Zeitung (2020-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Da simmer dabei!

ZAT 1, Markus für Córdoba C.F. am 14.05.2020, 16:20

Die Rückrunde der vergangenen Saison lief für den Cordoba C.F. nahezu perfekt. Man überholte im  Endspurt noch einige Teams, die lange um die Meisterschaft mitspielten, vorallem eine gewisse Trainerin zeigte sich sichtlich verärgert, und spielt kommende Saison sogar im EC mit. Die Enttäuschung, dass man die Meisterschaft nur um 2 Punkte verpasste, ist dadurch quasi nicht vorhanden. Die Erwartungen waren bei weitem niedriger. 

Jetzt startet sie also, die Spielzeit 2020-2. Einfacher wird es definitiv nicht. Coach Markus tanzt auf einigen Hochzeiten. WM-Quali, MMC, La Liga, EC und der Copa del Rey. Wobei die La Liga wohl in der Prioritätenliste oben angesiedelt sein sollte. Den Auftakt für die Andalusier macht eine Auswärtspartie in Madrid, genauer Vallecas. Die ersten drei Punkte sind moralisch gesehen immer schon sehr wichtig und bilden die Grundlage, das Fundament für die weitere Saison.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison, neues Glück

ZAT 1, JustusJonas19 für Real Madrid am 12.05.2020, 10:24

Endlich beginnt die neue Spielzeit in der Primera Division. Nachdem die letzte Saison für die Königlich alles andere als erfreulich verlief, brennt man nun darauf in dieser Spielzeit alles besser zu machen.

Das Trainerteam arbeitet mit der mannschaft bereits seit Wochen zusammen und versucht die Truppe für die anstehenden ersten Begenungen einzustellen. Feststellen lies sich jedebfalls jetzt schon, dass die körperliche Frische kein Problem darstellt, Länderspiele standen zuletzt nicht auf dem Programm und Real befindet sich ja auch (bedauerlicherweise) nicht im internationalen Wettbewerb.

Die ersten drei Spiele werden hoffentlich bereits ein positiver Fingerzeig für die kommende Spielzeit. Wie die Losfee es so wollte, kommt es gleich am zweiten Spieltag zum Classico gegen den Erzivalen aus Barcelona. Die anderen Partien stehen gegen den FC Sevilla und UD Las Palmas an.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurze Saisonvorbereitung

ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 08.05.2020, 14:23

Erst vor einigen Wochen endete die Primera Division. CA Osasuna feiert gelassen mit ihrem Trainer Schnittmaschinesyro den knappen Meistertitel. Betis Sevilla beendete die Saison 2020-1 auf einem verdienten Tabellenplatz 3 mit 49 Pkt und einem Torverhältnis von +12 Toren. Der Vorstand und Trainer YsTL waren durchaus zufrieden mit der Leistung und erhoffen sich einen ähnlichen Erfolg in der neuen Saison.

Die Vorbereitung auf die neue Saison 2020-2 war für das Trainerteam um YsTL kurz, jeddoch sieht der luxemburgische Trainer keine Ursache zur Panik: "Die Saison für uns Trainer war lang, mit dem Engagement in Norwegen mit Valerenga Oslo war die Pause kurz sowie die Arbeit auf Island. Für die Spieler hingegen war die Pause optimal und wir haben eine super Vorbereitung absolviert und sind bereit für die kommenden Aufgaben"

Bereit ist die Mannschaft von Betis Sevilla auf die Saison und die Aufgaben, die auf sie warten. Zum ersten mal unter Trainer YsTL wird Betis Spanien International vertreten sowie einer der spanischen Vertreter im Mittelmeerpokal sein [Dazu mehr Info's in unserer Ausgabe auf der Website von Mittelmeerpokal] Hinzu kommt ein neuer und unbekannter Pokalmodus, der möglicherweise noch einige Überraschungen bereit hält. Der weitere Weg von Betis Sevilla werden wir natürlich genau beobachten.

Zurück zur Vorbereitung von Betis Sevilla - Aufgrund der Tätigkeit als Nationaltrainer haben sich die Andalusier in Island auf die angesprochene Saison vorbereitet. In einigen Freundschaftsspielen auf der Insel unter anderem gegen EL Sansi und Lyn Oslo [3-0 Sieg] sowie gegen KR Reykjavik [5-1 Erfolg] nahm man die Einlaung zum Turnier von McLover beim FK Krasnodar an. [An dieser Stelle: Glückwunsch zum Sieg in der Europa League] Mit einem überragenden 2ten Platz beim Turnier in Russland und einem Sieg gegen FK Krasnodar [3-1] im Halbfinale schloss man die Vorbereitung ab. [Eine ausführliche Analyse des Turniers erhaltet Ihr von McLover persönlich im Sport-Express] Danach reiste die Mannschaft ab und kehrte wieder nach Spanien zurück.

Wünsche jedem Trainer eine spannende Saison 2020-2. Möge der Beste gewinnen - Euer YsTL

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bessere Saison?

ZAT 1, Jassix für Granada C.F. am 03.05.2020, 14:56

Das Ende der letzten Saison war für Granada ein regelrechtes Desaster! Bis vor der Auswertung des letzten ZATs versuchte man alles um am Ende noch auf Platz 1 zu landen. Die Chancen standen zumindest aus der Sicht der Verantwortlichen von Granada nicht all zu schlecht. Man musste Risiko eingehen - viel Risiko. Aber die Belohnung wäre hoch. Ein ehemaliger spanischer Trainer, der hin und wieder als Berater bei Granada auftaucht sagte erst kurz vor Ende: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Doch wer ist dieser ehemalige und wieso berät er Granada in Dingen die am Ende schlecht enden? Vielleicht pure Absicht um sie zu schwächen? Fakt ist jedenfalls: Wäre man vielleicht mehr auf Nummer sicher gegangen, dann wäre man am Ende zumindest international dabei. Doch in dieser Saison heißt es für Granada: Keine EC Teilnahme. Die Kräfte können gespart werden - doch das Budget leidet ein wenig darunter. Deshalb nimmt Granada am MMC teil. Vielleicht kann man dort mithilfe der Siegesprämie noch etwas retten.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart 2020-2 am 16.05.2020

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 03.05.2020, 11:54

Die WM hat mit den Qualifikationsspielen begonnen und wir konnten als Trainer von Ungarn in der Europa Gruppe die ersten Punkte einfahren.

Der Ligastart in Spanien ist der 16.05.2020.
Und wir sind zweifellos der Gejagte.
Aber unser Ziel ist und bleibt das gleiche, wir wollen um die internationalen Startplätze mitspielen.
In der vergangenen CL Spielzeit sind wir gegen BW Linz im Achtelfinale ausgeschieden.
Leider hat unser Gegner so hoch gesetzt das wir keine Change hatten, aber ihm blieb dann nur ein Rest von 0,4. Für uns sehr unverständlich so eine Setzung.

Von der spanischen Meisterschaft reden wir mit unserem Budget und unseren Möglichkeiten auch diesmal nicht, da gibt es andere Vereine wo die Meisterschaft schon fast ein Muss ist. 

Wir starten mit einem Heimspiel gegen Real San Sebastian.
Dann empfängt uns der aktuelle Copa del Rey Sieger, Gimnastic de Tarragona.
Im dritten Spiel empfangen wir dann Athletic Bilbao.

Wir hoffen wieder auf eine spannende und faire Saison.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückblick auf die Saison 2020-1

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 03.05.2020, 11:21

WAHNSINN!
Wir konnten den Titel verteidigen.
Welch ein Kraftakt in den letzten 3 Runden.

Nach Spieltag 27 lagen wir auf Rang 7, hatten 3 Punkte Rückstand und das um 5 Tore schlechtere Torverhältnis auf Betis Sevilla.
Außerdem waren wir zu diesem Zeitpunkt nicht für Europa qualifiziert.
Wir hatten ein Heimspiel gegen Valencia C.F.
Betis Sevilla spielte daheim gegen RCD Mallorca. 
Betis Sevilla konnte sein Spiel mit 5:4 gewinnen, wir blieben mit 2:1 erfolgreich.
Somit konnten wir uns auf Tabellenrang 4 vorarbeiten, hatten aber noch immer 3 Punkte und 5 Tore Rückstand.
RCD Mallorca gegen Osasuna und Sevilla gegen Betis lauteten die nächsten Spiele.
Wir konnten auswärts 2:1 gewinnen, Betis musste sich mit einem 1:1 begnügen.
Tabellenstand:
1: Betis Sevilla 49 Punkte +17
2: Cordoba 49 Punkte +1
3: Osasuna 48 Punkte +13
4: Espanyol Barcelona 48 Punkte +5
5: Rayo Vallecano 47 Punkte +11

Mit unserem Sieg waren wir aufeinmal wieder voll im Titelrennen.
5 Mannschaften spielten in der letzten Runde um die Meisterschaft. 

Wir spielten daheim gegen Sevilla FC.
Betis spielte daheim gegen Gimnastic de Tarragona.
Cordoba musste auswärts bei UD Las Palmas ran.
Espanyol Barcelona empfing im direkten Duell Rayo Vallecano. 

Wir konnten unser Spiel 7:5 gewinnen und hatten somit am letzten Spieltag den perfekten ZAT.
Betis verlor daheim mit 1:6.
Cordoba verlor 7:0.
Espanyol besiegte Rayo mit 7:0.

Somit stand fest:
Wir sind erneut Meister und haben die Titelverteidigung geschafft, wenn auch sehr glücklich.
Jubel im Stadion, in der Stadt, ... überall. 
Punktegleich mit Espanyol Barcelona, aber das um 3 Tore bessere Torverhältnis.
WAHNSINN!

265 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Schwere Beine...

ZAT 1, Horror für Athletic Bilbao am 27.04.2020, 10:00

...hat man dann doch noch. Es war eine lange und harte Saison. Bis ins Pokalfinale hat es uns getragen und mehr noch. Denn auch durch ganz Europa ist man getingelt um es bis ins Finale zu schaffen. Leider war uns das Glück dort im Elfern nicht mehr holt, aber man ist doch zufrieden. 

Nun steht die neue Saison an und die Erwartungen sind gestiegen. Zumindest in der Liga will man nicht nur besser abschneiden, als zuvor, sondern klar besser platziert sein. Selbiges bedeutet wohl, dass man sich zum Favoritenkreis zur Meisterschaft zählt. 

"Ja, in der Tat ist das mutig und der Fall kann dann natürlich umso tiefer sein. Aber egal, dass Risiko gehen wir jetzt mal ein, obwohl man natürlich nur einer unter 5-6 Titelfavoriten ist, selbsternannt", meinte Horror dazu. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »