Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Naja

ZAT 10, juve2004 für Sevilla FC am 05.12.2018, 15:20

eigentlich wollten wir am letzten ZAT doch ein paar Punkte mehr holen aber da alle Trainer scheinbar ein besonderes Vergnügen daran zu finden scheinen uns möglichst viele Tore einzuschenken blieb es bei nur einem Punkt. Liegts am Verein oder liegts am Trainer? Aber Pech gehabt, auch in der nächsten Saison müsst ihr wieder gegen uns antreten. Auf uns wartet ja sogar die große Bühne der Europa League, Erfahrung hat der Trainer während seiner Zeit in Russland schon sammeln können mal sehen was davon hängen geblieben ist.
Glückwunsch dem kommenden Meister  und Bedauern dem Trainer welcher am Saisonende leider absteigen muss.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Kommentarlos

ZAT 10, 2Bad4u für FC Barcelona am 05.12.2018, 14:30

"Bitte ein Kommentar zur Lage" war eine Frage auf dem Trainingsgelände von Barcelona nachdem keine Pressekonferenz abgehalten wurde.
Allerdings ging 2Bad4u ohne ein Wort zu Sagen weiter und lässt die Reporter einfach stehen.
Die drohende Meisterschaft von Real Madrid scheint ihm mehr zuzusetzen als angenommen wird... 

46 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Wir stecken im Niemandsland

ZAT 10, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 04.12.2018, 08:41

Diese Saison ist leider zum Vergessen.
Natürlich beginnen jetzt die Diskussionen. Soll man im Verein einen Umbruch starten, neuer Trainer, Vorstand, sind die Spieler nicht mehr hungrig, ....?
Nach dem letzten ZAT und der Winterpause wird man genaueres wissen.
Der vorletzte  Spieltag begann mit einem: Heimsieg gegen Athletic Bilbao.
Auswärts gabs dann das gleiche Resultat, allerdings ein: für Rayo Vallecano.
Im zweiten Heimspiel erreichten wir ein 3:3 Unentschieden gegen Sevilla FC, wobei uns der Schiri ein reguläres Tor in Minute 85 verweigerte.
So bleiben wir im hinteren Drittel der Tabelle, Platz 12, 36 Punkte, weiterhin nur 9 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.
Am letzten Spieltag reisen wir zu Valencia C.F. (Tabellenrang 13). Auch hier wird der Trainer und die Mannschaft nicht mit dieser Saison zufrieden sein.
Unser letztes Heimspiel bestreiten wir gegen Granada (Platz 16, Abstiegsplatz), und zu guter Letzt gehts auswärts gegen RCD Mallorca. Diese Mannschaft kämpft noch um die Europacupplätze. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nervosität vor dem letzten ZAT

ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 02.12.2018, 12:34

Pokalfinale gegen Sevilla knapp verloren, von Peppos Uboot 4 Tore eingeschenkt bekommen, bereits das dritte 4:4 diese Saison. Ein Ergebnis, das auch den derzeitigen Tabellenstand erklärt. Die letzten Wochen hatten zuletzt wieder etwas Hoffnung gegeben, sich für die nächste Saison vielleicht doch noch international zu qualifizieren. Im Pokal hat man dieses Ziel verfehlt und auch in der Liga ist man mit 4 Punkten hinter Platz 6 in einer aussichtslosen Lage. Einzig der Sieg in der Championsleague würde für Rayo ein Wiedersehen in Europa bedeuten, doch da müsste schon eine gehörige Portion Glück und Fortune mitspielen. Bei Rayo hat man sich bereits damit abgefunden eine Saison in spanischen Gefilden zu verbringen und man plant bereits Maßnahmen, wie in der nächsten Saison die Ergebnisse wieder vermehrt den eigenen Vorstellungen entsprechen könnten. Dazu wäre jeder gewonnene Tabellenplatz willkommen, auch mit Platz 7 wäre man nicht ganz unzufrieden. Doch um das zu schaffen müssen 6 Punkte her am letzten Spieltag. Man erwartet Betis Sevilla und Espanyol Barcelona und möchte mit den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zelebrieren. Auswärts reist man zu GerryGs Huesca, der nach den blamablen Vorstellungen der Vorsaison diese Saison anscheinend in die Spur zurückgefunden hat und gegen Rayo bereits ein Feuerwerk angekündigt hat, es sei ihm hiermit vergönnt. Eine positive Meldung zum Schluss: Rayos Stadionumbau ist zu Beginn der neuen Saison abgeschlossen und ab nächster Saison passen dann sagenhafte 54.500 Zuschauer ins Campo de Futbol de Vallecas.

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eurobba...

ZAT 10, GerryG für SD Huesca am 02.12.2018, 11:52

"... grmpf ...!"
Vertreter von SD Huesca sprangen krampfhaft nach vorne und hielten GerryG den Mund zu und zogen ihn in die Katakomben. Peppos Statement, er würde GerryG zu den ganz Großen zählen, hatte den altbekannten Übermut, um nicht zu sagen Realitätsverlust, bei GerryG ausgelöst. Und so war es am Co-Trainer, die Spieltagspressekonferenz abzuhalten.

"Wir sind ziemlich überrascht, dass wir zu Hause plötzlich keine Gegenwehr erhalten. Gerade von Fenris hätten wir da mehr erwartet, obgleich dies selbstverständlich vergebliche Liebesmüh gewesen wäre. Das kann im letzten Heimspiel gegen Cord Reck gerne so bleiben. Wie haben noch genügend Pfeile im Köcher, um einen sicheren Sieg zu landen. Vielleicht geht auch gegen Bilbao was. Vor denen zu landen, ist GerryG zu sf5078s Zeiten so gut wie nie geglückt, das hätte schon seinen Reiz. Aber bleiben wir realistisch. Ein Sieg gegen Horror wäre doch verrückt. Die Worte 'Europa' und 'P...' werden in Huesca nicht gemeinsam in den Mund genommen werden. Und vier Siege aus den letzten sechs Partien klingen doch nicht schlecht. Das sei jenen gesagt, die meinen, mit vorsichtiger Setzung wäre sogar noch mehr als Platz 10 drin gewesen. Wir sind Aufsteiger, das darf niemand vergessen."

Damit schloss der Co-Trainer die Pressekonferenz. Doch da erschallt in den Katakomben noch leise, aber deutlich vernehmbar, eine bekannte Stimme: "... -bba Pokal!!!"

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dann

ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 02.12.2018, 07:54

... hat es also doch noch gereicht für Peppos Jungs.
Mühsam, nicht gerade herausragend, aber doch vorzeitig sichert sich das gelbe U-Boot eine weitere Spielzeit im spanischen Oberhaus. Wäre die Saison wohl noch 2 ZAT's gegangen, dann....
Aber wäre wäre Fahrradkette, wichtig allein der Klassenerhalt.
Nun gilt es den letzten Spieltag noch mit Anstand über die Bühne zu bringen, dann geht es erst mal in die wohlverdienten Weihnachtsferienn Und dann? Hier zu einige Statements vom Coach.
Peppo; In der neuen Runde gilt es für uns voll anzugreifen. Ziel sollte sein, auch mal einen der Großen ärgern zu können. Wie sind es der Region schuldig, auch mal Maythos und GerryG in die Schranken zu weisen. Wir sind top motiviert und werden aus allen Rohren feuern. Offensiv wie nie, das sollte die neue Strategie sein.
Na dann, auf ein Neues!!! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mind = Blown

ZAT 9, GerryG für SD Huesca am 01.12.2018, 14:10

Welch grandiose Erkenntnisse Horror zu später Stund zutage bringt! GerryG ist noch immer völlig fasziniert ob dieser bahnbrechenden Klarheit. Führt man den Gedanken fort, so fragt man sich, ob es Huescanerinnen, Bilbaorinnen oder Barcelonaninnen geben kann. Sicherlich sind alle ganz herzallerliebst.

Zum Ligageschehen hat Kollege Capsoni in einem seiner seltenen Pressestatements (mutmaßlich fehlen ihm die 0,4 Tore für irgendwas Verrücktes) trefflich zusammengefasst.
Die Lage für GerryG gestaltet sich jedoch nicht minder kompliziert. Mindestens drei Siege aus den restlichen sechs Partien hat das Präsidium als Vorgabe gegeben, um das Saisonziel - Platz 10 - erreichen zu können. Vier Siege reichen eventuell für höheres - also Platz 9. Um noch Meister zu werden, müssten alle 6 Spiele gewonnen werden. xD
Nun stellt sich die Frage, wie man taktisch vorgeht, um das Saisonziel zu erreichen.

Sieg Nummer 1 muss gegen FC Barcelona eingefahren werden. Um diesen großen Verein tut es GerryG leid, da 2Bad4U sich lange oben gehalten hat und ihm letztendlich wohl 3-5 Tore zur Meisterschaft fehlen werden.
Sieg 2 muss gegen Fenris gelandet werden. Dieser ist ein direkter Konkurrent um Platz 10, wir rechnen mit harter Gegenwehr.
Sieg 3 möchte GerryG am letzten ZAT gegen Cord Reck einfahren. Ohne in den Archiven zu kramen, war er maßgeblich verantwortlich und GerryGs Herzensverein, Real Sociedad de San Sebastián in die Zweitklassigkeit schoss (Ergebnis 4:5 oder so ...). Hier ist noch mindestens eine Rechnung offen. Dennoch beweist der Physio (aus dem Norden?) Saison um Saison sein feines Gespür für die richtige Setzung. Dieses Spiel steht auf des Messers Schneide.
Ob noch mehr Siege eingefahren werden können, hängt stark vom Setzverhalten der Mitspieler ab.

Diesen einen frohen Saisonausklang!

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht ans Eingemachte...

ZAT 9, Capsoni für UD Las Palmas am 01.12.2018, 00:07

Real, Vigo oder Las Palmas wird der kommende Meister in Spanien heissen... das sollte klar sein. Noch ist zwar Barca Tabellenführer.. aber die Titelchancen für Barca sind mehr als gering.
Die grosse Rechnerei beginnt jetzt vor den letzten 6 Spielen. Klar dürfte sein, das Real 1 Spiel mehr gewinnen muß als Las Palmas ansonsten ist  es Essig mit den Titelchancen der Königlichen. Ebenso muß auch Vigo 1 Spiel mehr gewinnen als die Jungs von der Ferieninsel um an den Kanaren vorbei zu ziehen. Alle 3 Titelanwärter müssen also volles Risiko gehen um den Titel zu holen.  Für Real liegt es durchaus im Bereich des möglichen alle 6 restlichen Spiele zu gewinnen.. für Las Palmas und Vigo dürfte dies im Bereich des Unmöglichen liegen aufgrund ihrer Restkondition. Die Mathestudenten der Uni in Las Palmas haben berechnet, das der Meister wird der 5 Siege aus den restlichen 6 Spielen holt. Hierbei räumt man Real die größten Chancen ein dies zu schaffen.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Gruß von Oben

ZAT 9, 2Bad4u für FC Barcelona am 30.11.2018, 13:37

Die Saison ist fast zuende und für den großen Wurf hat es wie erwartet (vor Saisonbeginn) nicht gereicht. Trotzdem ist man in Barcelona zufrieden und erhofft sich das man am Ende zumindest international vertreten sein wird. 7 Punkte waren es am vergangenen ZAT und wenn man sich die zuletzt verlorenen Punkte nochmal anschaut dann wäre mehr möglich gewesen...
Mit Blick auf die Tabelle dürfte Granada der einzigste Absteiger der Saison werden. Höchstens Betis Sevilla schafft nur wenige Punkte um nach unten zu Rutschen. Der FC Sevilla ist mit dem Pokalsieg gerettet. In Barcelona ist man sogar so gnädig dass man diese nur 1 Spiel im Finale spielen lässt und das sogar auf Neutralen Boden ohne Rückspiel.
Bilbao der Finalgegner sollte dies aber auch Wissen nachdem diese die letzten Jahre fast schon Dauergast im Finalspiel gewesen ist ;-)

Dies ist evtl der letzte Presseartikel in dieser Saison, mir läuft schon jetzt der Schauer über den Rücken wenn ich an die Meisterfeier von Real Madrid denke.... 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Komisch...

ZAT 9, Horror für Athletic Bilbao am 30.11.2018, 11:48

...nun steht man auf einmal wieder auf Platz 5. Sieht gut aus, wenn man sich die Tabelle so anschaut, aber es kann auch schnell wieder vorbei sein mit dem Frohlocken. Wie reagiert denn Horror auf die positive Entwicklung?

"Französinnen, Däninnen und Russinnen - nur Deutschinnen gibt es nicht", meint er dazu. Was ist? "Finninnen, Griechinnen oder Schwedinnen, aber dann die Deutsche. Es heißt ja auch nicht die Polnischen, komisch, oder?"

Ja, das sind die Fragen, die die Welt bedeuten. Der Tabellenstand wurde damit zwar nicht eindeutig beschrieben, aber man merkt, dass Horror gelöst ins Saisonfinale geht, egal wie es letztendlich ausgehen wird.

Sicherlich, man muss nun zunächst zweimal auswärts ran, aber auch das sollte ja nicht unmöglich sein, oder Horror? "Wenn man, bevor man in die Badewanne steigt, nochmal 10 Minuten in Unterhose auf der Terrasse steht, ist das Wasser danach gefühlt wärmer"... 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »