Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Der Start

ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 21.06.2020, 13:16

Die Rückrunde ist gestartet und Betis Sevilla behällt die Tabellenspitze inne. Ihr Vorsprung jedoch verringerte sich auf nur einem Punkt. Zugleich verlor man die beste Offensive an Verfolger Athletic Bilbao.
Sind die Abwanderungsgedanken von YsTL [erzählt im Interview von letzter Woche] der Grund für die Schwächephase von Betis?

Nach dem Spieltag stand YsTL noch mal Rede und Antowrt: "Dieser ZAT lief nicht zu 100% nach Wunsch. Wir konnten unser Heimspiel gewinnen. Waren fussballerisch aber nicht überzeugend. Werden in der kommenden Woche wieder dran arbeiten. Auswärts waren wir bei Deportivo nahe an einem Punkgewinn, jedoch ging uns die Kraft am Ende aus. Eine Schwächephase würde ich uns jetzt auch nicht zu sprechen, die Medien suchen jedes Mittel um die Mannschaft zu verunsichern und auch meine Aussagen."

Am kommenden ZAT kann Betis Sevilla ihre Reaktion auf die Medienspekulation zeigen. In den zwei Derbies, gegen Cordoba CF und Stadtrivale Fc Sevilla hat das Team von YsTL die erste Möglichkeit dazu. Beide Mannschaften kämpfen im Moment um den Klassenerhalt und sind klarer Aussenseiter. Die nächste Möglichkeit wird es für Betis Sevilla in Katalonien geben beim Fc Barcelona. Die Mannschaft von 2Bad4u liegt im Mittelfeld der Tabelle und scheint mit ihrer aktuellen Situation zu frieden sein.
 
Kann Betis Sevilla die Spitze verteidigen? Nach dem 7ten ZAT wissen wir mehr.   

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Rückrunde hat begonnen

ZAT 7, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 21.06.2020, 09:52

Erster Spieltag in der Rückrunde, ZAT 6 ist gespielt und immer mehr Mannschaften mischen um die internationalen Startplätze mit. Es gibt eigentlich kein Mittelfeld, es gibt 10 - 12 Tabellenränge die um Europa und um die Meisterschaft kämpfen und nur 4 - 6 Mannschaften die zurzeit im Abstiegskampf sind.
Das kann sich aber von Runde zu Runde ändern.
Wir hatten nur ein Heimspiel letzte Woche, dieses konnten wir gegen Tarragona mit 3:0 gewinnen.
Gegen Real San Sebastian konnten wir uns auswärts mit 4:3 durchsetzen, nur im Schlager 3. gegen 5. setzte es eine 4:0 Niederlage gegen Athletic Bilbao. 
Ergibt nach 18 Runden 31 Punkte, der Tabellenführer Betis hat 33 Punkte.
ZAT 7 beschert uns zwei Heimspiele.
Zuerst besucht uns das trainerlose Real Madrid, Real konnte letzte Woche 2 Heimsiege feiern, auswärts gabs ein 2:4. 
Ergibt Tabellenrang 14, nicht der Anspruch von Real Madrid.
Dann müssen wir auswärts zu CD Teneriffa. Diese stecken im Abstiegskampf und finden sich nur auf den letzten Tabellenplatz.
Die letzten Jahre mußte Trainer Taurus durchwegs gegen den Abstieg kämpfen.
Einmal mußte er leider auch absteigen.
Aber bis jetzt hat er immer einen neuen Verein gefunden, leider wurde seine Mannschaft nicht besser :).
Im dritten Spiel empfangen wir Atletico Madrid. Die Madrilenen befinden sich auf den 12. Tabellenrang mit 25 Punkten. Das Hinspiel konnten wir mit 3:2 gewinnen.

Bei der Weltmeisterschaft gab es für Trainer Schnittmaschinesyro mit Ungarn einen herben Rücksschlag.
Man verlor daheim gegen Swasiland mit 5:6.
Daher befindet sich Ungarn jetzt nur auf dem 3. Tabellenplaz, jetzt wackelt das Weiterkommen bedenklich.

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fehlende Defensive.

ZAT 6, Markus für Córdoba C.F. am 19.06.2020, 17:10

39 Gegentore aus 15 Partien.

So lautet die erschreckende Bilanz des Cordoba C.F. Sie bilden damit die schwächste Defensive der Liga und befinden sich tabellarisch dementsprechend in der unteren Hälfte. Leider konnte die Vereinsführung nicht die Chance ergreifen und in der "Winter"pause diese verstärken. Damit bestreitet man also auch die Rückrunde mit den schwachen Abwehrspielern. Eine Systemumstellung könnte eventuell Wirkung zeigen, sollte? Muss! Sonst spielen die Andalusier nächste Saison in Liga 2 und ob man dann Coach Markus noch halten wird ist mehr als fraglich.

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Classico ohne Trainer

ZAT 6, 2Bad4u für FC Barcelona am 19.06.2020, 11:32

Das Mittelmaß scheint dem FC Barcelona gut zu Gesicht zu stehen, seitdem man sich damit abgefunden hat feiert man mehr Erfolge und spielt attraktiver. Am vergangenen ZAT gab es neben dem Heimsieg auch einen Auswärtssieg zu bestaunen. Pünktlich zum vorrundenende gab es diesen Sieg und somit hat man keine 0 in der Auswärtstabelle stehen.
Diesen Schwung möchte man nun auch ins Classico gegen Real Madrid mitnehmen. Ob dieses Madrid nun ohne Trainer besser Spielt als zuletzt wird man sehen, aber dieses Spiel hat eh seine eigenen Regeln. Fakt ist aber dass man dieses Prestigeträchtige Spiel auf jedenfall gewinnen und die Heimstärke mit voller Macht auspielen möchte. "Vielleicht haben wir Glück und sie Laufen Konfus über den Platz und bekommen einen Denkzettel der noch Jahre anhält" so ein Fan.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss an die Tabellenspitze verloren

ZAT 6, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 17.06.2020, 08:56

Der 5. ZAT war nicht der ZAT von CA Osasuna.
Nur ein Heimspiel gegen Rayo Vallecano, und dieses haben wir mit 2:4 in den Sand gesetzt. Auweh.
Glücklicherweise konnten wir bei Granada C.F. punkten und uns diese drei verlorenen Punkte zurückholen. Hier siegten wir mit 3:1.
Im zweiten Auswärtsspiel gabs gegen Espanyol Barcelona eine 4:0 Niederlage.
Somit sind wir auf Platz 5 abgerutscht, halten uns gerade noch in den Europacupplätzen und weisen bereits 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Betis Sevilla auf.
Die Rückrunde startet.
Auswärts müssen wir bei Real San Sebastian ran (Tabellenplatz 2, 27 Punkte, Hinspielergebnis 2:0 Sieg für uns).
Daheim gehts gegen Gimnastic de Tarragona (Tabellenrang 9, 21 Punkte, 3:1 Niederlage im Hinspiel).
Zum Abschluss gehts auswärts zu Athletic Bilbao (Rang 3, 26 Punkte, 2:0 Heimsieg).
Wir spielen in dieser Runde damit gegen unsere direkten Konkurrenten um die Europacupplätze.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liest sich doch ganz gut...

ZAT 6, Horror für Athletic Bilbao am 16.06.2020, 09:27

...so der 3. Tabellenplatz. Ist noch Luft nach oben? Sicher, aber man hat eben auch Schwergewichte im Nacken sitzen. Daher sollte man zufrieden sein, man steht immerhin besser da, als am Ende der letzten Saison.

Huch, ganz neue Töne von Dir. Kein "natürlich werden wir Meister" oder "alles Luschen ausser Mutti"? Da bekommt man doch glatt Angst. Viel schlimmer, Du kommst sogar etwas sympathisch rüber, ehrlich.

Eigentlich kann man Dir aber auch nichts Recht machen. Schießt man über's Ziel hinaus, haste was zu meckern, ist man dann doch bescheiden, ebenso.

Na ja, zu sagen, dass man Dritter werden will, ist wohl nicht bescheiden. Das wäre schon ein großer Erfolg, es ist aber noch die Häfte zu spielen.

Sag' Du mir nicht was ein großer Erfolg ist. Beim nächsten Mal geh allein zur Zeitung, mal sehen was dabei herumkommt - Nacht. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister im Interview!

ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 15.06.2020, 06:50

Die Fans jubeln ausgelassen, wie schon vergangene Woche, in den Strassen von Sevilla. Grün-weißer Konfetti fliegt duerch die Luft und die Vereinshymne von Betis schallt dürch die engen Gassen der Altstadt. Man feiert die Herbstmeisterschaft der Saison 2020-2!

Wir dürfen zu diesem Zweck den Trainer von Betis Sevilla YsTL in unserem Studio begrüßen zu einem Interview.

Herzlich willkommen YsTL und Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Wie fühlt sich dieser inoffizielle Titel an?

Vielen Dank für die Einladung erstmal, nachdem es ja letzte Saison nicht dazu gekommen ist. Zum Titel - es ist schön sich Herbstmeister nennen zu können, doch leider kann man sich von diesem Titel nichts kaufen. Es zeigt nur dass wir, Trainerstab sowie auch Mannschaft im Moment eine herrausragende Arbeit leisten.

Sie wurden von der Ligaleitung im Autrag von Iceman1990 zum Geheimfavoriten ernannt. Sehen sie sich noch immer in dieser Geheimrolle oder eher als Topfavorit auf den Titel?

Topfavorit würde ich jetzt nicht behaupten aber auch Geheimfavorit können wir auch ablegen dazu sind unsere aktuellen Leistungen zu gut. Aber klar, zu den Favoriten zähle ich uns auf jeden Fall aber der Favoritenkreis besteht nicht nur aus unserer Mannschaft.

Welche Mannschaft kann ihnen noch gefährlich werden? Ihr Vorsprung scheint doch kontfortabel zu sein?

Kontfortabel würde ich das nicht bezeihnen. Es sind nur 3 Pkt auf Platz 2 und Real San Sebastien, wo wir beim ersten Mitkonkurrent um den Titel sind. Serienmeister CA Osasuna mit Trainer Schnittmaschinesyro muss man auch immer auf der Rechnung haben, sowie Granada CF und Jassix. Aber auch Athletic Bilbao hat eine starke Vergangenheit mit Meistertitel. 

Der Titel führt aber im Moment nur über Betis Sevilla? 

Wie gesagt im Moment spielen wir herrausragenden Fussball und man muss uns erst einmal bezwingen. Aber ich will sie daran erinnern, dass wir in der Saison 2019-2, in meinem ersten Jahr bei Betis, auch diese Herbstmeisterschaft gewonnen haben und am Ende nur auf Rang 10 gelandet sind. Oder in der letzten Saison wo wir bis zum letzten ZAT auf Platz 1 standen und noch auf Rang 3 abrutschten.

Seit dem ersten Jahr gab es eine konstante Entwicklung ihrer Mannschaft, sind sie nun bereit für den Titel?

*schmunzelt* -  Ja wir haben uns Jahr für Jahr gesteigert. Die Chemie zwischen uns, Trainerstab und Spieler, wird immer besser. Wir arbeiten sehr akribisch zusammen als Team um uns weiter zu entwickeln mit einem gemeinsamen Ziel - den Titel zu holen.

Diese Saison haben sie die Möglichkeit den Titel zu holen in der Primera Division, wird mit dem Titel auch ihre Arbeit in Andalusien vorbei sein?

Nein sicherlich nicht. Die Meisterschaft ist nur einer von vielen Titeln, die man gewinnen kann. Und mein Arbeitspapier läuft auf jeden Fall noch nächste Saison und ich führe bereits Gespräche mit dem Vorstand über meine Zukunft. 

Wie sieht ihre Zukunft aus?

Meine Zukunft sehe ich im Moment in Spanien bei Betis Sevilla aber früher oder später werde ich meine Zelte in einer anderen Stadt aufbauen.

Bleibt ihr Ziel Spanien oder eher das Ausland?

*schmunzelt* - In Spanien gibt es sicherlich intressante Mannschaften, wo jeder Trainer einmal arbeiten will. Aber auch im Ausland gibt es einige Ziel. In der Jupilerleague einen luxemburgischen Verein zu übernehmen oder wieder in Norwegen zu trainieren, sind alles Möglichkeiten. Mein Traum ist es aber irgentwann mal in den schottischen Highlands zu trainieren, aber es gibt noch keinen genauen Zeitplan. Im Moment zählt Betis Sevilla und mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben.

Super, dann möchte ich sie weiter nicht mehr belästigen und wünschen ihnen mit Betis weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde und viel Glück für die Zukunft. 

664 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß ohne Druck

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 11.06.2020, 18:20

Weitere Spiele sind gespielt worden und die Leistung von Barcelona scheint sich wirklich im Mittelfeld (Mittelmaß) eingependelt zu haben.
Beide Heimspiele konnte man ohne Gegenwehr gewinnen und im Auswärtsspiel gab es eine unglückliche Niederlage. Somit ging es hoch auf Tabellenplatz 10 und alles ist in Butter.
Den Spielern merkt man es auch an dass diese ohne Druck lockerer und schöner Spielen können, anscheinend braucht man in Barcelona ein Mentalitätsmonster das alle Spieler mitreißt und vergessen lässt dass es um Millionen an Geld und für Millionen an Fans gespielt wird.
So soll nun auch weitergemacht werden. 
Nachdem bei der WM ausgeschieden ist und nun auch Praktisch aus dem Mittelmeerpokal geflogen ist (hier kassiert man auch ohne Druck eine Niederlage nach der nächsten und die Tore werden einem um die Ohren geballert) spielt man im Pokal in den Play-Offs. Hier allerdings wird vom Trainer viel erwartet und gefordert, so ist man nur knapp wegen eines 3:3 nach unten gerutscht und muss daran teilnehmen...

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nummer 1!

ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 11.06.2020, 13:05

Sevilla ist in Grün-weiß gehüllt, die Vereinsfarben von Betis Sevilla. Fröhliche Gesänge strömen durch die Strassen der Altstadt. Keiner sitzt mehr zu Hause vor dem Fernseher herum sonder jeder jubelt mit jedem.
Hat Betis Sevilla etwa die Meisterschaft gewonnen? NEIN - Warum die Euphorie so groß ist? KEINER WEISS ES! - Man hat das Gefühl in einer anderen Zeitzone zu sein.

Also gut, doch kann man die Euphorie verstehen. Betis Sevilla ist nach den beiden Heimsiegen wieder auf Platz 1 gestiegen. Vorsprung beträgt aktuell 2 Pkt auf die Verfolger UD Las Palmas und CA Osasuna. Jedoch kein Grund so ausgelassen zu feiern, wie auch Trainer YsTL betont: "Ich kann die Fans schon verstehen. Wir hatten 2 erfolgreiche Heimspiele und haben unser bis jetzt besten Fussball gezeigt in dieser Saison. Jedoch ist der Weg zum Titel noch sehr lang. Haben nicht mal die Hälfte der Saison gespielt. Nächste Woche kann die Situation wieder ganz anders aussehen. Die Euphorie kann uns sicherlich helfen aber kann uns auch bremsen."

Obwohl man die beste Offensive hat ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen bei Betis Sevilla. Zu Hause spielt man wie von einem anderen Stern, kaum zu besiegen und jeder hat riesen Angst nach Andalusien zu reisen. Auswärts hingegen spielt man wie ein ängstlicher Hase oder spielt mit vollem Risiko, was sich nicht immer auszahlt. So stehen bereits 18 Gegentore auf dem Konto auswärts zu nur 3 Gegentore im eignen Stadion.

"Wir müssen eine bessere Dynamik finden zwischen den Heimspielen und auswärts.", wird YsTL in einem Interview erwähnt und versprach nächste Woche das Interview über seine Person und Erlebnise mit Betis Sevilla zu geben. Wir dürfen gespannt sein.

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Punkteverlust zu Hause

ZAT 5, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 11.06.2020, 08:45

Nun hat es uns also auch erwischt.
Wir mußten am 4. ZAT im Heimspiel gegen UD Las Palmas die ersten Punkte abgeben. Wir konnten nur 2 Tore erzielen, mussten aber auch 2 Tore einstecken.
Somit reichte es nur zu einen 2:2.
Im ersten Spiel gab es beim FC Barcelona eine 3:1 Niederlage. 
Dafür konnten wir das Spiel 3 bei Cordoba C.F. erfolgreich gestalten. Hier konnten wir einen 4:1 Auswärtssieg mit in die Heimat nehmen.
Ergibt nach 12 Runden Tabellenplatz 3 mit 22 Punkten.
Wieder 2 Punkte hinter dem erneuten Tabellenführer Betis Sevilla. Auf Platz 2 unser Gegner aus der letzten Runde UD Las Palmas mit ebenfalls 22 Punkten.
Platz 2 (22 Punkte) und Platz 10 (18 Punkte) trennen nur 4 Punkte!

In den nächsten 3 Runden wird der Halbzeitmeister gekürt.
Wir müssen wieder 2x auswärts ran.
Gegen Granada C.F. erwartet uns ein Spiel um die Europacupplätze. Granada liegt auf Platz 9 mit 18 Punkten.
Daheim empfangen wir Rayo Vallecano (Platz 15 mit 13 Punkten).
Zum Abschluss messen wir uns mit dem Tabellen 6, Espanyol Barcelona. Dieses haben auch bereits 18 Punkte auf Ihrem Konto. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »