Zeitung (2011-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Finale...

ZAT 12, Da_Masta für CA Osasuna am 18.04.2011, 21:16

Es steht vor der Tür, das Finale der Saison 2011-1.
Nun stellt man sich die Frage, um was geht es beim CA Osasuna noch? Für Osasuna geht es eigentlich noch um alles. Auch der Titel wäre noch möglich. Aber der Titel wäre schon der Hammer, wenn man bedenkt, dass das Team in der letzten Saison noch knapp dem Abstieg entging. Nun soll man spanischer Meister werden? Kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Dafür müsste aber die Abwehr am letzten ZAT endlich funktionieren. Denn in dieser Statistik liegt man auf Platz 15 der Liga, was einem Titelträger eigentlich unwürdig wäre.
Wer sind den die letzten möglichen Stolpersteine? Man muss diese Woche 2 mal auswärts ran, da geht es gegen Espanyol Barcelona und gegen Atletico Madrid. Beides sicherlich keine einfachen Aufgaben. Wichtig aber wird auch das letzte Heimspiel sein, wo es gegen UD Almeria geht. UD Almeria kennt Da_Masta noch aus dem letztjährigen Europapokal Finale. Dort konnte Da_Masta den großen Favoriten tatsächlich noch ein Bein stellen. Diese Saison also könnte Almeria den Spieß umdrehen und Da_Masta ein Bein stellen.
Sollte es jedoch nicht zur Meisterschaft reichen, so sollte unser Team zusehen, dass einer der ersten vier Plätze abgesichert wird, denn dann kann Osasuna endlich wieder international antreten.
Also es wird eine spannende Woche werden in der viele Fragen beantwortet werden. Zum einen auch die Frage, ob man klapperzahn den Abschied noch versauen kann...

251 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tränen in Oviedo

ZAT 12, klapperzahn für Real Oviedo C.F. am 13.04.2011, 20:42

Allerdings ist nicht sicher, ob die Tränen Trauer oder Erleichterung bedeuten. Kurz und schmerzlos trat jedenfalls heute der Präsident des kleinen Clubs vor die Presse und bestätigte die bereits kursierende inoffizielle Meldung. Wir zitieren: "Trainer Klapperzahn hat eine bedeutende Leistung vollbracht für unseren kleinen Club. Das wir im nächsten Jahr uns mit den europäischen Vereinen messen können, ist zum großen Teil ihm zu verdanken. Leider hat er unser verbessertes Vertragsangebot nicht akzeptiert. Wir bedauern diesen Schritt und wünschen alles Gute." Danach meldete sich Klapperzahn auch noch einmal. " Ja gut, es war eine schöne Zeit hier und ich werde sie sicher vermissen. Der Aufbau einer jungen und erfolgshungrigen Mannschaft ist mir wohl ganz gut gelungen und ich wünsche meinem Nachfolger viel Erfolg. Gleichzeitig danke ich allen Trainerkollegen der spanischen Liga sowie der Ligaleitung. Zu meiner Zukunft ist nicht viel zu sagen, allerdings wird der Fußball keine große Rolle in meinem Leben spielen - zumindest kurzfristig."

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungewisse Zukunft

ZAT 11, Nili Nil für CD Teneriffa am 12.04.2011, 22:08

Die Spannung zwischen mir und der Geschäftsleitung des CD Teneriffa hat einen weiteren Höhepunkt erreicht. Bei der von mir verlangten Aussprache über die Ungereimtheiten in der Vereinsführung ist ausser mir niemand erschienen. Offenbar will man im Moment keine Bereinigung der festgefahrenen Situation. Damit steht für mich auch fest, dass ich mir die weitere Arbeit mit dem Verein offen lasse. Selbstverständlich spüren die Spieler diese Spannung und gebn mir zu verstehen, dass sie voll hinter mir stehen und das spornt mich dann wieder an, voll weiter für die Mannschaft zu arbeiten. Die guten Leistungen von der vergangenen Woche stimmen mich zuversichtlich. In der Primera Division gab es einen Spieltag mit vier Begegnungen zu absolvieren. Da ging zwar das erste gegen Real Gijon noch verloren, anschliessend konnte die Mannschaft die folgenden drei Partien gegen Racing Santander, gegen den Getafe C.F. und gegen CA Osasuna gewinnen. Aber auch international gab es einen wichtigen Sieg gegen den Kidderminster Harriers FC, um die Hauptrunde der Champions League zu überstehen und die KO Runde, das heisst, die Achtelfinals zu erreichen, wo die Mannschaft jetzt auf den FC Aarau trifft.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziel in Sicht....

ZAT 11, Da_Masta für CA Osasuna am 11.04.2011, 20:25

Da sind es nur noch sechs Spieltage. So langsam neigt sich also die erste Saison von Da_Masta in Osasuna dem Ende. Noch ist auch noch nicht wirklich klar, ob es mit Da_Masta auch in die neue Saison gehen wird. Osasuna würde den Vertrag mit Da_Masta natürlich gerne verlängern, aber Stimmen sagen auch, dass Da_Masta schon wieder Sehnsucht in den hohen Norden hat. Auch dafür spricht eben, dass Viking Stavanger noch immer keinen Trainer gefunden hat und man dort eben Da_Masta mit Kusshand begrüßen würde. Das ist momentan aber nicht das Hauptthema in Spanien.
Unter der Woche verkündete Klapperzahn, dass er seinen Job als Trainer in Spanien an den Nagel hängen wird. Böse Zungen behaupten auch, dass er der ganzen Situation in Spanien nicht mehr gewachsen ist und eben nicht nur die Zähne klappern.
Wir jedenfalls wünschen Klapperzahn beim dem was er in Zukunft machen wird alles Gute, die Meisterschaft aber gönnen wir ihm nicht. :)))

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute und Schlechte Nachrichten

ZAT 11, Keyser Soze für Sevilla FC am 06.04.2011, 14:07

Unglaublich, aber wahr. Der Sevilla FC ist seit dem 28. Spieltag ungeschlagen. Das sind 5 Spiele in Folge, in denen der andalusischen Fußballverein 11 Punkte holte. 11 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Mittlerweile beträgt der Vorsprung 12 Punkte auf den 18. Tabellenplatz bei noch sechs verbleibenden Spielen. Daher ist der Kampf noch nicht vorbei. Den die Mannschaft ist stark geschwächt und muss vermutlich noch einige Rückschläge verkraften. Ziel ist es mindestens noch 9 Punkte aus den Heimspielen zu holen. Was mehr als ausreichen würde.
Während die Vereinsführung also bereits die Planungen für die nächste Saison startet und den Plan B für die zweite spanische Liga zerreißt. Werden anderswo Verträge zerrießen. Ein Schock für die gesamte Fußballwelt, der erstmal nicht leicht zu verdauen sein wird. Die Rede ist von Ovieda Teammanager Klapperzahn. Er wird nach dieser Saison nicht wieder auf den Trainerstuhl von Ovieda zurückkehren und auch nicht auf irgendeinen anderen. Eine trauige Nachricht und ein herber Verlust für die spanische Liga.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Ziele bei Oviedo

ZAT 11, klapperzahn für Real Oviedo C.F. am 06.04.2011, 12:56

Das Management bei Oviedo hatte sich ja immer zurückgehalten bei den Saisonzielen. Da hat sich eigentlich sechs Spiele vor dem Abschluß der Saison auch nicht so viel verändert und dennoch...
Unseren Pressevertreter wurde eine hochbrisante vereinsinterne Information zugespielt. Unabhängig davon, wer denn der Nestbeschmutzer ist und damit dem Verein auf der Zielgeraden einen Bärendienst erweisen könnte, ist es unsere Pflicht die Öffentlichkeit umfassend zu informieren. Was steht denn nun in jenem Papier? Klapperzahn hat die Aufgabe bekommen nach dem 38. Spieltag auf einem Platz zu stehen, der die europäische Qualifikation für den Club bedeuten würde.  Klapperzahn war über dieses Ultimatum so ungehalten, das er seinen Vertrag vor den Augen des Präsidenten zerrissen hat. Real Oviedo wird also in der neuen Saison einen neuen Trainer brauchen. Je erfolgreicher die Saison am Ende für den Coach endet, umso begehrter ist sicher der Posten und umso zahlreicher die Bewerbungen. Über Klapperzahns Zukunft wurde nichts bekannt. Er wird aber immer häufiger im hiesigen Schachclub gesichtet.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch 2!!

ZAT 10, Da_Masta für CA Osasuna am 04.04.2011, 20:30

Das jedenfalls konnte man sehr oft in der spanischen Presse lesen. Unter anderen "Osasuna gibt Pole ab" oder "Osasuna geht die Luft aus".
Wir aber sagen, Osasuna steht noch immer auf der zwei! Denn wer hätte das vor der Saison gedacht? Vorallem nach den anfänglichen Ärger den man mit dem neuen Trainer hatte. Aber Da_Masta hat es geschafft Osasuna wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Zwar war in der Copa del Ray im Viertelfinal schluss, dass aber nur weil man mit Espanyol auf einen Gegner traff, der einzig und alleine das Ziel Halbfinale verfolgte und nichts weiter vor hatte.
Wir versuchen mal einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Wer kann Osasuna noch gefährlich werden? Wenn man nach hinten schaut, so können dies noch einige Mannschaften. Da ist zum Beispiel der CD Teneriffa oder die Glaktischen aus Madrid, welche momentan auf 4 bzw. auf Platz 5 liegen. Auf Platz 3 liegt momentan UD Las Palma, aber da kann man eine momentane Gefahr nicht erkennen.
Mehr aber wird der nächste ZAT zeigen.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefstapler

ZAT 10, klapperzahn für Real Oviedo C.F. am 04.04.2011, 12:57

Jaa gut, wir sind zufrieden mit unserem derzeitigen Abschneiden und dem daraus resultierenden Tabellenplatz. Aber es ist schon schade, das nicht alle taktischen Vorgaben von der Mannschaft umgesetzt werden konnten. Jetzt gilt es die verlorenen Punkte gut zu machen, jetzt müssen die Stürmer zeigen das sie das Tore schießen nicht verlernt haben. Vor allem die ABwehr muß stabiler werden. Die erste Heimniederlage der Saison muß und wird die letzte bleiben. Auswärts stehen wir gut, es gilt nun auf der Zielgeraden den Abstand zu den Verfolgern zu halten oder sogar auszubauen. Derweil schläft Klapperzahn seinen Rausch aus. Das Training leitet bis auf weiteres sein Co-Trainer. Zu einer Stelllungsnahme war die Vereinsführung nicht bereit, aber ungeschickter Weise hat die Sekretärin des Managers von Real Oviedo hoch brisante und geheime Unterlagen der Presse zugespielt. So soll der "ungewollte Time out" vom Chefcoach an einem spanischen Brandy, gesponsort aus Sevilla, liegen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Funkstille

ZAT 10, Nili Nil für CD Teneriffa am 03.04.2011, 22:27

Im Moment herrscht Funkstille zwischen der Leitung des Vereins des CA
Teneriffa und mit mir als noch amtierender Trainer. Das Ausscheiden im Copa
del Rey im Viertelfinal hat da natürlich die Stimmung nicht gerade
verbessert. Dennoch, ich bin Trainer und habe eine Mannschaft zu
betreuen und lasse mich absolut auf keine Ränkespiele ein. Neustens
herrscht sogar in der Mannschaft auch eine unterschwellige Spannung, vor
allem nach dem verlorenen Cupspiel im Viertelfinal. Ich denke aber, dass alle Spieler
Profis sind und daher den Sport höher gewichten als gewisse
undurchschaubare Machenschaften der Vereinsführung. Sportlich gesehen sind wir als Mannschaft nicht mehr im Titelrennen, aber wir spielen , wenn es geht um eine eventuelle Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, wobei das bei dieser Konstellation äusserst schwierig zu erreichen sein wird. Ich denke aber, dass das Saisonziel, obere Tabellenhälfte realistisch sein müsste. Vor allem nach dem guten Abschneiden gegen UD Almeria und gegen den FC Barcelona. Dass wir gegen Atlético Madrid auch noch einen Punkt holen konnte, war eine Zugabe, die nicht eingeplant war.

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht was

ZAT 10, Keyser Soze für Sevilla FC am 02.04.2011, 16:24

Es tut sich wieder was in Sevilla. Die Sicherheitsmaßnahmen werden in der andalusischen Stadt wieder gelockert. Das Militär zieht sich zurück und das Stadion wird wieder für Heimspiele freigegeben. "Die terroristischen Aktivitäten haben stark abgenommen. Wir haben neue Sicherheitsvorkehrungen geplant, was den Einsatz des Militär überflüssig macht. Das Stadion ist zwar noch im Wiederaufbau. Da aber ja nur die Fantribüne davon betroffen ist und der restliche teil der Spielstätte in Takt ist, kann es wieder für Spiele der spanischen Liga freigegeben werden."
Auch sportlich geht es in Sevilla voran. Man konnte sich von den Abstiegsplätzen mit 8 Punkten Vorsprung distanzieren. Trotz des Rückschlags gegen Espanyol Barcelona. In Sevilla ist man sich dennoch bewusst, dass der Kampf gegen den Abstieg bis zum 38. Spieltag andauern wird. Jedes Spiel ist wichtig und jeder Punkt. Bestes Beispiel war die Partie gegen Ovieda (5:4). "Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft um jeden Punkt gekämpft. Damit haben sie sich die wohlmöglich wichtigesten drei Punkte dieser Saison errungen."
Die Spitze besteht aus dem vermeintlichen Duo Ovieda und Osasuna. Eine spannende Situation. Meister Teneriffa und Real Madrid sind 6 Punkte hinter dem Führenden. Da wird es interessant zu sehen sein, ob die beiden Mannschaft noch rankommen und entscheidend eingreifen können. In Teneriffa könnte das, aber am geringen Rückhalt zum Trainer scheitern.

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »