Zeitung (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Rückstand auf die Europacupplätze

ZAT 9, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 18.03.2018, 11:11

Der Rückstand auf die internationalen Startplätze beträgt noch immer 2 Punkte. Wir konnten in dieser Woche zwar 6 Punkte holen aber ob´s zum Schluss dann reicht um wieder international dabei zu sein wird sich schon diese Woche herausstellen.
Was uns eventuell helfen könnte ist die Konstellation das Rayo Vallecano (zurzeit Platz 7) und Athletic Bilbao (zurzeit Platz 2) das Finale in der Copa del Rey austragen. 
Da könnte eventuell noch ein Platz frei werden.
Egal, wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen.
Wir konnten letzte Woche gegen Gimnastic de Tarragona und Villarreal gewinnen, gegen Espanyol Barcelone verloren wir hingegen.
In dieser Runde gehts daheim gegen Granada C.F. (Platz 6, 37 Punkte),  daheim gegen FC Barcelona (Platz 5, 38 Punkte) und auswärts gegen RCD Mallorca (Platz 10, 34 Punkte).
Es wäre schön wenn wir aus dieser Runde zumindest 6 Punkte holen könnten um in der letzten Runde noch Chancen zu besitzen um um die internationalen Plätze mitspielen zu können.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh Kraus

ZAT 9, Taurus für Valencia C.F. am 16.03.2018, 13:04

Taurus mit seinen Mannen verliert einen Platz in der Tabelle, und rutscht auf Platz 3 ab.
Leider ging der Plan mit einem neuen Spielsystem nicht auf.
Auswärts verlor man beide Spiele 3:0. 
Statt einer gelungenen Woche von 4-6 Punkten wurde es zu einer Horrorwoche und nur einem gewonnenen Punkt.
Diesen holte man zu Hause (mich Ach und Krach) gegen Rayo Vallecano 4:4.
Deswegen halbierte sich auch der 6 Punkte Polster auf Platz 7.
Taurus steht jetzt mächtig unter Druck, denn die beiden Niederlagen nimmt er nach der gegebenen Pressekonferenz voll und ganz auf seine Kappe.
Die nächsten Gegner sind zu Hause Real Madrid (Platz 4/40 Punkte), Celta Vigo (Platz 11/33 Punkte) auswärts Deportivo La Coruna (Platz 12/32 Punkte). In der Hinrunde holte man 6 Punkte.
Wieviel werden es diesmal wohl werden?
Ich persönlich glaube, 6 Punkte in diesem ZAT zu holen, ist wohl das höchste der Gefühle.
Sportredakteur Sergio Carcia

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel Klim Bim um nichts

ZAT 9, sf5078 für Athletic Bilbao am 15.03.2018, 18:37

In den letzten Tagen gab es für einige Fans interessante Neuigkeiten aus Spanien. Wenn man die Zeilen diverser freier Journalisten, Pressesprecher und Trainer jedoch genauer studiert fällt auf: -Heiße Luft um nichts. Ein großes To·hu·wa·bo̱·hu um nichts. Klim Bim um vermeintliche Treffen zwischen Trainers. Kling klang und sum sum von Trainern die diese Saison gar nichts gerissen haben.  Alles in allem viel Remmidemmi ...aber eben ohne RIngelpietz mit Anfassen- um was eigentlich- eben nichts, nada. Ein vermeintlicher Skandal, der lediglich von der Laktoseintoleranz der Beteiligten ablenken soll, und soích somit der Kampagne "Me-too" anschließt ohne jedoch zu wissen, wofür diese eigentlich steht. Und am Ende dieser langen Kette stehen Waffentransporte in die Türkei zur Freilassung eines unabhängigen Journalisten, während viele andere unschuldig zusehen. Bei diesem ganzen Primbamborium bleibt dem neuen leister Espanyol sich nur zurückzulegen und zu sehen, wie sich die Konkurrenz verbal auszieht um in den Spielen nackedei vor den Gegnern zu stehen. Dabei ihre Intimitäten schützen, ohne dass Schützbares vorhandes wäre.
Daher abschließend der Wake up call "Ringeleling", damit das Sportliche in den letzten Spielen nicht gänzlich zur Nebensache wird. Immerhin steigt der HSV endlich ab, vielleicht sollten die Hanseaten mal nach Spanien schaun..unsaubere Machenschaften sind hier immerhin auch Gang und gebe. 

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Battle Royal

ZAT 9, Cord Reck für Rayo Vallecano am 15.03.2018, 10:24

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern und nun ist es amtlich: GerryG ist zurück in Spanien! Und er fordert den Trainer des amtierenden Meisters in der Presse öffentlich heraus. Zusammen mit Mythos soll die Dominanz des kleinen Rayo gebrochen werden und die Vorherrschaft Reals in Madrid wieder hergestellt werden. Dass auch der Ligaleiter seine Finger im Spiel haben könnte, deutete Rayos Presseabteilung schon länger an, die Gerüchte wurden diese Woche auch von Seiten Reals, Barcas und Granadas weiter genährt, doch der Ligaleiter gibt sich weiterhin bedeckt und verwies in früheren Statements auf die Unschuld anderer Verbandsgrößen wie Sepp Blatter. Außerdem deutete er an einen weiteren Verbandskollegen aus Österreich zu rekrutieren (Info am Rande: auch Cord Reck besitzt hier noch Immobilien und gute Kontakte in seine frühere Wahlheimat, vielleicht sind hier in Zukunft noch Insiderinfos zu erwarten). Wahrscheinlich soll hiermit die eigene Position in etwaigen Verhandlungen oder Gerichtsverfahren gestärkt werden (eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus). Sportlich gibt es indes auch einiges zu erwarten in den nächsten Spielen und trotz der großen Hektik in der Presse und den ernüchternden Ergebnissen der letzten Wochen gibt sich der Trainer von Rayo ungewohnt offen und entspannt. Er ließ die anwesenden Reporter mit erstaunten Blicken verdutzt zurück, als hätten sie gerade ein Gespenst gesehen: "Mal ganz ehrlich, in den letzten beiden Jahren hatten wir eigentlich keine Konkurrenz in Spanien, ich bin froh, dass sich nun einige gegen uns verbünden, sonst leidet irgendwann der sportliche Wettbewerb und auch die Fans verlieren das Interesse. Es kann nur gut sein, wenn wir künftig mit einem Handicap in die Liga starten und von Seiten Zuffis, Real und Gerry(wer weiß, wen er nächste Saison trainieren wird, ich hoffe inständig, dass er seine Trainerlizenz besteht) 4-5 Gegentore erwarten dürfen. Profiteure sind natürlich Sparkatiker wie SF. Für uns ist die Devise jedoch klar: Verlieren wir halt gegen Real und Gerry und investieren dafür Tore gegen Teams wie Espanyol oder Bilbao. Dass Real und Gerry mit ihren persönlichen Kriegsschauplätzen im Kampf um die Meisterschaft nicht entscheidend mitreden werden, ist glaube ich allen Beteiligten, außer den beiden selbst, klar!"  Rumms.

353 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga auf Abwegen

ZAT 9, 2Bad4u für FC Barcelona am 12.03.2018, 20:36

Eine dunkle Limousine verschwand in den dunklen Gassen von Madrid. Gerade war 2Bad4u Zeuge eines ungewöhnlichen treffens zwischen Mythos (dem Trainer von Madrid) und einer verkleideten Person geworden.
Dabei sollte es so ein ruhiger Abend werden wenn 2Bad4u sich mit einem Informanten aus dem Richterkreis trifft...
Geistesgegenwärtig konnte sich der Trainer der Katalanen verstecken und so unbeobachtet einige Wörter aufschnappen. Das was man hören konnte war aber nicht besonders schön, so scheint Real Madrid immer tiefer in die Kriminalität zu rutschen (was zugegeben schon fast nicht noch mehr möglich ist). Die andere Person musste ein anderer Trainer sein denn er kannte Mythos und nannte ihn Freund.
Nach einigen Sätzen viel auch der Name "Gerry" , und das lies 2Bad4u vor Schreck fast auffliegen. Zum Glück kannte 2Bad4u ein paar Fremdsprachen und mimte eine Katze die gerade einen Hund Jagt. Dabei stellte sich 2Bad4u vor dass er die Polizei ist, die gerade den flüchtigen Mythos ins Gefängnis bringen möchte.
"Zusammenarbeit" - "Fanfreundschaft" - "wie Ori"
Hier ist nun echte Aufklärung wichtig, besonders da der spanische Verband erneut in die Schlagzeilen kommen könnte und dies wäre so kurz vor der Weltmeisterschaft nicht gerade Optimal.
2Bad4u wird also näher ans Vereinsgelände von Real Madrid müssen um bei der Suche fündig zu werden. "Vielleicht besuche ich ja meinen Freund Mythos auf einen Drink" dachte sich 2Bad, "da kann man dann im Büro ein wenig umschauen und vielleicht Indizien finden".
Mit dieser Erkenntnis wollte er nun nach Hause gehen, was aber nur sehr langsam geschah. Der Fahrer der Limousine ging nichtmehr aus dem Kopf da er wirklich Iceman sehr ähnlich sah. Und diese Nagelneuen Lederbezüge im Auto... 

271 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Baron und sein Mafiaboss!

ZAT 9, xMythos1904x für Real Madrid am 12.03.2018, 11:37

Mein Name ist Jorge Rodriguez und ich bin ein freier Reporter aus Madrid. Ich fühle mich dazu verpflichtet zu berichten, was ich am 10.03.2018 in einer dunklen Gasse in der Innenstadt zu Gesicht bekam.

Über Wochen hinweg, kursierten einige Geschichten über die spanischen Vereine und Trainer durch die Presse. 
Am besagten Tag, war ich auf dem Weg zu einem wichtigen Termin.
Ich war auf dem Weg zu einer Presseagentur bei der ich mich beworben hatte und war bereits sehr spät dran.
Ich versuchte also mit Abkürzungen schneller durch die Innenstadt zu kommen, um vielleicht doch noch pünktlich zu meinem Vorstellungsgespräch zu erscheinen.
Als ich jedoch in einer Ecke war, in der ich zuvor noch nie gewesen bin, schaltete ich bei dem Anblick mehrerer furchteinflößenden Männern meinen Wagen aus und blieb am Straßenrand stehen. Drei dunkle bewaffnete Gestalten, sicherten eine kleine Gasse in dieser kurz darauf eine gut gekleidete Person verschwand. Ich stieg also aus meinem Wagen aus, lief in ein benachbartes Haus und suchte mir dort den Weg auf das Dach.
Ich platzierte mich auf der Feuertreppe in einer dunklen Ecke, damit mich niemand entdecken konnte. Die Seitengasse, endete an einer großen Mauer an der nochmals 3 bewaffnete Männer positioniert waren.
Ich versuchte zu erkennen, wer die gut gekleidete Person denn ist, aber hatte auf der Feuertreppe keinen guten Blickwinkel um dies zu erkennen.
Wenige Minuten später, hielt ein schwarzer Sportwagen vor der Gasse. Ein Mann, der einen dicken Schal vor dem Gesicht hatte und mit einer dunklen Kaputze über dem Kopf versuchte sein Gesicht zu verdecken, stieg aus dem Wagen und stand nun vor der Gasse.
Die gut gekleidete Person, sah in Richtung der bewaffneten, nickte einmal und der myteriösen zweiten Person, wurde der Zutritt in die Gasse gewährt.
Zur Begrüßung, schüttelten sich die beiden die Hand und was dann geschah, konnte ich zuerst nicht glauben.
"Mythos mein Freund" sagte der myteriöse verschleierte Mann.
Genau in diesem Moment, drehte sich die gut gekleidete Person ein wenig ins Licht und tatsächlich. Die Person, die anscheinend von 6 bewaffneten Männern eine dunkle Gasse in Madrid bewachen lies, war kein geringerer als der Trainer von Real Madrid!

"Ich habe eine Bitte an dich. Las Palmas könnte im Kampf um Europa eine große Konkurrenz für mein Granada werden. Du musst mit deinen Mannen am nächsten Spieltag dorthin.. Würdest du sie für mich ausschalten?"

Sagte er gerade "Mein Granada?" ich dachte zuerst, ich hätte mich vielleicht verhört aber nein. Es handelte sich hierbei eindeutig um den Trainer von Granada!

Mythos: "Nichts leichter als das, es kommt allerdings darauf an, was du dich das kosten lässt. Für dieses Anliegen, wird die gleiche Summe für dich fällig sein, wie beim verschwinden von *Ori* zudem möchte ich, dass du deine wahre Identität bekannt gibst, sobald ich deinem Gefallen gefolgt bin. Desweiteren wirst du ein Handy von mir bekommen, wenn der Baron dich braucht, wirst du einen Anruf bekommen. Keiner wird von diesem Treffen erfahren Gerry!"

Es stimmt also, es handelte sich nicht nur um den Trainer von Granada, sondern dieser ist tasächlich der altbekannte GerryG!
Er drückte dem Baron einen Umschlag in die Hand und lief wieder in Richtung seines Wagens.

"Gerry?"  rief Mythos ihm hinterher.
Er drehte sich also noch einmal um. "ja?" 

"Ich freue mich auf deine Zusammenarbeit ab der nächsten Saison. Sagen wir in der Presse einfach, es hätte sich eine Fanfreundschaft bei unseren Vereinen entwickelt. Ein Geben und Nehmen. Du gehörst nun zu uns und ich biete dir bei deinem Einstieg einen hohen Rang in unserer Organisation. Der Baron und der Vollstrecker? Nennen wir es nun, der Baron und sein Mafiaboss!"

Gerry nickte, stieg in seinen Wagen und fuhr davon. 

Mythos schnippste einmal mit dem Finger und eine dunkle Limo hielt an der Gasse an. Einer der bewaffneten öffnete ihm die Tür und Mythos verschwand hinter den verdunkelten Scheiben. Ein Blick auf den Fahrer, den ich nicht richtig in Betracht nehmen konnte, lässt mir heute noch den Atem stocken. Es sah aus, als wäre es der spanische Verbandschef Iceman hinter dem Steuer... Aber nein, das kann nicht sein, rede ich mir immer wieder ein. Viel zu Kurios wäre doch diese Verstricktheit in der Liga.. 


699 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die gefallene Maske

ZAT 9, Sir-William-Thatcher für Granada C.F. am 11.03.2018, 19:51

Oh, welch törrichte Worte waren unter der Woche aus dem kleinsten Stadtteil Madrids mit Erstligavertretung zu hören! Die Rede ist selbstverständlich von Rayo Vallecano.
Wäre Cord Reck ein erfahrener Trainer, so hätte er gewusst, dass GerryG eine solche Provokation nicht auf sich sitzen lassen kann.

... WER?
 ... JA, richtig gelesen!

Ich bin wieder da! Die Presse hat in den letzten Wochen die Zeichen schon richtig gedeutet. Auslöser war ein Artikel Michas, ähm Mythos´, dem ich hiermit meine Fanfreundschaft für nächste Saison zusichere!
"Cord Reck muss wohl noch ein bisschen lernen, dass ich, GerryG, Provokationen immer über meine persönlichen Saisonziele stelle. Dabei hätte sogar meine ursprüngliche Setzung ausgereicht. Doch die paar Tore mehr habe ich gerne verballert, um einen Emporkömmling wie es ein ehemaliger Physiotherapeut ist in die Schranken zu weisen.", so GerryG José Mourinho-haft nach dem ziemlich ulkigen Spiel, das erfreulicherweise Rayo ebenfalls aus dem Meisterschaftsrennen katapultierte. "Nächste Saison wird sicher witzig, wenn Cord Reck dann immer noch denkt, er könne mit mickrigen zwei Toren bei mir etwas mitnehmen ... Ich freue mich auf jeden Fall auf die Herausforderung, egal, wo ich spielen werde. Sei dir doch gewiss: Der einzig wahre (Trainer-) Fuchs bin ich!" ;-)


GerryG ist also zurück und mit einem perfekten ZAT bewies er, dass er immer noch den Mund nie zu voll nimmt. Der wohl polarisierenste Trainer Spaniens spielte lange Verstecken (am amüsantesten waren die Spekulationen sf5082´s oder jene in Mythos´ Zeitungsartikeln. Und natürlich die Siege gegen die beiden Nichtsahnenden. :D ).
Zur Info: Zum Saisonende wird natürlich ordnungsgemäß der alte Name angenommen.



In eigener Sache:
... Eigentlich wollte ich eine berauschende und enthüllende Reportage verfassen, die den "längsten Torrauschartikel" (Mythos vor einigen Saisons) locker in den Schatten stellt, aber dafür ist ja noch Zeit ... Die Spekulationen machten aus meiner Sicht jedenfalls eine Enthüllung am letzten Spieltag unmöglich. Deshalb muss es ein solch "normaler" Artikel tun.


Apropos letzter Spieltag: An den zwei letzten ZATs spielt GerryG noch gegen seine beiden "Spezis" sf5082 und Mythos. Trotz geringer Reserven sieht sich GerryG durchaus als Zünglein an der Waage um die Meisterschaft (btw. @Mythos: Respekt für die 6 in Las Palmas, sieht dir gar nicht ähnlich!) - und diese Rolle gefällt ihm außerordentlich gut. ;)
Bis nach den zwei Spielen ruhen also die Fanbeziehungen. :)

Für den Rest der Saison geht es wohl für Granada nur noch um die berühmte goldene Ananas. GerryG wird in der nächsten Zeit seine zukünftigen Arbeitgeber sondieren. Optionen bieten sich ihm zur Genüge. Auch Granada würde den Startrainer sicher gerne halten. Mehr zur Zukunft GerryG´s dann nächste Woche.
Jetzt heißt es jedoch erstmal: Gespannt auf die restlichen Zeitungsartikel und Reaktionen warten ...

446 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonziel in Takt

ZAT 8, Taurus für Valencia C.F. am 11.03.2018, 16:40

Nichts anderes als einen internationalen Startplatz forderte das Präsidium vor der Saison von seinem Trainer Taurus.
Das Saisonziel ist 9 Tage vor dem Meisterschaftsende zum greifen nahe. 
Man gab zwar nach zwei ZATs den Tabellenplatz 1 an Espanyol Barcelona ab, konnte aber mit einem knappen 1:0 Heimsieg gegen UD Las Palmas den Tabellenplatz 2 halten.
Zur Tabellenplatzsizuation:
Der Polster auf Tabellenplatz 7 (kein internationaler Platz) beträgt 6 Punkte. Es klingt respektabel, doch die Auslosung sagt einige mehr aus !
Der Valencia C.F. hat in den letzten 3 Spieltagen, sprich von den 9 ausstehenden Matches nur mehr 4 Heimspiele.
Die Gegner heißen Rayo Vallecano, Real Madrid, Celta Vigo, Gimnastic de Tarragona.
Auswärts muß man zu Granada C.F., Athletic Bilbao, Deportivo La Caruna, Espanyol Barcelona, Villareal C.F.
Das heißt, der Nervenkitzel für Taurus und den Fans des Valencia C.F. Ist noch lange nicht zu Ende.
Sportredakteur Sergio Carcia 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ziele nicht erreicht

ZAT 8, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 11.03.2018, 10:11

9 Spieltage vor Schluss kann man schon ein Resume ziehen. Die ausgegebenen Ziele wurden nicht erreicht, es rumort bei den Fans und im Vorstand. Werden erste Kosequenzen gezogen, erfolgt zu Saisonende ein Rücktritt? Alles steht im Raum.
Das Aus in Europacup im im Pokal haben tiefe Spuren hinterlassen.
Auch in der Meisterschaft läuft nichts mehr zusammen.
So konnten man nur ein Heimspiel, gegen Real Madrid mit 3:0 gewinnen. Auswärts setzte es bei Deportivo ein 4:0 und daheim gegen Celta ein 3:4. Ergibt nur mehr Platz 10, bereits 5 Punkten hinter den internationalen Rängen. Noch 9 Punkte von den Abstiegsrängen entfernt.
In dieser Runde gehts auswärts gegen Espanyol Barcelona (Platz 1 mit 40 Punkten), daheim gegen Gimnastic de Tarragona (Platz 15, 20 Punkte) und wieder auswärts gegen Villarreal (Platz 16, 19 Punkte).
Nachdem die Ziele nicht erreicht wurden werden jetzt vermehrt Jugendspieler und Kaderspieler ohne Ligaerfahrung zum Einsatz kommen.
Eine große Kader-, Trainerveränderung für die nächste Saison steht im Raum. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Große Worte

ZAT 8, sf5078 für Athletic Bilbao am 06.03.2018, 17:16

Große und vor allem viele Worte gibt es momentan in der Zeitung zu lesen. Doch inhaltlich wie literarisch bewegt sich Zeiger der Eloquenz eher im niedrigen Bereich der Handcreme Skala.
Dennoch fühlt sich auch der Trainer der Basken nicht bemüßigt das Niveau anzuheben. Die Leistungen der Mannschaft ist weiterhin in Ordnung aber eben nicht mehr. Die kommenden Spiele werden sicherlich unangenehm aber mit den doch beachtlichen Reserven sollte noch der ein oder andere Punkt zu holen sein. Es bleibt vorne weiter spannend und im Baskenland muss man sich vorwerfen lassen die Mannschaften von Espanyol und Valencia unterschätzt zu haben. Einsam drehen die Teams an der Spitze ihre kreis über dem favorisierten Aas. Auch die Reserven der Teams sind stolz, sodass eine mögliche Meisterschaft auch über eben jene entschieden wird. Es ist der wohl spannendeste Kampf seit Jahren und es könnten die wenigsten Punkte seit langem zum Gewinn der Meisterschaft reichen. Wir bleiben gespannt wünschen GerryG, Sir William, 2bad4u, dem Physio und allen anderen Favoriten auf die Meisterschaft weiterhin viel Erfolg bei der Trainerlizenz. Einer muss es eben vormachen. 

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »