Zeitung (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Platz 3

ZAT 8, 2Bad4u für FC Barcelona am 12.07.2018, 08:10

Zufrieden schaute 2Bad4u bei der Pressekonferenz in die Runde, sein Team konnte einen Sprung auf Platz 3 machen und wäre damit am Saisonende voll Zufrieden. Natürlich wären 2 Punkte mehr drin gewesen wenn nicht Mallorca angefangen hätte das Tor zu finden, aber alles OK.
Recht viele Fragen gab es nicht da die meisten Reporter eher nach Bilbao schauten wie sich sf nach dem Pokalaus gibt. Auch 2Bad4u ist die Amtsmüdigkeit von sf nicht entgangen, aber solange Bilbao in der Liga erfolgreich spielt sollte es keinen Grund zu klagen geben.
9 Spiele sind es noch in dieser Saison, 3 ZAT's und somit sollte nun das Saisonfinale langsam losgehen. Die halbe Liga kann Meister werden, die andere hälfte Absteigen. Für Barcelona geht es hoffentlich nichtmehr weiter nach unten.
Kämpfen und Siegen! 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Salve!

ZAT 8, sf5078 für Athletic Bilbao am 11.07.2018, 15:51

"Meine Damen und Herren, nach dem bitteren Pokalaus stehe ich heute vor Ihnen um Verantwortung zu übernehmen.Verantwortung zu übernehmen für das was passiert ist und noch bis zum Ende der Saison passieren wird.
Erstens, es darf keine Fotos mehr von Spielern unserer Mannschaft mit dem/der spanischen Präsidenten/in geben. Das wird ab sofort verankert in den Verträgen der Spielerinnen und Spieler. Es gab dadurch einige Unruhe im Verein und letztendlich hat es uns den dritten Pokaltriumph in Folge gekostet. Dennoch möchte ich sowohl die gute Leistung meiner, aber auch der Mannschaft des Gegners hervorheben. Dass es nicht leicht werden würde war klar. Das Spiel war mehrfach auf des Messers schneide und am Ende gewinnt IMMER die Mannschaft verdient, die ein Tor mehr erzielt. So ist der Fußball. Daher akzeptiere ich keine Ausreden. Vielmehr möchte ich den Trainer der besten Mannschaft Madrids zu dieser hervorragenden Leistung seines Teams gratulieren, sicherlich hat er den größten Anteil. Gleichzeitig möchte ich ihn als Freund nun auch in den Topf der Namenn meiner Nachfolger werfen. Ich bin mir sicher, mein Kompagnion ist bereit für solch eine große Aufgabe."

So sprach der Übungsleiter von Athletic Club Bilbao nach dem Pokal auf der folgenden Pressekonferenz. Ein Spiel, ein Abschied, wie ihn eben nur wenige Trainer bekommen. Danke.

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Kaiserin ist zurück!

ZAT 7, Jassix für Granada C.F. am 08.07.2018, 21:37

Kurz vor knapp noch bemerkt: Der Artikel muss noch her! Leider haben die Verantwortlichen in Granada auf Grund des knappen Zeitfensters und der fehlenden zwei Artikeln nicht all zu viel Zeit um eine lange und qualitativhohe Pressearbeit zu leisten! Wir bitten daher um Verständnis dafür.. Grund dafür, dass es so spät erst aufgefallen ist sind wohl die vielen Krankenscheine der Presseabteilung.. Die Mitarbeiter hatten wohl zu viel Kontakt mit den Mitarbeitern von Real Madrid. Diese sucht man ja schließlich auch schon seit langem verzweifelt.

Tatsächlich hat die "Glückssträhne" von Granada ein Ende gefunden. Man musste sich schmerzlichst vom ersten Tabellenplatz verabschieden. Bereits aus der Vergangenheit kennt die Trainerin des Teams dieses Gefühl und bereitet deshalb alle Teammitglieder bereits auf das Schlimmste vor: Den Fall! Was alle prophezeit hatten.. Aber wer weiß, vielleicht fällt Granda ja nicht so tief wie erwartet wird. Und bei weitem hatte wohl niemand damit gerechnet, dass Jassi überhaupt die Herbstmeisterschaft erreichen würde! Also eines sollte nun mal allen klar sein: Unterschätzt Granada nicht!

Tatsächlich verlief der letzte ZAT in der Liga alles andere als schön.. Einen 0  Punkte ZAT hatte man schon ewig nicht mehr.. Man erinnert sich nichtmal daran ob es überhaupt einen solchen schonmal irgendwann gab.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wohin führt die Reise

ZAT 7, Taurus für Valencia C.F. am 08.07.2018, 17:32

Nach einer Abwesenheit meinerseits, hat sich bei den letzten 2 Spieltagen einiges getan.
Granada C.F musste die Tabellenführung abgeben. Valencia C.F wurde auch durchgereicht (von Platz 3 auf Platz 7).
Somit ist Taurus zur Zeit nicht im internationalen Geschäft.
Apropos int. Geschäft:
Am Dienstag beginnt für ihn mit dem Valencia C.F. der grosse Auftritt auf der internationalen Bühne.
Aber bevor dieser kommt, hat Taurus noch einen schweren ZAT 7 sowie eine grosse Cuphürde gegen seinen Jugend bzw. Trainerfreund Syroschnittmaschine vor sich. 
In diesem Cupfight ist Syroschnittmaschine leichter Favorit.  
Beim ZAT sind die Gegner UD Las Palmas (a), Espanyol Barcelona (h) und wiederum wie im Cup CA Osasuna (a).
Zur Zeit kann man nicht sagen, in welche Richtung es für Taurus und seinem Valencia C.F. geht. 
Sportredakteur Sergio Carcia 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rang 10 nach 18 Spieltagen

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 08.07.2018, 08:17

Wir hatten 2 Auswärtsspiele und konnten doch 4 Punkte einfahren. Doch in der Tabellen rutschten wir von Platz 8 auf Platz 10. 26 Punkte, 8 Punkte Rückstand auf den 1. Platz.
Wir müssen jede Woche weiterkämpfen und versuchen unser Bestes zu geben.
Diese Runde treffen wir daheim auf Granada C.F. (Hinspiel 1:0 Niederlage, Platz 3, 31 Punkte), auswärts auf Rayo Vallecano (Hinspiel 2:4 Heimniederlage, Tabellenerster mit 34 Punkten). Und im dritten Spiel gehts dann gegen meinen Jugendfreund Taurus, das gleiche Duell steht uns auch im Viertelfinale des Pokals bevor. Das Hinspiel konnten wir auswärts mit 3:2 gewinnen. Valencia befindet sich auf Rang 7 mit 27 Punkten, also knapp vor uns.
Wieder eine spannende Woche mit sehr intensive Spielen.
In den nächsten Wochen müssen wir auch im Europacup ran. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo erobert die Spitze

ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 07.07.2018, 14:53

Ungewöhnlich früh, wie Iceman richtig anmerkte, stürmte Rayo diese Saison bereits zu Beginn der Rückrunde an die Spitzenpositon der Primera Divison. Ob man die Spitzenposition in den kommenden Spielen aber wird verteidigen können, ist ungewiss. Zwei schwere Auswärtsspiele gegen direkte Konkurrenten stehen auf dem Plan. In der Presse zuletzt unauffällig, wissen Sie diese Saison aber auf dem Platz überzeugen. Zusätzlich empfäng man CA Osasuna und hier gilt es die Heimstärke weiter zu demonstrieren. Mit einem Auge schielt man bereits auf den darauffolgenden ZAT, wo Barcelona und Bilbao warten. Ob sich diese Unkonzentriertheit am Ende rächen wird, bleibt abzuwarten aber die kommenden Wochen werden zweifelsohne entscheidend werden, was den Ausgang der Saison ausging. Das 4:4 bei Sevilla am letzten ZAT spielte der Nr. 1 aus Madrid nicht gerade in die Karten.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Barcelona Kämpferisch

ZAT 7, 2Bad4u für FC Barcelona am 06.07.2018, 06:53

Die ersten Spiele in der Rückrunde sind gespielt und der FC Barcelona steht in der Liga so da wie gewünscht. Die positive Tendenz der vergangenen Spiele setzte sich fort, jedoch schied man im Pokal bereits in der Gruppenphase aus. Diese Tatsache ist sehr enttäuschend, jedoch hätte man es beinahe doch noch geschafft, was ein Wunder gewesen wäre.
Bleibt also nur noch die Liga und die Europaleague, die nun auch mit der Qualifikation startet. Hoffen wir dass es hier nicht wie im Spanischen Pokal läuft...
Schauen wir auf die Liga, dort ist weiterhin alles spannend und nichts entschieden. Jedoch hat Rayo Vallecano schon kleine Vorteile und steht derzeit an der Tabellenspitze. Gegen diese Spitzenmannschaft trifft man allerdings schon bald mit einem Heimspiel. Die Spieler werden bereits jetzt darauf Vorbereitet und die Fans erhoffen sich den grossen Durchbruch nach oben um eine Internationale Teilnahme sicher zu machen... 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anfang vom Ende?

ZAT 7, Markus für Betis Sevilla am 02.07.2018, 10:39

Die Rückrunde hat gerade mal begonnen und während die Formkurve von Real Madrid und Athletic Bilbao steil nach oben zeigt, geht Betis Sevilla baden. 0 Punkte aus den vergangenen 3 Spielen sind wahrlich nicht das was sich die Andalusier vorstellten. Nach einer ganz ansehnlichen Vorrunde sollte es so weiter gehen. Durch die Niederlagen rutscht man aber immens weit ab (um 6 Plätze) und befindet sich ganz plötzlich im Akutzustand und bangt um den Klassenerhalt. Nur noch 1 Punkt trennt die Mannen aus Sevilla vom geführchteten Ende. Ist dies der Anfang vom Ende? Oder schafft es Markus das Team wieder aufzufangen und ohne größere Probleme durch die Saison zu geleiten?
Ein besonderes Schmankerl bietet nächste Woche das Stadtderby  gegen Sevilla FC. Wenn man da punktet, könnte eine Euphoriewelle ausbrechen, die diese Krisenstimmung beseitigt und wieder die Leidenschaft weckt. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The king is back

ZAT 7, sf5078 für Athletic Bilbao am 02.07.2018, 09:05

Pünktlich zur Rückrunde scheint der immer noch amtierende Meister seine Form der vergangenen Saison gefunden zu haben. Am ersten ZAT der neuen Runde gab es die perfekte Ausbeute. Keiner der drei Gegner hatte auch nur den Hauch einer Chance, wohl ahnten sie bereits Böses mit dem Blick auf den kommenden Gegner. Und genau so ist die vorgegebene Marschroute unter sf5078: Vollgasfußball. Das Trainingslager wurde gut genutzt. Die Spieler wissen wieder wo das Tor steht und den Schwung der vergangenen Woche gilt es mitzunehmen, damit man langsam in den so lange ersehnten positiven Flow kommt. Natürlich werden die Konkurrenten etwas dagegen haben, aber gucken ( Ja icey, gucken statt kucken, kucken macht nur der Kuckuck) mer mal wie sich die restlichen Spiele der Abschiedstourne entscheiden lassen. Mit starken Auftritten sollte das erklärte Ziel möglich sein.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgecoacht

ZAT 7, GerryG für Real San Sebastian am 02.07.2018, 00:26

Jetzt ist der erste Zauber doch verflogen: GerryG hat es befürchtet und Manni reagierte: Die 1:4 Heimniederlage gegen Athletico Madrid schmerzt die stolzen Basken sehr. Doch auch sf5078 verliert sein goldenes Häschen (ups, Tippfehler vom Handy, aber Häschen ist sowieso lustiger als Näschen, don't you think?) und schießt gegen Teams, die ihm eher nicht auf dem schmalen Pfad zur erhofften 9. Meisterschaft im Wege stehen werden, viel zu viele Tore. Wer aufmerksam die Artikel aus San Sebastián verfolgt hat, weiß sowieso, dass Cord Reck mit Rayo Vallecano längst die Favoritenrolle innehat - er muss sie nur noch annehmen. Von Real Madrid und teilweise aus Barcelona (aus beiden Teams der katalanischen Stadt) hört man gar nichts mehr. Das mag bei Espanol Tradition bzw. bewährte Taktik sein, verwundert bei  FC Barcelona und Real Madrid jedoch sehr.

Eben gegen jenes Real verlor San Sebastián auswärts mit 0:3, zu Hause gegen den großen FC Barcelona könnte das Spiel jedoch mit 4:0 für  sich entscheiden werden.
Die Liga ist sicherlich gespannt, wie GerryGs nächste Schritte sind.

Die nächsten drei erfolgen in einer Woche gegen den Thronräuber Arosa auf Mallorca, in Vigo mit Armin als stillem Trainer und dazwischen reist Las Palmas mit Capsoni, der sich in einer Krise befindet, ins Baskenland.

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »