Zeitung (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über News ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789Nächste »

Spanisches Essen und der Klassenerhalt

ZAT 1, Kai für Gimnàstic de Tarragona am 14.01.2020, 15:18

Tarragona, Cataluña, España. Auf spanisch konnte die Pressekonferenz des neuen Trainers in Tarragona noch nicht stattfinden. Er versprach jedoch Besserung, was die Sprache angeht. "Es war mehr oder weniger eine spontane Entscheidung hier her zu kommen. Zum Lernen gab es einfach noch nicht die Zeit", so der Coach zu Beginn seiner Amtszeit.
Als frischgebackener italienischer Pokalsieger waren alle gespannt auf seiner persönlichen Ziele beim Aufsteiger. Doch zu tief wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen. Der Klassenerhalt solle bei der Mannschaft ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Er wolle nicht, dass sich das Team wegen irgendwelchen Erfolgen in der Vergangenheit belastet fühlt.
"In der ersten Saison halte ich es wie bei allen anderen Vereinen auch: Im Mittelpunkt steht das wundervolle Essen einer jeden Kultur, für die ich mich bei so einem Wechsel entscheide. Mehr muss das Team im ersten Jahr nicht vollbringen. Und ich glaube an unsere Köche. Wir schaffen das!"
Da darf man ja besonders auf den Besuch bei Horror gespannt sein. 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Menü definiert...

ZAT 1, Horror für Athletic Bilbao am 13.01.2020, 11:31

...ja, es muss schick aussehen, wohl gestaltet auf den Teller muss es kommen. Natürlich, irgendwie ist es das gleiche Essen wie noch vor 20 Jahren. Kartoffelpü mit kräftiger Soße, Gemüse und ein Stück Fleisch. Nur das es heute in 30 verschiedenen Punkten auf den Teller gebracht wird, Soße eine Jus ist, das Gemüse blanchiert an selbiger gereicht wird,  Pü eben Stampf mit einem Hauch Muskatnuss und mit einem Löffel verschmiert wurde. Das Fleisch natürlich sous vide gegart, und mehr ist es letztendlich auch nicht geworden. 


Ja, es ist doch schön anzuschauen, das Auge isst mit, sagt man immer. Obwohl fast alle auf ihr Handy schauen beim kauen. Dann ist es auch egal.

Die Lehre daraus: wie beim Essen ist auch der Fußball (hoffentlich) immer noch der Alte. er soll nur schicker werden, hipper und moderner. Doch ist es nicht das Traditionelle, das Altbackene, dass die Fans in die Stadien treibt? Ich finde schon und daher freue ich mich auf die neue Saison hier in Spanien, mit kratzen, beißen und grätschen. Bilbao will sich stätig verbessern, heißt in diesem Jahr min. Platz 3. Na dann, toi, toi, toi...

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison - neues Glück

ZAT 1, YsTL für Betis Sevilla am 12.01.2020, 18:01

Bei sonnigen 17 Grad im Sevilla trat YsTL vor die Presse und stand Rede und Antwort den kritischen Journalisten gegenüber. "Für mich, den Vorstand, Verein und die Mannschaft gilt es in dieser Saison 2020-1 endlich die EC-Plätze zu erreichen. Es ist meine dritte Saison und es wird womöglich die schwierigste in meiner Laufbahn bei Betis Sevilla sein. Noch vor 3 "Jahren" war man als Aufsteiger noch Aussenseiter und man wurde oft unterschätzt, aber mittlerweile kennt man die Trainerkollegen und Kolleginnen, die man über die Zeit auch schätzen gelernt hat, und sie kennen unsere Taktik, was jedes Spiel schwieriger macht." so YsTL und erläuterte weiter im Interview, "Unser Ziel ist es die EC-Plätze zu erreichen und zu versuchen nicht wie die letzte Saison im Endspurt einzubrechen. Wir haben uns hier im lokalen Traininglager bestens auf die Saison vorbereitet."

Betis Sevilla verzichtete bewusst auf eine Reise ins Ausland um mögliche Strapazen zu verhindern und bereitete sich in Sevilla auf die neue Saison vor. Man hatte aber prominente Testspielgegner im Trainingslager, unter anderem McLover und FK Krasnador, welche ihre Saisonvorbereitung in der Nähe von Sevilla bestreiten. Der ehemalige Trainer von 1860 München Hueweler kam ebenfalls mit seinem neuen Verein KAA Gent nach Sevilla um sich auf die Saison vorzubereiten. 

Ein Blick auf die luxemburgische Trainer in Torrausch: 
 - McLover und FK Krasnador erreichten Platz 4 in der vergangenen Saison in Russland und versuchen durch das Trainingslager neue Motivation ans Team zu bringen um wieder voll anzugreifen.
- Hueweler startet am 20.01 in ein neues Abenteuer mit KAA Gent und hofft auf eine positive Saison in Belgien.
- PAS Giannina wird am kommenden Dienstag, dem 21.01 in die neue Saison starten. Für Wickinger88 gilt es sich vom Abstiegskampf fernzuhalten und möglcherweise oben in der Tabelle anzugreifen.
- In Norwegen wird neben Interimtrainer YsTL auch seine Kollgen El Sansi mit Lyn Oslo und nElsen mit Tromsø IL wieder in die neue Saison starten. Der Beginn ist noch nicht bekannt aber die Vorfreude ist groß als Pokalsieger in die neue Saison zu starten.

Wünsche hiermit jedem Trainer und Trainerin in Spanien eine tolle Saison. Möge der/die Beste gewinnen!

Euer YsTL

362 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonstart - die Winterpause ist vorbei

ZAT 1, Schnittmaschinesyro für CA Osasuna am 11.01.2020, 10:07

Ich darf als Trainer von Pokalsieger und Meister CA Osasuna also den ersten Artikel schreiben.
Es geht wieder los, die Saison 2020-1 startet am 18.01.2020 :)!
Ich begrüße alle Neuankömmlinge und auch die, die Ihren Verein gewechselt haben.
EIN HERZLICHES GRÜSS GOTT zur neuen Saison. 
Mit Trauer musste ich lesen das wir in der 5 Jahreswertung nur mehr auf Rang 13 sind, daran gilt es zu Arbeiten und diesen Umstand zu verbessern meine lieben Kollegen.
Jetzt zu unserer Situation.
Nachdem die letzte Saison äußerst positiv verlaufen ist hatten wir keinen Grund größere Umbauten zu veranlassen, wir haben an zwei, drei Stellschrauben gedreht, junge Kicker aus der Akademie zu den Profis hochgezogen und uns punktuell verstärkt.
Wir hoffen wieder auf eine erfolgreiche Saison, wichtig auch in der Champions- und Europa League.

Wir beginnen den ersten Spieltag daheim gegen Gimnastic de Tarragona (Aufsteiger), auswärts bei Granada C.F. (Endrang 5) und wiederum daheim gegen Betis Sevilla (Vorjahres 9.).
Wir erwarten wieder eine faire und spannende Saison.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789Nächste »