Zeitung (2018-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Barca unbeeindruckt

ZAT 5, 2Bad4u für FC Barcelona am 15.02.2018, 08:33

Im Pokal ganz im Soll, in der Liga nach unten geschossen. So kann man die Leistung am vergangenen ZAT beschreiben. Trainer 2Bad4u zeigte sich aber nach dem 4:4 im Heimspiel gegen Osasuna unbeeindruckt. Wir werden unseren Weg weiter gehen und machen uns da keinen Druck. Obwohl man erneut die Schiessbude der Liga ist (alle wollen gegen Barca gewinnen) steht man gut da und hat bisher mit dem Abstieg nichts zu tun. Das sah letzte Saison noch anders aus, aber mit einer neuen Taktik scheit die Krise zumindest bisher abgewendet zu sein.

Dauerrivale Real Madrid hat nun mit sich selbst zu Kämpfen, die Budgetkürzungen haben einen grösseren Einfluss als man dachte und die Gelder die man Früher noch hatte sind auf verschiedenen Konten verschwunden. Bekommt der Ligaleiter nun doch seine Lederbezüge?
Zum Gerichtstermin vom Dienstag hört und sieht man derzeit noch immer nichts. Es scheint so als wolle man den Skandal unter den Teppich kehren und mit Geld lösen.
Die Liga besteht aber auf eine Erkärung und bis diese vorhanden ist wird weiter nachgehakt und nachgefragt. Die Schlinge für Madrid zieht sich langsam zu... 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Korruption weitet sich aus

ZAT 5, Cord Reck für Rayo Vallecano am 13.02.2018, 11:08

Nach dem letztwöchigen Betrug um den Pressebonus und zensierte Nachrichtenmeldungen hat die Ligaleitung um den sogenannten Iceman (weitere Hintermänner sind hier nicht auszuschließen; ein ebenfalls neues heißes Gerücht: Real Madrid hat bereits vor einiger Zeit Spezi GerryG unter falschem Namen als Ligaleitung (Iceman) installiert und zieht so unbemerkt im Hintergrund die Fäden der spanischen Liga) reagiert und ihrerseits das Angebot zu einer Bildung einer Ethikkomission in den Raum geworfen. Darauf angeprochen schäumte es aus Cord Reck heraus: "Dieser Vorschlag ist eine echte Frechheit und völlig inaktzeptabel. Wem ist denn mit solch einer Komission, berufen von der Ligaleitung selbst, geholfen? Eine unabhängige Untersuchungsstelle sei unter allen Umständen zu gewährleisten. Und wenn ich genau hinschaue und zwischen den Zeilen lese, sehe ich hier sogar einen rassistischen Hintergrund und eine Verunglimpfung des afrikanischen Kontinents in diesen Aussagen. Ich kann mich aber auch irren, ganz eindeutig kann ich die Namen nicht erkennen!" Wie es in dieser Angelegenheit weitergeht ist indes völlig offen, aus Sicht der Piraten sei man an einem Dialog aber immer interessiert. Fußball gespielt wird und wurde übrigens auch noch. 3 mickrige Punkte aus 3 Spielen, eines Meisters nicht würdig, am nächsten Spieltag muss unbedingt wieder Feuer drin sein, wenn es zum Tabellenführer nach Barcelona geht! Aber auch vor Armins Celta Vigo und Marvins Tarragona hat man den allerhöchsten Respekt, das werden wegweisende Spiele für Rayo werden. International wünscht man den spanischen Vertretern einen guten Start, auf dass wir in der 5 Jahreswertung nicht weiter abrutschen!

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal weitet sich aus

ZAT 5, Sir-William-Thatcher für Granada C.F. am 12.02.2018, 00:49

Diese Wochen lieferte gleich mehrfache Schlagzeilen, beginnen wir also mit Teil 1:

"Kampfansage von Granada"
Iceman schreibt in seiner wöchentlichen Liga-Kolumne, Granada sende eine Kampfansage an die Liga. Zwar gestaltete sich der aktuelle ZAT erfreulich (9 Punkte), die Heimsiege waren jedoch viel zu teuer erkauft. Anstatt sich bei Valencia zu fragen, wie lange das Team diese Pace noch durchhält, wäre die Frage wohl eher bei Granada angebracht. Der Abstiegssumpf ist noch bedrohlich nah, was uns zum wichtigeren 2. Teil führt ...


!!! Skandal im Abstiegskampf !!!
Unter der Woche wechselte Manni innerhalb der Liga. Soweit, so gut.
Doch die Umstände dabei sind mehr als dubios. Nicht nur, dass Manni die Gelegenheit erhielt, vor seinem Wechsel nochmal ordentlich mit Villareal einen rauszuhauen - NEIN! - Ex-Klub und neuer Klub (in Form von Atlético Madrid) Mannis spielten am Wochenende bereits gegeneinander. Das schlimmstmögliche Szenario trat ein: Manni verballerte auswärts brav das TK Villareals, schwächte so Konkurrenten im Abstiegskampf und sogar seinen potenziellen Nachfolger selbst. Dieser findet in Villareal anstelle des berühmten "bestellten Feldes" bestenfalls ein verwüstetes Ödland vor, in dem kaum ein Trainer bestehen kann.

Doch damit nicht genug: Villareal servierte Atlético Madrid den Auswärtssieg auf dem Silbertablett. Ergebnis: 0:1. Sir William Thatcher schäumte auf der Pressekonferenz aufgrund solcher Ehrenlosigkeit.
Bereits in der Vorwoche bemerkte Sir William Thatcher, dass Atlético Madrid wesentlich besser dasteht als Granada C.F. zum Zeitpunkt der ritterlichen Trainerübernahme.
Nun fordert Sir William (und das ist kein leeres Zeitungsgeschreibsel, es folgt das Zitat der Spieltagspressekonferenz):


"Punktabzug für Villareal und Atlético Madrid (je -3 Punkte), Sperrung von Manni aufgrund unsportlicher Manipulation in Spanien!"

Ligaleiter Iceman scheint seinen Fehler bereits erkannt zu haben (siehe Liga-Kolumne), jetzt muss er ihn nur noch einsehen und seine hauseigene Ethikkommission entsprechend bestech... sorry, verschrieben! ... informieren. Andernfalls ist die spanische Liga um einen Skandal reicher, dessen Ausmaß an die Demission GerryGs und deren Hintergründe vor einigen Saisons auch an skandalösem Potenzial heranreichen könnte. Wie die Rechercheabteilung Sir Williams aus dem Durchforsten der Zeitungsarchive erschließen konnte, liegt wohl eine ziemliche Schlammschlacht hinter GerryG und der spanischen Liga.

Zu guter Letzt: Ausblick auf nächste Woche
GerryG ist ein großer Trainer Spaniens, deswegen wird Sir William Thatcher ihm zuliebe Mythos ordentlich einschenken, da der ihn sich so sehr zurückwünscht. Doch auch Arosa von RCD Mallorca darf sich auf etwas gefasst machen. Jemand anderen als GerryG auf Mallorcas Thron (aka Trainerstuhl)? Sir William ist ein Fan von Tradition und Manieren. Daher darf sich auch Arosa warm anziehen.
Bleibt noch der allzustille Fenris: Auch der fuchsige Pokalverlierer der Herzen muss sich reinhängen. Wenn auch eher aus pragmatischen Gründen. La Coruna muss im Abstiegskampf auf Distanz gehalten werden.

Apropos, zum Manipulationsskandal im Abstiegskampf:
Eine Kiste Bananen steht in Granada für alle Fälle zur Abholung bereit, falls die Ethikkommission Hunger bekommt.

471 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Totalausfall

ZAT 4, xMythos1904x für Real Madrid am 11.02.2018, 18:54

Nichts zu hören diese Woche von der Presse Reals's.
Doch was steckt dahinter? 
Bei Real sind wohl sämtliche Presseserver ausgefallen, und Mikros funktionieren nicht. Somit mussten auch sämtliche PK's abgesagt werden. Am Dienstag findet ein Gerichtstermin statt, zu der nur ganz wenige Personen geladen sind. Worum es dort geht und wer anwesend sein wird bzw war, erfahren wir also am Dienstag.

HALA MADRID 

63 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Naja

ZAT 4, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 11.02.2018, 10:55

Kurz und knapp antwortete unser Trainer auf die Fragen der Reporter. Der Grund war das zweite Heimspiel gegen Villarreal. Nur ein 3:3 daheim, das ist zu wenig. Im Cup haben wir sogar gegen diese Mannschaft mit 2:3 verloren.
Alles in allem konnten man aber doch recht zufrieden sein, das erste Heimspiel mit 4:0 gegen den Tabellenführer gewonnen, auswärts knapp 1:0 verloren und dann dieses 3:3.
Macht somit Platz 5 mit 16 Punkten. 
Im 4. Zat spielen wir nun gegen Granada C.F. auswärts (Tabellenplatz 14, 6 Punkte) auswärts gegen den großen FC Barcelona (Platz 3, 18 Punkte) und dann daheim gegen RCD Mallorca (Platz 4, 16 Punkte).
Wenn wir gegen unsere Tabellennachbarn punkten könnten wäre das schon ein schöner Erfolg.
Nächste Woche starten wir auch international in die neue Saison und hoffen Spanien gut und wüdig zu vertreten.
Wir wurden in der Gruppe 6 gelost. Wir haben unter anderem Arsenal, Rapid Wien und Sampdoria Genua in unsere Gruppe.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufwärtstrend bestätigt

ZAT 4, Taurus für Valencia C.F. am 10.02.2018, 16:53

So kann man es wohl am letztgespielten ZAT 4 nenen.
Von 9 Punkten in der Meisterschaft 6 geholt, sowie im Pokal-Copa del Ray den vorläufigen Tabellenplatz 1.
Diese 6 Punkte stammten aus den 2 Heimspielen gegen Granada C.F 3:2 (mit Sir Wilhelm Thatcher als neuer Trainer in der Liga) und Athletic Bilbao 3:0. Dadurch hält man auch bei 21 erzielten Toren. Dieser ist zur Zeit der Topwert der Liga!
Auswärts gegen Rayo Vallecano wollte Taurus mit einer anderen Taktik Trainer Cord Reck überraschen. Jedoch wurde diese in Minute 10 durch eine rote Karte, und den dannach resultierenden verwandelten Strafstoß sehr früh zu Nichte gemacht.
   ZAT 2 beschert Taurus 2 Auswärtsspiele. Kurioserweise sind diese beiden Spiele gegen Tabellennachbarn. 
Die erste Mannschaft ist Real Madrid -wobei man bei diesem Verein auch einen Aufwärtstrend sieht.
Die zweite Auswärtspartie, nach dem Heimspiel gegen Deportivo La Coruna (Tabellenplatz 15 - zur Zeit auf einen Abstiegsplatz) findet in Celta Vigo statt. 
Wird es Taurus nochmals mit der selben, für ihn früh gescheiterten Taktik, gegen ein Auswärtsteam nochmals probieren ?
Man kann auch gespannt sei, wie er das Heimspiel anlegt.
Sportredakteur Sergio Carcia

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Intrigen und Nebelkerzen

ZAT 4, Cord Reck für Rayo Vallecano am 10.02.2018, 10:27

Eigentlich könnte es diese Woche um Fußball gehen. Alles wäre angerichtet. Auswärts in Bilbao, ein fußballerischer Leckerbissen, Heimspiel gegen den verhassten Stadtnachbarn, die Nr. 2(!) in Madrid, Real; und dann wieder auswärts gegen Deportivo, die vor Rayo der letzte spanische Meister waren. Aber irgendwie gibt es in diesen Wochen wichtigeres in den Medien, so scheint es. Auch Rayo wurde jüngst Opfer einer Intrige, über dessen Urheber man in Madrid noch im Dunkeln tappt. Eine bereits geschriebene Pressemitteilung wurde vor dem letzten ZAT auf mysteriöse Weise nicht veröffentlicht, ist gar unauffindlich verschwunden und viele meinen, dass Reals Bestechungsgelder an die Ligaleitung hierfür die Ursache sein könnten. Ganz recht merkte der Ligaleiter Iceman an, dass es in der Presse um Rayo ungewöhnlich ruhig geblieben ist, aber war das nur eine Nebelkerze, die der Ligaleiter gezündet hat um von den eigenen Verstrickungen in Bestechung und Klüngelei abzulenken? Gefühlt steht der halbe spanische Fußball in nächster Zeit vor Gericht und so würde man sich auch freuen, wenn gegen die Ligaleitung Ermittlungen aufgenommen würden. So jedenfalls kann es für manche im Verein nicht weitergehen. Mit 4 Toren beim amtierenden Meister hat sich der Neutrainer, der in der Pressemitteilung der letzten Woche (welche im Sumpf der Korruption unterging) noch mit freundlichen Worten begrüßt wurde, gleich unbeliebt gemacht. Man kann nur hoffen, dass er den weiteren Meisteranwärtern ebenfalls in die Suppe spuckt, in diesem Sinne... guten Speichelfluss :)

230 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Real Madrid vor Bankrott?

ZAT 4, 2Bad4u für FC Barcelona am 08.02.2018, 07:20

Und wieder kommen Fakten ans Tageslicht was Real Madrid nicht schmecken dürfte. Gerüchten zufolge geht ihnen nun das Geld aus so dass sich nun einige VIP's im Stadion beschwert haben. Auch blieben zuletzt einige Sessel leer nachdem der Verein falsch laufende Rolex-Uhren verteilte, auch an den Ligaleiter (deswegen eine ZAT-Verspätung von 20min?).
Kaputte Uhren, fehlende Lederbezüge im Ferrari, zu kurzer Urlaub in Monaco - dem Ligaleiter bleibt nichts erspart und der Arme hatte große Hoffnungen in die Gelder von Madrid gesteckt...
Auch ist es Komisch dass es bisher noch kein Äusserung von Madrid darüber gekommen ist, anscheinend wurde die Presseabteilung Opfer von den Einsparungen um zumindest den Ligaetrieb aufrecht zu halten.

In Barcelona nimmt man die Sache locker, früher oder später kommt der Gerichtstermin und Real Madrid dümpelt auch im Mittelfeld umher.
Die eigenen Leistungen auf dem Platz stellen 2Bad4u zufrieden, so festigt man langsam die Abwehr und die Stürmer treffen wieder das Tor. Auch im Pokal sitzt man ganz oben, auch wenn es hier wieder Theorien geben wird wegen dem NMR von Atletico, doch welches Team holte einen 2:0 Auswärtssieg in der Liga gegen Atletico? Real Madrid ... 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ebenfalls Anschluss halten

ZAT 4, Sir-William-Thatcher für Granada C.F. am 07.02.2018, 16:34

Was wurde in der letzten Woche bereits spekuliert? Ich sei aus der zweiten Liga Englands; gar ein alter Trainer, den sich anscheinend alle zurückwünschen? Nun, so seid versichert: Ich komme aus dem deutschen Lande und werde euch das Fürchten lehren.
Wobei ... das mit dem Fürchten muss ich wohl noch üben.
Anstelle der angepeilten neun Punkte sprangen am Wochenende nur deren vier heraus. Darunter ein extrem ärgerliches 4:4 auswärts. Nur der Heimsieg wollte uns glücken. So also werden Neulinge in Spanien begrüßt ... 
Nun müssen wir hier in Granada wohl aufpassen, dass das Abstiegsgespenst nicht Einzug erhält, denn Atlético Madrid wird wohl schnell einen neuen Trainer finden und die stehen in einer besseren Position als wir, bevor ich hier Trainer wurde. Der Blick muss sich also nach unten richten. Generell scheint der Trainerwechsel noch nichts gebracht zu haben ...
Es ist Vorsicht geboten, die Fans werden schon nervös ... 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Anschluss halten

ZAT 4, sf5078 für Athletic Bilbao am 05.02.2018, 10:21

Siegesserie ausbauen, den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legt man bekanntlich daheim. Während es auswärts derzeit alles andere als läuft, ist man zuhause eine Macht. Und dies muss auch in den nächsten Spielen beibehalten werden. Dafür werden in den kommenden Spielen viele Tore nötig sein, da man auf gehörige Gegenwehr aus Vallecano und Granada rechnet. Die Fans können sich also auf torreiche Heimspiele gefasst machen. 
Die Sepkulationen zu verschiedenen Personen der Liga laufen noch, genau wie die Gerichtsverhandlungen im Schmiergeldskandal. Sicher ist nur, dass auch diese Woche einige neue Enthüllungen bringen wird. Die spanische Liga scheint so spannend wie lange nicht mehr. Zu allem Überfluss kommt es ausgerechnet an diesem Spieltag zu echtem Klassico, Madrid gegen Bilbao- immerhin gibt es nur wenige Trainer die länger in dieser Liga dabei sind, als diese zwei Dinos. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »