Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Klinsi ist da...

ZAT 5, Horror für Athletic Bilbao am 11.02.2020, 15:54

...und zwar als brandneuer Offensiv-Coach. "Jo, unsere 90er Helden. Als ich hörte, dass er bei Hertha "in den Sack gehauen hat", war mir klar, hier muss er her. Gott, wie oft gucke ich mir noch BRD - Holland 1990 WM an. Dämliche Holländer damals. 

Na ja, leider ist es ja so, dass die Nasen (die Deutsche Elf) damals recht gut Fussball spielen konnten, heute leider versuchen zu reden, was dann nicht so gut klappt. Icke sogar im Dschungel landet, traurig. Meine Helden von früher, Effe, Loddar und Co. , hätten Sie es doch beim Ruhm von früher belassen, anstatt den Mund aufzumachen.

Egal, Flipper Klinsi gibt der Offensive sicher noch einen Schub, sodass zumindest in der Rückrunde ein paar mehr Tore fallen - also auf Gegners Seite natürlich.... 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3 Siege - 1 Problem

ZAT 5, GerryG für Real San Sebastian am 09.02.2020, 13:41

Ein erleichtertes Aufstöhnen war die gesamte Bay de Biscay entlang zu hören. Doch nicht etwa liegengelassene Viagra-Tabletten sind die Ursache dafür, sondern überraschenderweise die sportliche Ausgangslage der Basken aus Donostia aka San Sebástian.

Mit einem Triple-Threepeat überrollte und überraschte man die Konkurrenz und fuhr so sogar den ersten Auswärtssieg der Saison gegen FC Sevilla und Trainerin juve2004 ein. Zu Hause zeigte man sich gewohnt dominant (pun intended) und erstmals diese Saison zeigten die zurückliegenden Heimauftritte bei der Konkurrenz Wirkung. Zwar erzielte man erstmals nicht 5 Tore zu Hause, doch die zwei 3:0 Siege gegen UD Las Palmas sowie Espanol Barcelona waren geprägt von Einseitigkeit zugunsten der Basken.

Dennoch hat nach diesem eigentlich erfreulichen ZAT eine gewisse Nachdenklichkeit in San Sebástian Einzug gehalten. "Wenn die Liga nicht bald anfängt, ordentlich Tore rauszuballern, laufen wir Gefahr, dass uns in der Rückrunde die Puste ausgehen wird. Zwar stehen wir momentan in der Tabelle gut da, doch dieses Bild ist trügerisch. Wir haben schon zu viele Reserven verbraucht und dank der vielen Gegentore zu wenig Bonus dafür zurückbekommen - den aktuellen Spieltag ausgenommen - sodass es zunehmend schwierig wird, oben dranzubleiben", gab GerryG im Anschluss an den 4. ZAT ungewohnt offene Einblicke in seine Gedanken. Und er führte weiter aus: "Im Grunde genommen haben wir nur eine seriöse Option: Wir müssen unsere Heimstärke genauso wie bisher weiterführen. Dank des einen erfolgreichen Auswärtsangriffs reicht das in der Endabrechnung defintiv für einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Für einen kleinen Verein wie uns ist das schon ein großer Erfolg. Natürlich schielen wir ab und zu nach oben, aber es wäre Stand heute vermessen, mit unseren Kraftreserven höhere Ansprüche anzumelden."

Die Leichtigkeit des Saisonstarts scheint wie weggeweht (vielleicht hat Sturmtief Sabine daran auch ihren Anteil?!). Die Duelle am letzten Hinrunden-ZAT auswärts gegen die reservestarken Aufsteiger von Gimnàstic de Tarragona (trainiert von Kai), die form- und reservestarke persönliche Nemesis Jassix (ebenfalls auswärts) mit Granada C.F. und dazwischen das Heimspiel gegen den zweiten Aufsteiger CD Teneriffa mit dem erfahrenen Trainerveteranen Taurus kündigen einen drohenden Absturz in der Tabelle an.

347 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Plätze nach oben

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 09.02.2020, 09:17

So lautet die Analyse nach dem 4. ZAT. Wir konnten uns auf den 5. Tabellenplatz verbessern und halten nun bei 19 Punkten. So wie auch Real Madrid und Sevilla FC. Alles liegt weiterhin sehr eng zusammen.
Wir hatten 2 Heimspiele und konnten beide gewinnen. 3:0 gegen Real Madrid und 3:0 gegen Cordoba C.F.
Auswärts setzte es eine 3:0 Niederlage gegen Rayo Vallecano.
Auffällig viele "3er" in dieser Runde.

Der 5. ZAT steht an.
Auswärts heißt es für uns bei Valencia C.F. zu bestehen (Platz 16 mit 12 Punkten), daheim empfangen wir RCD Mallorca (Platz 15, 12 Punkte).
Somit gibt es ein Doppel mit Valencia und Mallorca, auch im Cup kreuzen sich unsere Wege.
Danach heißt es nochmals auswärts versuchen Punkte zu ergattern, Sevilla FC stellt sich uns in den Weg (Rang 7, 19 Punkte).

Eine überaus spannende Woche liegt vor uns.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Platz 2

ZAT 4, Taurus für CD Teneriffa am 08.02.2020, 17:48

„Zur Zeit ist es eine erfreuliche Momentaufnahme“, dies sagte Taurus als ersten Satz der letzen Pressekonferenz. Man durfte wirklich nicht mit diesen tollen Ergebniss nach 3 gespielten Zats rechnen. Noch überraschender kommt es das die beste Defensive der Liga hat.. Dies waren die letzen Worte der eher kurzen Konferenz.
So hat man Taurus schon lange nicht erlebt. 
Wie geht es im nächsten ZAT weiter ?
Man spielt zweimal auswärts...gegen Athletic Bilbao und UD Las Palmas (das erste kanarische Derby ). Zu Hause empfängt man den grossen Fc Barcelona.
Sportredakteur Sergio Carcia. 






90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

El Clasico

ZAT 4, Bataan für Real Madrid am 08.02.2020, 11:19

An diesem Samstag ist es für Trainer Bataan erstmals soweit, auf ihn wartet das wohl weltweit bekannteste Duell im Klubfussball, besser bekannt als El Clasico. Ganz Spanien fiebert diesem Duell seit Wochen entgegen, Trainer Bataan scheint diesem Hype allerdings wesentlich gelassen entgegen zu sehen. So gab es bislang weder Kampfansagen in Richtung Barcelona, noch irgendwelche Psychospielchen. Vielleicht ist es aber auch nur die Ruhe vor dem Sturm? Ohne die Wichtigkeit dieses Spiels für unsere Fans in Frage zu stellen, aber aber am heutigen Abend steht die Partie unter ungleichen Vorzeichen. Zwar befinden wir uns derzeit in der Tabelle vor dem ewigen Rivalen, aber bei einem Blick auf die derzeitigen Kräfteverhältnisse gehen wir als klarer Außenseiter in diese Partie. Viele der Fans werden wahrscheinlich nicht meiner Auffassung sein, aber das sind nunmal die Fakten.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Classico

ZAT 4, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 07.02.2020, 11:18

Tarragona, Cataluña, España. Selten hatte Coach Kai in seiner Laufbahn einen Spieltag erlebt, an dem es so vollkommen egal ist, wie die anderen Spiele ausgehen würden. Die ganze Liga schaut auf den Classico. Die Welt spielte sogar so verrückt, dass die Entlassung von Trainer 2Bad4u in Barcelona verkündet wurde.
"Schon irre, was hier los ist", kommentierte der Neuling das Geschehen. "Wenn sie mich fragen, müsste natürlich die Blaugrana das Spiel für sich entscheiden. Die Tabelle zeigt zwar momentan eine etwas andere Ausgangsposition, aber dieses Spiel findet immer abseits jeder geltenden Regeln statt. Da kann alles passieren."
Umso unwichtiger scheint es, dass bei Tarragona auswärts immer noch nichts läuft. Nicht ein einziges Tor konnte man in der Ferne schießen. Zwar steht man in der Defensive nicht schlecht da, muss jedoch irgendwie zusehen, dass auch noch Tore fallen. Zudem hat man den schlechtesten Sturm in der Primera Division insgesamt. Es scheint fast an ein Wunder zu grenzen, dass man sich noch nicht in den Abstiegsrängen befindet.
"Wenn es so weitergeht, werden wir uns natürlich in der Saisonpause verstärken müssen", kündigte der Trainer bereits an. Dass man dabei keine großen Sprünge machen können wird, ist als Aufsteiger jedoch wohl auch klar..

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entlassung in Barcelona!

ZAT 4, 2Bad4u für FC Barcelona am 06.02.2020, 07:06

-Eilmeldung-
Wie soeben vom Verein mitgeteit wurde gibt es eine Entlassung mit sofortiger Wirkung! Einige Fans werden geschockt sein aber es führte nach dem letzten ZAT kein weg vorbei und dieser Schritt musste nun gegangen werden!
"Wir Danken dem Trainer für seine Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles gute. Als Nachfolger steht bereits Carles Puyol fest, dem wir die volle Unterstützung geben!"

Aber mal von vorne, was war geschehen?
Es waren die 11 Gegentore in 3 Spielen und nur 1 Punkt aufs Konto. Somit konnte der Erzrivale Real Madrid die Katalanen in der Tabelle überholen was normal garnicht möglich sein dürfte. Der Unmut der Fans war noch Stunden nach den Spielen lautstark zu hören und der Verein musste reagieren.
Es wurde ein neuer Trainer gesucht, jedoch wusste man das man mit Carles Puyol den perfekten Nachfolger für den in ungnade gefallenen Defensivtrainer Harry Wurst bereit steht - Harry Wurst wurde somit recht schnell abgesägt und Entlassen.
2Bad4u gab sich mit dieser Entscheidung sehr Zufrieden, so hatte er schon öffters mit der schlechten Defensivleistung gehadert, und angeprangert dass es einfach zuviele Gegentore sind.
Na dann kann es ja nun besser werden, für das nächste Spiel wurde dafür extra Xavier Naidoo gebucht mit seinem Song "Alles kann besser werden"!
Mit diesen Ereignissen kann es somit auch ins Classico gehen, Barcelona ist Motiviert und wird Madrid einen unschönen Empfang geben!

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unruhe oder doch Ruhe?

ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 05.02.2020, 18:43

Schon seit Wochen sind die Fans aufgebracht. Unzufrieden mit der Mannschft, ihrer Leistung und den Tabellenplatz. Immer wieder hat der Trainer YsTL die Fans versucht zu beruhigen und zu mahnen, da die Saison noch lang ist. Und nun nach dem letzten ZAT schein im Lager von Betis Sevilla endlich Ruhe einzukehren. Kein monieren, kein reklamieren von Seiten der Fans. Scheint sich das Verhältnis zwischen Team und Fans wieder geglättet zu haben? Die nächsten Wochen werden es zeigen!

In dieser Woche konnte man 3 Plätze gut machen in der Tabelle und steht auf Platz 6. Nur einen Punkt Rückstand auf das Ziel EC-Plätze half womöglich die ersehnte Ruhe ins Lager zu bekommen. Man bezwang mit einem knappen 1-0 Sieg den Aufsteiger CD Teneriffa. Desweiteren holte man den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Man siegte mit einem klaren 4-1 gegen die Königlichen aus Madrid. In Barcelona konnte man hingegen nichts mit nach Hause bringen und verlor mit 3-0 gegen Espanyol.

Es folgt am kommenden ZAT nur eine Reise für YsTL und seine Mannschaft. Betis Sevilla muss nach Cordoba CF zum Andalusienderby. Die weiteren Partien betreitet Betis Sevilla im eigenen Estadio Benito Villamarin. Erster Gegner ist Rayo Vallecano gefolgt von Valencia CF, das erste Duell der beiden Trainer aus Luxemburg in der Primera Division. 


212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wunderbar...

ZAT 4, Horror für Athletic Bilbao am 05.02.2020, 15:39

...ein paar Sonnenstrahlen und schon fühlt man sich vital, also noch vitaler als sonst. Darum habe ich mich ja auch für Spanien entschieden, obwohl es sicher Plätze hier gibt, die sonniger sind als Bilbao. Aber ich als Ostfriese bin damit schon verwöhnt und Sonne im Heimaturlaub ist schon etwas besonderes, selbst in Zeiten des Klimawandels. 

Ja, das mag ich, was mag ich noch? Otto, also den früheren Otto. Wischmeyer & Kalkhofe, den FCB (auch als Ostfriese). Grillen und Pastewka, aber auch Kochen & John Sinclair. England mag ich, ja müsste mal wieder nach England, mhm. Obwohl kochen können die ja nicht, komisch.

Und natürlich Torrausch mag ich. Macht Spaß. Einfach mal abschalten und torrauschen. Nennt man doch so, oder? Entspannend einfach, jetzt nur noch weiter gewinnen, dann scheint die Sonne auch wieder öfter.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Unbelehrbaren

ZAT 4, GerryG für Real San Sebastian am 02.02.2020, 13:33

Auch 2Bad4U offenbarte am Wochenende, dass die spanische Liga es immer noch nicht verinnerlicht hat: Auswärts in San Sebástian gibt es diese Saison keine Punkte zu holen. Daran wird es (bis auf vielleicht die letzten Spieltage, wenn jemand unbedingt den Sieg braucht) auch nichts zu rütteln geben.
Davon werden sich am nächsten ZAT Capsoni mit Las Palmas und Supertom mit Espanol Barcelona überzeugen können. Vor allem letzterer spielt bisher eine hervorragende Saison nebenbei bemerkt. Vielleicht setzt GerryG ja endlich auch mal auswärts, in dem Fall gegen juve2004 am nächsten ZAT. Auch Jassix spielt gar nicht so schlecht; dafür, dass sie erst 8 Tore geschossen hat, ist die Platzierung gar nicht so schlecht.

Apropos geschossene Tore: Hierbei ist San Sebástian dank der Heimstärke mit 20 geschossenen Toren eine der stärksten Mannschaften Spaniens - allerdings ist man Dank der Unbelehrbarkeit der spanischen Trainer*innen mit 24 Gegentoren gemeinsam mit Athletic Bilbao auf dem traurigen letzten Platz. Das ist auch der Grund, wieso sich die Heimstärke noch nicht aufs Torkontingent San Sebástians ausgewirkt hat - also lernt es endlich. Andererseits - macht ruhig weiter mit den Auswärtstoren gegen mich, das kostet euch mehr als ich dadurch durch den TK-Bonus (nicht) dazubekomme.

Weitaus mehr Spannung als die Heimspiele von San Sebánstian verspricht am Wochenende der erste Classico unter Spanien-Neuling Bataan und dem alten Hasen 2Bad4U. Hier bin ich persönlich gespannt, wer als erstes seinen Claim abstecken wird.
 
Apropos traurig: Damit es ein gewisser Trainer versteht, im besten Denglisch: "It is traurig to bezeichnen es als "Luck", when a special Trainer wins Titels after Titels in Spanien in a regelmäßig Abfolge. I think, you can sagen, it is "Können", if you win and win and win and don´t stop winning. The Collegue is a good Trainer, but maybe it is not the special club for him. Maybe he has to move on. I am THE ONLY ONE, who can move up and down the table and surprise the rest of the world regulary."

335 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »