Zeitung (2017-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Zeit zu gehen!

ZAT 10, Peppo für Villarreal C.F. am 18.03.2017, 11:15

Es scheint als sei die Zeit des ehemaligen Meistertrainers Peppo in Villareal abgelaufen. Schlechte Stimmung, fehlende Ergebnisse, trostlose Zukunft. Die El Mundo nutzte die wahrscheinlich letzte Gunst der Stunde um mit dem wohl scheidenden Trainer einige letzte Worte zu besprechen.
El Mundo: Hola Peppo, was ist dran an den Gerüchten, dass nach dem kommenden ZAT ihr Abschied aus Villareal ansteht?
Peppo: Puh, das kann durchaus der Fall sein. Ich habe mich mit Hr. Perez darauf verständigt, dass wir uns anfangs der Woche zusammensetzen, um das Thema abschließend zu bereden.
El Mundo: Sind sie müde, oder warum die Abschiedsgedanken?
Peppo: Müde vielleicht nicht, aber es ist wohl doch an der Zeit, dass dieser geile Club eine Frischzellenkur erfährt. Wir waren zweimal Meister und können, aus welchen Gründen auch immer, diese Leistungen nicht mehr abrufen. Das hat mein gelbes U-Boot nun wirklich nicht verdient!
El Mundo: Steht ihr Abschied denn zu 100% fest?
Peppo: Wir haben den Auflösungsvertrag noch nicht unterschrieben, aber es stehen wohl alles Zeichen auf Abschied.
Peppo steht mit Tränen in den Augen auf und verlässt das Interview.
Nächte Ausfahrt "Abschied"? 

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch Top...

ZAT 10, 2Bad4u für FC Barcelona am 17.03.2017, 08:53

... bald aber wohl nichtmehr.
Diesen Moment an der Spitze sollten die Fans von Barcelona noch genießen. Zum Saisonende geht es nochmal gegen drei Spitzenteams mit genügend Reserven und werden Barcelona nochmal richtig fordern.
2Bad4u versucht deshalb den Schaden so gering wie möglich zu halten, was aber unmöglich scheint. Nur wenn die Abwehrarbeit endlich Früchte trägt und man mehr Tore schießt als Kassiert könnte es noch ein Happy-End geben.
Im Pokal gab es bereits ein Ausscheiden und man musste das Finale vorm Fernseher ansehen. Hier noch ein Glückwunsch an Bilbao zum Pokalsieg!
Im Europapokal spielt man noch eine rolle und man erhofft sich die richtige Taktik um in die nächste Runde zu kommen. Ab hier wäre dann wieder alles möglich, wobei man schon realistisch denken muss das es zum erstenmal eine Saison ohne Titel wird.
Aufgegeben wird aber nicht und es wird gekämpft bis zum Ende! 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder im Lande...

ZAT 10, Horror für Celta Vigo am 14.03.2017, 10:52

...ja, das bin ich wieder. Aber meine Abwesenheit soll keine Entschuldigung für das vermasselte Pokal Halbfinale bzw. Finale sein. Bilbao war clever genug, die Gunst der Stunde zu nutzen. Dafür meinen Respekt und Herzlichen Glückwunsch. Es kann eben kein Zufall sein, dass einer den Pott so oft gewinnt, das vedient Hochachtung.

Nun versuchen wir mal zumindest in der Liga die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen. Ansonsten wird es wohl eng mit meinem Job hier in Vigo. Und da ich hier sehr gerne bin, würde mich ein Verbleib natürlich freuen. Aber ich denke, wenn es nichts mit dem 6ten Platz wird, war es das dann wohl für mich.

Auch ich möchte, wie so viele andere hier, mich bei Iceman für die überragende Performance hier bedanken, ohne seine Artikel und Kommentare wäre ich schon längst nicht mehr in Spanien tätig.

Erfreut euch dran, denn ab jetzt wird wieder in den "etwas anderen" Modus in den Zeitungsartikeln umgeschaltet.

Haut rein!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bauchkribbeln in der Primera Division - Glückwunsch nach Bilbao

ZAT 10, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.03.2017, 13:32

So richtig glauben konnte man es bei Rayo Vallecano noch nicht, aber trotz schwacher Leistungen in den vergangenen Wochen steht man vor dem letzten ZAT in Reichweite zur Tabellenführung und als hätte es das Drehbuch vor der Saison bereits gegeben spielt man zum großen Finale erst auswärts bei Capsonis Las Palmas und empfängt anschließend 2bad4us Barcelona. Ein dramatischeres Ende hätte es für diese Saison nicht geben können aus Sicht der Madrilenen. Aber auch der neutrale Beobachter dürfte sich ob der engen Lage rund um die Europaplätze vor Vorfreude die Hände reiben. Die vielen möglichen Szenarien gehen schier ins Endlose und so hat man aufgehört, den Zahlenschieber rauszuholen und mögliche Ergebnisse vorrauszusagen. Fakt ist, am letzten Spieltag kann wohl jeder noch jeden schlagen, jenachdem wie hier die Prioritäten gesetzt werden. Eine Dankeschön-Karte in Richtung Bilbao hat man noch nicht losgesetzt, aber wie man hört, soll Trainer Cord Reck persönlich zum Telefonhörer gegriffen haben und sf1234 zum erneuten und ersehnten Gewinn der Copa Del Rey gratuliert haben. Ob Bilbao tatsächlich Schützenhilfe leistet und Cord Reck am nächsten Sonntag einen Rückruf erwarten darf, ist ungewiss. Auch Peppo und Mythos müssten ihren Teil dazu beitragen und vielleicht ist Fenris am Ende der lachende Sieger. 

Last but not least geht erneut ein gehöriges Dankeschön an Iceman für die reibungslose Abwicklung einer spannenden, auf höchstem Niveau kommentierten Saison,  in der Spanien auch international noch den Forderungen des Ligaleiters gerecht werden könnte. 

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bilbao als Zünglein an der Waage

ZAT 10, sf5078 für Athletic Bilbao am 13.03.2017, 08:40

Der Trainer konnte erneut nicht die erwarteten neun Punkte einfahren. Der Vertrag läuft am Saisonende aus und keiner der Beteiligten weiß wie es weiter geht. Ein Tropfen auf den heißen Stein ist dann doch der Pokalsieg. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn das dritte Finale in Folge verloren gegangen wäre. Da ist es doch beruhigend zu wissen, dass man sogar das erwartete Elfern gewonnen hätte. Ein Rätsel bleibt jedoch warum Trainerlegende Horror nicht in die vollen gegangen ist, ein entscheidender Zeitungsartikel hätte geholfen. Vielleicht war die Feierei der vergangenen Wochen wohl doch zu viel für den sonst eher nüchternen Coach der Galicier. Um die eruopäischen Plätze aus eigener Kraft zu erreichen muss am nächsten und letzten ZAT wieder gegen Horror angetreten werden, so könnte man ihm die Saison mächtig vermiesen. Aber ein EC Platz wird ohne Sieg gegen den Schrecklichen nicht möglich sein. Außerdem geht es gegen den Tabellenersten und zweiten. Auch hier sollen zwei Siege her, somit wäre der Weg für den Physio zum ersten Meistertitel geebnet, Dankeschön Karten werden ab jetzt angenommen. Bitter für die Kanarienvögel und den Starcoach aus Barcelona, dass sie ausgerechnet gegen sf5078 am letzten ZAT antreten müssen. Oder vielleicht doch die Ehre des letzten Spiels?...

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 9, Capsoni für UD Las Palmas am 11.03.2017, 20:00

So langsam geht es ans Eingemachte im Kampf um die spanische Meisterschaft... auch UD Las Palmas ist mit dabei... was heisst dabei.. man ist mittendrin statt nur dabei. Am kommenden Wochenende stehen 3 entscheidende Spiele an welche die entgültige Richtung vorgeben werden. Sollte man 2 der 3 kommenden Spiele siegreich beenden können geht es ganz nach vorn. Auswärts in Malaga und zuhause gegen Deportivo sollte was gehen.. zumal Malaga recht leicht auszurechnen ist und man zuhause sowieso eine Macht ist. Ein 6 Pkt. Wochenende und man kann schonmal den Stecker in die Steckdose stecken damit der Kühlschrank mit Sekt gefüllt werden kann. Kanarischer Sekt soll ja bekanntlich besonders gut schmecken. Vamos Vamos Canarios... 6 Pkt. und man ist dabei wenn die dicken Brocken verteilt werden.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts geht mehr

ZAT 9, 2Bad4u für FC Barcelona am 10.03.2017, 08:36

In Barcelona muss man am Ende der Saison doch kleinere Brötchen backen. Die Mannschaft von 2Bad4u verlassen die Kräfte und die "einfachen" Gegner bäumen sich auf und entführen Punkte.
Das Problem liegt von Anfang an bei der Abwehr sprach der Trainer auf der vorletzten Pressekonferenz der Saison. Mit 47 Gegentoren hat man mehr Kassiert als Osasuna die auf Platz 14 stehen. Da hilft dann eben nur Glück oder ein Wunder, aber diese Wunder sind so selten dass man nicht darauf hoffen braucht.
Für die letzten Spiele der Saison möchte man noch gute Leistungen abliefern um am Ende wenigstens noch in der CL auflaufen zu können.Selbst dies wird ein knappes unterfangen da die Tabelle derzeit nicht der Freund von Barcelona ist, zumindest nicht vom FC wenn man auf den Lokalrivalen an der Spitze sieht.
Wir werden aber Kämpfen bis zum Schluss! 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rayos Titelambitionen erleiden herben Dämpfer

ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 08.03.2017, 10:41

Erneut gab es nur 4 Punkte aus 3 Spielen zu verbuchen für Trainer Cord Reck. Im Saisonendspurt läuft es bisher überhaupt nicht. Trotz großer Reserven stolpert man von Spieltag zu Spieltag und schafft es nicht, sich in den entscheidenden Momenten durchzusetzen. Den Höhepunkt fand Rayos Misère am letzten Spieltag gegen Pokalfinalist Bilbao. Trotz 4:0 Führung nach 60 Minuten gab man den Sieg noch leichtfertig aus der Hand. Auch international fehlte das Quäntchen Glück und man konnte man 2:3 auswärts in Oostende nichts Zählbares mit nach hause nehmen. Alles riecht nach einer ernüchternden Saison. Auch der Trainer gab sich vor dem kommenden ZAT zerknirscht: "Uns fehlt am Ende etwas der Mut, die ganz großen Dinge anzupacken. Realistisch gesehen haben wir jetzt noch 3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten. Die müssen wir gewinnen, wollen wir am Ende nicht vor einem Scherbenhaufen stehen. Gegen Espanyol und Celta wollen wir die Weichen stellen um am letzten Spieltag gegen Barca den Fans einen versöhnlichen Saisonausklang zu bieten. Vielleicht reichen am Ende auch die Reserven, um noch in San Sebastian zu punkten. Wir können uns auf jedenfall keine 4 Punkte ZATs mehr leisten. Jetzt gilt es, alles oder nichts....!"

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ziehen Wolken auf....

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 06.03.2017, 15:29

Es ziehen immer stärkere Wolken über der Hauptstadt des Baskenlandes auf. Nachdem bereits die vorangegangen Spiele unter den Erwartungen bestritten wurden setzte sich der Trend gegen die Mannschaften an diesem Spieltag fort. Nach dem Zeitungsartikel von dem Physio hatte man geahnt, dass mehr als vier Tore nötig wären um zu siegen. Doch auch der Physio kann mit diesem Ergebnis nicht leben. Sollte es für ihn deswegen nicht zur Meisterschaft reichen wäre es für ihn umso ärgerlicher. Jedoch verliefen auch die anderen Spiele mit absteigender Tendenz. Andere haben nur noch Zuffis als Gegner und dürfen sich bereits Meister schicken während Bilbao um den europäischen Wettbewerb bangen muss-zum erst zweiten Mal unter Coach sf. Nicht nur deswegen dürfte die Luft für den langjährigen Erfolgscoach immer dünner werden. Eine Qualifikation für den EC über die Liga wird  angestrebt-ein Minimalziel.Dafür heißt es Heimspiele gewinnen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum kauen...

ZAT 8, Horror für Celta Vigo am 28.02.2017, 14:24

...ja, genau, so ne Aspirin Plus C wäre nett. Gott, das ist auch nur Fusel auf den Kanaren, ehrlich. Und kaum biste wieder zu Hause, regnet es. Regen, 13 Grad hier in Vigo, Erkältung vorprogrammiert, zumal meine Abwehrkräfte wohl auf der Insel geblieben sind.

Mhm, was sagt denn die Tabelle, na ja, immer noch Sechster, aber die Jungs werden schlapper. Gucken, wie ich das hinbekomme. Und ähm...waaas? Barca ist ja immer noch da oben. Mhm, wohl unterschätzt den Knecht. Seh da nur noch Rayo in Schlagdistanz. Junge, wenn der sich als Meister durchs Ziel schleppt, geb ich einen aus, wirklich. Aber auch nur, wenn wir unter den ersten 6 bleiben und das wird schwieriger, als für Barca Meister zu werden. Wat sonst noch? Weiß nicht, komm grad erst wieder klar. Zerrung schmerzt, weil wir wieder mit 2 Promille Tennis spielen wollten, super Plan. So, bin müde, haut rein...", war Horror heute etwas pragmatisch...

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »