Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Vorrunde vorbei

ZAT 6, 2Bad4u für FC Barcelona am 21.02.2020, 07:09

Die Vorrunde ist vorbei und man hatte sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert. Barcelona ist im Tabellenmittelfeld und man weiss nicht ob es derzeit gegen den Abstieg oder doch für ganz oben geht.
Als Trainer versucht man natürlich immerwieder das beste aus den Spielen zu machen, derzeit fehlt aber das Glück das man für oben braucht und dazu kommt eben der große Name des Vereins, das den Druck doch noch erhöht. Trotzdem glaubt man noch an die Erfolge und man wird in der Liga bis zum letzten Spieltag alles geben!
Zuletzt wurde ja der Defensivtrainer entlassen bzw gewechselt, nun scheint es aber auch wirklich einen Wechsel auf dem Chefsessel zu geben. Verschiedenen Zeitungsartikeln zufolge hat 2Bad4u seinen Berater beauftragt einen möglichen Wechsel auszuloten und interessierte Vereine zu begutachten. Scheint so als könnte es demnächst ganz schnell gehen, aber 2Bad4u selbst beantwortet darauf keine Fragen. Vielleicht können ihn die nächsten Spiele wieder besänftigen, sollten die Gerüchte wirklich stimmen... 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer zurückgekehrt

ZAT 6, Cord Reck für Rayo Vallecano am 19.02.2020, 12:06

Cord Reck, in der spanischen Presse zuletzt gar als Startrainer tituliert (er selbst würde diese Bezeichnung wohl nicht wählen), ist wohlauf von seiner Reise aus Kuba zurückgekehrt. Angeblich wollte er dort auf eigene Faust nach jungen Talenten Ausschau halten. Dort angekommen war er dann doch überrascht, so gibt es dort nämlich keine professionellen Fußballstrukturen und so musste der spanische Trainer mit anderen Kulturangeboten Vorlieb nehmen. "Ja, ehrlich.. dort ist Baseball Nationalsport, wer kommt denn auf so eine komische Idee? Ach ja, der Fidel... naja, ich hab meinen Frust dann einfach mit ein paar Mojitos und Canchancharras betäubt und Salsastunden genommen, auch schön... und die kubanische Lebensfreude hat ja auch was für sich, vielleicht können wir dort als Mannschaft mal ein Trainigslager absolvieren, sobald die mal ein anständiges Trainingsgelände bauen... ich werde die Idee jedenfalls mal vorschlagen" gab sich der Trainer ungewohnt offen. Ob er denn die Spiele der eigenen Mannschaft verfolgt hätte vor Ort "Das war leider nicht möglich, Internet schlecht, im Fernsehen nix, aber wie ich hörte sind wir ja in der Europealeague weiter, im Pokal vor dem letzen ZAT nicht chancenlos und hätte Supertom nicht so clever gesetzt wären wir gar Tabellenführer, also vielleicht sollte ich öfter während der Saison Urlaub... äh auf Talentejagd gehen..."

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dreifachbelastung beginnt!

ZAT 6, Horror für Athletic Bilbao am 19.02.2020, 10:54

So, ab jetzt werden wir auch international tätig. Hoffentlich werden wir Spanien besser vertreten als so mach anderer auf dieser Bühne. Schwierig dabei ist, dass wir nun eine Mehrbelastung haben. Mal sehen, ob es sich auf den Pokal & die Liga negativ auswirkt.

Haha, negativ auf die Liga? Wie soll es denn wohl noch negativer werden, Du Honk. Albern so eine Dreifachbelastung. Selbige habe ich jeden Samstag Nachmittag und meckere auch nicht rum. Wie die aussieht? Gleichzeitig Buli Konferenz gucken, Chips essen und Bier saufen. Machmal sogar vierfach, falls es ausnahmsweise mal einen Gin hinten drauf gibt. Also, nicht meckern sondern klotzen, ok?

Im Ernst, darum bin ich sonntags auch immer so kaputt, weil diese Belastung ganz schön an den Kräften zerrt. Wann ist denn wieder Länderspielpause? 

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es startet die Rückrunde

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 19.02.2020, 08:43

und die Liga ist spannend und eng wie nie zuvor.
Den Ersten (Espanyol Barcelona, 28 Punkte) und den Elften (FC Barcelona, 21 Punkte) trennen nur 7 Punkte.
Ja, richtig gehört, nur 7 Punkte.
Wir liegen in der Mitte drin, Platz 4 mit 25 Punkten. So gesehen ist noch alles drin, die Meisterschaft :), die Europacupplätze aber auch ein Mittelfeldplatz ohne europäische Beteiligung.
In der letzten Runden konnten wir beim Valencia mit 4:0 gewinnen, leider war hier kein Trainer anwesend, daheim gabs einen 3:0 Sieg gegen RCD Mallorca und abschließend gabs auswärts wiedereinmal eine 1:0 Niederlage, diesmal gegen Sevilla.
Rückrunde:
Auswärts spielen wir bei Gimnastic de Tarragona (Tabellenplatz 2, 27 Punkte)
Das Hinspiel endete mit einem 4:0 Heimsieg für uns
Daheim gehts gegen Granada C.F. (Tabellenplatz 12, 19 Punkte)
Hinspiel 1:0 Niederlage
Auswärts gehts dann gegen Betis Sevilla (Tabellenplatz 7, 24 Punkte)
Das erste Spiel konnten wir 3:0 gewinnen

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde, neue Runde

ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 18.02.2020, 21:09

Die Hinrunde ist vorbei mit einem schlechten Abschluss für Betis Sevilla am letzten Spieltag der Hinrunde. "Abhacken und weiter machen" gilt jetzt das Motto für die Rückrunde. Aber vor dem Start in die Rückrunde steht das große Interview mit YsTL an um über diese Hinrunde zu sprechen. 


Betis Sevilla lud zum live Interview an diesem Dienstag. Der Presseraum im Estadio Benito Villamarin ist rappelvoll mit neugierigen Journalisten um den luxemburgischen Trainer zur Rede zu stellen. Etwa 15 Minuten später als die Terminansetzung gab es ein großes Raunen durch den Pressesaal. Man schaute in enttäuschte Gesichter der Journalisten, den nicht der Trainer YsTL, sondern nur sein Cotrainer kam auf die Bühne. 

"Aus persönlichen Gründen kann YsTL heute abend leider nicht zur Pressekonferenz kommen um euch Rede und Antwort zu stehen. Wir bitten Sie um Verzeihung für die Unahnnehmlichkeiten und hoffen für euer Verständnis." Mit diesen Worten begann und endete die Pressekonferenz bereits schon. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Niederlagen - 2 Probleme

ZAT 6, GerryG für Real San Sebastian am 16.02.2020, 11:20

Wie bereits in der vorherigen Woche befürchtet, erfolgte am letzten ZAT der Hinrunde der Absturz der Basken von Trainer GerryG. Drei Niederlagen hagelte es.
Dabei wäre mit einer anderen Setzung durchaus mehr drin gewesen. "Ich kann bestätigen, dass es diese Überlegung gab. Besonders die Niederlage gegen Jassix schmerzt mich schon sehr. Ich hätte gerne ihren Gesichtsausdruck gesehen, bei meiner ursprünglichen Idee von sechs Auswärtstoren. Diese notorische Megalomanin spielt unglücklicherweise eine hervorragende Saison. Ich persönlich wäre sehr betrübt, falls ich ihr ein zweites Mal zur Meisterschaft gratulierten müsste. Das ist ein Problem", erklärte GerryG der versammelten Pressemeute. Weiter führte er aus: "Auch Taurus' Gesicht hätte ich gerne gesehen, wenn ich zu meiner ursprünglichen Taktik der fünf Heimtore zurückgekehrt wäre. Kai dagegen kann ich nur respektvoll gratulieren, er hatte die richtige Nase für jedes Szenario."
Warum er denn nicht bei seiner aggressiven Taktik geblieben wäre, wurde noch gefragt. "Sehen Sie, Young Blood, ich bin mittlerweile ein paar Jährchen in Torrausch dabei. Ich habe es satt, ständig hoch und runter gereicht zu werden. Ich möchte endlich mal eine solide Saison hinlegen. Deswegen muss ich Tore sparen, ein weiteres Problem, das wir aber im Blick behalten. Klar, manchmal schießen sich die Trainer auf einen ein und dann kann man wenig machen. Atlehtic Bilbao und zum Teil auch wir erleben das diese Saison. Die Anzahl unserer Gegentore ist nicht mehr feierlich. Da können wir wenig dafür, unsere Abwehr trainiert täglich im Kraftraum. Das sieht man ja auch am Pokal ... Ich wette, da sind meine Kollegen aus Madrid, Barcelona und die Kollegin aus Sevilla richtig abgefuckt ..."

"Es geht weiter wie bisher", schob der Trainerfuchs noch auf die Frage zu der Rückrundentaktik nach.

276 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal, es wird Zeit für Konsequenzen

ZAT 5, Bataan für Real Madrid am 15.02.2020, 12:21

Wutentbrannt erschien Trainer Bataan heute vormittag zur wöchentlichen Pressekonferenz. Viele der anwesenden Medienvertreter sind fest davon ausgegangen, dass dies auf den verlorenen El Clasico zurückzuführen sein dürfte. Aber weit gefehlt, die Worte von Trainer Bataan machte die Anwesenden für eine kurze Zeit sprachlos. Einige fühlten sich ein wenig an die legendäre Wutrede von Giovanni Trappatoni erinnert.

Nachfolgend ein Auszug aus der Wutrede von Trainer Bataan:

Schon gut, dass die Pressekonferenz erst heute stattfindet, ich hätte mich ansonsten um Kopf und Kragen geredet. Was hier in Spanien derzeit abläuft bzw. abgelaufen ist, ist eine bodenlose Frechheit, ein Skandal.
Wir sind in der 5-Jahreswertung aktuell auf den 16. Platz abgerutscht und haben Dänemark und Portugal im Nacken. Insofern sind wir auf jeden Punkt angewiesen.
Offenbar gibt es hier aber Trainer, denen das völlig egal ist, so eine Gleichgültigkeit habe ich lange nicht erlebt und ich bin ja auch schon ein paar Tage im Geschäft. Sicherlich kann man mal etwas vergessen, aber doch nicht in dieser Regelmäßigkeit! Zudem gibt entsprechende Erinnerungen.

In den letzten beiden Spielzeiten hat sich RCD Mallorca unter Trainer Arosa als 3. bzw. 6. für die Europa League qualifiziert. Es müsste einen doch mit Stolz erfüllen, sein Team auf internationaler Ebene vertreten zu dürfen. Weit gefehlt, RCD Mallorca ist in nunmehr zwölf Europapokalspielen nicht angetreten und hat in diesen Spielen so nur einen Punkt geholt, super Leistung! So haben wir bald das Ende der 5-Jahreswertung erreicht.

Wenn man darauf keinen Bock hat, dann soll man den Platz an einen anderen geben. Ich verstehe aber auch den spanischen Verband nicht, dass diesbezüglich keine Maßnahmen ergriffen werden. In dieser Form macht Spanien sich zur Lachnummer. So leid es mir für den wirklich engagierten Ligaleiter sowie die hier sehr aktiven Trainer tut, aber das entspricht nicht meiner Auffassung von sportlichem Wettkampf. Ich war wirklich kurz davor, meine Zelte hier wieder abzubrechen, aber ich heiße ja nicht Klinsmann. Die Saison bei Real Madrid werde ich wohl beenden, sofern mich der Verein oder der Verband nicht vorzeitig zum Teufel jagt.

338 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zeit für Veränderungen

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 14.02.2020, 13:41

Am vergangenen ZAT gab es für die Fans von Barcelona erneut nichts zu Feiern. Die ersten Rufe nach einer veränderung im Verein werden laut, doch 2Bad4u gibt sich nicht geschlagen und ein Rücktritt kommt nicht infrage. Auch wenn der Verein zuletzt keine großen Erfolge Feiern konnte (Vizemeisterschaften zählen nicht) sieht der Trainer nicht ganz so Schwarz wie manche Denken. Auch in dieser Saison ist noch nichts aufgegeben und man Versucht in allen Wettbewerben möglichst weit vorne zu landen.
Auf einen möglichen Vereinswechsel angesprochen gab 2Bad4u sogar eine Antwort: "Für mich kommen nur noch der FC Bayern München oder Motherwell FC aus Schottland infrage. Klar würde mich die Premier League reizen aber bis auf 2-3 Teams habe ich keinen bezug darauf."
Klingt so als würde es keinen schnellen Wechsel geben...
In der Liga konnte der Trainerwechsel für das Verteidigungstraining noch nicht bewirken. Nach dem ganzen hickhack muss man hier hart Arbeiten und darf sich nicht von einem ZAT aus der Ruhe bringen lassen. Immerhin konnte man gegen den Dorfverein aus Madrid gewinnen, aber das Hilft uns derzeit wenig wenn man auf die Tabelle schaut und bemerkt dass die Vereine gegen uns immer ihr bestes geben und Kondition verlieren, aber nicht daraus Lernen und es weiter so machen.
So heisst es nun Mund abputzen, Madrid Pech wünschen und selbst das bestmögliche geben! 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2!

ZAT 5, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 13.02.2020, 12:44

Tarragona, Cataluña, España. Nachdem sich der FC Barcelona zwar im Classico durchsetzen konnte, jedoch das Derby gegen Espanyol verlor, rutscht das Team von Coach Kai nun auf die zweite Position in der imaginären katalonischen Tabelle. "Das ist natürlich eine erfreuliche Position, doch wenn man anfängt sich daran aufzuhängen, werden bald die ersten Verein in einer Provinz suchen, die sie alleine bespielen", korrigierte der Trainer. "Wir freuen uns darüber, weil es ein witziges Detail ist, aber konzentrieren uns natürlich weiterhin auf den Klassenerhalt."
In diesem Punkt sieht es in Tarragona äußerst erfreulich aus. Zum Abstiegsplatz konnte man beruhigende 6 Punkte aufbauen. Das führe laut Trainerstab dazu, dass das Team nicht mehr so aufgeregt sei, da einzelne Fehler nicht direkt einen Platz unter der roten Linie bedeuten.
Kai stellt jedoch klar, dass das nicht zu Nachlässigkeiten führen darf: "Wenn man erstmal anfängt lachs zu spielen, landen sie in einem Strudel, der einen immer tiefer hereinzieht. Wir werden weiterhin konzentriert spielen, um auch in der nächsten Saison unseren Fans die Primera Division im Stadion bieten zu können."

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Podium

ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 12.02.2020, 10:55

Nach langen Wochen der Unruhe im Lager von Betis Sevilla, herrscht seit dieser Woche endlich Ruhe. Sie hatte sich schon letzte Woche angedeutet und ist nun eingetrofen. Die Leistung der Mannschaft scheint die Fans endgültig beruhigt zu haben. Betis Sevilla konnte diese Woche wieder einmal Punkte und Plätze gutmachen. Man hat das Podium erreicht mit Platz 3, nur 1 Punkt hinter der Tabellenführung. Bricht jetzt die Euphorie aus, die man bei vielen Fans erwartet nach diesen Unruhen? immer wieder in den letzten Jahren war die Euphorie ein großer Schub für die Mannschaft von YsTL, aber am Ende jeder Saison wurde die Euphorie zur Bremse und man fiel langsam aber sicher in der Tabelle nach unten. Wie wird das Trainerteam und die Mannschaft diesmal mit diesem Druck umgehen?

Am kommenden ZAT kann man bereits zeigen ob man diesem Druck gewachsen ist. Im Derby gegen den Fc Sevilla wird man sich beweisen müssen und erneut seine Heimstärke unter Beweis stellen. Danach geht die Reise in ein unbekanntes "Land". Man reist zum Aufsteiger dieser Saison, die mit Trainer Kai ein Neuling in Spanien an der Seitenlinie haben. Zuvor musste man aber noch nach Mallorca reisen und gegen Arosa und seine Mannschaft spielen.

Nach diesem Wochenende ist somit ein wenig Pause angesagt. Die Hinrunde geht mit den letzten 3 Spielen am 5 ZAT zu Ende. Wo wird Betis Sevilla am Ende der Hinrunde stehen? Sind sie zu frieden mit der Leistung? Und viele weitere Fragen werden wir nächste Woche in einem live Interview mit YsTL beantworten

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »