Betis Sevilla

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Armin

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234567Nächste »

Neuer Trainer, Neuer Erfolg!

Saison 2022-1, ZAT 2, Tom für Betis Sevilla am 17.01.2022, 06:55

Der neue Trainer aus Luxemburg ist sofort in Sevilla angekommen... Aus den ersten beiden Spielen konnte er direkt 2 gewinnen. Das Ziel des neuen Trainer ist auf jedenfall dass internationale Geschäft. Er will es schaffen dass auch die 2te Mannschaft aus Sevilla für furore sorgt. 

Längerfristig will er natürlich auch Titel gewinnen. Er hat in Sevilla auch die Möglichkeiten dies zu schaffen. Der Kader ist bestens besetzt, und die Verantwortlichen stehen voll hinter TOM.
 
Kommentar zum Start  von Betis Sevilla:
Wir waren in allen Spielen sehr gut drauf. Es war kein Gegner der uns komplett dominiert hat. Das einzige Spiel wo wir am Ende auseinander gebrochen sind war gegen Villareal. Daran müssen wir arbeiten. Wir wollen hohes Pressing spielen und dafür muss man als Spiler bereit dazu sein. Es war jedoch klar dass nicht alles direkt funktionniert, sonst hätte ich jetzt keine Arbeit mehr. 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Krise?

Saison 2021-3, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 30.09.2021, 09:47

Der Start in die neue Saison ist misslungen für Betis Sevilla und ihr Trainer YsTL. Die Mannschaft aus Andalusien grüßt vom letzten Tabellenplatz. Gibt es bereits so früh in der Saison eine Krise bei ihnen?

 YsTL stand Rede und Antwort nach dem schwachen Start:
"Ganz klar haben wir uns den Start anders vorgestellt. Aber wir sind noch sehr früh in der Saison und können noch einiges verbessern. Daran arbeiten wir hart und hoffen auf Besserung in den nächsten Spielen."

Die nächsten Aufgaben warten auch schon auf YsTL und seine Mannschaft mit dem nächsten ZAT in der Primera Division sowie im Pokal. In der Liga heißt es zu Hause gegen den FC Barcelona sowie gegen Athletic Bilbao zu bestehen. Des weiteren reist man zum Auswärtsspiel nach UD Las Palmas.

Kann sich Betis Sevilla befreien aus dem Keller oder stürzen sie tiefer in die Krise? 

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - neues Glück!

Saison 2021-3, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 19.09.2021, 12:35

Ein altes Sprichwort trifft mal wieder zu! "neue Saison - neues Glück" wie im Titel bereits erwähnt geht man in Sevilla beim luxemburgischen Trainerteam in die neue Saison 2021-3.

Letzte Saison war zum vergessen. Obwohl man lange um den Titel mitspielte verlor man am Ende jegliches Ziel aus den Augen und rutschte sogar aus den EC-Plätzen herraus und wurde nur Platz 9. Zu wenig für die hohen Ansprüche beim Vorstand und den Fans, dennoch hält man für diese Saison am Trainer YsTL fest, dessen Vertrag am Ende dieser Saison ausläuft. 

Wird es den Trainer nach dieser Saison also noch in Spanien halten, sogar noch bei Betis Sevilla oder doch einen Schritt ins Ausland wagen? Diese Fragen haben die Andalusier in der Vorbereitung dauernd begleitet. Wird diese Unruhe um die Zukunft des Trainers auch die Leistung beanspruchen? Der Saisonauftakt wird es sicherlich zeigen.

Der Trainer selbst hat sich nicht zu den Aussagen geäußert: "Es wird im Laufe der Saison Gespräche mit dem Vorstand geben aber aktuell kontzentrieren wir uns voll und ganz auf den Auftakt in die neue Saison!"o

Zum Auftakt spielt Betis Sevilla zu Hause gegen Rayo Vallecano. Danach geht die Reise zum Aufsteiger Real Oviedo FC sowie nach Espanyol Barcelona

Möge der Beste gewinnen!

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus und vorbei!

Saison 2021-2, ZAT 10, YsTL für Betis Sevilla am 22.07.2021, 09:54

Betis Sevilla ist aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden nach einem rabenschwarzen ZAT, wie die Ligaleitung es folgerichtig formuliert hat und man muss sogar um die internationalen Plätze bangen. Zu viel ging in dieser Saison schief aber der Vorstand wird weiterhin am Trainer YsTL festhalten um nächste Saison einen neuen Angriff auf den Meistertitel zu wagen.

Wir sind bereits wieder am letzten ZAT angelangt und die Saison wird am kommenden Wochenende beendet werden. So kommen wir auch diese Saison wieder zu der jährlichen Danksagung! 

Wieder einmal eine hervorragende Arbeit von unserem Ligaleiter Iceman! Ich bedanke mich für diese tolle Arbeit, aber auch bedanken wir uns bei allen Trainern in Spanien für eine tolle, spannende und abwechslungsreiche Saison!

Möge der Beste gewinnen!

Bleibt gesund und munter 
Bis nächste Saison, euer YsTL 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Redaktion unter Wasser...

Saison 2021-2, ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 17.07.2021, 15:54

Es wurde jetzt zeitlich sehr knapp mit der Veröffentlichung der Zeitung rund um Betis Sevilla. War das ganze Land durch die Überschwemmungen sehr betroffen und in Mitleidenschaft geraten. Zum Glück jedoch war man selbst nicht betroffen jedoch Familie und Bekannte. So bot man eine helfende Hand an und vergass komplett die Zeit und Tage verstrichen bei der Räumungarbeit. Zum Glück hatte man bereits rechtzeitig getippt sonst wäre man noch in Not gekommen um eine Tatikt für diesen entscheidenen ZAT zu entwickeln.

Am vorletzte ZAT steht wieder Real Madrid im Fokus von Betis Sevilla, wie bereits letzte Saison.  Damals trennte man sich mit einem 5-5 Remis und Betis Sevilla war dadurch auf dem Weg zum Meistertitel. Am Ende weiß jeder wie die Spielzeit endete. Wird es diese Saison einen ähnlichen Verlauf nehmen? Es wird auf jeden Fall eine Entscheidung fallen in diesem Spitzenduell, entweder pro Sevilla oder pro Madrid. Real Madrid geht sogar als leichter Favorit in dieses Spiel obwohl Betis Sevilla an der Spitze der Primera Division steht, so ist das Kräftverhältnis in punkto TK doch recht aussagekräftig!

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterschaft verspielt?

Saison 2021-2, ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 09.07.2021, 13:30

Wieder einmal lief der ZAT nicht nach Wunsch für Betis Sevilla und ihr Trainer YsTL. Erneut hat die Mannschaft auf Andalusien wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel verspielt und liegen gelassen. Hat sich der luxemburgische Trainer etwa verzockt? 


"Natürlich lief seit dem Rückrundenstart nicht alles nach Plan, aber noch haben wir eine Chance auf den Titel. Man soll nie eine Mannschaft abschreiben die noch nicht am Boden liegt. Letztes Jahr bzw letzte Saison hat man dies am eigenen Leib erfahren müssen. Wir gehen weiter hoch motiviert und konzentriet in die kommenden Wochen und werden am Ende sehen was dabei erausspringt." So YsTL im Interview auf die Frage ob die Meisterschaft verspielt wurde.
 
Am kommenden Wochenende stehen wegweisende Spiel auf dem Programm, unter anderem ein Derby und zwar spielt man auswärts gegen Granada Cf. Neben diesem Derby spielt man noch gegen CD Teneriffa sowie gegen CA Osasuna, jeweils zu Hause. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach Plan?

Saison 2021-2, ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 29.06.2021, 14:01

Von wegen... Der Start in die Rückrunde verlief alles andere als erträumt. So erhoffte man sich die 6 Pflichtpunkte zu Hause zu holen, aber es wurden dieser nur 3 Stück. Im Lager von Trainer YsTL hat man sich verpokert. Den Angriff hat man wohl vom Meister aus Sevilla erwartet im Derby und nicht von Espanyol Barcelona. 


War die Taktik an diesem ZAT der Fehler, welcher Betis Sevilla womöglich die Meisterschaft kostet? Man wird abwarten müssen. Aktuell liegen sie noch an der Tabellenspitze mit einem kleinen Vorsprung auf Real San Sebastian und Trainerfuchs HubiVogts.

Gegen eben diese Mannschaft von HubiVogts kommt es am kommenden Wochenende zum Spitzenduell. Setzt sich Betis Sevilla von seinem Verfolger ab oder kann sogar Real San Sebastian die Grün-Weißen überholen? Diese Fragen werden von unserem Ligaleiter beantwortet.
 
Neben Real San Sebastian kommt es zum Duell gegen Valencia CF und zu Hause trifft man auf UD Las Palmas.  

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister!

Saison 2021-2, ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 22.06.2021, 12:30

Wieder eine Saison, wo man sich in Sevilla über den Herbstmeistertitel freuen kann, jedoch kann man sich davon leider nichts kaufen, wie letzte Saison eindeutig bewiesen hat. Kann Betis Sevilla dieses Jahr den Meistertitel sichern? Eine perfekte Rückrunde muss deshalb her.

Aus diesem Grund befindet sich Trainer YsTL derzeit in Südfrankreich und bereitet sich in der sonnigen Provinz der Drôme auf die schwierige Aufgabe in der Primera Division vor. Die richtige Taktik aus Verhalten und Risiko muss abgewegt werden und für die letzten ZAT gefunden werden. Die richtigen Schlüsse aus der vergangen Saison müssen ebenfalls gezogen werden, damit man den Titel am letzten Spieltag bzw letzten ZAT nicht verspielt. Dazu kommt noch die richtige Dosierung von den Trainingseinheiten um die Fitness der Spieler hoch zu halten. 

Es wird auf jeden Fall wieder eine spannende Rückrunde, wo fast alles möglich ist. Nur hofft man bei Betis Sevilla, dass nicht wieder der Rivale aus Sevilla die Meisterschaft feiern wird. Zum Rückrundenstart kommt es dann sogar direkt zum Derby in Sevilla.

Am Ende möge der Beste gewinnen!  

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Führung!

Saison 2021-2, ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 17.06.2021, 10:44

Wie schön wäre es doch wenn die Liga nun zu Ende wäre? Man müsst wohl ein Wort mit dem Ligaleiter sprechen.

Doch hätte wenn und aber, wie man sprichwörtlich sagt, ist die Saison noch lange nicht zu Ende und Erpressung will man sich in Betis Sevilla auch nicht ankreiden lassen.

Auf jeden Fall grüßt die Mannschaft von YsTL von der Tabellenspitze nach ZAT Nummer 4. Der Vorsprung jedoch ist minimal und beträgt nur 1 Punkt auf Platz 2 und sogar nur 3 Punkte auf Platz 6. Die Mannschaften sind eng zusammen gerutscht, auch dank der Nullnummer von CA Osasuna. Man kann die Geschicht um die Meisterschaft wohl kaum spannender erzählen als aktuel hier in Spanien. Ein kleiner Fehler wird wahrscheinlich das Aus im Rennen um den Meistertitel sein. 

Wie lange wird Betis Sevilla also im Favoritenkreis bleiben? Am letzten ZAT der Hinrunde kann bereits eine Entscheidung fallen. Für Betis Sevilla stehen zwei Heimspiele auf dem Programm, gegen den FC Barcelona und Athletic Bilbao, sowie eine Auswärtsreise zu Rayo Vallecano. Trainer YsTL wird sicherlich den Fokus auf seine Heimspiele legen um weiter die Führung in der Primera Division zu halten. 


203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückstand!

Saison 2021-2, ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 06.06.2021, 19:46

Trotz einiger maßen gelungener Start in die Saison hat man bereit einen Rückstand auf die Tabellenspitze. Kann man diesen Rückstand noch einmal einholen? Das Ziel Titel ist damit etwas in die Ferne gerückt. Jedoch muss man noch keine Angst haben, noch muss man einige ZAT's in der Saison spielen.

Am vergangen ZAT konnte man aber trotz Rückstand einen guten Spieltag abschliessen. Zu Hause konnte man die Pflichtaufgabe erfüllen, jedoch gab es ein sehr knappes Ergebnis. Im Derby versuchte Granada die Punkte aus Sevilla zu entführen. Trainer YsTL erahnte das Vorhaben von Kollege Hefekaiser und konnte einen 4-3 Sieg einfahren. Auswärts profitierte man von einem NMR von Seiten von Taurus und seiner Mannschaft CD Teneriffa. Somit holte man 6 Punkte und stieg in der Tabelle um einen Platz hoch auf das Podium.

Am kommenden ZAT wird Betis Sevilla wieder versuchen den Rückstand an die Spitze zu verringern. Wird ihnen das Vorhaben gelingen? Die Möglichkeit ist relativ groß. Zu Hause trifft man nämlich auf beide Zuffi Mannschaften. Einmal gegen Villareal CF und Gimnastic de Tarragona müssen die Punkte her um CA Osasuna nicht an der Spitze weg ziehen zu lassen.  

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach Plan!

Saison 2021-2, ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 02.06.2021, 13:29

Es läuft aktuell nach Plan für Betis Sevilla und ihr Trainer YsTL. Nach einen mässigen Start in die Saison konnte man am letzten ZAT einige Plätze gut machen und liegt auf den internationalen Plätze. Wird der Plan auch für den nächsten ZAT aufgehen?

Bevor wir aber auf die kommenden Spiele schauen, wagen wir noch einen kurzen Blick in die Vergangenheit. Zu Hause im Estadio Benito Villamarin erfüllte die Mannschaft der Grün-weißen ihre Pflicht. Man setzte sich allerdings zweimal hauchdünn durch. Auf ein knappes 1-0 gegen Valencia CF folgte ein spannendes 5-4 gegen Real San Sebastian. Auswärts gab es jedoch nichts zu holen, somit holte Betis Sevilla die 6 Pflichtpunkte auf ihr Konto.

Am kommenden ZAT stehen deutlich schwierigere Aufgaben auf dem Programm. Unter anderem trifft man auf CD Teneriffa sowie CA Osasuna, jeweils auswärts. Beide Mannschaften befinden sich aktuell in einer guten Form und befinden sich mit Betis Sevilla in Titelkampf, falls man so früh schon von Titelgruppe sprechen kann. Daneben spielt die Mannschaft um YsTL auch noch das Derby gegen Granada CF. 

Kann sich Betis Sevilla weiter oben festsetzen? 

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mäßiger Start

Saison 2021-2, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 25.05.2021, 08:22

Zum Start in die neue Saison hat man sich bei Betis Sevilla wohl mehr erhofft. Aber um Panik zu verbreiten ist es noch wahrlich zu früh. Es ist erst ein ZAT gespielt und es werden noch einige dazu kommen.

Ein Blick auf den Start verrät uns dass Trainer YsTL mit voller Angriffslust agiert hat und einen perfekten ZAT erzielen wollte. Dies gelang bekanntlich nicht. Trotzdem kann man auf den Resultaten aufbauen. Zu Hause, im einzigen Heimspiel, konnte man sich knapp mit 1-0 gegen Deportivo la Coruna. Auswärts versuchte man zweimal zu punkten. Einmal konnte man sich ein 4-4 Remis gegen den aktuellen Meister Sevilla FC erkämpfen, das andere mal unterlag man dem Espanyol Barcelona mit 4-2. Bedeutet in der Zusammenfassung Platz 9 und 4 Punkte.

Wie wird Trainer YsTL seine Mannschaft für die kommenden Spieltage einstellen? Im ersten Spiel trifft man zu Hause auf den Valencia CF mit Trainerneuling Jan-lucas. Im zweiten Heimspiel hat man Real San Sebastian zu Gast im heimischen Stadion. Auswärts muss man auf die kanarische Insel reisen zu UD Las Palmas.  

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die neue Saison steht vor der Tür!

Saison 2021-2, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 10.05.2021, 12:49

Die Saison 2021-2 steht in den Startlöchern. Der Gejagt in dieser Saison wird Sevilla sein, nein leider nicht Betis, sondern die Mannschaft von Juve2004, der FC Sevilla. An dieser Stelle nochmals Gratulation zum Titel!

Betis Sevilla wird aber auch in dieser Saison sicherlich wieder zu den Titelkandidaten gehören, wie man von YsTL verlauten kann:"Wir sind mit unserer Mannschaft in der Lage die Primera Division zu gewinnen. Wir haben es bereits gezeigt und in den letzten Jahren gehörten wir immer zum engen Kreis. Wir hatten letzte Saison kleine Fehler, taktische Fehler in unserer Analyse. Wir hoffen dass wir aus diesen Fehlern gelernt haben und werden auf die Meisterschaft angreifen!"

Wir können durchaus gespannt sein in wie weit sich Betis Sevilla in den Titelkampf einmischen kann. Möge der Beste gewinnen!

Ein kurzer Blick auf die luxemburgischen Trainer:
- In der norwegischen Tippeligaen befinden sich sofort zwei bekannte Gesichter. Zum einen nElsen, der das Pech mit sich herum schleppt. So wird er mit seiner neuen Mannschaft wieder nur letzte und muss erneut absteigen, diesmal hat es FK Fyllingsdalen erwischt. Wie die Zukunft von nElsen aussieht, gibt es noch keine Angaben. EL Sansi hingegen konnte sich schon etwas mehr freuen. Mit Vikingur Reykjavik spielte er lang um den Titel mit. Am Ende musste sich aber El Sansi geschlagen geben und wurde nur Vizemeister hinter Valerenga Oslo.
- In Italien spielte unser Startrainer McLover seine erste Saison in der Seria A. Mit Aufsteiger Hellas Verona erreichte McLover sensationell die internationalen Plätze. Aktuell spielt man die Coppa Italia aus und konnte sich bereits in der Gruppenphase einen Vorteil erspielen.
- PAS Giannina und Wickinger88 qualifiziereten sich in der letzten Saison ebenfalls für die Europa League. Den Meistertitel konnten sie jedoch nicht verteidigen. Werden aber sicherlich einen neuen Versuch auf den Gewinn der griechischen Liga wagen.
- In Belgien ereilte Hueweler das gleiche Schicksal wie Trainer YsTL in Spanien und El Sansi in Norwegen. Man holte nur die Vizemeisterschaft mit KAA Gent, trotzdem war man eine Überraschung in dieser Saison in Belgien.

349 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titel? oder Enttäuschung?

Saison 2021-1, ZAT 10, YsTL für Betis Sevilla am 07.04.2021, 09:03

Wird es die Meisterschaft für Betis Sevilla? Oder gibt es am Ende die große Überraschung bzw. die Enttäuschun?

Die Ausgangslage für die Andalusier ist mehr als gut aber es ist noch nichts in trockenen Tücher. Theoretisch kann man die bereits sicher geglaubte Meisterschaft noch verlieren. Es wird spannend bleiben!

Am Ende aber kommt es nicht auf den Titel an, natürlich wäre man froh, bzw wäre ich froh über den Titel. Dennoch soll der Spass im Vordergrund stehen ob man nun einen Titel gewinnt oder nicht. Es ist schlussendlich immer nur ein Spiel! Genau aus diesem Grund möchte ich mich bei allen Trainer und Trainerinen hier in Spanien bedanken für die tollen und spannende Saison. 

An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei unserem Ligaleiter Iceman für seine gute Arbeit über all die Saisons, die ich bereits hier im Torrauschuniversum bin.

Bleibt alle gesund und bis zur nächsten Saison!

Euer YsTL 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Entscheidung?

Saison 2021-1, ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 31.03.2021, 09:00

Die Entscheidung um die spanische Meisterschaft steht kurz bevor! Kann sich Betis Sevilla und der luxemburgische Trainer YsTL über die Ziellinie retten? Wird es der zweite Meistertitel für die Andalusier in ihrer Torrauschhistorie nach Meisterschaft von 2020-2? Kann Real Madrid Betis Sevilla noch einmal einholen? Wird CA Osasuna und Rayo Vallecano ebenfalls noch ein Wörtchen mit reden? 
 
Alle diese Fragen werden möglicherweise an diesem ZAT beantwortet. 

Es wird nämlich am vorletzten ZAT zu den Spitzenduellen kommen. Zum einen trifft Betis Sevilla auf CA Osasuna und zum anderen steht das Duell mit den Königlichen von Real Madrid auf dem Programm. Es werden also die entscheidenen Duell auf die Meisterschaft werden. Siege in beiden Heimspielen könnte die Vorentscheidung im Kampf um den Titel sein. 
 
"Wir werden in unseren Heimspielen auf Nummer sicher gehen. Wie jeder weis müssen wir diese direkten Duell gewinnen um einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. CA Osasuna und Real Madrid müssen tief in die Tasche greifen falls sie etwas zählbares mit nach Hause nehmen wollen. Ob sie dieses Risiko am Ende eingehen werden wir sehen" wird YsTL im Interview zittiert.

Möge der Beste gewinnen! 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pole Position

Saison 2021-1, ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 24.03.2021, 09:18

Betis Sevilla ist auch in dieser Woche wieder auf der Pole Position, zum 5ten mal in Folge. Wie der Ligaleiter sagt: Same old story!

Kann sich Betis Sevilla jedoch weiter oben halten? Die Chancen stehen gut aber es wird wie die letzten Wochen immer wieder nicht leicht. Der Vorsprung auf den zweiten Platz ist um einen Punkt größer geworden, aber noch immer nicht konfortabel genug um frühzeitig zu feieren.

In dieser Woche werden sie versuchen ihre Tabellenführung zu verteidigen unter anderem zu Hause gegen das angeschlagene Espanyol Barcelona sowie bei ihren Reisen zum Abstiegsbedrohten Klub aus Madrid, nämlich Atletico Madrid sowie gegen Aspirant um die EC-Plätze CD Teneriffa. 

Wird dieser ZAT die Entscheidung bringen? Eher nicht, dennoch ein Hinweis in welche Richtung es für Betis Sevilla gehen kann, wird man bekommen. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein langer Weg...

Saison 2021-1, ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 19.03.2021, 11:39

Es bleiben noch 4 ZAT's zu spielen. Ein langer Weg bis zum Titel für Betis Sevilla. Wie lange wird die Puste bei der Mannschaft von YsTL reichen? Die Konkurrenz wird auf jeden Fall nicht ruhen und versuchen Betis Sevilla von Platz 1 zu verdrängen. 
 
"Wir sind auf einem guten Weg Richtung Titel aber es ist wie gesagt ein langer und noch schwieriger Weg. Die Primera Division ist kein Spaziergang und wir müssen Woche für Woche abliefern. Reservetechnisch stehen wir schlechter da als die Konkurrenz, wie CA Osasuna oder Real Madrid aber dennoch denke ich können wir uns damit sehr gut verteidigen. Es wird spannend bleiben bis zum Schluss" 

Die nächsten Aufgaben für Betis Sevilla werden dementsprechend auch nicht leichter werden. Am 6. ZAT trifft man auswärts im Derby auf Granada CF sowie den Fc Barcelona. Was ist auswärts für Trainer YsTL drin? Zu Hause versuchen sie sicherlich wieder die Heimstärke zu bewahren, diesmal gegen UD Las Palmas.  

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister, die zweite.

Saison 2021-1, ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 10.03.2021, 09:56

Die Rückrunde steht vor der Tür und Betis Sevilla konnte sich zum zweiten mal unter Trainer YsTL zum Herbstmeister kröhnen. Wie es damals ausging weiß jeder. Der erste Meistertitel für die Andalusier in der Torrauschhistorie. Parallelen zu damals gibt es in dieser Saison auch. Kann Betis Sevilla das Märchen aus der Saison 2020-2 wiederholen?

"Es ist noch ein sehr langer Weg und am Ende muss man auch schauen ob die Kraft hält. Die dreichfach Belastung, aus Champions League, Pokal sowie Liga kann zum Schluss die nötige Leistung behindern. Wir arbeiten aber weiter akribisch um unser Ziel, die Meisterschaft zu erobern. Am Ende der Saison steht der Beste aus Spanien auf Platz 1 und wir hoffen, dass uns dieses Glück zu teil wird."

Auf diesem Weg zum Titel muss Betis Sevilla am kommenden ZAT zum Topspiel antreten gegen den direkten Verfolger Rayo Vallecano. Aktuell liegt die Mannschaft von EL Greco auf Platz 2, punktgleich mit Meister CA Osasuna, mit einem Rückstand von 3 Punkten. Vorteil für die Andalusier dürfte sein, dass dieses Topspiel im eigenen Stadion ausgetragen wird. Wie in fast jeder Saison sind die Andalusier extrem Heimstark. Ein möglicher Schlüssel zum Erfolg.

Die weiteren Gegner zur Rückrunde sind neben dem angesprochenen Duell gegen Rayo Vallecano noch Atletic Bilbao zu Hause und auswärts gehts zu Real San Sebastian. 

234 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister?

Saison 2021-1, ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 28.02.2021, 13:28

Stabilität und Kontinuität in Andalusien führen nach dem 4ten ZAT dazu, dass Betis Sevilla die Tabellenspitze verteidigen konnte. Den Vorsprung in der Tabelle konnten die Grün - Weißen sogar ausbauen auf 2 Punkte gegenüber CA Osasuna, die ärgsten Verfolger.

Am kommenden ZAT kann Betis Sevilla wie in ihrer Meistersaison auch in dieser Saison den Herbsttitel feieren. Es zeichnen sich also einige Parallelen zur Meisterschaft in der Saison 2020-2 auf. Gelingt Betis Sevilla diese Saison erneut der Coup?
"Es ist noch ein langer, steiniger Weg - wie ein berühmter Musiker sang - gilt dies auch für uns. Die Saison ist noch lang und die Konkurrenz schläft auch nicht. Der Herbstmeister ist ein Schritt in die richtige Richtung, am Ende aber können wir uns von diesem Titel nichts kaufen. Heißt also weiter hart arbeiten um am Ende der Saison oben auf dem Thron zu stehen." erklärte YsTL vor versammelter Presse die Situation von Betis Sevilla.

Die Gegner an diesem letzten ZAT der Hinrunde sind auf dem Zettel her eher leichte Gegner für Betis Sevilla. Der Trainer YsTL wird aber sicherlich die Gegner nicht unterschätzen. So geht es nämlich zu Hause gegen Gimnastic de Tarragona sowie gegen Celta Vigo. Beide Mannschaften befinden sich aktuell auf den Abstiegsrängen. Auswärts tritt man die Reise zu Deportivo La Coruna an, die erste Trainerstelle von YsTL im Torrausch Universum.  

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung!

Saison 2021-1, ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 24.02.2021, 12:59

Erstmal in dieser Saison steht Betis Sevilla ganz oben in der Tabelle. Nach einem fast perfekten ZAT konnte man sich die Tabellenführung eroberen. Ziel ist es ganz klar diese bis zum Schluss der Saison nicht wieder abzugeben, aber der Weg wird noch sehr lang und steinig werden. Zu früh freuen sollte man sich also noch nicht, erst recht nicht weil der Vorsprung nur 1 Pkt beträgt auf die Verfolger um Rayo Vallecano und Real Madrid. 

Mit der besten Offensive will man nun am kommenden ZAT die Tabellenspitze verteidigen. Die Gegner dürften aber hoch motiviert gegen die Andalusier in Grün und Weiß auftreten. Zunächst geht die Reise nach Navarra zum CA Osasuna, dem amtierenden Meister. Ist bei weitem keine leichte Aufgaben. Danach trifft man im eigenen Stadion "Benito Villamarin" auf Sevilla FC zum Stadtderby. In der Vergangenheit gab es immer wieder spektakuläre Duell gegen Trainerin Juve2004, somit kann man sich auch hier auf ein spannendes und enges Spiel einstellen. Der Schluss an diesem ZAT macht das Auswärtsspiel gegen Real Madrid einem direkten Verfolger. Unter dem Trainer blackcomb läuft das weiße Ballet wieder richtig heiß und sind ein Geheimfavorit auf den Titel in dieser Saison.

Es liegt also ein schwieriger ZAT vor Betis Sevilla und Trainer YsTL. Können sie die Tabellenführung behalten oder stürzen sie ab? Die Gegner werden es ihnen sicherlich nicht leicht machen. 

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt

Saison 2021-1, ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 16.02.2021, 09:17

Betis Sevilla holte wieder 6 Pkt am vergangenen ZAT, genau soviele Punkte wie bereits am ersten ZAT. Damit hat man nun 12 Punkte auf dem Konto und liegt auf Platz 5 der Tabelle. Somit hat man bis jetzt die Pflicht erfüllt aber zum Meistertitel muss daher noch mehr kommen.

Zu Hause konnte man an diesem ZAT die Punkte sammeln. Zweimal blieb man souveränner Sieger im "Estadio Benito Villamarin". Granada CF versuchte einen Auswärtsangriff auf die Grün-weißen aber scheiterten kläglich und gingen mit 5-2 unter. Ähnlich erging es dem FC Barcelona. Die wurden mit einer 4-0 Klatsche nach Hause geschickt. Dieses Schicksal erlitt Betis Sevilla jedoch auch als man ins Baskenland reisen musste. Dort verlor man deutlich gegen Real San Sebastian.

Für ZAT 3, der nächste ZAT, wird man sich auch auf die Pflichtaufgaben kontzentrieren. Der Spielplan gibt es wieder her, dass man zweimal im eigenen Stadion antreten darf. Einmal gegen CD Teneriffa mit Trainer Taurus und gegen Atletico Madrid mit Neuling Pitt. An dieser Stelle herzlich Willkommen in Spanien! Auswärts geht es nach Katalonien zu Espanyol Barcelona.  

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart!

Saison 2021-1, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 09.02.2021, 14:21

Die Primera Division ist eröffnet. Die Jagdt auf den Titel ist somit auch eröffnet. Für Betis Sevilla und Trainer YsTL ist der Start nach Wunsch verlaufen. Trotz der Tabellenplatzierung ist man mit den 6 Punkten aus einem Heimspiel und zwei Auswärtsspielen zufrieden. Derzeit belegt man Platz 7 aber es gibt kein Grund Panik zu schieben, es ist ja erst ein ZAT gespielt und noch alles möglich. Die Kontzentration liegt nun auf dem kommenden ZAT.

ZAT 2:
Die erste Begegnung ist das Heimspiel gegen Granada CF. In den letzten Jahren konnte sich Betis Sevilla zu Hause immer souverän durchsetzten. Wird diese Serie auch diese Saison stand halten? 
Das nächste Spiel dieses ZAT ist erneut ein Heimspiel, diesmal gegen den FC Barcelona. Die Katalanen sind nur mässig in die Saison gestartet. Konnten sich nur 3 Punkte sichern, trotzdem darf man sie nicht unterschätzen. Haben aktuel das beste TK-Konto von allen Teams in Spanien.
Das letzte Ziel für Betis Sevilla ist die Touristen Insel Gran Canaria zu UD Las Palmas. An Urlaub wird die Mannschaft von YsTL jedoch nicht denken sondern es wird ein hartes Stück Arbeit werden. UD Las Palmas konnte ihr einziges Heimspiel mit einem klaren 3-0 gewinnen. Wird Betis Sevilla das gleiche Schicksal ereilen oder können sie auswärts Punkten? 

Wo wird Betis Sevilla nach diesem ZAT landen? Können sie sich vorn festsetzen oder rutschen sie in den Keller ab? Die Antwort gibt es nächste Woche!

Euer YsTL 

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Jahr, neue Saison und neues Glück!

Saison 2021-1, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 25.01.2021, 21:11

Die Primera Division steht wieder in den Startlöchern. Mit von der Partie sind alte Bekannte aber Spanien hat auch einige Neuzugänge zu verzeichnen. An dieser Stelle gibt es ein herzliches Willkommen von meiner Seite! 


Nach der etwas durchwachsenen letzten Saison, wo man am Ende doch noch unerwartet Vizemeister wurde, sind für die Saison 2021-1 die Ziel klar definiert. Meister! Meister werden ist klar das Ziel national. Dazu kommt noch ein besseres abschneiden im Pokal, der Copa del Rey [Dazu mehr in der Pokalzeitung]. International geht man in die zweite Saison unter der Regie von YsTL. Ziel in der Champions League ist ebenfalls klar und zwar will man in Südspanien wieder die Gruppenphase erreichen und möglichst guten Fussball zeigen. 


Trainer YsTL bezog Stellung zu den Zielen des Vorstands: „Klar ist unser Anspruch die Meisterschaft, aber wie jedes Jahr wartet auf uns harte Arbeit. Wir dürfen in keiner Weise nachlassen. Letzte Saison hatten wir eine kleine Schwächephase. Dies darf uns diesmal nicht passieren sonst wird es schwer. Im Pokal müssen wir die Leistung aus der Liga endlich mal abrufen um die Chance zu haben das Ding zu gewinnen. International ist die Gruppenphase wie der Vorstand erklärt hat sicherlich das Ziel aber hier müssen wir von Runde zu Runde überstehen. Es wird auf jeden Fall keine einfache Saison. Externe Einflüsse sowie interne, schlechte Stimmung usw. kann die Leistung immer wieder beeinflussen.“


Wie gewohnt werfen wir zu Beginn der Saison einen Blick auf andere Trainer aus dem Großherzogtum:

  • Wickinger88 feierte seinen ersten Meistertitel mit PAS Giannina. Diese Saison schlüpft er in die Rolle des Gejagten und versucht seinen Titel zu verteidigen.
  • El Sansi ist weiterhin auf der Suche nach Erfolg und seinem ersten Titel. In Norwegen wurde er mit seinem isländischen Team Vikingur Reykjavik nur Platz 4. Für diese Saison steht wohl der nächste vergebliche Versuch den Titel zu holen auf dem Programm.
  • In Russland wurde Startrainer McLover am Ende nur 7ter und qualifizierte sich nur knapp für die EC-Plätze. Lange war aber bereits klar, dass er den FK Krasnodar nach 2 Jahren verlässt. Er möchte sich dem Aufsteiger Hellas Verona in der Seria A anschließen.
  • Der KAA Gent konnte sich unter Hueweler noch nicht zur Meisterschaft spielen, aber immer im oberen Mittelfeld festsetzen. Jedoch gelang Hueweler in der Saison 2020-3 den Sieg des Cofidis Cup.


    Euer YsTL

583 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale!

Saison 2020-3, ZAT 10, YsTL für Betis Sevilla am 26.11.2020, 19:38

Wieder einmal sind wir am Ende der Saison angelangt. Wie die Zeit dahin rast, unwahrscheinlich!

Mit Höhen und Tiefen verlief die Saison von Betis Sevilla, am Ende aber kämpft man wie vergangene Saison um die Meisterschaft mit. Spannender hätte es wohl kaum kommen können. Eigentlich schon aus dem Titelrennen ausgeschieden, kämpfte sich die Mannschaft um Trainer YsTL wieder an die Spitze heran und hofft auf den erneuten Gewinn der spanischen Meisterschaft und die damit verbundene Titelverteidigung! 

Möge der Beste gewinnen - lautet das Motto für diesen ZAT! 

Wie auch all die Saison zuvor muss man auch dieses Jahr/Saison unserem Ligaleiter großes Lob aussprechen für seine tolle Arbeit. Trotz einiger Probleme in anderen Ligen wegen des Serverumzugs hielt Iceman zu unserem Glück die Primera Division am laufen! Danke Dir!

Hoffentlich werden wir uns auch nächste Saison wieder alle hier in Spanien wieder finden um den nächsten Meistertitel auszuspielen.

Euer YsTL 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT!

Saison 2020-3, ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 15.11.2020, 09:13

Es gelang Betis Sevilla den ersten perfekten ZAT in dieser Saison! Er kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Letzte Woche wurde noch offiziel verkündet "Mission Titelverteidigung gescheitert". Nun ist man wieder mittendrin im Titelkampf. Durch den perfekten ZAT und die damit verbundenen 9 Pkt schmolz der Vorsprung auf nur 2 Pkt. Die Tabellenführung hat CA Osasuna inne mit 46 Pkt.  

Ein kurzer Rückblick auf ZAT Nummer 8 - Bilanz 3 Siege & 9 PKT!
Zu Hause im Estadio Benito Villamarin konnte man beide Spiele gewinnen jeweils mit einem knappen 1-0 Sieg gegen Espanyol Barcelona sowie gegen Gimnastic de Tarragona. Auswärts konnte man sich auch 3 Pkt sichern mit einem ebenfalls knappen Ergebniss. Man siegte mit 3-2 gegen CD Teneriffa.

Ein Blick auf den kommenden ZAT Nr. 9 zeigt uns, dass die ersten Entscheidungen fallen können. Für Betis Sevilla steht natürlich das Spiel gegen Mitkonkurrent Athletic Bilbao im Fokus. Der Verlierer aus diesem Duell wird möglicherweise geringe Chancen haben auf den Titel. Ein alles oder nichts Spiel für beide Mannschaften. 

Bleibt Betis Sevilla im Titelkampf drin oder verabschieden sie sich endgültig? 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung gefallen?

Saison 2020-3, ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 09.11.2020, 14:00

Mission Titelverteidigung wohl gescheitert! 

Nach einem weiteren enttäuschenden ZAT am vergangenen Wochenende scheint das Saisonziel für Betis Sevilla kaum mehr zu erreichen sein. Mit nur 3 Pkt von angestebten 6 Pkt rutschte man in der Tabelle auf Platz 6 ab und der Rückstand beträgt bereits 7 Pkt auf CA Osasuna. Zu allem Übel muss man auch noch um die internationalen Plätze bangen.

Der Druck wurde immer größer, so dass YsTL und seine Mannschaft diesem nicht mehr standhalten konnten. "Wir wussten um die schwere der Aufgabe. Haben uns selbst wohl zu sehr unter Druck gesetzt. Nun müssen wir die Titelverteidigung abhacken und versuchen den Rest der Saison vernünftig zu Ende zu spielen. Ziel für uns wird es sein sich für den EC zu qualifizieren!"

EC und das internationale Geschäft wird als neues Ziel ausgegeben für die verbliebenen ZAT's. Wie wird sich Betis Sevilla in den nächsten Spielen schlagen?  
 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Druck wächst!

Saison 2020-3, ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 04.11.2020, 20:54

Nach dem letzten ZAT wächst der Druck deutlich auf Betis Sevilla. Ist nun die Titelverteidigung in Gefahr? YsTL's Antwort darauf: " Glaube nicht dass man zu diesem Zeitpunkt darauf eine konkrete Antwort geben kann. Noch sind einige Spiele zu absolvieren und jede Menge Punkte zu holen. Dennoch kann man nicht zu frieden sein mit diesem ZAT!"

Angesprochen auf die Leistung seiner Mannschaft gab uns YsTL keine weitere Auskunft. Sicherlich hatte er sich den ZAT anders vorgestellt. Betis Sevilla holte nur 4 Pkt und rutschte dementsprechend auch in der Tabelle runter auf Platz 5. Zu Hause quällte man sich gegen Rayo Vallecano zu einem 2-1 Sieg. Im Stadtderby konnte man nicht überzeugen und verlor mit 3-0 gegen Juve2004 und den FC Sevilla. Mit dem zweiten Derby gegen Zuffi Cordoba CF erhoffte sich Betis Sevilla mehr, aber es blieb nur bei einem hart umkämpften Remis [3-3]. 

Am kommenden ZAT kann sich Betis Sevilla aber wieder hoch kämpfen. Mit zwei Heimspielen und nur einem Auswärtsspiel scheint die Aufgabe zunächst einfacher zu sein als die Woche zuvor. Der genaue Blick auf die Gegner verrät jedoch das Gegenteil. Mit dem FC Barcelona und Deportivo La Coruna kommen zwei Mannschaften nach Andalusien, welche auch noch Hoffnung auf das internationale Geschäft haben. 

Der Druck ist hoch und wächst von ZAT zu ZAT für Betis Sevilla und YsTL. Können sie bestehen? Es wird sich zeigen.  

239 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start in die Rückrunde

Saison 2020-3, ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 31.10.2020, 11:08

Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde. Der amtierende Meister hat aber noch einen langen Weg vor der Brust um seinen Titel zu verteidigen. Die Bilanz in der Hinrunde - 9 Siege, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen - bedeuten Platz 2 in der Tabelle. Einziger Vermutstropfen in der Hinrunde war das vorzeitige Ausscheiden im Pokal - Copa del Rey. International ist man auch vertretten und hofft auf den dortigen Saisonstart am kommenden Dienstag. 


Fazit: durchaus zufrieden aber mit viel Luft nach oben im Pokal!
 
Die kleine Pause erlaubt es uns auch mal einen Blick auf die Trainerkollegen aus Luxemburg zu wagen:
 
- McLover und FK Krasnodar wäre ein mögliches Traumfinale in der CL! Jedoch das Leistungsvermögen der Südrussen diese Saison kann man noch nicht einschätzen, da der Ligaverband den Saisonbetrieb temporär unterbrochen hat.
 
- In seiner zweiten Saison in der Jupiler Pro League kann Hueweler nicht ganz an die Leistung seiner Debütsaison erankommen und liegt somit nur im Mittelfeld auf Platz 5 mit KAA Gent.
 
- In Griechenland bei PAS Giannina und Wickinger88 spielt man die wohl beste Saison der Klubgeschichte unter dem luxemburgischen Trainer. "Immer weiter!", wird YsTL zittiert. PAS Giannina grüßt nach der Hinrunde von der Tabellenspitze.
 
- In Norwegen lauern direkt zwei bekannte Gesichter. Für den einen läuft die Saison mehr als gut, für den anderen hingegen desaströs. Die Rede ist von El Sansi und nElsen. Letzterer liegt mit IFK Göteborg auf dem letzten Tabellenplatz, jedoch mit genügend Reserven um sich noch aus dem Keller zu verabschieden. Die Isländer um Vikingur Reykjavik und El Sansi spielen mit ums internationale Geschäft sogar mit der Möglichkeit auf die Meisterschaft.
 
Bleibt alle gesund und munter in der schwierigen Zeit
Euer YsTL 

334 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schock!

Saison 2020-3, ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 22.10.2020, 10:26

Schock, das Wort zum Spieltag für Betis Sevilla! Man konnte es kaum glauben als man die Ergebnisse des letzten ZAT gesehen hat. Nein, es geht nicht um die Liga sondern um den Pokal...

Lass uns die Zeit zurück drehen... Was war passiert. In der Gruppe 1 lag man in ausgangsreicher Position um die nächste Runde zu erreichen. Doch es kam alles anders. Plötzlich war man Tabellenletzter und musste kapitulieren. Das Ziel wurde somit klar verfehlt. Die Stimmen gegen YsTL wurden lauter, obwohl er letzte Saison die Meisterschaft holte, scheint er nicht unumstritten zu sein bei den Fans.


Wie wird es bei Betis Sevilla weiter gehen?
In der Liga sind sie zur Zeit auf Kurs. Tabellenplatz 3, punktgleich mit dem Leader. Es trennen sie nur das Torverhältnis von der Tabellenführung. 
Ab kommender Woche darf man auch international antretten. Es wird die erste CL-Saison für YsTL und seine Mannschaft. Mehr zu diesem Thema und Zielen findet ihr in einem Bericht im Forum der CL. 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Phase

Saison 2020-3, ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 16.10.2020, 21:10

Der Weg zur Titelverteidigung ist noch weit und sehr lang. An jeder Ecke könnte ein stolper Stein liegen und Betis aus dem Rennen werfen. Im Moment jedoch läuft die Saison einiger Massen nach Wunsch. Zu Hause noch kein Spiel verloren und auswärts bereits zweimal zugestochen.

Aber nun beginnt die schwierge Phase der Saison! Die Reserven beginnen zu schwinden und langsam aber sicher muss man sich eine ausgeklügelte Taktik ausdenken um weiterhin vorne mitzuspielen. Die Gegner am nächsten ZAT haben es ebenfalls in sich. Dies wird nun eine wichtige Phase in der Liga in der Hinrunde.

Im Spitzenspiel trifft man auf Athletic Bilbao. Real Madrid und Trainer blackcomb besuchen Betis Sevilla in Andalusien zu einem weiteren Spitzenspiel. Das zweite Heimspiel wird gegen den Valencia CF ausgetragen, den vermutlich leichtesten Gegner an diesem ZAT.

Die Spannung steigt!  

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Weg...

Saison 2020-3, ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 07.10.2020, 21:33

Für die Andalusier war der Start in die Primera Division mehr als gelungen. Mit einer guten Bilanz - 4 Siege und 2 Niederlagen - belegt man mit 12 Punkten Platz 3 in der Tabelle und ist punktgleich mit Tabellenführer Athletic Bilbao und Trainer Horror.

Man ist auf einem guten Weg Richtung Titelverteidigung, obwohl die Saison noch immer in den Startlöcher steht. Es sind ja bekanntlich erst 2 ZAT's gespielt. YsTL zu diesem Thema: "Wir können so früh noch nicht von einer möglichen Titelverteidigung reden, dafür dauert die Saison noch einfach zu lange. Dass es unser Ziel ist, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Aber der Druck scheint uns bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu schaden sondern eher zu motivieren!"

Die Bilanz gibt dem Trainer YsTL natürlich Recht. Wieder einmal sind die Grün-Weißen aus Sevilla eine Heimmacht. In den letzten paar Saison konnte man nur 2 Spiele zu Hause in der Liga verlieren. Auch in dieser Saison 2020-3 scheint die Heimstärke das Ziel für eine erfolgreiche Titelverteidigung zu sein.  

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart!

Saison 2020-3, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 28.09.2020, 15:04

Die Saison 2020-3 ist gestartet mit dem ersten Tabellenführer aus Katalonien, nicht etwa der große FC Barcelona [6 PKT] , sondern Espanyol Barcelona [7 Pkt] mit Trainer Supertom. Der amtierende Meister Betis Sevilla ist einer der Verfolger. Mit 6 Punkten liegt man aktuell auf Platz 5. Die Tabelle hat jedoch zu diesem Zeitpunkt kaum Ausschlagekraft. Die Saison ist bekanntlich erst in den Startlöchern.

Der Saisonstart für Betis Sevilla verlief wie geplant: "Wir sind froh über den Start. Es waren schwierige Spiele aber wir konnten souverän gewinnen. In den nächsten Spielen müssen wir wieder die gleiche Leistung abrufen um zu gewinnen. Der Druck auf uns wird nicht weniger" so YsTL nach dem letzten ZAT.

Betis Sevilla konnte die beiden Derby's zu ihren gunsten entscheiden. Gegen Stadtrivale FC Sevilla siegte man deutlich mit 5-0 sowie mit 3-0 gegen Cordoba CF, die wegen eines Streiks leider negativ aufgefallen sind. 

Nächste Woche stehen zwei Auswärtsspiele auf dem Programm, eins in Barcelona gegen 2Bad4U und dem FCB sowie gegen Deportivo La Coruna. Zu Hause emfpängt man später am ZAT Real San Sebastian. 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen zurück

Saison 2020-3, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 09.09.2020, 21:12

Die Pause war lang, aber es scheint nun ein Ende in Sicht zu sein. Es geht endlich wieder los in der Primera Division sowie auch im Pokal. 

Als amtierender Meister startet Betis Sevilla in die neue Saison 2020-3. 
Der Saisonstart findet am 26. September statt und hat es direkt in sich. Zu Beginn kommt es nämlich zum Derby in Andalusien. Die Fans können sich auf das Duell gegen den FC Sevilla im heimischen Stadion "Estadio Benito Villamarin" freuen. Für das zweite Spiel zu Hause trift man auf Cordoba CF und Trainer Markus in nächsten Derby. Auswärts reist man zum Neuling in der Liga EL Grecco und seiner Mannschaft Rayo Vallecano. 

Ziel von Trainer YsTL und Betis Sevilla dürfte klar formuliert sein. Es kann sich nur um die Titelverteidigung handeln. YsTL zu diesem Thema: "Wir werden natrülich alles versuchen unseren Titel zu verteidigen. Aber jeder der die Liga verfolgt, weis dass jedes Jahr die Meisterschaft eng umkämpft ist. Es wird also ein schwieriges Unterfangen."

Man freut sich auf die neue Saison und wünscht jedem Trainer viel Glück in der neuen Saison. Möge der Beste gewinnen! 

Euer YsTL 

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur!

Saison 2020-2, ZAT 10, YsTL für Betis Sevilla am 16.07.2020, 13:41

Niemand hatte daran geglaubt vor Beginn der Saison, aber Betis Sevilla hat beste Chancen auf den Titel. Die Entscheidung fällt erst mit dem letzten ZAT, sogar mit dem letzten Spieltag. Spannender hätte es wohl kaum werden können. Die Zahlen sprechen für sich und es gibt keine ausführliche Analyse heute in diesem Artikel.

Viel mehr schließe ich mich den Kollegen und Kolleginnen an und bedanke mich bei unserem Ligaleiter Iceman für die tolle Arbeit und Mühe, die er in dieses Projekt steckt. Es macht viel Freude ein Teil davon zu sein. Vielen Dank Iceman!

Natürlich geht auch der Dank an alle Trainer in der Primera Division. auf weitere, hoffentlich spannende Kämpfe um den Titel. Möge der beste gewinnen.

Bleibt gesund und wir hören uns in der nächsten Saison

Euer YsTL & Betis Sevilla 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidung!

Saison 2020-2, ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 08.07.2020, 20:05

Eine kleine Entscheidung im Kampf um den Titel ist gefallen. Nach dem perfekten ZAT von Betis Sevilla schrumpften die Konkurrenten um die spanische Meisterschaft nur noch auf 2 Teams. Tabellenführer Betis Sevilla [46 Pkt] und Verfolger Rayo Vallecano [43 Pkt] werden die Meisterschaft nun unter sich ausspielen. Auf die restlichen Verfolger, unter anderem UD Las Palmas, Athletic Bilbao oder CA Osasuna [alle 38 Pkt] beträgt der Vorsprung konfortable 8 Pkt. Kann sich Betis Sevilla im Endspurt weiter an der Spitze halten?

Brisante News! Betis Sevilla trifft am kommenden ZAT auf Cord Reck und Rayo Vallecano. Es wird das Spiel der Spiele in dieser Saison für YsTL und seine Mannschaft. Ein möglicher Sieg bringt die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft. Wer wird sich im Spitzenduell durchsetzen können?  

Einen klaren Favoriten im Spitzenduell gibt es wohl nicht. Für beide Mannschaften geht es, wie bereits angedeutet, um die Meisterschaft. Einen Fehler darf sich keiner der Trainer erlauben. Betis Sevilla reist mit der besten Offensive nach Madrid, muss jedoch auf weniger Reserven zurück greifen als ihr Gegner. Ist das Resttkkonto das Zünglein an der Waage? Am Wochenende wissen wir mehr.

Der Fokus liegt sicherlich auf dem Duell gegen Rayo Vallecano. Die anderen Gegner an diesem ZAT sind aber nicht weniger unwichtig. Zu Hause spielt man gegen Espanyol Barcelona [37 Pkt] und das zweite Auswärtsspiel ist gegen Real San Sebastian [36 Pkt]. In diesen Duellen sind auch wichtige Punkte für den Titel zu holen.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unerwartet

Saison 2020-2, ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 02.07.2020, 13:41

Unerwartet hat man auf die Ergebnisse des letzten ZAT's geschaut. Fest mit 2 Heimsiegen gerechnet, so hat man im Stadtderby gegen den Fc Sevilla [31 Pkt] wichtige Punkte um die Meisterschaft liegen gelassen. Der Vorsprung ist geschmolzen, gar komplett verlaufen. Punktgleich mit Rayo Vallecano [37 Pkt] belegt man nur wegen dem besseren Torverhältnis noch die Tabellenführung. 

Die Doppel- oder Dreifach- sogar Vierfachbelastung für die Mannschaft von YsTL kann in dieser Phase entscheidend sein. Neben dem Kampf um die Meisterschaft, beginnt an diesem Wochenende wieder der Pokal. Daneben vertritt man den spanischen Verband international in den Playoff's der EL sowie im Mittermeer Cup. Beim letzteren sicherlich sehr erfolgreich - man steht im Halbfinale und hat beste Chancen auf den Sieg im Cup. [Mehr Info's zu den einzelnen Wettkämpfen gibt es in den dazu gehörigen Zeitungen zu finden]

In der Primera Division steht nun ZAT 8 auf dem Programm. An diesem ZAT spielt Betis Sevilla wieder zweimal vor eignem Publikum. Im ersten Spiel trifft man auf UD Las Palmas [35 Pkt] danach empfängt man Granada CF [31 Pkt] im Estadio Benito Villamarin. Zwischen den Heimspielen reist man nach Pamplona und Trainer Schnittmaschinesyro mit CA Osasuna [35 Pkt]

Kann sich Betis weiter an der Spitze halten?  

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Start

Saison 2020-2, ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 21.06.2020, 13:16

Die Rückrunde ist gestartet und Betis Sevilla behällt die Tabellenspitze inne. Ihr Vorsprung jedoch verringerte sich auf nur einem Punkt. Zugleich verlor man die beste Offensive an Verfolger Athletic Bilbao.
Sind die Abwanderungsgedanken von YsTL [erzählt im Interview von letzter Woche] der Grund für die Schwächephase von Betis?

Nach dem Spieltag stand YsTL noch mal Rede und Antowrt: "Dieser ZAT lief nicht zu 100% nach Wunsch. Wir konnten unser Heimspiel gewinnen. Waren fussballerisch aber nicht überzeugend. Werden in der kommenden Woche wieder dran arbeiten. Auswärts waren wir bei Deportivo nahe an einem Punkgewinn, jedoch ging uns die Kraft am Ende aus. Eine Schwächephase würde ich uns jetzt auch nicht zu sprechen, die Medien suchen jedes Mittel um die Mannschaft zu verunsichern und auch meine Aussagen."

Am kommenden ZAT kann Betis Sevilla ihre Reaktion auf die Medienspekulation zeigen. In den zwei Derbies, gegen Cordoba CF und Stadtrivale Fc Sevilla hat das Team von YsTL die erste Möglichkeit dazu. Beide Mannschaften kämpfen im Moment um den Klassenerhalt und sind klarer Aussenseiter. Die nächste Möglichkeit wird es für Betis Sevilla in Katalonien geben beim Fc Barcelona. Die Mannschaft von 2Bad4u liegt im Mittelfeld der Tabelle und scheint mit ihrer aktuellen Situation zu frieden sein.
 
Kann Betis Sevilla die Spitze verteidigen? Nach dem 7ten ZAT wissen wir mehr.   

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister im Interview!

Saison 2020-2, ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 15.06.2020, 06:50

Die Fans jubeln ausgelassen, wie schon vergangene Woche, in den Strassen von Sevilla. Grün-weißer Konfetti fliegt duerch die Luft und die Vereinshymne von Betis schallt dürch die engen Gassen der Altstadt. Man feiert die Herbstmeisterschaft der Saison 2020-2!

Wir dürfen zu diesem Zweck den Trainer von Betis Sevilla YsTL in unserem Studio begrüßen zu einem Interview.

Herzlich willkommen YsTL und Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Wie fühlt sich dieser inoffizielle Titel an?

Vielen Dank für die Einladung erstmal, nachdem es ja letzte Saison nicht dazu gekommen ist. Zum Titel - es ist schön sich Herbstmeister nennen zu können, doch leider kann man sich von diesem Titel nichts kaufen. Es zeigt nur dass wir, Trainerstab sowie auch Mannschaft im Moment eine herrausragende Arbeit leisten.

Sie wurden von der Ligaleitung im Autrag von Iceman1990 zum Geheimfavoriten ernannt. Sehen sie sich noch immer in dieser Geheimrolle oder eher als Topfavorit auf den Titel?

Topfavorit würde ich jetzt nicht behaupten aber auch Geheimfavorit können wir auch ablegen dazu sind unsere aktuellen Leistungen zu gut. Aber klar, zu den Favoriten zähle ich uns auf jeden Fall aber der Favoritenkreis besteht nicht nur aus unserer Mannschaft.

Welche Mannschaft kann ihnen noch gefährlich werden? Ihr Vorsprung scheint doch kontfortabel zu sein?

Kontfortabel würde ich das nicht bezeihnen. Es sind nur 3 Pkt auf Platz 2 und Real San Sebastien, wo wir beim ersten Mitkonkurrent um den Titel sind. Serienmeister CA Osasuna mit Trainer Schnittmaschinesyro muss man auch immer auf der Rechnung haben, sowie Granada CF und Jassix. Aber auch Athletic Bilbao hat eine starke Vergangenheit mit Meistertitel. 

Der Titel führt aber im Moment nur über Betis Sevilla? 

Wie gesagt im Moment spielen wir herrausragenden Fussball und man muss uns erst einmal bezwingen. Aber ich will sie daran erinnern, dass wir in der Saison 2019-2, in meinem ersten Jahr bei Betis, auch diese Herbstmeisterschaft gewonnen haben und am Ende nur auf Rang 10 gelandet sind. Oder in der letzten Saison wo wir bis zum letzten ZAT auf Platz 1 standen und noch auf Rang 3 abrutschten.

Seit dem ersten Jahr gab es eine konstante Entwicklung ihrer Mannschaft, sind sie nun bereit für den Titel?

*schmunzelt* -  Ja wir haben uns Jahr für Jahr gesteigert. Die Chemie zwischen uns, Trainerstab und Spieler, wird immer besser. Wir arbeiten sehr akribisch zusammen als Team um uns weiter zu entwickeln mit einem gemeinsamen Ziel - den Titel zu holen.

Diese Saison haben sie die Möglichkeit den Titel zu holen in der Primera Division, wird mit dem Titel auch ihre Arbeit in Andalusien vorbei sein?

Nein sicherlich nicht. Die Meisterschaft ist nur einer von vielen Titeln, die man gewinnen kann. Und mein Arbeitspapier läuft auf jeden Fall noch nächste Saison und ich führe bereits Gespräche mit dem Vorstand über meine Zukunft. 

Wie sieht ihre Zukunft aus?

Meine Zukunft sehe ich im Moment in Spanien bei Betis Sevilla aber früher oder später werde ich meine Zelte in einer anderen Stadt aufbauen.

Bleibt ihr Ziel Spanien oder eher das Ausland?

*schmunzelt* - In Spanien gibt es sicherlich intressante Mannschaften, wo jeder Trainer einmal arbeiten will. Aber auch im Ausland gibt es einige Ziel. In der Jupilerleague einen luxemburgischen Verein zu übernehmen oder wieder in Norwegen zu trainieren, sind alles Möglichkeiten. Mein Traum ist es aber irgentwann mal in den schottischen Highlands zu trainieren, aber es gibt noch keinen genauen Zeitplan. Im Moment zählt Betis Sevilla und mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben.

Super, dann möchte ich sie weiter nicht mehr belästigen und wünschen ihnen mit Betis weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde und viel Glück für die Zukunft. 

664 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nummer 1!

Saison 2020-2, ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 11.06.2020, 13:05

Sevilla ist in Grün-weiß gehüllt, die Vereinsfarben von Betis Sevilla. Fröhliche Gesänge strömen durch die Strassen der Altstadt. Keiner sitzt mehr zu Hause vor dem Fernseher herum sonder jeder jubelt mit jedem.
Hat Betis Sevilla etwa die Meisterschaft gewonnen? NEIN - Warum die Euphorie so groß ist? KEINER WEISS ES! - Man hat das Gefühl in einer anderen Zeitzone zu sein.

Also gut, doch kann man die Euphorie verstehen. Betis Sevilla ist nach den beiden Heimsiegen wieder auf Platz 1 gestiegen. Vorsprung beträgt aktuell 2 Pkt auf die Verfolger UD Las Palmas und CA Osasuna. Jedoch kein Grund so ausgelassen zu feiern, wie auch Trainer YsTL betont: "Ich kann die Fans schon verstehen. Wir hatten 2 erfolgreiche Heimspiele und haben unser bis jetzt besten Fussball gezeigt in dieser Saison. Jedoch ist der Weg zum Titel noch sehr lang. Haben nicht mal die Hälfte der Saison gespielt. Nächste Woche kann die Situation wieder ganz anders aussehen. Die Euphorie kann uns sicherlich helfen aber kann uns auch bremsen."

Obwohl man die beste Offensive hat ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen bei Betis Sevilla. Zu Hause spielt man wie von einem anderen Stern, kaum zu besiegen und jeder hat riesen Angst nach Andalusien zu reisen. Auswärts hingegen spielt man wie ein ängstlicher Hase oder spielt mit vollem Risiko, was sich nicht immer auszahlt. So stehen bereits 18 Gegentore auf dem Konto auswärts zu nur 3 Gegentore im eignen Stadion.

"Wir müssen eine bessere Dynamik finden zwischen den Heimspielen und auswärts.", wird YsTL in einem Interview erwähnt und versprach nächste Woche das Interview über seine Person und Erlebnise mit Betis Sevilla zu geben. Wir dürfen gespannt sein.

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fokus!

Saison 2020-2, ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 06.06.2020, 08:56

"Fokus" das Wort zum Sonntag, eh Samstag wohl gemerkt oder besser gesagt das Wort der Woche bei Betis Sevilla. 


Der Fokus liegt diese Woche klar auf dem Pokal. Die erste Entscheidung in der Copa del Rey fällt an diesem Wochenende. Mehr Details dazu gibt es natürlich wie immer in der Pokalzeitung. 

Aber die Primera Division darf man auch nicht vernachlässigen. Nach 2 ZAT's hat man am letzten Spieltag die Tabellenführung abgeben müssen. Man besitzt jedoch genau so viele Punkte wie CA Osasuna [18 Pkt] an der Tabellenspitze. Die Favoritenrolle wird man somit weiter gerecht - wie auch LL Iceman bereits erwähnt hat - muss aber auch weiter fokusiert bleiben um in dieser Rolle zu bleiben. 

An diesem ZAT wird man sicherlich den Fokus auf die Heimspiele legen. Bekanntlich ist Betis Sevilla unter YsTL ja zu einer Heimmacht geworden. In der Primera Division hat man 1 Spiel von den letzten 19 Spielen verloren. So kommt es im Estadio Benito Villamarin zum Duell gegen Abstiegskandidat Rayo Vallecano [Platz 15 - 10 Pkt] sowie gegen Verfolger Real San Sebastian [Platz 4 - 15 Pkt]. In diesen Duellen will man erneut seine Heimstärke unter Beweis stellen. Auswärts muss man nach Katalonien reisen zum Duell gegen Espanyol Barcelona [Platz 5 - 15Pkt], ein weiterer Verfolger auf die Tabellenspitze.
 
Hat man an diesem ZAT den Fokus richtig gesetzt oder muss man neu planen für kommende Woche? 


254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter erfolgreich

Saison 2020-2, ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 26.05.2020, 13:21

Nachdem letzte Woche Betis Sevilla einen perfekten ZAT gespielt hat, konnte man diese Woche nachlegen. Den Druck konnten sie bis zum jetzigen Zeitpunkt stand halten und die Spitzenposition in der Tabelle verteidigen. Sind sie nun doch ein Favorit auf den Titel?

"Favorit oder nicht, ist uns im Moment nicht wichtig. Wir versuchen uns weiter auf die nächsten Aufgaben zu kontzentrieren. Die Saison ist noch sehr lang. Nach der Hinrunde kann man ein Fazit ziehen, vorher müssen wir einfach weiter hart arbeiten um vorne mithalten zu können, bzw um unsere Position zu verteidigen," sagte YsTL nach der Auswertung des ZAT's.

Für die kommende Woche steht bereits das nächste Derby in Andalusien auf dem Programm. Nachdem man bereits auswärts gegen Cordoba CF [4-1 Sieg] sowie auch gegen den Fc Sevilla [4-0 Niederlage] 2 Derbies gespielt hat, folgt an diesem Wochenende das Duell gegen Granada CF. Granada CF und ihre Trainerin Jassix sind nicht optimal in die Saison gestartet, jedoch darf man diese Mannschaft nicht unterschätzen.
Des weiteren muss Betis Sevilla auf die Party Insel reisen um gegen UD Las Palmas [Platz 5 - 9 Pkt] anzutreten. Die Aufgabe wird extrem schwer, da UD Las Palmas bis jetzt beste Heimmannschaft des Liga ist.
Zum Schluss kommt es zur Toppartie des Spieltags. Am Abend spielt im Estadio Benito Villamarin die Heimmannschaft gegen CA Osasuna [Platz 3 - 12Pkt]. Es ist das erste von zwei Duellen an diesem Wochenende gegen CA Osasuna. 

Kann Betis die Position an der Spitze weiter verteidigen?  

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekter ZAT

Saison 2020-2, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 17.05.2020, 13:30

3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkten - Perfekter ZAT und somit perfekter Start für Betis Sevilla in die neue Saison. Bereits jetzt wird in den spanischen Medien spekuliert, dass Betis Sevilla zum möglichen Favoritenkreis auf den Titel zählt. Laut Ligaleiter Iceman1990 ist man sogar der Geheimfavorit.

"Zu diesen Zitaten möchte ich keine Stellungnahme abgegeben. Es ist noch viel zu früh in der Saison um von Titel und Favoriten zu sprechen. Wir hatten jetzt einen perfekten ZAT gespielt, dennoch kann sich die Situation bereits am nächsten ZAT wieder ändern. Wir werden aber weiter hart arbeiten und in jedem Spiel unser bestmöglichstes geben." wird Trainer YsTL auf die oben ganannten Aussagen zittiert. 

Die kommenden Aufgaben werden nun zeigen, ob YsTL und seine Mannschaft dem Druck als "Favorit" stand halten können. Leichter als am ersten ZAT wird es sicherlich nicht werden. Neben dem Spiel zu Hause gegen den Fc Barcelona, folgen zwei Auftritte auswärts für Betis Sevilla. Brisante Info dazu - die beiden Auswärtsspiele sind zugleich auch zwei Derbies in Andalusien. Im ersten Duell geht es zum Cordoba CF, danach reist man zum Stadtderby gegen den Fc Sevilla und Juve2004.

Wird Betis Sevilla die Führungsposition behalten können? Oder rutschen sie in der Tabelle ab? Mehr dazu gibt es nächste Woche


211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurze Saisonvorbereitung

Saison 2020-2, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 08.05.2020, 14:23

Erst vor einigen Wochen endete die Primera Division. CA Osasuna feiert gelassen mit ihrem Trainer Schnittmaschinesyro den knappen Meistertitel. Betis Sevilla beendete die Saison 2020-1 auf einem verdienten Tabellenplatz 3 mit 49 Pkt und einem Torverhältnis von +12 Toren. Der Vorstand und Trainer YsTL waren durchaus zufrieden mit der Leistung und erhoffen sich einen ähnlichen Erfolg in der neuen Saison.

Die Vorbereitung auf die neue Saison 2020-2 war für das Trainerteam um YsTL kurz, jeddoch sieht der luxemburgische Trainer keine Ursache zur Panik: "Die Saison für uns Trainer war lang, mit dem Engagement in Norwegen mit Valerenga Oslo war die Pause kurz sowie die Arbeit auf Island. Für die Spieler hingegen war die Pause optimal und wir haben eine super Vorbereitung absolviert und sind bereit für die kommenden Aufgaben"

Bereit ist die Mannschaft von Betis Sevilla auf die Saison und die Aufgaben, die auf sie warten. Zum ersten mal unter Trainer YsTL wird Betis Spanien International vertreten sowie einer der spanischen Vertreter im Mittelmeerpokal sein [Dazu mehr Info's in unserer Ausgabe auf der Website von Mittelmeerpokal] Hinzu kommt ein neuer und unbekannter Pokalmodus, der möglicherweise noch einige Überraschungen bereit hält. Der weitere Weg von Betis Sevilla werden wir natürlich genau beobachten.

Zurück zur Vorbereitung von Betis Sevilla - Aufgrund der Tätigkeit als Nationaltrainer haben sich die Andalusier in Island auf die angesprochene Saison vorbereitet. In einigen Freundschaftsspielen auf der Insel unter anderem gegen EL Sansi und Lyn Oslo [3-0 Sieg] sowie gegen KR Reykjavik [5-1 Erfolg] nahm man die Einlaung zum Turnier von McLover beim FK Krasnodar an. [An dieser Stelle: Glückwunsch zum Sieg in der Europa League] Mit einem überragenden 2ten Platz beim Turnier in Russland und einem Sieg gegen FK Krasnodar [3-1] im Halbfinale schloss man die Vorbereitung ab. [Eine ausführliche Analyse des Turniers erhaltet Ihr von McLover persönlich im Sport-Express] Danach reiste die Mannschaft ab und kehrte wieder nach Spanien zurück.

Wünsche jedem Trainer eine spannende Saison 2020-2. Möge der Beste gewinnen - Euer YsTL

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Saison

Saison 2020-1, ZAT 10, YsTL für Betis Sevilla am 14.03.2020, 21:18

Schon wieder ist eine Saison fast zu Ende. Gefühlt hat diese erst begonnen nun steht der letzte Spieltag vor der Tür. Spannender kann es kaum sein in der Primera Division. Platz 1 und Platz 7 trennen nur 3 Punkten. Somit kann jeder dieser Mannschaften noch Meister werden. Klarer Favorit ist Betis Sevilla sicherlich nicht, obwohl man zu diesem Zeitpunkt die Poleposition überraschenderweise hinne hat.

"Zu viele Mannschaften, wie Espanyol Barcelona oder Granada CF, haben bessere Reserven als wir und zählen daher eher zu den Favoriten. Wir werden uns jedoch nicht verstecken und versuchen noch möglichst viele Punkte zu holen um unser Ziel, die EC-Plätze, zu erreichen", so YsTL über die Situation in der Liga.

An dieser Stelle möchte man im Namen von Betis Sevilla, dem Pokalsieger Gimnastic de Tarragona und Trainer Kai zum Sieg gratulieren. Ebenfalls ein großen Dank geht an dieser Stelle an LL Iceman1990 für die wunderbare Arbeit.

Für den Meisterkampf - möge der Beste gewinnen!
 
Euer YsTL

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist im Rennen

Saison 2020-1, ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 11.03.2020, 15:19

Angst, Unsicherheit oder doch Zufriedenheit. Welche Stimmung herrscht bei Betis Sevilla nach dem letzten ZAT? Auf Nachfrage beim Trainer YsTL trifft eigentlich jeder Zustand auf die Moral.

"Wir sind eigentlich noch im Rennen um die EC-Plätze. Mit 3 Heimspielen und 3 auswärts Reisen haben wir auch eine gute Ausgangsposition für die letzten Spielen. Somit kann man mit der Saison bis zu diesem Zeitpunkt durchaus zufrieden sein. Dennoch herrscht auch etwas Angst in unseren Reihen, weil wir in den letzten Jahren immer wieder mit unseren Kräften zu kämpfen hatten wegen dem niedrigen TK-Konto. Aber wir bleiben zuversichtlich! Ich werde alles versuchen die Mannschaft richtig einzustellen. Sind diese Saison sehr nah an unserem Ziel!" so YsTL in einem Interview mit dem Boulevard Blatt.

Wie wird sich Betis Sevilla nun schlagen? Können sie ihre Heimstärke bewahren gegen Cordoba CF oder brechen sie ein? Viele Fragen die am Wochenende beantwortet werden.  

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geplant oder doch Unvermögen?

Saison 2020-1, ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 01.03.2020, 14:39

Betis Sevilla konnte nur sein Heimspiel an diesem ZAT gewinnen und zwar mit einem furiosen 5-0 gegen den Fc Barcelona. In den beiden Auswärtspartien blieb man vieles schuldig. Die Mannschaft spielte ohne Leidenschaft und Lust. So waren die beiden Niederlagen gegen Athletic Bilbao sowie gegen UD Las Palmas verdient. War dies geplant oder doch womöglich Unvermögen der Mannschaft und des Trainerteams?  


Die wilden Spekulationnen der letzten Wochen kommen auf einmal wieder in den Vordergrund. Die Erinnerungen an die letzten beiden Saison sind ebenfalls wieder aktuel. Der Saisonendspurt war bis jetzt noch nie in einem guten Zeichen für YsTL. Kann man diesen negativen Trend in dieser Saison endlich abhacken? Das Ziel EC-Plätze wird noch ein schweres Stück Arbeit. 

Um das Ziel zu erreichen endlich international zu spielen baut Betis Sevilla auf ihre Heimstärke. Sie sind zum jetzigen Zeitpunkt die einzige spanische Mannschaft, die noch ohne Punktverlust zu Hause sind. Auf diese Stärke will man auch am kommenden ZAT bauen in den Spielen gegen Espanyol Barcelona und Real Madrid mit ihrem neuen Trainer JustusJonas, den man herzlich in der Primera Division begrüßt. Auswärts trifft man an diesem ZAT auf den Aufsteiger CD Teneriffa, einen direkten Konkurrent auf die EC-Plätze.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

wieder in der Spur

Saison 2020-1, ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 27.02.2020, 14:23

Nachdem man eine Woche unter dem Cotrainer arbeiten musste kehrte YsTL für die Spiele des letzten ZAT wieder bei seinem Arbeitsgeber auf. Arbeitet wie zuvor auch weiter zielstrebig mit der Mannschaft um das Ziel EC-Platz zu erreichen. Die Presse hatte schon wilde Spekulationnen losgetreten, sowohl hier in Spanien als auch in der norwegischen Hauptstadt. Um dieser Gerüchteküche ein Ende zu setzten trat YsTL nur kurz vor das Microfon: "Meine Abwesenheit war rein persönlich und werde dazu keine Angaben machen. Sie war aber sowohl bei Betis wie bei Valerenga mit dem jeweiligen Vorstand abgesprochen. Die entstandene Gerüchte sind nur erfunden. Die Mannschaften wussten ebenfalls bescheid und wurden von meinem Trainerteam bestens auf die kommenden Aufgaben vorbereitet"

In der Tat war Betis Sevilla für die Rückrunde bestens vorbereitet. Man konnte seine Pflichtaufgabe erfüllen indem man in den beiden Heimspielen jeweils 3 Punkte holen konnte. Mit den gewonnen Punkte stieg man nach nur einer Woche Abwesenheit wieder in die EC-Plätze auf. Man belegt nun erneut Platz 3 mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, jedoch ist der Vorsprung auf einen nicht EC-Platz genau so gering. 

Nach dem Rückrundenstart erneut ein kleiner Blick auf Trainerkollegen von YsTL im Torrauschuniversum:
 - Startrainer McLover hingt seinen Erwartungen hinterher und belegt nach 4 gespielten ZAT's nur Platz 6. Zu wenig für die hochen Erwartungen, die man in Krasnodar hat.
- Lyn Oslo und El Sansi duellert sich regelmässig mit YsTL in der norwegischen Tippeligaen. Zum jetzigen Stand kann El Sansi durchaus mit der Saison zu frieden sein. Man belegt Platz 3 jedoch bereits mit einem Rückstand von 6 Punkten auf den Tabellenführer.
- Hueweler sorgt in Belgien für mächtig Furore und belegt mit seinem neuen Arbeitsgeber KAA Gent Platz 4 mit 30 Punkten zum Ende der Hinrunde.
- PAS Giannina mit ihrem Trainer Wickinger88 erleben im Moment auch ein Hoch. Letzte Saison kämpfte man noch um den Abstieg, läuft es diese Saison besser. Man belegt nach der Hälfte der Saison Platz 3 mit Blick nach oben.

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrunde, neue Runde

Saison 2020-1, ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 18.02.2020, 21:09

Die Hinrunde ist vorbei mit einem schlechten Abschluss für Betis Sevilla am letzten Spieltag der Hinrunde. "Abhacken und weiter machen" gilt jetzt das Motto für die Rückrunde. Aber vor dem Start in die Rückrunde steht das große Interview mit YsTL an um über diese Hinrunde zu sprechen. 


Betis Sevilla lud zum live Interview an diesem Dienstag. Der Presseraum im Estadio Benito Villamarin ist rappelvoll mit neugierigen Journalisten um den luxemburgischen Trainer zur Rede zu stellen. Etwa 15 Minuten später als die Terminansetzung gab es ein großes Raunen durch den Pressesaal. Man schaute in enttäuschte Gesichter der Journalisten, den nicht der Trainer YsTL, sondern nur sein Cotrainer kam auf die Bühne. 

"Aus persönlichen Gründen kann YsTL heute abend leider nicht zur Pressekonferenz kommen um euch Rede und Antwort zu stehen. Wir bitten Sie um Verzeihung für die Unahnnehmlichkeiten und hoffen für euer Verständnis." Mit diesen Worten begann und endete die Pressekonferenz bereits schon. 

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem Podium

Saison 2020-1, ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 12.02.2020, 10:55

Nach langen Wochen der Unruhe im Lager von Betis Sevilla, herrscht seit dieser Woche endlich Ruhe. Sie hatte sich schon letzte Woche angedeutet und ist nun eingetrofen. Die Leistung der Mannschaft scheint die Fans endgültig beruhigt zu haben. Betis Sevilla konnte diese Woche wieder einmal Punkte und Plätze gutmachen. Man hat das Podium erreicht mit Platz 3, nur 1 Punkt hinter der Tabellenführung. Bricht jetzt die Euphorie aus, die man bei vielen Fans erwartet nach diesen Unruhen? immer wieder in den letzten Jahren war die Euphorie ein großer Schub für die Mannschaft von YsTL, aber am Ende jeder Saison wurde die Euphorie zur Bremse und man fiel langsam aber sicher in der Tabelle nach unten. Wie wird das Trainerteam und die Mannschaft diesmal mit diesem Druck umgehen?

Am kommenden ZAT kann man bereits zeigen ob man diesem Druck gewachsen ist. Im Derby gegen den Fc Sevilla wird man sich beweisen müssen und erneut seine Heimstärke unter Beweis stellen. Danach geht die Reise in ein unbekanntes "Land". Man reist zum Aufsteiger dieser Saison, die mit Trainer Kai ein Neuling in Spanien an der Seitenlinie haben. Zuvor musste man aber noch nach Mallorca reisen und gegen Arosa und seine Mannschaft spielen.

Nach diesem Wochenende ist somit ein wenig Pause angesagt. Die Hinrunde geht mit den letzten 3 Spielen am 5 ZAT zu Ende. Wo wird Betis Sevilla am Ende der Hinrunde stehen? Sind sie zu frieden mit der Leistung? Und viele weitere Fragen werden wir nächste Woche in einem live Interview mit YsTL beantworten

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unruhe oder doch Ruhe?

Saison 2020-1, ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 05.02.2020, 18:43

Schon seit Wochen sind die Fans aufgebracht. Unzufrieden mit der Mannschft, ihrer Leistung und den Tabellenplatz. Immer wieder hat der Trainer YsTL die Fans versucht zu beruhigen und zu mahnen, da die Saison noch lang ist. Und nun nach dem letzten ZAT schein im Lager von Betis Sevilla endlich Ruhe einzukehren. Kein monieren, kein reklamieren von Seiten der Fans. Scheint sich das Verhältnis zwischen Team und Fans wieder geglättet zu haben? Die nächsten Wochen werden es zeigen!

In dieser Woche konnte man 3 Plätze gut machen in der Tabelle und steht auf Platz 6. Nur einen Punkt Rückstand auf das Ziel EC-Plätze half womöglich die ersehnte Ruhe ins Lager zu bekommen. Man bezwang mit einem knappen 1-0 Sieg den Aufsteiger CD Teneriffa. Desweiteren holte man den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Man siegte mit einem klaren 4-1 gegen die Königlichen aus Madrid. In Barcelona konnte man hingegen nichts mit nach Hause bringen und verlor mit 3-0 gegen Espanyol.

Es folgt am kommenden ZAT nur eine Reise für YsTL und seine Mannschaft. Betis Sevilla muss nach Cordoba CF zum Andalusienderby. Die weiteren Partien betreitet Betis Sevilla im eigenen Estadio Benito Villamarin. Erster Gegner ist Rayo Vallecano gefolgt von Valencia CF, das erste Duell der beiden Trainer aus Luxemburg in der Primera Division. 


212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beruhigung oder ...

Saison 2020-1, ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 29.01.2020, 16:26

... nur die Ruhe vor dem Sturm. Nach deutlicher Kritik der Fans nach dem Saisonauftakt konnte man die Meute ein wenig beruhigen. Mit 2 klaren Siegen vor eigenem Publikum scheint sich die Lage in Sevilla, bei den grün-weißen von Betis Sevilla etwas beruhigt zu haben. Dennoch scheinen die Fans nur fürs erste getrost gestimmt zu sein. Der Druck auf der Mannschaft von YsTL scheint aber dadruch nicht ab zu nehmen.  


Am kommenden Wochenende gilt es also für Betis Sevilla den Fans erneut guten Fussball zu zeigen und sie endgültig ruhig zu stimmen. YsTL betonte nochmal in einem Interview: "Natürlich möchten die Fans endlich internation spielen. Man kann sie auch verstehen, jeder im Verein möchte dieses Ziel erreichen. Dennoch muss man auch realistisch sein und wir müssen uns weiter in der Primera Division behaupten. Man kann sehr schnell wieder in den Keller rutschen. Einige Trainerkollegen kennen dieses Phänomän bereits. Wir dürfen deshalb nicht zu viel auf einmal verlangen." Mit diesen Worten versucht YsTL sicherlich die Fans von der Euphorie zu lösen.
 
Betis Sevilla muss nun am 3 ZAT zu Hause gegen Aufsteiger CD Teneriffa spielen. Ein Duell von 2 an diesem Wochenende gegen die Mannschaft von Taurus, da man sich auch an gleicher Stelle im Pokal messen muss. Die anderen Partien sind für Betis auswärts. Einmal muss man nach Katalonien reisen um gegen Espanyol Barcelona zu spielen. Die andere Reise führt die Mannschaft aus Andalusien in die Haupstadt zu Trainerkollege Bataan und Real Madrid - Brisantes Detail: In der Tippeligaen in Norwegen kommt es an diesem Wochenende ebenfalls zum Duell beider Trainer. - 

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Schritt

Saison 2020-1, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 23.01.2020, 13:15

Die hochen Erwartungen von den Fans konnte Betis Sevilla im ersten ZAT noch nicht erfüllen. Zu wenig Punkte konnte man mit nach Andalusien bringen. Nur zu Hause konnte man vor eigenem Publikum überzeugen. Dennoch sind die Fans nicht zu frieden. Ist das Ziel bei Betis Sevilla für diese Saison zu hoch gesteckt? Oder kann man überhaupt nach dem ersten ZAT schon über Enttäuschung reden? Kann dieser Druck für YsTL und sein Trainerteam verkraftbar sein? Wird es die erwartete verflixte dritte Saison in Spanien? All diese Fragen werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich beantwortet.

In Presseraum auf dem Vereinsgelände trat YsTL vor die Journalisten und stellt klar: "Die Fans sind natürlich sehr anspruchsvoll und wollen uns gewinnen sehen, aber man darf nicht die Bodenständigkeit verlieren. Es ist er 1 ZAT von 10 gespielt. Also noch genug Zeit unsere Ziele zu erreichen. Natürlich hatte man sich mehr vom letzten ZAT erhofft aber wir können an unseren Leistung aufbauen und wir werden weiter hart arbeiten." Ohne eine weitere Frage zu beantworten schritt YsTL von dannen und leitete anschließend das öffentliche Training.

Angesprochen auf den letzten ZAT haben wir ein Rückblick für sie zu Hause. Im Eröffnungspiel gegen Granada CF mit der Rückkehr von Trainerin Jassix hat man auf ein spannendes Spiel gehofft. Immer wieder lieferten sich beide Trainer dramatische Begegungen. In dieser Saison konnte Betis Sevilla klar mit 4-0 gewinnen. Auf der ersten auswärts Reise musste man sich 2mal klar geschlagen geben und die Enttäuschung von den Fans konnte man auch deutlich spüren. Mit einem 5-2 verlor das Team von YsTL gegen Real San Sebastian und gegen CA Osasuna musste man sich sogar mit 3-0 geschlagen geben.

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - neues Glück

Saison 2020-1, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 12.01.2020, 18:01

Bei sonnigen 17 Grad im Sevilla trat YsTL vor die Presse und stand Rede und Antwort den kritischen Journalisten gegenüber. "Für mich, den Vorstand, Verein und die Mannschaft gilt es in dieser Saison 2020-1 endlich die EC-Plätze zu erreichen. Es ist meine dritte Saison und es wird womöglich die schwierigste in meiner Laufbahn bei Betis Sevilla sein. Noch vor 3 "Jahren" war man als Aufsteiger noch Aussenseiter und man wurde oft unterschätzt, aber mittlerweile kennt man die Trainerkollegen und Kolleginnen, die man über die Zeit auch schätzen gelernt hat, und sie kennen unsere Taktik, was jedes Spiel schwieriger macht." so YsTL und erläuterte weiter im Interview, "Unser Ziel ist es die EC-Plätze zu erreichen und zu versuchen nicht wie die letzte Saison im Endspurt einzubrechen. Wir haben uns hier im lokalen Traininglager bestens auf die Saison vorbereitet."

Betis Sevilla verzichtete bewusst auf eine Reise ins Ausland um mögliche Strapazen zu verhindern und bereitete sich in Sevilla auf die neue Saison vor. Man hatte aber prominente Testspielgegner im Trainingslager, unter anderem McLover und FK Krasnador, welche ihre Saisonvorbereitung in der Nähe von Sevilla bestreiten. Der ehemalige Trainer von 1860 München Hueweler kam ebenfalls mit seinem neuen Verein KAA Gent nach Sevilla um sich auf die Saison vorzubereiten. 

Ein Blick auf die luxemburgische Trainer in Torrausch: 
 - McLover und FK Krasnador erreichten Platz 4 in der vergangenen Saison in Russland und versuchen durch das Trainingslager neue Motivation ans Team zu bringen um wieder voll anzugreifen.
- Hueweler startet am 20.01 in ein neues Abenteuer mit KAA Gent und hofft auf eine positive Saison in Belgien.
- PAS Giannina wird am kommenden Dienstag, dem 21.01 in die neue Saison starten. Für Wickinger88 gilt es sich vom Abstiegskampf fernzuhalten und möglcherweise oben in der Tabelle anzugreifen.
- In Norwegen wird neben Interimtrainer YsTL auch seine Kollgen El Sansi mit Lyn Oslo und nElsen mit Tromsø IL wieder in die neue Saison starten. Der Beginn ist noch nicht bekannt aber die Vorfreude ist groß als Pokalsieger in die neue Saison zu starten.

Wünsche hiermit jedem Trainer und Trainerin in Spanien eine tolle Saison. Möge der/die Beste gewinnen!

Euer YsTL

362 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie die Zeit vergeht!

Saison 2019-3, ZAT 10, YsTL für Betis Sevilla am 28.11.2019, 12:09

Die Saison ist schon wieder vorbei. Der letzte ZAT wird am Wochenende gespielt und wir krönnen den neuen Meister! 

An dieser Stelle gratuliere ich dem neuen Meister, möglicherweise dem CA Osasuna! Den Pokal konnte sich schon Osasuna sichern. Osasuna steht somit vor einem Doubel.
 
Für Betis Sevilla kann man mit einer weiteren erfolgreichen Saison zu frieden sein. In seiner zweiten Saison kann YsTL sich am letzten ZAT für die internationalen Plätze qualifizieren. Das Ziel von Betis war der Klassenerhalt. Dieses Ziel konnte man sich im Laufe der Saison sichern und der Vorstand erhöhte den Druck auf die Mannschaft als man vom EC sprach. 

Auch unserem Ligaleiter Iceman1990 an dieser Stelle einen großen Dank für die tolle Leistung und Arbeit während der ganzen Saison! 

Euer YsTL

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

Saison 2019-3, ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 19.11.2019, 19:58

Die Primera Division nähert sich dem Saisonende zu. Es bleiben nur noch 2 ZAT zu spielen. Der Meisterkampf ist im vollen Gange und wird sich möglicherweise an diesem Wochenende entscheiden zwischen CA Osasuna und Granada CF. Oder kann Real San Sebastian sowie Betis Sevilla noch in den Titelkampf eingreifen? YsTL glaubt nicht mehr an den Titel, zu stark sind die Konkurrenten um den Titel: "Der Titel ist in greifbarer nähe, dennoch glaube ich nicht daran Osasuna oder Granada noch einzuholen. Beide sind einfach zu stark für uns. Unser Ziel wird es sein, nicht wie vergangene Saison abzustürzen, sondern in den internationalen Plätze zu landen. Dafür werden wir an den letzten beiden ZAT noch mal alles geben!"

Angesprochen auf letzte Saison hat YsTL keine weiteren Ausgaben gegeben. Ein Rückblick sparen wir uns aber nicht. In der Saison 2019-2 konnte Betis Sevilla nur 4 magere Pünktchen aus 6 Spielen holen, es waren sogar nur 0 Pkt am 10ten ZAT. Darunter gab es aber ein 5-5 Unendschieden gegen Granada CF, den späteren Titelgewinner. Werden sie wieder im Endspurt einbrechen oder sind Betis Sevilla's Reserven diesmal besser.

Wie es das Schicksal wollte trifft man auch in dieser Saison im Endspurt auf Granada CF. Unter der Regie von Sriver99 kommt Granada zum Derby nach Sevilla. Wird es dieses Jahr ebenfalls ein Torspektal? Für Betis geht es nach dem ersten Derby gleich mit dem nächsten Derby weiter gegen Sevilla FC. Für das letzte Spiel an diesem ZAT reist das Team um YsTL nach Osasuna zum Tabellenführer. Wird man um die Meisterschaft das Zünglein an der Waage sein? Es bleibt spannend.

268 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenplatz 6!

Saison 2019-3, ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 11.11.2019, 20:40

Laut Ligaleiter Iceman fällt Betis auf den bisher schlechtesten Platz in der Tabelle seit Saisonbeginn. Man hat Platz 6 inne und fiel vom Podium sowie aus den internationalen Rängen. Nachdem man am Saisonbeginn noch den Klassenerhalt als Ziel ausgab, wurde man zum Rückrundenstart agressiver und sah die internationalen Plätze als mögliches Ziel. Punktgleich mit Real Madrid ist das Ziel jedoch noch immer in greifbarer Nähe. 


Am kommenden ZAT kommt es zum Duell gegen Real Madrid. Die Königlichen reisen nach Sevilla. Für YsTL ein wichtiges Spiel. "Gegen Madrid ist es immer schwer zu bestehen. Wir spielen dennoch zu Hause und müssen die Punkte im Stadion halten. Ein wichtiges Duell um die internationalen Plätze." Der zweite Auftritt zu Hause für Betis an diesem ZAT ist gegen Athletic Bilbao, die ebenfalls um die internationalen Plätze kämpfen. "Auch gegen Bilbao müssen wir zu Hause punkten, wenn wir wieder im der Tabelle aufsteigen und unser Ziel erreichen wollen. Es ist ein direkter Konkurrent," so YsTL im Interview. Auswärts im Derby gegen Cordoba CF kompletiert den ZAT für Betis Sevilla. 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückrundenstart in Spanien

Saison 2019-3, ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 06.11.2019, 23:17

Betis Sevilla konnte erfolgreich in die Rückrunde starten. Jeweils ein 1-0 gegen Valencia CF und RCD Mallorca konnte sich Betis zu Hause behaupten. Mit den beiden Heimsiegen sicherte sich Betis ein Platz auf dem Podium. Der Rückstand auf Tabellenführer Granada CF beträgt 6 Pkt und scheint für Betis nicht mehr einholbar zu sein. Mit einem geringem TK muss sich Sevilla und YsTL eher nach hinten umschauen. Der Vorsprung auf einen nicht internationalem Platz, ein mögliches Saisonziel, beträgt nur 3Pkt. Ein langer Weg steht noch vor YsTL und seiner Mannschaft in der Liga um das Ziel zu erreichen.


Das Trainingslager in Oslo soll Betis beim erreichen ihres Ziels helfen. Die Aufgabe am nächsten ZAT wird für Betis nicht einfach. Mit nur einem Heimspiel und zwei Auswärtsspielen muss sich YsTL eine Taktik überlegen um den Vorsprung für einen internationalen Platz zu verteidigen. Das geringe TK wird für den Rest der Saison möglicherweise eine Problem und eine Herrausforderung für YsTL. 

Wird Betis Sevilla wie letzte Saison im Endspurt wieder einbrechen? Oder hat das Trainingslager Früchte getragen? 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit in Spanien

Saison 2019-3, ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 14.10.2019, 22:15

Es ist Halbzeit in Spanien. Nach der Hinrunde ist vor der Rückrunde. Es gibt nun 3 Wochenpause um sich neu zu finden und auf den Saisonendspurt vorzubereiten. Das Trainingslager für Betis ist etwas aussergewöhnlich. Man bereitet sich im hohen Norden Europa auf die Rückrunde vor. Genauer befindet man sich in Oslo, wo YsTL als Interim mit Valerenga trainiert. 

Als Fazit für die Hinrunde kann man bei Betis durchaus zu frieden sein. Tabellenplatz 4 mit 25 Pkt bedeuten einen internationalen Startplatz für die nächste Saison. Man konnte sich aus dem Abstiegsgedrängel raushalten. Wenn die Leistung weiter stimmt wird man auch in der Rückrunde weiter oben an der Tabelle kämpfen und bis zum Schluss ein Wort um die internationalen Plätze mitreden. Der Abstiegskampf wird somit auch in weite Ferne rücken. YsTL warnt jedoch vor zuviel Hochmut. „Man muss weiter hart arbeiten, den die Liga ist sehr eng zusammen und mit einem negativen Trend kann man schnell von oben nach unten durchgereicht werden“.  

Fazit von Luxemburger Trainer in Torrausch 
- McLover mit FK Krasnodar befindet sich nach 9 Spielen auf Rang 4 in der Tabelle. Als Titelverteidiger strebt er natürlich den erneuten Gewinn in der Liga an. Hat aber große Konkurrenz bekommen mit Iceman1990 und Ural Jekaterinburg. 
- Hueweler in der 2ten Bundesliga hat als Saisonziel den Aufstieg mit 1860München ausgesprochen. Nach einem etwas holprigen Start konnte man einen aufwärts Trend erkennen und belegt im Moment Platz 7 mit 3 Pkt Rückstand auf die Aufstiegsplätze.
- In Griechenland ist Wickinger88 mit dem Saisonstart nicht zu frieden. Seine Mannschaft PAS Giannina konnte nur 2 Pkt eroberen und belegt nach nur 1 ZAT den letzten Tabellenplatz.
- Für El Sansi und Lyn Oslo ging die Saison in Norwegen los. Man konnte 4 Pkt auf den Kontostand holen und steht am nächsten ZAT vor dem Derby gegen Interim YsTL und Valerenga Oslo.

308 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Begeisterung??

Saison 2019-3, ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 09.10.2019, 22:53

Vor der Sommerpause/Winterpause in Spanien steht noch der letzte ZAT in der Hinrunde auf dem Programm für Betis Sevilla und das Trainerteam von YsTL. Nach einem guten Start, kam man die letzten Wochen etwas in stottern und man verlor die internationalen Plätze an die Konkurrenz. Dennoch schaut man in Richtung Tabellenspitze. Mit nur 4 Pkt Rückstand scheint noch alles möglich zu sein. Das Saisonziel von YsTL scheint auf jeden Fall sicher zu sein. Bei den Fans spürt man die Begeisterung für die Mannschaft und den tollen Fussball, den Betis Sevilla über die letzten paar Monate spielte. "Endlich wieder erstklassig ohne Angst zu haben abzusteigen" - "Es ist wieder ein Vergnügen ins Stadion zu gehen" - "Jedem Samstag sitzt man gespannt vor dem Fernseh um Betis Auftreten zu beobachten" - so einige Stimmen von begeisterten Fans nach dem 4ten ZAT. Am letzten ZAT vor der drei wöchigen Pause können die Fans sich wieder auf tolle Spiele im Stadion Benito Villamarin freuen.  

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein schwieriger ZAT

Saison 2019-3, ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 01.10.2019, 17:30

Nach einem eher ernüchteren ZAT am Wochenende versucht man in Sevilla sich auf die nächsten Aufgaben zu kontzentrieren und vorzubereiten. Es stehen schwierige Wochen vor den Grün - Weißen. Obwohl man an den folgenden Spieltagen 4x zu Hause ran darf, sind die Gegner nicht die leichtesten. Neben Osasuna, wo man punkten muss um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, steht auch das Derby gegen den Fc Sevilla und Granada an.  Die Anspannung vor dem Derby ist klar zu erkennen. Es geht um Prestige und um die Vorherrschaft in der Hauptstadt von Andalusien. Der Trainer Juve2004 von Fc Sevilla hat schon seinen Unmut gegenüber dem Tabellenplatz von Betis kund gegeben. YsTL sieht diese Aussage vom Trainer sehr positiv: "Wir haben vieles richtig gemacht wenn man solche Aussagen hört. Die Mannschaft ist schon richtig motiviert. Man spürt die Kraft in den Spielern im Derby zu siegen und zu zeigen, welches Team in Sevilla die Nase vorn hat". Man kann sich auf ein spannendes Derby zu Hause freuen.   Ebenfalls an diesem ZAT trifft man in nächsten Derby auf Titelverteidiger Granada. In der frühen Vergangenheit hat YsTL keine gute Erinnerung an Granada. Letzte Saison ging man auswärts mit 5-1 baden und später konnte man sich nur ein Remis teilen 5-5. Wird YsTL eine Lösung gegen dieses Team finden? Möglicherweise kann der Trainerwechsel Hilfe leisten um endlich mal ein Sieg im Derby zu holen. Wir werden diesen ZAT mit 2 Derby's genau im Auge behalten. Bei Betis Sevilla freut man sich auf die bevorstehenden Aufgaben.  - Mittagspost - 

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Euphorie kehrt zurück

Saison 2019-3, ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 24.09.2019, 16:27

Nach einem erneut erfolgreichen ZAT kehrt in Sevilla bei den Grün - Weißen aus Betis wieder die Euphorie zurück. Der Glaube an eine erfolgreiche Saison ist gestiegen innerhalb der Mannschaft. "Man hat den Kader verstärkt um wieder oben mitspielen zu können und im Moment scheint dieser Plan auch Früchte zu tragen" so der Präsident von Betis im Interview. Nur einer scheint nicht die Meinung zu teilen und zwar der Trainer selbst, wie auch schon letzte Saison. YsTL im Interview: "Ja wir haben uns verstärkt, ja der Plan stimmt im Moment. Wir arbeiten auch hart an unserem Erfolg, aber wir sind noch früh in der Saison. Es kann noch so viel passieren. Wen man sich an letzte Saison erinnert, der weiß wie schnell sich Erfolg und Misserfolg wenden kann. Wir sollen/müssen weiter an uns arbeiten und nicht zu früh die Lorbeeren einsammeln" Betis Sevilla konnte durch 2 Heimsiege und mit 12 Punkten auf dem Konto auf Platz 2 in der Tabelle kletteren. Der nächste ZAT scheint eine schwierige Aufgabe darzustellen mit nur einem Heimspiel. Somit scheint die Mahnung von YsTL auch berechtigt zu wirken. Kann Betis ihren Tabellenplatz behalten oder rutschen sie etwas ab? Abendblatt - 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser spät als nie...

Saison 2019-3, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 20.09.2019, 09:02

Nach diesem Motto hat sich die Mannschaft um Trainer YsTL auf den kommenden ZAT vorbereitet. Erst am heutigen Freitag reiste man aus dem Trainingslager zurück nach Spanien. Ist es eine neue Taktik vom Trainerteam? Eine eher abwartende Taktik, die man so nicht von YsTL kennt. Oder doch einfach nur schlechte Planung? Man wird den Ausgang später sehen.  Nach dem Auftakt, ist man bei Betis sehr zufrieden. Man konnte sich im Heimspiel klar mit 3-0 durchsetzen gegen Celta Vigo. Doch zuvor holte man schon 3 wichtige Auswärtspunkte mit dem Sieg in Valencia. Auf der Partyinsel Mallorca konnte man sich nicht behaupten, ganz im Gegenteil ging man da nur baden. Somit steht Betis nach einem ZAT auf Platz 5 im gesicherten Mittelfeld.   Während dem 2ten ZAT möchte man in Sevilla weiter einige Punkte sammeln für das Saisonziel Mittelfeldplatz. Mit 2 Heimspielen und den damit geforderten Heimsiegen gegen Espanyol und Rayo Vallecano sollte dieses Vorhaben sehr gut umsetzbar sein.  - Morgenpost -

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die neue Saison

Saison 2019-3, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 11.09.2019, 10:30

Es geht endlich wieder los in der Primera Division. Nach 2 Monaten Sommerpause startet die Saison 2019-3 mit neuen Gesichtern und alten Bekannten. Es gab einige Trainerwechsel zu verzeichnen. Der Aufsteiger Celta Vigo scheint bei seiner Suche noch nicht fündig geworden sein. Beim letztjährigen Aufsteiger Betis Sevilla vertraut man auch für die neue Saison wieder auf die Dienste des Luxemburgers YsTL.  Der Vorstand von Betis hat aus der letzten Saison wohl gelernt,denn man stapelt tief und hat nicht mehr die Euphorie aus der letzten Saison, die man als Tabellen 10ten beendet hat. YsTL im Interview auch sehr bescheiden und hat sich mit dem Vorstand abgesprochen: „Unser Ziel wird es sein die Saison von2019-2 zu wiederholen. Genau so furios zu starten und über die ganze Saison zu verteidigen. Das wichtigste ist für unser Trainerteam ist, dass wir wieder frühzeitig den Klassenerhalt schaffen. Des Weiteren wollen wir möglich viele Teams ärgern, die um den Meistertitel kämpfen.“   Man freut sich wieder auf eine spannende Saison hier in Spanien.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Danksagung!!

Saison 2019-2, ZAT 10, YsTL für Betis Sevilla am 16.07.2019, 00:25

Da sich das Trainerteam um YsTL in Schottland auf einem Lehrgang mit Whiskey und Dudelsackmusik befindet, wurde dieser Artikel schon vorgedruckt. An dieser Stelle möchte man sich für die tolle Saison hier in Spanien bedanken! Es war die erste Saison von YsTL bei Betis Sevilla. Er war furios gestartet, hat aber zum Schluss hin Kräfte verloren. Dennoch kann man sehr zufrieden sein beim Aufsteiger, die auch nächste Saison wieder in Spanien angreifen werden. 
 
YsTL persönlich im Interview: „Ich will mich bedanken bei allen Trainer hier in Spanien! Es war eine tolle Saison. Und freue mich bereits auf die nächste Saison. An den Meister/Meisterin – wer es auch wird – schon mal herzlichen Glückwunsch! Auch hier ein großes Lob an unseren Ligaleiter Iceman für seine großartige Arbeit! Vielen DANK an alle!!“
 
Euer YsTL

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Einbruch??

Saison 2019-2, ZAT 9, YsTL für Betis Sevilla am 11.07.2019, 11:39

Seit nun 6 Spielen blieb dieMannschaft von Betis Sevilla und ihr Trainerteam um YsTL ohne Sieg. Man konntenur lediglich 3 Punkte mitnehmen, d.h. 3x Unentschieden gespielt. DieErwartungen der Fans und Präsidium werden somit nicht erfühlt. Die Aussagen vonYsTL, dass man noch immer um den Klassenerhalt kämpft, werden zur Realität beiden Fans. Wird sich Betis Sevilla für die letzten beiden ZAT der Saison wiederfinden??Können sie sich im internationalen Geschäft halten?

YsTL im Interview betont nochmal:„Wir werden hart arbeiten um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Wir haben amAnfang der Saison viele Körner liegen gelassen und haben in den vergangen ZATdafür bezahlt. Es ist auch für uns eine Erfahrung, die wir in die nächsteSaison mitnehmen werden.

- Abendblatt - 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt, internationale Plätz oder doch Meistertitel?

Saison 2019-2, ZAT 8, YsTL für Betis Sevilla am 29.06.2019, 09:45

In Südspanien bei Betis Sevilla scheint man sich noch nicht richtig über das Saisonziel einig zu sein! Die Fans in grün und weiß träumen vom Meistertitel und singen durch die ganzen Straßen die Vereinshymne. Der Vorstand sprach sich für die internationalen Plätze aus und erhofft sich somit das nötige Kleingeld und TK für die nächste Saison. „Man könne damit die nötigen Transfers tätigen um die Mannschaft fürs nächste Jahr punktuell zu verstärken“, so der Präsident. Nur der Trainer YsTL scheint sich die Meinung von Fans und Präsidium nicht anzuschließen. Für YsTL gilt immer noch der Klassenerhalt als Ziel. „Klassenerhalt ist und bleibt weiterhin das Ziel. Jede weitere Platzierung in der Liga ist ein weiterer Erfolg für unsere Mannschaft.Man spielt bisher eine wunderbare Saison aber man muss jetzt aufpassen, dass man nicht in den unteren Tabellenhälfte fällt. Es gibt noch einige ZAT zu spielen und man muss auf das TK auspassen.“

Wird YsTL die Taktik also wechseln in den letzten ZAT der Saison oder bei der alten Taktik bleiben, die bisher so erfolgreich war? Am letztem ZAT dachte man, dass Betis Sevilla, wie sein Trainer, nur für den Klassenerhalt spielte. Mit nur mageren 2 Punkten konnte man sich dennoch auf Platz 2 festigen. Aber der Abstand auf die Spitze und zum Meistertitel stieg auf 3 Punkte an und der Vorsprung für die internationalen Plätze ist auf nur 4 Punkte geschrumpft. Es wird ein spannender Schlussspurt für Betis Sevilla. Können sie sich weiter oben halten oder fallen sie in die untere Tabellenhälfte?

- Morgenpost - 

297 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter in der Erfolgsspur!

Saison 2019-2, ZAT 7, YsTL für Betis Sevilla am 19.06.2019, 14:00

Nach dem letzten ZAT konnte sichdie Mannschaft von YsTL weiter in der Spitzengruppe festsetzten. Mit zwei knappenHeimsiegen konnte man sich 6 wichtige Punkte sichern. Gegen Huesca konnte mansich mit 3-2 durchsetzen sowie mit einem 1-0 gegen Athletic Bilbao zu Hause.Auswärts dagegen musste man sich klar mit 3-0 gegen Celta Vigo geschlagengeben. Dennoch kann man mit den 6 Punkten durchauszufrieden sein. Immer wenigerglaubt man im Umfeld, dass sich Betis nur das Ziel „Klassenerhalt“ gesetzt hat. Nach Aussage des Vorstandes peilt man die Internationalen Plätze an und hofft insbesondereauf den Meistertitel. Dieses Unterfangen wird jedoch sehr schwierig angesichtsdes niedrigen TK und der starken Konkurrenz um den Titel.

Nach dem nächsten ZAT wird man erneut sehen ob die Taktik von YsTL Früchte [Äpfel oder Bananen, man weiss es nicht] trägt oder ob die anderen Trainer Ihn durchschauen.Mit nur einem Heimspiel, gegen CA Osasuna, wird es ein schwieriger ZAT. Man wirdman sicherlich auf Sieg spielen zu Hause. Auswärts muss man nach Madrid und LasPalmas reisen, die bekanntlich beide starke Heimmannschaften sind. Wie wird manin diesen beiden Auswärtspartien antreten? Wird sich YsTL auf volle Attacke einlassen oder doch eher zurückhaltend agieren und so möglich viel TK sparen um für die weiteren ZAT, eine gute Ausgangsposition zu behalten.

- Mittagswort -

253 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++Herbstmeister+++

Saison 2019-2, ZAT 6, YsTL für Betis Sevilla am 13.06.2019, 14:20

Es ist Halbzeit in Spaniens Primera Division. Der Herbstmeister heisst nach 5 gespielten ZAT´s Betis Sevilla. Der Aufsteiger zeigt die bisher beste Leistung ihrer Vereinsgeschichte in der oberen spanischen Liga und steht nicht umsonst an der Tabellenspitze.Die Chemie zwischen dem luxemburgischen Trainer YsTL und den Südspanier scheint zu stimmen. Sowohl im Vorstand als auch bei den Fans scheint man optimistisch auf den weiteren Saisonverlauf zu blicken und dass man bis zum Ende der Saison um den Meistertitel mitspielen kann. In einem Interview haben wir den Trainer YsTL darauf angesprochen:

AB.: „Wie fällt ihr Fazit für die Hinrunde aus, Herr YsTL?“

YsTL: „Das Fazit ist sehr leicht zu beantworten. Ich bin stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Wir spielen eine überragende Saison. Aber wir müssen weiter jeden Tag hart arbeiten um diesen Erfolg auch in der Rückrunde zu haben.“

AB.: „Sie sprechen von Erfolg. Gilt für sie immer noch der Klassenerhalt als Ziel oder gibt ihnen der Erfolg Anlass das Saisonziel zu korrigieren?“

YsTL: „Natürlich bleibt auch für die Rückrunde das Ziel Klassenerhalt. Wir sprechen bei Betis noch immer von einem Aufsteiger. Und wir müssen unsere Leistung auch über die nächsten 5 ZAT´s aufrufen. Dennoch haben wir auf den Klassenerhalt schon viele Punkte Vorsprung aber man kann sich nie sicher sein. Die Ausgangslage ist für uns jedoch weit aus positiver als erwartet und man kann sich auch Gedanken um die internationalen Plätze machen.

AB.: „Von der Meisterschaftträumen sie wohl eher nicht?“

YsTL: [lacht]Wer nicht von der Meisterschaft träumt, hat nichts im Fußball verloren. Mit unseren Leistungen sind wir auf Meisterschaftskurs und jeder im Verein wäre froh über diesenTitel. Aber wir gesagt es ist noch ein langer Weg. Die Konkurrenz ist auch sehr groß. Es trennen uns nur 7 Punkte zwischen dem 12ten Platz.“

AB.: „Sehen sie sich als Favorit auf die Meisterschaft?“

YsTL: „Wie schon erwähnt. Die Saison ist noch sehr lang. Man muss noch viele Hürden überwinden. Unser Ziel ist es weiter auf diesem Niveau zu spielen. Aber mit dem niedrigsten TK aus der gesamten Liga müssen wir unsere Taktik darauf anpassen. Deshalb sehe ich unser Team nicht als Favorit und unser Ziel bleibt der Klassenerhalt.“

Das waren die letzten Worte vonYsTL, bevor dieser in der Kabine verschwindet. YsTL bleibt weiter bescheiden und will trotz der überragenden Hinrunde am Ziel Klassenerhalt festhalten obwohl er von der Meisterschaft träumt. Man wird gespannt auf den Rückrundenstart schauen und die weitere Entwicklung von YsTL und Betis Sevilla.

-       Abendblatt -   

650 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter ZAT für Betis Sevilla

Saison 2019-2, ZAT 5, YsTL für Betis Sevilla am 02.06.2019, 15:12

Seit der Übernahme vom Trainerteam um YsTL und seinen Leute,
lief diese Saison für Betis mehr als ordentlich und man befindet sich nach 4
ZAT auf dem Tabellenplatz 2. Der letzte ZAT jedoch lief nicht wie geplant für
Betis. Mit nur 3 Punkten war es bisher der schlechteste ZAT in dieser Saison.
Man konnte nur ein Sieg im Heimspiel gegen Rayo Vallecano 3-0 einfahren. Eine
bittere Niederlage gab es gegen den neuen Spitzenreiter Espanyol Barcelona zu
Hause mit 2-4. Im Derby gegen Granada gab es ebenfalls eine deutliche 5-1
Niederlage.

Auf die Frage wie zufrieden man ist nach diesem ZAT
erläutert YsTL: "Man kann durchaus mit der Situation zufrieden sein. Wir
liegen auf Platz 2, aber der letzte ZAT ist für uns unglücklich gelaufen. Mit
nur 3 Punkten ist es unser schlechtester ZAT seit Beginn. Nun müssen wir es
genau analysieren und weiter hart arbeiten."


Mit dem Abschluss der Hinrunde steht der 5 ZAT auf dem
Programm. Man kann gespannt sein wie sich Betis nach dem letzten ZAT nun präsentiert.
Mit 2 Auswärtsspielen steht ein harter ZAT vor der Tür. Man muss sich wieder
beweisen und auswärts auch Punkte holen. Diese Aufgabe wird mit den Spielen
gegen Real Madrid und RCD Mallorca nicht leicht. Zwischen den beiden schweren
Spielen ist dann auch noch das Stadtderby gegen den FC Sevilla von großer
Bedeutung. Man hofft auf einen guten Abschluss der Hinrunde.


-  Abendblatt -

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Euphorie steigt weiter

Saison 2019-2, ZAT 4, YsTL für Betis Sevilla am 29.05.2019, 10:53

Die Fans von Betis Sevilla bejubeln weiter mit viel Euphoriedie Leistung von ihrer Mannschaft. Diese Euphorie überträgt sich auf jeden Fallauf die Mannschaft, die seit Wochen guten Fußball spielen und sich tapfer inder Tabellenspitze halten. Nach dem letzten ZAT konnte man sich auf Tabellenplatz2 stellen und sich mit den 7Pkt oben halten. Mit einem guten Auftritt zu Hauseals auch auswärts gegen Villarreal und den Fc Barcelona war dieser Sprung inder Tabelle möglich.

Der 4 ZAT hat für die Mannen von YsTL wieder 2 Heimspieleauf dem Programm. Nach der Einschätzung vom Trainer sind die Heimspiele fürBetis bekanntlich sehr wichtig und man wird versuchen die 6 möglichen Punkteauf das eigene Konto zu bekommen. Die Reise nach Granada an diesem ZAT wird keineleichte Aufgabe. Aber wie wir mittlerweile wissen, ist die Mannschaft von YsTLauch auswärts stets gefährlich und für einer Überraschung zu haben.

Auch an diesem Wochenende steht die Doppelbelastung mit dem Pokalan. Bis jetzt konnte Betis die Doppelbelastung gut verstecken aber es ist nochfrüh in der Saison. Werden weiter gespannt auf den Trainer schauen und dieLeistung der Mannschaft.

-       Morgenpost -

273 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Große Freude in Sevilla

Saison 2019-2, ZAT 3, YsTL für Betis Sevilla am 21.05.2019, 13:04

Bei den grün-weißen aus Sevillaherrscht große Freude über den guten Saisonstart. Die Verantwortlichen sowiedie Fans sprühen nur so vor Freude und träumen schon vom internationalen Geschäft.Der Tabellenplatz von Betis erlaubt dies jedenfalls. Jedoch mahnt derluxemburgische Trainer vor zur großer Freude: „Man muss trotz der gutenLeistungen aus den beiden ZAT, realistisch bleiben. Ich will den Fans nicht dieFreude und Euphorie nehmen, aber wir haben noch einen langen Weg vor uns. DieSaison wird ja bekanntlich erst zum Schluss entschieden. Bis dahin kann nochvieles passieren. Dennoch kann sich die Euphorie auch positiv auf unsere Mannschaftwirken. Wir müssen für den kommenden ZAT wieder eine gute Leistung abrufen.

Die Ansage vom Trainer YsTL kannman schon verstehen. Es sind erst 2 ZAT gespielt und es kann noch vielpassieren, wie er selbst im Interview sagte. Die Leistung der Mannschaft lässtauf jeden Fall hoffen. Wir sind schon auf die weiteren Spiele gespannt.

Nachden beiden Heimsiegen gegen Atletico und Las Palmas, spielt Betis im nächsten ZATnur einmal vor den eignen Fans gegen Cordoba C.F. Die Fans hoffen auf einenAuftritt wie in den vorherigen Spielen zu Hause. Die etwas schwierigeren Aufgabenan diesem Spieltag werden die Auswärtsspiele werden. Im Camp Nou gegen den FcBarcelona sowie in Villarreal, gegen den Tabellenführer und Titelverteidiger.Im Interview erzählt uns YsTL womöglich etwas über seine Taktik: „Der nächste ZATwird sehr schwierig. Dennoch liegt vieles an uns. Wenn wir die Leistungen ausden letzten Spielen abrufen können, werden wir auch in diesem ZAT unserePunkte holen. Das Heimspiel ist wie eigentlich jedes Heimspiel verdammt wichtigund wir hoffen auf 3 Punkte. Auswärts gilt es natürlich auch zu punkten. DiesesVorhaben wird jedoch um einiges schwieriger als zu Hause. Mit dem Fc Barcelonabekommen wir ein Team, welches im Moment versucht aus einer Krise zu kommen undwahrscheinlich sehr motiviert sein wird gegen uns zu punkten. Gegen Villarrealund Meistertrainer Peppo müssen wir schon eine richtig gute Leistung zeigen umPunkte mit nach Hause zu holen. Villarreal wird auf jeden Fall auch Vollgasgeben um sich an der Tabellenspitze abzusetzen. Wir werden uns auf die Spielevorbereiten und dann sehen wir was dabei herauskommt.“

An diesem Wochenende wird dann auchdie erste Runde im Pokal – Copa del Rey ausgetragen. Wir werden die Augen weiterauf Betis Sevilla und seinen jungen Trainer werfen. Wie können sie mit derDoppelbelastung um gehen? Wie wird der nächst ZAT ausgehen? Fragen über Fragendie uns bis zum Wochenende beschäftigen werden.

-       Morgenpost -    

526 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Super Saisonstart

Saison 2019-2, ZAT 2, YsTL für Betis Sevilla am 15.05.2019, 13:38

Bei den grün-weißen aus Sevilla lief der Saisonstart mehrals erwünscht. Man konnte sich mit 2 Siegen und somit 6Pkt im ersten ZAT einen Tabellenplatzim Mittelfeld der Liga sicheren. Der Heimsieg war für Trainer YsTL und seinTrainerstab wohl das wichtigste. So wird YsTL im Abendblatt zitiert: „Der Erfolgzu Hause war sehr wichtig für uns gegen Celta Vigo nachdem wir im ersten Spielder Saison gegen SD Huesca unterlegen waren. Wir müssen weiter auf unsereLeistung aus dem Heimspiel aufbauen und von Woche zu Woche die nötigen Punktesammeln für unser Ziel, den Klassenerhalt.“

Nach dem überraschenden Auswärtssieg gegen Athletic Bilbaosteht nun der 2te ZAT vor der Tür und somit auch 2 wichtige Heimspiele für Betis Sevilla. YsTLbetont nochmal: „Zu Hause müssen wir auf jeden Fall immer Punkten. Und wirwerden dementsprechend auch auftreten. Haben jedoch gegen Atletico Madrid und UDLas Palmas keine leichten Gegner.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich YsTLund wir freuen uns wieder auf einen spannenden ZAT.

- Mittagsbrief -

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart in der Primera Divison

Saison 2019-2, ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 08.05.2019, 18:29

In der südspanischen Stadt Sevilla freut man sich wieder aufden Saisonstart für die neue Saison. Besonders erfreut ist man bei BetisSevilla, die nach dem Abstieg in der Saison 2018-3, den direkten Aufstieg indie erste Liga geschaft haben. Mit einem neuen Trainerteam wird man in dieSaison 2019-2 gehen. Man verpflichtete den luxemburgischen Trainer YsTL, der DeportivoLa Coruna nicht vor dem Absturz bewahren konnte. Er bekommt nun eine neueChance sich in Spanien zu beweisen. Die Ziele mit Betis Sevilla dürften allenim Umfeld bekannt sein, so auch dem jungen Trainer YsTL: „Ich bin froh über dieVerpflichtung von Betis und dem Vertrauen vom Präsidenten. Ich werde auch hier versuchendas Beste aus meiner Mannschaft zu holen um so viele Spiele wie möglich zugewinnen. Natürlich ist das Ziel dieser Saison den Klassenerhalt frühzeitig zusichern.“

Die Fans freuen sich auf jeden Fall wieder auf erstklassigenFußball in ihrem geliebten Estadio Benito Villamarin. Die meisten von ihnenzeigen sich mit dem Saisonziel von YsTL durchaus zu frieden. Andere jedoch glaubenfest an das Unmöglich, und träumen schon vom Internationalem Geschäft odersogar der Meisterschaft. Laut YsTL: „Man darf träumen, aber man muss auchrealistisch bleiben. Es entscheiden immer Kleinigkeiten ob man oben mitspielt oderunten im Abstiegskampf. Man muss sich jeden ZAT voll konzentrieren und diebeste Leistung abliefern besonders zu Hause. Dennoch bleibt unser Fokus auf dem Klassenerhalt.

***Aktuelle News***

Was wurde aus anderen luxemburgischen Trainer in Torrausch:

-       McLover wurde mit dem FK Krasnodar in RusslandVizemeister und konnte sich dazu den Kubok Rossii Pokal sichern. Des Weiterenwurde er mit dem Alexander-Pushkin Award ausgezeichnet für hervorragende Literatur.

-       Bei 1860 München konnte sich Hueweler in seinerersten Saison knapp vor dem Abstieg aus der 2.Bundesliga retten und mit einemgrandiosen Sieg im DFP-Pokal glänzen

-       Wickinger88 und Olympique Lyon hielten sichlange im Meisterschaftsrennen bis hinnen kurz vor Schluss die Puste ausging undsich mit Mühe und Not noch in der Ligue 1 retten konnten.

-       In Norwegen konnte sich Lyn Oslo um Trainer ElSansi den 6 Tabellenplatz sichern

 -    Abendblatt -

617 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg.

Saison 2018-3, ZAT 11, Markus für Betis Sevilla am 16.12.2018, 20:34

Internationaler Startplatz. So hieß das ausgesprochene Ziel der Verantwortlichen. Dass daraus nichts wird, konnten die Andalusier schnell sehen und vermuten. Doch dass Betis in Zukunft in Liga 2 auf Punktejagd geht ist ein Drama...Konsequenz ist die Entlassung des Chefcoaches Markus, der nun wohl auf neue Angebote wartet..

48 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Begründete Wut?

Saison 2018-3, ZAT 8, Markus für Betis Sevilla am 24.11.2018, 13:46

Was war denn letzte Woche los? Sowohl der Coach als auch die meisten Stammspieler boykottierten den letzten ZAT. Einzig einige Reservisten standen auf dem Platz, dass man 18 Spieler zusammen bekam grenzt an ein Wunder. Steht der Trainer etwa auf dem Abstellgleis? Äußern wollte sich bisher niemand. Kein Spieler, kein Verantwortlicher...nichtmal der Platzwart war zu einem Gespräch bereit. Die Folge 0 Tore, 0 Punkte, 12 Gegentore aus den letzten 3 Partien. Ausserdem befindet man sich im akuten Abstiegskampf, das offizielle Ziel eines internationalen Startplatzes ist in weite Ferne gerückt, oder sogar unmöglich geworden.

Die Fans haben in den Medien angekündigt einige Spiele ebenfalls stimmungstechnisch zu boykottieren und fordern Antworten. Die Wut der Anhänger scheint begründet..und allmählich sollte jemand vor ein Mikrofon treten und erklären was der Stand der Dinge ist. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwind!

Saison 2018-3, ZAT 4, Markus für Betis Sevilla am 10.10.2018, 19:56

Nachdem Betis Sevilla in den letzten Wochen bis unter die rettende Linie rutschte und erste Fangesänge gegen den aktuellen Trainer Markus gingen, konnte in dieser Woche einiges wett gemacht werden. Nach 2 gewonnen Heimspielen machen die Andalusier einen Sprung in der Tabelle und machen ganze 5 Plätze gut. So befindet man sich nach 9 Spielen mit 12 Punkten auf Platz 10. Kurz vor dem Ende der Hinrunde eine angemessene, zufriedenstellende Lage auf der sich aufbauen lässt, denn das Saisonziel bleibt weiter bestehen.

Angesprochen auf die mürrischen Fans reagierte der Coach selbstbewusst:

"[...]Ach wissen sie, das sind keine Fans. Wenn sie direkt nach ein paar erfolglosen Spielen verbal auf den Verein losgehen, frage ich mich, ob das richtige Fans sind. Die, die den Verein lieben und supporten sind klar in der Mehrheit und halten zum Team und auch zu mir. Die wenigen anderen..sollten es vielleicht mal bei einem anderen Club versuchen, wobei Niederlagen ja überall vorkommen. 
 Ganz davon abgesehen, bin ich mir sicher dass wir unser Ziel erreichen und nächste Saison europäisch unterwegs sind![...]"

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf?

Saison 2018-3, ZAT 3, Markus für Betis Sevilla am 30.09.2018, 19:29

Es war der 03.09.2018 als die Verantwortlichen von Betis Sevilla das Saisonziel mit dem Erreichen eines internationalen Startplatzes betitelten. Heute, gerade einmal 27 Tage, 2 ZAT's und 6 Spieltage später beschreibt Verbandsleiter Iceman die aktuelle Lage der Andalusier mit einem doch eher unschönen Wort, das kaum jemand gerne hört: ABSTIEGSKAMPF. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, muss man kein Experte sein um zu sehen wie Iceman darauf kommt. Betis befindet sich mit sechs schwachen Punkten unter der gefürchteten Linie. Einzig Taurus (, der den Saisonstart verschlafen hat) befindet sich mit seinem Verein tabellarisch noch schlechter. Klar, die Saison ist noch jung, aber Markus sollte schauen, dass er sein Team schleunigst da unten raus buxiert, sonst gibt es am Ende vielleicht ein böses Erwachen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der frühe Vogel fängt den Wurm..

Saison 2018-3, ZAT 1, Markus für Betis Sevilla am 03.09.2018, 16:26

..oder so ähnlich. Fakt ist, dass Betis-Coach Markus die erste Person zu sein scheint, die sich den Medienvertretern stellt. Saisonbeginn ist in 2 Wochen und heißer als der Hesse kann man aud die neue Saison wohl kaum sein.

Doch was hat sich im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit geändert?

Nachdem sowohl Atletico Madrid als auch Real Sociedad San Sebastian abgestiegen sind, stehen mit SD Huesca und Villareal C.F. die beiden Aufsteiger logischerweise auch fest. Ersterer wird von GerryG betreut, der mit San Sebastian bedauerlicher Weise abstieg, den Weg des Vereins aber offensichtlich nicht mehr verfolgen möchte.
 Auch Athletic Bilbao hat mit Horror einen neuen Coach. Es gibt also einige Neuerungen, auf die sich jedes Team einstellen muss. 

Aber  zurück zu Betis Sevilla, die das Saisonziel ausgegeben haben. Das Erreichen des internationales Geschäft soll es sein, ob über Liga oder Pokal ließen die Verantwortlichen offen. 
Der Auftakt findet im 250km entfernten Granada statt. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonfazit.

Saison 2018-2, ZAT 10, Markus für Betis Sevilla am 27.07.2018, 19:13

Zum Ende meiner ersten Saison in der Primera Division möchte ich ein Fazit ziehen.

- Rein sportlich gesehen habe ich mit Betis das anfängliche Ziel des Klassenerhaltes (vermutlich) erreicht, auch wenn es bis zum Schluss spannend war. Natürlich bin ich noch nicht sicher durch, aber es müsste schon einiges schief laufen um abzusteigen..Als ich zwischenzeitlich oben dabei war, dachte ich mir "Ist vielleicht doch ein internationales Geschäft in der nächsten Saison drin?" Aber dieser Gedanke war getreu dem Motto "Die Ersten werden die Letzten sein" relativ schnell wieder vom Tisch. In der nächsten Saison (Ja, ich bleibe!) werde ich wieder angreifen und kann dann vielleicht mit dem nötigen Glück von etwas mehr träumen. Vorallem im Pokal war mir das Resultat schon etwas unangenehm..

- Die Liga ist mit Iceman auch nicht nur mit starken Trainern, sondern auch mit einem sehr guten (wenn nicht sogar dem Besten) Leiter ausgestattet. Ich habe in der Vergangenheit wirklich nur gutes von dir gehört, Iceman, und durfte mich nun selbst überzeugen und muss sagen, ganz ganz großes Kino, was du da Woche für Woche ablieferst ist wirklich grandios. 

- Zu den Artikeln, die in den letzten Wochen anfingen möchte ich nicht viel sagen. Nur eins, es gibt wesentlich wichtigeres als sich über gewisse Dinge in einem kostenlosen Onlinegame aufzuregen. Wenn man sich so reinsteigert, sollte man sich überlegen, ob das hier das Richtige ist. Genießt es und habt Spaß.

-  Sf5078, ich wünsche dir alles Gute! Es war mir eine Ehre gegen einen der Besten zu spielen. Danke für deine Worte mir gegenüber in deinem Artikel, das ist Balsam für die Seele.Danke!

Zum Abschluss wünsche ich allen einen erfolgreichen letzten ZAT und danach eine angenehme Sommerpause!

Markus

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Saison 2018-2, ZAT 9, Markus für Betis Sevilla am 22.07.2018, 14:42

Ich denke wir sollten alle mal etwas runterfahren. Dass Iceman einen grandiosen Job macht steht außer Frage. Jeder hier fällt seine eigenen Entscheidungen, ob Abgang oder nicht. Darüber zu urteilen ist nicht angebracht. Deshalb konzentriere ich mich für meinen Teil eher auf das Wesentliche.

Die Saison mit Betis Sevilla bestmöglich und in Liga eins zu beenden.
 

Betis befindet sich nach wie vor im Abstiegskampf.  Es sind noch 6 Partien zu betreiten und jeder Punkt zählt, jeder Punkt und jeder Sieg. Deshalb auf die Partien fokussieren und alles andere außen vorlassen, bevor der Supergau in Sevilla doch noch Einzug nimmt. Der Klassenerhalt war von Anfang an das erklärte Ziel der Verantwortlichen und dies muss um jeden Preis erreicht werden, ansonsten könnte die Trainerkarriere bei Betis ganz schnell ins stocken geraten.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Andalusischer Doppel-Abstieg?

Saison 2018-2, ZAT 8, Markus für Betis Sevilla am 12.07.2018, 21:17

Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Für den Aufsteiger Betis Sevilla läuft es bisher nicht wirklich gut. Während die Hinrunde noch ziemlich angenehm verlief und auf Platz 7 beendet werden konnte, ging es seitdem stetig bergab. Dem heutigen Stand nach warten die Andalusier seit 8 Partien auf einen Sieg. Einzig gegen den Stadtrivalen Sevilla FC konnte man einen Punkt sammeln. Dieser ist auch der einzige bisher in der Rückrunde für die Mannen unter Coach Markus. Das Resultat ist eindeutig. ABSTIEGSPLATZ. 2 Punkte trennen aktuell vom Klassenerhalt. Es müssen also dringend Siege und damit auch Punkte her, bevor die Primera Division mit dem Abstieg und dem absoluten Desaster endet. Auch der Sevilla FC steht am Abgrund und hat damit das Privileg die rote Laterne zu halten.

Damit könnten beide Vereine aus der andalusischen Hauptstadt den Weg in die zweite Liga gehen. Na immerhin gäbe es dann weiterhin Stadtderbys...

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anfang vom Ende?

Saison 2018-2, ZAT 7, Markus für Betis Sevilla am 02.07.2018, 10:39

Die Rückrunde hat gerade mal begonnen und während die Formkurve von Real Madrid und Athletic Bilbao steil nach oben zeigt, geht Betis Sevilla baden. 0 Punkte aus den vergangenen 3 Spielen sind wahrlich nicht das was sich die Andalusier vorstellten. Nach einer ganz ansehnlichen Vorrunde sollte es so weiter gehen. Durch die Niederlagen rutscht man aber immens weit ab (um 6 Plätze) und befindet sich ganz plötzlich im Akutzustand und bangt um den Klassenerhalt. Nur noch 1 Punkt trennt die Mannen aus Sevilla vom geführchteten Ende. Ist dies der Anfang vom Ende? Oder schafft es Markus das Team wieder aufzufangen und ohne größere Probleme durch die Saison zu geleiten?
Ein besonderes Schmankerl bietet nächste Woche das Stadtderby  gegen Sevilla FC. Wenn man da punktet, könnte eine Euphoriewelle ausbrechen, die diese Krisenstimmung beseitigt und wieder die Leidenschaft weckt. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pause genutzt.

Saison 2018-2, ZAT 5, Markus für Betis Sevilla am 24.06.2018, 10:01

Nachdem es zwischen dem vergangenen und dem heutigen ZAT einige Zeit zu überbrücken gab, entschied sich der Betis Sevilla Coach das andalusische Gelände zu verlassen und mit seinen Mannen in ein Kurztrainingslager von 5 Tagen zu reisen. Der Zielort ist unbekannt, generell soll das Ganze wohl unter verdeckten Tüchern stattfinden. Fernab aller Medien um den Fokus auf das Wesentliche zu richten. Um das Sportliche, aber auch und vorallem die mentale Geschichte. Den Kopf frei zu bekommen, die Sorgen vergessen und die Konzentrationsfähigkeit zu steigern..Die Saison lief bisher ganz gut, man kann mit der Bilanz zufrieden sein. Und dennoch müssen wir abwarten was die nächsten Spiele bringen und ob dieses kurze Trainingslager seine Wirkung zeigt und alle befreiter aufspielen können.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freier Fall!

Saison 2018-2, ZAT 4, Markus für Betis Sevilla am 08.06.2018, 09:28

Nach den vergangenen drei Partien befindet sich Betis im freien Fall. Nur 3 Tore konnten die Andalusier erzielen und sammelten damit magere 3 Punkte. Insgesamt stehen sie bei 12 Punkten aus 9 Spielen und rutschen von der 5 auf die 12!

Nachdem der Start ziemlich gut war, ist wohl bei allen Anhängern die Euphoriewelle hoch geschwappt. "Wir wollen nach Europa" sangen die großen Optimisten. Doch jede Welle bricht irgendwann und so wird man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Immerhin muss man bedenken, dass Betis Sevilla immer noch einer der Aufsteiger ist und mit dem aktuellen Saisonverlauf zufrieden sein kann. Bisher stand man noch nicht auf dem gefährlichen Platz, der die Zweitklassigkeit bedeuten würde. An Real San Sebastian, die den 2. Aufsteiger darstellen (7.) sollte man sich dabei nicht messen. 
"[..]Einfach weiter fokussiert arbeiten und von Spiel zu Spiel schauen, dann wird das schon[...]" meint Coach Markus, anschließend wirft er einen Fünfer ins Phrasenschwein.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Land der Kaiser, Könige und Barone.

Saison 2018-2, ZAT 3, Markus für Betis Sevilla am 31.05.2018, 11:13

Während in Spanien ein Kampf um den höchsten Rang ausgebrochen zu sein scheint. Befindet sich in der  Hauptstadt Andalusiens ein Mensch mit seinem Fischkutter, der schon längst bessere Tage gesehen hat, auf dem Guadalquivir und fängt sich einige Doraden. Bodenständig wie er ist nahm er einen unserer Reporter mit auf sein Boot und stand Rede und Antwort.

[...]Ich nutze das Angeln hin und wieder um dem Alltagsstress zu entfliehen, praktischer Weise sorgt es außerdem dafür, dass ich am Ende des Tages auch was selbst erlegtes verspeisen kann. Einfach großartig. Das gibt mir den Ausgleich, den ich nach den Spielen und dem Training einfach manchmal brauche.[...]

Auch auf den Ehrgeiz und die Einstellung mancher Trainer ging er ein.

[..]Ich habe das Gefühl, ich befinde mich im Land der Kaiser, Könige und Barone. Jeder meiner Kollegen hechtet danach einen noch größeren Titel oder Ansehen bei den anderen zu haben. Ich meine xMythosx nennt sich selbst den Baron, wobei König anhand der Ableitung von rey zu real wohl besser passen würde, aber dies sollte man ihm besser nicht verraten. Oder nehmen wir die Trainerin Granadas, die nach nur wenigen Spieltagen schon denkst sie wäre eine Kaiserin? Eine Begründung fehlt noch komplett. Magd passt da wohl vielleicht besser? Ich bin aufjedenfall der Meinung man sollte sich nicht selbst als etwas betiteln was man vielleicht nicht ist? Und generell sollte man sich erstmal den Respekt der anderen und auch der Fans verdienen. Wenn die Fans anfangen einen Rang zu verteilen ist das in Ordnung, aber ich mache das doch nicht selbst? Da sind mir 2bad4u oder sf5078 schon lieber, die Jahr für Jahr ihre Leistung bringen aber dennoch ruhig und bodenständig bleiben. Und wenn ich am Ende mit meinem Kutter zur eigenen Meisterfeier oder gar der des Doubles fahre und mir die Titel "angle" interessieren auch keine Titel oder Ränge, dann wird die selbsternannte Kaiserin von ihrem imaginären Thron zurück an den Herd geschickt[...]

324 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart geglückt.

Saison 2018-2, ZAT 2, Markus für Betis Sevilla am 23.05.2018, 17:13

Die Primera Division ist also gestartet. Während die Trainerin Granadas eine nicht ganz nachvollziehbare Arroganz an den Tag legt, bleiben wir bei Betis mit beiden Füßen auf dem Boden. Alles andere wäre eine Farce. Hochmut kommt vor dem Fall, letzte Saison der Fast-Abstieg und jetzt soll das internationale Geschäft her? Naja träumen kann schön sein. Am Ende wird sich zeigen, wer oben mitspielt. Aus den ersten drei Partien konnten mittelmäßige 3 Punkte mitgenommen werden und man findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Ein Start der noch nicht viel Aussagekraft beinhaltet. Der Coach der Königlichen, der ehrfuchtsvoll Baron genannt wird,  versucht auch Nadelstiche zu setzen und behauptet uns wäre die spanische Flagge zu schwer. Was natürlich Blödsinn ist, man muss sich seine Kräfte nur einteilen. Auch wenn der Cup des Mittelmeers sicher wunderbar glänzt und jede Vitrine verschönert, sollte man bedenken, dass wir immernoch Aufsteiger sind und daher das ein oder andere Problem haben könnten mit den großen Real Madrid, FC Barcelona und Athletic Bilbao mitzuhalten. Daher war es am Ende des Tages keine große Überraschung dass die Andalusier schnell wieder ihre Reise beenden durften oder mussten. Das Ziel des Klassenerhaltes bleibt bestehen und wird sich so schnell nicht ändern. Dass uns GerryG nicht als Absteiger sieht ist dennoch schmeichelhaft. Alles in allem muss man die nächsten Partien abwarten. Ob dann Real und Real an der Spitze stehen, bleibt definitiv auch ein Rätsel. Verneigen werden wir uns jedenfalls nicht. Sondern die spanische Flagge mit Stolz empor recken!

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bitte wer?!

Saison 2018-2, ZAT 1, Markus für Betis Sevilla am 07.05.2018, 21:10

Betis Sevilla bestritt die ersten Testspiele im Mittelmeer-Cup (aus dem sie sang und klanglos ausschieden) mit einem neuen Mann an der Seitenlinie. Ein -für spanische Verhältnisse- groß gewachsener, ziemlich weißer (fast schon blass wirkender) Mann mittleren Alters. Kein geschniegelter. Eher jemand, der auch mal in Jogginghose Anweisungen gibt und seinen Emotionen freien Lauf lässt.

Aber wer ist dieser Mann, der meint er müsste den Aufsteiger aus Andalusien zur neuen Fußballmacht Spaniens formen? 

Sein Name ist Markus, er kommt aus Deutschland genauer gesagt aus Hessen und trainierte bisher den SC Freiburg, KRC Genk (Interimsweise) und lange Zeit den oberösterreichischen LASK Linz. Erfolge? Die gibt es nicht wirklich. Gut, da wäre der Meistertitel in der öster. Bundesliga oder das Euro-League-Finale mit Genk. Aber so wirklich für Furore konnte er noch nicht sorgen. Die großen Erfolgsstorys fehlen gänzlich. Und trotzdem ist er der Meinung, er wäre der sengenden Hitze und dem Leistungsdruck der Primera Division gewachsen. Ziemlich naiv würden manche sagen und das schnelle Ausscheiden im MMC trug nicht gerade dazu bei, diese Meinung der Kritiker zu ändern. Natürlich waren es nur Testspiele und das gesamte Trainerteam muss erstmal zusammen finden um überhaupt einen Zugriff zur Mannschaft zu bekommen. Außerdem wäre da noch der Kulturschock, den der Neutrainer zweifelsohne hinnehmen muss. In Österreich ist ja eine ganz andere Sitte. Linzertorte wird gegen Paella eingetauscht und das ist nur die kleinste der Änderungen. Ob Markus tatsächlich eine Chance in Spanien hat wird die Zukunft zeigen, er selbst ist aufjedenfall zuversichtlich und freut sich laut Medienberichten auf die neue Aufgabe.

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechter geht es nicht!!!

Saison 2017-2, ZAT 5, Ori für Betis Sevilla am 24.06.2017, 16:38

Schlechter kann es nicht sein. Die Situation in die Mannschaft Betis Sevilla liegt ist einfach furchtbar. Es kommt nicht drauf an ob man Auswaerts spielt oder Heim, die Mannschaft kann sich einfach nicht durchsetzen. Und die Zeit wird immer enger für Ori um etwas zu unternehmen. Wenn er jetzt schon nicht etwas unternimmt wird es am schluss der Saison sehr schlecht für ihn da stehen.
Betis Sevilla steht nach 12 Spielen schon als erster Abstiegskandidat. 
Die Vorstand verliert ebenfalls langsam aber sicher seine Gedult an Ori.
Jetzt geht um alles oder nichts in der Liga. Betis Sevilla muss schnellstens anfangen sich die Punkte zu holen, ansonst droht ihnen langsam aber sicher der Abstieg.
Ob Ori das Zeug dazu hat das Blatt zu wenden oder steht Betis Sevilla schon als erster Absteiger der Saison da.
Mal sehen was noch alles auf uns zu kommt. 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefpunkt erreicht!

Saison 2017-2, ZAT 4, Ori für Betis Sevilla am 18.06.2017, 01:00

Betis Sevilla hat diese Saison das Tiefpunkt erreicht. Schlechter konnte es nicht werden. Mit nur 5 Punkten auf dem letzten Platz. 
Ori muss sich schnellstens was einfallen lassen so darf und kann es nicht weiter gehen.
Vor allem hat man mit so vielen Gegentoren nicht gerechnet. Mit 28 Gegentoren in nur 9 Spielen das ist unfassbar. Mann weiss nicht wie es dazu kommen konnte aber trotzdem muss man nach vorn schauen und sich auf die kommende spiele weiter konzentriert vorbereiten.
Es hängt alles an Oris einsatzt. Kann er noch das Wind drehen oder wird es weiterhin so weiter gehen wie es angefangen hat.
Ori äusserte sich was auch passieren wird, dass er bis zum Ende bei Betis Sevilla bleiben wird und weiter kämpfen wird.
Ori:" Ich werde bis zum Ende weiter kämpfen und alles daran setzten die Mannschaft auf die beine zurück zubringen."

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts ist Verloren!

Saison 2017-2, ZAT 3, Ori für Betis Sevilla am 06.06.2017, 18:19

Nachdem gescheiterten Saisonstart muss sich der Trainer Ori was besseres überlegen. Obwohl man mit vielen Treffern angefangen hat, konnte man nach den vielen Gegentreffern nichts vieles erreichen. Kommt es dazu das Ori noch ein neuling und sehr unerfahren ist oder hat er doch eine strategischen fehler gemacht. Es sind jetzt schon viele Fragezeichen vorhanden.
Ori war sehr entaeuscht nach den ergebnissen die er nach den ersten 2 ZAT's eingefahren hat. Betis ist nach dem Tabellenführer Atletico Madrid der zweite Mannschaft der am höchsten Zat's abgegeben hat. (Atletico 16 Treffer Betis 15 Treffer) 
Aber trotz ist der Unterschied riesig. Atletico liegt mit 18 punkte in der Tabellenspitze und dagegen steht Betis mit am wenigsten Punkte als letzter da. 
Ori muss sich schnellsten was neues einfallen lassen und sich eine neue bessere strategie aus denken an sonsten konnte es schon zu spaet sein...

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kopf Hoch!!!

Saison 2017-2, ZAT 2, Ori für Betis Sevilla am 31.05.2017, 16:24

Kopf hoch und weiter arbeiten. So ist das neue Motto von Ori. Die Saison begann relativ bitter für Ori schlechter konnte es sogar nicht werden. Drei Spiele drei Niederlagen. Obwohl man offensive sehr gut dabei war konnte man defensiv nichts ausrichten und dadurch kam es zu den bitteren enden in den ersten drei Partien. 

Ori:" Obwohl es mein erstes auftritt als Trainer war hatte ich solche Eergebnisse durchaus nicht erwartet. Nach einer von meiner Sicht guter Vorbereitungsphase waren diese Ergebnisse relativ schockierend. Aber jetzt dürfen wir unsere Köpfe nicht haengen lassen und weiter an unseren fehlern arbeiten."

Nach den schockierenden auftakt wollen die Fans und der Vorstand nur noch hoffen das es besser werden wird.
Jetzt können wir nur noch darauf warten was die kommende Spiele noch alles uns bieten wird und ob der Neuling Ori das Zeug dazu hat das Blatt zuwenden. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bald ist es soweit..

Saison 2017-2, ZAT 1, Ori für Betis Sevilla am 27.05.2017, 12:04

Die Spannung steigt. Schon Morgen faengt die neue Saison an und man ist gespannt was der Neuling Ori alles drauf hat und ob er es schaffen wird in Spanien mit den grossen Vereine mitzuhalten.

Der Vorstand des Betis Sevilla's ist zuversichtlich: "Wir wissen das Ori sein bestes geben wird und obwohl er noch ein neuling ist, wissen wir das er das Zeug dazu hat sehr Grosses zu erreichen. Wir werden mit allen mitteln zu ihm stehen."

Nachdem leztzen Taining gab der Neuling auch seine Kommentare für den neuen Saison ab. Ori:" Wir haben uns sehr gut auf die neue Saison vorbereitet und ich hoffe auch das wir auch dafür belohnt werden. Wir werden user bestes geben was auch passiert. Wir werden unser Spiel spielen und alles tun um mit Siegen aus dem Platz zu gehen. Es ist für mich ein neues anfang und ich bin sehr gespannt und auch natürlich aufgeregt was alles mich noch erwarten wird. İch wünsche auch an allen Trainern viel Glück für die neue Saison."

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Trainer Neuer Wind!!!

Saison 2017-2, ZAT 1, Ori für Betis Sevilla am 17.05.2017, 16:04

Mit der Verplichtung des neuen Trainers Ori versucht man neues Wind in die Mannschaft zubringen. Man ist gespannt ob Ori der noch ein neuling ist es schaffen wird in der Spanichen Liga mit zuhalten. Man hofft zu mindest in seiner ersten Saison eine Klassenerhalt. Der neuling nimmt sich aber mehr vor und hofft vielleicht sogar ne Europapokal platz zu erreichen.
In seiner ersten Pressekonferenz sagte Ori:"Ich weiss das es nicht leicht werden wird aber wir werden unser bestes geben. Ich spühre das mein team die naechste Saison nicht erwarten kann. Wir werden vorbereitet sein." 
Mal sehen was die kommende Saison für uns bereit hat...

105 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Reine Gewöhnungssache

Saison 2017-1, ZAT 4, Saarlodri für Betis Sevilla am 02.02.2017, 14:43

Unglaublich kuschelig eng geht es zu in der Primera Division, der höchsten Liga in Spanien: Zwischen dem Tabellenführer Deportivo La Coruna und dem Dreizehnten in der Liga, die Königlichen von Real Madrid, liegen nur ganze sieben Punkte! Verrückte Welt auf der iberischen Halbinsel, und Betis Sevilla immer noch mittendrin! 18 Punkte zieren nun das Punktekonto der Andalusier, man schlägt sich immer noch absolut formidabel gegen die Schwergewichte der Liga, wenn man auch nach großem Kampf in Celta de Vigo leider trotz zwei geschossener Tore mit leeren Händen die Heimreise wieder antreten musste. Wer weiß denn schon, wie viel Blut sie geleckt haben, wie sehr sie das genießen und was sie bereit sind zu tun, um eben dort oben in den höheren Gefilden der Tabelle bleiben zu können? Nach den nächsten drei Spielen in der Primera Division sind wir wieder ein kleines bisschen schlauer, was diese Frage betrifft.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurücklehnen und genießen

Saison 2017-1, ZAT 3, Saarlodri für Betis Sevilla am 24.01.2017, 14:19

Volle Fahrt voraus in der Primera Division, die ersten sechs Spieltage sind absolviert und die ersten Giftpfeile der alteingesessenen Trainer werden bereits über die landesweiten Zeitungen an ihre Absender geschickt und alte Fehden weitergeführt. Das freut den Fan, denn es ist von Anfang an Feuer in der spanischen Liga, ein nettes Bonbon neben den großartigen Spielen, die wir in den ersten Wochen bereits bewundern durften! Weiter mit oben dabei und völlig auf sich konzentriert ist Betis Sevilla, der weiterhin in der Spitzengruppe vertreten ist und nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Atletico Madrid zu finden ist. Saarlodri, der Trainer der Andalusier, schafft es ohne großes Brimborium, seine Mannschaft nach vorne zu bringen. Wie auch sonst, ist er denn als sehr wortkarg bekannt und nicht gewillt, an der Gesprächsrunde über der Zeitung teilzunehmen. Die Ergebnisse sollen für ihn sprechen, und da hat er derzeit gut lachen: Er bringt sein Essen selber mit und lässt sich nicht von anderen einladen. Während sich die anderen kappeln, schießt seine Mannschaft im nächsten Moment das vielleicht entscheidende Tor und das gibt sehr viel mehr Genugtuung als ein Seitenhieb gegen andere. Möge es noch lange so weiter gehen, so lange lehnt man sich bei Betis Sevilla beim Lesen der Zeitung zurück, schweigt und genießt beim Blick auf die Tabelle der Primera Division...

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Euphorie in der grünen Hälfte Sevillas!

Saison 2017-1, ZAT 2, Saarlodri für Betis Sevilla am 19.01.2017, 16:16

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben, und wenn, dann dürften sich nur noch die ältesten Fans unter uns daran erinnern: Betis Sevilla gewinnt die ersten drei Spiele in der Primera Division! Die graueste aller grauen Mäuse im spanischen Fußball spielte sich in einen regelrechten Rausch und grüßt nun von Position 3 der nationalen Liga den Rest der Liga. Alle in Sevilla, die den Grün-Weißen wohlgesinnt sind, freuen sich nun über diesen unerwartet guten Saisonstart, in der Hoffnung, es möge so weitergehen. Der neue Trainer von Betis Sevilla, Saarlodri, tritt jedoch gleich auf die Stimmungsbremse, die Mannschaft brauche "Zeit und Unterstützung", denn es würde "unvermeidliche Rückschläge" geben. Man solle sich bei Betis Sevilla noch nicht so früh an solche Tabellenplätze gewöhnen, nach drei Spieltagen sei noch niemand bereits am Ziel seiner Träume angekommen gewesen. Eine harte Saison steht den Andalusiern bevor, doch sie scheinen den Kampf angenommen zu haben - und wer weiß, was mit etwas Fortune so alles möglich sein wird in diesem Jahr...

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufbruchstimmung in Andalusien

Saison 2017-1, ZAT 1, Saarlodri für Betis Sevilla am 29.12.2016, 15:16

Überraschung bei Betis Sevilla: Zur neuen Saison übernimmt Saarlodri den Verein, der in der letzten Saison nur knapp den Abstieg verhindern konnte! Es ist die erste Station in der Karriere des jungen Trainers, der aber keine Scheu hat, klare Ziele auszusprechen: Zunächst einmal stehe die Konsolidierung des Vereins auf dem Programm, ehe man sich dann Stück für Stück nach vorne arbeiten möchte in Richtung Europapokal, so Trainer Saarlodri. Ziemlich ambitionierte Ziele für den eher unscheinbaren Club aus der andalusischen Metropole, ist die Konkurrenz doch schon sehr groß im hart umkämpften spanischen Fußball mit vielen, alt eingesessenen Gurus der Branche. Bei den Transfers wird es keine großen Sprünge geben, die Mannschaft wird bis auf wenige Ausnahmen die selbe bleiben wie in der vergangenen Spielzeit. Das Geld sitzt nicht so locker bei Betis Sevilla, zu schwach waren die Platzierungen in den letzten Jahren. Deshalb spart der Verein auch an allen Ecken und Enden: Es wird dieses Jahr kein Trainingslager in der Vorbereitung geben - warum auch? Der Verein ist dort ansässig, wo viele Mannschaften aus ganz Europa hinfliegen und ihr Trainingslager machen, den Weg haben sie sich gespart. Und wer weiß, welche Energien Saarlodri freisetzen kann, damit es wieder ein wenig aufwärts geht bei Betis Sevilla in der kommenden Saison...

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »