Deportivo la Coruña

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Marvin

Aktuelle Platzierung:
Platz 13

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
13 15 Deportivo la Coruña 15 6 1 8 19 30 41 -11 24.1
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Deportivo in den Playoffs

Saison 2026-1, ZAT 8, Marvin für Deportivo la Coruña am 08.02.2026, 14:06

Lange sah es so aus als könne man den direkten Einzug ins Viertelfinale erreichen, am Ende vergeigte man es aber im letzten Spiel.
Kleiner Trost, anders als im letzten Jahr ist man in die Playoffs eingezogen.
Auch wenn man auf der einen Seite erleichtert ist über den Einzug in die Playoffs, weiß man auf der anderen Seite auch wie hart diese sein kann.
Die einen sagen es ist eine zusätzliche Belastung für die Spieler die ohnehin schon einen vollgepackten Spielplan haben, die anderen wie Trainer Nordic vom amtierenden spanischen Meister sehen einen Vorteil in den Playoffs. Man will eingespielt bleiben hieß es Seitens des Erfolgscoaches. 
Bei Deportivo kann man da sganze noch nicht so wirklich einschätzen, schließlich steht Trainer Marvin mit seinem Team das erste Mal in den Playoffs. Wie dem auch sei, die ersten drei Spiele haben es direkt in sich. Zuhause trifft man auf die königlichen Real Madrid und Malaga C.F und Auswärts auf den vom eben genannten Nordic trainierte Meister Villareal C.F.
Bei Deportivo hofft man auf einen guten Start in die Playoffs und dann schaut man von Spiel zu Spiel.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokalmannschaft Deportivo

Saison 2026-1, ZAT 4, Marvin für Deportivo la Coruña am 01.02.2026, 12:57

So schlecht es auch in der Liga läuft, im Pokal zeigt die Mannschaft weiterhin ein anderes Gesicht. Aktuell steht man mit 15 Punkte auf Platz 6. der Tabelle und hat lediglich 3 Punkte Rückstand auf die Tabellespitze.
Die Tabelle ist generell sehr eng beieinander sodass noch für alle Mannschaft etwas drin ist, was auf jeden Fall für ernorme Spannung in den kommenden Spielen sorgt. Mit drei Heimspielen in den letzten vier Spielen rechnet man sich noch gute Chancen auf einen Einzug in die kommende Runde aus. "Wir haben alles noch selbst in der Hand und werden alles in die Waagschale werfen um in die nächste Runde einzuziehen" so Trainer Marvin. Damit das gelingt, muss Marvin zusehen, dass er seine defensive schnellstmöglich stabilisiert bekommt. Sollte das gelingen, könnte der Einzug in die nächste Runde gelingen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Jahr, neues Glück

Saison 2026-1, ZAT 2, Marvin für Deportivo la Coruña am 18.01.2026, 09:26

Nicht nur in der Primera Division rollt der Ball endlich wieder, sondern auch in der Copa del Rey. Nachdem die Pokalsaison im vergangen Jahr für deportivo la Coruna ein Desaster war, wollte man dieses Jahr alles anders machen. Zu unkonzentriert ging man damals die ersten Spiele an und konnte das Ruder am Ende dann nicht mehr rumreißen.

Dieses Jahr sollte dann alles anders werden und das wurde es auch. Sechs Punkte aus drei Spielen und aktuell Platz drei. Trotz einer krachenden 4:0 Auswärtsniederlage gegen Espanyol Barcelona, sorgte man mit zwei Heimsiegen (1:0 gegen Athletico Madrid und 3:0 gegen UD Ibiza) für einen gelungenen Start. 
Trainer Marvin war ebenfalls zufrieden "Das war eine ganz reife Leistung meiner Mannschaft. Wenn wir diese Leistung beibehalten können, stehen die Chancen gut auf ein Einzug in die KO-Phase".

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch Endspiele

Saison 2025-3, ZAT 4, Marvin für Deportivo la Coruña am 05.10.2025, 09:49

In der Gruppenphase des spanischen Pokals steht Deportivo La Coruna vor einer entscheidenden Saisonphase. Vier Spiele bleiben, um den Sprung in die K.o.-Runde zu schaffen und alle Gegner haben noch Chancen aufs Weiterkommen. Zunächst reist Depor zu Betis Sevilla, wo ein hart umkämpftes Auswärtsspiel erwartet wird. Danach geht es erneut in die Fremde zu Athletic Bilbao, dem aktuell heimstärksten Team im Wettbewerb. Im dritten Spiel kommt es im heimischen Riazor zum Topduell gegen den aktuellen Gruppenersten RCD Mallorca, bevor die Gruppenphase mit dem Gastspiel bei UD Ibiza endet. Die Mannschaft zeigt sich hochmotiviert und kämpferisch. Jetzt gilt es, in jedem Spiel maximalen Einsatz zu zeigen, um den Traum vom Pokalerfolg am Leben zu halten.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu wenig Punkte zuhause

Saison 2025-3, ZAT 3, Marvin für Deportivo la Coruña am 28.09.2025, 19:03

Der Aufsteiger Deportivo La Coruna hat an den Spieltagen 4 bis 7 der Pokalgruppenphase ordentliche, Ergebnisse eingefahren. Zum Auftakt dieser Serie erkämpfte man im heimischen Riazor ein 1:1 gegen das trainerlose Betis Sevilla. Der Höhepunkt folgte im nächsten Heimspiel: Mit einem klaren 3:0 gegen Athletic Bilbao setzte Deportivo ein Ausrufezeichen. Auswärts bei RCD Mallorca musste das Team allerdings einen Rückschlag hinnehmen. Trotz engagierter Leistung unterlag man knapp mit 2:3 und verpasste so die Chance, sich in der Tabelle weiter nach vorn zu schieben. Im letzten Heimauftritt gegen UD Ibiza reichte es erneut nur zu einem 1:1, sodass das Riazor bislang nicht zur erhofften Festung geworden ist.Insgesamt aber bleibt die Punkteausbeute für einen Aufsteiger respektabel. Deportivo hat gezeigt, dass es in der Gruppe mithalten kann. Nun gilt es, den Heimvorteil konsequenter zu nutzen.




205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Pokalsaison hat begonnen

Saison 2025-3, ZAT 2, Marvin für Deportivo la Coruña am 21.09.2025, 18:28

Die Pokalsaison von Deportivo La Coruna ist turbulent gestartet. Unter dem neuen Trainerduo Marvin und Roy Makaay mussten die Galicier bereits früh gegen große Namen ran, mit wechselndem Erfolg.

Zum Auftakt stand ausgerechnet ein Auswärtsspiel bei Real Madrid auf dem Programm. Trotz einer couragierten Leistung unterlag Depor dem Favoriten knapp mit 3:2.

Der erste Sieg gelang dann am 2. Spieltag. Vor heimischer Kulisse besiegte Deportivo den FC Sevilla verdient mit 2:0. Eine disziplinierte Defensive und schnelles Umschaltspiel sorgten für Jubel im Estadio Riazor. Besonders die Leidenschaft, mit der die Mannschaft auftrat, begeisterte die Fans.

Doch der Höhenflug hielt nicht lange an. Gegen den Villarreal CF musste sich das Team im dritten Pokalspiel geschlagen geben. Wieder zeigte die Mannschaft hohen Einsatz, doch am Ende war man chancenlos und verlor verdient mit 3:0.

Im Großen und Ganzen ist das Trainerduo aber mehr als zufrieden mit der Leistung Ihrer Mannschaft.

371 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Deportivo La Coruna mit Hammergruppe in der Copa del Rey

Saison 2025-3, ZAT 1, Marvin für Deportivo la Coruña am 11.09.2025, 22:39

Der Aufsteiger Deportivo La Coruna bekommt es im Pokal gleich mit den ganz Grossen zu tun. In der Copa del Rey trifft das Team von Trainer Marvin zuerst auf Real Madrid, den Rekordchampion. Für die Fans ist dieses Spiel ein Highlight, auch wenn Deportivo klarer Aussenseiter ist.Die zweite Aufgabe wird kaum leichter. Mit FC Sevilla wartet der amtierende spanische Meister und einen der Mitfavoriten auf den Pokalsieg. Zum Abschluss der Gruppe kommt es zum Duell mit Villareal CF. Marvin sieht die Spiele als grosse Chance: "Wir können viel lernen und uns mit den besten Teams des Landes messen". Vielleicht gelingt uns eine Überraschung. Unabhängig vom Ergebnis bedeutet die Copa für Verein und Fans vor allem eines: besondere Fussballabende!

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale für La Coruna

Saison 2019-1, ZAT 5, YsTL für Deportivo la Coruña am 14.03.2019, 19:43

Viertelfinale für Deportivo La Coruna! 

Noch unter dem alten Trainer konnten sich den Nordwestspanier fürs Viertelfinale qualifizieren, doch die schlechten Ergebnisse in der Liga führten zu dessen Entlassung. Nun darf sich der neue junge und unerfahrerne Trainer aus Luxemburg in der Copa del Ray beweisen. 

Es wird der erste härte Test für den neue Trainer YsTL, doch dieser ist optimistisch für die beiden Spiele gegen Espanyol Barcelona. „Wir haben die ganze Woch hart trainiert und sind bereit. Man spürt den Ehrgeist bei der Mannschaft um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren“ wird YsTL in der lokalen Presse zitiert. Des weiteren hofft YsTL und sein Trainerstab, dass die beiden Spiele im Pokal auch die richtige Motivation geben um auch in der Liga wieder voll anzugreifen um den erzielten Klassenerhalt zu schaffen.

- Abendblatt aus Luxemburg -

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

Saison 2017-3, ZAT 6, Fenris für Deportivo la Coruña am 12.11.2017, 13:00

Durchaus zufrieden mit der bisher erreichten Teilnahme am Halbfinale zeigt man sich in La Coruna. Auch wenn die Kraftreserven der gegnerischen Mannschaft aus Barcelona höher eingeschätzt werden müssen, so hat man doch bisher einen effektiven Wettbewerb gespielt. Vor allem der Start in der Gruppenphase ließ die Mannschaft entspannt durch die Vorrunde marschieren, bevor man auch im Viertelfinale die Nase knapp vorne hatte. Somit lassen wir uns vom Ergebnis des Halbfinales überraschen, wären aber auch bei einem Ausscheiden nicht enttäuscht. Das nötige Quentchen Glück gehört eben dazu, auch wenn dies in keinster Weise die Leistungen unserer Gegner schmälern soll. "Gewollt haben wir schon gemocht, aber gedurft haben sie uns nicht gelassen", wie Ehrenmitglied Lothar Matthäus nach solchen Spielen sagen würde. Schaun wir mal.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

keine großen Erwartungen

Saison 2016-1, ZAT 4, Fenris für Deportivo la Coruña am 21.02.2016, 11:33

Es ist eine lausige Saison, um es kurz zu sagen. In der Liga ist nicht mehr als der Klassenerhalt drin, im Pokal steht das Weiterkommen auf wackligen Füßen. Mit der Ausgangslage im Europapokal kann man noch zufrieden sein, hier bestehen noch alle Chancen auf ein Weiterkommen. Aber zunächst der Fokus auf den Pokal: alles ist noch für jeden drin, wir werden versuchen, die K.O.-Phase zumindest zu erreichen. Dafür werden alle Kräfte gebraucht, die uns vermutlich dann fehlen werden, aber ein Schritt nach dem anderen. Die strategischen Möglichkeiten für den letzten Spieltag der Vorrunde sind vielseitig, lassen wir uns überraschen, ob wir die richtigen Schwerpunkte gesetzt haben. Noch ist nichts verloren, zumindest können wir unsere Gegner immer noch ärgern. Auf gehts, Depor! Zeigen wir ihnen, was noch drin ist.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »