Pokal - Copa del Rey (2017-1)

Willkommen in Spaniens Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Auch im Pokal vor dem Aus

ZAT 4, sf5078 für Athletic Bilbao am 13.02.2017, 18:25

Während man in der Liga bereits jedliche Meisterschaftschance verpsielt hat ist es im Pokal zwar noch möglich wieterzukommen, ein elbstläufer wird es aber freilich  nicht. Der Dank geht dabei natürlich an den amtierenden Meister, der sich damit ebenso um einen Triumph im Turnier gebracht hat. Mit Spannung wird erwartet, ob der Trainer bei den pokalspielen überhaupt noch an der Seitenlinie steht. Die Zeichen stehen auf Abschied. Ohne drei Erfolge in der Liga und einem Weiterkommen im Pokal dürfte der Coach wohl nicht mehr tragbar für die Basken sein. Ein Abschied den so niemand erwartet hatte und der offensichtlich schneller kommt als alle erwartet haben. Jedoch ist noch nicht aller Tage Abend und die Mannschaft wird wohl alles geben, um den ansonsten eigentlich beliebten Coach auf dem Schiff zu halten.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayo blamiert sich gegen Malaga und scheidet aus dem Pokal aus

ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.02.2017, 16:21

Eine bittere Pleite war das für Rayo und die Fans im letzten Pokalheimspiel gegen das trainerlose Malaga. Nach umkämpften 90 Minuten musste man sich gegen den Gruppenletzten mit 2:3 geschlagen geben und für alle Verantwortlichen bei Rayo war klar, dass dies gleichbedeutend mit dem Ausscheiden aus dem nationalen Pokal ist. Klar könnte man meckern und monieren, dass sie ausgerechnet bei uns 3 Tore schießen und nicht bei Peppo oder Armin, aber das Pech mit trainerlosen Teams scheint Coach Cord Reck gebucht zu haben. Am letzten Spieltag müsste schon kurioses passieren, damit Rayo seinen derzeit zweiten Platz erfolgreich verteidigen könnte. Doch Peppo scheint zu erfahren, um sich das sichere Ticket noch nehmen zu lassen und so kann man sich ab dem kommenden Spieltag voll und ganz auf die Champions League Quali und die Meisterschaft konzentrieren, was auch einen gewissen Wert hat.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter....ABER...

ZAT 3, xMythos1904x für Real Madrid am 12.02.2017, 18:00

Real Madrid befindet sich nach Platz 1 nach dem ersten ZAT nun nach ZAT 2 auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe.
Jedoch steht dahinter ein großes "ABER" weil der Plan der königlichen laut Aussage des Trainers zieht.
Wie kann das sein? Mit dem Blick auf die Tabelle, scheint es eine Pokalrunde zu geben wie man sie gewohnt ist, Real scheidet in der Gruppenphase aus. Dazu gibt es allerdings ein klares "Nein" von Mythos!

Mythos: "Mit dem Blick auf die Tabelle, muss ich Ihnen natürlich Recht geben, dass es den Schein hat, wir würden schon wieder sang und klanglos in der Gruppenphase ausscheiden. Unser Plan wird jedoch aufgehen und die Tabelle wird schon nach dem nächsten ZAT ein viel besseres Bild für Real abgeben."

Wieder mal nur Kampfansagen die am Ende nicht aufgehen oder steckt diesmal tatsächlich mehr dahinter als verraten wird?

Fakt ist, Real macht in der Gruppe den konditionell frischesten Eindruck und kann diesen in den kommenden 2 ZAT´s voll ausspielen. Ist das eventuell das Ass, welches dafür sorgt, dass Real in die K.o Runde einzieht?

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Pokal bleibts spannend

ZAT 3, Cord Reck für Rayo Vallecano am 11.02.2017, 12:51

auch der zweite ZAT brachte keine Vorentscheidung, Spannung aber allemal. Peppo schoss auswärts 3, entführte 1 Punkt von den Piraten nur um anschließend mit 1:2 zuhause gegen Armin zu verhungern. Rayo schaffte mit viel Mühe auswärts ein 2:3 gegen das trainerlose Malaga und so bleibt es auch in den restlichen Spielen hochspanned, was für die Fans mal wieder Nervenkitzel, Drama und Schweißausbrüche bedeuten wird. In den kommenden Spielen braucht Rayo jedenfalls die volle Unterstützung seiner Anhänger, will man nicht zum zweiten Mal in Folge im Pokal bereits in der Gruppenphase scheitern. Einen Vorteil hätte es, man könnte sich voll und Ganz auf die Champions-League und die nationale Meisterschaft konzentrieren aber seit Cord Reck den Dienst bei Rayo angetreten hat, wurde noch kein Spiel einfach so hergeschenkt. Es darf sich also auf ein paar rassige Partien in Gruppe B gefreut werden...

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkte liegen gelassen

ZAT 3, sf5078 für Athletic Bilbao am 08.02.2017, 15:43

Neben dem Verein aus Andalusien haben auch die Basken in Gruppe 1 der Copa del Rey wichtige Punkte liegen gelassen. Dabei hätte man einfach nur ein Tor schießen müssen. So muss man sich seitens der Konkurrenz immer wieder anhören Punktelieferant für den letzten der Gruppe zu sein. Am nächsten Spieltag müssen auf Biegen und brechen beide Heimspiele gewonnen werden, um nicht die Konkurrenz vor sich aus den Augen zu verlieren. Doch vielleicht geht man im norden Spaniens auch auf die 9 punkte Taktik und versucht an diesem ZAT das Weiterkommen bereits einzutüten. Gut wäre es, denn selbst Granada hat noch alle Möglichkeiten und wird in den verbliebenen Spielen sicherlich alles geben und Angriff um Angriff schicken. Der Ausgang bleibt jedoch ungewiss.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Schritt

ZAT 3, 2Bad4u für FC Barcelona am 08.02.2017, 10:13

Nur noch einen entscheidenden Schritt nach vorne muss der FC Barcelona im Spanischen Pokal machen. In der Gruppenphase steht man derzeit auf Platz 1 mit einem guten Punkteschnitt und kann in den nächsten beiden ZAT's die wichtigen Punkte für ein weiterkommen sammeln.
Trainer 2Bad4u zeigte sich weiterhin sehr Zufrieden mit dieser Ausgangsposition und meint das man das als Spitzenteam ausnutzen muss und keine Schwächephase zeigen darf.
3 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele sind es noch und danach wird man sehen ob der amtierende Pokalsieger es erneut unter die besten 8 geschafft hat.
Die erwartungen sind sehr Hoch und bisher kann das Team auch in der Liga wieder zeigen das man für die grosse Sache Kämpft, wenn da nur nicht die anderen starken Gegner wären...
Kämpfen und Siegen!

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentaufnahme

ZAT 2, xMythos1904x für Real Madrid am 05.02.2017, 18:40

Derzeit grüßt Real von der Tabellenspitze!
Die Fans reden schon von der K.o Runde doch einer weiß diese Euphorie direkt wieder zu bremsen.
Der Coach der Königlichen selbst.

"Jetzt mal ehrlich, wie oft standen wir nach dem 1.ZAT an der Tabellenspitze? Wie oft schafften wir einen perfekten Start? Egal in welchem Cup... Wie oft war danach trotzdem in der Vorrunde Schluss? Na also, Ball flach halten und konzentriert weiter spielen, mehr möchte ich zu der aktuellen Situation nicht sagen."

Man denkt also von Spiel zu Spiel und möchte sich nicht wie in den Jahren zuvor auf den gelungenen Start verlassen.
Man arbeitet also an einen besseren Zukunft.

Vielleicht ist es auch der heimische Pokal, der Mythos am Ende den Trainerstuhl bei den Königlichen rettet.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Barca im Soll

ZAT 2, 2Bad4u für FC Barcelona am 03.02.2017, 11:40

Alles im grünen Bereich kann man in Barcelona sagen nachdem die ersten drei Spiele absolviert worden sind.
Mit 6 Punkten steht man derzeit auf Platz 2 in der Gruppentabelle und die ausgangslage ist alles so wie man es sich erhofft hatte. In den kommenden Spielen wird man sehen ob man diesen Platz verteidigen kann oder ob man eine Aufholjagd starten muss.  Wenn es nach 2Bad4u geht ist ihm ein weiterkommen im Pokal sehr wichtig, denn nirgends kann man sich leichter und schneller für das internationale Geschäft Qualifizieren bzw einen Titel gewinnen. Und mit Blick auf die Liga ist es erneut alles andere als Gewiss das Barcelona unter den besten Teams der Liga stehen wird da die Liga doch sehr breit und gut aufgestellt ist.
Derzeit wird neben den Trainingsspielen auch das Elfmeterschiessen geübt, das war auch der Garant für den Mittelmeerpokal oder auch den nationalen Pokal zuletzt im Finale gegen Bilbao.
Warten wir noch ein paar Spiele ab und dann wird man sehen ob man dieses Training noch braucht oder ob man es sein lassen kann.
Auf die Gegner wird nicht so richtig geschaut da man diese eh nicht beeinflussen kann und man sich allein auf die eigene Aufgabe konzentriert.
Kämpfen und Siegen! 

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

schwierige Gruppenkonstellation bereits nach dem ersten ZAT

ZAT 2, Cord Reck für Rayo Vallecano am 01.02.2017, 10:31

Äußert knapp geht es in der Gruppe B der diesjährigen Copa del Rey zu. Dass man momentan von der Tabellenspitze grüßt ist für Trainer Cord Reck nicht aussagekräftig: "Das ist eine Momentaufnahme, aber ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass wir von den drei Teams trotz zweier souveräner Siege die schlechteste aller möglichen Ausgangspositionen haben. Es wäre wirklich schade, wenn letztlich der Zufall, also ein trainerloses Team das Zünglein an der Waage wird in unserer Gruppe, aber im Moment sieht es fast so aus. Wir müssen weiterhin unsere Heimspiele gewinnen und vielleicht dem ein oder anderen Team, das bei uns zu Gast ist und sich Chancen auf Punkte ausrechnet, eine Falle stellen. Dann sehe ich uns dieses Jahr in der K.O.-Phase, ansonsten wird es gegen die beiden erfahrenen Coaches Peppo und Armin sehr, sehr schwer! Aber ich denke, nach dem nächsten Zat wissen wir genauer, wo wir in dieser Gruppe stehen!"

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wutrede

ZAT 2, sf5078 für Athletic Bilbao am 30.01.2017, 16:04

Auch wenn die sportliche Situation, vor allem im  Pokal, Fans und Verantwortlichen sehr gefallen, so rumort es doch an der Atlantikküste. "Der Profi Altesau hat so trainiert, dass er unbedingt wechseln möchte. Damit habe ich keine Wahl mehr ihn zu nominieren", fauchte Trainer sf5078 in die Mikrofone der Reporter. Es ist also nicht alles Sonnenschein im Baskenland. Sollte der Verein das Viertelfinale verpassen würde man sich wohl Gedanken machen müssen, ob der Trainer das Team noch erreicht. In den entscheidenden Pokalspielen flatterten nämlich in letzter Zeit aufffällig oft die Nerven, sodass die Erfolge ausblieben, bei selbst hervorragendsten Ausgangsbedingungen. Daher gilt es an die guten Anfangsleistungen anzuknüpfen und vielleicht bereits nach dem kommenden Pokalzat die Vorentscheidung in die eigene Hand zu nehmen. Die Beeren hängen hoch im Baskenland...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »