederlagen in Folge die nötige „Erdung“.
Manager Mr. J zur aktuellen Situation: „ Ich bin sehr zufrieden mit der
Leistung meiner Truppe. Das junge Team ist erfolgshungrig und entwickelt sich
von Spiel zu Spiel weiter. Natürlich ist der erste Platz nur eine
Momentaufnahme. Ein Europapokalplatz am Ende der Saison würde uns reichen.
Sollte es besser laufen werden wir uns aber auch nicht beschweren.


 Lediglich im nationalen
Pokal müssen wir einen Zahn zulegen.“


5220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsene Hinrunde geht zu Ende...

ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 20.06.2017, 12:15

Noch 3 Spiele, dann ist die erste Halbserie bereits wieder Geschichte. Bei Rayo weiß man nicht so recht, wie man die bisherige Saison einzuordnen hat. Nach furiosem Start folgte die erste schmerzhafte Niederlage ausgerechnet gegen Bilbao, dort wird man auf eine Revanche in der Rückrunde oder im Pokal brennen. Am letzten ZAT konnte man sich nach 2 Niederlagen in Folge immerhin rehabilitieren, man konnte beide Heimspiele, das gegen Sevilla knapp, gewinnen. In Vigo verlor man unglücklich mit 0:1, aber man versuchte das Positive aus den Spielen mitzunehmen. Am folgenden Spieltag geht es zu Meister Deportivo, die diese Saison etwas straucheln, ein Phänomen, das man von einigen unverhofften Meisterteams kennt. Bei Rayo rechnet man aber damit, dass sie sich wieder fangen und zur Rückrunde um die europäischen Plätze mitspielen werden. Anschließend empfängt man den verhassten Stadtnachbarn, die Königlichen, die zum Unmut der Fans einen Platz vor Rayo in der Tabelle stehen. Dort wird man, anders als gegen Bilbao, diesmal hoffentlich nichts anbrennen lassen. Abschließend geht es zu Supertoms Espanyol, die in der Liga zwar defensiv überzeugen, im EC aber (zu) viele Gegentore zuließen. Gegen den direkten Konkurrenten, nur ein Platz hinter Rayo, will man, wenn möglich, punkten.  Holt man 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, wird man bei Rayo von einer großartigen Hinrunde sprechen, geht der Einsatz daneben, wird man die Ausgangslage für die Rückrunde völlig anders bewerten müssen. Man könnte von einem (vor)entscheidenden Wochenende sprechen...

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Celta stagniert - Interne Probleme!?

ZAT 5, Armin für Celta Vigo am 18.06.2017, 22:29

Celta kommt nicht vom Fleck! Trotz des nächsten Punktes auf
fremden Plätzen, stagniert die Mannschaft von Trainer Armin vor allem aufgrund der fehlenden Durchschlagskraft in der Offensive.


Was hätte das für ein ZAT für die Galicier werden können.
Mit etwas mehr Mut und Offensiv Power hätte man an diesen Spieltagen die 9 Punkte locker eintüten können. Denn hinten stand man so stark, dass lediglich ein einziger Gegentreffer in drei Spielen kassiert wurde. „Nach so tollen Defensivleistungen lediglich mit 4 Punkten aus dem ZAT zu gehen tut extremst weh, das müssen wir erstmal verdauen.“.

Aus internen Kreisen hört man schon dass sich einige der Spieler über die defensive Herangehensweise des neuen Trainers Armin beschwert
hätten. Sollte das stimmen, muss Armin höllisch aufpassen, dass es zu keiner Eskalation in der Truppe kommt.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »