Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Abstiegskampf pur

ZAT 9, Taurus für Atlético Madrid am 13.07.2019, 12:27

Athletico Madrid fällt um weitere 3 Plätze zurück und findet sich auf Platz 11 wieder.
Die schlechteste Platzierung seit langem. Somit läüft man noch Gefahr in die Abstiegsränge zu fallen.
Aber will man nach diesem gespielten ZAT noch das positive hervorheben ..... konnte man immerhin den Vorsprung auf die Abstiegsplätze von 5 auf 6 Punkte erhöhen. 
Bei zwei Heimspielen gab es nur 3 Punkte gegen Sevilla. Das Resultat war zu hoch, denn das Spielstand bis zur 80 min. auf Messers Schneide. Beim Heimspiel gegen Espanyol Barcelona verlor man unglücklich mit 3:4.
Auswärts war man chancenlos und verlor gegen Rayo Vallecano 3:0.
Somit gleich zum vorletzten ZAT.
Da muß Taurus 2 x auswärts ran. Gegen den ebenfalls Abstieg gefährdeten Klub SD Huesca (Platz 15).
Als weiteres wartet der Halbfinalgegner des Copa del Ray CA Osasuna.
Dort hängen die Trauben sicherlich sehr hoch, denn wenn man Schnittmaschinesyro so gut kennt wie Taurus, kann man annehmen, daß er die Halbfinalniederlage nicht einfach so hin nimmt.
Zu Hause empfängt man den Tabellennachbarn Athletico Bilbao (Platz12). Auch diese Spiel in der heißen Phase der Meisterschaft wird nicht einfach.
Für Taurus und seinen Mannen sind die 6 letzten Spiele dieser Meisterschaft schon so genannte Endspiele.
Wollen wir hoffen das die Athleticer für den Ligaverbleib noch genügend Punkte sammeln. 
Sportredakteur Sergio Carcia 




244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pechsträhne

ZAT 9, 2Bad4u für FC Barcelona am 12.07.2019, 16:14

Was ist denn nur los? Kaum ist der Trainer wieder aus dem Urlaub zurück gehen die Sachen was man so braucht kaputt. Zuerst ein riesen Riss in der Autoscheibe, wobei genau in diesem Monat der TÜV fällig ist und dann gibt der Rechner mit einem lauten Knall aus und steckt in der Reperatur fest....
Notdürftig muss 2Bad4u die Spielberichte analysieren und die Mannschaft auf den vorletzten zat einstellen.
Na das kann ja was werden...
Zuletzt lief ja alles nach Plan, aber lag das wirklich an der Abwesenheit vom Trainer? Die Abwehr stand besser und der Sturm war immer für ein Tor gut.
Der Vorstand versprach auch eine höhere Saisonprämie wenn das internationale Geschäft erreicht wird. Wenn das kein Anreiz ist?
An diesem ZAT wird man es sehen, die Saison geht aufs Finale zu!
Kämpfen und Siegen!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wird Peppo die Kurve kriegen

ZAT 9, juve2004 für Sevilla FC am 12.07.2019, 15:01

oder wird der amtierende Meister den bitteren Gang in die 2. Liga antreten müssen?
Einen Abstieg wünscht man natürlich niemandem aber solange wir zwei Vereine hinter uns lassen müssen kann es halt auch mal eine solche Trainerlegende sein. Hauptsache nicht wir.

Und dann springen wir direkt mal zum Tabellenführer Granada, nach ausführlichem wälzen der Geschichtsbücher, leider geht es nur bis 2011-1, kommen wir zu dem Schluß: Granada kann nicht Meister werden. 
Zum einen: Immer wenn Granada Meister wurde hat Barcelona den Pokal gewonnen, da dies nicht mehr möglich ist wird auch Granda weiterhin auf die dritte Meisterschaft warten müssen.
Zum anderen: Weil Granada nach der Ära von Arosa doch eher glanzlos, der zufällige und glückliche Pokalsieg letzte Saison zählt da nicht so wirklich, geblieben ist. 

Interessant wird das direkte Duell an diesem ZAT zwischen Jassi und Arosa aber vielleicht wird ja der erfolgreichste, nicht an Titeln gemessene, Trainer der neue Meister.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 9, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 11.07.2019, 20:16

Nur mehr 2 ZAT´s, 6 Spiele, dann wissen wir wer Meister wird, wer in den internationalen Startplätzen ist und somit Spanien in Europa vertreten darf und wer absteigen muss.
In der Copa del Rey hat´s für uns leider nicht ganz gereicht.
Im Elfmeternachschießen haben wir leider gegen Atletico Madrid verloren.
Somit heißt das Endspiel Atletico Mardrid gegen Real Madrid.
Wir wünschen beiden Teams nur das Beste, möge der Bessere bzw. der Glücklichere gewinnen. 
In der Meisterschaft konnten wir 1:0 gegen Granada gewinnen, auswärts reichte es gegen Villarreal zu einem 4:4 und gegen Malloca verloren wir mit 1:0.
Somit liegen wir zurzeit auf Platz 6 mit 36 Punkten. 
Im 9. ZAT gehts für uns daheim gegen Real Madrid (Platz 10, 35 Punkte), auswärts gegen Celta Vigo (Tabellenrang 13, 32 Punkte) und daheim gegen Atletico Madrid (Rang 11, 34 Punkte). 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Einbruch??

ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 11.07.2019, 11:39

Seit nun 6 Spielen blieb dieMannschaft von Betis Sevilla und ihr Trainerteam um YsTL ohne Sieg. Man konntenur lediglich 3 Punkte mitnehmen, d.h. 3x Unentschieden gespielt. DieErwartungen der Fans und Präsidium werden somit nicht erfühlt. Die Aussagen vonYsTL, dass man noch immer um den Klassenerhalt kämpft, werden zur Realität beiden Fans. Wird sich Betis Sevilla für die letzten beiden ZAT der Saison wiederfinden??Können sie sich im internationalen Geschäft halten?

YsTL im Interview betont nochmal:„Wir werden hart arbeiten um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wir haben amAnfang der Saison viele Körner liegen gelassen und haben in den vergangen ZATdafür bezahlt. Es ist auch für uns eine Erfahrung, die wir in die nächsteSaison mitnehmen werden.

- Abendblatt - 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel: 9 Punkte

ZAT 9, GerryG für SD Huesca am 10.07.2019, 14:03

... am letzten ZAT.
Und ein paar dazu an diesem ZAT.
Dennoch sieht es düster aus, wenn man die aktuelle Tabellenkonstellation betrachtet. Die wahrscheinlichsten Absteiger kommen aus Villareal und eben Huesca. Allein das ist schon verrückt!
Die Saison verlief ebenfalls glücklos, das Ziel, die Meisterschaft, wird klar verfehlt. Doch ganz ehrlich: Wer will schon momentan europäisch spielen?! Da ist die Auswertung regelmäßig zu spät!

Da lob ich mir unseren Ligaleiter, der Saison für Saison einen extrem guten Job macht.
Auch die anderen Spieler/innen der Liga machen viel Spaß, ich persönlich spiele tausendmal lieber in einer aktiven Liga (zweite  komplette Saison ohne NMR?!) als in einem unberechenbaren europäischen Wettbewerb.
Hier, in der Primera Division, kann man noch die Gegner "austaktieren" und eventuell bis aufs Blut reizen, was zugegebenermaßen in letzter Zeit von meiner Seite etwas ausgeblieben ist. Doch ich gelobe für die nächste Saison Besserung und bleibe trotzdem stets über der imaginären Gürtellinie.

Für den Rest der Saison wünsche ich allen viel Spaß und denkt daran: Es ist nur ein Spiel :) 

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 9, Arosa für RCD Mallorca am 10.07.2019, 11:03

Endlich hat der RCD wieder die Chance auf den Meistertitel. Schafft es Arosa zum dritten Mal die Schalde in die Höhe zu recken? Eher nicht. Vor allem weil es an den letzten sechs Spielen noch gegen Real Madrid, den FC Barcelona und die alte Liebe Granada geht. Die Konkurrenz, bei nur noch zwei Heimspielen wird zu groß sein. Dennoch könnte es wieder für die CL reichen. Warten wir es einfach ab und genießen die lezten Tage der Saison. Wie immer genial geleitet von unserem Iceman! Großes Danke! Die Spanische Liga rockt einfach weiter und das ist auch gut so. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass Granada doch mal ausrutscht. Aber auch die Chancen stehen sehr schlecht. Fluch und Segen zu einem. Sekt oder Selters.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fisch nicht Fleisch

ZAT 8, Taurus für Atlético Madrid am 30.06.2019, 18:50

So kann man den Tabellenstand von Athletico Madrid bezeichnen. 5 Punkte Abstand zum Tabellen zweiten Betis Sevilla klingt sehr gut, 1 Punkt Rückstand auf Platz 6 und dem internationalen Geschäft viel versprechend, jedoch 5 Punkte Vorsprung auf Platz 14 ein wenig besorgnis erregend.
Denn diese 5 Punkte in den noch 9 ausstehenden Spielen sind kein grosser Polster.
Nach dem ersten ZAT (9 Punkte) glaubte man den Worten von Taurus vor Meisterschaftsbeginn nicht mehr.
Denn dieser sagte „Das es ein Überlebenskampf mit dem Aufsteiger Athletico Madrid sein würde. Er alles dem Verein für den Verbleib der Liga gebe.
Mittlerweile sehen das die Fans auch so, stehen hinter Taurus und geben wahrscheinlich nach jedem gespielten ZAT Stoßgebete ab.
Ob diese erhört werden, und schlußendlich Taurus den Ligaerhalt geschafft hat, oder sogar international spielt werden wir nach den ausstehenden 9 Spielen wissen.
Bis dahin noch spannende Spiele in der Liga
Sportredakteur Sergio carcia

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niemals

ZAT 8, juve2004 für Sevilla FC am 30.06.2019, 10:30

lasse ich zu das Betis Meister wird und wenn ich mich selbst aufstellen muss, es reicht schon das dieses Granada, völlig unverdient, da oben steht. 
Unabhängig davon haben wir am letzten ZAT unsere weiße Weste zu Hause abgegeben, was erlauben dieser Peppo? 
Am kommenden ZAT gehts gleich 2x nach Madrid, erst empfängt uns der große xMythos1904x  mit seinen königlichen, bevor wir gegen die "Los Rojiblancos" mit Taurus auf der Bank spielen müssen. 
Beide Trainer können jeweils einen Titel vorweisen und der Pokalsieg scheint zumindest bei xMythos1904x schon auf die Visitenkarte gedruckt zu sein.
Unser dritter Gegner ist Celta Vigo mit Arnim an der Seitenlinie, auch wenn er weiß was er macht liegt sein Pokalsieg weit zurück. Dafür läuft er fast immer auf den internationalen Plätzen ein.
Sehr schwerer ZAT für uns aber die nötigen Punkte für den Klassenerhalt können wir später immer noch holen. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt, internationale Plätz oder doch Meistertitel?

ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 29.06.2019, 09:45

In Südspanien bei Betis Sevilla scheint man sich noch nicht richtig über das Saisonziel einig zu sein! Die Fans in grün und weiß träumen vom Meistertitel und singen durch die ganzen Straßen die Vereinshymne. Der Vorstand sprach sich für die internationalen Plätze aus und erhofft sich somit das nötige Kleingeld und TK für die nächste Saison. „Man könne damit die nötigen Transfers tätigen um die Mannschaft fürs nächste Jahr punktuell zu verstärken“, so der Präsident. Nur der Trainer YsTL scheint sich die Meinung von Fans und Präsidium nicht anzuschließen. Für YsTL gilt immer noch der Klassenerhalt als Ziel. „Klassenerhalt ist und bleibt weiterhin das Ziel. Jede weitere Platzierung in der Liga ist ein weiterer Erfolg für unsere Mannschaft.Man spielt bisher eine wunderbare Saison aber man muss jetzt aufpassen, dass man nicht in den unteren Tabellenhälfte fällt. Es gibt noch einige ZAT zu spielen und man muss auf das TK auspassen.“

Wird YsTL die Taktik also wechseln in den letzten ZAT der Saison oder bei der alten Taktik bleiben, die bisher so erfolgreich war? Am letztem ZAT dachte man, dass Betis Sevilla, wie sein Trainer, nur für den Klassenerhalt spielte. Mit nur mageren 2 Punkten konnte man sich dennoch auf Platz 2 festigen. Aber der Abstand auf die Spitze und zum Meistertitel stieg auf 3 Punkte an und der Vorsprung für die internationalen Plätze ist auf nur 4 Punkte geschrumpft. Es wird ein spannender Schlussspurt für Betis Sevilla. Können sie sich weiter oben halten oder fallen sie in die untere Tabellenhälfte?

- Morgenpost - 

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »