Córdoba C.F.

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Luxusdampfer oder Wrack?

Saison 2020-2, ZAT 4, Markus für Córdoba C.F. am 03.06.2020, 13:45

Der letzte ZAT der Gruppenphase hat es in sich. 3 Auswärtspartien bei einem Heimspiel. Ausgeglichenheit geht anders. Es wird zum Ende also nochmal ordentlich spannend und alles andere als einfach. Da zu kommt, dass man mit Jassix eine Gegnerin hat, die auf Psychospielchen zwischen Granada und Cordoba abfährt und mit 2bad4u wohl einen der stärksten Gegner der Liga. But shit happens! Wir werden das Schiff schon sicher zum Hafen bringen. Ob das Boot ein Kreuzfahrtschiff oder eher ein alter, vergammelter Kutter ist, sehen wir nach dem ZAT.

Der Fluss ist aufjedenfall voller Wellen und anderer Hürden daher zählt es durch kluge Setzungen den Wellengang zu beruhigen und so doch möglichst trocken und sicher ans Ziel zu kommen und in den Finalhafen anzulegen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiterhin an der Spitze!

Saison 2019-2, ZAT 4, Markus für Córdoba C.F. am 14.06.2019, 17:51

Mit sechs erspielten Punkten am letzten ZAT und einer Gesamtausbeute von 16 Punkten befindet sich der FC Cordoba weiterhin an der Spitze der Gruppe 2. Überzeugende Auftritte, die seine Männer an den Tag legen, das muss man schon sagen! Jetzt gilt es diese Leistung am letzten Gruppen-ZAT zu bestätigen und in die Runde der letzten 8 einzuziehen. Anhand der Reserven und der Punkte gemessen hat man dazu, nach Jassix (Granada), die wohl zweitbeste Ausganglage.
Nach dem letzten Seitenhieb von Markus gegenüber dem FC Sevilla hält er sich auf der nächsten PK relativ bedeckt und sagte dazu so gut wie nichts. Das ist wohl auch besser so, bevor man noch ausscheidet und die Schmach umso größer wird. Daher erstmal abwarten, Daumen drücken und Tee trinken!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenführung übernommen.

Saison 2019-2, ZAT 3, Markus für Córdoba C.F. am 08.06.2019, 13:48

Während man in der Liga massiv scheitert und sich in massiver Abstiegsgefahr befindet, läuft es zumindest im nationalen Pokal besser für den FC Cordoba. Kürzlich übernahmen die Andalusier sogar die Tabellenführung in der Gruppe 2. Markus äußerte sich in der PK vor dem kommenden ZAT:
 "Es sieht gut aus aktuell, wir führen die Gruppe souverän mit einem Punkt an (grinst). Zumindest kann man sehen, dass wir doch in der Lage sind zu kicken und sogar noch zu gewinnen. Das ist sehr beruhigend, nach dem die Presse uns die letzten Wochen ausgeredet hat, dass wir überhaupt die richtige Sportart betreiben. Ich hoffe, dass wir uns im Pokal oben halten können und die nächste Runde erreichen. Unsere Kollegen aus Svilla mit Trainer(in?!) Juve2004 meint natürlich, dass alle aus den vollen Schöpfen und Sevilla einheizen wollen. Aber lass dir gesagt sein, unsere Topbesetzung befindet sich aktuell nur in den Liga-Spielen, da diese in der aktuellen Situation wichtiger sind um nicht als Futter für die Raben zu enden. Hier im Pokal spielen meist die jungen, unerfahrenen Spieler, die Spielpraxis sammeln möchten, damit sie vielleocht wenn sie überzeugen können in der Rückrunde in der Stammelf in der Liga spielen können. Deshalb haben wir wohl auch bisher beide Spiele gegen Sevilla verloren. Aber für die Gruppenführung reicht es offensichtlich trotzdem, daher werden wir daran nichts ändern. Never change a winning team! Wenn ich so überlege, sollte ich vielleicht die selben Spieler auch mal in der Primera Divison auflaufen lassen..schauen wir mal.."

Ein ganz klarer Seitenhieb in Richtung Sevilla. Wird sich Juve2004 das gefallen lassen? Oder zurückschießen? Die nächsten Wochen werden es zeigen. 

269 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liga Pfui, Pokal..

Saison 2019-2, ZAT 2, Markus für Córdoba C.F. am 30.05.2019, 20:16

..auch. In Cordoba kann man sich aktuell nicht entscheiden auf welchen Wettbewerb man sich denn eigentlich eher konzentrieren soll, schließlich läuft es in beiden mehr schlecht als recht. Während man in der Liga am Ende der Nahrungskette angekommen ist, kann man zumindest im Pokal einen Verein hinter sich lassen. Ein Aus in der Gruppenphase wäre für den Vorjahresfinalisten ein Fauxpas der seines Gleichen sucht. 4 Punkte aus 3 Spielen sind jetzt nicht das Gelbe vom Ei und es gilt  wirklich allmählich die hohen Erwartungen und die fast schon übertriebene Arroganz hinter sich zu lassen und endlich wieder zu kicken. Denn nur so kann man erfolgreich sein und das große Ziel des Pokalsieges erreichen, doch das ist weiter entfernt denn je.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale 2.0!

Saison 2019-2, ZAT 1, Markus für Córdoba C.F. am 20.05.2019, 17:40

Der Pokal startet kommenden Samstag in die neue Runde. Dass Markus als Hesse großer Fan von Eintracht Frankfurt ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Auf die Frage, wie er in den Pokal starten wird, antwortete er mit einem Grinsen wie folgt:
"Wir machen das einfach wie die Frankfurter, zu aller Erst fliegen wir locker durch die Gruppe nach oben. Gewinnen dann das Viertel- und das Halbfinale und holen und schlussendlich im zweiten Anlauf dann den Pokal. So wird es laufen."
Natürlich wird auch ihm klar sein, dass man diese Aussage nicht auf die Goldwaage legen sollte. Immerhin ist mit Granada der amtierende Pokalsieger in der Gruppe und auch Vallecano und Sevilla sollte man nicht unterschätzen, sind sie doch beiderecht gut in die neue Saison gestartet.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbytime!

Saison 2019-1, ZAT 7, Markus für Córdoba C.F. am 31.03.2019, 23:57

Wie es zu erwarten war, konnten die Jungs des FC Cordoba Espanyol Barcelona im Halbfinale des Copa del Rey schlagen. Während die erste Partie noch 1:1 unentschieden endete, gab es im zweiten Spiel den hochverdienten Auswärtssieg für die Andalusier. In der Parallelpartie machte der FC Granada unter sportlicher Leitung von Jassix das Rennen. Damit erwartet uns im Finale ein Derby andalusischer Art.

Trainer Markus äußerte sich wie folgt:
 "Ich bin heilfroh, dass wir die Katalanen besiegen konnten, klar werden die Kritiker sagen, dass es doch enger wurde als erwartet, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss (lacht). Im Finale erwartet uns jetzt eine alte Bekannte. Ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass Granada Huesca schlagen kann. Die Zeichen standen eher Richtung der Aragonier. Dass es unseren Nachbarn aus Granada dennoch gelungen ist sie im Elfern zu besiegen zeigt zum Einen die Klasse und gute Moral des Teams, aber auch dass sie wohl Elfmeterschießen beherrschen.. Zusammen ist diese Kombi nicht die beste Voraussetzung für uns im Finale. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch und hoffe auf eine gute, faire Partie mit dem richtigen Sieger!"

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Aufsteiger in Europa?

Saison 2019-1, ZAT 6, Markus für Córdoba C.F. am 17.03.2019, 00:08

Die Saison geht aufs Ende zu und eine Sensation bahnt sich an. Der andalusische Aufsteiger ist drauf und dran den nationalen Pokal zu gewinnen. Vor dem Finale findet zwar noch das Halbfinale statt aber allein anhand der Reserven ist dies nur noch ein Zwischenschritt zum Spiel der Spiele. Markus, dessen einziger Erfolg die Meisterschaft im österreichischen Linz ist, steht also kurz vorm nächsten Titel und das mit dem Aufsteiger aus Cordoba, dessen finanzielle Mittel mehr als überschaubar sind. Das wäre die Geschichte des Jahres. Vergleichbar mit der Meisterschaft von Leceister City. Sollte dies gelingen spielt man kommende Saison auf europäischer Bühne und dort warten bekanntlich ganz andere Kaliber. Aber noch ist es nicht so weit und es muss fokussiert gearbeitet werden.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

No more Words needed.

Saison 2019-1, ZAT 4, Markus für Córdoba C.F. am 28.02.2019, 22:50

Unfassbar. Im diesjährigen Pokal will es für den FC Cordoba einfach nicht laufen. Die Andalusier belegen weiterhin den letzten Platz ihrer Gruppe...ein Weiterkommen scheint schier unmöglich..3 Partien sind noch zu spielen..in diesen heißt es Arsch aufreißen und alleSGEben. Rechnerisch ist es nämlich noch machbar. Aber wenn man die letzten Partien so bestreitet wie die vorherigen sieht es schlecht aus. Sehr schlecht. Der Fokus des Teams scheint nur auf dem Ligawettbewerb zu liegen, denn dort läuft es besser als erwartet.

82 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Liga hui...

Saison 2019-1, ZAT 3, Markus für Córdoba C.F. am 23.02.2019, 21:02

..Pokal pfui! Während man in der La Liga in der oberen Hälfte um die Europa-Leagueplätze spielt, sieht es im Cup eher bescheiden aus. Mit 6 Punkten aus 6 Spielen bildet der FC Cordoba das Schlusslicht in Gruppe 1. Die Doppelbelastung scheint den Andalusiern nicht gut zu tun und eher zu schaden. Zwar gibt es noch die ein oder andere Partie, aber dafür sollte man allmählich anfangen zu punkten, sonst droht das Aus in der Gruppenphase. Jetzt startet die Rückrunde und diese soltle direkt mit mindestens 6 Punkten aus 3 Spielen begonnen werden.

92 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wo ist die Offensive?

Saison 2019-1, ZAT 2, Markus für Córdoba C.F. am 11.02.2019, 17:36

Die Copa del Rey ist also gestartet. Beschäftigen wir uns mit Gruppe 1. Granada C.F., CA Osasuna, Rayo Vallecano und Córdoba C.F wurden dieser zugelost.  Der Aufsteiger aus Andalusien (Anm. d. Red. Cordoba C.F.) startet den Erwartungen nach eher schwach. 1:0 Heimsieg gegen CA Osasuna und beide Auswärtspartien verloren (Endergebnis ebenfalls jeweils 1:0 aus Sicht des Heimteams).Platz 3.

Die Frage nach der Offensive, den Stürmern stellt sich. 1 Tor aus 3 Spielen ist eine sehr schwache Vorstellung, wurden Abschlüsse nicht genügend trainiert? Kamen die Stürmer nicht fit genug aus der Pause? Wie ist der Fitnesszustand?Fragen über Fragen. Fakt ist aktuell sind die Andalusier nicht für die nächste Runde qualifiziert, daher heißt es in den nächsten Trainingseinheiten speziell an Abschlüssen zu arbeiten, wenn man die Vorrunde überstehen will. Aktuell sieht das eher schlecht aus..

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »