Zeitung (2014-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Doch langweiliger...

ZAT 7, Horror für Celta Vigo am 30.06.2014, 14:56

...als ich dachte. Und ich dachte, der ein oder andere Coach haut hier richtig auf die Pauke. In der Zeitung klappt das ja zumindest. Das macht mir Spaß, die zu lesen. Aber in der Liga kommt da leider nicht viel. Vielleicht wird es in der Rückrunde besser.

Solange gehe ich dann lieber zum Klassentreffen am Glascontainer. Da sind se dann wieder alle am Grusen, was für hohe Tiere sie geworden sind. Ich sach ja immer, ich wäre was geworden inner "Wirtschaft", was auch nicht falsch ist. So, noch em das falsche Preisschild ans Sakko, und ab gehts. Das schindet Eindruck. Denn lasst euch eins gesagt sein, Frauen stehen auf Macht!

Einer von denen heißt Phil und ist Popmusiker in England geworden. Nein nein, nicht der Phil, dieser heißt "von Klöten" mit Nachnamen. 

Na denn, bitte etwas mehr elan in der Rückrunde, abgemacht? 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Beben fernab des grünen Rasens

ZAT 6, Peppo für Villarreal C.F. am 29.06.2014, 17:12

Sportlich läuft es derzeit wirklich sehr gut für die Mannen von Coach Peppo. Sechs von neun möglichen Punkten aus den letzten drei Partien sprechen deutlich für die konsequente Arbeit des Coaches. Wären da nicht die unglaublichen Rotlichtgerüchte in Richtung Levantes Trainer Tilox, die seit geraumer Zeit im Umlauf sind. Hierauf haben die Verantwortlichen der Granotas ja mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, woraufhin die Marca die Gunst der Stunde nutzte um Peppo kurz einigen Fragen zu unterziehen.
Marca: Peppo, sportlich ist ja wirklich alle im grünen Bereich, zufrieden?
Peppo: Ja, das kann man so sagen, nach 15 Runden 23 Punkte, da will ich nicht meckern.
Marca: Wären da nicht die Probleme mit Tilox, dem Sie ja unglaubliches unterstellt haben und wo von Seiten der Granotas jetzt auch mit einem Treffen vor Gericht geliebäugelt wird.
Peppo: Da muss ich jetzt aber mal ganz laut lachen. Was will der liebe Tilox denn? Von seinen "Ausflügen" weis doch die halbe Liga.
Marca: Wie meinen Sie das?
Peppo: Glauben sie denn wirklich, dass er dieses Wochenende dem Pokal nicht beiwohnt weil er bei seinem Vater ist? Wissen Sie denn nicht was an diesem Wochenende stattfindet?
Marca: Puh, da bin ich jetzt gelinde gesagt etwas überfragt, was denn?
Peppo: Ganz einfach die "Night of the Swingers" und wer da sicherlich nicht fehlen wird ist der gute Tilox!
Marca: Das heißt aber noch lange nicht, dass er nicht hart mit seinen Jungs arbeitet.
Peppo: Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es im berzahlten Fußball zielführend ist, bei der Besprechung zum nächsten Spiel das Playmate der Woche in der Kabine aufzuhängen. Vielleicht wären da taktische Ratschläge doch eher angebracht.
Marca: Das wird ja immer wahnsinniger, gibts dafür Belege?
Peppo: Fragen sie gerne bei den Kollegen nach und nur für den Fall, dass er auch mal am Trainingsgelände ist, vielleicht steht er ihnen ja Rede und Antwort.
Marca: Wir werden dem selbstverständlich nachgehen, vielen Dank!
Peppo: Gerne, immer wieder. 

345 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 6, Nili Nil für CD Teneriffa am 29.06.2014, 16:28

Schon Halbzeit in der doch eben erst angefangenen Saison. Für die Spieler war natürlich das unerwartete Ausscheiden der spanischen Nationalmannnschaft ein grosses Thema. Das konnte doch nicht sein, dass ein Weltmeister schon in der Gruppenphase ausscheiden konnte. Ein Weltmeister, der doch den Titel verteidigen wollte, das war doch beinahe eine Selbstverständlichkeit. Einziger Trost in dieser unglücklichen Situtaion, dass es auch andere grosse Mannschaften wie England und Italien auch erwischt hatte. Nun die Spieler müssen sich aber auf die Meisterschaft konzentrieren, eine Meisterschaft die im Moment die Hälfte des Pensums absoviert hat. Für den CD Teneriffa ist es mehr als gut gelaufen. Bei Halbzeit ganz vorne. Eine sehr schöne Momentaufnahme. Dazu beigetragen haben auch die beiden Erfolge vom vergangenen Sonntag. Gegen den trainerlosen Klub RCD Mallorca hatte die Mannschaft mehr zu kämpfen als ihr lieb war und der Erfolg war demnach entsprechend knapp. Nach der Niederlage gegen den Villareal C.F. lief es gegen den UD Las Palmas wieder viel besser.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Hinrunde zum vergessen

ZAT 6, hellas für Rayo Vallecano am 26.06.2014, 19:27

Viel höher waren die Ambitionen die vor der Saison geäußert wurden und wo findet man sich jetzt, nach der Hinrunde wieder, am anderen der Tabelle als Vorletzter. Die Saison läuft für die kleinen Madrilenen mehr als unglücklich.

"Unser Ziel für diese Saison kann nur noch lauten, Klassenerhalt! Jedes Wort kann nur zu viel sein. Wenn wir nicht langsam ernsthaft anfangen zu arbeiten und auch mal Punkte zu holen, dann sehe ich schwarz."

 Die Rückrunde beginnt sehr schwer in Anbetracht der Tatsache das Las Palmas nach Madrid kommt und zwei Auswärtsspiele warten wo man nach Teneriffa und Almeria muss. Hier können sie beweisen das das Team rund um hellas verstanden hat, worum es geht und den Abstiegskampf annimmt, sonst winkt schon wieder die rote Laterne, die Levante sicher gerne abgeben will. 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

...como perros muertos en la carretera...

ZAT 6, tilox für Levante U.D. am 26.06.2014, 15:26

...wie tote Hunde auf der Straße...

so hätte das Team von Levante die vergangenen 3 Spiele gespielt. Dazu dreimal das gleiche Ergebnis , dreimal 1-4 verloren. wo soll das hinführen.Wie soll es ernsthaft weitergehen.

Zu der Krise im sportlichen dazu noch das escándalo barrio rojo , der Rotlichtviertelskandal des Trainers , oder eben die Andeutungen das der Coach wohl dort mehr war als auf dem Platz. Zumindest deuten einige Trainerkollegen , gerade Peppo , darauf hin.

Was sicher nicht die feine Art ist , und in Levante sie sich schon fragen , warum Peppo sich nicht um seinen Kehricht schert , anstatt Kollegen in den Miesen Rotlichtsumpf zu ziehen ohne genaueres zu veröffentlichen.

Eine unkollegiale Sauerrei , das wird folgen haben. Wir beraten uns zur Zeit mit der Rechtsabteilung , könnten uns ein vorgehen gegen Peppo vorstellen. Wir hoffen der Verband weis dann auf welcher Seite er zu stehen hat.

Zurück zum sportlichen Mißerfolg. Wenn nicht schnellstens ein Weg gefunden wird Punkte auf dem grünen Rasen zu gewinnen , dann wird in kürze das Licht der "roten" Laterne in Levante nicht mehr leuchten , sondern der Traum auf eine erfolgreiche Zukunft wie von Tilox herbeigeredet , schnell ad acta gelegt werden können.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Genau da wollen wir hin!!!!

ZAT 6, xMythos1904x für Real San Sebastian am 23.06.2014, 17:25

Platz 5 nach der Hinrunde! Internationaler Startplatz!!

Micha: "Wenn mir jetzt jemand anbieten würde, dass wir diesen Platz auch am Ende der Saison belegen, würde ich sofort unterschreiben."

Erst profitierte man im Baskenland von dem NMR Osasuna´s (1:0)
Bevor es dann in die "Zitat Red. Villareal: Rotlichtszene" von Levante U.D ging. Dort hatte man beim 1:4 Auswärtssieg wirklich keine Schwierigkeiten.
Nach dieser kleinen Kaffeefahrt durch Levante ging es mit 3 Punkten im Gepäck wieder ins heimische Stadion wo man mit einem lockeren 3:0 auch noch Deportivo la Coruña in die Wüste schickte.

Wie sieht nun die Trainingswoche bei San Sebastian aus? wie geht man diese Rückrunde an? Gibt es Trainingsfrei? Das waren die Fragen, die Trainer Micha zu beantworten hatte.

Micha: "Also Trainingsfrei wird es schon garnicht geben! Ganz im Gegenteil. Ich habe ein kurzes Trainingslager für mein Team in dieser Woche angesetzt! Wir haben erst überlegt bei Celta Vigo zu trainieren weil dort eh nie ein Training stattfindet und wir uns deshalb dachten, dass der Rasen die perfekte Qualität besitzt weil er eh nie benutzt wird. Einer meiner Spieler machte mich dann allerdings darauf aufmerksam, dass der Rasen dort voll liegt mit leeren Bierflaschen und dass man sogar den ein oder anderen Spieler besoffen am Spielfeldrand auffindet! Dies sind natürlich keine idealen Bedingungen um mein Team perfekt zu trainieren.
Fakt ist, dass wir die nächsten Wochen hart trainieren werden um unser Ziel am Ende der Saison zu erreichen."

Weiter sagte er:
"Zu meinem taktischen Fußballwissen muss ich angesichts unserer Tabellensituation nicht viel  erläutern. Ich kann allerdings sagen, dass ich die 4-3-3 wie folgt sehe:
Celta Vigo spielt mit Trainer Peppo und mir im Copa del Rey in der Gruppe 4...Hat wie jeder von uns dort noch 3 Spiele...Wird aber durch sein Alkoholproblem welches er auch auf seine Spieler überträgt nur 3ter"

334 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hatti Müller ist da...

ZAT 6, Horror für Celta Vigo am 23.06.2014, 10:54

Celta Vigo kann den Neuzugang aus alten Zeiten vermelden. "Hatti ist ein alter Weggefährte von mir. Er wird unser Mittelfeld bereichern. Hatti war früher der Größte. Er konnte 8 Dosen Fisch in Tomaten auf einmal essen. Von welchen, die 7 Dosen schafften, hatte man ja schon mal gehört, aber 8? Haha, nee nee, das schaffte nur Hatti Müller. Teilweise waren es dann über 100 Dosen am Tag. So einer muss doch mal das Bundesverdienstkreuz bekommen, oder?

Irgendwann ist er dann umgestiegen auf Fisch in Senfsauce und wäre beinahe jämmerlich zu Grunde gegangen. Aber ich fing in auf und nun ist er wieder bei mir, hier in Spanien. Erstmal einen saufen gehen, Training fällt flach. Aber er kann das auch so.

Besten Dank noch an Teneriffa, dass sie meinem Ruf gefolgt sind, es lebt sich wirklich schön auf Rang 2. Meinen nächsten Gegnern wünsche ich viel Glück, auch wenn (jaha Hatti, ich komm ja gleich. Sitz doch grad mit dem Zeitungsfritzen zusammen) mir das komplett Wurscht ist, gegen wen wir überhaupt spielen müssen. 

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Athletic marschiert wieder...

ZAT 6, sf5078 für Athletic Bilbao am 23.06.2014, 09:42

Der neue Manager hat viel Schwung in die Mannschaft gebracht. In den letzten drei Tagen konnte das Team zwei Plätze gut machen und schließt die Hinrunde somit auf dem undankbaren elften Platz ab. Der Rückstand auf die zu Saisonbeginn geforderten Europapokalplätze beträgt bereits sechs Punkte. Der Kapitän dazu: " Die Mannschaft wird alles geben um weiter nach vorne zu rücken. Allerdings wird es schwierig werden noch weiter vor zukommen. Vielmehr müssen wir aufpassen nicht erneut wieder hinten rein zu rutschen!" Tatsächlich beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze nur acht Punkte. Die Siege gegen Athlectico Madrid und Real Madrid haben der Mannschaft jedoch jetzt erstmal Luft verschafft. Der Trainer über die Siege: "Mit den Siegen gegen diese starken Madrilenichen Mannschaften konnten wir nicht rechnen, jedoch macht es mich sehr stolz solch große Namen besiegt zu haben."Im ersten Spiel der Rückrunde wird der große FC Barcelona im Baskenland erwartet. Einige ehemalige Spieler von uns freuen sich auf das Wiedersehen. Barcelona, diese Saison unerwartet unkonstant, hat riesen Potential und geht natürlich als Favorit ins Spiel. Am 17. Spieltag gastiert unsere Mannschaft beim CA Osasuna. Das Stadion und die Fans sind bekannt für eine tolle Atmosphäre. Alle freuen sich auf das Spiel. Und am 18. Spieltag gastiert die Mannschaft aus Levante in Bilbao. Gegen das Tabellenschlusslicht wird ein Sieg erwartet. Nichtsdestotrotz wird sich Levante nicht kampflos geschlagen geben. Trainer, Mannschaft, Stab, Fans und Betreuer freuen sich auf die Rückrunde und wünschen allen Vereinen der Liga ebenfalls viel Erfolg.

*Presseabteiling Athletic Bilbao*

270 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hut ab!

ZAT 5, Peppo für Villarreal C.F. am 22.06.2014, 14:06

Vorneweg mal eines in Richtung meiner Trainerkollegen und vor allem auch in Richtung Baskenland, das ist schon alles in Ordnung! Zu einem coolen Spielchen mit wirklich lässigen Ergebnissen gehört es meiner Meinung nach dazu, sich auch mal etwas zu frozzeln. Also Micha bleib locker, das passt schon. Wobei mich schon interessieren würde, ob meine Interpretation deiner 4:3:3 richtig ist.
Kurz zur Lage de Liga, der vergangene Spieltag war alles in allem wirklich sehr erbauend für Peppos Mannen. Man konnte sich wieder ein kleines Stückchen von den Abstiegsrängen fortbewegen, nichts anderes kann und darf das Ziel in Villareal sein.
Hier ein kurzer Artikel erschienen in der El Mundo vom Freitag:
El Mundo: Peppo, 4 lumpige Pünktchen aus den letzten 3 Spielen, depremiert?
Peppo: Nun gut, es hätte schon noch ein Pünkterl sein dürfen, aber was soll ich sagen Hut ab vor diesem Team. Hätte mir vor der Runde jemand gesagt dass es so nach dem zwölften Spieltag aussieht, ich hätte blind unterschrieben.
El Mundo: Apropos blind, was sagen sie zu den Vorwürfen gegen ihren Kollegen Tilox aus Levante?
Peppo: Ja der gut Tilox, hätte er die Augen auf dem Platz genau so gut offen wie der Rotlichtszene, ich vermute die Ergebnisse würden dann auch dort besser aussehen.
El Mundo: Wie ist das gemeint mit der Rotlichtszene?
Peppo: Sorry, aber das sollten sie ihn mal besser selbst fragen.
El Mundo: O.K., vielen Dank für diese doch interessanten Infos, wir werden nachhaken.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gut gelaufen

ZAT 5, Nili Nil für CD Teneriffa am 22.06.2014, 10:09

Es war eigentlich nicht beabsichtigt , dass meine Mannschaft nach den Spielen vom vergangenen Sonntag schon wieder ganz oben in der Tabelle steht. Ich möchte ganz einfach mithalten können in der Spitzengruppe, um den jungen Spielern Zeit zu geben ohne Druck sich in die Mannschaft zu integrieren, sich die Abläufe zu verinnerlichen. Das waren auch meine Worte in der Pressekonferenz nach dem dritten Spiel. Gegen den CA Osasuna, dem Serienmeister aus früheren Zeiten gelang der Mannschaft eine sehr schöne Leistung, wobei man etwas Abstriche machen muss, weil der Trainer des Gegners gar nicht erst auf dem Platz erschienen ist und so seine Spieler verunsicherte. Das spielte uns natürlich in die Hände respektive in die Beine. Aber auch gegen den Levante U.D. lief das Spiel erfreulicherweise sehr gut. Vor allem mussten auch keine Gegentreffer entgegen genommen werden. Dennoch wurden sehr viele Kräfte verbraucht in den beiden Begegnungen, so dass es nicht erstaunt, dass die Mannschaft in der dritten Begegnung gegen Deportivo la Coruna nicht entgegen halten konnten und sehr schnell auf der Strasse der Verlierer war.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »