Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

ZAT abgehakt

ZAT 7, 2Bad4u für FC Barcelona am 28.02.2020, 11:20

Es war wieder einer dieser Tage an dem nichts gelingen mag und man am besten nicht Aufgestanden wäre. Das denken sich die Spieler vom FC Barcelona mit Blick auf die Anzeigetafel und verließen mit gesenktem Kopf das Stadion. Dabei hatte man sovieles Richtig gemacht, doch wie so oft fehlte das letzte Quentchen Glück für die benötigten Punkte um in der Liga gut darzustehen. Auch im kleinen Derby unterlag man in einem Grandiosen Spiel mit 4:5 und am Ende war nur der Zuschauer Sieger. Viel Kondition kostete es am Ende beiden Teams, jedoch ohne Punkte war es nur Barca schmerzhaft.
2Bad4u verbrachte mit seinem Team unter Woche in einem Trainingslager. Es kann und darf nichtmehr so weitergehen und die vielen Fehler in der Abwehr kann kein Stürmer der Welt (Auch nicht Messi) kaschieren. Nur 3 Teams haben mehr Tore kassiert, und das heisst erneut das die Abwehr das Sorgenkind ist. Am Ende muss man sich auch selbst hinterfragen, aber es scheint halt das jeder gegen den großen FC Barcelona gewinnen möchte... 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wieder in der Spur

ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 27.02.2020, 14:23

Nachdem man eine Woche unter dem Cotrainer arbeiten musste kehrte YsTL für die Spiele des letzten ZAT wieder bei seinem Arbeitsgeber auf. Arbeitet wie zuvor auch weiter zielstrebig mit der Mannschaft um das Ziel EC-Platz zu erreichen. Die Presse hatte schon wilde Spekulationnen losgetreten, sowohl hier in Spanien als auch in der norwegischen Hauptstadt. Um dieser Gerüchteküche ein Ende zu setzten trat YsTL nur kurz vor das Microfon: "Meine Abwesenheit war rein persönlich und werde dazu keine Angaben machen. Sie war aber sowohl bei Betis wie bei Valerenga mit dem jeweiligen Vorstand abgesprochen. Die entstandene Gerüchte sind nur erfunden. Die Mannschaften wussten ebenfalls bescheid und wurden von meinem Trainerteam bestens auf die kommenden Aufgaben vorbereitet"

In der Tat war Betis Sevilla für die Rückrunde bestens vorbereitet. Man konnte seine Pflichtaufgabe erfüllen indem man in den beiden Heimspielen jeweils 3 Punkte holen konnte. Mit den gewonnen Punkte stieg man nach nur einer Woche Abwesenheit wieder in die EC-Plätze auf. Man belegt nun erneut Platz 3 mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, jedoch ist der Vorsprung auf einen nicht EC-Platz genau so gering. 

Nach dem Rückrundenstart erneut ein kleiner Blick auf Trainerkollegen von YsTL im Torrauschuniversum:
 - Startrainer McLover hingt seinen Erwartungen hinterher und belegt nach 4 gespielten ZAT's nur Platz 6. Zu wenig für die hochen Erwartungen, die man in Krasnodar hat.
- Lyn Oslo und El Sansi duellert sich regelmässig mit YsTL in der norwegischen Tippeligaen. Zum jetzigen Stand kann El Sansi durchaus mit der Saison zu frieden sein. Man belegt Platz 3 jedoch bereits mit einem Rückstand von 6 Punkten auf den Tabellenführer.
- Hueweler sorgt in Belgien für mächtig Furore und belegt mit seinem neuen Arbeitsgeber KAA Gent Platz 4 mit 30 Punkten zum Ende der Hinrunde.
- PAS Giannina mit ihrem Trainer Wickinger88 erleben im Moment auch ein Hoch. Letzte Saison kämpfte man noch um den Abstieg, läuft es diese Saison besser. Man belegt nach der Hälfte der Saison Platz 3 mit Blick nach oben.

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spieltag für die Götter

ZAT 7, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 27.02.2020, 10:14

Tarragona, Cataluña, España. Zweimal auf die Kanaren, nur unterbrochen von einem Derby gegen Espanyol. Kann es etwas besseres geben? Für die mitreisenden Fans mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Dennoch muss man einen kleinen Dämpfer verkraften. Bisher schwebte Gimnàstic auf einer kleinen Erfolgswelle, die man so am Anfang der Saison nicht erwartet hatte. Doch wie es immer so ist, sobald einen die Realität trifft, kommt es einem trotz des erwarteten Einschlages zu hart vor.. Man musste gegen Osasuna die erste Heimniederlage kassieren. Eine längst überfällige Aktion, wenn man beim Aufsteiger insgeheim darauf gehofft hat, dass der Lauf daheim etwas länger anhält.
"Wissen Sie, dass ist etwas, womit wir zu Beginn deutlich öfter gerechnet haben", relativierte der Trainer die Niederlage. "Als Aufsteiger rechnet man damit Kanonenfutter zu sein. Doch wir haben uns bisher aus der Affäre ziehen können. Wenn sie mich fragen, würde ich lieber über unseren fulminanten Sieg gegen Barca reden. Das ist DAS Ergeignis, zu dem Sie mich befragen sollten."
Wenn das Team diesen Schung aus dem letzten Spiel mitnehmen kann, sind die letzten 9 vom Trainer geforderten Punkte sicherlich schaffbar.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit

ZAT 7, Cord Reck für Rayo Vallecano am 25.02.2020, 16:03

Nicht ganz geglückt lässt sich der vergangene ZAT aus Sicht Rayos bezeichnen, so wollte GerryG wohl die zweite Heimniederlage in Folge nicht ganz kampflos über sich ergehen lassen erteilte den von Trainer Cord Reck anvisierten 9 Punkte ZAT ein Absage. Dennoch reichte es zu 6 Punkten, was bei nur einem Heimspiel eine gute Ausbeute bedeutet. Der nächste ZAT wird indes nicht weniger knifflig, so erwartet man das krisengebeutelte Team von Arosa, RCD Mallorca, welches durch seine erneute internationale Abwesenheit und den nunmehr zweiten NMR innerhalb einer Saison öffentlich in die Kritik geraten ist. Arosa, der sonst so zuverlässige Erfolgsgarant, der immer in den oberen Plätzen mitmischt, droht diese Saison leichtfertig zu verspielen, oder sind bisher ganz und gar unvermutete Ursachen Schuld? Zurück zum Spiel: Soll man auf einen erneuten NMR pokern? Oder wird Arosa die Chance des Riechen und die 2 setzen? Mit einer 3 oder 4 fährt man wohl am sichersten, scheinen die Reserven Mallorcas durchaus angekratzt. Ebenfalls erwartet man Markus, der mittlerweile ein fester Bestandteil der Primera Divison geworden ist und mit dem schon mit großer Freude das ein oder andere Scharmützel ausgetragen wurde. Auswärts darf man bei Schlusslicht Valencia antreten, welche zusätzlich schon die geringsten Restreserven aufweisen, was für Cord Reck in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Stolperstein darstellte. Hat man mittlerweile irgendwas gelernt oder begeht man wieder und wieder die selben Fehler? Am Wochenende wissen wir wie immer mehr...

Ein Satz noch zu Real Madrid... gemunkelt wird in der Presse ja so einiges über den Abgang Bataans, aber in Madrid kursiert noch ein ganz anderes Gerücht: Die Heimniederlage im Derby gegen Rayo dürfte für die Fans der Königlichen endgültig zu viel gewesen sein, nachdem das frühe aus im Pokal ein Platz im Mittelfeld der Tabelle bereits für großen Unmut gesorgt hatten. Aus sportlicher Sicht ist ein Ausstieg mitten in der Saison immer eine Katastrophe aber bei den Fans der Nummer eins in Madrid hält sich das Mitleid derzeit doch in Grenzen.

327 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfach mal auf die Rückseite der CD....

ZAT 7, Horror für Athletic Bilbao am 24.02.2020, 10:47

...verkriechen. Das war damals toll, als sich zwei meiner damaligen Helden im letzten Titel der CD auf die Rückseite der CD verkrümelten, um dem alkoholisierten Autor zu entfliehen. 

Aber es ist schon verwirrend, wenn fiktive Charakter sich in die Realität über die Rückseite einer CD retten wollen. Doch was ist fiktiv, was real? Torrausch an sich ist fiktiv, all die Vereine dort sowie Trainer sind zunächst einmal fiktiv, bis die realen Coaches hinter den Synonymen eingreifen. Fiktive Trainer, die von einer realen Figur geführt werden. 

Schreibt hier nun also Horror, oder der Herr an der Tastatur. Schreibt er für sich, oder im Auftrage Horrors? Wer steckt also hinter den Geschehnissen in Spanien? Hinter dem Malle Skandal, dem Bataan Wechsel?

Da der Urspung dieses Themas aus der Feder der Arschkrampen stammt ( also deren Autor, die Jungs sind ja fiktiv, oder?), sehe ich es mal aus der Komiker Brille.  

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gereizte Gegner

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 23.02.2020, 10:01

CA Osasuna hat in dieser Runde das "zweifelhafte" Vergnügen zweimal gegen Real San Sebastian spielen zu dürfen. Einmal im KO Duell im Cup wo Real San Sebastian aufgrund des TK´s Favorit ist und nun auch in der Liga. Und unser Gegner ist sehr gereizt, wie wir anhand der Artikel und Feststellungen mitbekommen haben. Alles keine guten Vorzeichen für uns.
Wobei wir Trainer GerryG von San Sebastian bei einem Thema sehr wohl unterstützen. Ein 2maliges Nicht Setzen verzerrt die Liga sehr, da sollte man sich wirklich Gedanken machen.

Nun zu uns.
In der letzten Runde konnten wir uns mit 4:3 bei Gimnastic de Tarragona durchsetzten und daheim mit 2:0 gegen Granada C.F.
Zum Abschluss gabs eine 4:0 Niederlage gegen Betis Sevilla.
Am 7. ZAT stehen folgende Spiele für uns am Plan.
Spiel 1 daheim, wie erwähnt, gegen aufgebrachte Mannen von Real San Sebastian (Tabellenplatz 8 mit 30 Punkten).
Spiel 2 daheim gegen Athletic Bilbao (Tabellenrang 13 mit 22 Punkten) und zum Abschluss gegen den großen FC Barcelona. Und das leider auch noch auswärts. Barcelona befindet sich zurzeit auf Rang 10 mit 25 Punkten.
In der Hinrunde konnten wir von diesen 3 Spielen nur 1 Spiel für uns entscheiden.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal um spanische Vereine

ZAT 7, GerryG für Real San Sebastian am 22.02.2020, 18:29

*Disclaimer: Ich werde im folgenden Artikel MEINE Sicht einiger aktueller Dinge widergeben und erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit bzw. vollständige Akzeptanz, hoffe aber auf Reaktionen und konstruktiven Meinungsaustausch!*



Die vergangene(n) Woche(n) waren die aufregendsten seit Ewigkeiten in der (spanischen) Torrausch-Welt. Die spanische Liga droht in ihren Grundfesten erschüttert zu werden. Doch von Beginn an. Eine persönliche Chronik der vergangenen Tage ...

1. Real Madrid
Trainerlegende Bataan verlässt Real Madrid nach einer halben Saison zu Ipswich Town nach England. Über diesem Wechsel schwebt die Frage WARUM???
Für mich sieht es so aus, dass Bataan der ausbleibende europäische Erfolg der anderen Teams ein Dorn im Auge ist. Warum er nicht selbst etwas dagegen unternimmt, indem er den Kampf annimmt und sich für Spanien europäisch qualifiziert, bleibt mir schleierhaft. Ebenso, was an Ipswich Town (!) gegenüber Real Madrid (!!!) "zu verlockend" sein soll ... Dass man anscheinend direkt diese Woche in Europa wieder auf spanische Vereine trifft, setzt dieser Farce die Krone auf ...
Gerade ein erfahrener Trainer wie Bataan sollte wissen, was er mit seinem Handeln einer Liga zu diesem Zeitpunkt der Saison antut und eigentlich den Anstand besitzen, die Saison zu Ende zu spielen. Wenigstens wird der Verein aufgrund seines Rufs - hoffentlich! - nicht lange trainerlos bleiben und so weitere Verzerrungen verhindert werden. Sollte ich persönlich jedoch irgendwann mal wieder international auf Bataan treffen, darf er sich auf etwas gefasst machen (und dabei ist es mir egal, ob ich dann rausfliegen werde ...).

2. RCD Mallorca und Arosa
Bereits zum zweiten Mal fiel Arosa diese Saison nun negativ auf, indem er nicht zum Spieltag antrat. Er sitzt nur noch im Sattel, weil es nicht zweimal hintereinander war. Ein Skandal, der mich persönlich traurig macht, schließlich war RCD Mallorca mein erster Torrausch-Verein, bei dem ich meine größten Erfolge feierte und zu dem ich bekanntlicherweise seit Jahren zurückwechseln will. Der Verein ist sowas wie mein Herzensverein geworden. Arosa schnappte ihn mir - trotz meines Einwands - weg und was dabei herauskommt, sehen wir ja nun ... von Europa schweige ich an dieser Stelle lieber mal ...
Ich fordere eine Regelanpassung: Trainer, die zweimal nicht setzen (auch an nicht zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen), sollten in Zukunft automatisch entlassen werden. Die Verzerrung, die der Liga so schadet, ist sonst immens ...

3. FC Barcelona
Wilde Gerüchte besagen, dass 2Bad4U und der große FC Barcelona mit aller Macht eine Pokaländerung herbeiführen wollen. Gar mit Abschied aus der spanischen Liga wurde Gerüchten zufolge bereits gedroht, solle der Pokalmodus nicht geändert werden. Echte, ausführliche Argumente sind dabei bisher Fehlanzeige. Das Ganze mutet an wie der absurde Skandaltransfer des Dänen Martin Braithwaite von CD Leganes zu den Katalanen in der echten Fußball-Welt. Man muss 2Bad4U jedoch zugute halten, dass er bisher den Verhandlungstisch nicht verlassen hat. Hier dürften noch einige interessante Diskussionen in den nächsten Wochen anstehen ...

4. Die aktuelle Pokalsaison
Der wohl größte Skandal von allen! Ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass es eine solche Saison wie jene der Basken von Real Sociedad de San Sebástian sie aktuell im Pokal spielen, wohl historisch einzigartig ist! Nur zu gerne würde ich die Gesichter juve2004's und Supertoms sehen, wenn sie meine Setzung sehen. Auch Icemans Gedanken hätte ich in dem Moment der Auswertung gerne gelesen ... Ex-Spanier und Sparfuchs sf5082 platzt sicher vor Stolz oder vor Lachen :D Selbst, wenn ich diese Saison nicht den Pokal gewinnen sollte (verdient wärs allemal) ... das wars wert!!! Vor allem freut es mich diebisch, damit dem werten, so tugendhaften, scheidenden Trainerkollegen Bataan zu seinem Abschied noch eines ausgewischt zu haben (das kann mir auch ein mögliches Scheitern gegen ihn in zukünftigen europäischen Wettbewerben - siehe mein Versprechen in Punkt 1. - niemand mehr nehmen!). Der Skandal an sich ist, dass diese historische Leistung unserem Ligaleiter Iceman nicht einmal eine Erwähnung im Startseitentext wert ist. ;-)
Mehr zu den Pokal-Geschehnissen in meiner Pokalzeitung, die ich diese Woche jede/r/m explizit ans Herz lege.


5. Schluss 
Gespannt verfolgt die Torrausch-Welt die Geschehnisse in Spanien - und sicher nicht nur ich werde in den nächsten Wochen ein wachsames Auge auf die weiteren Vorgänge haben. Bei einigen Dingen (Ausschluss bei 2 NMRs) ist die Ligaleitung gefragt, bei einigen anderen (Pokalmodus) die gesamte Liga-Basis und bei einigen anderen sind ganz spezielle Trainer nun am Zug (Real Madrid, RCD Mallorca). Ich persönlich melde hiermit meine berechtigten Ansprüche auf Mallorca an, sollte Arosa entlassen werden und die Insulaner die Klasse halten.



Angesichts der zahlreichen Skandale spielte für mich das Ligageschehen dieses Wochenende für mich nur eine untergeordnete Rolle - nur so viel sei gesagt: Weitgehend verlief alles nach Plan und wir machen genauso weiter.

772 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Paukenschlag in Madrid

ZAT 6, Bataan für Real Madrid am 22.02.2020, 17:07

Auch wenn es sich bereits letzte Woche ein wenig andeutete, hatte niemand so richtig daran glauben wollen. Nun wird es an diesem Wochenende aber doch tatsächlich Realität. Nach gerade einmal 30 Spielen (18 in der Primera Divison und 12 im Pokal) wird Trainer Bataan seinen Vertrag bei Real Madrid mit sofortiger Wirkung auflösen und wieder nach England zurückkehren. Hinsichtlich des Zeitpunkts kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber das Angebot von Ipswich Town war für Trainer Bataan einfach zu verlockend. Manch kritischer Stimme ist allerdings zu entnehmen, dass es zwischen den Könglichen und Trainer Bataan irgendwie nicht gepasst haben soll.
Der Wechsel hat allerdings auf keinem Fall etwas mit dem Ligaleiter (der macht wirklich einen Super-Job) und den hier tätigen Trainer zu tun, trotz der bestehenden Rivalität. Abschließend wünsche ich euch alles Gute und viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison. Auf europäischer Ebene wird es ja schon am kommenden Dienstag ein Wiedersehen geben.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In die Top 3 geschafft

ZAT 6, Taurus für CD Teneriffa am 22.02.2020, 13:23

Nachdem im ZAT 4 die Ergebnisse nicht stimmten, (aus drei Spielen nur 1 mickriger Punkt) drehte Taurus bei den Trainigs an einigen Schrauben.
Dies hat Früchte gezeigt, und der CD Teneriffa fuhr einen lupenreinen ZAT ein.
Man gewann beide Auswärtsspiele, zugleich die ersten Siege in der Fremde - gegen Real San Seabastian 4:1, Madrid bezwang vor 65000 Zusehern mit 3:1. 
Zu Hause fuhr man einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen Espanyol Barcelona ein. 
Diese Ergebnisse spiegelten sich in der Tabelle wieder. Für CD Teneriffa ging es gleich um 6 Plätze nach oben, und steht vorerst am Platz 3.
Somit gleich übergreifend auf den vor uns spannenden ZAT 6.
Taurus bestreitet wieder zwei Spiele auswärts. Die Gegner lauten Rayo Valecano und Valencia C.F.
Zu Hause empfängt man Cordoba C.F.
Dieser ZAT wird wieder für alle Beteiligten des CD Teneriffa eine harte Woche.
Ob Man in den Top 6 Verbleibt, erfahren wir in ca. 5 Stunden.
Sportredakteur Sergio Carcia 



161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch 12 Punkte

ZAT 6, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 21.02.2020, 13:48

Tarragona, Cataluña, España. "Die Copa hat uns ganz deutlich vor Augen geführt, wo wir herkommen und wo man immer ganz schnell landen kann, wenn man nicht aufpasst." Coach Kai wollte sich schlicht und einfach nicht der Euphorie hingeben, nachdem man zur Hälfte der Saison auf dem zweiten Platz landen konnte. "Unser Ziel muss weiterhin der Klassenerhalt sein. Als Aufsteiger muss man immer dies im Fokus haben. So schnell wie man in die oberen Tabellenregionen gekommen ist, so schnell kann man auch wieder abstürzen."
Das Ziel der Mannschaft sind nun noch weitere 12 Punkte. Mit diesen hätte man in Summe 39, was in den letzten Jahren immer ausreichte, um die Klasse halten zu können. Viele der Fans rümpfen unterdessen die Nase. Es läuft so gut, dass niemand auf die Bremse treten will. Ein solches Minimalziel scheint vielen zu wenig zu sein, da es mit nur 4 Siegen bereits erreicht wäre. Doch was dann?
"Wir warten erstmal diesen Moment ab, wenn wir uns sicher sein können, dass wir in der nächsten Saison ebenfalls in der Primera Division spielen. Und dann sehen wir einfach, was noch möglich ist."

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »