Zeitung (2018-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

jetzt

ZAT 9, Peppo für Villarreal C.F. am 29.11.2018, 13:29

... wirds mal so richtig eng.Woche für Woche wird das gelbe U-Boot dann immer noch ein Stück weiter durchgereicht. Den immer folgenden Durchhalteparolen folgt meist recht wenig, so dass die Mannen um Coach Peppo nun den Atem des Abstiegegspenstes definitiv im Nacken haben.Coach Peppo wird auch jede Woche dünnhäutiger, verweigerte sich wieder einmal den Medien und hauchte nur einige Standardphrasen in die Mikros.Peppo: Wir werden da sein wenn's drauf ankommt. Wir werden mit den Abstiegsrängen nichts zu tun haben. Ich denke sehr wohl, dass ich einen guten Job mache und nein, ich habe keine Sorgen, dass die Mechanismen der Branche bei mir greifen.Ob ein Trainer, der sich selbst dermaßen wenig hinterfrägt, dann in der jetzigen Situation für das einstige Aushängeschild Spaniens noch der richtige Mann ist, das lies Präsident Perez dann unkommentiert.Mal schauen, ob das gelbe U-Boot weiter Richtung Untergang steuert.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurzmitteilung

ZAT 9, GerryG für SD Huesca am 25.11.2018, 21:26

AN MYTHOS:

Ich hoffe, ich darf diese Woche endlich mal wieder etwas von dir lesen, muss auch nicht zu unserem Spiel sein, sondern ganz allgemein.

LG
Gerry

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

KEINE Verbesserung

ZAT 9, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 25.11.2018, 11:28

6 Punkte, 3 Plätze gewonnen, so stands in den Berichten und Zeitungen.
Die Wahrheit schaut leider anders und trister aus.
Leider konnten wir keinen Platz in der Tabellen gewinnen und leider haben wir nur 4 Punkte ergattern können.
Einer klaren 3:0 Auswärtsniederlage  bei FC Barcelona folgte ein 5:0 Heimsieg gegen Real Madrid und ein 3:3 Auswärts gegen Deportivo la Coruna.
Da hat sich wohl der Fehlteufel in diversen Berichten und Artikel eingeschlichen.
:(
Wir befinden uns weiterhin auf Platz 13 mit nur 32 Punkten, nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt.
In dieser Runde gehts daheim gegen Athletic Bilbao (Tabellenrang 5, 36 Punkte), auswärts gegen Rayo Vallecano (Platz 6, ebenfalls 36 Punkte) und nochmals daheim gegen den FC Sevilla (Platz 15, 26 Punkte).
Wieder ein hartes Wochenende mit entscheidenen Spielen gegen den Abstieg. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kopf ist jetzt frei

ZAT 9, juve2004 für Sevilla FC am 24.11.2018, 18:23

Die Mannschaft des FC Sevilla stand pünktlich 17:52 Uhr beim Halbfinale auf dem Platz! Bilder wurden der Ligaleitung bereits übermittelt. Wir beim FC Sevilla bitten die Verantwortlichen dies zu überprüfen und uns zum Sieger gegen Cents Vigo zu erklären. Vielen Dank.

Nachdem die anfängliche Panik über das angebliche verpassen des Pokal-Finals verflogen ist haben wir jetzt den Kopf frei und können ohne Druck aufspielen, der Klassenerhalt ist gesichert. 
Auch wenn es eine knappe Kiste wird aber  wir glauben an uns und werden den Klassenerhalt auch regulär  schaffen bzw. alles dafür tun.
WIr haben immerhin noch eine Rechnung mit den Grün-weißen offen die uns in der Hinrunde  ein schmerzhaftes 4-4 im eigenen Stadion abtrotzten. 
Noch 6 Spiele und 4 direkte Konkurenten gegen den Abstieg haben wir vor uns einen davon werden wir doch noch hinter uns lassen. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Begründete Wut?

ZAT 8, Markus für Betis Sevilla am 24.11.2018, 13:46

Was war denn letzte Woche los? Sowohl der Coach als auch die meisten Stammspieler boykottierten den letzten ZAT. Einzig einige Reservisten standen auf dem Platz, dass man 18 Spieler zusammen bekam grenzt an ein Wunder. Steht der Trainer etwa auf dem Abstellgleis? Äußern wollte sich bisher niemand. Kein Spieler, kein Verantwortlicher...nichtmal der Platzwart war zu einem Gespräch bereit. Die Folge 0 Tore, 0 Punkte, 12 Gegentore aus den letzten 3 Partien. Ausserdem befindet man sich im akuten Abstiegskampf, das offizielle Ziel eines internationalen Startplatzes ist in weite Ferne gerückt, oder sogar unmöglich geworden.

Die Fans haben in den Medien angekündigt einige Spiele ebenfalls stimmungstechnisch zu boykottieren und fordern Antworten. Die Wut der Anhänger scheint begründet..und allmählich sollte jemand vor ein Mikrofon treten und erklären was der Stand der Dinge ist. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix mehr zu verlieren

ZAT 8, Cord Reck für Rayo Vallecano am 23.11.2018, 19:55

Nun, wo man in dieser Saison eigentlich keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, hat Rayo plötzlich das Toreschießen für sich wieder entdeckt. 8:1 Tore in 3 Spielen, das gab es lange nicht. So darf es aus Sicht des Meisters gerne weitergehen und zum Glück stehen am kommenden ZAT wieder zwei Heimspiele an, die es zu gewinnen gilt. Auch auswärts in Valencia rechnet man sich Außenseiterchancen aus. Gelingen 6 Punkte an diesem ZAT wird man mit dem Thema Abstieg diese Saison wohl zum Glück nichts mehr am Hut haben. Aber wehe wenn nicht... vielleicht hat aber der letzte ZAT etwas Selbstvertrauen zurückgegeben und auch in der Championsleague verliefen die ersten beiden ZATs aus Sicht von Rayo zufriedenstellend. Blamiert hat man sich jedenfalls nicht und auf Platz 3 stehend hat man noch alle Chancen auf der Erreichen der KO-Phase.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

immer....

ZAT 8, Peppo für Villarreal C.F. am 23.11.2018, 18:01

tiefer rutscht das Team des einstigen Meistercoaches in der Tabelle der Primera Division. Die Euphorie der ersten ZAT's ist längst verflogen, es ziehen düstere Wolken über Villareal auf. Und Coach Peppo?
Der stellte sich der beim Abschlusstraining anwesenden Presse.
PK: Hola Peppo, die Niederlagenserie schon verdaut?
Peppo: Was heißt Niederlagenserie, scheinbar schlecht recherchiert.
PK: Nun gut, dann den anhaltenden Abwärtstrend?
Peppo: Gut, was soll ich von jemandem, der meine Sportart noch nie gespielt hat anderes erwarten.
PK: Sie würden das nicht als Abwärts- oder Negativtrand bezeichnen?
Peppo: Hör mal zu Freund der spanischen Sonne. Wir sind ein Aufsteiger. Wir haben neben dem kleinsten Etat auch das kleinste Torkonto. Wir sind derzeit vor Bilbao mit einem Horror auf der Trainerbank, wir stehen vor GerryG's Huesca. Was erlaubt ihr euch eigentlich uns anzumotzen.
PK: Aber,...
Peppo: Nix aber, jetzt reicht es. Null Ahnung von der Materie. Ich bin gerne bereit auf vernünftigem Niveau zu diskuitieren, so aber nicht.
Stand auf und beendete eigenmächtig die PK.
Bleibt abzwarten wie sich Sportvorstand Garcia zum eigenartigen Auftritt seines Coaches äußern wird. 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Error

ZAT 8, 2Bad4u für FC Barcelona am 23.11.2018, 06:37

Error - So kann man die Lage in Barcelona beschreiben als man die Spielberichte gelesen hat. Es sollte nicht sein das es mal wieder eine Saison mit einer Abschlussparty wird, denn die Abwehr ist einfach nicht Meisterlich. Anders schaut es bei dem zweitplazierten aus Las Palmas aus, die haben fast die hälfte weniger an Gegentoren eingeschenkt bekommen. Der große Meisterschaftsfavourit ist aber noch immer Real Madrid trotz rückschlag an diesem ZAT. Auch hier ist die Abwehr bestens eingespielt und man hat genügend Kraftreserven um am Ende ganz oben zu stehen. Für Barcelona geht es nun langsam abwärts, aber man versucht sich zumindest International zu halten.
Mit Blick auf das Heimspiel gegen Granada blieb 2Bad4u die Spucke weg. 5 Gegentore sprechen für sich, aber auch für einen Abstieg von Granada da man hier viel Kraft nur für ein Spiel verballert hat. Was sich hier Jassix wohl gedacht hat? Aber auch in einem anderen Spiel schoss Jassix 5 Tore gegen das Team von 2Bad4u, scheint was persönliches zu sein :P
Wir werden weiter Kämpfen und unser bestes geben! 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß - Saisonziel erreicht?!

ZAT 8, GerryG für SD Huesca am 22.11.2018, 23:14

Ein erfolgreicher ZAT mit drei Siegen liegt hinter SD Huesca. Drei Siege, die es noch nie an einem ZAT gab. Womit man bereits beim sprichwörtlich begrabenen Knochen landet, der schon die gesamte Saison über den Schuh von GerryG drückt: Sein Team ist nicht wirklich schlecht - nur leider auch nicht wirklich gut. In USA würde es heißen: Für die Playoffs zu schlecht, zum Tanking zu gut. In einem Wort: (graues) Mittelmaß.
Ein Angriff auf die EC-Plätze, wie nun vonseiten des Verbands gewünscht, ist völlig unrealistisch, vermessen, utopisch. Zudem wäre ein Einzug angesichts derart abhandener Konstanz unverdient. Trainer GerryG kann sich nicht entsinnen, diese Saison jemals in der Top-5 gestanden zu haben.

Betrachten wir die nackten Zahlen:
Zuerst das wichtigste: Huescas Torkontingent. Es betägt 18,3. Vier Teams, die hinter Huesca stehen, haben mehr. Ebensoviele Teams, die vor Huesca stehen, haben mehr TK. Das Durchschnitts-TK der Liga beträgt 18,4. Sprünge nach oben und unten werden somit schwierig, um nicht zu sagen, die statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering.
Fazit: Mittelmaß.
Während man sich zu Hause weiterhin erschreckend schwach präsentiert, ist man auswärts ziemlich stark unterwegs. Zusammengenommen ergibt das Platz 9, und das ist, man ahnt es bereits ...
Fazit: Mittelmaß.

Eventuell steuert man so genau auf das ursprüngliche Saisonziel zu.
Dazu müsste am nächsten ZAT ein kühler Kopf bewahrt werden. Es geht auswärts nach Las Palmas, die noch kein (!) Gegentor kassiert haben. Im Anschluss reist Supertom mit Espanol Barcelona nach Aragonien. Supertom ist ein schwerer Gegner, der wohldosiert seine Spitzen setzen kann und wird. Zum Abschluss des 8. ZATs reist GerryG zu Armin. Dieser ließ seine Mannschaft Celta Vigo im Pokalviertelfinale gegen die optisch absolut überlegenen Huescaner völlig von der Leine und steht in der Copa del Rey folglich vor dem Aus. Nicht mal ein Zeitungsartikel findet sich dort, es steht in den Sternen, ob er überhaupt noch einmal dort antreten wird. Dieses Spiel in der Liga ist die letzte Chance der Saison für GerryG für das ärgerliche Pokalaus Revanche zu nehmen.

Allen Spielern einen guten Saisonendspurt.

341 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird es doch trostlos...

ZAT 8, Horror für Athletic Bilbao am 20.11.2018, 15:39

...enden in dieser Saison? Landet man im Niemandsland der Tabelle und versickert im Halbfinale vom Copa del Rey? Die Stimmung ist passend zum Wetter und auch Gedichte vom Maestro konnte die Lage nur bedingt aufheitern. Ergüsse wie "Unterhose Gummiband, nimm die Gurke in die Hand" oder "Die Liebe ist groß, die Liebe ist mächtig, meiner ist Einmetersechzig". Nicht ein müdes schmunzeln konnte man dem Team abgewinnen. Ist man in Gedanken schon in der neuen Saison, um eine Neuanfang zu wagen?

"Ich kann es nicht sagen, maybe yes, maybe no, maybe rain, maybe snow. Ach komm',  sie reagieren nicht drauf. Ich lass' den Co-Trainer wieder ran, vielleicht holt er ja die Kohlen aus dem Feuer", meinte Horror etwas niedergeschlagen. Mal gucken, noch ist nicht aller...ach lass' es...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »