Zeitung (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Die Liga ist verwirrt

ZAT 3, 2Bad4u für FC Barcelona am 06.06.2017, 13:31

China? RB? Mallorca?
Die Liga rätselt und stellt viele Fragen an Barcelona und 2Bad4u, und dieser lässt die fragenden einfach stehen und ignoriert diese ohne mit der Wimper zu zucken.
Dabei brennt es vielen unter den Nägeln was wirklich dran ist an der These die Real Madrid aufstellt.
Dabei scheint die Taktik von Mythos aufzugehen denn dieser kann endlich in Ruhe seiner Arbeit nachgehen und Punkte über Punkte einfahren während Barcelona eher verkrampft Spielt und der Fussball eher nebensache zu sein scheint.
Im Umfeld von 2Bad4u drang zumindest herraus dass dieser noch nie in Mallorca war, selbst bei Ligaspielen wurde immer nur ein Double geschickt. Ob dies die Presse zur Ruhe kommen lässt scheint dahingestellt, so gibt es ja die interessanteren Fragen wegen den Chinamillionen und den abgesprochenen Abstiegen verschieder Klubs.
Schaut man derzeit auf diese Klubs so muss man feststellen dass diese noch keine Zahlungen erhalten haben, sonst wären diese in Europa viel besser aufgestellt.Auch Spielerkäufe machte Barcelona nur im Ausland, was auch diese These wiederlegen dürfte.
Das RB als Sponsor interessant ist ist kein Geheimnis, wer verzichtet schon gerne auf viel Geld und somit auf gute Spieler?
2Bad4u und Barcelona versuchen nun vermehrt Unruhe in Madrid zu stiften, dabei sollen diverse Personen die 3 Vereine anfahren und für nächtliche Unruhe sorgen. Ziel ist es auch in den Getränken Schlafmittel einzubringen, dann wird die Liga wieder interessant und in Barcelona ist man zufriedener... 

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der fast perfekte Saisonstart / Rumor in Spanien

ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 06.06.2017, 12:06



Am Ende waren es nur 3
Punkte, die Rayo am Ende eines nervenaufreibenden ZATs auf der Habenseite zu
verbuchen hatte. Bei Las Palmas gab es eine zu erwartende 4:0 Klatsche für die
Piraten und damit die erste Saisonniederlage. Das anstehende Heimspiel gegen
Bilbao sollte die Wende bringen, doch man verpokerte sich und musste sich am
Ende mit 1:2 geschlagen geben. Wäre man etwas mutiger gewesen, hätte man auch
hier gewinnen können und durch den anschließenden Auswärtserfolg bei Barcelona
den perfekten Saisonstart eintüten können. So war die Freude nach dem 4:3 im
Camp Nou zwar groß, doch für Cord Reck war es mehr als das: „Im Moment wird ja
viel geschrieben… Rayo wurde bislang von jeglichen Anschuldigungen verschont
und das mit Recht. Wir haben in der Liga nunmal auf Grund unseres schmalen
Budgets und unserer politischen Haltung einen Sonderstatus in der Liga. Für
China und Redbull-Millionen sind wir unempfänglich. Dass wir von Barcelonas potentiellen
Geldgebern nicht gekauft wurden, dürften wir am Sonntag eindrucksvoll unter
Beweis gestellt haben! Was generell an den Berichten dran ist, vermag ich auch
nicht zu beurteilen, aber sollten sich die Gerüchte bestätigen, müssten die
Beschuldigten hart bestraft werden.“ Die Frage bleibt nur von wem? Dass die
Ligaleitung enge Bande zu SF und 2Bad4U unterhält, ist in Spanien ein
unausgesprochenes Geheimnis. Vielleicht wird in den kommenden Wochen ja
investigativ einiges aufdeckt werden… Irgendwo müssen die Chinamillionen ja
ihre Spuren hinterlassen.



2591 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Celta bestätigt guten Start

ZAT 3, Armin für Celta Vigo am 05.06.2017, 14:15

Nach dem gelungenen Auftakt und 6 Punkten aus den ersten drei Spielen, behält Vigo zuhause die weiße Weste und kommt auch zum ersten Punktgewinn in einem fremden Stadion.

Nach dem Heimerfolg über Espanyol ging es für Celta zu Granada. Die schwächste Leistung im bisherigen Saisonverlauf spiegelte sich am Ende auch im Endergebnis wieder: 0-4 hieß es aus Sicht der Himmelblauen. „Ein enttäuschender Auftritt von uns, den ich aber auf meine Kappe nehme.“ resümierte Trainer Armin und stellte sich vor seine Mannschaft. Dies dürfte dem ein oder anderen Spieler gefallen haben.
Im Hinblick auf eine Reaktion wartete nicht nur der Trainer gespannt auf das anstehende Heimspiel gegen Villarreal und er sollte eine zu sehen bekommen. Dominant traten die seinen auf und spielten Villarreal schwindelig. Ohne große Chancen zuzulassen, brachte man einen souveränen 2-0 Erfolg über die Bühne.

Für das Auswärtsspiel in Sevilla bei Betis nahm man sich umso mehr vor, da die andauernde Auswärtsflaute endlich beendet werden sollte. Bis zur 88.Minute sah es nach dem ersten Auswärts-Dreier aus, ehe Betis nochmal alles nach vorne warf und zum äußerst glücklichen Remis kam.

„Wir müssen auf dieser Leistung aufbauen, zuhause spielen wir sehr gut, auswärts jetzt besser. Wir wollen definitiv mehr Punkte auswärts holen, können uns nicht nur auf unsere Heimstärke verlassen.“ blickt der Trainer auf die kommenden Aufgaben.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Lage spitzt sich zu ...

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 05.06.2017, 11:36

Auch am zweiten Spieltag konnten wir nicht so punkten wie wir wollten und erhofften. Kalkulierte man beim ersten Auswärtsspiel gegen Espanyol noch mit einer Niederlage (trat mit 3:0 dann leider auch ein), so erhofften wir uns im zweiten Auswärtsspiel schon zumindest einen Punkt. Leider mussten wir uns da dann knapp mit 3:2 gegen Villarreal geschlagen geben. Wenigstens konnten wit unser Heimspiel mit 3:0 gegen Granada gewinnen.
Macht weiterhin bescheidene 6 Punkte nach 2 Runden.
Im dritten ZAT am 11.06.2017 (Vatertag) treten wir daheim gegen Betis Sevilla an (Tabellenplatz 16., 4 Punkte), dann gehts zu Las Palmas (Platz 7, 9 Punkte) und zum Abschluss folgt das nächste Highlight. Das Spiel gegen Athletic Bilbao (zurzeit Tabellenplatz 8, 9 Punkte). 
Das Ziel ist wieder begeisterten Offensivfussball zu zeigen und hoffentlich mehr Punkte zu ergattern als in den Vorrrunden. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 14

ZAT 2, Taurus für CD Leganés am 04.06.2017, 17:17

Vorige Woche erfuhr man noch kl. Details zum Vertrag von Taurus. Man einigte sich nur über einen Einjahresvertrag, bei Klassenerhalt wird dieser jedoch automatisch verlängert.
Darum ist der Platz 14 für Taurus so wichtig. Denn, so wie er bei einer schnellen, kleinen feinen Pressekonferenz bekannt gab will er unbedingt bei CD Leganes bleiben.
Im ZAT 1 gewann man kein Spiel, holte zumindest bei beiden Heimspielen gegen Espanyol Barcelona und Villarreal C.F. ein 2:2.
Im Auswärtsspiel gegen Granada C.F. kam man mit 4:1 ordentlich unter die Räder. Bei der Auswärtstaktik muss Taurus noch einiges ändern.
Hoffentlich hat er diese Woche gut gearbeitet, denn die Auslosung macht es nicht einfacher. Es stehen zwei wichtige Auswärtspiele an ..... Betis Sevillia, Athletico Bilbao.  
Hinzu kommt das Heimspiel gegen UD Las Palmas.
Auf alle Fälle wird es ein steiniger Weg für Taurus und seinem Team CD Leganes.
Sportredakteur Pietro J. Ramirez

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster ZAT nicht gelungen

ZAT 2, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 04.06.2017, 16:19

Konnten wir unser Auftaktspiel gegen Real San Sebastian noch recht sicher mit 3:0 gewinnen, so setzte es auswärts gegen Deportivo eine ebenfalls klare 3:0 Niederlage. Unser Heimspiel gegen Real ging leider auch mit 3:4 verloren obwohl uns unsere Fans von der 1. bis zur 95. Minuten fantastisch unterstützten. Aber durch ein Abseitstor mussten wir uns geschlagen geben. Nicht viel jammern sondern Ärmel hochkrempeln und arbeiten.
Im zweiten ZAT erwartet uns auswärts Espanyol Barcelona (4 Punkte aus den ersten Spielen und Platz 6 in der Tabelle), dann daheim Granada C.F. (3 Punkte und Tabellenplatz 10), und dann wieder Auswärts Villarreal C.F. (nur 1 Punkt, Tabellenplatz 15).
Wir müssen unbedingt punkten  um nicht gleich ins hintere Feld zu rutschen.
Das positive Mannschaft und Trainer lernen sich von Tag zu Tag besser kennen und schön langsam greifen und reifen die ersten Mechanismen.
Ich freue mich schon auf den zweiten ZAT obwohl wieder sehr schwere Spiele vor uns liegen. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Angebot von 2Bad4u und RB

ZAT 2, xMythos1904x für Real Madrid am 04.06.2017, 11:14

Es gibt neue Info´s über den "Untergang" Madrid´s und den China Millionen von 2Bad4u.

Nachdem der Geburtstag des katalanischen Trainers mit vollen Red Bull Kühlschränken und den China Millionen ausgiebig gefeiert wurde, gab es in der Nacht einen Anruf von Coach 2Bad4u bei Trainer Mythos.

Nachts um kurz vor halb 3, zeichnete der Anrufbeantworter einen hörbar angetrunkenen Coach auf:

"Hallo Mythos, ich habe mich gerade mit einigen Leuten zusammengesetzt um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Du sollst dabei eine große Rolle spielen. Wie wäre es, wenn wir in den kommenden Spielzeiten, Europa übernehmen? Ich als Trainer vom FC Barcelona und du als neuer Trainer von RB Katalonia? Die Verträge könnten sofort unterzeichnet werden, deine Villa ist schon so gut wie bezahlt und um den sportlichen Erfolg, bräuchtest du dir auch keine Gedanken zu machen, den kaufen wir uns sowieso. Wie hört sich das an?"

Das einzige was Trainer Mythos dafür tun müsste heißt es weiter, wäre die Königlichen in dieser Saison absteigen zu lassen.

Die Frage die weiter bestehen bleibt bei vielen Fußballfreunden - Wie kann der Verband in Spanien solch ein Vorgehen tolerieren?
Es gab keine Ermittlungen in Richtung Barcelona.

In den letzten Jahren, sollen wohl auch mehrere Trainer bestochen und geschmiert worden sein.
So steckte man wohl Trainer "Tilox" mehrere Millionen zu, damit er 2 Teams in den Abstieg führt. 
Mit diesen Teams plante man wohl die Fusion zu RB Katalonia.

Coach "GerryG" der nach Aussagen von Mythos sehr in Spanien fehlt, hat die Liga nicht freiwillig verlassen, sondern wurde durch einige Investoren aus dem Verein geworfen.
Und der Verband? Der schaute zu!

Es fielen auch die Namen "Peppo" und "sf". Wie diese allerdings in die Geschichte verwickelt sind, bleibt weiterhin unklar.

Bei Peppo erkennt man allerdings wieder einen sportlichen Misserfolg wie zu alten Zeiten. Die Trainingsplätze sind mittlerweile so weit heruntergekommen, dass sich Obdachlose Nachts dort niederlassen. Auch Peppo sollte wohl schon zwischen den Obdachlosen gesichtet worden sein. Man munkelt, er sei von seiner Frau verlassen worden und hatte daraufhin seine Wohnung verloren, in der nun ein neues chinesisches Restaurant eröffnet wurde.

Trotz Alledem wurden Baupläne auf dem Gelände gefunden welche zeigen, dass Villareal in den nächsten 2 Jahren einen kompletten Umbau des Geländes für knapp 420 Millionen Euro plant. Woher nimmt Villareal dieses Geld?

Desweiteren wurde Peppo am vergangenen Samstag um kurz vor 2 Uhr Nachts, auf Mallorca gesehen.
Vor einem Club vergnügte er sich zusammen mit alt Coach Tilox mit einer spanischen Prostituierten mit einem "leichten Vollbart" wie es hieß. Einige wolten statt der Prostituierten an der Stelle auch Coach sf erkannt haben aber das wäre nun schon ziemlich kurios. Obwohl.. Was ist in dieser Liga schon Normal?

Wir bleiben dran!

448 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kopf Hoch!!!

ZAT 2, Ori für Betis Sevilla am 31.05.2017, 16:24

Kopf hoch und weiter arbeiten. So ist das neue Motto von Ori. Die Saison begann relativ bitter für Ori schlechter konnte es sogar nicht werden. Drei Spiele drei Niederlagen. Obwohl man offensive sehr gut dabei war konnte man defensiv nichts ausrichten und dadurch kam es zu den bitteren enden in den ersten drei Partien. 

Ori:" Obwohl es mein erstes auftritt als Trainer war hatte ich solche Eergebnisse durchaus nicht erwartet. Nach einer von meiner Sicht guter Vorbereitungsphase waren diese Ergebnisse relativ schockierend. Aber jetzt dürfen wir unsere Köpfe nicht haengen lassen und weiter an unseren fehlern arbeiten."

Nach den schockierenden auftakt wollen die Fans und der Vorstand nur noch hoffen das es besser werden wird.
Jetzt können wir nur noch darauf warten was die kommende Spiele noch alles uns bieten wird und ob der Neuling Ori das Zeug dazu hat das Blatt zuwenden. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

China ist erzürnt!

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 30.05.2017, 14:09

Ganz gewaltig hat sich da Real Madrid aus dem Fenster gelehnt und eine behauptung aufgestellt dass Red Bull und der Chinesische Markt an dem untergang von Real Madrid schuld sei.
Neuesten Gerüchten nach gibt es bereits nach den ersten Spieltagen eine Reaktion aus China, und diese ist nicht gerade Madrid-Freundlich.
So hat ein grosser Konzern bereits eine Übernahme in den Sinn genommen um Madrid zu Kaufen, egal was es Kostet und dann absichtlich absteigen zu lassen.
Ja mit den Chinesen ist nicht zu Spassen, auch Red Bull hätte finanzielle Mittel, wollen diese aber  anderweitig einsetzen. Der genaue Grund wird aber verschwiegen.
In Barcelona selbst gab es von 2Bad4u nur ein müdes Lächeln, so hat er andere Probleme wie zb die internationalen Spiele, die was ja in Madrid fehlen und dennoch gewünscht werden.
"Madrid ist neidisch aber hat teilweise recht, es liegt wirklich am FC Barcelona. So ist Barca seit übernahme von 2Bad4u jedesmal vor Madrid gelandet, und das ist Fakt".
Brisant dürfen die kommenden Spiele gegen Madrid werden, so dürfte dies nicht der letzte Schlagabtausch werden der in dieser Saison kommen wird. Spätestens wenn Barcelona die besten Spieler aus Madrid kauft mit Geld was keiner nachvollziehen kann gibt es eine neue Gerüchteküche.
Bis dahin wird erst noch gegen San Sebastian, Atletico und Vallecano gespielt, und diese Spiele sind für die Fans genauso interessant, auch wenn die Augen wieder teilweise nach Madrid gerichtet sind.
Kämpfen und Siegen! 

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lasogga schlägt ein wie eine Bombe

ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 30.05.2017, 11:18

Grund zum Jubel gab es für das Team von Trainer Cord Reck nach dem ersten Spieltag. Neuzugang Pierre-Michel Lasogga schoss sich bereits am ersten ZAT in die Herzen der Fans und erzielte beim ersten 1:0 Heimerfolg den goldenen Treffer. Auch auswärts bei Villareal traf er erneut, so dass man Peppo 2:1 besiegen konnte. Im zweiten Heimspiel waren es gleich 3 Treffer, die PML gegen Neuling Ori zum letztlich ungefährdeten 5:2 Heimsieg beisteuerte. "Dass Pierre-Michel gleich so eingeschlagen hat, konnten wir uns nach seiner Seuchensaison beim Hamburger SV nur wünschen. Unsere kommenden Gegner sind schonmal gewarnt!" Und die haben es in sich: Zunächst tritt man bei UD Las Palmas an, in Spanien erinnert man sich noch an das spektakuläre 7:7 der Vorsaison, das letztlich keinem der Teams etwas brachte. Ob es zu Beginn der Saison wieder ein Torfestival geben wird, oder ob die Traner daraus gelernt haben? Anschließend kommt Bilbao, erfolgshungrig wie eh und je zu den Piraten. Letzte Saison gab es ein 4:4, ein Ergebnis, dass Trainer Cord Reck auch diese Saison für möglich hält. "Vielleicht müssen wir diesmal noch eine Schippe drauflegen, da kommen die Extra-Tore aus der Europaleague gelegen!" Abschließend geht es zum FC Barcelona, 5:4 hieß es dort am letzten Spieltag der Vorsaison für Rayo, auch wenn sie diesmal auswärts antreten müssen. Eines ist klar, ein Torverhältnis von 16:15 wird wohl an diesem ZAT nicht erzielt werden, dafür ist es zu früh in der Saison, aber die Zahlen verdeutlichen die Brisanz, welche in diesen Duellen steckt. Ein Glück, dass Neuzugang Pierre-Michel Lasogga sich so schnell in Spanien akklimatisiert hat. Er könnte für Rayo das Zünglein an der Waage werden, dass sf, 2bad4u und Capsoni ins Tal der Tränen stößt.

289 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »