Pokal - Copa del Rey (2011-2)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Vor dem Cupfinal

ZAT 9, Nili Nil für CD Teneriffa am 02.08.2011, 14:49

Unerwartetes ist eingetreten. Der CD Teneriffa steht im spanischen Copa del Rey im Final gegen den Valencia C.F. Dass es überhaupt so weit kommen konnte brauchte es doch sehr viel Engagement der Mannschaft und natürlich auch eine Menge Glück. Das sah man schon im Viertelfinal gegen UD Las Palmas und jetzt auch wieder im Halbfinal gegen Real Oviedo, wo die Entscheidung über Sein oder Nichtsein sehr, sehr eng war. Die beiden Mannschaften konnten je ein Spiel mit der gleichen Tordifferenz gewinnen. Das von meiner Mannschaft erzielte Auswärtstor entschied. Nun sind die Fans ausser Rand und Band. Sämtliche zugesprochenen Tickets sind sehr schnell weggegangen. Ich denke, die Mannschaft kann mit einer guten Unterstützung der Fans rechnen. Allerdings haben die Spieler keine guten Erinnerungen an den Finalgegner, an der Valencia C.F. Schon in der Hauptrunde musste man sich zweimal geschlagen geben und auch in der Meisterschaft schaute neben einer Niederlage nur gerade ein Unentschieden auf hohem Niveau heraus. Diese Serie muss nun durchbrochen werden. Das wissen die Spieler. jetzt wollen sie befreit aufspielen und alles geben in einem Spiel, das sicher auf Messers Schneide steht. Auch für mich wäre natürlich ein Pokalsieg meiner Mannschaft ein wichtiger Befreiungsschlag. Aber die Chancen sind für beide Mannschaften gleich.

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine ganz enge Sache im Viertelfinal

ZAT 8, Nili Nil für CD Teneriffa am 26.07.2011, 18:24

Ich habe das letzte Mal in meinem Bericht schreiben müssen, dass ich so gut wie ausgeschieden bin  nach der der fatalen Heimniederlage in der Hauptrunde. Das Glück hat es offenbar gut oder sogar zu gut mit mir gemeint und mich die Treppe hinauf stolppern lassen oder mit andern Worten konnte ich die Hauptrunde doch noch überstehen und in der Viertelfinal einziehen. Auch dieses Spiel gegen den UD Las Palmas hatte es in sich. Das Hinspiel konnte meine Mannschaft, der CD Teneriffa, noch einigermassen klar gewinnen mit drei Toren Differenz. Im Rückspiel waren dann die Karten vertauscht. Hier kamen wir gegen den UD Las Palmas unter die Räder und verloren die Begegnung eben so klar wie das Hinspiel, auch mit drei Toren Differenz. Also Gleichstand in der Tordifferenz. Da meine Spieler aber mehr Auswärtstore erzielt hatten, konnte sich die Mannschaft ganz knapp für die Halbfinals qualifizieren. Hier geht es ebenfalls mit einem Hin- und Rückspiel gegen Real Oviedo vom Trainerkollegen DIDARK weiter. Mit dem Erreichen des Halbfinals ist die Mannschaft eigentlich weiter gekommen als ich nach dem Ausrutscher habe annehmen dürfen.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale gegen Valencia kann kommen !!!

ZAT 8, Charliebraun99 für CA Osasuna am 20.07.2011, 10:07

Charliebraun und der CA OSASUNA können voller Zuversicht in das Halbfinale gegen den VALENCIA C.F. gehen. In der Runde der letzten acht wurde der Verein aus Zaragoza ausgeschalten. Mit 4 Toren aus dem Hinspiel im Rücken ging es nach Zaragoza wo man ebenfalls mit 2 Auswärtstoren auf sich aufmerksam machen konnte. Nun kam es wie es kommen musste knapp aber letztendlich verdient setzte man sich durch. Nun ein kleiner Ausblick auf die beiden Halbfinals gegen Valencia C.F.
Zuerst fährt man nach Valencia um sich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel zu erarbeiten.
Aufgrund des relativ sparsamens setzen in der letzten Runde ist man ganz optimistisch das es auch mit dem halbfinale klappen kann. Nun ja wir werden es sehen wir hoffen auf zwei schöne und vorallem faire Spiele und wünschen auch dem Gegner alles gute bis dahin Charliebraun und der CA OSASUNA !!!
HAUTA REIN !!!

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eigentlich so gut wie ausgeschieden

ZAT 7, Nili Nil für CD Teneriffa am 19.07.2011, 21:10

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den Valencia C.F. vom vorletzten Wochenende war für mich klar, dass ich mich mit den zwei restlichen Auswärtsspielen nicht mehr qualifizieren konnte, da die Konkurrenz zu übermächtig war. Es hat dann auch absolut schlecht angefangen mit der Niederlage gegen Celta Vigo. Damit waren alle Stricke für eine unwahrscheinliche Rettung gerissen, denn der RCD Mallorca war für das letzte und entscheidende Spiel eine zu starke und damit zu schwere Hürde für meine Mannschaft, den CD Teneriffa. Ein Ausscheiden aus dem Copa del Rey hätte mich auch als Trainer in arge Nöte gebracht und der Leitung des Vereins grosse Trümpfe in die Hand gespielt. Aber das Schicksal hat es anders geplant und gut mit mir gemeint. Ganz unerwartet konnte die Mannschaft das letzte Spiel doch noch gewinnen, nach Punkten mit dem Gruppenzweiten gleich ziehen und sich mit der ganz wenig besseren Tordifferenz vorbei auf den zweiten Rang schieben. Für mich eine absolut unerwartete Situation. Damit steht die Mannschaft jetzt im Viertelfinale und trifft dort auf den Cupsieger der letzten Saison, auf den UD Las Palmas.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir wollen weiter kommen.

ZAT 5, DJDARK für Real Oviedo C.F. am 05.07.2011, 23:13

Der Start in den Pokal ist nicht zufrieden stellend gelaufen. Wir haben 3 Tore zuhause gefangen das frisst mich sehr an. Madrid scheint dieses Jahr unser Angstgegner zusein. Das 3:3 zeigt  nicht ganz das sagen was die Mannschaft kann. Der Sieg bei Barca zeigte mal wieder wie stark das Team auch auswärts spielen kann. Es folgen jetzt 2 schwere spiele gegen Villareal C.F. wird es zuhause schwer aber der Kracher in Madrid wir wohl die Vorentscheidung in der Gruppe hergeben. Holen wir noch 4 punkte sind wir weiter verspricht DJDARk seinen Fans. Man abwarten ob die Doppelbelastung uns nicht doch das genick brechen wird. Aber wir wollen was gewinnen. Wenn die Chance da ist sind wir da.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Situation

ZAT 5, Nili Nil für CD Teneriffa am 27.06.2011, 23:31

Ja, im Moment ist das Arbeiten mit meiner Mannschaft schwieriger geworden für mich. Der Grosse Erfolg hat die Mannschaft stark verwöhnt und nun ist sie es nicht mehr gewohnt, hart zu trainieren, zu kämpfen, sich ins Zeug zu legen, den Erfolg zu suchen. Ich merke auch, dass ich mit meinen Ideen bei den Spielern nicht mehr gleich ankomme wie in der letzetn Saison. Ob das mit dem Wechsel auf einigen Positionen auch noch zu tun hat, ist sicher möglich. Zudem ist natürlich der jetzt schon offene Streit mit der Leitung des Vereins und mit mir als Trainer offenkundig und verunsichert die Spieler noch zusätzlich. Hier ist also guter Rat schon etwas teuer. Aber so einfach möchte ich die Flinte auch nicht ins Korn werfen. Warten wir das Ende der Saison noch ab und entscheiden dann. Im Copa der Rey gab es zwei ganz unterschiedliche Spiele für den CD Teneriffa. Nach dem klaren Sieg gegen Celta Vigo, das übrigens sein zweites Spiel auch noch verlor, folgte die ebenso klare Niederlage gegen den Valencia CF.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Tore, aber einem Punkt

ZAT 5, Gobbel für Real Zaragoza am 23.06.2011, 18:25

So mittelmässig wie es in der Liga läuft, startet Real Zaragoza auch in den Pokal. Nach zwei Spielen hat die Mannschaft von Trainer Gobbel einen Punkt, allerdings hat man es nicht geschafft in 180 Minuten ein Tor zu erzielen! Somit steht fest: es muss eine deutliche Steigerung her im Vergleich zu den bisher dargebotenen Leistungen. Jedoch sollte man die Mannschaft noch nicht abschreiben, denn es sind ja immerhin noch vier Spiele in denen man zwölf wertvolle Punkte sammeln kann. Da man in der Liga nicht mit einem internationalen Platz rechnet, ist der Pokal die ideale Gelegenheit um auf sich aufmerksam zu machen.
Somit bleibt uns nichts anderes übrig als auf die nächsten Spiele zu warten und zu hoffen, dass die Mannschaft das Ruder nochmal rumreissen kann.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine starke Belastung für die Spieler

ZAT 4, Nili Nil für CD Teneriffa am 22.06.2011, 10:03

Durch den Erfolg mit dem Gewinn der spanischen Meisterschaft, kann der CD Teneriffa nun mitmachen in der europäischen Königsklasse und die jungen Spieler können sich im Schaufenster der europäischen Champions League zeigen und hoffen von einem grossen Klub entdeckt zu werden. Auf der anderen Seite ist die spanische Primera Division der Alltag der Spieler und sie müssen schon schauen, dass der Klub sich im oberen Drittel halten kann. Die internationalen Startplätze sind durch den schlechten,durchaus verhaltenen Start und die guten Leistungen der Mitkonkurrenten in weite und wie es scheint in unerreichbare Ferne gerückt. Und da beginnt jetzt auch noch das Abenteuer im spanischen Copa del Rey mit der Hauptrunde in einer sehr starken Vierergruppe mit Celta Vigo, Dem Valencia C.F. und dem RCD Mallorca. Das ist eindeutig keien Selbstläufer, im Gegenteil. Da der Cup seine eignen Gesetze hat und ich auch schauen muss, dass die Spieler in der recht anspruchsvollen Gruppe nicht zusätzlich ausgelaugt werden, also muss ich das Rotationsprinzip anwenden und sicher einige Spieler, die sonst in der zweiten Reihe stehen einsetzen.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Chance gewittert

ZAT 2, mit m für Real San Sebastian am 31.05.2011, 21:09

Den Saisonstart in der Liga verpasst, dass hat die Mannschaft von Real San Sebastian doch wirklich geschaft.
Doch auch so war vor der Saison schon fast klar.
Nach oben geht wohl nichts, und nach unten wird wohl auch keine alzu große Gefahr lauern.
So fragt man sich hierzulande:
Wo bekomme ich die Spannung her, von der der Fußball nunmal lebt.
Und die Antwort ist ganz einfach:
Aus dem Pokal.
Obwohl dies auch ein sehr schwerer Wettbewerb ist, so ist der Weg ins Internationale Geschäft über den Pokal doch deutlich einfacher.
Und so werden die SPiele im Pokal alle mit Spannung erwartet.
Das Heimspiel gegen Getafé war bisher das einzige Spiel der Saison, welches ausverkauft war.
Und die Zuschauer wurden ja dann auch promt für ihr zahlreiches erscheinen mit einem 3:0 belohnt.
Und so soll es auch weitergehen, damit die Hauptrunde erreicht werden kann.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »