Pokal - Copa del Rey (2017-1)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Alles geht, nichts muss

ZAT 7, sf5078 für Athletic Bilbao am 06.03.2017, 15:33

Während sich der sonst so forsch reagierende zukünftige Pokalsieger der Saison 2017-1 noch in seinem rosaroten Schlafanzug mit Kätzchen drauf unter der Südseesonne die Tatzen der Katzen auf den Oberleib prutzeln lässt, weil er am Pook seinen Pyjama angezogen hat laufen die Vorbereitungen auf das Finale in Hochtouren-zumindest eben im Baskenland. Der LL hat es angesprochen. Zum vierten Mal bereits ist sf5078 in Folge im Pokalfinale. Doch was hat der Eismann verheimlicht: Von den letzten drei Begegnungen wurden zwei verloren, die gewonnene zudem äußerst knapp im Finale gegen den starken Physio. Die Ausgangslage ist demnach klar. Horror macht seinem Namen alle Ehre und holt den verdienten und längst überfälligen Titel. Sf wird mal wieder das Nachsehen haben. Ein Ende mit Schrecken unter eine Ohnehin Trostlose Saison.
Fairwell to all and congratulations an Celta de Vigo und seinen Trainer Horror.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird Knapp...

ZAT 6, 2Bad4u für FC Barcelona am 28.02.2017, 10:22

Ja, das Viertelfinale war für die Nerven der Katalanen nicht so schön, denkbar knapp (wie bereits erwartet) wurde das Spiel gegen Rayo Vallecano gewonnen und man steht im Halbfinale. Allerdings gibt es keinen Grund zur Freude da man nichtmehr Pokalsieger werden kann. Oder etwa doch noch?
Celta Vigo ist bereits sicher durch im Finale und der Trainer hat sichtlich Grund zum Feiern. Ein Zahnloses Osasuna wird da für Trainer Horror kein Hindernis sein und auch die Finalgegner, egal ob Bilbao oder Barca, werden nichts zu Lachen haben.
Mit einem hat aber Bilbao recht, Vize zu sein bringt einem nicht viel und auch in Barcelona zählen nur Titel. Egal wie das Spiel verläuft, in Barcelona wird auf jedenfall das Elfmeterschießen trainiert. Wenn schon verlieren, dann mit Anstand und mit dem Willen den Pokal zu holen... 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vize zählt nicht

ZAT 6, sf5078 für Athletic Bilbao am 28.02.2017, 10:13

Um nicht das Prädikat Vize-Bilbao aufgedrückt zu bekommen ist die Marschroute für das kommende HF vorgegeben. Ein Finaleinzug mit großen Opfern im HF wird es Bilbao nicht geben, um am Ende das entscheidende Spiel zu verlieren. In solch einer trostlosen Saison zählen nur Titel und den gibt es bekanntlich als Vize nicht. Daher wird man sich in Bilbao voll und ganz aufs Elfern verlassen im HF um in einem möglichen Finale eine Chance zu haben. Im Baskenland geht man davon aus, dass auch Barcelona so verfahren wird. Wahre Größe zeigt sich nun mal lediglich in Trophäen. Außerdem haben die Katalanen noch etwas zu verteidigen. So heißt es letztendlich Elfern im HF mit Glücksspiel oder direkt sang und klanglos untergehen-Hauptsache nicht erneut ein Finale verlieren.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hage hage hage...

ZAT 6, Horror für Celta Vigo am 27.02.2017, 15:44

...hagereicht, o o oder etwas nich? Doooch, nech? Sin weida. Hihi, s sind h hier noch im im im Titti Twister auf Gran Canariaiaia. Suuper Tour gewesen. Mach du man Osa ähm, Osa, hierm Osa, Osasuna. Ich bin dann zu zu zum Finaaaaale wieder da", lallte Horror.

Ja, man hat's auch nicht immer einfach. Nun gut, man kann sagen was man will, aber er ist im Halbfinale. Wie er es auch immer hinbekommen hat, aber er ist es. Hoffe, das sich das Team da nicht von ihm anstecken lässt, sonst ist im Halffinale Schluß.

"Haha, im Halbfinale Schluß. La La Lach mich t t tot. Sach noch ma Danke an alle Teams, die mich bis h h hier h h hin unterstützt ham. Auch Barca bitte, is nu auch k k kkeine Gefahr mehr. Oh, d da is ja gar keine Treppe......". 

Na, von dem hören wir erst einmal nichts mehr. Trotzdem Grüße an alle. Auch von mir, haltet die Ohren steif und was sonst noch. Ich muss nun eben das Team fit machen, bis der große Meister wieder im Lande ist...

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleine Sensation

ZAT 5, sf5078 für Athletic Bilbao am 23.02.2017, 17:51

Das überraschende Weiterkommen der Löwen in der spanischen Copa dl Rey hat wohl auch dazu beigetragen, dass der Trainer mindestens noch eine Woche länger das Ruder in den Händen hat. Jedoch ist die Sache Pokal wohl auch früher für die Basken gelaufen als gedacht. Rayo Vallecano hat keine Gegenwehr gegen die schier übermächtigen aus Barcelona angedacht, sodass diesen der dritte Pokaltriumph in Folge wohl kaum noch zu nehmen ist. Hier können auch die Basken nichts ausrichten, denn es kommt zum Duell gegen die Überraschungsmannschaft Spaniens...Betis Sevilla. Die Andalusier sind ein unangenehmer Gegner und stehen auch in der Liga weit von den Rot Weißen aus dem Norden. Ebenso sicher setzten sie sich in ihrer gruppe durch. Die Favoritenrolle ist verteilt. sf5078 bedankt sich auf seiner Abschiedstour bei allen Gegnern.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 23.02.2017, 13:25

Es ist geschafft, der FC Barcelona konnte sich Erfolgreich in das Viertelfinale spielen und kann somit die Saisonerwartung erfüllen. Im packenden Endspurt reichte ein 3:1 Erfolg beim Lokalrivalen Espanyol zum Gruppensieg. Die anderen Spiele wurden zwar verloren, aber das Team nahm auch hier Erfahrung mit für das kommende Spiel im Viertelfinale.
Hier trifft man auf Rayo Vallecano die man bereits aus vorheringen begegnungen kennt. Das ist aber nicht gerade ein Vorteil wenn man andie knappen Ergebnisse  denkt. Trotzdem oder gerade deshalb muss 2Bad4u pokern und hoffen das alles klappt, ansonsten ist ein Viertelfinale auch nicht ein schlechtes Ergebnis...
Auch Horror mit Celta Vigo hatte es bis hierhin geschafft, ob und wie es weitergeht wird man sehen, und vielleicht gibt es doch mehr Gegenwehr als gedacht. Immerhin konnte er schonmal den Sieg vorfeiern, dann fällt es auch nichtmehr so auf wenn es nach dem Viertelfinale nach Hause geht und man raus ist.
Kämpfen und Siegen!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hallo ihr...

ZAT 5, Horror für Celta Vigo am 22.02.2017, 14:30

...Danke, dass ihr mich bis hier hin unterstützt habt und mich bis ins Viertelfinale getragen habt. Einzig Barca scheint nicht mitzuziehen, aber das wird schon noch. Ich habe mich ja schließlich voller Reue entschuldigt und das ist doch schon was. Auch wenn mir nun das Herz blutet, gegen die Gran Canaren zu kicken. Ach, was haben wir dort herrliche Zeiten erlebt. Playa del Ingles war zu keiner Tages- und Nachtzeit sicher vor uns. Die Taxis haben sich dumm und dämlich an uns verdient, da letztendlich auch 500 m mit dem Taxi zurückgelegt wurden. Scampi in Knoblauchöl, Veterano, durch die Kasbah oder Cita ziehen, Fuba gucken, Vodka Lemon, dry aged Steak, Frühshoppen und natürlich nichts als Sonne, Sonne, Sonne. Gott, ich will da wieder hin", schien Horror etwas traurig. Bleib doch etwas da, wenn der Kick vorbei ist! "Ha, das mach' ich auch. Ich feier den Pokalsieg schon mal vor. Übernimm Du solange, es wird schon reichen dafür", buchte Horror gleich das Hotel Los Salmonellos...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irres Finish

ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 22.02.2017, 11:24

Rayo hat es tatsächlich geschafft. Durch zwei hauchdünne Siege konnte man den zweiten Platz bis zum Schlusspfiff mit Biegen und Brechen verteidigen. Am Ende reichte eine taktische Meisterleistung und ein Quäntchen Glück um Peppos Villareal hinter sich zu lassen. Mit einem 4:3 Heimsieg konnte ein Angriff abgewehrt werden, was bedeutete, dass ein Sieg bei Malaga, die im Hinspiel beim 3:2 noch 3 Punkte aus Madrid entführten, gleichbedeutend mit dem Einzug in die Runde der letzten 8 wäre. Im entscheidenden Auswärtsspiel gelang ein früher Auswärtstreffer und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Als Malaga in der 85. Minute zum 1:1 ausglich, waren einige Fans schon den Tränen nahe, doch Cord Reck wechselte zwei weitere Stürmer für Verteidiger ein und setzte alles auf die Karte Sieg. In der Nachspielzeit war es dann der deutsche Carsten Pröpper, der nach einer Flanke von Candemiro zum umjubelten Siegtor freistehend einnickte. Was folgte war eine Jubeltraube der Spieler, die Trainer Cord Reck unter sich begrub. Sichtlich mitgenommen aber überglücklich stammelte dieser anschließend ins Mikrofon: "Das war besser als Sex heute, jetzt wartet Barcelona, das Team der Stunde mit schier unendlichen Reserven, aber das ist mir heute egal, das war einfach eine Klasse Leistung! Wir werden aber keine krummen Dinge tun, bei einem Weiterkommen soll auch der Finaleinzug noch möglich sein!"

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Celta Vigo will Pokal...

ZAT 4, 2Bad4u für FC Barcelona am 15.02.2017, 09:54

... soll ihn aber nicht bekommen!
Da nützt auch kein Entschuldigen oder vortäuschen der nettigkeiten. Der Spanische Pokal wird sowieso nicht über die Zeitung entschieden sondern nur durch Leistung, da ist Celta Vigo derzeit zwar Top, aber eben auch andere Teams aus der Liga die fast sicher in der nächsten Runde sind.
Osasuna und Barcelona sind ebenfalls mit 18 Punkten auf diesen Kurs der zumindest das Viertelfinale bedeutet. Ab hier wäre dann wieder Glück und etwas können gefragt, aber einen Pokalsieg verschenken kommt sicher nicht infrage.
Barca will am letzten ZAT nochmal eine gute Leistung bringen um das weiterkommen perfekt zu machen. Danach muss man schauen wer es als Gegner geschafft hat und wie man dann weiter Taktiert.
Auf gehts Barca, Kämpfen und Siegen! 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entschuldigung...

ZAT 4, Horror für Celta Vigo am 15.02.2017, 08:51

...wirklich aufrichtig, dass ich in dem ein oder anderen Interview
negativ gegenüber der spanischen "Cliquenwirtschaft" eingestellt war.
Friede, Freude, Sonnenschein ist doch auch was tolles. So macht das
coachen richtig Spaß, wenn man weiß, dass das Umfeld so harmonisch ist.
Und wenn hier mal jemand böse ist, dass höchstens auf sich selbst. Das
ist fair und selbstkritisch. Habe so etwas in anderen Ligen noch nicht
erlebt. Und da ich das nun eingesehen habe, lasst mich doch einfach den
Pokal gewinnen, ja? Warum solltet ihr denn nun auch die Fairness an den
Nagel hängen wollen? Das wäre richtig toll von euch, wenn ich den Pott
für ein Jahr bei mir auf dem Kamin stehen lassen könnte. Aber auch nicht
zuviel verlangt, oder?", lächelte Horror sanft.

Einige Minuten
später nach dem Interview waren die Mikros noch nicht abgeschaltet, als
Horror sich mit seinem Berater Macabros traf. "Horror, meinst du, die
schlucken das wirklich? So einfach wirst du hier in Spanien Pokalsieger?
"Klar, die meinen das mit der Nächstenliebe ernst, den Pokal habe ich
schon so gut wie sicher...".

Oh oh...

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »