Zeitung (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Saisonstart in der Primera Divison

ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 08.05.2019, 18:29

In der südspanischen Stadt Sevilla freut man sich wieder aufden Saisonstart für die neue Saison. Besonders erfreut ist man bei BetisSevilla, die nach dem Abstieg in der Saison 2018-3, den direkten Aufstieg indie erste Liga geschaft haben. Mit einem neuen Trainerteam wird man in dieSaison 2019-2 gehen. Man verpflichtete den luxemburgischen Trainer YsTL, der DeportivoLa Coruna nicht vor dem Absturz bewahren konnte. Er bekommt nun eine neueChance sich in Spanien zu beweisen. Die Ziele mit Betis Sevilla dürften allenim Umfeld bekannt sein, so auch dem jungen Trainer YsTL: „Ich bin froh über dieVerpflichtung von Betis und dem Vertrauen vom Präsidenten. Ich werde auch hier versuchendas Beste aus meiner Mannschaft zu holen um so viele Spiele wie möglich zugewinnen. Natürlich ist das Ziel dieser Saison den Klassenerhalt frühzeitig zusichern.“

Die Fans freuen sich auf jeden Fall wieder auf erstklassigenFußball in ihrem geliebten Estadio Benito Villamarin. Die meisten von ihnenzeigen sich mit dem Saisonziel von YsTL durchaus zu frieden. Andere jedoch glaubenfest an das Unmöglich, und träumen schon vom Internationalem Geschäft odersogar der Meisterschaft. Laut YsTL: „Man darf träumen, aber man muss auchrealistisch bleiben. Es entscheiden immer Kleinigkeiten ob man oben mitspielt oderunten im Abstiegskampf. Man muss sich jeden ZAT voll konzentrieren und diebeste Leistung abliefern besonders zu Hause. Dennoch bleibt unser Fokus auf dem Klassenerhalt.

***Aktuelle News***

Was wurde aus anderen luxemburgischen Trainer in Torrausch:

-       McLover wurde mit dem FK Krasnodar in RusslandVizemeister und konnte sich dazu den Kubok Rossii Pokal sichern. Des Weiterenwurde er mit dem Alexander-Pushkin Award ausgezeichnet für hervorragende Literatur.

-       Bei 1860 München konnte sich Hueweler in seinerersten Saison knapp vor dem Abstieg aus der 2.Bundesliga retten und mit einemgrandiosen Sieg im DFP-Pokal glänzen

-       Wickinger88 und Olympique Lyon hielten sichlange im Meisterschaftsrennen bis hinnen kurz vor Schluss die Puste ausging undsich mit Mühe und Not noch in der Ligue 1 retten konnten.

-       In Norwegen konnte sich Lyn Oslo um Trainer ElSansi den 6 Tabellenplatz sichern

 -    Abendblatt -

617 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart

ZAT 1, Arosa für RCD Mallorca am 08.05.2019, 15:46

Endlich geht es in der Spanischen Primera Division wieder los. Und mit dabei ist auch wieder der RCD Mallorca. Ruhig ist es in den letzten Monaten um Arosa geworden. Und auch die Erfolge haben sich eingestellt. Man kann sagen, Arosa und der RCDM sind im Mittelmaß angekommen. Doch neue Saison, neues Glück. Während die alte Liebe aus Granada auch ohne ihren Meistercoach Erfolge feiern konnte, dümpelt man auf der Balearen-Insel zwischen Strand und Formentor. Doch hören wir an der Stelle mal auf schwarzumalen. Man befindet sich in einer guten Position und auch wenn die Titel bisher ausgeblieben sind, so kann man von einer guten Zusammensetzung im Verein sprechen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der RCD Mallorca und Arosa ihre Zusammenarbeit bis mindestens zur Saison 2020-3 verlängert haben. Man merkt - der RCD steht vor einer guten Zukunft!

Allen Trainern eine gute Saison!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein bisschen nach oben schnuppern ... oder doch nicht?!

ZAT 1, GerryG für SD Huesca am 05.05.2019, 16:34

Die neue, dritte Saison im spanischen Oberhaus für den SD Huesca und Trainer GerryG wird nächstes Wochenende anbrechen.
Der Präsident bezeichnete die zweite Saison bisher als die schwierigste, zu viel Gegenwind wehte den Aragoniern entgegen. Dass am Ende dennoch Platz 6 heraussprang, spricht sicherlich für die Arbeit des Trainerteams. Und dient ebenso als Warnung an die Konkurrenz. "Unsere Taktik letzte Saison war eindeutig erkennbar. Und wieso zur Hölle sollten wir davon abrücken?", so GerryG's selbstbewusstes Statement vor dem ersten ZAT. Er führte weiter aus: "Zum ersten Mal in meiner Trainerkarriere setzt ein Team zu Hause das um, was ich ihnen Woche für Woche eintrichtere. Das soll bitteschön auch in der neuen Saison so bleiben."

Auch aus Fanlagern werden die Stimmen nach mehr diese Saison lauter. Die vergangenen beiden Saisons haben hungrig auf mehr gemacht. Doch weiterhin gibt das Präsidium, wie in jedem Jahr, Platz 10 als Saisonziel aus. "Torrausch ist so vielseitig, da entscheiden oftmals Nuancen. Ein unverbesserlicher Auswärtsangriff hier, eine riskante 1 zu Hause dort, und futsch ist das Saisonziel",  sagte Präsident Augustín Lasaosa bei der Saisoneröffnung. Wohl auch deswegen wird es diese Saison vorab keine Meisterschaftstipps aus der Mitte Spaniens geben.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »