Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Nur noch 6 Spieltage

ZAT 9, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 11.03.2020, 16:51

und diese werden hoffentlich auch vor vollen Rängen und Zuschauern gespielt damit am Ende ein verdienter Sieger ganz von oben thront.
Corona hin oder her, ich kanns schon nicht mehr hören.
Unsere Ausgangslage für einen internationalen Startplatz ist gut, ABER Tabellenrang 1 (42 Punkte) und Tabellenrang 8 (37 Punkte) trennen nur 5 Punkte und es sind noch 18 Punkte zu vergeben.
Das wird eine spannende und zugleich reizvolle Aufgabe.
Letzte Runde konnten wir 6 Punkte erspielen, 2 Heimsiege konnten wir erringen (UD Las Palmas und CD Teneriffa). Auswärts gabs eine 5:1 Packung gegen Espanyol Barcelona.
In dieser Runde empfangen wir Rayo Vallecano bei uns. Diese kämpfen wie auch noch 7 bis 10 andere Mitbewerber um die Europacupplätze.
Mit Platz 6 und 38 Punkten halten Sie noch den letzten internationalen Startplatz.
Dann müssen wir zweimal in der Fremde antreten.
Zuerst bei Real Madrid (Rang 11, 34 Punkte) und dann bei Cordoba C.F. (Rang 8, 37 Punkte).
In der Hinrunde gelang es uns 6 Punkte bei zwei Heimspielen zu erkämpfen.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch zwei mal Daumen drücken...

ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 11.03.2020, 16:22

... dann ist auch diese Saison beendet. Im Pokal gegen den Verzocker rausgeflogen, obwohl man so setzte wie der künftige Cup Sieger. Aber so liegen Glück und Unglück manchmal sehr nah beieinander. Im Europokal zwei Qualirunden überstanden um dann in der Hauptrunde zuhause ein 3:4 abzuliefern. Immerhin auswärts ein 2:1 erkämpft aber die Hypothek für die kommenden Spiele ist hoch. In der Liga den zweiten ZAT in Folge nicht geglänzt und damit Ambitionen aufgeben müssen, nun heisst es Schadensbegrenzung für die letzten 6 Spiele und noch ist ja die Rettung von Platz 6 möglich. GerryG wird man in Schach halten müssen und Angriffe von Horrors Bilbao im nächsten Heimspiel entschieden abwehren. Auch Betis Sevila gastiert am nächsten ZAT bei Rayo, ein direkter Konkurrent um die EC-Plätze. Noch zwei mal heisst es volle Konzentration, vielleicht ist die Saison dann noch zu retten.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist im Rennen

ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 11.03.2020, 15:19

Angst, Unsicherheit oder doch Zufriedenheit. Welche Stimmung herrscht bei Betis Sevilla nach dem letzten ZAT? Auf Nachfrage beim Trainer YsTL trifft eigentlich jeder Zustand auf die Moral.

"Wir sind eigentlich noch im Rennen um die EC-Plätze. Mit 3 Heimspielen und 3 auswärts Reisen haben wir auch eine gute Ausgangsposition für die letzten Spielen. Somit kann man mit der Saison bis zu diesem Zeitpunkt durchaus zufrieden sein. Dennoch herrscht auch etwas Angst in unseren Reihen, weil wir in den letzten Jahren immer wieder mit unseren Kräften zu kämpfen hatten wegen dem niedrigen TK-Konto. Aber wir bleiben zuversichtlich! Ich werde alles versuchen die Mannschaft richtig einzustellen. Sind diese Saison sehr nah an unserem Ziel!" so YsTL in einem Interview mit dem Boulevard Blatt.

Wie wird sich Betis Sevilla nun schlagen? Können sie ihre Heimstärke bewahren gegen Cordoba CF oder brechen sie ein? Viele Fragen die am Wochenende beantwortet werden.  

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja, ja, ich weiß...

ZAT 9, Horror für Athletic Bilbao am 11.03.2020, 14:57

...gezockt und verzockt auf Kosten von GerryG im Pokal . Kommt nicht wieder vor, bzw. kommt drauf an, haha. Manchmal ist man eben ein Spekulatius. Spekulatius? Jo, der römische Begriff für Spekulant - kein richtig guter, aber eben einer.

Also, dann bis zum nächsten Copa - macht's gut!

Soweit der Pokal, aber in der Liga läuft es langsam. Denke, dass man auch in der nächsten Saison wieder international dabei sein wird, aber was habe ich mich schon verzockt in diesem Jahr. ;-)

Apropos international - da scheint was zu gehen. Zumindest sieht es gut aus für Bilbao in der Hauptrunde der Europa League. Man scheint sich die Kraft dafür aufgespart zu haben. Man ist aber auch clever rangegangen - hat man da etwa von GerryG gelernt? Doch schon etwas, aber nun muss man wieder in die eigene Bahn finden, um Spanien würdig zu vertreten.

Na ja, mit dem Nationaltrainer hat es nicht sollen sein, aber vielleicht auch ganz gut so... 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einmal abwärts bitte..

ZAT 9, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 10.03.2020, 18:47

Tarragona, Cataluña, España. Etwas ratlos sah man den Trainer der Katalanen nach dem Spiel. Er wanderte von einer Seite der Trainerbank zur nächsten, während sich die Spieler von ihren Fans verabschiedeten. Die hielten weiterhin zum Aufsteiger, auch wenn dieser momentan nicht viel Grund dazu gab.
"Wir haben momentan zu viele schwache Momente in der Abwehr", fasste Kai zusammen. "Bei der engen Situation in der Primera Division, wird man dann eben durchgereicht, wenn man daheim nicht die Punkte holt. Diesen Trend müssen wir stoppen." Wie genau das passieren soll, hat er jedoch nicht verraten können.
Klar ist, dass der Aufsteiger ein kleines Wunder benötigt. Man hat kaum mehr ein Heimspiel und muss dieses auch noch in der Fremde schaffen. Die Fans haben in Zeiten des Corona-Virus trotzdem so viele Tickets gebucht, wie sonst auch. Die Frage ist nur, ob die Veranstaltungen noch stattfinden werden. Trotz klammer Kasse kündigte man im Zweifel an, TV-Abos ana Fans zu verteilen, damit man das Saisonfinale nicht verpasst. Bleibt zu hoffen, dass nicht der Abstieg gezeigt werden muss..

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start ohne Maß

ZAT 9, JustusJonas19 für Real Madrid am 10.03.2020, 07:08

Einen Start nach Maß hatte man sich in der spanischen Hauptstadt unter dem jüngst verpflichteten Trainer JustusJonas erhofft, geklappt hat es nicht so ganz.

Während die Königlichen ihre Heimpremiere unter Justus noch gewinnen konnten und das mit 5:0 gegen einen der Titelfavoriten, den Granada C.F,  verlor man auswärts gegen Tarragona und Real Betis mit 0:3 und erzielte kein einziges Tor.

"Die fünf Tore hätten sich gerne etwas besser auf die drei letzten Spiele verteilen dürfen; dann hätten wir vielleicht drei Punkte mehr und stünden auch besser in der Tabelle!", so der Coach leicht angesäuert.

Nach so kurzer Zeit scheint die Primera Division noch ein spezialgelagerter Sonderfall für Justus zu sein, weswegen er auch auf vermeintlich kluge Ratschläge an den neuen Trainerkollegen GerryG zunächst verzichten möchte.

Nun zählt sowieso erst einmal nur der Classico. Eine Niederlage im heimischen Santiago Bernabeu gegen den Erzrivalen wäre ein ganz schlechter Start für den Neuankömmling. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 zu 4

ZAT 9, juve2004 für Sevilla FC am 09.03.2020, 16:42

lauten die verbleibenden Spiele für Sevilla, 2 Heimspiele zu 4 Auswärtspartien, alles andere als leicht die selbst gesetzten Ziele zu erreichen die da wären einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison zu belegen. 

Hilfreich ist auch die Kritik aus dem Lager von Real San Sebastian nicht, warum GerryG immer wieder sein eigenes Scheitern im Pokal an unserem Einsatz festmacht wissen wir nicht, wir haben unser Bestes gegeben, ob und was wir gespart haben und ob und was angekündigt wurde ist letzendlich egal, wir sind als klarer Aussenseiter ins Halbfinale gegangen während RSS auf Augenhöhe mit Bilbao stand.

97 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Reden ist silber - Schweigen ist gold..

ZAT 9, Markus für Córdoba C.F. am 09.03.2020, 02:47

..ungefähr so kann man die bisherige Saison von Cordoba C.F. beschreiben. Es ist die erste Spielzeit in der keine Saisonziele rausposaunt wurden, keine großen Worte, keine völlig überzogenen Lobpreisungen an das eigene Team und auch keine Kritik. Der Coach Markus hielt sich einfach im Hintergrund. Gab keine Interviews und auch die Pressekonferenzen wurden sachlich und kurz gehalten. Man wollte offensichtlich Taten sprechen lassen. Und tatsächlich geht dieses Konzept auf. Dadurch das niemand Erwartungen hat oder kennt, da eben keine Ziele präsent sind, kann sich auch niemand aufregen, wenn etwas nicht funktioniert. Denn was kann nicht funktionieren, wenn niemand weiß was funktionieren soll?

Fakt ist die Andalusier stehen 2 ZATs vor Ende auf einem souveränen achten Platz mit noch ordentlichen Reserven für die restliche Saison. Wer hier jetzt erwartet, dass heute Ziele wie der Einzug ins europäische Geschäft genannt werden ist falsch. Markus befindet sich weiter im stillen Kämmerlein, schmiedet seine Pläne, lässt die Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit wie bereits die gesamte Saison trainieren, und uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten wohin der Weg geht. 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was geht noch?

ZAT 9, GerryG für Real San Sebastian am 08.03.2020, 20:11

... wahrscheinlich nicht mehr viel!

Wenigstens sind die ... hüstel ... Spesen aus Barcelona eingetroffen. Das fehlende Pokalfinale gegen Kai ist auf jeden Fall eine offene Rechnung, die GerryG diese Saison noch begleichen kann.
Dies geht leider nicht mehr gegen Spekulant Horror, doch dann hab ich auch etwas, auf das ich mich nächste Saison freuen kann. Doch auch auf das Spiel gegen Sevilla mit juve2004 am nächsten ZAT freut man sich, nachdem juve2004 ankündigte, es Kai so schwer wie möglich im Pokal zu machen - nur um dann ein Tor einzusparen. Gut, man selbst hat das gegen Horror genauso gemacht, es nur immerhin angekündigt.

Und so gilt von nun an die Devise in San Sebástian für den Rest der Saison: Heimspiele gewinnen. Sevilla darf am nächsten ZAT das erste Opfer sein. Doch auch auswärts rechnet man sich eine Kleinigkeit aus. "Wahrscheinlich wird mindestens einer von Supertom und Capsoni zu Hause eine 1 setzen", klugscheißerte GerryG im Anschluss an den 8. ZAT. Am letzten ZAT der Saison steigt dann das bereits angesprochene Duell gegen Kai, zudem kommt Jassix nach San Sebástian. "Dieses Duell wird für mich immer ein Highlight sein. Vielleicht darf dann im Baskenland mal die Meisterschaft gefeiert werden ..."
Blöd nur, dass es nicht die eigene sein wird ...

Vielleicht hat ja Meisterdetektiv Justus Jonas eine Idee, wer Jassix noch aufhalten könnte.
Mehr zum Saisonabschluss folgt nächste Woche ... 

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin in den Top 6

ZAT 8, Taurus für CD Teneriffa am 07.03.2020, 13:51

Taurus mit seiner Mannschaft überrascht weiterhin die Primera Division, und ist weiterhin unter den Top 6!
Man ist nur 2 Punkte hinter dem zur Zeit Tabellenersten Espanyol Barcelona. Zu Platz 15 = Abstiegsplatz, beträgt der Polster 10 Punkte.
Normalerweise hat Taurus mit diesem Platz nichts mehr zu tun.
Die Deffensive ist weiterhin top, und zu Hause auch eine Macht.
Nun zum ZAT 8:
Da muß man zwei mal auswärts ran. Zum ersten nach Granada C.F. (5) zum zweiten (Spitzenspiel der Runde) zu Osasuna (2). Bei beiden Spielen, so ehrlich muß man sein, hängen die Trauben sehr hoch.
Zu Hause empfängt man Betis Sevilla (6).
Dieser ZAT ist alles andere als einfach für CD Teneriffa!
Wo führt die Reise hin.....in 4 Stunden wissen wir mehr.
Sportredakteur Sergio Carcia

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »