Zeitung (2016-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Vor der Krönung

ZAT 10, Arosa für Granada C.F. am 17.11.2016, 09:18

Noch immer sind 270 Minuten zu spielen. Drei Mal müssen die Andalusier noch die Fussballschuhe anziehen - und dann, ja dann könnte der ganz große Wurf tatsächlich folgen. Bei zwei Heimspielen und drei Punkte vor Bilbao sollte es mit dem Teufel zugehen. Der Titel könnte also wieder nach Granada zurückwandern und ja, lieber sf, du warst der Einzige der auf mich gewettet hat. Ich schaue immer noch mit Angst nach Bilbao und warte ehrfürchtig auf deine Entscheidung. Spanien und Bilbao brauchen einen Trainer wie dich - also entscheide dich richtig. Ansonsten warten wir jetzt noch mal den letzten ZAT ab um ganz sicher zu gehen, dass der Titel reicht. La Coruna wird das Zünglein an der Waage. Danach kann man sagen ob es reicht oder nicht. Man hat schon Pferde kotzen sehen ...

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das wars...

ZAT 10, sf5078 für Athletic Bilbao am 16.11.2016, 22:17

Leider, leider...wars das schon wieder. Eine erneute Saison ohne Titel ist nur schwer zu begreifen im Baskenland. Zweimal ganz knapp gescheitert- aber so gehört es eben zum Sport. Hiermit ganz herzliche Gratulation an Arosa und seinen FC Granada, hast du mal wieder Klasse gemacht. Auch wenn ich so ziemlich der einzige war der dich auf dem Zettel hatte, siehe erster Artikel, so muss ich mir doch an die eigene Nase fassen, Spiele wie gegen Depor und zwei ZATs zuvor dürfen nicht verloren gehen.
Außerdem gehen meine Glückwünsche an den FC Barcelona und 2bad4u, auch wenn es mit Losglück geklappt hat, eine sehr gute Leistung. Finals gegen dich sollte ich nicht mehr spielen^^

Des Weiteren ziehe ich meine Hut vor unseren Eurofightern-die alle einen Klasse Job diese Saison machen. Vielleicht kann ja einer von uns mal einen Pott nach Spanien holen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bis auf Meisterschaft alles möglich vor dem letzten ZAT

ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 14.11.2016, 16:53

Verwundert rieb man sich nach dem letzten ZAT die Augen: 3 Gegentore von Armins angeschlagenem Osasuna bei den Piraten. Damit hatte keiner in Madrid gerechnet und da die sonstigen Spiele Osasunas derartig unglücklich gelaufen sind blieb es der einzige Punkt an diesem Wochenende. Für Rayo bedeutete dies das Aus im Titelrennen, Platz 4 statt Platz 2 und der ganz große Wurf damit außer Reichweite. Osasuna verabschiedete sich somit aus dem Rennen um die internationalen Plätze. Und dennoch ist man bei Rayo vom bisherigen Saisonverlauf und den Chancen vor dem letzten ZAT entzückt. 2 Heimspiele gegen Villareal und Celta Vigo, die besseren Reserven in der Hinterhand und zusätzlich ein Auswärtsspiel beim Absteiger Zaragoza, die sich zum Abschluss nochmal in Torlaune zeigen.  El Presidente von Rayo Vallecano, Paco Torrero, gab vor dem letzten ZAT ein seltenes Statement ab "Da die Meisterschaft nicht mehr im Rahmen des Möglichen liegt, werden wir nun alles auf die verbleibenen Heimspiele setzen. Wir haben über 12 Heimtore zu verballern, ich rechne mit einem schönen Saisonabschluss für die Fans, die uns die ganze Spielzeit über fantastisch unterstüzt haben, nicht nur auf nationaler Ebene. Dass wir dieses Jahr etwas zu früh ausgeschieden sind, macht uns traurig, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den Anhängern nächste Saison wieder europäischen Spitzenfussball zeigen werden können! Wir haben nun ein bisschen Erfahrung gesammelt und die Zusatzeinnahmen werden wir Cord Reck fürs nächste Transferfenster zur freien Verfügung stellen. Vielleicht gelingt es uns, ein paar Abwehrspieler von Bilbao oder Granada abzuwerben, die waren in dieser Saison einfach bärenstark. Aber auch die Offensivreihen von Las Palmas haben mich entzückt, die trotz der löchrigen Defensive für Capsoni die Kohlen aus dem Feuer geholt haben!"

277 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Favorit? Von wegen!

ZAT 9, Arosa für Granada C.F. am 11.11.2016, 11:30

Die ganz heiße Phase wird am Sonntag eingeläutet und es können noch 4-5 Mannschaften Spanischer Meister werden. Den besten Chancen werden Bilbao und Granada ausgerechnet, wobei Bilbao bei den Buchmachern leicht vorne liegt. Die ganze Saison über spielte der FC Granada nicht wirklich eine große Rolle bei der Vergaben des Titelanwärters. Auch Arosa sah das bislang so. Bislang. "Wir werden kein Meister?? Soll ich sowas jetzt wirklich noch sagen? Wir stehen auf Platz 1 der Tabelle - 2. ZAT vor Schluss. Wie soll ich das bitte den Spielern oder Fans erkären. Wenn du so kurz vor Schluss oben stehst willst du auch das Ding holen. Ich würde sagen, dass diese Meisterschaft noch höher zu Bewerten wäre als die Erste. Natürlich haben wir den Vorteil der drei Heimspiele. Bilbao hat nur noch zwei. Dafür haben sie ein wesentlich besseres Torverhältnis. Das sf jetzt allerdings von einem möglichen Wechsel spricht ist schade. Was er mit Bilbao leistet ist Wahnsinn", so Arosa.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlussphase!

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 10.11.2016, 19:48

Noch immer werden die Weicheier von sf5078 als Favoriten gesehen. Doch auf dem Sonnenplatz räckeln sich auch diese Saison wieder andere. Wozu also die Favoritenrolle nach Bilbao schicken-wir sind Jäger und nicht die Gejagten stellte der Chefcoach fest. Über seine Zukunft wird weiter wild spekuliert. In San Sebastian sähe man ihn schon lange gern als Trainer und auch im Ausland werfen die Manager interessierte Blicke nach Spanien, die sich zu einer Großmacht im europäischen Fußball mausert (siehe Fünf Jahreswertung: diese Saison). Für die restlichen Spiele bleibt den Basken nur voll und ganz auf die komplette Ausbeute zu gehen, um oben mitreden zu dürfen. Eine erneute Saison ohne Titel käme einem Fiasko gleich. Es muss wohl die Meisterschaft her, denn im Pokal ist nichts zu holen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlussphase!

ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 09.11.2016, 13:42



Noch 6 Spieltage sind zu spielen und die Ausgangslage für
Rayo Vallecano sich erneut für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren,
stehen gut. Bei noch 4 ausstehenden Heimspielen sind 12 Punkte Pflicht und
diese sollten, nach Rechnung des Trainers, zur Qualifikation genügen. Die
Meisterschaft hingegen werden Bilbao und Granada unter sich ausmachen, mit
leichten Vorteilen für Bilbao. Gegen Armins Osasuna soll der erste Heimdreier
eingefahren werden und anschließend wird man bei Supertoms Espanyol Barcelona
antreten, ohne zu wissen, für wen sich der Trainer die letzten Reserven
aufsparen mag. Man hofft, hier nicht eine weitere Packung zu erhalten, ging
doch schon das Hinspiel zuhause mit 1:5 kräftig in die Hose. Zum Abschluss des
vorletzten ZATs geht es zuhause gegen Zuffi Betis Sevilla und hier wird der
Trainer diesmal kein Risiko eingehen, die Reserven sollten hier drei Punkte
ermöglichen. Am letzten ZAT wird es dann noch einmal spannend, trifft man auf
direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze. Zum Abschluss wünscht Cord
Reck den verbleibenden spanischen Teams im europäischen Wettbewerb ein
erfolgreiches Abschneiden!


2511 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlussphase

ZAT 9, 2Bad4u für FC Barcelona am 09.11.2016, 10:28

Lange war es ruhig, so hatte der Trainer aus Barcelona viel um die Ohren gehabt. Nun soll aber einiges wieder besser werden, und damit ist auch die Presseabteilung gemeint.
Zum Saisonfazit kann 2Bad4u derzeit nur sagen dass die Meisterschaft seit langem abgehakt ist. Mit einer so löchrigen Abwehr braucht und kann man nicht ganz oben mitspielen. Der neue Meister, egal wer es sein wird, hat es sich aber auf jedenfall verdient.
Nur im Pokal kann man sich derzeit vertrösten. Der Pokalsieg ist nah und somit wären es 3 Jahre infolge mit Titelgewinnen. Nicht schlecht als damaliger Abstiegskandidat.
Für 2Bad4u aber trotzdem kein Grund sich auszuruhen, für die neue Saison wird schon geplant und diese soll noch so gut wie möglich beendet werden.
Auf gehts Barca! 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bilbao, Bilbao, Bilbao oder Vallecano

ZAT 8, Arosa für Granada C.F. am 05.11.2016, 08:48

Mit großer Verwunderung schaut Arosa in die aktuellen Pressemitteilungen des Ligaverbandes und der anderen Vereine. "Eines ist jedoch klar",  begann Arosa sein Statement, "die Mediendirektoren der jeweiligen Vereine oder Verbände verstehen ihr Handwerk. Wie um alles in der Welt glaubt ihr tatsächlich, dass wir den Titel holen könnten?" Das ist volliger Irrsinn. Es gibt in dieser Saison nur zwei Teams die den Titel (verdient) haben. Ganz oben steht Bilbao. "Die Basken sind mein Topfavorit. Auch wenn der letzte ZAT nicht ideal lief, die holen das Ding. Alleine die Anwesenheit des Trainers sorgt bei einigen gegnerischen Teams für 1-2 Gegentore zusärztlich." Und sollte es nicht Bilbao werden? "Dann wird es eben Vallecano. Die spielen eine klasse Runde". Eines ist klar - es bleibt ziemlich spannend!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ALARM!!!

ZAT 8, sf5078 für Athletic Bilbao am 04.11.2016, 20:49

ALARM!!! ALARM!!! Die Hütte brennt. Am vergangenen ZAT wollte das Beste Team des Baskenlandes eigentlich den Anschluss an die Spitze wiederherstellen, doch leider kam erneut alles anders. Die Basken verloren zwei von drei Spielen und so wird es wohl nicht mit dem Treppchen in Spanien. Zu Konstant und erfolgreich spielen die vor Bilbao liegenden Mannschaften. Sollte der Trainer den europäischen Wettbewerb verpassen dürfte er entlassen werden. Die lange Durststrecke ohne Titel setzt den Rot-Weißen -Verantwortlichen doch erheblich zu. Auch die Mannschaft soll nicht mehr bedingslos hinter Trainer und Stab stehen. Bleiben die Ergebnisse aus, wird man sich wohl auf dem Wrestlingmarkt umsehen, oder vielleicht sogar in Granada. Dieser Mann wurde von sf bereits vor Saisonbeginn als Meisterschaftsfavorit und Rising Star Spaniens ausgemacht. Ein würdiger Erbe für den zuletzte erfolglosen sf, zumal wenn Arosa erneut die Liga gewinnt dürfte er kaum in Andalusien zu halten sein.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend gestoppt

ZAT 8, Chris2511 für Real San Sebastian am 03.11.2016, 20:32

Real San Sebastian hat im Kampf um die internationalen Plätze einen kleinen Dämpfer einstecken müssen. Man kassierte die zweite Heimniederlage, gegen Osasuna, und steckt weiterhin im grauen Mittelfeld der Primera Division fest. Darüber hinaus verlor man auch klar und deutlich in Granada.
Am nächsten ZAT warten Rayo Vallecano, der FC Villareal und Real Zaragoza, zumindest die ersten beiden Teams sind nicht gerade als Punktelieferanten bekannt. "Wir geben weiter Gas und versuchen zu punkten, wo es nur geht, mal sehen was hinten raus noch möglich ist", gibt sich Trainer Chris kämpferisch. Wir drücken die Daumen für einen erneuten Aufwärtstrend.

98 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »