Wirklich sicher?
Willkommen zum letzten ZAT in diem Jahr, in dieser Saison und in dieser Woche! Zumindest hier in Spanien.
Und ich kann es euch ansehen: Ihr wartet auf euren Stühlen schon ganz gespannt wie denn dieser ZAT ausgegangen ist.
Nun gut... eigentlich sehe ich nur ein Word-Dokument vor mir auf der linken Seite und eure Spielergebnisse auf der rechten Seite, doch vor meinen geistigen Auge sitzt ihr nun alle gespannt vor dem Monitor.
Wiederspruch verboten!!!
Und wiedersprechen wird wohl kaum einer von euch in anbetracht der Tatsache das kein aktueller Trainer abgestiegen ist.
Ich hoffe damit nehme ich jetzt im Vorfeld nicht zu viel Spannung aus der Auswertung raus!
Doch für den Getafe C.F. dürfte das eh eher uninteressant sein, will doch Trainer phreakmania zunächst einmal schauen wie viel höher man an diesem letzten ZAT noch kommen kann.
Dazu spielte man sowohl daheim als auch auswärts mit nicht geringen Engagement und spielt drei mal 5:3!
Leider ist das Ergebnis zweimal gegen die eigene Mannschaft. Aber dennoch kann man so zumindest 3 Punkte einstreichen so das man 37 Punkte vorlegte!
Eine Punktzahl die dank seines enormen TKs vom UD Almería spielend überbooten wurde. Und nicht nur das: Dank drei gewonnener Spiele legte der Verein 45 Punkte vor die sogar die Chance auf einen EC Platz offen lässt.
Doch der Real Madrid würde eben auch gerne im EC spielen. Die Chancen waren zugegebener Maßen nicht groß doch vorhanden. So war klar das man das möglichst beste Ergebnis heraus holen musste. Doch 9 Punkte wollten es am Ende dann doch nicht werden. Stattdessen heimst man 6 Punkte ein. Kein schlechtes Ergebnis, jedoch reichen die 43 Gesamt punkte nicht um nächste Saison Spanien international vertreten zu dürfe,
Auch der Málaga C.F war scharf auf Platz 6.
Entsprechend spielt Trainer Samuel natürlich ebenfalls auf die vollen 9. Doch der Spielplan ist ihm einfach nicht holt. In 2 Spielen weht ein so kräftiger gegenwind das man kaum eine Chance hat so das man mit 42 Punkten sogar schon hinter Madrid steht.
Kaum Punkte zu erwarten waren beim Espanyol Barcelona, reichte doch das TK lediglich für ein Tor. Überhaupt also mit einem Punkt nach hause zu gehen war also gelinde gesagt schon unwahrscheinlich. 3 Punkte gar illusorisch!
Nun was soll ich sagen: Ich muss dringend überprüfen ob in meinem Tee wirklich kein Rum drin war denn Trainer Supertom gewinnt tatsächlich ein Auswärtsspiel und beendet die Saison so mit 42 Punkten. Wer sich nun fragt ob der Verein vor oder hinter Malaga steht dem kann ich sagen das tatsächlich ersteres der Fall ist.
Das ist echt Wahnsinn, dessen Ursache ich bei einem späteren Verein erläutern werde....
Doch nun geht es für UD Almería um alles. Sollte nämlich der Deportivo la Coruña gepatzt haben könnte man tatsächlich unter die ersten 6 und damit auf einen EC Platz rutschen.
Dazu darf Trainer Fenris jedoch maximal 1 Sieg und 1 Unentschieden holen. Und was soll ich sagen:
Er holt zwei Heimsiege!
Der eine mag es einfallslos und risikolos nennen, doch ich nenne es einfach effektiv. Effektivität welche dem Verein 47 Punkte so wie eine sichere EC Teilnahme sichert.
Doch schafft man es vielleicht noch am UD Las Palmas vorbei?
Die Chancen dafür standen schlecht und wurden auch nicht besser als der blonde Trainer seine beiden Heimspiele gewann. 51 Punkte lautete nun die Vorgabe welche sogar reichen könnte um seinen Platz noch zu verbessern.
Denn leicht würde es für den Atlético Madrid nicht werden das zu überbieten.
Und tatsächlich: Nicht einen Puntk kann man holen. Es Wäre ein Unentschieden mehr gewesen wenn... ja wenn man einen Artikel geschrieben hätte. Doch so musste man ausgerechnet das Tor gegen Espanyol Barcelona wegkürzen was den Verein einen Punkt kostet und damit ebenfalls auf 48 Punkte und damit hinter Las Palma bringt.
Doch mit zumindest in einer Sache hat man Gück: Im EC ist man auf jeden Fall dabei!
Bleiben noch drei Teams. Drei Teams die zumindest theoretisch alle noch eine Chance auf die Meisterschaft haben.
Obgleich der CD Teneriffa jedes seiner Spiele gewinnen müsste und Celta Vigo jedes verlieren.
Nun: Trainer NiliNil erfüllt zumindest all die Bedingungen die in seiner Macht warten und gewinnt alle seine drei Spiele, und das obwohl im letzten Spiel 2 Tore aberkannt werden mussten.
Nur geringfügig besser waren die Meisterschaftschancen beim FC Barcelona der es dann aber auch gar nicht richtig versuchte.
Abgehakt hatte man die Sache schon und spielte lieber sicher zwei seiner drei Spiele nach hause.
Eine Spielweise die sich rächt! Denn der vor dem Konkurrenten aus Teneriffa war damit schon einmal nicht mehr zu halten so das man definitiv nicht mehr VizeMeister werden konnte.
Denn dies wurde, ich schaue noch einmal nach ob ich Rum im Tee hatte..... nicht der Celta Vigo!
Ja, hier gab es keine überraschung. Celta Vigo geht keinerlei Risiko ein und macht mit einem überlegenen Sieg gegen Atlético Madrid alles klar. Dennoch: An einem ZAT schrumpfte der Vorsprung auf 3 Punkte wovor man vor NiliNil nur den Hut ziehen kann.
Nichts desdo Trotz steht völlig außer Zweifel das die Liga mit Celta Vigo unter Trainer Horror einen absoluten verdienten Meisterschaftsgewinne hat.
Der LFP gratuliert herzlichst zu dieser Leistung und dem damit verbundenen Titel!
Pokal
Der Pokal ging ins Finale und ist diesmal nicht vorweg entschieden.
Grund: Trainer NiliNil stachelte seine Jungs mit einem Zeitungsinterview so stark an das sie tatsächlich mit 2 Toren gegen den FC Barcelona gegenhalten konnten.
In der Konsequenz lautet das natürlich Elfmeterschießen und eben den widmen wir uns nun....
Schuss 1:
Barcelona läuft an, täuscht an und.... TOR!
Teneriffa legt sich den Ball zurecht... schießt mit voller Kraft und.... verwandelt!
Schuss 2:
Barcelona noch immer die Ruhe selbst völlig entspannt rollt der Ball aufs Tor zu.... drin!
Teneriffa ist unbeeindruckt und knallt das Ding..... voll rein!
Schuss 3:
Barcelona platziert sich den Ball und drapiert ihn direkt in.... die Handschuhe des Torwarts.
Teneriffa also im Vorteil und ohne nachzudenken deppert man das Dingen direkt.... in Netz!
Schuss 4:
Barcelona nun deutlich unter Druck. Der muss nun sitzen und.... er sitzt!
Teneriffa nährt sich den Titel immer mehr, nun Ruhe bewahren und direkt..... drinnen!
Schuss 5:
Barcelona darf nun keinen Fehler machen wenn man noch eine Chance haben will.
Anlauf.... Zielen.... mit Karacho rein!
Teneriffa aber dennoch kurz vor dem Sieg. Wenn nur dieser Ball nun reingeht.
Der Spieler nimmt Anlauf...
...
...
tritt eine Spur zu Tief und schleudert neben dem Ball auch ein wenig Rasen in Richtung Tor
...
...
...
und der Rasen geht mitten rein ins Tor.....
ach ja und der Ball...
...
...
...
auch!
Damit steht Fest: Trainer Rrudissons FC Barcelona muss sich auch hier inter Teneriffa einordnen! D
Der LFP gratuliert Trainer NiliNil und dem CD Teneriffa entsprechend herzlichst zum Pokalgewinn!
Damit Endet diese Saison.
Saison 2013-1 startet Vorrausichtlich Ende Januar....
Entsprechend wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf ein hoffestliches „wiedersehen“ im nächsten Jahr
Hau-Schild
Lebt denn die alte M Frage noch?
Der Vorletzte ZAT stand an. Das heißt es wurde höchste Zeit überflüssigen TK Ballast los zu werden.
Entsprechend schepperte es nicht all zu selten auch bei den gastgebenden Mannschaften im Netz. Zumindest gilt dies für die ersten beiden Spieltage. Am dritten schient man hingegen eher Müde und beschloss alle Heimmannschaften gewähren zu lassen.
Jaja, es ist schon manchmal kurios.
Überhaupt nicht kurios ist hingegen das Ergebnis des Getafe C.F.
Dieser schaffte nämlich das grundlegenste mit souverän: seine beiden Heimspiele zu gewinnen. Belohnt wird dies mit dem 12 Platz und einer schaffbaren Distanz zu Platz 11.
Diesen hat nun der UD Almería inne, nachdem man ganz knapp sogar den Sprung auf die 8 verpasst hat.
Ursache: Ein einziges Tor das man zuwenig schoss. Dabei hat im Grunde genommen Trainer Armin alles richtig gemacht. Sich seiner Reserven bewusst setzte man zum Schlussspurt an und schoss aus allen Rohren. Nur leider spielte ein Gegner nicht ganz mit, so das man schlussendlich statt der erhofften 9 Punkte nur 7 gutgeschrieben bekommen hat.
Vielleicht klappt es ja nächsten ZAT!
Der Real Madrid übernimmt nach diesem ZAT Rang 9. Erreichen tut man dies nachdem sowohl daheim als auch auswärts je einmal sicher gewinnt.
Stellt sich aber die nun die Frage ob dies nah genug ist um europäisch spielen zu können...
Nun sagen wir es so: Es ist möglich und nicht vollends unrealistisch. Aber es wird schwierig.
Zumal der Málaga C.F. wohl alles daran setzen wird selber einen der begehrten Plätze zu erobern.
Nur dieser ZAT, der war für das Ziel wahrlich nicht förderlich. Statt nämlich der erhofften 6 Punkte holt man nur 2 was den Verein sogar auf die 8 zurück wirft.
Ein schwerer schlag, zumal die Pokalergebnisse nahe legen das vermutlich Rang 6 reichen wird um noch in den EC zu kommen.
Und um noch einmal auf den besagten 6. Rang vorzurücken wird wohl insbesondere dem Espanyol Barcelona die Kraft fehlen. Das sähe anders aus wenn man die 6 Punkte die man diese Woche haben wollte erreicht hätte. Doch dies hat ein Verein verhindert der wahrlich alles daran setz um mindestens diesen zu behalten.
Der Deportivo la Coruña nämlich der Espanyol 2:4 besiegt und zusammen mit dem Heimsieg 2 Punkte vor den verfolgern steht. Die Kraft diesen Platz zu verteidigen ist in jedem Fall da. Nur ob das noch für Rang 5 reicht?
Denn dort prangt noch immer eine Lücke von 5 Punkten zum UD Las Palmas der sich dieses mal mit einem Heimsieg zufrieden gibt.
Dadurch ist man TK technisch frisch um am letzten ZAT den 3 Punkte entfernten 4. Rang anzugreifen.
Und eines ist klar: Atlético Madrid wird es nicht grade leicht haben sich diesem Angriff zu erwehren. Wenig hilfreich war da sicherlich auch das Unentschieden gespielte Heimspiel so wie die gescheiterte auswärts offensive.
Sicherlich keine leichte Ausgangslage also für Trainer hiphoperad. Doch all das kann nicht darüber hinweg täuschen das die Chancen auf eine internationale Teilnahme sehr gut stehen. Und das in der ersten Saison in der Liga....
Doch kommen wir nun zur Top drei und der Frage ob es noch eine Meisterschaftsfrage gibt.
Eine Frage die immerhin niemand schon beantwortet wissen will der nicht grade auf der 1 ist.
Der CD Teneriffa will aber zur Offenhaltung der Frage scheinbar mehr auf Schützenhilfe hoffen.
Auf jeden Fall beschränkte man sich diese Woche auf die Heimspiele und schont noch ein wenig das TK. Fairerweise muss man sagen das die Heimspiele alles andere als leicht zu gewinnen waren. Doch so kann man natürlich ohne fremde Hilfe keine Distanzen verringern.
Hilfe auf die der FC Barcelona nicht warten will. Stattdessen legt man sich selbst in die Riemen und spielt auf 9 Punkte. Nur klappen tut es nicht. Verhindern tut es ausgerechnet der Erzrivale aus Madrid mit 5 Auswärtstoren denen Rrudissons Mannen nichts entgegen zu setzen haben.
Doch vielleicht stolpert Celta Vigo ja am Ende selber noch....
....
nun gut, es stolpert nicht. 2 Dinge verhindern das stolpern deutlich. Zum einen Trainer Horrors sicher gespielten Heimspiele so wie die nicht erfolgte Gegenwehr.
Gibt es also noch eine Meisterfrage?
Ganz klar JA... aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn Celta Vigo bei 8 Punkten Vorsprung und Top TK diese noch vergibt.
Pokal
Spannender wird hingegen das Finale des Pokals werden, was aber nicht zwangläufig heißt das dass ½ Finale spannend gewesen wäre.
Denn beide Partien enden mit dem exakt gleichen Ergebnis und bringen Teneriffa und Barcelona mit dem selben Torpotential ins Finale.
Ändern hatte sich daran nur etwas können wenn entweder Las Palmas oder Espancol ein par Worte geschrieben hätten. Doch was solls. So kriegen wir in jedem Fall ein hoch spannendes Finale.
Freie Vereine
CA Osasuna (Normaler Zufi)
Valencia C.F. (normaler Zufi)
Real Oviedo (Normaler Zufi)
Athletic Bilbao (offensiver Zufi)
RCD Mallorca (offensiver Zufi)
Aufholjahd...
So... wieder ist eine Woche vergangen und ich weiß ihr musstest viel Geduld aufbringen damit endlich der Pokal auch ausgewertet ist. Doch bevor wie dazu kommen noch 2 Dinge.
Zum einen meine Gratulation im EC. Ist doch seit heute die erste EC Runde vorüber und es sind noch immer 6 von 6 Spaniern am Start. Top!!!
Und zum anderen.... die Liga:
Dort beginnen wir diese Woche mit der Getafe C.F. der diese Woche versuchte sich aus dem Sog der unteren Ränge zu lösen. Leider klappte dies nicht wie gewünscht. Grund: Sowohl daheim als auch auswärts war die Abwehr zu schwach so das man mit nur 2 Unentschieden entlohnt wird. Zu wenig um den 12 Rang zu halten.
Den schnappte sich nämlich der UD Almería welcher so langsam alles für seine Abschlussoffensive vorbereitet.
Zwar backt man diese Woche mit 6 Punkten noch kleine Brötchen, doch ist nicht davon auszugehen das dies so bleiben wird. Kann man doch pro ZAT über 10 TK raushauen.
Fürwahr: Ein unbequemer Gegner....
Doch auch den Real Madrid sollte man in den letzten ZATs noch ernst nehmen. Schließlich verfügt auch Trainer Dragoslach über hervorragende Reserven.
Nur was bringt es wenn dies nicht jeder Gegner so recht zur Kenntnis nehmen will. Deswegen passiert das was eigentlich nicht mehr passieren sollte: Man lässt daheim 2 Punkte liegen.
Schlussendlich reicht es dann aber doch noch um einen Platz nach oben zu klettern. Ende muss auf der 10 aber noch lange nicht sein.
Schließlich schlug dort auch der Deportivo la Coruña keine Wurzeln. Nachdem man jetzt seine beiden Heimspiele souverän und überlegen gewinnen konnte reichte es sogar um 2 Plätze empor zu steigen.
Doch was soll man sagen? Sogar der Espanyol Barcelona arbeitete sich noch einmal einen Platz hinauf. Mit einem Auswärtssieg und einen Heimunentschieden kann man 4 Punkte machen die dann dafür reichen. Ärgerlich wird es nur wenn man weiß das man mit minimalen Aufwand 2 Punkte mehr haben und einen Tabellenrang höher stehen könnte.
Nun ja, den Málaga C.F. wird es freuen, kann man doch so erneut Rang 6 halten.
Jedoch nur knapp. Geschuldet wird dies vor allem dem abgeschenkten Heimspiel welches den Verein 3 wichtige Punkte kostet.
Doch so hartnäckig wie Trainer Samuel schlussendlich an diesen 6. Rang fest hält, darf man davon ausgehen das dennoch keiner so leicht an ihm vorbei kommt.
Zu seinem Glück ist der blonde Trainer schon an ihm vorbei. Und nicht nur das: Auch einen schönen Punktevorsprung hat der UD Las Palmas auf die nicht EC Plätze. Nach den nun 2 gewonnen Heimspielen beträgt dieser beeindruckende 5 Punkte. 2 ZATs vor Ende eine durchaus beruhigende Lücke.
Auf so ein beruhigendes Punktepolster konnte der Atlético Madrid auf der letztwöchigen zweiten Position nicht zurück greifen. Insbesondere mit Blick auf das deutliche schwächere TK musste Trainer hiphoperad sich nun entscheiden ob er nun verbissen an diesem Rang festhalten will, mit dem Risiko viel zu verlieren, oder einfach normal weiter zu spielen.
Nun... so recht schien er sich nicht entscheiden zu können und versuchte eine Mischstrategie. Dementsprechend sieht auch die Punkteausbeute von 4 Punkten aus. Zwar fällt man damit schlussendlich auf die 4 zurück, doch eine höhere Endplatzierung ist nicht zwangsläufig unrealistisch.
Insbesondere weil der CD Teneriffa und der FC Barcelona nicht mehr gemütlich vor sich hinspielen können wenn sie Meister werden wollen.
Das haben im Grunde beide Trainer begriffen obgleich sich Trainer Nili Nil noch immer ein wenig zurück hält.
So kann der Verein zwar 3 Punkte auswärts holen, doch man hätte auch noch mehr haben können.
In der Konsequenz bleibt man damit auf der 3 stehen mit unvermindert hohen Abstand zum ersten.
Und dennoch hat sich das Punktepolster des führenden ein wenig verkleinert.
Zu verdanken ist dies vor allem dem FC Barcelona der endlich den nächsten Gang einlegt und jeden seiner Gegner aus dem Weg räumt.
Am Ende dessen stehen 9 Punkte und Platz 2 so wie 8 Punkte abstand zum führenden.
Es hätten durchaus 3 Punkte weniger sein können, jedoch der Celta Vigo zeigt auch diesen ZAT nicht nur keine schwäche sondern erneut Stärke. Punktet man doch erneut daheim wie auch auswärts, obgleich diesmal auch „nur“ 6 Punkte zu buche stehen.
Aber mal ehrlich: Auf 2 ZATs 8 Punkte Vorsprung bei brauchbaren TK.... ganz klar: Da wird den Verfolgern auch das letzte abverlangt.
Pokal
Nun, hier tat sich vor allem eine Kluft zwischen neuen und alten Trainern auf.
In wiefern? Nun, beide Trainer die hier ihre erste Saison spielen wussten noch nicht richtig die Brutalität eines ¼ Finales einzuschätzen und verloren diesen Kampf haushoch. Keine Frage: Dies wird ihnen bestimmt nicht noch einmal passieren.
Die beiden Partien wo erfahrene Pokalroutiniers gegeneinander spielten gingen hingegen beide ins Elfmeterschießen!
Wie diese ausgingen? Nun das schaut am besten selber nach.....
Freie Vereine
CA Osasuna (Normaler Zufi)
Valencia C.F. (Defensiver Zufi)
Real Oviedo (Normaler Zufi)
Athletic Bilbao (normaler Zufi)
RCD Mallorca (normaler Zufi)
Enteilt!
Was letzte Woche noch eine Frage war, wird diese klare Gewissheit. Ja, der Celta Vigo ist vorerst enteilt. Uneinholbar? Nein, ganz sicher nicht. Doch Trainer Horror hat diese Woche seine Mannschaft in eine Top Ausgangslage gehievt so das ein erneuter Angriff auf die 1 wohl länger als 1 ZAT dauern wird.
Und wie hat der Teufelskerl das geschafft? Nun, indem er das 2. mal in Folge einen 9 Punkte ZAT hingelegt hat.
Sicherlich: Gegen den Zufi hat man hoch gepokert und der NMR von Bilbao war sicherlich auch nicht schädlich. Doch mal im ernst: Das Glück ist den tüchtigen und tüchtig das ist Trainer Horror zurzeit ohne Zweifel.
Sage und schreibe 7 Punkte abstand hat man zurzeit auf Rang 2. Und wer nun glaubt der wird von einem der üblichen verdächtigen gehalten der irrt.
Denn auch der Atlético Madrid schafft alle neune und schiebt Trainer hiphoperads Team auf die Vizeposition.
Ohne jede Frage wird die eigentlich Kunst sein diesen Platz auch weiterhin zu halten. Doch möglich ist es alle mal.
So wie es auch möglich ist das CD Teneriffa die 9 Punkte abstand bis zur Spitze noch aufholt.
Hat doch Trainer Nili Nil schon oft genug sein können unter beweis gestellt. Umso gemeiner das es ausgerechnet ein Defensiver Zufi ist, der dem Verein diese Saison als erstes Heimpunkte stielt. Doch auch wenn man wegen so etwas völlig zurecht vor Wut in die Tastatur beißt, so zeigt es doch deutlich das 20% immer noch ein großer Wert ist.
Groß, das ist auch das TK vom FC Barcelona das sich noch immer ein wenig zurück hält. Sicherlich: Mit 2 Toren ging man auch auswärts fischen. Doch seinen wir ehrlich: Das sind doch bisher eher zaghafte angriffe um der Spitze etwas näher zu kommen. Das reicht bei weiten noch nicht, vor allem wenn man sich die hochklassig die Konkurrenz dort oben anschaut.
Und so geht es dann auch von der 2 runter auf die 4 und spannt eine Lücke von 11 Punkten zur Spitze. Eine sehr große Lücke für die noch 3 zu spielenden ZATs.
Eine Lücke die für den UD Las Palmas exakt genau so groß ist. Nur kommt dort noch die deutliche TK Lücke hinzu, die sicherlich auch nicht durch die 4 Auswärtstore die man schoss kleiner wird.
Rein weg von den Punkten her, hat sich die Investition sicherlich nicht gelohnt, denn im selben Zuge verlor man auch zuhause.
Jedoch ist es tatsächlich dieser Auswärtssieg der dem Verein vom blonden Trainer den Rang sichert.
Denn andernfalls wäre der Málaga C.F. satte 2 Punkte vor Las Palmas gelandet. Doch so muss Trainer Samuel dieses wichtige Heimspiel abgeben und bleibt so vorläufig noch hinter den internationalen Rängen. Daran ändert auch das 1:1 auswärts Unentschieden nichts.
Spannend anzusehen das ganze, und spannend abzuschätzen wer von beiden sich am Ende unter die ersten 5 schieben kann.
Weniger spannend ist hingegen natürlich die Lage beim Espanyol Barcelona.
Das es hier in der Tendenz eher runter geht war klar. Entsprechend wenig überrascht das sinken auf Rang 8. Doch Trainer Supertom ist erfahren und hat zweifellos einen Plan. In erster Linie hat er diesen ZAT dazu auf sparen umgeschaltet, doch lässt sich 3 Punkte gegen Bilbao dennoch nicht entgehen.
Mal sehen wofür es am Ende noch reicht!
Nun, zweifellos wird es für den Deportivo la Coruña für mehr reichen als den aktuellen Platz 10. Doch lässt sich schon jetzt mit Sicherheit sagen das Trainer Fenris am Ende nicht zufrieden mit dieser Saison sein wird. Zuviel ist diese Saison schief gegangen. Und obendrauf kommt dann noch ein Heimunentschieden gegen den offensiven Zufi von Ossasuna.
Da heißt es dann wohl nur noch: Soviel wie möglich noch raus holen und dann nächste Saison allen Zeigen wo der Hammer hängt.
Das gleiche wird sich wohl auch der Real Madrid denken, welcher diesen ZAT leider einen NMR baut.
Dieser tut natürlich besonders weh da man mit diesem Hammer TK gute Chancen gehabt hätte eine ganze Ecke weiter hoch zu kommen. Schade!
Sehr zufrieden, zumindest mit diesem ZAT kann hingegen der Getafe C.F. sein der d aus 3 Toren 3 Heim und 3 Auswärtspunkte macht. Ein guter tausche wie man sagen kann.
Wirklich weit nach oben bringt dies den Verein nicht, aber dafür weit Weg von den Abstiegs rängen. Für Trainer phreakmania ist auf jeden Fall gewiss, das er nächste Saison diese Liga viel besser einzuschätzen weiß und dann sicherlich auch weiter oben mitspielen kenn.
Soo und wer bleibt dann noch? Einige werden sicherlich Bilbao sagen, doch nach dem heutigen NMR ist dieser Verein von nun an Trainerlos....
So bleibt aber noch der UD Almeria der diese Woche endlich wieder zum leben erwachte und mit minimalen Aufwand 6 Punkte holte. NIcht schlecht...
PS: Die Pokalauswertung verschiebt sich noch. Es wird noch auf Elfmeterschüsse gewartet.
Freie Vereine
CA Osasuna (Normaler Zufi)
Valencia C.F. (Defensiver Zufi)
Real Oviedo (Normaler Zufi)
Athletic Bilbao (normaler Zufi)
RCD Mallorca (normaler Zufi)
Enteilt?
Die hälfte ist überschritten, und das Saisonende nährt sich mit großen Schritten.
Also ein Zeitpunkt wo jeder fehler mitunter nicht wieder gutzumachende Konsequenzen nach sich zieht.
Doch auch was man besonders gut macht kann einem den entscheidenden Vorteil bringen.
Nun nicht wirklich gut für den Tabellenrang ist es kein einziges Tor zu schießen. Und noch schlechter ist es wenn man dies sogar mehr als einmal macht.
So muss es den UD Almeria auch nicht wunder sich mitten in der Abstiegszone wieder zu finden.
Aber zumindest ist noch nicht alles verloren. Denn die Abstiegszone wieder zu verlassen ist noch absolut schaffbar.
Noch ein gutes Stückchen weit weg, aber dennoch nicht ungefährdet ist der Getafe C.F.
Trainer phreakmania schafft es nämlich auch diese Woche wieder nicht daheim alle Punkte bei sich zu behalten.
Zwar kann man noch einen extra Punkt gegen Almeria für sich gewinnen, doch kann dies nicht darüber hinwegtäuschen das der Verein wesentlich besser als 13 stehen könnte wenn man daheim ein wenig stabiler wäre.
Athletic Bilbao erlaubt sich diese Woche eine kleine Auszeit was sich natürlich massiv auf dem Punktestand auswirkt. Bis auf die 12 geht es da runter. Schade!
Daheim deutlich stabilisiert hat sich hingegen der Deportivo la Coruña. Auch diese Woche lässt man keine Punkte liegen und versucht gleichzeitig den Rückstand auswärts aufzuholen.
Doch zumindest das klappte nicht auf ganzer Linie. Der Zufi von Mallorca zeigte sich schließlich wesentlich wehrhafter als erwartet so das am Ende nur ein Unentschieden zu buche steht.
Das reicht immerhin um den Rang zu sichern, aber weiter voran gekommen ist man so nicht.
Weiter grundsolide bleibt der Real Madrid der sich auch diese vornehmlich auf das Heimgeschäft konzentriert und auch diese Woche seine 6 Pflichtpunkte einfahren kann.
Bringen tut das Trainer Dragoslach den Gewinn von 2 weiteren Plätzen. Nur weiter so!
Im Pokal lief es bis zuletzt super für Espanyol Barcelona, doch in der Liga geht es weiter deutlich Berg ab.
Denn das TK ist noch immer niedrig und die 3 Auswärtstore gegen den Zufi aus Osasuna welche dem Verein keinen einzigen Punkt bringen machen die Lage nicht wirklich besser.
Zumindest die 3 Heimpunkte konnte man auf seinem Konto gutschreiben. Dennoch: Am Ende steht der Fall auf Platz 7.
Einen Schritt nach vorne kann der Málaga C.F. diese Woche verzeichnen.
Kein Wunder! Beweist man doch gegen Bilbao den richtigen Riecher und kann so 3 Auswärtspunkte sammeln.
Der EC ist somit nur noch Tore entfernt.
Einen wichtigen Schritt weiter ist nun endlich der UD Las Palmas.
Der blonde Trainer kalkulierte durch und entschied sich auswärts auf Punktefang zu gehen.
Ein Raubzug der am Ende von Erfolg gekrönt wird und dafür sorgt das man endlich wieder auf einem der internationalen Plätze steht. Nun muss man das nur noch halten.
Nicht nur gehalten, sondern sogar verbessert hat sich der Atlético Madrid nachdem man 3 Punkte auswärts ergattern kann.
Ein großer Schritt auf den Weg ins internationale Parkett!
Einen Platz verliert der CD Teneriffa nachdem man es lediglich darauf anlegte seine Pflichtpunkte zu holen. Doch dafür hat man etwas anderes. Nämlich ein enormes TK. Nun muss man es nur noch einsetzen am besten bevor es zu spät ist.
Im Grunde fast das gleiche kann man zu FC Barcelona schreiben.
Nun gut: Trainer Rrudissons Mannen gewinnen einen Platz und pokerten zuhause eher. Aber das TK ist auch hier enorm und man sieht deutlich den Willen zur Meisterschaft.
Doch Obacht ist geboten. Denn wenn man nicht aufpasst könnte es passieren das der erneute Tabellenführer vom Celta Vigo noch vor dem Ende enteilt.
Zumindest alles nötige dafür hat Trainer Horror diese Woche getan, nachdem man aus den 3 Spielen die maximalen 9 Punkte holt.
Das Ende vom Lied: Statt wie zuvor einen Punkt, steht man nun 5 Punkte über dem zweiten.
Kein unkomfortabler Abstand der sicherlich auch noch größer werden könnte.
Freie Vereine
CA Osasuna (Offensiver Zufi)
Valencia C.F. (Defensiver Zufi)
Real Oviedo (Normaler Zufi)
RCD Mallorca (normaler Zufi)
Auf in die Schlacht!
Was hatte ich euch noch gleich beim letzten Pokal ZAT versprochen?
Ach ja genau: Ein Gemetzel!
Und was soll ich sagen? Im Großen und ganzen ist dies eingetreten.
In 2 Gruppen wurden exakt gleich viele heim wie Auswärtstore geschossen. Den Vogel abschossen hat aber ganz klar Gruppe D mit 15 Heim zu sage und schreibe 21 Auswärtstore!
Nun aber der Reihe nach:
Gruppe A
Die Konstellation dieser Gruppe lies viele Möglichkeiten.
Denn an TK mangelte es den wenigsten und bis auf den Zufi von Valencia war alles dicht beisammen.
Entsprechend sollte es für Málaga C.F. selbstverständlich sein noch einmal kräftig Gas zu geben um evtl. doch noch weiter zu kommen.
Doch die Leistungsexplosion bleibt hier vollends aus, so das schlussendlich nur 4 Punkte geholt werden.
Und ja ich schreibe nur, denn da wäre auf jeden Fall viel mehr drin gewesen. Nun was soll man sagen: 14 Punkte reichen auf jeden Fall nicht zum weiter kommen.
Gute Chancen also für Real Oviedo C.F. evtl. noch weiter zu kommen.
Und Trainer DJDARK gibt an seinem letzte ZAT vor seinem Wechsel nach Italien (siehe Rundmail) wirklich alles um seinen Verein in möglichst guter Ausgangslage zu verlassen.
Auf 9 Punkte hoffte man, doch FC Barcelona verhinderte dies mit kräftigen TK einsatz, so das die Latte bei 17 Punkte liegt.
Für FC Barcelona mit seinen 2 Heimspielen und dicken TK Polster stellt dies aber nicht im geringsten ein Problem dar. 19 Punkte und damit das sichere Ufer.
Bleibt also für Oviedo abzuwarten was Valencia macht.
Tja und Valencia macht im Grunde fast gar nicht! Auswärts trifft der Verein nicht und daheim wird man abgeschossen. Und dennoch erringt der Verein einen Punkt beim 0:0 gegen Malaga. Das reicht dann auch für 18 Punkte und damit Platz 2.
Tja, da machste nichts dran.
Gruppe B
Beginnen wir sogleich mit dem was unser Trainerlose Verein vom CA Osasuna vorlegte bevor wir uns den echten Trainer widmen.
Dies geht auch recht schnell, den der legte schlicht und ergreifend nichts vor! Keines seiner drei Spiele konnte der Verein gewinnen und fand man sich zuvor noch auf Platz 2 so kann man schon jetzt davon ausgehen das wohl am Ende jeder über den vorgegebenen 13 Punkten liegen wird.
Und die erreicht auch der UD Almería direkt zu beginn mit einem klaren Sieg über den Zufi Verein.
Nur danach wollte nichts mehr so recht gelingen. Das andere Heimspiel ließ man lieber links liegen und hoffte auf ein Unentschieden (was nicht geschah) und Auswärts scheute man die Kosten. Schade! Denn hätte man nicht so auf Sicherheit gespielt hätte man sicherlich mehr als 14 Punkte vorzuweisen gehabt.
14 Punkte die, das sei schon einmal verraten, von den beiden verbleibenden Vereinen im Katzensprung überboten wurden.
Überhaupt ähnelt sich der ZAT von Las Palmas und Atlético Madrid sehr.
Beide gewinnen gegen Osasuna und Almeria und im direkten Duell schießen beide exakt 3 Tore.
Um es kurz zu machen: 7 Punkte für beide Teams und damit das Weiterkommen für beide. Und sogar das Rest TK der beiden ist fast gleich!
Gruppe C
Hier stand von an Anfang an fest das es die letzten beiden Vereine schwer haben würden noch über die Linie zu kommen.
Doch aufgeben wäre reichlich töricht, haben sich doch schon viele Trainer schon einmal verzockt!
Entsprechend legte sich auch der Celta Vigo ins Zeug! Denn TK hatte man genug, einzig die Zeit/Spiele waren knapp.
Dabei zeigte Trainer Horror voll und ganz seine klasse und spielte in 2 von drei Spiele Perfekt, so wie in einem letzten überreichlich.
Resultat: 3 von 3 Siege und damit 16 Punkte!
Das hätte reichen können wenn Trainer Supertom vom Espanyol Barcelona nicht gezeigt hätte wie knallhart er kalkulieren kann.
Dieser schoss nämlich eiskalt genau 3 Tore gegen das TK geschwächte Deportivo la Coruña, wohl wissend das ihm 1. Dieser Sieg nicht zu nehmen ist und 2. Er damit sicher weiter ist!
Und mit diesen Wissen im Rücken wusste man auch sogleich das man kein Tor mehr investieren müsste, was dazu führt das der Verein tatsächlich mit maximalen TK in die nächste Runde einzieht.
Und die anderen beiden?
Nun, die TK schwäche vom Deportivo la Coruña rochen alle, so das der Verein auch kein Bein an die Erde bekam.
Der Getafe C.F. hingegen konnte noch aus den vollen schöpfen und versuchte 9 Punkte zu erspielen. Raus kamen der klare erste Platz und so hohe TK Kosten das man leider nur halb soviel mit hinüber nehmen kann wie man hätte können.
Guppe D<br />Kommen wir nun also zur absoluten Auswärtstor Topseller Gruppe und der Frage: Gab es hier dann überhaupt nur einen Heimsieg?
Ja den gab es und mit einem solchen glücklichen wollen wir auch sogleich beginnen.
Der RCD Mallorca, der Verein der aus TK Gründen so gut wie keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hatte, schafft tatsächlich das Kunststück 2 Heimsiege in dieser Gruppe zu gewinnen und legt damit sage und schreibe 17 Punkte vor.
Diese zu überbieten ist keine Selbstverständlichkeit, außer natürlich für den CD Teneriffa der sich auf keine Spielchen einlassen wollte und mit 7 Auswärtstoren gegen Athletic Bilbao 19 Punkte und damit das weiterkommen sicher machte.
Nicht das dies unerwartet gekommen wäre. Bilbao lässt Trainer NiliNils Mannen schließlich ins leere laufen und spart sich sein TK lieber für wichtigere Spiele.
Zum Beispiel das große wichtige Spiel gegen Real Madrid.
Auch dieser Angriff kam nicht unerwartet jedoch begegnete man dem mit einer anderen Strategie.
Trainer Dragoslach hielt nämlich mit 6 Toren dagegen. Endergebnis: 6:7.
Trainer Funger gewinnt also diese 3 wichtigen Punkte. Aber leider auch nicht mehr.
Am Ende reichen dann 16 Punkte nämlich trotz eines bärenstarken Kampfes nicht um vor Mallorca zu laden.
Stellt sich nur noch die Frage ob es am Ende für Real Madrid reichte nachdem man dieses wichtige Spiel verloren geben musste.
Denn 6 Punkte mussten noch irgendwo her kommen.
3 Gab es schon einmal direkt gegen Mallorca das einfach nicht genug Kraft gehabt hätte um auch noch auf der „hochzeit“ zu tanzen.
Die letzten musste man sich jedoch in Teneriffa holen...
was dank der 5 Tore auch klappte.
Denn dies sind immerhin exakt 5 Tore mehr als Teneriffa in diesem Tor schießen wollte.
So schafft es Real Madrid denkbar knapp mit einem Punkt vor Mallorca sich für das ¼ Finale zu qualifizieren.
Und trotz des Ausscheidens: Hut ab mein liebes Bilbao und Mallorca, da habt ihr in diesem Haifischbecken echt einen super ZAT gespielt!
Freie Vereine
CA Osasuna (Offensiver Zufi)
Valencia C.F. (Normaler Zufi)
Real Oviedo (Defensiver Zufi)
RCD Mallorca (normaler Zufi)
Einmal Hin, nun noch zurück!
Nahte noch letzte Woche der Winter, so kann diese Woche verkündet werden: Der HERBST ist da!
Jep, heute soll die Entscheidung fallen wer den wichtigen Pseudotitel „Herbstmeister“ tragen darf.
Und Anwärter auf diesen Titel gab es ja wahrlich mehr als einen!
Beginnen tun wir aber natürlich mit den Vereinen die keine Chance mehr hatten die Herbstflagge zu schwenken.
Minderinteressant ist es aber nicht! Kann man doch mit Ende dieses ZATs schon einmal Bilanz über die erste Saisonhälfte ziehen.
Beginnen tun wir da mit dem RCD Mallorca bei dem Trainer Wasauchimma diese Woche seinen Einstand feiern konnte.
Leider verlief der Einstand bei weiten nicht wie erhofft.
Aus der erhofft 9 Punkten wurden am Ende leider nur 5, was zwar kein totaler Fehlschlag war, jedoch in anbetracht der Kosten klar zu wenig.
Zumal diese Punkte auch vorerst nicht reichten um den Verein aus der Abstiegszone zu holen.
Doch was solls. Die sichere Zone ist nicht weit weg und der Misserfolg dieses ZATs hat mehr mit Pech als mit Unvermögen zu tun.
Also eine neue Hoffnung für diesen Verein, welcher diese Saison bereits mehr als einmal im Stich gelassen wurde.
Vielleicht etwas was sich mit Wasauchimma endlich ändert!
Rauf auf die 13 geht es hingegen für den Getafe C.F., welcher diese Woche mit einen Heimunentschieden 2 Pflichtpunkte abgeben musste und so schlussendlich nur 4 Punkte auf dem Konto gutschreiben kann.
Aber trotz der kleinen Rückschläge der letzten Woche hat es Trainer phreakmania in der Summe dennoch geschafft den Verein zuerst auf der Roten Zone zu bringen und auch weiterhin über dieser zu halten. Und mit einem durchaus soliden TK ist sicherlich in der Saison noch mehr möglich.
Für Real Madrid geht es indes nach oben nachdem man seine 6 Heimpunkte und einen günstig erspielten Auswärtspunkt auf seinem Konto verbuchen kann.
So beendet man die Hinrunde mit Platz 12 und einem der besten TKs der Liga.
Die Abstände in Richtung Europa sind absolut noch überbrückbar so das damit zu rechnen ist das Trainer Dragoslach diese in der 2. hälfte wohl noch angreifen wird!
Etwas was man beim Deportivo la Coruña naturgemäß erwarten kann. Und womit?
Mit Recht!
Das Zeigte Trainer Fenris allen diese Woche überdeutlich, nachdem er mit wenig Toren und 2 Auswärtsspielen 7 Punkte erringt. Definitiv keiner weniger als geplant.
Zwar verbringt man den Herbst „nur“ auf der 11. Aber das TK birgtt viel Potential Ein Potential was ein solcher Trainer zu nutzen weiß!
Wo es für den einen rauf geht, geht es für den anderen runter.
Dies betrifft in diesem Fall den UD Almería der diesen ZAT punktlos beendet.
Wirklich wundern dürfte dies Trainer Armin jedoch wohl kaum, beschloss man doch diese Woche vollends aufs Tore schießen zu verzichten.
In der Endsumme bringt das den Verein vorerst auf die 14. Ein verbleiben auf diesen ist indes eher unwahrscheinlich!
Endlich in den europäischen Plätzen beendet der Atlético Madrid die Hinrunde.
Man kann sagen was man will, aber Trainer hiphoperad ist für den Verein ein echter Glücksgriff welcher die Hauptstädter endlich wieder auf Kurs gebracht hat.
Ein Heim und ein Auswärtssieg, so wie ein Gastunentschieden bringen dem Verein mit 7 Punkten bis auf die 5 und damit auf Europakurs.
Also dran bleiben!!!
Auf der 8 verbleibt und beendet der Real Oviedo C.F. die Hinrunde. Mehr währe drin gewesen wäre nicht ein Heimunentschieden dazwischen gekommen. Dsa TK macht dabei die Sache auch nicht einfacher, jedoch, und das sollte man als Trost empfinden, Europa ist nicht viele Punkte weit weg.
Zuhause nach Plan verlief es für den Málaga C.F.. Nur Auswärts klappte es nicht wie erhofft, setzt man doch gleich 3 Tore in den Sand welche dem TK gar nicht gut tun.
Dennoch kann man zumindest den 7. Rang halten, der vor allem deutlich weit weg von der Abstiegszone ist.
Eben jene Zone in der sich der Verein vermutlich ohne die Trainereinstellung von Trainer Samuel befinden würde.
Alles in allen kann man mit dieser Position in der ersten halben Saison als Trainer in Spanien doch durchaus zufrieden sein!
Einen alten Ligahasen haben wir hingegen im blonden Trainer vom UD Las Palmas der schon traditionell mindestens um Europa wenn nicht gar um mehr spielt.
Nach diesem Grundsoliden ZAT mit 3 Pflichtpunkten befindet man sich vorerst auf Platz 6 und insgesamt in einer absolut zufriedenstellenden Position um auch weiter oben angreifen zu können.
Obacht ist da für die Konkurrenz auf jeden Fall geboten.
Bisher recht erfolgreich verlaufen ist die Saison für Trainer Funger vom Athletic Bilbao.
So ist der heutige ZAT nicht exemplarisch zu Tor und verlor beide male!
Das ist nicht häufig, sorgt aber natürlich dafür das man diesen ZAT keinen Punkt mitnehmen kann und die Hinrunden Bilanz ein wenig Trübt.
Doch Platz 10 ist kein Weltuntergang. Einfach staub abklopfen und erneut angreifen!
Auch für den Espanyol Barcelona ging es nach unten, obgleich nicht ganz so weit!
Dies ist vor allem 4 Punkten aus 2 Heimspielen gedankt, aber dennoch kann man diesen ZAT nicht als erfolg verstehen.
Denn das Potential zum Gegenschlag ist weitesgehend erschöpft so das davon ausgegangen werden muss das Platz 4 auch nur ein Zwischenstop ist!
Bleiben noch drei Teams die sich um den wichtigen Herbsttitel streiten. Und wahrlich: Mit dem FC Barcelona, Celta Vigo und CD Teneriffa treffen keine Überraschungsmannschaften dort oben aufeinander.
Im großen und ganzen hielt sich der FC Barcelona jedoch weitestgehend zurück!
Trainer Rrudisson sicherte sich „nur“ zuhause ab und gibt damit 27 Punkte vor, die erst einmal erreicht werden müssen.
Und genau das schaffte der Celta Vigo diese Woche mit einer Kaltblütigkeit die seines gleichen sucht.
Denn beide Heimspiele brachte man mit genau einem Heimtor nach hause und das obwohl eines der beiden Spiele gegen den großen Konkurrenten CD Teneriffa stattfand.
Aber was soll man sagen: Es klappt und legt damit 29 Punkte vor!
Kurzum: Um die Tabellenspitze zu behalten muss Trainer NiliNil mehr als nur einen Heimsieg einfahren. Doch obgleich sich beide Gastgebermannschaften schon fast entblößen hält sich Teneriffa zurück und begnügt sich mit 3 Punkten und 28 Punkten in der Summe!
Damit steht fest: Hinrundensieger ist Trainer Horror der sicherlich diesen Rang auch 5 Liga ZATs später noch inne haben will!
Freie Vereine
CA Osasuna (Offensiver Zufi)
Valencia C.F. (Normaler Zufi)
Wichtig:In der Pokalvorrunde Spielen alle Zufis grundsätzlich mit einem normalen Zufi! Die Zufiangaben beziehen sich nur auf die Liga!!!
Der Winter naht!
Die letzten warmen Tage des Jahres stehen uns bevor. Und das nicht nur da draußen sondern auch im Pokal.
Denn nach diesem ZAT, ist es vorbei mit den Vorgeplänkel und dem taktieren. Denn dann wird man alles dafür tun müssen um zu den glücklichen 50% zu gehören die ins ¼ Finale dürfen. Während der Rest in der Kälte stehen gelassen wird.
Aber das ist erst in 2 Wochen.
Genießen wir also die letzten warmen Tage und damit diesen ZAT!
Gruppe A
4 Mannschaften sind in dieser Gruppe. 4 Mannschaften die sich alle noch die Hoffnung machen dürfen am Ende zu den 50% überlebenden zu gehören.
Daran änderte auch dieser ZAT nichts, welcher sich in dieser Gruppe vor allem durch die Spielweise von Real Oviedo C.F. auszeichnete. Dieser schaffte nämlich beeindruckende 2 Punkte bei einer Trefferanzahl von 0!
Sicherlich, bis auf die 3 zurück geworfen hat dies diesen Verein durchaus. Doch die Reserven sind stark und der Rückstand bei weiten nicht unaufholbar.
Uneinholbar ist es aber auch für Málaga C.F. nicht, welcher ironischerweise als einziger auswärts investiert aber auch als einziger außer Oviedo keinen Auswärtspunkt holt.
Nun aber zumindest klappte zuhause alles. Und zuhause darf Trainer Samuel beim nächsten mal noch 2 mal ran.
Dennoch wird es nicht leicht die beiden zurzeit führenden Verein noch nach unten zu ziehen. Jedoch ist Rrudissons FC Barcelona bei weiten nicht enteilt. Und insbesondere unter dem Aspekt das man bestimmt noch das eine oder andere TK Pünktchen mit in die nächste Runde nehmen will muss man aufpassen das man sich nicht verkalkuliert.
Aber eben auch Valencia C.F. kann man durchaus noch packen. Sicherlich: 6 Punkte Vorsprung auf die 3 sichern den Verein zurzeit gut ab. Jedoch hat der Verein mit diesem ZAT seinen Trainer verloren (Dominik wechselt zu Inter Mailand) was die Chancen des Vereines dann doch sichtlich schmälert.
Gruppe B
Sicher weiter war hier noch niemand. Und sowenig sich auch daran geändert hat die eine oder andere Tendenz lässt sich hier dennoch feststellen.
So hat Atlético Madrid diesen ZAT überall geackert um am Ende mit einem recht komfortablen TK oben zu stehen.
Trainer hiphoperad war dabei der einzige menschliche Trainer der Gruppe der auswärts agierte, wenn auch dort ohne Erfolg. Doch die beiden Heimsiege haben schlussendlich dann doch gereicht um sich oben festzusetzen.
Denn auch für alle anderen Mannschaften der Gruppe gilt: Daheim war man immer siegreich auswärts passierte nichts.
Dies bedeutete in der Summe dann nicht nur einen „aufstieg“ für Atlético sondern auch einen Abstieg für UD Las Palmas und UD Almería.
Die Vorzeichen sind aber durchaus unterschiedlich. Las Palmas hat vor allem ein mehr als doppelt so großes TK wie Almeria. Das Restprogramm ist was die Menge von Heim und Auswärts angeht hingegen so gut wie gleich.
Insbesondere unter dem Aspekt das der blonde Trainer sicherlich noch ein wenig TK für die nächste Runde sparen will sollte Trainer Armin also noch lange nicht die Flinte ins Korn werfen.
Gruppe C
Ganz klar: Hier ging es mit Abstand am heißesten zu. Und das obwohl einer der Trainer sogar durch Abwesenheit glänzt.
Celta Vigo bringt sich mit einem NMR auf jeden Fall ziemlich in die Bredoullie und muss sich trotz eines ansehnlichen Rest TKs wohl als schon ausgeschieden betrachten. Denn 9 Punkte abstand zu Platz 2 bei maximal 9 Erspielbahren Punkten sind dann doch arg viel.
Da ist Deportivo la Coruña mit 4 Punkten abstand schon wesentlich näher dran. Das hat man sich aber auch mit viel Kraft erarbeiten müssen. Eine Anstrengung die immerhin in 2 von 3 Fällen belohnt wurde.
Aber ob man dann am Ende das Ruder wirklich noch rumreißen kann wird man sehen müssen. TK hat man nämlich nicht mehr viel über.
Ein Problem mit dem sich Espanyol Barcelona auskennt und weiß wie es zu agieren hat.
Wahrscheinlich aus diesem Grunde legte Trainer Supertom eine nullrunde ein und schaut zunächst einmal wie nahe ihm die Konkurrenz noch kommen kann.
Nun da er es weiß hat er mit der Nullrunde dann auch das Rüstzeug um auch am letzten ZAT noch agieren zu können.
So gut wie durch ist dafür bereits der Getafe C.F. welcher diese Woche beeindruckende 9 Punkte holt. 6 Punkte Vorsprung auf die 3 und ein gehöriges Rest TK können Trainer phreakmania durchaus beruhigt auf den letzten ZAT warten lassen. Und mit etwas Glück kann man dann auch etwas sparen.
Gruppe D
Was das Engagement auswärts in Gruppe B angeht so trifft dies noch deutlicher auf diese Gruppe zu.
Kein einziges Auswärtstor wollte hier fallen und so überrascht es auch nicht das es nur Heimsiege gab.
Lediglich der Verbrauch war durchaus unterschiedlich.
So sind die zur Verfügung stehenden Mittel durchaus unterschiedlich weswegen man sich vor allem vor dem auf Platz 3 befindlichen Real Madrid in Acht nehmen sollte.
Das TK ist nämlich phänomenal und das Restprogramm durchaus entgegenkommend.
Da wird es das einen Punkt davor befindliche Athletic Bilbao nicht leicht haben sich auf der 2 zu halten. Doch mit geschickten Spiel könnte am Ende natürlich auch das passieren wonach die Tabelle zurzeit nicht aussieht.
Nämlich das der auf Platz 1 befindliche CD Teneriffa, welcher zurzeit 4 Punkte Sicherheitsabstand zur roten Linie hat doch noch eben unter diese fällt.
Man wird sich in dieser Gruppe auf jeden Fall auf einen interessanten Schlagabtausch unter diesen dreien gefasst machen müssen.
Einzig der RCD Mallorca scheint nicht mehr in der Lage zu sein sich noch unter die ersten 2 zu mischen. Es sei denn natürlich der neue Trainer erweist sich als Zauberkünstler und auch so läuft alles zu Gunsten des abgeschlagenen Vereins. Fürwahr ich habe schon erstaunlicheres gesehen.!
Freie Vereine
CA Osasuna (Offensiver Zufi)
Valencia C.F. (normaler Zufi)
Schwere Heimlose
Die Liga geht in seine 4 Runde, und beginnt, leider erwartungsgemäß mit der Entlassung von 2 Trainer.
Sowohl der CA Osasuna als auch der RCD Mallorca sind leider wieder trainerlos.
Nichts desto trotz ist die Liga trotzdem noch gut ausgelastet.
Ansonsten bewegen sich die Vereine in der Liga endlich ein wenig auseinander.
Zwar sind die Clubs in der „Nachbarschaft“ zumeist noch immer sehr nahe, jedoch sind die Abstände von oben bis unten ungleich größer als noch zuletzt.
So müsste der aktuell 14. satte 13 Punkte aufholen um bis an die Spitze zu gelangen.
Eigentlich wären es für den Getafe C.F. 4 Punkte weniger. Jedoch wird dem Verein daheim ein Unentschieden abgerungen.
Auswärts hingegen setzte Trainer phreakmania genau beim falschen Spiel die Akzente und verschenkt auch dort 2 Puntke.
Doch an so etwas kann man nur Wachsen und macht den in der Liga noch recht neuen Trainer für die nächsten ZATs sicherlich nur stärker und gefährlicher.
Dies sollte aber bei weiten nicht der letzte Verein sein der Heimpunkte abgeben musste.
Denn auch der Real Madrid lässt Heimpunkte liegen und dies mit dem Eindrucksvollen Ergebnis von 1:5.
Wenn es aber auch 3 Punkte gekostet hat, so hat es zumindest kaum TK gekostet. Denn insgesamt bleibt der Vereine auch diese Woche sparsam.
Noch dabei sich vom den letzten Rückschlag in der Liga zu erholen ist hingegen der Deportivo la Coruña.
Aber leider wollte dies nicht auf ganzer Linie gelingen. Denn auch hier muss man daheim 2 Punkte liegen lassen und was es dem Verein nicht gerade leichter macht wieder in die gewohnten höheren Sphären der Liga aufzusteigen.
Wahrscheinlich wird dieser erneute Rückschlag Trainer Fenris jedoch lediglich aufhalten, aber nicht abhalten können.
Aber die Liste der Vereine welche vor heimischen Publikum nicht punkten konnte wie gewünscht wird noch länger.
Denn auch der UD Almería wird daheim abgefrühstückt so das der Verein diese Woche sogar ohne Punkte bleibt.
Umso bitterer dürfte es für den Trainer sein da man sich grade erst Mühsam bis auf die 3 hochgearbeitet hat.
Der erste Verein der heute die Erwartungen seines Heimpublikums erfüllen kann ist der Valencia C.F. Und doch, so ganz zufrieden dürfte der Trainer nicht sein, wollte man doch eigentlich volle 9 Punkte abräumen. Dafür hätte es auswärts jedoch ein Tor mehr sein müssen, so muss man sich vorerst mit immer noch guten 7 Punkten und Platz 10 zufrieden geben.
Konstant auf der 9 verbleibt hingegen noch immer der Atlético Madrid.
Dabei wollte man endlich von dort wegkommen und schafft es auch auswärts 3 Punkte abzustauben. Aber den Vorteil verliert man sofort wieder mit einer Heimniederlage.
Ein weiterer Verein also der auf heimischen Rasen seine Punkt lässt. Und noch nicht der letzte!
Jedoch gehört der Real Oviedo C.F. nicht in diese Liste. Kein Wunder: Errichtet Trainer DJDARK doch ein Bollwerk welches den Gästen kaum eine Chance lässt auch nur in Erwägung zu ziehen dort Punkten zu können.
Dies wird mit einem Platz in der oberen hälfte belohnt und wenn es auch nur der 8. Rang ist so ist die Tendenz doch sehr gut.
Tendenziell immer weiter nach oben geht es noch immer für den Málaga C.F. So auch diese Woche.
Wenn der Aufstieg auch merklich durch ein verlorenes Heimspiel ausgebremst wird. Immerhin konnte man diesen jedoch sofort auswärts ausgleichen, aber den 9er konnte man damit vergessen.
Dafür läuft aber beim UD Las Palmas alles noch Plan. Dieser bringt zwar keine 9 Punkte sondern lediglich die 6 Pflichtpunkte. Einen Platz weiter nach oben bringt das den Verein aber trotzdem.
Konstant hält sich dafür der Athletic Bilbao, was jedoch eindeutig als Erfolg verbucht werden kann.
Fährt doch Trainer Funger 3 Punkte mehr als sein soll ein und schafft damit eine hervorragende Ausgangslage. Nicht nur auf dort verweilen zu können, sondern vielleicht sogar in die Top 3 zu kommen.
Wenn der FC Barcelona ihm diesen nicht streitig macht. Vor allem da Trainer Rrudisson angefangen hat sein TK auch auswärts zu verteilen und dies nicht zu knapp. Und Reserven hat man noch genug um damit auch weiter machen zu können.
Wie lange sich allerdings der Espanyol Barcelona unter den ersten 3 noch halten kann ist noch eine andere Frage.
Dieser vergibt auswärts nämlich noch immer keine Geschenkt was das TK weiter lädiert. Leider führt das ganze dann nicht einmal zum vollen Erfolg, so das man sich mit nur 4 Punkten zufrieden geben muss.
Exakt kalkuliert, schon fast sparsam, setzt sich hingegen der Celta Vigo auf Platz 2 Fest. Trainer Horrors Mannen punkten auswärts und schaffen es so den Platz der letzten Woche zu stabilisieren. Normalerweise hätte es sogar für die Spitze gereicht aber.....
Trainer Nili Nil demonstriert diese Woche erneut sein beeindruckendes Gespür.
Zweimal greift der Trainer des CD Teneriffa auswärts an und zweimal holt er exakt kalkuliert 3 Punkte. Mit seinem locker gewonnen Heimspiel sind das alle neune und damit Platz 1.
Doch diesen muss man nun erst einmal verteidigen.
Freie Vereine
CA Osasuna (Offensiver Zufi)
RCD Mallorca (Normaler Zufi)
Wichtig:In der Pokalvorrunde Spielen alle Zufis grundsätzlich mit einem normalen Zufi! Die Zufiangaben beziehen sich nur auf die Liga!!!
Copa del Rey die zweite!
Ein herzliches Willkommen an alle die da sind zum 2. ZAT des Copa del Rey. Denn leider gab es auch an diesem ZAT wieder ein par NMRs.
Irgendwo schon ironisch das dass losgeht kaum das die Liga endlich voll ist.
Doch daran kann ich nichts ändern, anders als die Trainererfolgsliste.
Denn dort wurde ich, völlig zurecht, auf einen zu behebenden Makel hingewiesen.
Um es kurz zu machen: Von nun an werden in die Trainererfolgliste alle Vizemeister Titel die ich aus dem Archiv ersehen kann miteingetragen. Leider habe ich keine Archivdaten von der Zeit vor 2011. Wenn aber jemand sich an einen Vizemeistertitel erinnert den er eingetragen haben möchte, dann nur eine kurze Info an mich und ich kümmere mich augenblicklich darum.
Aber nun zum Pokal dieser Woche....
Gruppe A
Diese Gruppe ist im großen und ganzen ziemlich ausgeglichen und kein Verein kann sich bisher auch nur Ansatzweise sicher sein weiter zu kommen.
Dies gilt um so mehr nachdem der Valencia C.F. sein Heimunentschieden mit einem deutlichen Sieg über den Málaga C.F. ausgleichen konnte und so die Spitze mit 10 Punkte übernimmt.
Das Mittelfeld teilen sich der Real Oviedo C.F. und der FC Barcelona die beide ihre Heimspiele gewinnen und damit 9 Punkte auf ihren Konto haben.
Einzig Málaga C.F. wirkt mit 7 Punkten ein wenig abgeschlagen. Doch auch dieser Rückstand ist noch problemlos aufholbar.
Denn etwas was alle Mannschaften gemeinsam haben ist ein Grundsolides TK das allen Teams noch reichhaltige Möglichkeiten offen hält.
Gruppe B
Hier hingeben gibt es bereits eine klare Tendenz wer wahrscheinlich das Rennen machen wird. Und das obgleich auch hier auswärts nicht allzu viel passiert ist.
Denn die einzig erwähnenswerte Auswärtsaktion kommt hier vom UD Almería kommt aber trotz des intensiven TK Einsatzes nicht über ein Unentschieden hinaus.
Deswegen hat Almeria auch nicht mehr als 8 Punkte und hat ein gefährlich niedriges TK, weswegen es dem Verein schwer fallen dürfte sich noch zu qualifizieren.
Einen Punkt dahinter steht der alleingelassene CA Osasuna der vom TK her zwar noch etwas reißen könnte. Dafür jedoch dringend einen Trainer bräuchte. Ob es diesen aber zum nächsten ZAT noch hat ist mehr als fraglich.
Profitieren tun davon der UD Las Palmas und Atlético Madrid, die beide mit 9 Punkten und hervorragenden TK dastehen.
Sie haben es also selbst in der Hand schon bald alles fürs ¼ Finale klar zu machen....
Gruppe C
Hier gab es nur eines: Heimsiege!
Nicht das auswärts ernstlich angegriffen worden wäre.
Der Blick auf die Tabelle offenbart jedoch ein wirklich interessantes Bild.
Ganz oben Thront noch immer der Espanyol Barcelona mit sage und schreibe 9 Punkte abstand auf Platz 3.
Zugegebenermaßen ist das TK schon reichlich lädiert, doch bringt der Vorsprung den Verein in eine durchaus komfortable Situation.
6 Punkte später kommt dann erst der 2. Getafe C.F.. Das TK ist noch hervorragend so das dem Verein alle Türen offen stehen alles klar zu machen.
Wenn sich nicht der Celta Vigo noch dazwischen zwängt. Dieser hat zwar bisher nur 6 Punkte, aber auch das meiste TK der Gruppe und einen sehr erfahrenen Trainer.
Den hat aber auch der ebenfalls 6pünktige Deportivo la Coruña. Allerdings wird es Trainer Fenris schwer haben, sich da noch Zwischenzudrängen, einfach weil das TK leicht lädiert ist. Aber der hiesige Trainer ist ganz klar einer der das noch möglich machen könnte.
Gruppe D
Denkbar minimalistisch zeigte sich diese Gruppe. Insgesamt fielen nur 7 Tore und davon alleine 4 in einen Spiel.
Verzerrend wirkt sich wohl vor allem die Abwesenheit von Trainer Schakal aus, der im Pokal trotz des durchaus brauchbaren Punktestandes von 8 wohl kaum noch eine Chance haben wird weiterzukommen.
Besser sieht es da hingegen trotz der „nur“ 7 Punkte für den Athletic Bilbao aus, welcher noch über große Reserven verfügt.
Doch leicht wird es für Trainer Funger nicht!
Denn auch Real Madrid hat noch ein hervorragendes TK und kann entsprechend noch ordentlich austeilen.
Schlecht ist das aber TK vom momentan ersten, CD Teneriffa auch nicht. Und die diese Woche 4 erspielten Punkte bringen den Verein von Trainer Nili Nil auf 10 Punkte.
Bei diesen Grundvoraussetzungen will ich zumindest keine Wette abgeben, welche beiden weiterkommen.
Demulgator gesucht!
Willkommen zum heutigen ZAT, am Rande des Feiertages welcher, entgegen vorheriger Planungen, ausnahmsweise Liga und Pokal enthält.
Da heißt es gibt viel auszuwerten, doch nicht nur das. Denn endlich scheint die Liga voll besetzt zu sein.
Bleibt zu hoffen das dieser Zustand lange anhält.
Denn leider bleiben uns diesen ZATs nicht der eine oder andere NMR erspart.
Insgesamt ist die Liga jedoch noch sehr dicht beisammen. Es gibt viele größere Punktgleiche Gruppe und auch dazwischen sind die Abstände nicht allzu groß.
Bleibt abzuwarten ob dies in naher Zukunft etwas weiter verstreut.
Doch schauen wir zunächst wie es diese Woche aussieht.
Hart trifft es den CA Osasuna, welcher es schon in den vorherigen Wochen nicht leicht hatte, und den es durch den NMR extra hart trifft.
Denn so kann man natürlich keine Punkte erringen und wird auf diesen Wege ans Tabellenende durchgereicht.
Ein Schicksal das auch die anderen beiden abwesenden Trainer erleiden.
Dennoch ist die Lage beim Deportivo la Coruña und RCD Mallorca bei weiten noch nicht so dramatisch. Können diese beiden Vereine doch immerhin einen Gnadenpunkt erringen und befinden sich mit 10 Punkten in einer nicht grade kleinen Gruppe von insgesamt 5 Vereinen.
Sich sehr darüber freuen sich in dieser zu befinden wird wohl der Getafe C.F. der diesen ZAT unter seinen neuen Trainer Michael Brotrück endlich das Tabellenende verlassen kann.
Doch hier wäre klar mehr drin gewesen. Denn so solide man auch sein erste Heimspiel gewinnt so erringt im zweiten nur ein 0:0.
Aber was solls: Alles in allen ist es ein gelungener Ligaeinstand!
Alles andere als zufrieden wird hingegen Real Madrid diese Woche sein. Holt man doch nur einen 1 Punkt und das auch noch auswärts.
Daheim muss man sich hingegen seinem Gegner geschlagen geben. Jeodoch, die Reserven sehen noch gut und schlagkräftig aus. Also nichts was man nicht ausgleichen könnte.
Ganz ähnlich steht die Sachlage bei Valencia C.F.. Denn auch das Team von Trainer Dominik kann nur einen Punkt für sich verbuchen. Nur das man nicht ganz so sehr aus den vollen schöpfen kann, wie der Konkurrent aus Madrid.
Nun, zumindest gewann man den Punkt daheim, so das man sich sicher sein kann das auch der Gegner sich ein wenig ärgern wird.
Nach Plan hingegen verlief alles bei Real Oviedo C.F.. Dieses fiel zwar von Platz 2 bis auf Rang 10, jedoch ist so ein fall beim engen Stand der Tabelle nichts ungewöhnlich.
Fakt ist zumindest: Trainer DJDARK wollte exakt drei Punkte erspielen und genau die bekam er auch.
Halt ein Trainer der weiß was er will....
Ebenfalls ein Verein wo der Trainer seinen Einstand feiern konnte war Atlético Madrid.
Und auch bei Trainer hiphoperad lief zum Auftakt alles glatt.
Beide Heimspiele gewinnt man wohl kalkuliert und schafft es so die Position zu halten.
Doch ist das beibehalten der Position relativ zu sehen. Trennen den Verein doch nur Tore von Platz 5.
Ein Zustand der natürlich auch für die folgenden Vereine gilt.
Wie dem Málaga C.F. der auswärts deutlich in die Offensive geht.
Zwar gewinnt Trainer Samuel nur eines der beiden Gastspiele doch wirklich darauf angelegt hatte man es eh nur bei einem von zwei.
Und zu beklagen gibt es eh nichts. Denn auch daheim Punktet man Souverän und kann sich dank der 3 extra Punkte 3 Positionen verbessern.
Für den UD Las Palmas welcher letzte Woche noch die Tabelle anführte ist die Anwesenheit in der 15P Gruppe jedoch ein klarer Positionsverlust.
Zuhause kann man aber wie gewohnt punkten, und das TK will auch einmal geschont werden, damit man zwar nicht diese Woche, doch dafür zumindest am Ende der Saison wieder ganz oben stehen kann.
Etwas wovon auch der FC Barcelona träumt.
Und wenn man sich seine beiden astreinen Heimsiege und die schier gigantische TK Reserven anschaut kommt man nicht umhin dies für durchaus möglich zu halten.
Das er es kann, hat Rrudisson schließlich erst letzte Saison gezeigt.
Schauen wir nun aber auf den „Anführer“ der 15 P Gruppe.
Und obgleich Athletic Bilbao mit dieser Stellung diese Woche einen Rang niedriger steht als noch zuvor wird Trainer Funger nach seinen zwei denkbar günstigen Heimsiegen im großen und ganzen sehr zufrieden sein.
Überhaupt läuft es für ihn diese Saison wesentlich besser an als noch letzte Spielzeit. Ganz klar: Hier ist ein Trainer der aus seiner ersten Saison hier viel gelernt hat.
Dafür die spanische Liga schon fast in und auswendig kennen dürfte Trainer Nili Nil vom
CD Teneriffa.
Dies zeigt er u.a. durch teilweise beeindruckend exakt kalkulierte ZATs. Aber im großen und ganzen dadurch das er einfach immer oben in Spanien dabei ist.
Häufig stellt sich eben nur die Frage wann er dort landet.
Nun was soll man sagen: Diese Woche ist er wieder auf der 4 nach 2 gut behaupteten Heimspielen und einem geschenkten Auswärtspunkt. Und auch hier sind noch große Reserven zu finden.
Reserven die der UD Almería ebenfalls dringend gebrauchen könnte. Denn zwar kann man sich von der 12 bis auf die 3 wieder vorarbeiten. Allerdings war zusätzliche auswärtsunentschieden viel zu teuer so das es Trainer Armin es nicht leicht haben wird seinen Verein in diesen hohen Sphären zu halten. Aber unmöglich bei weiten nicht.
Auf Platz 2 hat sich Celta Vigo vorgearbeitet mit 2 exakt kalkulierten Heimsiegen. Mit Blick auf das TK sieht man deutlich das hier ein Verein ist der zurecht Anspruch darauf erhebt ganz oben mitzuspielen.
Etwas man Trainer Horror schon letzte Saison eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.
Schauen wir aber nun auf den aktuellen Tabellenführer welcher namentlich der Espanyol Barcelona ist.
Dieser versucht es auswärts diesmal nicht nur halbherzig und kann auch daheim soweit überzeugen das er als einziger Verein diese Woche 9 Punkte erringt.
Das bedeutet mit einem Abstand von 1 Punkt und 13 Toren die Tabellenspitze.
Alles könnte so schon sein wenn das TK nicht wäre. Denn das ist leider bereits ziemlich knapp...
<br />POKAL
Der Pokal ist in allen 4 Gruppen eröffnet. Und überraschenderweise sehen alle 4 Gruppen unterschiedlich aus. Dennoch diesmal nur ein kurzabriss....
Gruppe A
Einen richtigen Fehlstart hat hier keiner hingelegt. Doch insgesamt gilt das nur ein Verein das erreicht hat was er sich vorgenommen hat.
Real Oviedo C.F. führt nämlich die Tabelle mit 6 Punkten klar an nachdem man beide Heimspiele gewann.
Etwas was Valencia C.F. gegen Málaga C.F. nicht gelang. Diese Partie endete nämlich unentschieden weswegen die beiden Vereine mit 4 Punkten die beiden mittleren Ränge belegen.
Letzter ist vorerst der FC Barcelona der sein Heimspiel beeindruckend deutlich gewinnt. Doch der versucht sich auswärts durchzumogeln wurde vereitelt. Dennoch wird Rrudisson von der Summe her wohl zufrieden sein.
Gruppe B
Die Gruppe wird klar von Atlético Madrid und CA Osasuna mit 6 Punkten angeführt, die beide Heimspiele gewinnen
An sich mit 3 Punkten zufrieden gewesen wäre der UD Las Palmas, der aber dank des NMR von UD Almería einen Punkt zusätzlich erlangt. So landet der Verein vom blonden Trainer dann auch klar über soll.
UD Almeria hingegen deutlich darunter....
Gruppe C
Gewohnt offensiv ging Espanyol Barcelona zu Werke und das auch noch mit 2 Auswärtspartien. Aber diese Woche läuft bei Trainer Supertom einfach alles wie geschmiert.
Zuerst 9 Punkte in der Liga und dann noch 9 Punkte im Pokal. Da kommt vorerst keiner ran.
Dennoch wird Getafe C.F. mit 6 Punkten auch durchaus zufrieden sein. Holt man doch beide Pflichtpunkte heim.
Celta Vigo wird allerdings mit seinen 3 Punkten hadern sind es doch 3 weniger als erhofft.
Nur sieht es bei Deportivo la Coruña halt leider noch schlechter aus.
Gruppe D
Zwei Vereine mit 6 Punkte und zwei Vereine mit 3 Punkte. Sieht also ganz so aus als hätten zuhause alle Vereine gewonnen. Aber genau so ist es nicht. Denn auswärts wurde scharf geschossen. Aber trotz der 3 mal 3 Auswärtstoren kann nur der RCD Mallorca auswärts einmal Punkten. Sehr zum Leidwesen von Athletic Bilbao welches sich günstig durchmogeln wollte.
Platz 2 und drei werden dann von CD Teneriffa (6 Punkte) und Real Madrid (3 Punkte) ausgefüllt bei welchen alles nach Plan verlief.
Bis jetzt.....
Homogenes Zentrum
So denn… nun bin ich also nach meiner Abwesenheit wieder zurück und Spanien kann endlich seinen zweiten ZAT ausspielen.
Ich wette ihr seid alles ganz ungeduldig und so lasse ich euch auch nicht allzu lange warten.
Der CA Osasuna kann zwar seine Position halten, wird aber
mitnichten so recht darüber jubeln können. Wollte man doch mit erlangen
von 6 Heimpunkten endlich in sicherere Gefilde vordringen.
Leider gelingt dies jedoch nicht, da man das erste der beiden
Heimspiele leider verloren geben musste.
Deportivo la Coruña holt an diesen ZAT hingegen sauber seinen Heimsieg was ihn aber zunächst nicht über Platz 14 hinaus bringt..
Voll im soll ist auch der CD Teneriffa, wenn es Tabellenposition 13 auch nicht vermuten lässt.
Denn dort steht Trainer Nili Nil nach seinem Pflichtspielsieg mit 9 Punkten und ist da bei weiten nicht alleine. Denn so viele Punkte haben zur Zeit insgesamt 11 Vereine, was deutlich machen sollte wie groß das Potential ist von hier aus schnell nach oben zu kommen.
Wie schnell es aber direkt wieder nach unten gehen kann musste diese Woche der neue 12, erfahren, welcher kein geringerer ist als der letzte Tabellenführer: UD Almeria!
Denn wollte Trainer Armin im Grunde lediglich daheim Punkten um das TK nicht zu überreizen so ließen seine Gegner dies nicht zu, weswegen man diesen massiven Positionsverlust hinnehmen musste.
Spekuliert eventuell 4 Punkte zu erspielen hat hingegen Trainer Samuel vom Málaga C.F.
Zugegeben: Ihm wird klar gewesen sein das die Chancen von Anfang an gering waren, so das es ihn kaum überraschen wird am Ende nur 3 Punkte mehr auf seinen Konto zu haben und damit mitten in der 9er Riege steht.
Ich denke aber, damit kann an doch durchaus leben!
So wie auch der Titelverteidiger vom FC Barcelona damit leben kann es mit seinen 2 Heimsiegen bis auf die 10 Hochzuschaffen.
Mehr hatte Trainer Rrudisson da sicherlich nicht erwartet.
Wie hingegen exakt die Erwartungen von Liganeuling Schakal ausgesehen haben weiß ich noch nicht genau.
Jedoch weiß ich recht sicher das der RCD Mallorca in anbetracht des geringen TK Einsatzes mit 6 erspielten Punkten durchaus zufrieden sein kann und seinem Verein zweifellos alle Chancen offen stehen.
Chancen die aber natürlich auch allen anderen „9ern“ offen stehen, wie z.B. Real Madrid und Valencia C.F., welche beide einfach nur ihre Heimspiele sauber nach hausen bringen wollten und diese Aufgabe mit Bravur bewältigen.
Nun ja, Chancen ließen sie ihren Gegner jedoch auch kaum!
Mehr als diese Pflichtpunkte wollte aber wohl der Espanyol Barcelona unbedingt haben.
Oder zumindest wollte man es gerne.
Der letzte Nachdruck fehlte hier jedoch bei beiden Auswärtsspielen so das man am Ende nur 3 Punkte heimholt, die in der Gesamtbilanz betrachtet einfach viel zu teuer waren.
Nur ein Trost: Man führt diese große Punktegruppe zumindest an.
Wenn auch nicht alleine.
Denn der Athletic Bilbao ist exakt gleich auf. Und das nicht nur in Sachen Punkte und Tordifferenz.
Sondern auch bei Treffern und Gegentreffern. Sogar das TK unterscheidet sich nur um 0,1 voneinander.
Doch so bleiben wird dies wohl eher nicht!
Verlassen wir aber nun diese Punktgefilde und widmen uns den zwei Mannschaften die sogar von punkten her darüber stehen.
Wenn auch nur einen einzigen.
Die Rede ist hier von Celta Vigo und Real Oviedo C.F. die beide anders dastehen würden wenn sie sich nicht gegenseitig behakt hätten.
Diese beiden Vereine spielten nämlich gegeneinander ein zumindest für die Zuschauer spektakuläres 4:4.
Beide, das steht zu vermuten, wollten diese Woche aber wohl eher die Spitze erklimmen. Doch soviel sei den beiden verraten: selbst wenn alles nach plan geklappt hätte, wäre dies wahrscheinlich nicht geglückt.
Dort steht nämlich der UD Las Palmas welcher diesen ZAT 6 Punkte für sich verbuchen kann. 3 davon auswärts! UNd ein Punktepolster von 2 Punkten ist auch nicht zu verachten. Lediglich der nicht errungene Sieg bei Coruna trübt ein wenig das bild. Doch sollte dies nicht darüber hinwegtäuschen das der Blonde Trainer einen guten ZAT geliefert hat.
Freie Vereine:
Getafe C.F. (normaler Zufi)
Wichtig:In der Pokalvorrunde Spielen alle Zufis
grundsätzlich mit einem normalen Zufi! Die Zufiangaben beziehen sich nur
auf die Liga!!!
0-3333333-6666666-9
Lang war die Pause. Aber alles Endet einmal, so das nun endlich die neue spanische Saison losgehen kann.
Nun ja zumindest so halb, denn....
Aufgrund diverser Gründe kommt es dazu das ich nächste Woche von Montag bis Freitag online nicht erreichbar sein werde. Dies führt auch dazu das ich ausnahmsweise einmal einen ZAT um eine ganze Woche verschieben muss.
Im Grunde mache ich so etwas so gut wie nie. Umso mehr hoffe ich das ihr mir die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Die Änderung die sich damit für euch ergibt wäre in diesem Fall das der zweite ZAT auf den 25.09.2012 verlegt wird. Der erste Pokal ZAT wird dann ebenfalls um eine Woche auf den 10.09.2012 verlegt wo dieser zusammen mit dem 3. Liga ZAT stattfindet.
Aber nun genug von diesem organisatorischen Zeug.
Betrachten wir uns lieber den ZAT.
Wobei mir durchaus bewusst ist das es beim ersten ZAT zumeist nur sehr wenig zu sehen gibt.
Die einzig relevante Frage ist da eigentlich nur ob man einen Fehlstart hingelegt hat oder nicht!
Nun: Zumindest einen totalen Fehlstart hat keiner der aktiven Trainer gehabt.
Die Betonung liegt dabei auf AKTIV, denn die Trainer von Atlético Madrid und RCD Mallorca sind leider schon direkt zu beginn nicht aufgekreuzt. Entsprechend hat der Zufi übernommen und die Vereine vor dem schlimmsten bewahrt.
Ansonsten erreichte nur ein Zufi Verein 0 Punkte!
Die Gruppe der Trainer mit immerhin 3 Punkten ist hingegen recht groß.
Besteht diese doch aus FC Barcelona, CA Osasuna, Real Madrid , Valencia C.F. Real Oviedo C.F und Athletic Bilbao.
Gesondert erwähnen kann man hier nur Bilbao, Valencia und Real Oviedo welche beide ein wenig pokerten um so vielleicht auswärts noch einen Punkt abzugreifen. Dies jedoch leider ohne Erfolg.
Alle anderen hingegen versuchten ausschließlich ihre Heimpunkte zu sichern was ihnen auch gelang. Wobei die Angriffsversuche der Konkurrenz sich durchaus sehr in grenzen hielten.
Exakt genau so groß wie die „dreier“ Gruppe ist auch die „sechser“ Gruppe.
Dort eingefunden haben sich Celta Vigo, Málaga C.F., Deportivo la Coruña, CD Teneriffa, UD Las Palmas Espanyol Barcelona und halt nen Zufi.
Alle diese Vereine erringen je zwei Heimsiege und sind damit ebenfalls wie gewünscht in die neue Saison gestartet.
Lediglich Espanyol Barcelona versuchte noch mittels Abstauber vielleicht Punkte zu ergattern, doch auch dieses erreichte das Zielt nicht.
Denn Auswärts Punkte zu erspielen schaffte diesen ZAT nur ein einziger Verein.
Und mit diesen macht der UD Almería unter Trainer Armin nicht nur 9 Punkte klar, sondern auch den ersten Platz.
Ein gelungener Auftakt, obgleich er zu diesen Zeitpunkt der Saison bei weiten noch keine Aussagekraft besitzt.
Freie Vereine:
Getafe C.F. (normaler Zufi)
Atlético Madrid (normaler Zufi)
RCD Mallorca (normaler Zufi)
Auf ein neues!
Endlich ist es soweit! Die Saison 2012-2 Steht in den Startlöchern nach einer zugegebenermaßen sehr sehr langen Pause.
Und damit die nächste Pause ebenfalls nicht wieder zu lang wird, wird die Copa del Rey
Gruppenphase erneut einen eigenen ZAT bekommen.
Wenn alles wie geplant verläuft aber nur in diesem Jahr!
Im nächsten soll es wieder anders werden.
Doch bis dahin ist es noch weit hin und darüber hinaus interessiert euch wohl auch Primär die aktuelle Saison!
Und damit natürlich auch die drei alles alles entscheidenden Fragen!
Wer wird Meister?
Wer erringt den Copa del Rey?
Und...
Welcher Verein kann die Erstklassigkeit nicht halten?
Eine Antwort auf diese trivial erscheinenden Fragen werden wir dann wohl nach den14 hochspannenden Wochen dieser Saison wissen!
Nun denn..... dann auf ins Gefecht!